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Weitere: IT: 81 Jobs in Astheim

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Weitere: It

Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen: Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)  Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung von Linux oder Windows Lösungen in Cloud und Hybrid Umgebungen  Erarbeitung der Architekturstandards und –vorgaben für interne Bedürfnisse   Definition, Erstellung und Priorisierung von Roadmaps in Abstimmung mit dem Portfolio Management  Beratung und Unterstützung von Bid- und Projektteams   Steuerung, Koordination und Implementierung des fachlichen sowie technischen Entwurfs   Technische Projektleitung bei Architektur-Projekten inklusive der fachlichen Steuerung virtueller Teams  Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche mit: Windows und Linux Workload Management, Microsoft Azure, Agile Development (z.B. SCRUM), Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, LXC) oder DevOps  Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Business Intelligence Specialist (m/w/d) Data Governance IT

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Intelligence Specialist (m/w/d) Data Governance IT am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Ob Kunden- oder Datenbrille, Business- oder IT-Perspektive, Ihr Blick ist mehrdimensional, Ihre Analysen sind scharfsichtig und Sie kommunizieren klar und zielgerichtet? Datenschutz ist Ihre Profession und PrivacyByDesign Ihre Leidenschaft? Perfekt! Verstärken Sie unser Center of Expertise „Data Foundation“ und gestalten Sie die IT-Lösungen für Data Lake & DWH – und die nachhaltige Organisation von sensiblen Daten!Sie richten mit Ihrem Team unsere IT-technischen Lösungen und Prozesse darauf aus, dass die Anforderungen der DSGVO optimal in Data Lake und Data Warehouse implementiert sind. Auskunft, Löschen, Anonymisieren, Kategorisieren (inkl. Definition und Spezifikation von Fristen, Kriterien und Verfahren) sind Ihre zentralen Stichworte. Dazu erfassen und managen Sie die fachlichen Anforderungen, koordinieren interne und externe Schnittstellen, entwickeln Lösungen und setzen sie auch um. Mit übergreifenden Prozessanalysen, der Evaluation von Lösungen und kontinuierlicher Qualitätssicherung samt Testing und Dokumentation schaffen Sie die Grundlage dafür, dass alles perfekt ineinandergreift. Dank Ihrer koordinativen und kommunikativen Skills bleibt auch das Backlog gepflegt und bestens priorisiert. Studium in BWL oder (Wirtschafts-)Informatik bzw. Ausbildung im Bereich Informatik Einschlägige Berufspraxis, idealerweise im Umfeld Banken / Finanzen Vertraut mit den Regelungen der DSGVO / GDPR, insb. §§15-17 (Auskunft, Berichtigung, Löschung) und Prinzipien wie PrivacyByDesign und PrivacyByDefault Fit in Datenanalyse samt Tools / Werkzeugen (z. B. DB-Anwendungen, ETL-Tools, BusinessObjects, IGC, Automic etc.) Erfahrung im Requirements Management bzw. Engineering Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen Eigenständiger Arbeitsstil, hohe intrinsische Motivation Gutes Deutsch und Englisch
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Content-Entwickler (m/w/d) E-Learning, befristet auf 2 Jahre

