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Geoinformatiker*in für die Entwicklung im Bereich Geoinformationssysteme (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Geoinformatiker*in für die Entwicklung im Bereich Geoinformationssysteme (m/w/d) Wir suchen zum 1. Juli 2022 eine*n Geoinformatiker*in für das Stadtmessungsamt, Abteilung Geoinformation und Kartografie, der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Mit seinen Geodaten und Geoinformationssystemen bietet das Stadtmessungsamt innerhalb und außerhalb der Stadtverwaltung vielfältige Leistungen und innovative Produkte an. Gesucht wird ein*e Geoinformatiker*in für die Abteilung Geoinformation und Kartografie und dort für das Sachgebiet GeoIT Systemarchitektur und Entwicklung. Aufgabenschwerpunkt des Sachgebiets ist die Entwicklung der zentralen Geoinformationssysteme (GIS) der Landeshauptstadt Stuttgart und die Konzeption und Entwicklung von GeoIT Fachsystemen. Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung von neuen und innovativen GeoIT-Verfahren und -Fachapplikationen. Hierzu gehören u. a. systematische Bestands- und Anforderungsanalysen, Entwicklung technischer und organisatorischer Konzepte, Durchführung von Ausschreibungen sowie die Implementierung Programmierung neuer GeoIT-Anwendungen sowie Weiterentwicklungen vorhandener Lösungen Unterstützung bei der Einführung neuer GeoIT-Anwendungen inklusive Definition und Abstimmung von Servicebeschreibungen, Betriebskonzepten, Prozessabläufen und Supportkonzepten Unterstützung der Projektleitung, Leitung von Teilprojekten und Projektarbeit bei GIS- und IT-Verfahren Entwicklung und Durchführung von komplexen Datenauswertungen und -analysen auf Grundlage der vielfältigen, in der Stadtverwaltung vorhandenen Geobasis- und Geofachdaten, bis hin zur Integration von Massendaten / dynamischen Massen-/Sensordaten Beratung städtischer Ämter und Eigenbetriebe zur Entwicklung und Integration von Geoinformationssystemen in die stadtweite GDI-Strategie ein abgeschlossenes Studium an einer Hochschule der Fachrichtung Geoinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit vertieften Kenntnissen im Bereich Geoinformatik oder Geoinformationsmanagement ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und die Bereitschaft zur Weiterbildung sowie über eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit das Beherrschen der deutschen Sprache mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit sowie klarem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift ein gutes Verständnis für die interdisziplinäre Thematik, Verhandlungsgeschick, Kreativität, ein innovatives Technikverständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich Geoinformationssysteme und Geoinformations- bzw. Geodatenmanagement gute Kenntnisse zur Datenmodellierung und zu GIS-Standards (insbesondere OGC-Standards) sowie in der ESRI-Basistechnologie und im Bereich Open Source GIS einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie betriebliche Kinderbetreuung die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Product Owner Online Store - Point of Sale & Digitalisierung @Mercedes-Benz Bank AG (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RXFIm Bereich Point of Sale (PoS) & Digitalisierung gestalten wir die Frontendsysteme der Zukunft. Hierfür suchen wir eine*n talentierte*n, tatkräftige*n und engagierte*n Betreuer*in für unseren Online-Store (w/m/d), der/die mit uns die Weiterentwicklung unserer Systeme vorantreibt. Werde Teil eines agil arbeitenden und innovativen Teams, das dafür brennt die besten Frontendsysteme unseren Kunden zur Verfügung zu stellen. In unserem Team schätzen wir Motivation, Proaktivität und sind Fan der Du-Kultur. In deiner neuen Rolle arbeitest du mit verschiedenen Fachbereichen und IT-Partnern (intern und extern) zusammen. Du agierst als kompetente*r Ansprechpartner*in für alle Themen rund um den Online-Store. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Verantwortlichkeit und Ansprechpartner für den Online-Store Enge Zusammenarbeit und Austausche mit internen und extern Kolleg*innen Abstimmung, Analyse und Management von Business-Requirements Wartung, Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme, Schnittstellen und Monitoring Management Systemumgebungen Identifikation und Analyse von möglichen Fehlern in den beteiligten Systemen Erstellung von Konzepten Mitarbeit bei Projekten oder Übernahme von ProjektleitungFachliche Qualifikationen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik, oder einem verwandten Fachgebiet Du bringst Erfahrung im Applikationsmanagement und Projektmanagement mit und hast gute Kenntnisse der Methoden und Vorgehensmodelle im Software-Entwicklungsprozess Deine ausgeprägte Produktorientierung führt zu einer tragfähigen inhaltlichen und fachlichen Weiterentwicklung unserer Softwareanwendungen Persönliche Kompetenzen: Selbstständigkeit: Du arbeitest dich selbstständig in wechselnde komplexe fachliche Zusammenhänge ein. Auf dieser Basis erstellst du selbstständig Konzepte und entwickelst Lösungen Motivation und Leistungsbereitschaft: Du bringst eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise mit Kommunikationsstärke: Dir fällt es leicht mit Kollegen*innen über alle Hierarchien zu kommunizieren Lösungsorientiertes Denken: Auch bei Herausforderungen bewahrst du einen kühlen Kopf und arbeitest analytisch Koordinations- und Organisationstalent: Durch deine gute Koordination und Organisation kannst du den Überblick bewahren Verhandlungssichere deutsch- und englisch Kenntnisse Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv- sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich IT

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Führungsakademie Baden-Württemberg unterstützt Institutionen, Führungskräfte und Mitarbeitende des öffentlichen Sektors bei anstehenden Veränderungsprozessen. Sie qualifiziert und berät, sie begleitet und reflektiert, sie informiert und vernetzt – immer in engem Kontakt mit allen Beteiligten. Wir suchen in Karlsruhe oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/-n Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich IT in Teilzeit (75%) Vor-Ort-Betreuung der IT der Führungsakademie (Verwaltung von Hard- und Software im Webshop, Hardwareausgabe und -austausch, Anlage von Benutzerkonten etc.) Second-Level-Support für Fachanwendungen der Führungsakademie First-Level-Support für Soft- und Hardware, die nicht von der BITBW bezogen wird Vor-Ort-Betreuung der Medientechnik der Führungsakademie (Software-Updates, Behebung von akuten Störungen und einfache Wartungsarbeiten, Einweisung und Betreuung von Referentinnen und Referenten in die Medientechnik) Betreuung der Telefonanlage am Standort Stuttgart (Nutzerverwaltung, Software-Updates) Technischer Support bei der Konzeption und Durchführung von Videokonferenzen und eLearning-Angeboten Schnittstelle zur Landesoberbehörde BITBW als zentrale Dienstleisterin für die IT in der Landesverwaltung IT-Beschaffung und Lizenzverwaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten für die IT-Infrastruktur der Führungsakademie Unterstützung beim Veranstaltungsmanagement Sie haben eine IT-bezogene Berufsausbildung (z. B. als Fachinformatiker/-in, Informatikkauf-mann/-frau, Fachkraft für Veranstaltungstechnik etc. – oder alternativ: Erfahrung mit Medientechnik und in der Betreuung von Hard- und Softwarestandartprodukten) absolviert und/oder können Ihre durch einschlägige Berufserfahrung fundierte Fachkunde einbringen. Insbesondere verfügen Sie über praktische Kenntnisse in der Konzeption und Anwendung von Videokonferenzsoftware (Skype for business, Cisco Webex-Suite, Adobe Connect, GoTo-Meeting) und eLearning-Plattformen (z. B. ILIAS). Der Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten ist Ihnen vertraut. Dank Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie Ihrer selbstständigen, eigeninitiativen und kommunikativen Arbeitsweise meistern Sie auch neue Herausforderungen stets erfolgreich. eine anspruchsvolle Aufgabe in einer renommierten Organisation ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket BW ein Weiterbildungsangebot als Sicherheitsbeauftragte/Sicherheitsbeauftragter der Führungsakademie Vergütung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 9b TV-L 1 Die Funktion ist dem mittleren Dienst zugeordnet. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Beratung und Beschaffung / Einkauf (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. IT-Beratung und Beschaffung/Einkauf (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Mitarbeiter*innen im Team IT-Beratung und Beschaffung des Amts für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Amt für Digitalisierung, Organisation und IT ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Team führt Beratungen und Beschaffungen zu Hard- und Software sowie IT- Dienstleistungen und IT-Projekte für alle Ämter bzw. Eigenbetriebe durch. Dies beinhaltet auch Aufgaben im Zusammenhang mit Digitalisierungsmaßnahmen. Durchführung von Neu- und Ersatzbeschaffungen für IT-Lösungen. Angefangen von kleinen Beschaffungen bis hin zur Vorbereitung von nationalen und EU-Ausschreibungen, inklusive Leistungsbeschreibung und EVB-IT Verträgensowie Vorbereitung von freihändigen Vergaben, inklusive der Einholung und Prüfung von Angeboten Berücksichtigung von Anforderungen aus dem Vergaberecht, aus dem Vertragsrecht und weiteren rechtlichen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Planung der IT-Investitionen für den jeweiligen Haushalt Beratung der Fachämter und Eigenbetriebe zum IT-Einsatz Entwicklung und fortlaufende Verbesserung ganzheitlicher IT-Lösungen für die betreuten Ämter und Eigenbetriebe im Zusammenwirken mit allen relevanten Bereichen der LHS Mitarbeit in Projekten mit IT-Bezug (z.B. Digitalisierungsprojekte), bei IT-bezogenen Organisationsuntersuchungen sowie bei der Optimierung von Geschäftsprozessen im Zusammenhang mit der Implementierung neuer IT-Lösungen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in oder abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Qualifikation bewerben können sich auch Personen mit abgeschlossener Ausbildung (Fachrichtung IT oder Beschaffung) und durch mehrjährige Tätigkeit gewonnene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Berufserfahrung und Kenntnisse im IT-Bereich sowie hinsichtlich IT-Beschaffungen in der öffentlichen Verwaltung (Angebotseinholung und Ausschreibungsverfahren der öffentlichen Verwaltung, inklusive Leistungsbeschreibung und EVB-IT Verträge) sind von Vorteil Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Bereitschaft zur Teamarbeit sowie Interesse an der Lösung komplexer sowie zeitintensiver Sachverhalte Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und verantwortungsbewusstem Handeln analytisches, prozessbezogenes Denken sowie Bereitschaft, sich auf Bedürfnisse und Fragen der LHS-Mitarbeiter*innen einzulassen Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket konstruktives, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten innerhalb eines kompetenten Teams Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Softwareentwickler (w/m/d) im Bereich Additive Manufacturing

Fr. 20.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Konzeption, Architektur, Weiterentwicklung und Pflege von C# Desktop Anwendungen sowie deren Schnittstellen, welche zur Datenvorbereitung (Laserpfad-/Vektorgenerierung) für den metallischen 3D-Druck eingesetzt werden Entwicklung und Implementierung von innovativen Algorithmen für die Datenvorbereitung, um die Fähigkeiten unserer TruPrint Maschinen zu optimieren Mitarbeit in einem interdisziplinären & interkulturellen Scrum Team, sowie enge Zusammenarbeit mit anderen F+E-Teams (z.B. Maschinenentwicklung, Prozessentwicklung, CAD/CAM-Partner) Sicherstellung der Qualitätsanforderungen mittels automatischer (und manueller) Tests und kontinuierliche Optimierung und Automatisierung der Softwareentwicklungsprozesse Unterstützung von internen und externen Anwendern, sowie des Servicebereichs bei Kundenproblemen Gestaltungsspielraum für neue Architekturkonzepte und Algorithmik z.B. Cloudanwendungen, Einsatz von KI, etc. Was wir bieten Zugriff auf neueste Technologien und hochmoderne Entwicklungsumgebungen Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Agiles Arbeiten, z.B. im SCRUM-Verfahren Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kreatives und inspirierendes Arbeitsumfeld Breites Schulungsangebot, z.B. durch Online-Seminare oder Coaching-on-the-Job Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Monalisa Chatterjee. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 69979959471. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, Softwaretechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs aus den Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Programmierkenntnisse in C# und .NET sowie idealerweise Erfahrung mit WPF Agiles Mindset und Begeisterung für agile Entwicklungsmethoden - idealerweise Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung Eigeninitiative, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zugriff auf neueste Technologien und hochmoderne Entwicklungsumgebungen Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Agiles Arbeiten, z.B. im SCRUM-Verfahren Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kreatives und inspirierendes Arbeitsumfeld Breites Schulungsangebot, z.B. durch Online-Seminare oder Coaching-on-the-Job. Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Monalisa Chatterjee. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 1706302379. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Senior DevOps Software-Entwickler für Continuous Integration/-Test/-Deployment im Bereich Fahrerassistenzsysteme (w/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergFür unseren XC-DA "Driving" Bereich suchen wir nach einer/-m erfahrenen DevOps Software-Entwickler*in für die Weiterentwicklung unserer CI/CT Infrastruktur. Wir unterstützen das Plattform-Entwicklungsteam für Fahrerassistenzsysteme beim Aufbau von Pipelines und automatisierten Tests, um die neueste Generation an Fahrerassistenzsystemen sicher in Serie bringen zu können. Wir bedienen ein breites Feld an Projekten im Bereich Radar, Video und Zentralsteuergeräte für OEMs Rund um den Globus, was die Arbeit vielseitig und abwechslungsreich macht.Folgende Aufgaben erwarten Sie:Sie arbeiten in einem Scrum Team für Continuous Integration/-Test und -Deployment am Ausbau der Cx Infrastruktur und Weiterentwicklung der zugehörigen Tools.Neben technischen Aspekten unterstützen Sie das Team insbesondere auch bei administrativen Themen, wie der Moderation von Sprint-Planungen, Daily-Standups, Retrospektiven, Pflege des Backlogs...  Sie helfen aktiv bei der Behebung von Blockern mit und stellen sicher, dass Arbeitspakete nach der Definition of Done abgeschlossen werden (fachliche Führung).Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit anderen Entwickler-Teams, um Lösungen möglichst optimal auf deren Bedürfnisse zuzuschneiden, kurze Entwicklungszyklen und schnelles Feedback bei Problemen zu erreichen.Ausbildung: Abgeschlossenes Informatik- oder Ingenieursstudium mit starkem Software-SchwerpunktPersönlichkeit und Arbeitsweise: Sie arbeiten gerne im Team mit anderen SW-Entwicklern, sind kommunikativ und besitzen eine ausgeprägte Sozialkompetenz, um ein Team aufzubauen und zu Höchstleistungen zu motivieren. Sie gehen gerne auf andere Leute zu und sind in der Lage, in kurzer Zeit ein Netzwerk über das Team hinaus aufzubauen. Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten bei einer Vielzahl an Themen den Überblick. Sie möchten gerne Dinge verbessern und manuelle Tätigkeiten automatisieren Sie haben Spaß daran, neue Programme und Tools auszuprobieren, die Ihnen das Leben erleichtern können.Erfahrungen und Know-How: Fundierte Kenntnisse in der Software-Entwicklung insb. mit Python, YAML und anderen Skript-Sprachen, Angewandte Kenntnisse im Bereich Continuous Integration mit Microsoft Azure Pipelines und GitHub Actions, Angewandte Kenntnisse bei der Erstellung und Nutzung von Docker Containern, Angewandte Kenntnisse in der Arbeit mit Linux, Mehrjährige Erfahrung mit der Arbeit in Scrum-Teams, idealerweise bereits in der Rolle des Scrum-MastersSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Remote Service Expert (Software) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Löhne, Weingarten (Württemberg)
Bei unseren Kunden sorgen wir für solide Glücksgefühle – und vor allem bei deren Kunden. Denn diese erhalten dank unserer integrativen Intralogistik-Anlagen und Warehouse-Management-Software genau das geliefert, was sie bestellt haben. Zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort. Garantiert. Unser internationales Team packt an und umfasst inzwischen rund 570 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen jährlichen Umsatz von 145 Millionen Euro erwirtschaften. Und wir wachsen weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Remote Service Expert (Software) (m/w/d) An unserem Hauptsitz Stuttgart, Standort Löhne oder Standort Weingarten (Ravensburg) Sie möchten Projekte zur Einführung von Warehouse Management Software zusammen mit einem motivierten Team managen und dafür sorgen, dass wir in Time, Quality und Budget abschließen? Sie unterstützen unsere Kunden beim optimalen Betrieb ihrer Anlagen (Schwerpunkt Lagerverwaltungssoftware “viadat“). Remote arbeiten Sie eigenverantwortlich Lösungen und Lösungsansätze bei technischen Störungen aus. Sie gestalten die Verbesserung der Produkt- und Softwarequalität aktiv mit. Sie haben die Möglichkeit, im Rahmen strategischer und innovativer Projekte mitzuwirken. Sie arbeiten eng mit den Serviceteams unserer internationalen Landesgesellschaften zusammen. Sie haben ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker. Sie bringen Datenbank Know-how sowie Erfahrung mit SQL-Datenbanken mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen. Sie können komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen. Sie haben Lust, aktiv an der Entwicklung neuer Ideen in einem dynamischen Team mitzuwirken. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Kundenkontakt mit und verfügen dabei über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise aus.   Flexible Arbeitsplatzgestaltung Flache Hierarchien und eine gelebte Wertekultur Jährliche Beteiligung am Unternehmensergebnis Corporate Benefits
