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Weitere: IT: 58 Jobs in Bayenthal

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Clojure Developer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Beteiligung an der Produktentwicklung von Planung bis Betrieb Implementierung von Microservices in Clojure, Kotlin und Scala in Cloud-Umgebungen Automation von Unit-, Komponenten-, System- und Oberflächentests Continuous Deployment und Betrieb der eigenen Services Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Beteiligung an firmeninternen und -externen Expertennetzwerken Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Know-how in funktionaler Programmierung Fundierte Kenntnisse in Clojure Gute Kenntnisse in Datenbanktechnologien (SQL) Know-How über Microservice Architekturen und Messaging Systemen (z.B. Kafka) Erste Erfahrungen mit Cloud Plattformen, präferiert Google Cloud Platform (GCP), alternativ AWS oder Azure Ein Plus sind Erfahrung in Kotlin, Scala sowie der HTML, CSS und Javascript  Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerber:innen vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Data Software Engineer (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining&Lifestyle in 125 Ländern vertreten. Data Software Engineer (m/w/d) In Ihrer Rolle arbeiten Sie innerhalb des Data Labs eng mit den Fachbereichen zusammen und unterstützen bei der Entwicklung von Analysen und MVPs. Sie programmieren und integrieren Software in unsere Cloud- und Systemlandschaft, führen eine Testautomatisierung ein und begleiten den Go-Live. Um nachhaltige Schnittstellen und die IT-Governance zu sichern, entwickeln Sie die Architektur des Data Lakes und der Plattform stetig weiter. Sie setzen Projekte zur Anbindung von Datenquellen an den Data Lake um und realisieren mit den Data Engineers ETL-Prozesse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie können Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und -architektur vorweisen und sind ein Programmier-Experte (z.B. Python, Java, SQL, idealerweise Cloud-Computing). Sie arbeiten bereits mit Techniken zur agilen Softwareentwicklung wie z.B. Scrum. Sie kennen sich mit betriebswirtschaftlichen und technischen Kernprozessen sowie statistischen Methoden und Tools aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei Villeroy & Boch erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven.
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Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Freiburg im Breisgau, Köln, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Freiburg, Köln, Nürnberg Als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwickelst Du Software nach den Wünschen unserer Kunden. Bestehende Anwendungen werden von dir getestet, angepasst und erweitert. So erarbeitest Du für unsere Kunden individuelle Lösungen, die ihnen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und Herausforderungen helfen. Bei uns lernst und verwendest Du verschiedene Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeuge sowie verschiedene Methoden, um Software zu entwickeln. Schulfächer: Informatik (z.B. bei der Anwendung von Programmiermethoden) Mathematik (z.B. zur Kalkulation von Preisen) Englisch (z.B. für das Lesen von Betriebsanleitungen und Programmbeschreibungen) Schulabschluss: Mittlere Reife / allg. Hochschulreife / Fachhochschulreife Technisches Verständnis (Du liebst es, neue Technologien zu nutzen) Kreativität (Es gibt mehr als einen Weg zur Lösung. Du findest ihn) Teamplayer-Mentalität (Softwareentwicklung ist Teamarbeit. Du freust dich darauf, von den Stärken deiner Kollegen/-innen zu profitieren) Kundenorientierung und Kommunikationsstärke (Unsere Kunden wollen von unseren Lösungen überzeugt werden. Du schaffst das) Lernbereitschaft, Ausdauer und Kontinuität (Du eignest dir kontinuierlich Kenntnisse über neue programmiertechnische Entwicklungen an)
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Senior Expert Digital Farming Agronomy (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Agriculture is all about balance. The balance that is crucial to everyone's existence - also applies to our Agricultural Solutions division. We connect innovative thinking with practical action to find the right balance for success - for farmers, agriculture and future generations. With seeds and traits, crop protection and digital solutions, we help farmers produce food more efficiently, protect the land and meet the needs of society.Agriculture is changing. Agriculture demands new solutions. Agriculture goes digital. This is our motivation. To become the leader in digitalfarming, we want you. Within the agronomy team, we strengthen our team in Cologne. You think out of the box? You will develop the global On-Farm Development (OFD) program across crops and countries. We drive change: Moreover, you will manage the innovation pipeline for all OFD projects and lead the priorisation of future xarvio FieldManager extensions to new crops, indications and other applications like seeds and fertilisers. We like it well-founded: You will steer the planning and implementation of the large-scale farm trial as well as the analysis of the data. You are right in the middle: You have the ability to drive various R&D pipeline projects within agronomy and experienced in internal and external R&D stakeholder management. Degree in agricultural sciences or related fields Several years of working experience within the precision agriculture and agronomy Expertise on different crops, diseases/pests and indications First leadership experience and strong skills in project management Fluent English and good German skills Modern working environment with state-of-the-art technologies as well as free fruits and job ticket. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Flexible work arrangements so that you can balance your working life and private life.
