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Weitere: IT: 4 Jobs in Altomünster

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IT Solution Architect Supply Chain Operations (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Pfaffenhofen an der Ilm eine/n IT Solution Architect Supply Chain Operations (m/w/d) Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Solution Architect als Inhouse Consultant und Service Manager zur Unterstützung des produktiven Betriebes von IT Services im Bereich Supply Chain Operations sowie zur Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse, Services und Schnittstellen an unserem Produktionsstandort in Pfaffenhofen/Ilm. Im Fokus stehen dabei die Bereiche der werksinternen Logistik in Lager, Versand und Produktion als auch die Technik und Instandhaltung. Angaben zur Tätigkeit: Nach entsprechender Einarbeitung wird das Aufgabengebiet die folgenden Bereiche umfassen: Unterstützung der Business Process Owner und Key User im Bereich Supply Chain Operations bei der Analyse der Anforderungen, der Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten und der Entwicklung von Lösungskonzepten zur Umsetzung. Implementierung neuer Service in den oben genannten Bereichen Durchführung von Anpassungen an bestehenden Services bzw. Koordination von externen Dienstleistern. Übernahme des Projektmanagements bei mittleren und größeren Projekten Unterstützung der Fachbereiche bei Testvorbereitung und Testdurchführung Verantwortung für 2nd Level Support (Incident und Problem Management) und Unterstützung des Service Request Managements bzw. Organisation und Überwachung diese Services durch externe Dienstleister. Verantwortung für das Monitoring von Prozessen und Schnittstellen Mitwirkung bei der Bewertung, Durchführung und Umsetzung von Change Control Prozessen Erstellung der erforderlichen Dokumentation im regulierten Umfeld (GxP) Wir wenden uns an einen IT-Experten, der mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service Architektur und Service Management besitzt. Das ITIL-konforme Design, Implementierung und Betrieb von IT Services beherrschen sie ebenso wie die Steuerung von externen Dienstleistern. Sie verstehen die relevanten Prozesse im Bereich Supply Chain Operations und sind mit den entsprechenden Verfahren und Vorgehensweisen im regulierten Umfeld (GxP) vertraut. Wenn Sie darüber hinaus noch über gute Englischkenntnisse verfügen, dann erfüllen Sie bestens unsere fachlichen Anforderungen. Im Idealfall wird ihr Profil durch Kenntnisse im Bereich SAP-WM oder SAP-LES abgerundet. Persönliche Anforderungen: Wir wünschen uns einen aufgeschlossenen und kommunikationsstarken Teamplayer. Sie zeichnen sich durch eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und denken analytisch-strukturiert, erarbeiten gerne komplexe Aufgabenstellungen und Ihr Arbeitsstil ist durch ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungs­orientierung gekennzeichnet. Da Vertrauen, Kollegialität, Respekt und Offenheit unser Arbeitsklima prägen, sollten auch Sie diese Werte mit uns teilen.Wir legen einen hohen Wert auf die Qualifizierung unserer Mitarbeiter und sorgen für eine kontinuierliche und systematische Weiterbildung. Daher erwarten wir ein großes Interesse an der kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung. Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsmathematik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Würzburg, Berlin, Augsburg, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Gersthofen
Humbaur ist in Deutschland die Anhängermarke der Wahl im Segment der Kraftfahrzeug-Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse, dies zeigen die Neuzulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts, die von Management Services Helwig Schmitt ausgewertet wurden: 33.067 PKW-Anhänger von Humbaur haben Nutzer in Deutschland 2018 neu zugelassen. Damit liegt Humbaur an der Spitze des heiß umkämpften Marktes und konnte seinen Marktanteil erfreulich ausbauen. Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Planung, Installation und Konfiguration von IT-Systemen Verwaltung und Aktualisierung der bestehenden Netzwerk- und Serverumgebung Vernetzung von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen Sichere Ablage von Daten Mitarbeitersupport, z. B. bei Problemen mit Hard- und Software IT-Projektarbeit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT Berufserfahrung wünschenswert Affinität für und umfangreiches Verständnis von Aufbau und Funktionalität von IT-Systemen Erfahrung mit Windows-Systemen, Diagnose- und Verwaltungstools Erfahrung im Erstellen von Dokumentationen nach erfolgreicher Implementierung neuer Systeme Durchhaltevermögen bei der Analyse von Probleme und Fehlersuche Hoher Eigenantrieb sich selbständig weiterzubilden Gute Arbeitsorganisation, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Arbeiten in einem engagierten Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Do. 18.02.2021
Germering, Oberbayern
Sie interessieren sich für zukunftsweisende Technologien, wollen ein Unternehmen vorantreiben und etwas bewegen? Die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung öffnet Ihnen Karrierechancen im Umfeld moderner IT. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung sind Sie als Softwareentwickler oder IT-Consultant tätig. Sie kommunizieren mit unseren Kunden, bauen im Team zukunftsweisende IT-Lösungen und sorgen für einen sicheren Betrieb unserer Software. Ebenso bilden Sie die Schnittstelle zwischen IT und dem Endanwender und gestalten so Innovation und Wandel in einem erfolgreichen Softwarehaus aktiv mit. Die Firma SoftSystem ist ein mittelständischer Betrieb im Bereich der IT-Dienstleistungsbrache, der sich die Systembetreuung für Dienstleister der Branchen Gebäude- und Glasreinigung zur Aufgabe gemacht hat. Als mittelständiges Softwarehaus bieten wir neben dem gewöhnlichen Umfang an Leistungen in Form von Auswahl, Zusammenstellung, Installation, Konfiguration und Wartung der EDV-Anlagen in Hinsicht auf die eingesetzte Hard- und Basissoftware eine umfassende Branchenlösung an. Die Software „DIGRAS“ bildet das Kerngeschäft der Firma SoftSystem, die optional auf die Erfordernisse abgestimmt sind, die sich aus den Geschäftsprozessen und Abläufen der Glas- und Gebäudereinigungsbranche ergeben.Egal ob Sie Datenbanken in SQL erstellen, Programmcode coden, unsere Kunden im Helpdesk unterstützen oder unser QMS betreuen, langweilig wird es Ihnen bei uns nicht. Bei SoftSystem erhalten Sie ab Ihrem ersten Arbeitstag eine praxisbezogene Ausbildung. Wir vermitteln praktisches Wissen durch aktive Mitarbeiter und Learning-by-doing statt grauer Theorie. Sie haben aktiven Kundenkontakt per Telefon, E-Mail oder Remote, helfen unseren Kunden bei Problemen rund um unsere Software und nach entsprechender Einarbeitung auch vor Ort beim Kunden. Selbstverständlich coden Sie nach entsprechender Einarbeitung auch selbst Programmcode, möglicherweise im Webbereich. So können Sie sofort Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei erfolgreicher Ausbildung besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis.Folgende Voraussetzung sind wünschenswert: Engagiert, flexibel, interessiert sowie aufgeschlossen Realschüler (m/w/d) mit mindestens mittlerem Bildungsabschluss Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Selbst wenn Sie nicht alle unsere Anforderungen erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Wir haben ein hervorragendes Betriebsklima. Wenn Sie Lust auf ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld haben, in dem es manchmal stressig, aber nie langweilig wird, sollten wir uns kennen lernen.
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