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Menschen gewinnen, qualifizieren, binden und fit halten: Die Reali­sierung dieser Ziele ist die Grundlage für Ihr persön­liches und unter­nehmerisches Weiter­kommen und unseren Erfolg. Mit über 50 Jahren Erfahrung im Bildungs­markt vereint die Provadis-Gruppe, der Fachkräfte-Entwickler der Industrie, ein einzigartiges Leistungs­spektrum. Internationale Kunden und Partner setzen auf das Know-how von Provadis auf den Gebieten der Eignungs- und Wissens­diagnostik, Aus- und Weiter­bildung, Personal­entwick­lung und -Vermittlung und bei der Entwick­lung und Durch­führung von bedarfs­gerechten sowie nach­haltigen Schulungs­konzepten.Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main einenContent-Entwickler (m/w/d) E-Learningbefristet auf 2 JahreProvadis, der Fachkräfte-Entwickler der Industrie, begleitet Menschen und Organisationen mit innovativen Bildungs- und Beratungsleistungen auf dem Weg zum langfristigen Erfolg. Zu den Leistungen zählen Ausbildung, Weiterbildung, Personalentwicklung und duale Hochschul­studiengänge. Mit rund 1.300 Auszubildenden, 1.100 Studenten und über 3.100 Weiterbildungsteilnehmern ist Provadis führender Anbieter in Hessen. Provadis ist ein Unternehmen der Infraserv Höchst-Gruppe.Als Mitarbeiter im Team E-Learning sind Sie für die Abwicklung von Kundenaufträgen – von der Konzeption und Umsetzung bis zur Nachbetreuung – im Bereich digitaler Lernlösungen zuständig. Dazu gehört das eigenständige Steuern von Projekten und Agenturen.Zu Ihren wichtigsten Tätigkeiten gehören:Fertigung von interaktiven, digitalen Lerninhalten in unterschiedlichen Formaten (Video, Animation, Audio)Konzeption und didaktische Umsetzung mittels AutorenwerkzeugenKreative Gestaltung von Lerninhalten mit Photoshop, Premiere, AfterEffectsHTML-Kenntnisse, responsive Design, Javascript, CSSProjektmanagement, DrehbucherstellungBetreuung von Kunden und LieferantenPräsentationen, Anwenderschulungen, technischer SupportSie sind Content-Entwickler mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium im Bereich IT-Technik / Mediendesign (auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung)Eigenständige, kreative ArbeitsweiseZielorientiertes, strukturiertes VorgehenAusgeprägte Teamfähigkeit und KundenorientierungEngagement und LeistungsbereitschaftBereitschaft sich flexibel auf neue Anforderungen einzustellenBefristung auf 2 JahreAttraktive Vergütung nach ChemietarifFlexible Arbeitszeiten, gute Verkehrs­anbindungBreit gefächerte Weiterbildungs­möglichkeitenBetriebliche Altersversorgung und BerufsunfähigkeitsversicherungMedizinische VorsorgeuntersuchungenKinderbetreuung und Fitness-Angebote
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Produktmanager Software - Klinische Diagnostik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Darmstadt
R-Biopharm – innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.100 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Produktmanager Software – Klinische Diagnostik (m/w/d) Sie fühlen sich im Produktmanagement wohl? Sie scheuen keine Verantwortung und kennen sich bereits mit dem gesamten Produktlebenszyklus aus? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und kommen Sie zu uns ins Produktmanager-Team! Betreuung des Softwareproduktportfolios der R-Biopharm über den gesamten Produktlebenszyklus Strategische und operative Planung und Abstimmung im Themenkomplex Automation mit dem Produktmanagement Erstellung und Etablierung einer strategischen Software Roadmap Erstellung, Planung und Durchführung von Marketingstrategien und Produktkampagnen von Softwarelösungen Impulsgeber (m/w/d) für Neuprodukte, Bewertung von deren Marktchancen in den Zielmärkten und Einführung dieser mit dem Team Erstellung und Pflege der Produktdokumentation Zentrale Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung, Produktmanagement Klinik, Field Service & Application sowie externen Partnern Technischer und wissenschaftlicher Support unserer Tochterfirmen, Distributoren und unserer nationalen und internationalen Außendienstmitarbeiter sowie Organisation von Workshops und Schulungen Organisation und Durchführung von Workshops, Produkttrainings und Schulungen sowohl intern als auch extern Erstellung von Marketingmaterialien, wissenschaftlichen Texten, Schulungsunterlagen und Erstellung und Pflege der Produktdokumentation Analyse und Lösung bei Produktproblemen in Zusammenarbeit mit der Qualitätskontrolle, Forschung & Entwicklung und Field Service Application Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Software/IT Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d), idealerweise im Bereich Automation/Software Erfahrungen mit Laborautomation oder -software im IVD-Kontext, speziell Anbindung von Laborautomation an LIS, sind von Vorteil Erfahrungen im Requirements-Engineering/-Management Hohes Interesse an Themen rund um Industrie 4.0, vernetzte Systeme, Datenanalyse und Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß am Umgang mit Menschen und anderen Kulturen Sehr starke Vertriebs- und Kundenorientierung Bereitschaft zu Reisetätigkeit (national und international) Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent, Eigenmotivation, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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(Senior) Solution Delivery Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Solution Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Management ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Es stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Es ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Leitung und Mitarbeit in technischen Kunden-Fachgremien für die vertraglich beauftragten IT-Services/Solutions Verantwortung und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte Identifizierung von neuen Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung mit Account Management Übergreifende Steuerung und Koordination der Delivery-Bereiche hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Mitarbeit und Übernahme der vertraglichen Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 3 Jahre bzw. 5 Jahre (für Senior Level) einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der Endnutzer-Services ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten AufgabenbereichErfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld. Es sind spezifische und detaillierte Fachkenntnisse erforderlich Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (all genders) Salesforce Consulting

