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Weitere: IT: 32 Jobs in Baerl

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Weitere: It

Auszubildenden zum Kaufmann (m/w/d) für IT-Systemmanagement

Mo. 25.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir einen Auszubildenden zum Kaufmann (m/w/d) für IT-Systemmanagement Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Kaufmann für IT-Systemmanagement – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Kaufmann für IT-Systemmanagement sitzt du nicht nur am Schreibtisch: Deine Ausbildung bei uns ist zu 60% kaufmännisch und zu 40% technisch geprägt. Einen großen Teil der Ausbildung verbringst du im Service. Hier kümmern wir uns als Dienstleister für unsere Kunden um alle Defekte, Störungen und Bestellungen von Hardware.  Außerdem durchläufst du die unterschiedlichsten Abteilungen wie zum Beispiel Einkauf, Controlling sowie den Vertrieb und hast regelmäßig Kundenkontakt. Gleichzeitig zeigen wir dir wie man an den neuesten technischen Geräten (Laptops, Smartphones, etc.) schraubt und diese in der Werkstatt für den Kunden vorbereitet. Am Standort Mülheim-Kärlich profitierst du von einem hochmodernen Umfeld: Im Softwareinstallationscenter lernst du die neuesten Geräte kennen und unterstützt unsere Großkunden bei deren Anfragen.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns unter anderem folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Unterstützung der Projektteams bei Rollouts für unsere Großkunden  Analyse von Kundenanfragen und Entwicklung geeigneter Lösungen in kaufmännischer und technischer Hinsicht Mitarbeit am Ticket-System Garantieabwicklung defekter Teile mit dem Hersteller beziehungsweise Lieferanten Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick aus Kundenkontakt ist kein Problem für dich Du begeisterst dich für IT-Themen aus technischer und kaufmännischer Sicht Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung und einem Führerschein für Flurförderzeuge Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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IT Contract Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements von IT, Lizenz- und Wartungsverträgen Prüfung und Kommentierung der Verträge, Analyse und Bewertung der Projekt- und Vertragsrisiken sowie eigene Verhandlungsführung mit verschiedenen Vertragspartnern, Subunternehmern und Auftragnehmern Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung und Anpassung von Leistungsbeschreibungen und Vertragsentwürfen im Rahmen von Ausschreibungen Unterstützung der europaweiten IT-Projekte Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation sowie Vorbereitung des Change- und Claim Managements Definition von übergreifenden Richtlinien zur unternehmensweiten Nutzung in der IT-Organisation Digitale Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Verträge in deutscher und englischer Sprache Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Sicheres Auftreten in Verbindung mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Genaue und strukturierte Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Studentische Aushilfe (m/w/d) IT

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Wir, das Studierendenwerk Essen-Duisburg, begleiten Studierende mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Studium. Mit unserem Service sind wir für die Studierenden vieles: Partner, Berater, Amt und Unterstützer. Und ein Arbeitgeber, der vielfältige Aufgaben bietet. Wir sind im Ruhrgebiet verwurzelt, und unser Handeln ist von den Menschen der Region geprägt – ehrlich, verbindlich und immer auf Augenhöhe. Für unseren Bereich IT am Standort Essen suchen wir zum 01.03.2021 eine: Studentische Aushilfe (m/w/d) IT Bewerbungsfrist: 15.02.2021 Beschäftigungsart Teilzeit Für unsere IT suchen wir zunächst befristet für ein Jahr eine studentische Aushilfe (m/w/d) mit einem Stundenumfang von bis zu 20 Stunden/Woche. Installation von Hardware (PC, Notebooks, Tablets, Kassen, Drucker, Monitore, Scanner usw.) Installation von PC-Software (Office 2013/2016, Adobe, Virenscanner, usw.) Unterstützung der Anwender bei der Fehlerbehebung an Hard- und Software im Rahmen des 1st Level-Supports Auslieferung installierter oder reparierter Hardware Allgemeine Wartungsaufgaben Sie studieren Informatik oder eine vergleichbare Studienrichtung Kenntnisse von PC Hardware, Windows 7 und Windows 10 sowie gute MS Office Kenntnisse Führerschein Klasse B Sie sind flexibel und arbeiten gerne im Team Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnen sich durch sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise aus Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Betriebliche Altersvorsorge
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) - Virtuelle Internationalisierung der Lehre

