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weitere-it: 599 Jobs in Bad Vilbel

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 415
  • Mit Berufserfahrung 375
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 551
  • Teilzeit 70
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 340
  • Praktikum 100
  • Berufseinstieg/Trainee 50
  • Ausbildung, Studium 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 47
  • Befristeter Vertrag 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
weitere-it

Fachangestellte für Bäderbetriebe (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hofheim am Taunus
Wir Suchen begeisterte und leidenschaftliche Gastgeber für unser  4 Sterne Superior Thermenhotel in Hofheim am Taunus, bei Frankfurt am Main. Unsere einzigartige Verbindung einer exclusiven Thermenlandschaft mit  einem modernen 4 Sterne Superior Business- und Lifesylehotel sucht  deutschlandweit nach seines Gleichen. Anstellungsart: Vollzeit • Aufsichtsdienst im Hallen- und Saunabereich einschließlich Rundgänge zur Verkehrssicherung und Aufsichts- und Betriebsicherung • Reinigungs- und Desinfektionsdienst • Sicherstellung der Badewasserqualität • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Fachangestellten für Bäderbetriebe oder Schwimmmeistergehilfe/n •Kenntnisse in der Bädertechnik • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise • Teamfähigkeit und Organisationsgeschick • zuvorkommendes und verbindliches Auftreten im Umgang mit Badegästen • Flexibilität und Belastbarkeit • Einsatzbereitschaft und Engagement  Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Umfeld. Die Rhein Main Therme lockt jährlich eine halbe Million Gäste in die Anlage (nähere Infos unter www.rhein-main-therme.de). Wenn Sie gemeinsam mit uns das Vital Hotel Frankfurt in eine erfolgreiche Zukunft führen möchten, dann bieten wir Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem einzigartigen Hotel mit einer leistungsgerechten Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen direkt vor den Toren Frankfurts.
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Praktikant (m/w/d) Franchise & Future Openings

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Future Openings Mitwirkung beim Onboarding neuer Hotels Administrativer Support bei der System-Pflege und Redaktion der Website Future Openings Mitwirken bei der Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen und monatlichen Reportings an die Unternehmensleitung Unterstützung des Projektmanagements bei der Entwicklung und Implementierung des Intranet 4.0 Franchise Support bei der Betreuung aller als Franchise geführten 22 Hotels aller Marken (Steigenberger, Intercity, Jaz) Unterstützung bei der Organisation bei Tagungen und der Koordination der Inhalte Mitwirken bei der Erstellung von reports für die Franchise Hotels Die MS-Office Suite beherrschen Sie überdurchschnittliche gut und Sie haben Spaß daran, Zahlen und Fakten mit Hilfe von PowerPoint oder Prezi zu visualisieren und strukturieren. Zudem bezeichnen Sie sich als zuverlässigen und kreativen Teamplayer, der selbst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält. Ihr kundenorientierter Arbeitsstil zeichnet Sie aus und selbst im Umgang mit telefonischem Kontakt zeigen Sie keine Scheu. Darüber hinaus haben Sie Spaß an der Arbeit, organisieren gerne und haben Freude daran, aktiv neue Ideen einzubringen und an deren Umsetzung maßgeblich mitzuwirken. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort & Schrift. Wir bieten Ihnen ein Pflichtpraktikum für mindestens 6 Monate und einer monatlichen Vergütung in Höhe von 795,00 €. Aufgeschlossene und flexible Persönlichkeiten erhalten von uns viel Spielraum für Kreativität und Eigeninitiative.
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Key - Account Manager (m/w/d) Neukundenakquise Markt- und Verbundkunden bundesweit

So. 16.02.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vertrieb eine Stelle als Key – Account Manager (m/w/d) Neukundenakquise Markt- und Verbundkunden bundesweit Für unseren Standort Münster, Frankfurt oder Mülheim-Kärlich Eigenständiger, professioneller Kontaktaufbau und -pflege zu Entscheidern und zur operativen Ebene Neukundengewinnung im Finanzdienstleistungs- und Versicherungssektor; Energiewirtschaft, Healthcare/Welfare und Pharma Mitarbeit bei Kalkulation und Controlling von Projekten Generierung und Sicherstellung langfristiger Kundenbeziehungen Kooperation in einem Key Account Team mit den operativen Service-Einheiten Cross- und Upselling-Potentiale sicher erkennen und für Ratiodata realisieren Betriebswirtschaftlicher/technischer Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse des IT-Service-Marktes und des TK-Marktes Mehrjährige Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Engagement, Überzeugungsfähigkeit Systematischer und zielorientierter Arbeitsstil Bereitschaft und Sicherstellung zum Homeoffice basierten Arbeiten
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Bankfachlicher Produktbetreuer (m/w/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Bankfachlicher Produktbetreuer (m/w/d) Produktbetreuung für Komponenten im OSPlus-LBS, OSPlus-Portal, OSPlus neo Unterstützung bei der Konzeption, Entwicklung und Wartung der Produktkomponenten Anforderungsaufnahme, -analyse, -bewertung und -verwaltung Bearbeiten der fachlichen Meilensteine im Release Erstellung von Fachspezifikationen Durchführung fachlicher Tests Erstellung/Qualitätssicherung von Rundschreiben und Handbüchern Übernahme des 2nd- (SLS) und 3rd-Level-Supports (TLS) für die Produkte der Abteilung sowie Unterstützung der vorgelagerten Supporteinheiten Begleitung von Release-Einsätzen Mitarbeit in fachbezogenen, auch standortübergreifenden Vorstudien, Fachkonzepten und Projekten des Bereichs Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung mit Bezug zum Bauspargeschäft Erfahrung in den Bausparprodukten und -prozessen Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Gute Kenntnisse der MS/Office-Produkte Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement und Initiative Gute Kenntnisse in den FI-internen Abläufen, insbesondere Entwicklungsprojekten Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau an einem der folgenden Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln oder München. Deine Aufgaben Durchführung von Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Durchführung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung und Implementierung vonTransaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie strategische Kostenoptimierungsprogramme (Organization & Cost Strategy) Akquise und Kundenpflege Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in Strategieentwicklung, Business Development, digitalen Geschäftsmodellen, strategischem Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

