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Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: It

Sub-Product Owner Content Management System im Bereich Marketing & Sales (w/m/x)

So. 26.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Operations am Standort München suchen wir Sie als Sub-Product Owner Content Management System im Bereich Marketing & Sales (w/m/x) AUCH IN DER IT SIND MENSCHEN WICHTIGER ALS DIE IT. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. In unserem Bereich, Marketing Asset Management - Sub-Produkt „Sales & Marketing Workplace", stellen wir mit einem Content Management System die zentrale Informations- und Austauschplattform für vertriebs- und marketingrelevante Themen der (Sub-)Marken BMW, BMW i, BMW M, BMW Motorrad und MINI zur Verfügung. Über 75.000 aktive Benutzer weltweit werden durch den Sales & Marketing Workplace mit relevanten Informationen bei ihren täglichen Aufgaben unterstützt. Was erwartet dich? Du übernimmst die Rolle des IT Product Owners für das Sub-Produkt Sales & Marketing Workplace und gestaltest das Produkt sowie dessen Weiterentwicklung. Du erfasst und verfeinerst Sagas, Epics und User Stories, begleitest dessen Implementierung oder setzt diese auch eigenständig um. Du arbeitest eng mit verschiedenen Feature Teams und Stakeholdern aus IT und Business zusammen. Du übernimmst die Implementierungs- sowie Produktions-Release-Planung und steuerst unsere Partner für Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung. Du bringst eigeninitiativ neue technologische Möglichkeiten und Optimierungsmaßnahmen ein und arbeitest an Technologieentscheidungen mit. Du bist technischer Ansprechpartner und zuständig für das Handling funktionaler und nicht-funktionaler Defects sowie von Sicherheitskonzepten, Penetrationstests und Security-Issues. Du stimmst Schnittstellen mit internen und externen Partnern ab und unterstützt bei deren Umsetzung. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen in der Rolle eines (Sub)-Product Owners oder technischen Projektleiters. Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten des Software Engineerings, insbesondere der agilen Softwareentwicklung, sowie im Bereich agiler Methoden (Scrum, Kanban) und Werkzeugen (Jira, Confluence). Erfahrung mit Content Management Systemen (idealerweise Liferay Portal) sowie HTML/CSS und Elastic Search. Kenntnis von Servern, Datenbanken, Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeugen: Server (Linux), Datenbank (Postgres), Programmierung (Java und Javascript), Infrastruktur (AWS Cloud, CI/CD, Git). Erfahrung im Betrieb von IT-Applikationen und Infrastrukturkomponenten, idealerweise nach ITIL. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Freude sowohl an der Führung auf Sub-Produkt-Ebene sowie auch an Providersteuerung? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Nina MarandonBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 53833
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Spezialist Demand Management (w/m/x)

Sa. 25.06.2022
München
Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Demand Management (w/m/x) Das Team Projektportfoliomanagement in der Abteilung IT-Governance ist verantwortlich für die Steuerung des Projektportfolios der BMW Bank. Wir bieten spannende Aufgaben in diesem Bereich. Wir arbeiten stark vernetzt und unterstützen uns gegenseitig. Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und eigenständig arbeiten. Wir bieten Herausforderungen, an denen Sie wachsen können und wenn Sie Unterstützung benötigen, geben wir sie. Was erwartet Sie? Als Spezialist Demand Management sind Sie eine wesentliche Schnittstelle zwischen dem BMW Bank-Fachbereich, dem BMW Bank-Controlling, den IT-Stellen von FG, dem BMW Headquater und der Abteilung IT-Governance. Sie sind Ansprechpartner (m/w/x) im Rahmen der Planung, Analyse, Überwachung des Risikos und Reporting des Projektportfolios der BMW Bank Deutschland, Italien, Spanien und Portugal. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die monatliche Ermittlung und Analyse des aktuellen Status aus dem Projektportfolio sowie die Vorbereitung der unterjährigen Priorisierung. Vorbereitung, Prüfung und Beauftragung der Projektabrufe. Erstellung von Vorschlägen zur Optimierung der relevanten Prozesse. Analysen und Aufbereitung von projektspezifischen Ergebnissen für das Management. Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung. Abstimmung der relevanten Themen mit den jeweiligen Schnittstellenpartnern. Inhaltliche Steuerung des Projektportfolios in Zusammenarbeit mit den Projektleitern. Bearbeitung von Projektkontrollen und Guidelines. Analyse und Ermittlung der Anpassungsbedarfe für die Weiterentwicklung des Bank-Projektvorgehensmodell (PROM). Was bringen Sie mit? Sie haben erfolgreich ein Studium (Uni/FH) der Informatik/Informationstechnik, der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf. Sie können auf eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im IT-Projektmanagement und/oder IT-Betrieb zurück blicken. Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie alltäglich. Sie übernehmen gern Verantwortung und haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Auch komplexe Anforderungen von verschiedenen Stakeholdern bringen Sie nicht aus dem Konzept und Sie haben Spaß daran in einem Team zu arbeiten. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus und Sie sind strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Bereichsübergreifendes Denken und unternehmerisches Handeln sind für Sie selbstverständlich. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Sie sind mutig und motiviert Veränderungen zu treiben, eigene Ideen einzubringen und neue Wege zu gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Startdatum: ab 01.02.2022 Anstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit (auch in Teilzeit möglich) Ansprechpartnerin:BMW Bank GmbH Frau Braun+49 89 3184 - 4362 Stellenreferenz: 50159
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Werkstudent First-Level-Support myIT (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Du unterstützt den First-Level-Support als erster Ansprechpartner für alle KollegInnen bei technischen Fragen Vorort Betreuung der internen Kunden Initiierung des Lösungsprozesses zu eingehenden Tickets und Bearbeitung operativer Herausforderungen im Tagesgeschäft Telefonischer Erstkontakt für alle metafinanz KollegInnen und Erstellung qualifizierter Tickets Du arbeitest eng mit dem Second-Level-Support zusammen: Proaktive Kommunikation und zuverlässige Rückmeldung an die KollegInnen Du unterstützt das Team bei internen Projekten und wirkst aktiv bei Dokumentationsaufgaben und Datenanalysen mit Du treibst eigenverantwortlich den Auf- und Ausbau der internen myIT-Wissensdatenbank voran Du lernst neue Werkstudenten/Praktikanten ein Du hast bereits die erste Hälfte deines Hochschulstudium in Bereichen der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Ähnlichem erfolgreich absolviert Du bist kommunikationsstark und hast ein freundliches Auftreten Du fühlst dich zuhause in der Microsoft Welt (Microsoft 365 Plattform und Apps) Du arbeitest eigenständig, bist teamfähig und bringst eine gewisse Flexibilität sowie eine hohe Belastbarkeit mit Gewisse Affinität zu IT-Tätigkeiten und erste Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement von Vorteil Du hast fachkundige oder annähernd muttersprachliche Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (GER C1/C2) Eine wirklich einmalige, äußerst agile Unternehmenskultur, die viel Raum für deine ganz persönliche Entfaltung bietet  Du kannst erste Berufserfahrungen in der Beratung sammeln und wertvolle Einblicke in Kundenprojekte bekommen Ein innovatives Umfeld und das Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams ganz ohne Hierarchien Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Stylische Büroräume sowie top moderne Ausstattung  Außergewöhnliche Events zum Austauschen und Netzwerken sowie jede Menge Sport- und Gesundheitsinitiativen  Gute Chancen für den Berufseinstieg in der Beratung Stundenlohn von 15,00 Euro
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Technical Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Data Analytics ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Analytics Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du arbeitest in globalen Teams an der Entwicklung von Analytics Tools Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du bearbeitest große strukturierte und unstrukturierte Daten auf und analysierst diese für unsere Prüfungsteams Du arbeitest mit anderen Service Lines innerhalb von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView) Programmierkenntnisse (Python, R, Java oder C#) sind wünschenswert Kenntnisse von Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior System Engineer Backup (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer Backup (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, München, Strausberg, Wilhelmshaven oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD). Jederzeit haben wir den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennen wir rechtzeitig Betriebsstörungen und agieren reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Die Abteilung Storage / Backup innerhalb der Hauptabteilung IT Operations Management 2 liefert durch georedundante Aufstellung, einen hohen Grad an Automatisierung und gut geschulte Mitarbeiter*innen eine unterbrechungsfreie Leistungserbringung im Rahmen der vorgegebenen Service Level Agreements. Betrieb und proaktive Optimierung in mindestens einer der folgenden Umgebungen: DellEMC Data Protection Suite, Veeam oder IBM Spectrum Protect  Schwerpunktmäßige Verantwortung für den Betrieb der Sicherungsumgebung für Microsoft (Groupware) Applikationen z.B. Exchange, SharePoint, MS-SQL Server Zuarbeit zum Thema Backup im Rahmen von Architektur-, Projekt- und Angebotssituationen Ausarbeitung und Pflege der zugehörigen Betriebskonzepte, Arbeitsanweisungen und Dokumentation Definition von Regeln und Standards nach Best Practice Ansätzen Bearbeitung von Change und Incidents Studium im relevanten Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme bei Fachthemen Sehr gute Kenntnisse in der Sicherung und Wiederherstellung von Microsoft (Groupware) Produkte z.B. Exchange, SharePoint, MS-SQL Server Gute Kenntnisse im einem der genannten Umfelder DellEMC NetWorker, Veeam oder IBM Spectrum Protect Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gute technische Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT Inhouse Consultant SAP FI/CO (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
München
With its brands Scania, MAN, Volkswagen Caminhões e Ônibus, Navistar, and RIO, TRATON SE is one of the world’s leading commercial vehicle manufacturers. Its offering comprises light-duty commercial vehicles, trucks, and buses. The Group aims to reinvent transportation — with its products, its services, and as a partner to its customers. For TRATON, sustainable economic growth always includes treating people and nature with respect. The People, Planet, and Performance triad will shape the future of our Company. Work in a best in class environment with modernst technology – project, develop and steer our S/4 HANA and adjacent applications for the TRATON Holding. Consult, implement and support our business processes, functions and interfaces in S/4HANA with focus on FI/CO Steer external partners and actively drive our transformation towards S/4HANA and related cloud applications Participate in our S/4HANA implementation project and lead future projects Leading and actively drive the digital transformation of TRATON within your area The ability to quickly and enthusiastically familiarize yourself with new topics and innovative IT solutions Self-dependent working style in an interdisciplinary and intercultural environment Several years of experience in SAP FI/CO Experience in S/4HANA implementations Language skills in English (business fluent) and German International working environment Agile interdisciplinary teams Flexible working hours Working remotely Personal development
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Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München
ALLES.AUTO wird die neue digitale Plattform rund um die Themen Autokauf und Autobesitz.  Wir sind das digitale Autohaus der Zukunft und bilden als markenübergreifender E-Commerce Marktplatz ALLE Angebote des stationären Autohandels online ab – Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, Werkstatt, Ersatzteile, Zubehör, diverse Mobilitätslösungen sowie alle relevanten Services für Bezahlung, Leasing, Finanzierung, Versicherung und Beratung. ALLES.AUTO wurde unter der Führung der AVAG Holding SE (einer der größten Automobilhandelsgruppen in Europa) ins Leben gerufen und gefördert – ALLES.AUTO wird unabhängig am Markt auftreten und in Zukunft zusammen mit weiteren Partnern betrieben. Wir stehen kurz vor der Markteinführung. Deshalb bauen wir unser Team weiter aus und suchen Verstärkung für  folgende Position: Product Owner E-Commerce (m/w/d) - am Standort München - Unterstützung der Analyse und fachlichen Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung gemeinsam mit dem ALLES.AUTO Team und externen Partnern Kooperative Steuerung und Zusammenarbeit mit agilen Produktentwicklungsteams, bestehend aus Frontend- und Backend-Developern, Scrum-Master und