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Im Rahmen des vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) geförderten, hochschulweiten Projekts HRW Goes COIL entsteht im International Office eine Koordinierungsstelle für “Collaborative Online International Learning” (COIL), die die Fachbereiche der HRW in der Entwicklung ihrer internationalen, virtuellen Lehrprojekte unterstützt. Im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle ist u. a. das COIL-Pilotprojekt „Mathematik interkulturell“ auf Basis einer bestehenden Online-Lernplattform für mathematische Aufgaben geplant.Wir suchen ab sofort für das International Office eine:n motivierte:nWissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) - Virtuelle Internationalisierung der LehreKennziffer 08-2021, Teilzeit 50%, Vergütung TV-L E 11 Das International Office ist im Dezernat Studierendenservice & Internationales zuständig für die strategische Weiterentwicklung der Hochschulinternationalisierung, die Durchführung von Mobilitätsprogrammen wie Erasmus+ sowie die Betreuung ausländischer Studierender.Ihre Aufgaben:Anbahnung, Organisation und Entwicklung sowie Koordination von COIL-Projekten für den Fachbereich 4 (Naturwissenschaften/Mess- und Sensortechnik)Kommunikation und Vernetzung mit potentiellen und bestehenden Projektpartnern sowie Fachbereichs- und hochschulinterne Kommunikation zur Förderung der InternationalisierungVorbereitung und Durchführung von kollaborativen, internationalen Lehrveranstaltungen und Betreuung der StudierendenKonzeption und Durchführung von projektbegleitenden empirischen StudienWeiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten zur (virtuellen) Internationalisierung der LehreIhr Profil:Abgeschlossenes Bachelorstudium in einer für das Projekt förderlichen Fachrichtung (z. B. Ingenieurwissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik, Sicherheitstechnik)Internationale Erfahrung wünschenswert, z. B. AuslandssemesterErfahrung aus der praktischen Projektarbeit und dem Bereich Didaktik wünschenswertBegeisterung für Internationalisierung und interkulturelle Erfahrungen im HochschulkontextSichere schriftliche und mündliche Kommunikation in englischer und deutscher Sprache (vergleichbar C1 Niveau), weitere projektrelevante Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert (z. B. Spanisch)Wir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist bis zum 31.12.2022 befristet.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermannhs-ruhrwest "«@&.de) Kontakt aufnehmen.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 14.02.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 15.03.2021 terminiert.Bei fachlichen Fragen:Prof. Dr.-Ing. David SchepersTelefon: 0208 882 54-431 E-Mail: david.schepers@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Katharina GipmannPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-883 E-Mail: katharina.gipmann@hs-ruhrwest.de
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Entwickler und Hersteller ganzheitlicher Sicherheits- und Informationsmanagement-Lösungen. Seit der Gründung im Jahre 1984 hat sich das Unternehmen mit innovativer, netzwerkbasierter Sicherheitstechnik eine führende Marktposition im Sektor Bankensicherheitstechnik erarbeitet. Bei Vertrieb und Service arbeiten wir mit weltweit operierenden Herstellern und  Dienstleistern sowie mit den führenden Finanz-Rechenzentren und deren Dienstleistungsfirmen zusammen. Die Partnerunternehmen gewährleisten eine flächendeckende Betreuung der europaweit bei Geldinstituten installierten Lösungen. Die Umsetzung von Markt-Anforderungen in innovative Produkte und Lösungen mit hohem Qualitätsanspruch - dieser Herausforderung stellt sich unser Team aus hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern am Standort Essen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserer Hauptgeschäftsstelle in Essen eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter/in Zusammenbau von PC-, Server- und Netzwerkkomponenten sowie Peripheriegeräte Inbetriebnahme mit Konfiguration und Eingangstest elektronischer Baugruppen Termin- und fachgerechte Fertigung von MAKU-Produkten  Aufspielen und Einrichten von MAKU eigener sowie gekaufter Software Verpacken der Produkte bis zum versandfertigen Auslieferungszustand Kommissionierung und Softwareeinrichtung nach Kundenanforderung Reparatur elektronischer Baugruppen und MAKU-Produkten zur Unterstützung des Service Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder Informationselektroniker (o.ä. Berufsbranche) Gute elektrotechnische Kenntnisse wünschenswert, gerne auch durch Ausbildung erlernt  Problemlösungskompetenz zählt zu Deinen Stärken Gute EDV Kenntnisse, Speziell MS-Office erforderlich Interesse an der IT-Branche. Bereitschaft, sich in die technischen Fragestellungen einzuarbeiten Umfangreiche und persönlich Einarbeitung in die Produkte und moderne Arbeitsmittel Ein anregendes Arbeitsumfeld in einer sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre Die Arbeitszeit von 37 Stunden pro Woche kann durch flexible Arbeitszeitmodelle individuell gestaltet werden Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Entwicklungsperspektiven mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung sowie ein Konzept zur Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Kommunikations- & Projektunterstützung

