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System Engineer (m/w) für Formular- und Dokumentenmanagement

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verantwortliche Mitarbeit bei der Betreuung des Themenfeldes Formularmanagement Entwurf, Design, Realisierung und Implementierung von Entwicklungsaufgaben zur Formularerstellung Scripterstellung zur Verwaltung und Unterstützung/Automatisierung interner Abläufe im Formular- und Dokumentenmanagement Durchführung von Tests in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit entsprechender Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von Reports und Formularen, idealerweise im Rahmen der INVARIS-Produktpalette Kenntnisse von ERP-Systemen und Datenbankstrukturen sehr gute Microsoft Office Kenntnisse analytische Fähigkeiten hohe IT-Affinität hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Chancengleichheit und Vielfältigkeit Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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Scrum Master (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Scrum Master (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und Deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du verantwortest die Einhaltung der Scrum Prozesse. Du unterstützt die Product Owner methodisch bei der Priorisierung des Backlog sowie der Ressourcenplanung. Du organisierst die Scrum Events (Daily, Retrospektive, Sprint-Review, Sprint-Planning). Du bist für die proaktive Verhinderung und Beseitigung von Hemmnissen der effizienten Wertschöpfung (intern und extern) verantwortlich. Du schützt die Produkt Teams vor unberechtigten Eingriffen in das Team, insbesondere während der Sprints. Du unterstützt bei der agilen Transformation im Unternehmen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Tools wie z.B. Jira, Confluence und Office365. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Umfassende Methodenkompetenz als Agiler Coach / Scrum Master Zertifizierung als Scrum Master (wünschenswert) Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit Collaboration Tools Kenntnisse der Ablauforganisation Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Überzeugungs- und Motivationsfähigkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Business Analyst (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums.Vielfältig und fördernd Ebenso vielfältig wie unser Aufgabenfeld sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns bringen sich alle mit ihrer Persönlichkeit und ihren jeweiligen Kompetenzen in das Unternehmen ein. Das schätzen und fördern wir, beispielsweise mit unserer stärkenbasierten Weiterentwicklung sowie attraktiven Benefits. Standort Dortmund am Phönix See, Abteilung LUX & EVA, Segment Bildung, Produktteam Prüfungswesen Berufsbildung Anstellungsart Vollzeit - unbefristet Gestalte gemeinsam mit der IHK-GfI die digitalisierte Zukunft unserer Kunden. Täglich nutzen tausende Anwender unsere Lösungen zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echt Wertbeiträge zu schaffen. Deshalb suchen wir Dich als Business Analyst (w/m/d) zur Analyse und Lösung komplexer Sachverhalte. Die auf dieser Basis getroffenen Entscheidungen, Maßnahmen und Konzepte setzt Du in einer agilen Arbeitsweise zusammen mit Deinem Produktteam direkt im operativen Tagesgeschäft um. Es erwarten Dich u.a. folgende Aufgaben: Identifikation und Präsentation von Business Cases für neue oder zu erweiternde Features Verantwortlich für die (Weiter-) Entwicklung markt- und kundengerechter Software Identifikation, Analyse und Bewertung von Anforderungen an Prozesse und Softwarelösungen aus der Kommunikation mit Kunden (auch vor Ort) Überführung der Kundenanforderungen in Fachkonzepte einschließlich Aufwandsschätzung Ausarbeitung und Etablierung von Standardprozessen - einschließlich Abgrenzung von Einzelanforderungen Sicherstellung eines stets gesunden Verhältnisses von Entwicklungskosten und IT-Wertbeitrag Herbeiführung des optimalen Einsatzes der Softwarelösungen durch kundengerechtes Customizing und nachhaltigen KnowHow-Aufbau beim Anwender Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld. Des Weiteren verfügst Du u.a. über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Sehr gute Kenntnisse in Business Analyse und Requirements Engineering Kenntnisse in Methoden der Geschäftsprozessanalyse und –optimierung Kenntnisse in Methoden des Projektmanagements (vorzugsweise Scrum) Gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis Erfahrung im Einsatz von Geschäftsprozesssystemen Ausgeprägte Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit Kunden und ausgeprägte Kundenorientierung Überzeugende Lösungskompetenz Kommunikations- und Präsentationsstärke Unsere Kultur Wenn Du bei uns arbeitest, möchten wir, dass du Dich wohlfühlst. