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Strategic Product Manager* SaaS Ops

Di. 15.06.2021
Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 18471 Standort:  Hamburg, alternativ an einem unserer deutschen Standorte Second Level Support für digitale Services zwischen Tochtergesellschaften, Vertrieb, Sales und Service Units und Produktmanagement bzw. Entwicklung Operative Betreuung verschiedener digitaler Systeme und Tools für den Betrieb von „Software as a Service“-Lösungen Strategischer Aufbau und Umsetzung eines Support-Konzeptes für digitale Services, Produkte und Lösungen für individuelle Kundenprojekte Beratung unserer internationalen Tochtergesellschaften hinsichtlich Support & Operations Entwicklung tragfähiger und wirtschaftlicher Service Level Agreements (SLA) für unsere Kunden Kompetenzaufbau für Tools und Prozesse zur Sicherstellung eines innovativen effizienten Life-Cycle-Supports Erstellung und Umsetzung eines globalen Operationskonzeptes für kundenindividuelle und standardisierte digitale Services und Lösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im internationalen Projektgeschäft von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe konzeptionelle sowie auch operative Fähigkeiten Empathische Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Internationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Agile Developer otto.de | Java & AWS | Team FT4 (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Im Team FT4 entwickeln wir täglich mit Leidenschaft und hoher Produktverantwortung. Wir investieren dabei ständig in neue Technologien und befinden uns mitten im Abenteuer „Aufbau eines Marktplatzes“ auf otto.de. Als agiles und interdisziplinäres Feature-Team verantworten wir vertikale Teilprodukte fachlich und technisch, sowie den Betrieb in der AWS Cloud. Dabei haben wir das Ziel unseren Nutzer*Innen einen schnellen und einfachen Überblick und eine nutzerfreundliche Bearbeitung von Bestellungen und persönlichen Daten in ihrem „Mein Konto“-Bereich zu ermöglichen. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Vielzahl von einzelnen Teilprodukten und Services (u.a. Bestellübersicht, Stornieren, Rechnungseinsicht, Retournieren, Kund*innenkommunikation, Zahlungsabwicklung, etc.) bieten wir eine immense Themenvielfalt und -tiefe. Eine stark verwurzelte Domänenorientierung sowie eine eigenverantwortliche Entwicklung ganz nach dem Grundsatz „You build it, you run it, you own it.“ prägen dabei unsere angenehme Arbeitsatmosphäre auf dem OTTO Campus sowie im Homeoffice. Als aktuell 20-köpfiges, internationales Team setzen wir auf einen Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiter*Innen. Ein sehr hohes Maß an Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt definiert unsere Team-DNA genauso wie Eigenverantwortung und Spaß bei der Entwicklung des OTTO Marktplatzes – letzteres eine herausfordernde Challenge, für die wir deine Expertise benötigen! Bereit für einen Kurswechsel? Dann bewirb dich jetzt! Unser Tech Stack: Java, Kotlin, JavaScript, HTML, CSS, Spring Boot, Spring, Reactive Programming, AWS-Cloud, Infrastructure as Code, Cloudformation, Git, MongoDB, IntelliJ, Jenkins, Selenium, OAuth 2, REST Du unterstützt das FT4 Team darin, gemeinsam mit OTTO den Weg zur Plattform zu gehen und insbesondere das Benutzererlebnis im Mein-Konto Bereich exzellent zu gestalten. Du setzt zusammen mit deinem Team aktuelle Java-, Mobile- und Web-Technologien im High-Performance Umfeld ein, unterstützt mit deinen Kompetenzen und leistest deinen Beitrag für ein hervorragendes Softwareprodukt. Das Ganze in der AWS Cloud. Deine Arbeitswoche besteht nicht nur aus Programmieren, sondern auch aus Aufbau von Infrastruktur, aus Dev Austausch, Entwickler Convention usw. Du sitzt in deinem crossfunktionalen Scrum-Team direkt mit den Kollegen aus UX, QA, Analytics etc. zusammen und arbeitest mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung wie Test-Driven-Development (TDD), Pair-Programming und Continuous Delivery. Must-have: Erfahrung im Entwurf und der Erstellung von Web-Systemen mit Java-Technologien und gängigen Web-Technologien (JavaScript, HTML) Nice-to-have: Interesse/Erfahrungen rund um dokumentenorientierte Datenbanken (zum Beispiel MongoDB), Scrum, Responsive Design, AWS, Reactive Programming und E-Commerce Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Full Stack Developer | JAVA/AWS | Projekt DeepSea | Team Dragonfish (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Wir, das Team Dragonfish, sind mitten im Abenteuer „Aufbau eines Marktplatzes“. Im Rahmen dieser Neuentwicklung und Transformation entwickeln wir die Produkte Billing (Zahlungs- und Rückzahlungsflüsse zwischen Endkund*innen und Payment), Receipt (Rechnungen und Erstattungsbelege für Endkund*innen) und die Kund*innenbuchhaltung. Wir sind