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 1.700 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON SE, einem international agierenden, privaten Energieunternehmen, das sich auf Energienetze, Kundenlösungen und Erneuerbare Energien konzentriert. EDT stellt die technologischen Plattformen zur Unterstützung der internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe. Der EDT-Hauptsitz ist in Hannover, Deutschland. Du unterstützt unsere Kommunikations- und Projektmanager Du erstellst eigenverantwortlich zielgruppengerechte Informationspakete und HowTos Du unterstützt beim Aufbau unserer Communities auf E.ON`s Social Intranet Plattform Du bereitest Projektinterne Informationen (u.a. Meilensteinplanung, Backlog, Risikomanagement, Budget) managementgerecht auf Du unterstützt das Business im Rahmen der Anforderungsdefinition Du bist eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Richtung Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Projektmanagement sammeln Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Arbeitszeiten: Tage und Zeiten sind flexibel planbar. Du solltest jedoch 16-20h/Woche zur Verfügung stehen Einsatzdauer: Ab sofort für mindestens 12 Monate Der Stundenlohn beträgt 12,00 € Voraussetzung: Immatrikulation für ein Vollzeitstudium an einer deutschen Hochschule
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Stellvertretender Leiter eCommerce (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Die Zander – Gruppe ist mit 7 Firmen an über 100 Standorten in Deutschland ein führender Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Für unsere gewerblichen Kunden in Handwerk, Handel und der Industrie betreiben wir digitale Vertriebswege, über die bereits relevante Teile unseres Umsatzes bestellt werden. Im B2B Shop verknüpfen wir das Beste aus 3 Welten: Die anspruchsvolle Funktionalität des B2B Geschäfts, leistungsfähiges Online Marketing auf B2C Niveau und Innovationen, die es nur bei uns gibt. Für den weiteren Ausbau der digitalen Vertriebswege suchen wir ab sofort für die Zander – Gruppe einen Stellvertretender Leiter eCommerce (m/w/d) an unserem Standort in Essen Sicherstellung des laufenden Betriebes und die Weiterentwicklung der digitalen Vertriebskanäle (Shop, App, Schnittstellen, Suche, Wissensdatenbank, etc.) Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Online Marketing, IT Infrastruktur und Programmierung Weiterentwicklung und Analyse der relevanten KPIs und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Koordination des SCRUM of SCRUMS der agilen Teams des eCommerce und angrenzenden Bereichen Übernahme weiterer spannender Themen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt e-Commerce oder Marketing und / oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich e-Commerce oder bei einem Shop-Anbieter Ergebnisorientiert, pragmatischer Lösungsfinder und kommunikationsstark Kenntnisse im agilen Projektmanagement sowie eine sehr strukturierte, organisierte Arbeitsweise Geringe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Kompetentes und motiviertes Team Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Vollzeitstelle Wann? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Werkstudent (m/w/d) Business Intelligence Continen

