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Weitere: IT: 64 Jobs in Barmstedt

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Dokumentenmanager (m/w/d) Strategisches Datenmanagement (befristet für ein Jahr)

Do. 01.10.2020
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Die Daten- und Dokumentenqualität zu unseren Immobilienportfolios bestimmen maßgeblich die Wirksamkeit und Effizienz unserer internen wie externen Prozesse. Werden Sie zu einer wertvollen Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen und verstärken Sie unser Team bei den folgenden spannenden Aufgaben rund um das Thema Datenmanagement: Anwendungssupport im Bereich Datenraummanagement Unterstützung unserer Anwender bei fachlichen Fragen Eigenverantwortliche Durchführung administrativer Aufgaben Useranlage und Berechtigungsvergabe Unterstützung im Incident Management Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen Sie können diese Chance nutzen, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erste Berufserfahrung Hohe IT-Affinität Sehr gute MS Excel - Kenntnisse Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Sorgfältigkeit und eine hohe Präzision Sie bringen außerdem Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft mit? Willkommen im Team! Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet zu besetzen.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Solution Architect Salesforce CRM (w/m/d)

Do. 01.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Mit der Erfahrung von über 15 Jahren ist unsere Salesforce Practice ein führender Partner von Salesforce. Für unser wachsendes CRM Team suchen wir Sie als Solution Architect.Beratung der IT-Abteilungen unserer Kunden zu technischen Lösungskonzepten und EinführungsstrategienAufnahme, Analyse und Definition von technischen AnforderungenPlanung skalierbarer technischer Architekturen für große Salesforce-Lösungen (Multi-Cloud-Konzepte, Integrations­architektur, usw.)Berücksichtigung aktueller Technologien von Salesforce (z. B. Einstein, Heroku, Lightning Web Components etc.) und von anderen AnbieternUnterstützung in der PreSales-Phase z. B. durch AufwandsabschätzungenPlanung und Durchführung von technisch orientierten WorkshopsTrend Scouting von technischen Innovationen am MarktStetige Erweiterung der Expertise zu den Salesforce-Plattformen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Erfahrungen Mehrere Jahre Erfahrung in Design und Implementierung von globalen Systemen in einer Enterprise-Landschaft einschließlich Integration Kenntnisse professioneller CRM-Systeme, z. B. Salesforce, Oracle, Siebel, SAP, Hybris etc. Fundierte Kenntnisse in Datenbank- und Objektorientiertem Softwaredesign Methodisches Know-how und Projektpraxis in agiler oder hybrider Entwicklung Gute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten in Deutsch und Englisch. Wir unterstützen internationale Bewerber, die deutsche Sprache zügig weiter zu erlernen Vorhandene technische Salesforce Zertifi­zierungen sind von Vorteil Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein! 
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Hamburg
nutwork ist einer der führenden Lieferanten von Nüssen und Trockenfrüchten für die Top-Lebensmitteleinzelhändler sowie Discounter in Deutschland und Europa. Durch die Spezialisierung auf die Beschaffung, Produktion, Logistik und das zentrale und durchgängige Qualitätsmanagement der Lieferkette ist es uns möglich, den Lebensmitteleinzelhandel über Marktentwicklungen, Innovationen und Trends mit höchster Güte zu beraten und mit hochqualitativen Produkten zu beliefern. Wir betreiben unseren eigenen Produktions- und Logistikstandort mit sieben hochmodernen Produktionslinien sowie ein vollautomatisiertes Hochregallager mit einer Kapazität von rund 45.000 Palettenstellplätzen sowie einer Gesamtgröße von rund 30.000 Quadratmetern und sind mit unserer Firmenzentrale im Herzen Hamburgs ansässig. Zur Unterstützung unseres motivierten IT-Teams an unserem Standort in Hamburg-Mitte suchen wir ab 2021 eine engagierte Persönlichkeit für die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Du erhältst über die Ausbildungsdauer ein vollumfängliches und ausführliches Bild der Tätigkeit eines IT-Managers in einer modernen state-of-the-art IT-Umgebung. Du unterstützt bei der Planung und Realisierung von IT-Maßnahmen und bei der Administration und dem Support von Clients, Servern und Netzwerkkomponenten. Du wirkst bei der Wartung von Hard- und Software und der zugehörigen Peripherie