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IT Governance and Compliance Specialist (d/f/m)

Fr. 07.05.2021
Köln
The Gen Re group is one of the largest reinsurance organizations worldwide, providing a wide range of reinsurance solutions for the Life and Property-Casualty Insurance Industry. Gen Re is represented in all major reinsurance markets through a global network in more than 40 locations. For our Unit Global IT Services we are seeking to appoint an IT Governance and Compliance Specialist (d/f/m) based in our Cologne office starting as soon as possible. Design and establish the policies, procedures and best practices governing the overall approach for the IT governance and IT compliance operating models and internal IT controls frameworks Build, maintain, and drive adherence to a central IT controls framework mapped to industry best practices, Gen Re policies, and regulatory requirements that defines the key and operational IT controls performed across IT Work directly with stakeholders in IT as well as Legal, Risk, and Internal Audit to proactively identify, prioritize and resolve any noncompliance with relevant requirements Oversee, and in some cases directly manage the remediation projects /activities across the IT organization Act as central point of contact and facilitate the ingestion of new policy and regulatory requirements into IT. Proactively learn the new Gen Re policies and applicable regulatory requirements and identify risks   Facilitate and/or formulate IT responses to Internal and External Auditors Provide management reports by collecting, analyzing, and summarizing management information Develop and maintain the IT governance strategies, processes, and documentation Build and maintain the IT policy documentation repository Automate and manage IT policy lifecycles and continuously monitor compliance Navigate the Global and IT organizations effectively – knows where, how, when and with whom to interact to drive results Bachelor’s degree or equivalent; concentration in Management Information Systems, Computer Science, or related discipline 10+ years of experience working in a global IT department and proven management level experience in the IT governance and IT compliance functions Can demonstrate deep understanding of the Supervisory Requirements for IT in Insurance Undertakings – VAIT (Versicherungsaufsichtliche Anforderungen an die IT), as well experience in applying those requirements across the various IT disciplines Management level experience related to remediation of IT regulatory findings Knowledge of controls and compliance frameworks (such as SOX, COBIT) and hands-on experience applying those frameworks Advanced ability in analyzing IT risk and designing efficient controls to minimize risk Stakeholder management experience in a large matrix organization Senior level project management experience in a large matrix organization Strong verbal and written communicator in both German and English Experience in directing and monitoring the work of team members Strong experience in MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS SharePoint Preferred: Understanding of additional global regulations that impact IT (such as APRA, CBIRC, MAS, IRDA) as well experience in driving adherence to those requirements across the various IT disciplines An international and highly professional working environment in a central location in Cologne A pleasant working environment with flat hierarchies and a friendly and cooperative corporate culture Attractive benefits, e.g. flexible working hours, company pension scheme, job ticket, jobbike, underground parking, daycare facility for children, canteen and in-house sports activities
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SAP Developer (w/m/x)

Fr. 07.05.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unser Team in Köln suchen wir zum 01.07.2021 einen SAP Developer (w/m/x). Du entwirfst und realisierst neue Entwicklungen und Du analysierst und optimierst bestehende Anwendungen und entwickelst diese weiter – immer den Anforderungen der unterschiedlichen Fachbereiche und unseren IT-Guidelines entsprechend. In SAP bist Du dabei in den Modulen MM, SD, FI/CO, RE-FX, FIORI und BW/4HANA sowie in spezifischen Ströer-Modulen unterwegs. Deine Werkzeuge sind die SAP-Standardtools (SAP-GUI, Eclipse, Web-IDE), aber auch Excel-VBA, Windows Power Shell, Linux Shell u.a. Du schätzt die Aufwände für Entwicklungsvorhaben. Du testest und dokumentierst Deine Entwicklungen (schreibst ggf. Anleitungen für Anwender) und übergibst Dein Wissen über die neuen Anwendungen an die Modulbetreuer und Teamkollegen. Du unterstützt bei den Abnahmetests für Entwicklungen und analysierst die auftretenden Fehler. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung. Du kennst Dich mit den SAP-Entwicklungstechnologien (vor allem ABAP OO) aus. Du hast schon fünf Jahre Berufserfahrung im Programmier-Umfeld sammeln können, davon wenigstens 3 Jahre im SAP-Umfeld. Du hast Erfahrung mit SAP-Schnittstellen-Technologien (IDOC/ALE, File, HTTP, XML, tRFC, qRFC) Idealerweise kennst Du Dich bereits mit SAP HANA (z.B. SAP HANA SQL Script), Fiori, UI5 und OData Services aus. Du bringst eine Hands-On Mentalität, eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Flexibilität mit und arbeitest gerne im Team. Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Group Alliances Director w/m/d

Fr. 07.05.2021
Ratingen, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Sie stellen sicher, dass Computacenter die bevorzugte "Route to Market" für einen unserer wichtigsten strategischen Anbieter - Lenovo - ist, und zwar in allen Ländern, in denen Computacenter tätig ist. Sie leiten und treiben den Vertrieb und das geschäftliche Engagement in allen Ländereinheiten mit Lenovo voran, um das Wachstum und die Leistung zu maximieren. Sie arbeiten zusammen mit virtuellen Teams, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Sie werden die Wachstumsinitiativen innerhalb von Computacenter und Lenovo vorantreiben sowie die Wachstumschancen maximieren. Sie sind verantwortlich dafür, dass Computacenter das umsetzt, wozu es sich im Rahmen des Allianzplans verpflichtet hat. Sie identifizieren und nutzen Vertriebschancen bei Lenovo und Computacenter. Sie stellen sicher, dass Computacenter auf sämtlichen Ebenen als der "Go-to"-Partner innerhalb von Lenovo gesehen wird. Sowie, dass das Computacenter-Angebot und die Fähigkeiten auf allen Ebenen innerhalb von Lenovo abgestimmt und anerkannt sind. Sie leiten gemeinsame "Go to Market"-Initiativen mit Lenovo und repräsentieren Computacenter bei wichtigen Allianz-Veranstaltungen, Konferenzen und strategischen Foren. Sie verantworten die Entwicklung, den Betrieb und die Ausführung eines mehrjährigen Geschäftsentwicklungsplans für die Executive Ebene (CCO/CU Heads). Sie koordinieren die Bereitstellung von Marktevaluierungen und strategischen Zusammenfassungen, um Entscheidungen von leitenden Computacenter-Stakeholdern zu ermöglichen, wenn die Konversation eher auf Konzernebene als "im Land" stattfindet. Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL, ein vergleichbarer Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Herausragende Vertriebserfahrung in relevanten Technologiebereichen sowie starker kommerzieller und geschäftlicher Scharfsinn Ausgeprägte Erfahrung in der Leitung von Allianz- und "Sell-through/with"-Programmen - starkes persönliches Netzwerk innerhalb von Lenovo wünschenswert Einschlägige Erfahrung mit Unternehmenstechnologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams über Kontinente hinweg
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Product Owner eCommerce (m/w/d) | Digital Healthcare

Do. 06.05.2021
Köln
Unser Auftraggeber betreibt erfolgreich eine Digital Healthcare Plattform, die Verbrauchern eine Schnittstelle zum stationären Handel und damit zum bundesweiten Bezug freiverkäuflicher und rezeptpflichtiger Arzneimittel anbietet. Im Gegensatz zu ausländischen Online-Versanddienstleistern, deren Plattformbetreiber faktisch eine Verdrängung der Apotheken vor Ort begünstigen, versteht sich unser Kunde als leistungsstarker Omni-Channel-Vertriebspartner, der Verbrauchern einen attraktiven Online Service und die Sicherheit der persönlich beratenden sowie gemeinwohlverpflichteten Vor-Ort-Apotheken bietet. In kürzester Zeit hat es unser Auftraggeber in einem hart umkämpften, zunehmend internationalisierten Markt geschafft, für weit mehr als ein Drittel aller Apotheken in Deutschland einen ergänzenden und leistungsstarken Online-Absatzkanal aufzubauen. Im Zuge des weiteren Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein „Product Owner eCommerce (m/w/d)“ gesucht, der mit seinem Know-how und Engagement an der Erfolgsgeschichte unseres Kunden mitschreiben möchte.Sie verantworten das Umsatzwachstum eines Digital Healthcare Marktplatzes mit Berichtsweg an die GeschäftsleitungChannel-übergreifende Überwachung und Optimierung der eCommerce PerformanceVerantwortung für die ganzheitliche und effiziente Gestaltung der Customer Journey (inkl. A/B