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Deswegen haben wir ein umfangreiches Benefit-Angebot geschaffen: IT im Kopf und im Herzen Mit flexiblen Arbeitszeiten oder Homeoffice verbindest Du Deine Arbeit mit allem, was in Deinem Leben ebenso wichtig ist. Raum für Deine Familie Wir bezuschussen Dich bei Geburt und Kinderbetreuung. Du kannst auch in einem Betreuungsraum im Gebäude arbeiten und Deinen Nachwuchs mitbringen. Gut unterstützt Wir subventionieren Heirat, Altersvorsorge, Firmenticket und ein Jobrad. Fit und gesund Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Laufgruppe, Obst und Getränke, so viel Du magst Willkommen und gefördert Zu unserem Onboarding gehören ein Patensystem und eine individuelle Einarbeitung. Besuche außerdem Fortbildungen und unser internes Curriculum. Unsere vielen weiteren Benefits findest Du auf unserer Website.
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Supplier und Ressource Manager (m/w) für den Bereich IT-Infrastruktur / Managed Services

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit – unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastruktur-dienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für WAN, LAN, WLAN, Server- und Desktop-Virtualisierungsumgebungen, IP-Telefonanlagen, Backup, IT-Security etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage unserer Kunden gemeinsam mit Partnern zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen, um eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu erzielen. Sie sind direkt dem Geschäftsleiter IT-Infrastruktur zugeordnet und nehmen folgende Aufgaben wahr: Ziel- und ergebnisorientiert externe Partner koordinieren und steuern, um Kundenprojekte erfolgreich zu implementieren; Abstimmung mit unseren IT-Projektmanagern „just-in-time“ für optimale Partnerkapazitäten; Partnerprojektverträge verhandeln und die operative Einhaltung überwachen; gemeinsam mit internen und externen Partnern innovative IT-Services weiterentwickeln; strategische Partnerressourcen und -kapazitäten aufbauen und eng mit unserer IT-Vergabe-stelle zusammenarbeiten; Beziehungs- und Eskalationsmanagement zu unseren Partnern auf allen Management-Ebenen inklusive C-Level (national und international) sicherzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit guten bis sehr guten Noten idealerweise im Be-reich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder angrenzenden Disziplinen. Sie haben Erfahrung in vergleichbaren Funktionen, vorzugsweise im mittelständischen Umfeld. Sie denken und handeln unternehmerisch: kundenorientiert, verhandlungsstark, umsetzungsorientiert, konzeptionell und kreativ. Eine zielorientierte Hands-on Mentalität gehört zu ihren Stärken. Sie haben Freude daran, Netzwerke mit Partnern nachhaltig aufzubauen und zu pflegen. Von Vorteil ist, wenn Sie über ein bestehendes Partnernetzwerk in den o. g. Themengebieten verfügen. Sie haben eine sehr hohe Arbeitsethik und spüren höchste Verantwortung für die Ihnen anvertrauten Kundenprojekte. Es liegt Ihnen, komplexe Zusammenhänge analytisch und strukturiert auf den Grund zu gehen und effek-tive, einfache und robuste Lösungsansätze zu erarbeiten. Ihre Stärke ist es in hochdynamischen und komplexen Arbeitsumfeldern sehr gute Ergebnisse zu liefern. Sie schaffen es, Menschen sowohl bei unseren Kunden als auch bei unseren Partnern zu begeistern und für innovative Ideen zu gewinnen. Partner- und Projektmanagement, Wachstum und Innovationsgeist sind Ihre Leidenschaften. Sie wol-len eine Kultur prägen, in der Innovationskraft und Stärken von Partnern zum Wohle unserer Kunden zum Einsatz kommen. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Serviceentwicklung. gute Marktkenntnis in den Themen Managed Services für Server- und Desktop-Virtualisierungsumgebungen, WAN, LAN, WLAN, IP-Telefonanlagen, Backup Lösungen, IaaS, PaaS (Cloud und Hybrid Cloud); Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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Senior Consultant (m/w) Business Intelligence