mit und wirst mit der Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Systemen betraut. Du kümmerst Dich um die Anwenderbetreuung und Störungsbehebung im First-Level-Support mit Unterstützung unserer erfahrenen Kolleg*innen. Du arbeitest aktiv bei IT-Projekten im Bereich Digitalisierung und Automatisierung mit. Du hast Dein Abitur oder Deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen. Du hast in Deinen schulischen Leistungen in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch mindestens die Noten gut erhalten. Du bringst idealerweise erste Arbeitserfahrungen, z. B. durch Praktika oder private IT-Projekte, mit. Du hast Interesse an IT-Lösungen und technischen Aufgaben. Du bist motiviert, im Team aber auch selbständig an spannenden IT-Fragestellungen zu arbeiten. Erstklassiges Onboarding Mitarbeit in einer IT-Abteilung mit modernen Strukturen und Prozessen Zuschuss zur HVV-Karte und jährlich ein Amazon-Gutschein als Belohnung für sehr gute schulische Leistungen Eine feste Übernahme bei einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung Attraktive Ausbildungsvergütung Nette Kolleg*innen und Mitarbeit in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team, das Dir für Fragen immer zur Seite steht Kostenloser Zugang zu Snacks, frischem Obst und einer vielfältigen Auswahl an Getränken Optimale Verkehrsanbindung mit dem HVV durch direkte Innenstadtlage
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IT Business Analyst (w/m/d) | Payment & Credit

Mi. 30.09.2020
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Um sich als Plattformanbieter zu etablieren, investiert OTTO in eine innovative Anwendungslandschaft. IT-Produkte im Bereich Payment und Credit werden in eigens dafür gegründeten agilen Produktentwicklungsteams komplett neu gedacht. Dafür suchen wir motivierte Mitstreiter*innen, die Lust haben, unser verteiltes, internationales Team zu verstärken. Unser aktuell zehnköpfiges Team verantwortet Produkte im Kontext Mahnwesen und Refinanzierung. Wenn du Spaß an der Aufnahme, Klärung und Beschreibung von Anforderungen hast und dich gerne mit unterschiedlichen Stakeholdern/Ansprechpartner*innen vernetzt, bist du bei uns genau richtig. Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise. Du formulierst Anforderungen bzw. User Stories für die Entwickler*innen. Du konkretisierst diese mit fachlichen Abnahmekriterien und testet die Umsetzung gemeinsam mit den Entwickler*innen und Stakeholdern. Du arbeitest in einem englischsprachigen, crossfunktionalen Team. Gemeinsam mit dem Team übernimmst du Verantwortung für den Aufbau einer modernen Business-Architektur und Produktstrategie für unser Produkt(e). Du moderierst eigenständig Workshops und treibst Themen selbstständig voran. Must-have: Fundierte Berufserfahrung bei der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen und der Modellierung von IT-Geschäftsprozessen Sehr gutes Englisch zur Kommunikation in einem verteilten, internationalen Team Hohe IT-Affinität & Bereitschaft zu agilen Arbeitsweisen (Scrum, User Stories, Event Storming) Nice-to-have: Berufserfahrung in der Entwicklung von IT-Produkten im Umfeld Buchhaltung, Banken, Mahnungs- und/oder Refinanzierung Erfahrung mit IT-Systemen/-services in Cloud-Architekturen (AWS) Kenntnisse im Domain Driven Design Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Trainee IT-Beratung (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Hamburg
Als IT-Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale übernimmt die EDEKA DIGITAL GmbH die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale) zu verzahnen. Mit mehr als 550 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Mannheim vereint das EDEKA DIGITAL-Team fundierte IT-Kompetenz und umfassendes Handelswissen. Dadurch bietet EDEKA DIGITAL dem EDEKA-Verbund eine moderne und effiziente IT-Unterstützung als wesentlichen Faktor für weiteres Wachstum und Erfolg in der Handelsbranche. Für die EDEKA DIGITAL GmbH, das IT-Unternehmen der EDEKA AG, suchen wir am Standort Hamburg ganzjährig für 2021 mehrere Kandidaten als Trainee IT-Beratung (m/w/d)„EDEKA Aufsteiger" ist das Trainee-Programm der EDEKA-Zentrale. In 18 Monaten kannst du die Welt des Handels hautnah erleben und wichtige Kontakte im EDEKA-Verbund knüpfen.  