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Weitere: IT: 8 Jobs in Aßling

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Traineeprogramm Cloud Platform / OpenShift ab 01.02.2021 oder 01.09.2021

Do. 17.09.2020
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim (bei München), München, Berlin und Remote – durch dich? Dein 6-monatiges Trainingsprogramm startet zum 01.02.2021 oder 01.09.2021. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag als festangestellter Mitarbeiter (m/w/d) und wirst sofort Teil unseres Teams. Von Beginn an steht dir ein erfahrener Mentor zur Seite, der dich fachlich und persönlich unterstützt. Unser einzigartiger Lernpfad beinhaltet für dich eine qualitativ hochwertige Fachausbildung durch Top-Trainer, Soft-Skills-Workshops, IT-Schulungen und zertifizierte Fachtrainings. Du erwirbst die Zertifi­zierung Red Hat Certified System Administrator (RHCSA). Nach Abschluss deines Traineeprogramms bist du ein fester Teil des Cloud-Platform-Experten-Teams und wirst aktiv an den Kundensystemen arbeiten und diese weiterentwickeln. Da wir auch remote arbeiten, ist das Programm standort­unab­hängig bundesweit durchführbar. Inhalte des Programms: IT-Automatisierung, Openshift / Kubernetes, Scripting, Linux. Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik / Informatik, ein naturwissenschaftliches Studium o. Ä., alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), gerne auch Fachschul- oder Studienabbrecher (m/w/d); oder du bist bereits seit Jahren in der IT unterwegs und hast Lust, dein Spektrum zu erweitern Grundkenntnisse in einer Skript- oder Programmiersprache Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du suchst eine Herausforderung? Gefunden! Im Rahmen unseres sechsmonatigen Traineeprogramms zeigen wir dir den Weg in die Cloud.  Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Standortunabhängig Remote möglich Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Senior IT Systems Engineer Backup (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
München, Aschheim, Nürnberg, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin und Remote – durch Sie? Implementierung und Verwaltung von Back-up-Umgebungen mit dem Schwerpunkt Veeam und CommVault Planung, Konzeption und Durchführung sowie Betriebsübernahme von komplexen Back-up-Lösungen anhand vereinbarter RPO- und RTO-Zeiten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Überprüfen der Sicherungsjobs auf Einhaltung der SLAs Durchführen von Back-up-Audits Entwicklung und Pflege einer umfassenden Dokumentation für komplexe Back-up-Lösungen Ansprechpartner (m/w/d) für Back-up-Anbieter sowie die Koordination des Herstellersupports für alle Probleme, die aus Support-Bereichen eskaliert werden Gemeinsames Evaluieren und Inbetriebnahme von Back-up-Storage-Lösungen mit unseren Storage-Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, fachspezifische Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung mit Back-up-Technologien in einer Unternehmensumgebung Idealerweise sehr gutes Know-how in mindestens einer der nachfolgenden Lösungen: VEEAM, HP Data Protector, CommVault + VMware-Zertifizierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und hohe Motivation Lernbereitschaft für neue Technologien Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Auszubildende/r zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration

Do. 10.09.2020
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Auszubildende/n zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration Mit Deinen IT-Kenntnisse unterstützt Du Dein Unternehmen und Deine Kollegen dabei, technische Probleme zu erkennen und zu beseitigen Die Regelausbildungsdauer beträgt 3 Jahre Während der Ausbildung wirst Du hauptsächlich in der IT-Abteilung eigesetzt Begleitend ist die schulische Ausbildung an der Berufsschule Nach der Ausbildung steht es Dir in beinahe jedem Unternehmen offen in der IT-Abteilung zu arbeiten oder bei einem IT-Dienstleister externe Kunden zu betreuen Guter Realschulabschluss oder gerne auch Hoch- oder Fachhochschulabschluss Interesse an der Arbeit mit IT-Systemen (Hard und Software) sowie an kaufmännischen Tätigkeiten Gute Englischkenntnisse sind ein Muss Freude an selbstständigen Tätigkeiten, aber auch die Fähigkeit in einem Team arbeitsteilig zu arbeiten Selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie kommunikatives Geschick Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Perspektiven: Zeig, was Du drauf hast! Unsere besten Azubis (m/w/d) übernehmen wir in der Regel in ein festes Anstellungsverhältnis Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus
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Reliability Engineer (m/w/d)