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Qualitäts-, termin- und kostengerechte Konzeption und Umsetzung der Berichtsanforderungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Business-Analyse und Durchführung von Machbarkeitsstudien zur Gestaltung und Einführung von Business Intelligence-Anwendungen Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden rund um das Thema Berichtswesen und Datenanalyse Leitung von strategischen und operativen Kunden-Projekten Erarbeitung und Umsetzung von Business Intelligence-Strategien für IHKs, AHKs und den DIHK Unterstützung des Keyaccountmanagements Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und verfügen über mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Durchführung von Kundenprojekten sowie deren termingerechten und erfolgreichen Abschluss. Sie sind ein Gesprächspartner auf Augenhöhe, auf den sich unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner jederzeit verlassen und berufen können. Sie stehen zu Ihrem Wort und setzen die Anliegen Ihrer Gesprächspartner gewissenhaft um. Dabei überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner durch kompetentes und verbindliches Auftreten. Auch vor größeren Auditorien präsentieren Sie Ihre Lösungen selbstbewusst und überzeugend. Termintreue und Kostenbewusstsein gehören zu Ihrem Selbstverständnis. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: fundierte Kenntnisse in Design und Anwendung ODS- und OLAP-basierter Datenanalyse- und Berichtswesenstools produktspezifische Kenntnisse in marktüblichen BI-Instrumenten (z.B. Microsoft BI) Kenntnisse in klassischen und agilen Methoden des Projektmanagements ERP-Kenntnisse praktische Erfahrungen in der Geschäftsprozessanalyse und -optimierung analytisches Denkvermögen kombiniert mit hoher, pragmatischer Lösungskompetenz überzeugendes und kundenorientiertes Auftreten ausgeprägte Kommunikationsstärke hohe Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken uneingeschränkte Reisebereitschaft (bundesweit) Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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Sport- und Fitnesskaufmann (m/w/d) als Quereinsteiger im IT-Bereich

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Die sysTeam GmbH ist einer der führenden Anbieter von Club Management Software im deutschsprachigen Raum. Fitnessanlagen, Bäder, Vereine und Wellnessanlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen unsere Software unter anderem für die Mitgliederverwaltung, das Beitragsmanagement sowie die personallose Steuerung der Zutritts- und Abrechnungsprozesse. Der Erfolg unserer Software wird getragen durch unsere eigenen hohen Qualitätsstandards in puncto Anwenderfreundlichkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit.  Um diesen Ansprüchen auch zukünftig gerecht zu werden, suchen wir in unserem Service-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für eine langjährige Zusammenarbeit.Sie sind im Bereich Fitness und Sport zu Hause? Sie haben aber auch eine gewisse Affinität zu kaufmännischen Fragestellungen und kennen sich gut mit PCs aus? Sie wollen runter von der Trainingsfläche, wissen aber nicht, wo Sie Ihr Wissen rund um IT, Sport und Fitness außerhalb des klassischen Fitnessstudios einsetzen können? Dann bringen Sie dieses Wissen doch einfach mit zu uns. Bei dieser Position steht unsere Softwarelösung im Mittelpunkt. Sie unterstützt alle typischen kaufmännischen und organisatorischen Aufgabenstellungen unserer Kunden. Dazu gehören in erster Linie die Mitglieder- und Vertragsverwaltung, die Abbuchungen, die Kurs- und Terminorganisation und Buchung, der Verkauf, das Controlling sowie die Mitglieder- und Interessentenbetreuung. Darüber hinaus sind wir aber auch Ansprechpartner bei Fragen rund um die Installation und Konfiguration unserer Softwaremodule sowie bei der Einbindung von Peripherie-, Zutritts- und Bezahlkomponenten in unsere Systeme.  