EDEKA DIGITAL vereint die starke Marke in unserer DNA mit dem klaren Bekenntnis, Digitalisierung als Chance zu begreifen, als maßgeblichen Faktor zukünftigen Erfolgs. Als zentraler IT-Dienstleister der EDEKA gehen wir daher mutig und kreativ voran, um die digitale Transformation des EDEKA-Verbunds mitzugestalten und proaktiv weiterzuentwickeln. Mit „EDEKA Aufsteiger" übernimmst du vom ersten Tag an anspruchsvolle Aufgaben und wirst so optimal auf zukünftige Tätigkeiten in der EDEKA DIGITAL GmbH vorbereitet. Du lernst verschiedene Abteilungen und Projekte kennen, die wir gemeinsam mit dir individuell festlegen. Mögliche Aufgaben können sein: Analyse der Kundenbedürfnisse und Beratung der internen Kunden innerhalb der EDEKA-Zentrale, im Groß- und Einzelhandel Optimierung von Prozessen und eingesetzten IT-Lösungen (z. B. Warenwirtschafts-, Logistik-und Finanzprozesse, Business Intelligence, …) Konzeption und Betreuung von neuen Funktionen in Apps, eCommerce-Lösungen und Webauftritten Fachliche und wirtschaftliche Bewertung von Projekten/Lösungen sowie Erstellung von Reportings Zudem lernst du einen angrenzenden Schnittstellenbereich deiner Wahl in der EDEKA-Zentrale kennen und erlebst das praktische Arbeitsleben im Groß- und Einzelhandel direkt vor Ort. Im Anschluss an das Programm steigst du in anspruchsvolle Aufgaben und Projekte ein.Du bist der nächste "EDEKA Aufsteiger", wenn du unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringst! Außerdem hast du... …dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik, des Ingenieurswesens, des Handelsmanagements oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen …praktische Erfahrungen in der IT-Beratung oder im IT-Projektmanagement in Form von Praktika oder einer Ausbildung - idealerweise im Handelsumfeld …eine hohe Affinität für IT-Themen und -Prozesse …du verstehst sowohl die Sprache des Kunden als auch der Entwickler …sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und fließende Englischkenntnisse (B2) Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Seminare zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Netzwerkveranstaltungen und bereichsübergreifende Projekte Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Hauseigenes Fitnessstudio und umfangreiches Kursangebot Bezuschusstes Mittagessen in der firmeneigenen Kantine Gute Anbindung an ÖPNV und Zuschüsse zum HVV Profiticket
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Dualer Student (m/w/d) für Angewandte Informatik (B. Sc.)

Mi. 30.09.2020
Hamburg
Wir bei der Generali Deutschland Informatik Services machen aus Versicherung Smart Insurance. Als IT-Dienstleister der Generali in Deutschland ermöglichen wir mit unseren smarten Lösungen und Services Innovationen in der Versicherung, die gestern noch undenkbar waren. Dafür setzen wir auf Know-how, Kreativität und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Die Generali Deutschland Informatik Services gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Gruppe, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist. Durch die optimale Kombination von dem Studium an der Nordakademie in Elmshorn und den Praxisphasen kannst Du das erlernte Wissen zunächst im Praktikum innerhalb der Grundqualifizierung und danach im Einsatz in den Entwickler-Gruppen sofort einsetzen. Du startest mit einer fundierten Grundqualifizierung, die für den gesamten Ausbildungsjahrgang in Aachen stattfindet. Dort erhältst Du eine kostenfreie Unterkunft. Danach durchläufst Du verschiedene Abteilungen in Hamburg und lernst so das breite Spektrum unserer IT-Dienstleistungen mit dem Schwerpunkt Programmierung kennen. Spannende Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. Ein tarifliches Ausbildungsgehalt, ein sicherer Arbeitsplatz und ein Netzwerk von Kollegen und Mentoren, die Dich motivieren und unterstützen, schaffen die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen. Die Chance einer Übernahme am Ende Deines dualen Studiums ist bei guter Leistung groß. Der Bachelor-Abschluss berechtigt grundsätzlich dazu, ein Masterstudium im Anschluss aufzunehmen. Du hast mindestens Deine vollständige Fachhochschulreife (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, das duale Studium als eine große berufliche Chance zu nutzen. Du verfügst über gute Englisch- und Mathematikkenntnisse und hast Interesse an der Informatik. Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Du kannst selbstständig arbeiten und als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen, hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und tollen Sportangeboten.  Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young Lions-Ausbildungsprogramm, unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) - Im IT-Bereich mit energiewirtschaftlichem Fokus