ein internationales Team bestehend aus ca. 20 Kolleg*innen und unsere Projektsprache ist Englisch. Gemeinsam mit dem Fachbereich designen wir die Abläufe in unserem Produktteam und sind die Schnittstelle zur Paymentgesellschaft, der Logistik und dem Webshop. Manchmal treffen wir auch auf echte Kund*innen und Partner mit ihren ganz eigenen Anforderungen und Wünschen. Langweilig wird es bei uns definitiv nicht! Wir setzen auf eine Mischung aus langjährigen und jungen Mitarbeiter*innen sowie erfahrenen und unkonventionellen Kolleg*innen. Wir schaffen und lernen viel gemeinsam, streiten und lachen und haben am Ende eines Tages oder Sprints ein Stück bessere Software in den Händen. Wir lieben unsere Work-Life-Balance, deshalb gehen wir nach TDD vor. Unser Tech Stack: Java | Spring | Reactor | Kibana | GIT | Splunk | AWS | Frontend (eg. React, vue.js) | Asynchronous microservices | Terraform | MongoDB Du kannst den Händler OTTO auf dem Weg zur Plattform begleiten. Einen guten Start haben wir hingelegt… jetzt brauchen wir dich! Von dem „grooming“ einer Story mit dem Businessanalysten bis hin zur Livestellung bist du an der Entwicklung beteiligt. … und nach dem Livegang hältst du diese Services weiter am Laufen. Während der Entwicklung bist du mit einem*einer Entwickler*in im Pair-Programming unterwegs. Du arbeitest mit einem coolen Techstack wie z.B. Java, Spring, AWS. Dich erwartet ein tolles und agiles Team. Must-have: Du bewegst dich sicher in JAVA oder AWS. Du bist wissbegierig und offen Neues zu lernen oder zu erkunden. Du hast Lust als Teamplayer*in in einem crossfunktionalen, agilen Team zu arbeiten. Gute Englischkenntnisse sind für uns wichtig. Nice-to-have: Du hast Frontendkenntnisse. Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Working Student (m/f/diverse) in Master Data Management

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Hamburg Süd is a strong brand in the international logistics service industry. The expertise and commitment of its employees make Hamburg Süd a successful container shipping company that stands for quality, excellent customer service and personal contacts in over 250 offices in more than 100 countries worldwide. Through its affiliation with the Maersk Group - the world market leader in international liner shipping - Hamburg Süd's customers also have access to the most extensive liner network and the largest fleet of ships in the world. You are interested in data and how data excellence drives business and supports the global end to end processes? You want to put your theoretical knowledge and the theoretical experience you have gained so far into practice? Then do not hesitate for long and apply to strengthen our central data team in Hamburg with immediate effect as: Working Student (m/f/diverse) in Master Data Management Maintenance of geographical master data in our core systems Central contact for requests on missing or incorrect geographical master data and for handling daily business requirements Verification of data quality of global geo data details incl. correctness of postal codes, coordinates and city names with external sources Project participation in inter-company geo data alignment with our sister brands  You are an enrolled student (m/f/d) in a bachelor's or master's degree program in the field of computer science, business informatics or comparable courses of study. You may have already gained some experience in project work You may have already gained some practical experience in IT topics You have good communication and presentation skills You have a good command of written and spoken English You are flexible and appreciate a team-oriented way of working in a multicultural environment  Let's go! With us, you can expect varied tasks in an international, open-minded working environment, with a workplace in the city of Hamburg. As a fully-fledged member of our team, you will quickly assume responsibility for your own activities. This makes your journey complete: Onboarding program for working students Attractive remuneration Flexible working hours (flexitime) Company restaurant with daily changing offers HVV profit ticket for public transport Health promotion and sports & fitness offers
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Mitarbeiter (m/w/div.) für den technischen Support Region Nord