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Praktikant / Werkstudent CIO Consulting (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.IT-Transformationen begleiten: In einem interdisziplinären Team erarbeitest du in enger Zusammenarbeit mit unseren Berater:innen nachhaltige und effiziente Lösungen im Spannungsfeld komplexer IT-Transformationen. Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen.Eigene Aufgaben übernehmen: In den vielfältigen und anspruchsvollen IT-Projekten im Industrie- und Dienstleistungsbereich erhältst du eigene Aufgaben, deckst Effizienzpotenziale auf und wirkst in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mit.Expertise aufbauen: Je nach Interessengebiet kannst du dein Wissen vertiefen, spannende Themen vorantreiben und dich im Business Development engagieren.Abschlussarbeit verfassen: Gern unterstützen wir dich auch bei einer Bachelor- oder Masterarbeit, z. B. zum Thema IT-Organisation (Transformation / Digital Workplace), Enterprise Architecture oder Cloud Computing.Studium: mindestens drei Fachsemester in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder in einem vergleichbaren StudiengangSoft Skills: hohes Maß an Engagement und Kommunikationsstärke. Dazu Spaß an Teamarbeit und verantwortungsvollen Aufgaben und der Wunsch, sich persönlich weiterzuentwickeln.Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischDauer: mindestens 3 MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Research Engineer in Synthetic Data Generation and Augmentation (f/m/div.)

Do. 19.05.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenWe conduct research on state-of-the-art deep generative models that are used to enable real-world Bosch systems to be data-efficient. We are looking for a research engineer to support us both in academic research activities and in transferring those results to real-world systems.The goal of this position is to develop new learning algorithms for generating better training datasets, making algorithms robust, reliable, and safe when learning even from limited/biased datasets. In particular, the focusing is on the use of generative models for data augmentation: generation of synthetic data using both computer graphics and image-synthesis with generative models (i.e., VAE, GANs, diffusion models), as well as techniques for domain transfer.Concretely, your tasks will include:Develop and prototype novel approaches for synthetic data generation and augmentation using deep generative models and computer graphics techniques, and apply them on real-world problems in collaboration with our partners from Bosch business units.Support the rapid transfer from research prototypes into products. Participate and drive the development of our software architecture for deep learning research and application.Ensure high coding quality for research assets to facilitate transfer to industrialization partners.Be part of applying our data synthesis tools to a large variety of applications within Bosch.Education: excellent degree (PhD or Master) in Computer Science, or related field with focus on machine learning / deep learning, publication record at top AI conferences (CVPR, ICLR, NeurIPS, ICCV, ICML, etc.) is a plusExperience and Knowledge: strong background and experience in deep learning, knowledge and experience in deep generative modeling and its applications to perception problems, profound skills in several programming languages, including Python, fluency in working with deep learning frameworks, such as PyTorch or TensorFlow, as well as experience in collaborative software development, know-how on modern CI/CD pipelines cloud infrastructure is a plusLanguages: fluent in English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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IT-Techniker w/m/d

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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