So. 16.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden &Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden & Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.
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Praktikum im Inhouse Consulting

So. 16.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Du bist vollwertiges Teammitglied unseres interdisziplinären Projektteams und unterstützt unsere Experten über alle Hierarchieebenen hinweg in sämtlichen Projektphasen. So erhältst Du einen tiefen Einblick in die Aufgaben und Arbeitsweisen eines Inhouse Consultants und lernst das Beraterleben in all seinen Facetten kennen. Auf herausfordernden Projekten aus den Bereichen Personenverkehr, Infrastruktur, Logistik und Digitalisierung lernst Du verschiedene Bereiche unserer Inhouse Beratung kennen und erlebst hautnah, was es heißt, die Welt der Mobilität mitzugestalten. Deine Aufgaben: Um die Herausforderungen unserer Kunden noch besser zu verstehen, arbeitest Du direkt mit Deinem Projektteam bei ihnen vor Ort Du nimmst an der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung von Workshops, Interviews und Meetings teil Du verantwortest eigene Arbeitspakete, in denen Du mit der Analyse von komplexen Sachverhalten und der Entwicklung von Lösungskonzepten Dein Projektteam unterstützt Du erstellst Ergebnispräsentationen für das Topmanagement und Vorstände und leistest so einen wertvollen Beitrag für die Deutsche Bahn Dein Profil: Du studierst Wirtschafts-, Ingenieur-, Naturwissenschaften oder vergleichbar im mind. 3. Semester mit überdurchschnittlich guten Leistungen Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Du begeisterst Dich für Mobilitäts- und Logistiktrends MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint, beherrschst Du sicher Für Dich ist eine hohe Reisebereitschaft, d.h. Montag bis Donnerstag bei unseren Kunden vor Ort, freitags in der Regel Home-Office, kein Problem Idealerweise bringst Du erste Praxiserfahrungen aus einer studentischen Unternehmensberatung oder Praktika bei Managementberatungen mit
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(Assistant) Manager (w/m/d) Digital Real Estate