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HamburgTechnische Betreuung von Konzessionsumbauten und Neuerrichtung für Feuerwehr und Polizei in der Region NordInterne technische Beratung in der Ausschreibungsphase für Konzessionen (Konzeptabgleich, ggf. Begehung der Örtlichkeiten)Umsetzung von gewonnener Ausschreibung in eine realisierbare Planung,Inkl. Zuarbeit bei der Ausführung und im Bestellwesen.Initiale Abstimmung für den operativen Betrieb mit der Clearingstelle.Realisierung der Planung mit allen benötigten Komponenten in den Räumlichkeiten der Behörde incl. aller leitstellenspezifischer Schnittstellen.Erstellung technischer Dokumentationen der Konzepte, Planung und Ausführung.Zuarbeiten z.B. bei Investitionsplanungen, Konzessionsabrechnungen.Ansprechpartner für BT-IE/SAG-SF (Goverment Relations LifeSafety).Ansprechpartner und Support für die Integratoren der CSF-Teams im Bereich Konzessionsaufträge.Begleitung der ersten Aufschaltungen bei neuartigen Technologien oder Konzession.  Technischer Ansprechpartner für die Konzessionsgeber (Feuerwehr & Polizei)Qualifikation: Ein routinierter Umgang mit IP-Technologien und Schnittstellen sowie mit einschlägigen Richtlinien und NormenErfahrung: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Schnittstellen zur Daten-  und Informationsübertragung.Know-How: Kenntnisse über die Wirkungsweise und Funktion einer AÜA (Alarmübertragungsanlagen), sowie der vorangeschalteten Systeme (BMA /EMA).Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit BOSINET, Wählgeräten, NETCOM-Hilfeleistergateways, Effilink sowie Kenntnisse über die Protokolle: 4A, VdS2465/3 wären wünschenswertAndere Kompetenzen: Erfahrung in einem der Gewerke ELA, BIS oder UGM sowie die Bereitschaft zur Erweiterung der eigenen Kenntnisse sind von VorteilBereitschaft:  Reisebereitschaft im Tätigkeitsgebiet.Persönlichkeit: Sicheres Auftreten in Wort und Schrift, auch im Umgang mit externen StellenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT eCommerce & Digitalisierung (ab sofort)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Werde Teil unseres agilen Teams und treibe mit uns gemeinsam die Digitalisierung unserer Branche voran. Du bist hoch motiviert und möchtest Dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen? Du arbeitest gerne mit neuen Technologien und modernen Software-Architekturen? Dann bewirb Dich jetzt! Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab sofort als Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT eCommerce & Digitalisierung (ab sofort) Bearbeitung und Koordinierung von Support-Anfragen im eCommerce Bereich Aktualisierung unserer Dokumentationen in Confluence Mitarbeit bei der Spezifikation und Realisierung neuer eCommerce Lösungen Kontrolle und Verbesserung der Datenqualität im Bereich Track & Trace Eingeschriebene/r Student/in im Studiengang Informatik oder einem verwandtenStudiengang (Bachelor- oder Masterstudium) Interesse an IT-Fragestellungen im internationalen Schifffahrtsgeschäft sollten vorhanden sein Erste praktische Erfahrungen im Bereich Webanwendungen, JAVA oder mobiler Entwicklung sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen Systematische, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise im multikulturellen Umfeld Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Werkstudenten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Mathematiker/ Informatiker/ Naturwissenschaftler (w/m/d) als Data Scientist

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Die ISBA Informatik Service-GmbH ist seit über 35 Jahren in der Markt- und Media-Forschung tätig - Data Science-Projekte sind unser täglich Brot. Wir bearbeiten mit statistisch-mathematischen Methoden umfangreiche Daten, die in der Regel auf komplexe Art umgearbeitet oder miteinander verknüpft werden. Dabei setzen wir die unterschiedlichsten Techniken aus dem Bereich der reinen und angewandten Mathematik ein.  Für dieses Aufgabengebiet sucht unser Team einen Mathematiker/ Informatiker/ Naturwissenschaftler (W/M/D) Als Data ScientistSie werden zunächst in die wesentlichen  Basistätigkeiten unserer Arbeit, wie die Aufbereitung von Rohdaten und deren Auswertung eingearbeitet. Insbesondere lernen Sie die im Haus entwickelten Tools und deren Anwendung kennen. Nach der Einarbeitungsphase übernehmen Sie Teilprojekte, in denen Daten neu zusammengestellt und verknüpft werden. Die Ihnen übergebenen Teilprojekte werden kongruent zu Ihren Kenntnissen und Fertigkeiten komplexer und umfassender, sodass Sie letztlich als Projektleiter die Arbeit an den Daten, Kunden-Kommunikation und Planung Ihrer Projekte selbst verantworten und gestalten.  einen guten Studienabschluss im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften vertiefte Kenntnisse der mathematischen Statistik Kreativität bei der Abbildung der Realität in quantitative Modelle und Rechenverfahren eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Programmierkenntnisse in einer Objektorientierten Programmiersprache  (vorzugsweise c#) Kenntnisse in Web-Programmierung Teamfähigkeit selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsmöglichkeiten in der Projektleitung ein gutes Arbeitsklima in einem kleinen Unternehmen mit hohem qualitativen Anspruch die Möglichkeit, Kenntnisse und Kontakte im Bereich der Markt- und Medienforschung zu sammeln.