Do. 10.09.2020
München, Aschheim, Nürnberg, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim oder Berlin – durch Sie? Entwicklung von Software, um die Stabilität und den Automatisierungsgrad von Plattformen und Tools zu verbessern, auch in Open-Source-Projekten Verantwortung für den Betrieb oder die Betriebsunterstützung von hochverfügbaren, redundanten und komplexen Systemen Entwicklung und Betrieb von zentralen und skalierbaren Observability-Lösungen (Monitoring, Logging, Tracing) zur Verbesserung der Sichtbarkeit auf hochkomplexen Architekturen Erarbeiten von innovativen Ideen, um die Fehlertoleranz und die Stabilität unserer Services zu erhöhen Seien Sie ein aktiver Teil unserer Bestrebungen, das Site Reliability Engineering Mindset in der Organisation und bei unseren Kunden zu verbreiten Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung oder Beteiligung an Open-Source-Projekten Fundierte Erfahrung in verschiedenen Programmiersprachen (Python, Go, Ruby, C++, Java, etc.) Tiefes Verständnis von Linux, Netzwerken und komplexen verteilten Systemen Erfahrung mit Automatisierungstools (CI/CD-Systeme, Ansible, Puppet, Chef, SaltStack, etc.) Erfahrung mit Cloud-Technologien (OpenStack, AWS, Kubernetes, Prometheus, ELK Stack, Jaeger, etc.) Vertraut mit modernen Software-Engineering-Tools und -Konzepten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Data Scientist – Customer Analytics (m/f/d)

Di. 08.09.2020
Haar bei München
Our Digital team is innovating how we understand our patients and their needs. Working cross functionally we are inventing new ways of communicating, measuring and interacting with our customers and patients through digital channels and technologies.The healthcare sector is undergoing a digital shift challenging the status quo. Data & analytics are becoming a key enabler of business decisions. Our Company is expanding its analytics capabilities to address this transformation. For our team in Haar by Munich we are looking for additional Data Scientists - Customer Analytics (m/f/d) who bring their mindset, skillset and love for data in helping the business to better understand our customers and their needs.You will be part of the growing and open-minded Data Science team with fresh experience from other industries. Drive the data & analytics knowledge with your advanced analytics expertise and influence business decisions by extracting insights from data! We are looking for three Data Scientist – Customer Analytics (m/f/d) starting full-time as soon as possible. Identify optimal customer engagement sequence and next best action Develop promotion response models Optimize marketing and sales force investments Define data-driven customer profiling Create dashboards to visualize key insights Pro-actively mine data to identify business questions that haven’t been asked yet Lead projects with internal and global teams as well as external consultants Convey complex analytics concepts to colleagues as well as senior executives Identify and maintain external relationships with data science thought leaders to stay up-to-date and think out-of-the-box on this constantly evolving field Academic degree in a quantitative science field (Mathematics, Computer Science, Engineering, Chemistry, Physics, or another related field) Work experience with statistical and machine learning techniques and algorithms, such as k-NN, Naïve Bayes, SVM, Decision Trees, and Random Forests Expertise with Python & R and the corresponding advanced analytics & plot libraries Knowledge of modeling pipelines & tools such as Kedro Strong SQL expertise Excel know-how Proficiency with data visualization applications such as Qlik and Spotfire Good written and oral German and English communication skills Effective listening skills to translate a business problem into an analytical solution Our Human Health Division maintains a “patient first, profits later” ideology. The organization is comprised of sales, marketing, market access, digital analytics and commercial professionals who are passionate about their role in bringing our medicines to our customers worldwide.Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA is known as “Merck” in the United States, Canada & Puerto Rico. We are known as “MSD” in Europe, Middle East, Africa, Latin America & Asia Pacific. We are a global biopharmaceutical leader with a diverse portfolio of prescription medicines, oncology, vaccines and animal health products. We are driven by our purpose to develop and deliver innovative products that save and improve lives. With 69,000 employees operating in more than 140 countries, we offer state of the art laboratories, plants and offices that are designed to Inspire our employees as we learn, develop and grow in our careers. We are proud of our 125 years of service to humanity and continue to be one of the world’s biggest investors in Research & Development. What we look for … In a world of rapid innovation, we seek brave Inventors who want to make an Impact in all aspects of our business, enabling breakthroughs that will affect generations to come. We encourage you to bring your disruptive thinking, collaborative spirit and diverse perspective to our organization. Together we will continue Inventing For Life, Impacting Lives while Inspiring Your Career Growth. INVENT.IMPACT.INSPIRE. Search Firm Representatives Please Read Carefully Merck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company.  No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
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IT-Consultant mit Schwerpunkt Interoperabilität / Schnittstellen (m/w/d)