Mi. 30.09.2020
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3506 | Standort:Aachen, Hamburg, München Mitarbeit bei verschiedenen Kunden- und Forschungsprojekten in der agilen Softwareentwicklung Entwurf, Implementierung und Testen von Softwarelösungen für verschiedene Anwendungsbereiche (z.B. Smart Grids oder Smart Metering) Unterstützung in den Bereichen IT-Strategie, Rollout- und Changemanagement Analyse und Auswertung energiewirtschaftlicher Kennzahlen unter Berücksichtigung quantitativer Methoden (z.B. Auswertung von Kennzahlen an der Strombörse, etc.) Mitarbeit im Aufbau und in der Verwaltung der internen Blockchain-Internetpräsens Eingeschriebener Student (m/w/d) in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik o.Ä. Interesse an energiewirtschaftlichen Aufgaben und Fragestellungen Fundiertes Wissen in der agilen Softwareentwicklung wünschenswert Sprachkenntnisse: Deutsch fließend, Englisch sehr gut Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Du willst nicht nur deine Credit Points sammeln, sondern die Energiewende aktiv mitgestalten Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Werkstudentin / Werkstudent / studentische Aushilfe - Information Management

Mi. 30.09.2020
Hamburg
Sasol in Deutschland, das sind rund 2.000 Expertinnen und Experten, die gemeinsam eine breite Palette hochspezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien entwickeln, produzieren und international vermarkten. In vielen Bereichen gehören wir zur Weltspitze und tragen maßgeblich zum Erfolg der Chemiesparte unseres Mutterkonzerns, der südafrikanischen Sasol Ltd., bei. Wir profitieren von der Internationalität des wachstumsstarken Global Players ebenso wie von den dynamischen mittelständischen Strukturen an unseren Standorten in Hamburg, Marl und Brunsbüttel. Eine Verbindung, durch die fast täglich neue Aufgaben, Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten entstehen – auch für Sie! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Die aufgeführten personenbezogenen Formulierungen sind als geschlechtsneutral aufzufassen. Übrigens, auch qualifizierte Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger heißen wir herzlich willkommen. Die SAP-Installationen in unseren europäischen und asiatischen Standorten werden von Deutschland aus betreut. Als Werkstudent/in werden Sie Teil unseres Teams aus ERP-Expertinnen/-Experten innerhalb der Information-Management-Abteilung und arbeiten gemeinsam mit Projektmanagerinnen und -managern, Business Partnern, IT-Expertinnen/-Experten und Key Usern an technischen Designs, der Implementierung und Realisierung sowie den Wartungen der Anwendungen innerhalb SuccessFactors, weiteren SAP-Systemen und integrierten Applikationen.Als Mitglied unseres Teams tragen Sie Verantwortung für die Wartung und den Support der SAP-SuccessFactors-Cloud-Anwendungen (Performance and Goals, Learning, Recruiting und Reporting) für unsere Standorte in Europa und Asien. Darüber hinaus werden Sie ebenfalls in aktuelle Projekte wie bspw. die Implementierung der SuccessFactors Learning Management Solution eingebunden. Zudem unterstützen und entwickeln Sie Lösungen für SAP-Systeme sowie integrierte Applikationen, um die Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Während Ihrer Tätigkeit überwachen und koordinieren Sie die Schnittstellen zu anderen SAP-Systemen sowie zu Produkten von Drittanbietern und assistieren bei den GRC-Prozessen sowie der Pflege von Berechtigungen. Eine weitere wichtige Aufgabe innerhalb Ihrer Zeit als Werkstudent/in ist die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Unit- und User-Acceptance-Tests sowie praxisnaher Benutzerschulungen. Abgerundet wird diese Vielfältigkeit mit der Unterstützung im Archivierungsprozess. Student/in der Informatik, Ingenieurswissenschaften, Business Administration / Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine hohe Ergebnisqualität Gute Kommunikationskenntnisse in Deutsch und Englisch Selbstständige Arbeitsweise sowie den Willen zum Lernen von neuen Themen Idealerweise Programmierkenntnisse In unserem international geprägten Headquarter, ansässig in einem architektonisch beeindruckenden Bürogebäude in zentraler Lage von Hamburg, bieten wir Ihnen vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich außerdem auf die flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit mit Homeoffice-Option, unsere attraktiven, zeitgemäßen Sozialleistungen sowie unser wertschätzendes und kollegiales Miteinander.