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Kaiserslautern, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Salesforce-Spezialisten! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: 2 Wochen Soft-Skill-Training in Frankfurt/M., dann 6 Wochen Salesforce-Training in Jena Spezialisierung auf Funktionalität (Administration) Hochschulstudium bzw. abgeschlossene IT- oder kaufmännische Ausbildung Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Für die Beratung: hohe IT-Affinität und gutes technisches Verständnis Mobilität und Reisebereitschaft Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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(Wirtschafts-)Informatiker als Anwendungsentwickler (w/m/d) im Sachgebiet Anwendungsentwicklung

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden, Fulda
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel: Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Informations- und Kommunikationsmanagement suchen wir für unsere Standorte Wiesbaden (Zentrale) oder Fulda zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Wirtschafts-)Informatiker als Anwendungsentwickler (w/m/d) im Sachgebiet AnwendungsentwicklungZur Erledigung der Aufgaben in den unterschiedlichen Bereichen des Straßen- und Verkehrswesen werden vielfältige Fachinformationssysteme und Fachanwendungen eingesetzt.Das Sachgebiet Anwendungsentwicklung ist zuständig für die Entwicklung und Pflege Hessen Mobil interner Anwendungssoftware; sowie die dazugehörige Datenbankprogrammierung und -pflege.Als Anwendungsentwickler (w/m/d) unterstützen Sie uns bei der kontinuierlichen (Weiter-)Entwicklung unserer fachspezifischen EigenentwicklungenDabei wirken Sie im gesamten Prozess mit - von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zum anschließenden SupportSie konzipieren und erweitern die Back- und Frontends der Webanwendungen, entwickeln die Datenbankstrukturen und generieren DatenbankabfragenGrundlage für alle Webanwendungen sind anwendungsgerechte und ergonomische BenutzeroberflächenSie erarbeiten komplexe Softwarelösungen im gesamten Bereich der aktuellen Informations- und TelekommunikationstechnologienSie erstellen individuelle datenbankbasierte AnwendungssoftwareDabei gehören Konzeption, Anpassung, Erweiterung, Realisierung und Integration neuer und existierender Softwarelösungen, einschließlich Standardsoftware sowie von Datenbanken zu Ihren AufgabenDes Weiteren implementieren Sie Schnittstellen zu unseren FachverfahrenBei der Projektbegleitung achten Sie insbesondere auf die Qualitätssicherung. Daher ist das Testen (Akzeptanz-, Komponenten-, Funktions- und Integrationstests) sowie die Dokumentation der erstellten Anwendungen integraler Bestandteil jedes ProjektesTechnische Unterlagen benutzergerecht aufzubereiten und die Dokumentationen zu pflegen gehören ebenfalls zu den AufgabenFür die Entwicklung ist der Einsatz verschiedener Programmiersprachen & Entwicklungswerkzeugen notwendig  Qualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtung Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in der strukturierten Entwicklung von SoftwareEinschlägige Erfahrung in einer oder mehreren Programmiersprachen, vorzugsweise PHP oder JavaGute Kenntnisse der objektorientierten ProgrammierungPraktische Erfahrungen in der Webentwicklung mit JavaScript, HTML 5 und CSS3Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken (MySQL / PostgreSQL)Gute Kenntnisse im Umgang mit Versionsverwaltungen (GIT) und IssueTracking-Systemen (MS Azure DevOps Server, Jira o. ä.)Gute Kenntnisse von Windows-Server-Betriebssystemen 2016+ sowie vom Client-Betriebssystem Windows 10Gute Kenntnisse von Microsoft Active Directory und Netzwerken sind vorteilhaftZu Ihren Stärken gehören selbständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Belastbarkeit, Engagement, eigenverantwortliches und selbständiges HandelnDabei verfügen Sie über ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und hohe Kundenorientierung, arbeiten lösungsorientiert und sind teamfähigSie haben den Ehrgeiz, sich eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten und sich permanent weiterzubilden und weiterzuentwickelnSie sind kommunikationsfähig mit gutem sprachlichem Ausdruck und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht schriftlich wie mündlich klar und verständlich darzustellenSie haben gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenSie verfügen über nachgewiesen gute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheDie Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und daher ist die Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich.  Bezahlung Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H). Landesticket Hessen Für die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg. Arbeiten und Leben in Balance Sie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.: Flexible Arbeits­zeiten Vielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und Beruf Stunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Fachreferent im Daten- und Anlagenmanagement (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent im Daten- und Anlagenmanagement für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Fachreferent im Daten- und Anlagenmanagement bist Du der Ansprechpartner für Fragen und Optimierungsbedarfe zu Stammdaten innerhalb des Regionalbereichs sowie ggü. der Zentrale Du führst die regionale Koordination der Stammdatenermittlung und -pflege im Rahmen neuer Verträge, neuer Leistungen, struktureller Änderungen oder neuer Funktionalitäten durch Darüber hinaus unterstützt Du die Produktionsversorgung und -durchführung bei der korrekten Prozessumsetzung sowie korrekten Nutzung der IT-Systeme mit dem Ziel einer hohen Datenqualität in Kunden- und Produktionsreports Du überprüfst die Einhaltung von Datenkonventionen sowie Ableitung und Koordination ggf. sich ergebender notwendiger Maßnahmen zur Konventionseinhaltung Überdies koordinierst Du die sachgerechte Anwendung der Erfassungshilfsmittel bei der Neuaufnahme von Stammdaten und führst die Plausibilisierung bestehender Stammdaten sowie neu ermittelter Stammdaten durch und leitest ggf. notwendige Maßnahmen ab Dein Profil: Du hast einen Hochschul-/Fachoberschulabschluss im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Facilitymanagement oder Meister bzw. Techniker relevanter Fachrichtungen, Fachwirt FM Erste Erfahrung im Facility Management ist von Vorteil Deine Excel Kenntnisse sind hervorragend und die VBA-Programmierung ist kein Fremdwort für Dich Du bist allgemein EDV-affin und bereit gute Kenntnisse in Access und SAP zu erwerben Für dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) IT