Fr. 04.09.2020
Rosenheim, Oberbayern
Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen dort die Kliniken. Die Schön Klinik Zentrale wird zukünftig an den Standorten Rosenheim und München vertreten sein. Für den Standort Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Consultant mit Schwerpunkt Interoperabilität / Schnittstellen (m/w/d). Technische Betreuung des zentralen Kommunikationsservers und der Schnittstellenkomponenten klinischer Systeme Aktive Mitwirkung bei Projekten inklusive Übernahme der Teilprojektleitung für den Bereich der Integration / Schnittstellen Konfiguration von Schnittstellen am Kommunikationsserver und den internen Systemen gemeinsam mit den Softwareherstellern Pflege und Monitoring von Schnittstellen zu externen und internen Services Unterstützung anderer Teams bei Fragestellungen zum Datenaustausch / Integration / Erstellung von Lösungskonzepten Anforderungs- und Changemanagement in Betriebs- und Projektphasen Ansprechpartner in 2nd Level bei technischen Problemen, Fragen oder Anregungen Sicherstellung der Servicequalität (Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit) gemeinsam mit unseren externen Partnern und dem technischen Applikationsmanagement (IT-Operations) Idealerweise Studium der Informatik, Medizininformatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den medizinischen Kommunikationsstandards wie z.B. HL7, XML Erfahrungen mit Standards wie xDT, FHIR, DICOM Kenntnisse in der Arbeit mit Mirth Connect oder vergleichbaren ESB-Kommunikationsservern Kenntnisse in Java-Script Programmierung oder einer anderen Hochsprache Wünschenswert: Erste Erfahrungen in der Verwendung von Linux Gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Problemlösungsfähigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative, Kreativität, vernetztes und analytisches Denken sowie konzeptionelle Fähigkeiten in komplexen IT-Landschaften Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Selbstständiges Arbeiten und hoher Gestaltungsfreiraum in einem engagierten und motivierten Team Arbeit in einer Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen, hoher Eigenverantwortlichkeit und flacher Hierarchie Zahlreiche Benefits wie zum Beispiel Gympass, Schön Privat, Schön Gesund, Corporate Benefits, flexible Arbeitszeiten uvm.
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Working Student Digital Transformation (m/f/d)

Do. 20.08.2020
Haar bei München
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ The Danone GmbH is located in Haar near Munich and as a part of the Danone Group it stands for the professional distribution of the successful brands Actimel, Activia, Fruchtzwerge and many more. Become part of our powerful team and take your next career steps with us! Support as of now our Danone Team in the Munich area as Working Student Digital Transformation (m/f/d) Supporting Digital Transformation Manager to determine the most appropriate Digital solution for our entire operation department Communicating with our local teams and external partners for the coordination of all projects Looking for opportunities for new technologies and challenges in the FMCG market Assist the teams with their digital requirements around the organization and on digital best practice Prepare management presentations and support our Digital Transformation roadmap You are a registered student in Engineering School, Business School or University Strong analytics capability and Project management skills Independently driven, resourceful and able to deliver results with minimum direction Organizational and coordination skills along with multitasking capabilities to get things done in a fast-paced environment Challenging mindset and easy to adapt to continuous change First experience with agile preferably scrum Knowledge of Analytics tools and interest in new technologies Excellent written and verbal English communication skills, German would be an asset Parking at no charges, good connection to public transport, subsidy of Job ticket, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Modern office with open space, football table and supply of water, coffee, tee, yogurt and fruits for free, as well as subsidized lunch in the canteen Respect and team spirit on all levels, health promotion, regular events in order to exchange and celebrate successes
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Systemingenieur Avionik (gn)

Mi. 19.08.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur Avionik (gn) Sie analysieren und bewerten die Entwicklung, Qualifikation und Zertifizierung von Avioniksystemen einschlägiger Luftfahrtprojekte. Sie unterstützen die Ausarbeitung zukünftiger Avionikstrukturen (Integrierte Modulare Avionik – IMA). Sie untersuchen und modellieren IMA Konzepte mit Hilfe von Demonstratoren und Simulationen. Sie identifizieren Projektrisiken und erarbeiten entsprechender Lösungskonzepte. Sie beschäftigen sich mit Software / IT Sicherheitsaspekten querschnittlich für militärische Luftfahrtprojekte inklusive Produktdatenmanagement IT über den Lebenszyklus fliegender Systeme. Sie führen eigenständig und im Team komplexe Projektaufgaben durch. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften idealerweise mit der Vertiefung in der Fachrichtung Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits gute Kenntnisse im Software Engineering (Software Architekturen, Testmethoden) erworben. Berufserfahrung im Themengebiet Avionik ist wünschenswert. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich Integrierte Modulare Avionik. Erfahrung in der Programmierung mit Ada, C, UML und MATLAB/Simulink sind vorteilhaft. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sie sind bereit, Reisen im In- und Ausland durchzuführen. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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