Di. 19.01.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Sie erstellen Berichte und Dashboards auf Basis unseres CRM Systems Salesforce zur Unterstützung der Vertriebssteuerung. Hierbei führen Sie u. a. auch große Datenmengen aus verschiedenen Berichten zusammen, bereiten diese auf und werten sie aus. * Sie unterstützen unser Customer Experience Programm durch die Erstellung und Bereinigung von Kundenkontaktberichten, Erarbeitung von Online-Fragebögen mit Umfragesoftware (z. B. Qualtrics), Aufsetzen von CX-Dashboards, Anfertigung von Ergebnisberichten sowie von Prozessdokumentationen. * Sie recherchieren und analysieren Daten zu Märkten, wirtschaftlichen Indikatoren, Wettbewerber und Kunden aus verschiedenen Quellen und übernehmen die Erstellung von regelmäßigen Newslettern und Präsentationen. * Sie übernehmen die Pflege der Business Intelligence SharePoint SeiteIhr Profil: * Sie sind Masterand (in) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang * Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich Marketing, Marktforschung oder Business Intelligence / Marketing Analytics * Sie konnten bereits erste Erfahrung in der Recherche, Aufbereitung  und Analyse von Daten sammeln * Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und arbeiten detailgetreu, ohne den Blick fürs Ganze zu verlieren * Sie bringen sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und in Excel (SVerweis, Pivot, usw.) mit und sind sicher im Umgang mit großen Datenmengen und komplexen Formeln. * Kenntnisse in Salesforce und Qualtrics sind ein Plus * Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Wir bieten Dir verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Dir eine umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Auf Deinem Weg profitierst Du von individuellen Schulungsangeboten, unterstützt durch qualifiziertes Feedback und gezielter inhaltlicher Anleitung. Die Position gehört vertraglich zu der Tyco Fire & Security Holding GmbH. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.See Job Description
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Spezialist EDI (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Spezialist EDI (m/w/d) Aufschaltung von Lieferanten auf EDI (Classic und Web) Technisches Monitoring der EDI-Nachrichten und Korrektur der Fehlerfälle Nachhalten von technischen Fehlern und Herbeiführen nachhaltiger Lösungen durch interne Abstimmung mit der IT Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten Erstellen von Auswertungen und Analysen Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kfm. Ausbildung Berufserfahrung im Bereich EDI wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office Anwendungen Teamorientierte sowie strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Trainee (w/m/d) DevOps Engineering

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird und neben deinem Studium praktische Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere im DevOps Engineering bei adesso – wir bieten dir die exzellente Basis für den Einstieg in dein Berufsleben! Als Mitglied eines großen Projektteams unterstützt du uns beim Aufbau, der Gestaltung und Unterstützung von DevOps-Umgebungen sowie beim Überwachen von IT-Systemen im Umfeld von:    Unix/Linux Betriebssystemen Datenbanken Infrastruktur as Code Docker Openshift/Kubernetes Gradle/Java Git Virtualisierungen (z.B. VMware, Virtualbox ) Storage/Backup In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum DevOps-Experten/-in  aus und bereiten dich in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Umfeld vor. Während des Programms steht dir ein erfahrener Kollege/-in zur Seite und begleitet dich systematisch. Ergänzend nimmst du an unserem umfangreichen Weiterbildungsprogramm teil, das dir Schulungen in den folgenden Bereichen bietet:    Methodik Technologie Projektmanagement Softskills Bei uns kannst du:    In herausfordernden und spannenden Kundenprojekten mitarbeiten Kundenprozesse auf Basis modernster Technologien optimieren Software-Module konzipieren und IT-Infrastrukturen automatisieren Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Nach erfolgreicher Beendigung des Trainee-Programms muss noch lange nicht Schluss sein: Gehe mit uns deinen nächsten Karriereschritt im Rahmen einer unbefristeten Einstellung oder - falls du ein Master-Studium anschließen möchtest - im Rahmen einer studienbegleitenden Tätigkeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Gerne erste Erfahrungen/Grundkenntnisse im Bereich Linux und/oder Git Neugier und Bereitschaft zum Lernen im technischen Bereich Spaß an der Arbeit in einem Team Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine zukünftigen Skills – das wirst du lernen:    Gute Kenntnisse im Bereich Infrastruktur Automatisierung Fundiertes Wissen im Bereich Container Orchestierung Gute Kenntnisse im Openshift/Kubernetes Umfeld Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung einer CI/CD Pipeline Erfahrung in Administration und Konfiguration von Datenbanken Fundierte Kenntnisse im Bereich Skripting Erfahrungen mit Git und Gitlab CI Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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