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team Unternehmen aus der Immobilienbranche oder Corporates bei der digitalen Transformation - gestalte digitale Geschäftsmodelle und IT-Strategien und implementiere innovative IT-Architekturen, mit Hilfe von ERP-Systemen & PropTech. Deine Aufgaben Unterstützung bei der strategischen und operativen Beratung zur Anpassung und Optimierung von branchen- und assetklassen-spezifischen Geschäftsmodellen und Prozessen Betreuung und Entwicklung von Fonds Managern, Asset Managern und Service-KVGen aus den Bereichen der Real Estate & Alternativen Assets im Spannungsfeld der IT-technischen Optimierung der Leistungstiefen im Asset-, Property- und Funds-Management und der Bewältigung aktueller regulatorischer Herausforderungen Unterstützung unserer Mandanten bei Auswahl, Implementierung und Integration von innovativen IT-Plattformen, Portfolio-/Risikomanagement-Systemen unter Nutzung von Data & Analytics (D&A) -Strategien und -Prozessen Erarbeitung und Umsetzung von Systemarchitekturen zur Optimierung von wohnungswirtschaftlichen Prozessen (Nebenkostenabrechnung, Mietanpassung, Instandhaltung- oder Maßnahmenverwaltung) Optimierung der Mieterbindung durch effiziente technologische Lösungen mit KI und RPABetreuung und Entwicklung von Mandanten aus der Wohnungswirtschaft, wie z.B. die institutionelle Wohnungswirtschaft, Wohnungsgenossenschaften oder Services Apartments Betreuung und Entwicklung von Mandanten aus Industrie & Gewerbe und öffentlicher Hand zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen betrieblich genutzter Liegenschaften Beratung zur Auswahl, Implementierung und Integration von ERP-Systemen oder CAFM-Systemen sowie zur Anbindung von PropTechs & Digital Indoors sowie Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von RPA-, AI- oder VR-ProjektenEntwicklung nachhaltiger Digitalisierungsstrategien und tragfähige Geschäftsmodelle zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen der jeweiligen Immobilienbestände: Aktive Unterstützung unserer Mandanten bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen zur „Digital Real Estate Roadmap", sowie der operativen, fachlichen und technischen Umsetzung der IT-Transformation Klassisches und agiles Projekt- und Programmmanagement, fachliche Beratung und praktische Umsetzungsunterstützung bei Veränderungsprozessen Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern des Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, Abschluss eines Masters oder Diploms oder einer vergleichbaren Immobilienwirtschaftlichen Ausbildung Projekt- oder Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen IT- oder Unternehmensberatung oder im Inhouse-Consulting eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens z.B. bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, im Corporate Real Estate Management (CREM), der Wohnungswirtschaft oder dem Property-/ Facility Management Praktische Erfahrungen im Umgang mit den jeweils branchenrelevanten digitalen Technologien und bei der Umsetzung von ERP- und IT-Projekten, z.B. in der Teilprojekt- oder Projektleitung Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Word, Excel, Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Interesse an einer spannenden und herausfordernden, aber auch sehr abwechslungsreichen Tätigkeit Teamplayer mit Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager europäischer Korridor Rhein-Alpen (w/m/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Bahn und verantwortet als Infrastrukturunternehmen ein knapp 33.000 Kilometer langes Streckennetz - damit ist sie Europas größter Schieneninfrastrukturanbieter. Mit Beteiligung an sechs europäischen Korridoren steht die DB Netz AG im Mittelpunkt des Aufbaus eines wettbewerbsfähigen Netzes für den europäischen Güterverkehr. Der Korridor Rhein-Alpen ist der Aufkommensstärkste der europäischen Schienengüterverkehrskorridore und soll dazu beitragen, Güterverkehr in Europa weiterzuentwickeln und von der Straße auf die Schienen zu bringen. Die DB Netz AG stellt mehrere Mitarbeiter im PMO des Schienengüterverkehrskorridor Rhein-Alpen, das für alle beteiligten europäischen Infrastrukturbetreiber arbeitet.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Manager Europäischer Korridor Rhein-Alpen im PMO am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du leitest ausgewählte internationalen Arbeitsgruppen und Projekte des Korridors Rhein-Alpen mit Schwerpunkt Infrastrukturentwicklung, Interoperabilität und Produktion Die frist- und qualitätsgerechte Vorbereitung von ausgewählten Gremien des Korridor Rhein-Alpen fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du zeigst dem Management Board Entscheidungsbedarfe und Handlungsoptionen auf und erarbeitest hierfür Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und sondierst Kompromisslinien mit allen Beteiligten Du bringst Vorschläge für die Weiterentwicklung der Kundeninformationsplattform zur Erhöhung des Kundennutzens ein Gemeinsam mit den Verkehrsministerien im Executive Board und dem Kundenbeirat erarbeitest Du Vorschläge für die effektivere Zusammenarbeit innerhalb des Korridor Rhein-Alpen Du übernimmst die organisatorische und fachliche Vorbereitung und Moderation von Workshops mit allen Stakeholdern im Korridor Rhein-Alpen Deine Arbeitsergebnisse präsentierst Du auch bei internationalen Konferenzen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. aus dem Bereich Wirtschafts- oder Humanwissenschaften) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst eine für die Position angemessene Berufserfahrung mit, erworben bei Schieneninfrastrukturbetreibern oder Schienengüterverkehrsunternehmen, oder bist Generalist mit fachlichem Know-How Erfahrung in der Projektleitung sowie in der Leitung von Arbeitsgruppen und Workshops bringst Du ebenfalls mit Du verfügst über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und der Gremienarbeit, idealerweise erworben im europäischen Umfeld Ein Gespür für diplomatische Handhabung unterschiedlicher Interessenslagen sowie Kommunikationsgeschick zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz aus Du sprichst sehr gut Englisch und bringst die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im europäischen Ausland mit
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Praktikum Produktionscontrolling

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab Mai 2020 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Abweichungsanalysen im Hinblick auf die Produktionsperformance Du wirkst mit bei der Prüfung von Produktkalkulationen und Produktionskostenabweichungen Optimierungsansätze für das Produktmanagement entwickelst Du mit Die Unterstützung beim Aufbau von Umsetzungscontrolling-Systemen für Groß-Projekte zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest in Projektteams zur Standardisierung und Digitalisierung von KPIs, Auswertungen und Analysen Dein Profil: Du befindest dich im fortgeschrittenen Studium Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste praktische Erfahrungen in einer Unternehmensberatung oder im Produktionscontrolling wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe und fundierte Studienkenntnisse mit finanzwirtschaftlichen Kennzahlen Erste Kenntnisse im Data Mining oder Business Intelligence sind von Vorteil Eigenständiges Arbeiten, Motivation und hohes Engagement runden Dein Profil ab Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Excel und PowerPoint) Erfahrungen im Umgang mit Tableau, TM1 oder SAP wünschenswert
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