bzw. Multivarianten-Testing)Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des MarktumfeldesErarbeitung von Konzepten zur Optimierung der Aufwand- und ErtragssituationMehrjährige Erfahrung im Projekt-, Anforderungs- und Prozessmanagement mit Umsatzverantwortung in einem eCommerce-UmfeldErfahrung in Teamführung sowie nachweisliche Erfolge in der Leitung und der Steuerung von eCommerce PlattformenRoutiniert im Management digitaler Absatz-Kanäle und performance-getriebener KommunikationsmaßnahmenFreude an enger Zusammenarbeit mit Gründerteam sowie datengetriebener und agiler ArbeitsweiseKreativität, hohe Ergebnisorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abAttraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung in unbefristeter FestanstellungKultur der Offenheit, Neues auszuprobieren und mutig das über Bord zu werfen, was heute nicht mehr funktioniertVorteile eines wirtschaftlich abgesicherten Unternehmensumfelds in Kombination mit den Annehmlichkeiten eines flexiblen und dynamischen Start-Ups mit unter 30 Mitarbeitern
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Ressourcenmanager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Monheim am Rhein
Deutsche Post Customer Service Center GmbH Bundesweit suchen wir ab sofort eine/n Resscourcenmanager (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket (P & P) von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Ihre Aufgaben  Berechnung der Tagesentwicklung und Erstellung der Tagesstrategie  Ableitung Handlungsfelder für die Tagessteuerung (nach Abstimmung und Notwendigkeit in Abstimmung mit Teamleitung und Abteilung)  Beobachtung live-Monitoring AVAYA CMS /Beobachtung live-Monitoring Dienstleister  Beobachtung Rückstandsentwicklung / Non-Call-Pools / Postkörbe CRM System  Sicherstellung der Personaldisposition in den betreuten Services  Unterstützung bei der Sicherstellung der Erreichung der qualitativen und quantitativen Serviceziele   Erstellung von Reports und Kennzahlenanalysen Ihr Profil  Kenntnisse in den Systemen NICE IEX, Novomind, Mein Service und AVAYA  Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung  Hohe Zahlen- & Datenaffinität, gepaart mit einem hohen analytischen Denkvermögen  Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)  Sehr hohe Organisations- und Koordinationsfähigkeit  Sehr hohe Problemlösefähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise  Sehr hohe Entscheidungsfreude im Tagesgeschäft  Sehr hohe Stresstoleranz bei hoher Arbeitsbelastung Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Ihre Vorteile Ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen Ein sicherer Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Cooperate Benefits Programm der Deutschen Post (Beispiel: Fitnesstudios, Online Handel, Reisen, Mobilfunk uvm.) Firmenrad Ihr Kontakt Ihr Recruiting-Kontakt ist Frau Zechner unter 02173- 390 9603. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Product Owner Online Tools (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! In Ihrer Rolle als Product Owner betreuen Sie die Entwicklung innovativer Online Tools Sie analysieren Geschäftsprozesse und die Eigenschaften unserer Maschinenkomponenten, und konzipieren deren Umsetzung als einfach zu bedienende Feature in wegweisenden Produktkonfiguratoren Unter Berücksichtigung von kurzfristigen Anforderungen und abgestimmten Roadmaps pflegen und priorisieren Sie Ihr Product Backlog, und unterstützen so das Entwicklungsteam mit jeder Iteration wertstiftende Feature umzusetzen, die Value für unsere Kunden erzeugen Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die Online Tools eines gesamten Produktbereichs und werten den Erfolg der von Ihnen betreuten Konfiguratoren proaktiv aus, um hieraus Ideen und Maßnahmen zur stetigen Verbesserung und Wertmaximierung abzuleiten In einem agilen und internationalen Umfeld arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen aus Ihrem Scrum Team, sowie mit Ihren Stakeholdern aus verschiedenen Fachbereichen zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder digitale Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Interesse an technischen Produkten und deren Vertrieb im Web, sowie an neuen Methoden und Trends im Bereich der modernen Softwareentwicklung Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden Teamfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Lust Dinge anzupacken und zu gestalten, und hierbei neue Wege zu gehen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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