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich als IT-affine Vertriebspersönlichkeit für IT-Infrastrukturen und arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unser Team im Vertrieb und gestalten Sie unsere weitere erfolgreiche Expansion aktiv mit. Bei uns dürfen Sie Macher sein und erarbeiten die richtige Lösung für "Ihre" Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Bereichen Technik und Service-Management.   Vertrieb unserer kundenspezifischen Lösungen und Services aus dem Bereich technischer Infrastrukturen Beratung der Kunden und kontinuierlicher Optimierung unserer Lösungen und Services Selbstständiges Erkennen von zusätzlichen Geschäftspotentialen bei Bestandskunden Definition von Zielgruppen, Identifikation von Kunden und Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen Entwicklung und Umsetzung von Aktivitäten zur Gewinnung von Neukunden sowie Weiterentwicklung des Geschäftes bei unseren Bestandskunden Verantwortung für den gesamten Sales Cycle von der Akquise über die Angebots- und Vertragserstellung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen wie Technik und Service-Management Etablierung langfristiger Geschäftsbeziehungen und Pflege eines vertrauensvollen Beziehungsmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbarer IT-naher Abschluss wie z. B. Fachinformatiker sowie starke Vertriebspersönlichkeit Alternativ erfolgreicher Abschluss eines anderen Studiengangs in Verbindung mit mehrjähriger Praxiserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen und hohe IT-Affinität Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertrieb vergleichbarer Leistungen und Services Sehr gutes technisches Verständnis sowie Know How in den Bereichen IT-Infrastruktur-Projekte und -Betrieb Professioneller Auftritt bei unseren Ansprechpartnern aus dem technischen Bereich, gepaart mit Zuverlässigkeit und Empathie hervorragendes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen systematische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch Sehr gute vertriebliche Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: Professionelle Strukturen eines langjährig erfolgreichen Unternehmens gepaart mit einer durch Expansion geprägten Dynamik flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation ein attraktives erfolgsorientiertes Gehaltspaket ein Dienstfahrzeug oder alternativ auf Wunsch kostenfreie ÖPNV-Tickets ein gut ausgestattetes, modernes und verkehrsgünstig gelegenes Büro in Innenstadtlage ein Team von netten Kollegen und eine durch Wachstum geprägte Unternehmenskultur wir bieten langfristige Perspektiven und fördern diese durch gezielte, individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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