Wir bieten Lösungen für das Arbeiten in der Cloud, liefern die komplette Hardware, installieren, schulen, beraten und leisten Service für unsere Systeme.Wenn Sie fit am PC sind, gut erklären können, Spaß am Umgang mit Kunden und telefonischer Kommunikation haben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Für diese Position benötigen Sie ein logisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Dinge gut erklären zu können. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann oder ein Studium mit Schwerpunkt Sport absolviert oder verfügen über ähnliche Qualifikationen.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit sehr gutem Arbeitsklima, flache Hierarchien, eine gründliche Einarbeitung und die Perspektive auf eine langjährige Zusammenarbeit. Gerne fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Durch unseren Standort im Technologiepark Dortmund sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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IT Mitarbeiter/in im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Lüdenscheid
Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schnelllauftoren. Wir sind Mitglied eines internationalen Familienunternehmens der Bauzulieferindustrie mit weltweiter Ausrichtung. Werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams und gestalten Sie aktiv mit.  Wir suchen Sie ab sofort als IT Mitarbeiter/in im Bereich der Infrastruktur. Administration, Installation, Konfiguration der internen IT-Infrastruktur Administration & Support, Installation von Windows-Clients, Druckern, Smartphones, mobilen Endgeräten 1st- und 2nd-Level-Support mit Systemanalyse, Wartung und Fehlerbehebung Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten Mitgestalten von Problemlösungsprozessen Sie sorgen für kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Die Organisation und Optimierung der Produkte, inkl. Neugestaltung liegen in Ihrer Hand. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld mit Optional eine abgeschlossene Maschinenbau-Techniker Sie verfügen über Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich Sie besitzen gute Kenntnisse in der Java sowie SQL, Javascript, Windows PowersShell,C/C+/C# Programmierung bzw. Visual Basic Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PP, Teams, O365) Sehr gute Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme und Linux Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Sie zeichnen sich durch sehr gutes Wissen im Microsoft Umfeld aus Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine selbstständige Arbeitsweise machen Sie aus Deutsch (Verhandlungssicher), Englisch (Grundkenntnisse) Sie haben Spaß an der eigenständigen Erarbeitung in neue Arbeitsgebiete. Wir bieten eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe mit leistungsgerechter Vergütung Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten ermöglichen Ihnen die Entwicklung Ihrer Potenziale Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten und ansprechende Sozialleistungen.
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(Junior) Web Developer | Java (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Rheda-Wiedenbrück, Dortmund, Berlin
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Junior) Web Developer | Java (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Dortmund oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du arbeitest in komplexen IT-Projekten für unsere Kunden für führende, internationale Marken sowie große Medienkonzerne Du implementierst (Test-Driven) moderne CMS-Lösungen unter Einsatz von Java und Spring Boot und kümmerst dich um deren Rollout in Cloud Environments Du bist Teil eines Entwicklerteams und hast Spaß daran dein Know-how kontinuierlich weiterzuentwickeln Du begleitest die technische Beratung unserer Kunden sowie unseres Vertriebs- und Business Development Teams Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen? Du bringst eine hohe Lernbereitschaft, gutes Abstraktionsvermögen und Leidenschaft für Software-Entwicklung mit? Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit Java und Spring Boot? Idealerweise konntest du Erfahrungen mit Test-Driven-Development, agilen Projekten und im Cloud-Umfeld sammeln? Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende internationale Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für gemeinsamen Erfolg - daher bieten wir dir ein extrem breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten an Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Konfigurationsmanager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Konfigurationsmanagement der Volkswagen Infotainment GmbH haben wir es uns zum Ziel gesetzt,  die Herausforderungen der Automobil-Industrie mit den Vorteilen agiler Entwicklung in Einklang zu bringen. Unser ausgewähltes Expertenteam kombiniert bereits umfangreiche Erfahrung aus beiden Welten. Dadurch und mit Hilfe unseres agilen Mindsets, Know-Hows und innovativer Ideen bewirken wir spür- und messbare Verbesserungen in der klassischen Entwicklungslandschaft. Als Konfigurationsmanager (m/w/d) wirst Du die Möglichkeit haben, deine Ideen mit einzubringen und deine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern. In dieser Funktion wirst Du in enger Zusammenarbeit mit agilen Teams eine Strategie für das Konfigurationsmanagement erstellen und umsetzen. Hierbei geht es um die Konfiguration sämtlicher Entwicklungsartefakte, welche bei der Entwicklung von Bauteilen-, HW- und  SW-Systemen entstehen.   Definition und kontinuierliche Verbesserung einer Konfigurationsmanagementstrategie Koordination der operativen Tätigkeiten im Konfigurationsmanagement Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Abläufe durch die Anwendung moderner Werkzeuge Organisation und Planung des Konfigurationsmanagements gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und IEEE 828 Maintenance der Infrastruktur innerhalb des Konfigurationsmanagements in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung   Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder ähnlicher Studienrichtung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Eigeninitiative Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement oder im Build- und Release Management Erfahrung im Bereich PMT (Prozesse, Methoden und Tools) Gute Kenntnisse von Reifegradmodellen wie Automotive SPICE oder CMMI Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Gute Kenntnisse in Werkzeugen wie MS Azure DevOps, Jira, CodeBeamer, Git, Jenkins, Docker, NuGet, JFrog oder ähnliche Idealerweise Erfahrungen im Produkt Linien Engineering und Variantenmanagement (z. B. Branch- und Release-Strategien für variantenreiche Systeme)
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Office Manager IT (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund
Wir bei TEDi arbeiten in einem der führenden Unternehmen der Nonfood-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 wachsen wir nachhaltig und beschäftigen derzeit europaweit rund 20.000 Mitarbeiter in über 2.350 Filialen und unserer Unternehmenszentrale in Dortmund. Für unseren weiteren Wachstumskurs suchen wir Sie und Ihr Organisations­talent. Als erster Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie die Bereichsleitung IT bei allen anstehenden Themen Zudem nehmen Sie die Organisation und Koordinierung von Terminen in die Hand Ob innerhalb der IT, mit anderen Unternehmensbereichen oder externen Partnern – schriftliche und mündliche Kommunikation ist genau Ihr Ding Darüber hinaus sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf bei Vorträgen und Meetings und kümmern sich hierbei um die Vor- und Nachbereitung In allen Angelegenheiten können wir Ihnen zu 100 % vertrauen und auf Ihre Verschwiegenheit zählen MS Office ist aus Ihrem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken Als Teil der agilen IT-Welt sind Sie wissbegierig und freuen sich stets, Neues zu erlernen Sie haben immer ein Lächeln auf den Lippen und verlieren nie Ihre Ruhe und Gelassenheit Gute Umgangsformen und ein selbstbewusstes Auftreten schließen sich bei Ihnen nicht aus Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und – falls Sie möchten – eine kleine Anekdote aus Ihrem Leben, die Ihre Loyalität unter Beweis stellt.Schon bei Ihrem Vorstellungsgespräch werden Sie feststellen, dass Sie jeder mit einem netten Lächeln begrüßt. Und für das eine oder andere ist bei uns natürlich auch gesorgt: Wir haben eine Mitarbeiter-Kantine mit leckeren und frischen Gerichten, zwei Großtagespflegestellen, die Möglichkeit, freitags auch mal um 14 Uhr ins Wochenende zu gehen, Parkplätze für alle, eine Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür, ein soziales Netzwerk, ein Patenprogramm und vieles mehr. Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen!
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