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Werkstudent (m/w/d) IT-License Management & IT-Procurement

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich IT-License Management & IT-Procurement für ca. 20 Stunden/Woche, befristet für zwei Jahre. Du bildest die operative Schnittstelle zwischen IT-License Management, IT-Procurement und IT-Controlling Du übernimmst eigenständig die Abwicklung von kleinen Softwarebestellungen sowie die Dokumentation und Inventarisierung von Lizenzen Du unterstützt bei operativen Bestellprozessen sowie bei der Bearbeitung und Archivierung von Bestellungen Du bist verantwortlich für die Aktualisierung von Bestellübersichten und Dokumentationen Dabei identifizierst du gleichzeitig Verbesserungspotenziale für Prozesse und Abläufe und setzt diese in Abstimmung mit den Teams um Du bist eingeschrieben in einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (gerne mit Supply Chain-, IT- oder Finance-Schwerpunkt) Du bist idealerweise im 3./4. Semester oder hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du hast ein großes Interesse an IT und aktuellen technologischen Entwicklungen Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und eigenverantwortlich mit einer gewissen Hands-on-Mentalität Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres und überzeugendes Auftreten Dein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket (vor allem mit Excel) rundet dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Storage System Engineer / Architekt (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Hamburg einen Storage System Engineer / Architekt (m/w/d)Sie möchten Teil eines agilen Teams mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum werden, welches die IT Services der SIGNAL-IDUNA Gruppe für die Zukunft weiterentwickelt und optimiert?  Für die Unterstützung im Bereich IT Services Infrastruktur suchen wir einen System Engineer (m/w/d) mit Fachrichtung Storage- und Daten-Infrastruktur: Sie planen, testen und etablieren neue Storage- und Daten-Infrastrukturen für aktuelle und zukünftige Plattform- und Softwarelösungen und integrieren diese in die bestehende System-Landschaft gemeinsam mit unseren Dienstleistern Hierbei stehen Sie in enger Abstimmung mit den anderen Fachbereichen, Kunden und sorgen mit Ihrer Arbeit und Beratung für ein performantes und skalierbares Systemumfeld Darüber hinaus sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb der Speicher- und Backuplösungen, deren Sicherheit und Weiterentwicklung sowie unterstützen Fachbereiche bei der Umsetzung ihrer Services Planung, Implementierung, Dokumentation und Erprobung von Konzepten für den Notfallbetrieb, der Ausfallsicherheit und Sicherstellung der Backupfähigkeit Kompetente und sorgfältige Durchführung der operativen Tätigkeiten wie z.B. die technische Administration und die Pflege der betrieblichen Dokumentation, Überwachung der laufenden Anwendungen und der Einhaltung vereinbarter Service Level Marktbeobachtung und Weiterentwicklung (Technologietrends) Erfolgreiche Ausbildung oder Studium im Fachbereich Informatik bzw. langjährige Tätigkeit als IT System Engineer (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung Sie haben sehr gute Erfahrungen und Projekterfolge im Design und Betrieb von Storage- und Datenarchitekturen im Enterprise-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich File-Services inklusive Protokolle CIFS, SMB und NFS Erfahrungen im Bereich Blockspeicher-Technologien und heterogenen SAN-Umgebungen, verbunden mit Kenntnissen im Bereich von iSCSI und Fibre Channel-Protokollen (Brocade) Sehr gute Skills in Verfahren zum Troubleshooting und analytische Herangehensweise an Problemstellungen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Objektspeichertechnologien (Datenplattformen und Datenmanagement) und Anwendungserfahrung in Bezug auf AWS SDK und Phyton Kenntnisse zu Cloud-Speicherlösungen/ -architekturen (z. B. bei AWS, Azure und On-Premise) Grundsätzliche