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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Chief Digital Officer (CDO) / Digitalisierungsbeauftragte/r (w/m/d)

Di. 29.09.2020
Norderstedt
Wenn wir digitalisieren, dann mit Ihnen! Als fünftgrößte Stadt Schleswig-Holsteins bildet Norderstedt die Innovationsplattform im Süden des Landes. Gleichzeitig verlagert sie den Digitalisierungsschwerpunkt vom Zentrum der zweitgrößten Metropolregion Deutschlands nach Norden und entwickelt von hier aus die Basis für eine moderne Gesellschaft. Norderstedt ist eine junge und familienfreundliche Stadt mit rund 80.000 Einwohnern und verfügt über alle wichtigen Faktoren für eine smarte Stadt. Die digitale Infrastruktur ist bereits auf dem neusten Stand und sucht ihresgleichen. Als Smart City gehört Norderstedt zu den Schwergewichten in der Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen und Verwaltung. Technologischer Fortschritt und Konnektivität werden mithilfe der stadteigenen Unternehmen systematisch weiterentwickelt und dienen im Umland als Blaupause. Auf der Suche nach neuen Ideen und Impulsen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die digitale Zukunft einer außergewöhnlichen Kommune zu gestalten. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Chief Digital Officer (CDO) / Digitalisierungsbeauftragte/r (w/m/d) 39 Std./Woche, Entgeltgruppe EG 13 TVöD (ca.60.000 EUR Jahresbrutto in Stufe 3) Eine Stadt mit hoher Eigeninitiative bei der Entwicklung von Umwelt-, Verkehrs-, Energie-, Bildungs- und Freizeitkompetenzen Eine moderne Verwaltung mit starken Ambitionen für E-Government, die Vernetzung kommunaler und privatwirtschaftlicher Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen sowie die Wohn-, Lebensraum- und Quartiersentwicklung Ein Ort zum Leben zwischen Nord- und Ostsee mit vielen Bildungseinrichtungen, Schulformen und Freizeitmöglichkeiten und dem städtischen Gefühl, auch unmittelbar auf dem Land zu leben Eine spannende Aufgabe in einer topinnovativen Kommune Flache Hierarchien Ein sicherer Arbeitsplatz mit Freiraum zu kreativer Gestaltung und zum Out-of-the-Box-Denken Entwicklung eines kommunalen Digitalisierungsfahrplans, bei dem die hoheitlichen Aufgaben der Verwaltung in ein menschliches Umfeld mit hoher Akzeptanz transportiert werden können Brückenschlag zwischen digitalen Technologien, Medien, Administration, kommunalen Dienstleistungen und den Bürgern Vernetzung und Beratung der kommunalen Unternehmen und Einrichtungen mit der Perspektive einer interkommunalen Zusammenarbeit Aufbau einer Smart-City-Kommune, die alle digitalen Aspekte in Gesundheits- und Bildungswesen, Kommunikationsinfrastruktur, Verkehrssystemen, Energieanwendungen, Umweltanforderungen und digitaler Souveränität vereinen Voraussetzungen für die Besetzung der Stelle sind: Abgeschlossene Hochschulausbildung (Master/Diplom) der Wirtschafts-, Sozial- oder Ingenieurwissenschaften oder Abgeschlossene einschlägige Fachhochschulausbildung (Bachelor) und Berufserfahrung und Erfahrung in Konzeption, Akquise und Management von Innovationsprojekten sowie idealerweise einschlägige Berufspraxis in der Strategieerarbeitung, Projektleitung und -umsetzung Kenntnisse in kommunalen Verwaltungsstrukturen und -prozessen Darüber hinaus erwarten wir: Gestaltungswille, Kreativität und Innovationslust Bereitschaft, systemfremde Ideen zu antizipieren und in die Umsetzung einzubringen Barrierefreies Denken in der Konzeption und in der Kommunikation Hohe interdisziplinäre Networking-Kompetenz mit sehr gutem Gespür für digitale Trends und Technologien und der Fähigkeit zur Bewertung ihrer Resonanz
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