Kenntnisse in Containerbasierten Umgebungen z. B. Kubernetes, OpenShift, OpenStack, Cloudstack, Docker, etc. Architektur und Betrieb im Bereich Backup und Unterstützung/ Umsetzung Anforderungen Business Continuity und Disaster Recovery Management (z. B. mit EMC Networker, Veeam etc.) Kenntnisse in Automation (z.B. Powershell, Ansible) Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Security und Cloud-Technologien Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im IT-Servicemanagement (ITIL V3/ V4) und Projektmethoden (z.B. GPM, Prince2, SCRUM) bzw. sind gewillt diese Zertifizierungen in Schulungen zu erlangen Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Teamplayer mit präziser, analytischer und zielorientierter Arbeitsweise Agile Vorgehensweisen sind Ihnen nicht fremd und Sie haben idealerweise erste Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden im Projektmanagement gesammelt Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse hinsichtlich Kostenplanung und -optimierung sowie Beschaffungsprozesse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen zu Ihren Stärken Hohe Bereitschaft zur Weiterbildung und Wissensvermittlung innerhalb des Unternehmens Mitwirkung an interner Ausbildung (Auszubildende und Duale Studenten) Mitwirkung bei Bereitschaftsregelungen und Maßnahmen im Business Continuity Management Leichte Reisetätigkeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Homeoffice nach Vereinbarung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Assistant IT (m/w/d) | Head Office

So. 13.06.2021
Hamburg
Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist eine der führenden internationalen Hotelgesellschaften. An der Spitze stehen Marek N. Riegger, CEO/Chief Executive Officer, und Audun Lekve, CFO/Chief Financial Officer. In den letzten 30 Jahren hat die RIMC Hotels und Resorts Gruppe 200 Hotelprojekte im In- und Ausland realisiert. Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe kann mit ihrer Idee, mit maßgeschneiderten Managementlösungen Hotels betreiben und gegebenenfalls zu revitalisieren, große Erfolge aufweisen. Anstellungsart: Vollzeit Daily Business: Support bei Hard- und Softwareproblemen in unseren Hotels, sowie im Head Office  Eigenständige Problembehebung, sofern es sich um 1st oder 2nd-Level-Probleme handelt Fehlerbehebung und Reparatur bei technischen Herausforderungen Unterstützung bei der Wartung, Überwachung und Pflege der IT Infrastruktur (Hardware/Software) Unterstützung bei der Gewährleistung der Datensicherheit durch Updates und Backups Mitentwicklung und Umsetzung von IT Projekten und Strategien zur Weiterentwicklung der Struktur Übernahme von eigenen administrativen IT-Projekten  Bei IT-Fragen stehen Sie gern beratend Ihrem zukünftigen Team zur Seite (persönlicher, telefonischer und Team Viewer Support)   Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie, mit großer Technik- und Systemaffinität IT Hardware Grundkenntnisse erforderlich Folgende Applikationen wünschenswert: Windows-User-Profil, Apple affin, Microsoft Office365 (Exchange, Azure), Excel Knowhow, Protel, Opera, Simphony Hohe Lernbereitschaft und Auffassungsgabe (was Sie noch nicht können, bringen wir Ihnen bei) Kommunikations- und organisationsstarke*r Teamspieler*in Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Geduld und Freude im Umgang mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen zeichnet Sie aus... denn manchmal bedarf es auch einfach nur anderen die "Angst" vor der Technik zu nehmen ;) Ein krisensicherer Job! Spannende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der RIMC Hotels & Resorts Gruppe Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hotelbrands Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine gelebte Work-Life-Balance Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Übernachtungen in allen RIMC Hotels & Resorts Täglich frisches Obst Und viele weitere Corporate Benefits  
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