Testern Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap im Team, mit externen Partnern sowie weiteren Stakeholdern Optimierung interner Prozesse in Bezug auf das Projekt- und Produktmanagement, die agile Entwicklung und Continuous Delivery Erkennung von Markttrends im E-Commerce und stetige Weiterentwicklung der Plattform Bereitstellung von innovativen Features für die ALLES.AUTO Plattform Koordination externer Partner und Dienstleister Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience und/oder agiler Softwareentwicklung Kenntnis des Marktes für Online Automobilhandel, der Automobilbranche, der Konkurrenten im E-Commerce Umfeld und der Zielgruppe von Vorteil Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Kreativität und gutes Zeitmanagement Unternehmerisches Denken, Entscheidungsfähigkeit und Organisationstalent Einen unbefristeten Vertrag, eine faire Vergütung und 30 Tage Urlaub. Du entscheidest, wo und wann du arbeitest. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist bzw. du und deine Kollegen:innen abgestimmt seid, bieten wir dir flexible Arbeitszeiten im Büro oder im Homeoffice an. Wir bringen Dich voran: Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes und langfristiges Wachstum garantiert. Dich erwarten anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld. Deine Meinung ist uns wichtig: Eigenverantwortliches Arbeiten und Einbringen deiner Ideen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Nicht nur weil du alles bekommst, was du brauchst, sondern weil wir neben Pflanzen im Büro und anderen Klassikern auch noch einen Hund haben. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima und viel Freiraum für Innovation freuen. 
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Trainee TechRiskPLUS - Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserem Traineeprogramm TechRiskPLUS in Hamburg, Berlin oder München arbeitest du eng mit unseren Wirtschaftsprüfer:innen zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Es erwarten dich zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In- und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Technology Risk. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortungsvolle Prüfung rechnungslegungsrelevanter IT-Systeme (u. a. SAP, Navision,...), IT-gestützter Geschäftsprozesse und von IT-Organisationen/-Infrastrukturen Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich IT-gestützter Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfungen IT-bezogene Prüfungen im Rahmen von Migrations- und Digitalisierungsprojekten, IT-interner Audit-Projekte sowie Risikomanagementvorhaben, internes Kontrollsystem (IKS) Enge Zusammenarbeit mit hochmotivierten Wirtschaftsprüfer:innen, um Daten und Systeme gemeinsam zu evaluieren, Vertrauen zu schaffen und Lösungen zu generieren Mit einem unbefristeten Vertrag startest du dein Traineeprogramm zum 01.10. und eröffnest dir viele Chancen. Im Laufe von 18 Monaten erweiterst du deine Fähigkeiten. Fachlich. Methodisch. Persönlich. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt IT (alternativ ein Abschluss in Mathematik, Physik oder Geisteswissenschaften mit ausgeprägter IT-Affinität) Erste Erfahrung mit Informationstechnologien im Rahmen von Praktikums- oder Werkstudierendentätigkeit Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise mit hoher Reiseflexibilität Engagierter Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Incubation Manager (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
München
Das WERK1 ist der startup-freundlichste Ort in München. Hier finden digitale Game Changer die idealen Bedingungen zur Verwirklichung ihrer unternehmerischen Träume. Mit Inkubator, zwei Coworking Spaces, Café, Podcast-/Streamingstudio und einer Vielzahl an Veranstaltungen sind wir eine der zentralen Anlaufstellen für Digitalunternehmen und Kaderschmiede für skalierbare, digitale Tech-Startups in München. Als fester Bestandteil des 'Werksviertel-Mitte' leben und atmen wir Vielfalt – jeden Tag. 2023 vergrößern wir uns zudem von derzeit ca. 5.000 qm auf über 10.000 qm, inklusive revolutionären Coliving Konzept. Wir suchen ab sofort in Vollzeit (40h): Incubation Manager (m/w/x) Du bist eine der ersten Ansprechpersonen für alle Startups – egal ob diese bereits Teil des WERK1 sind oder es noch werden wollen. Du begleitest die Startups vom ersten Moment an und hast für alle Mitglieder im Haus ein offenes Ohr, immer mit dem Ziel die Teams bestmöglich zu fördern. Du bist im regelmäßigen Austausch mit den WERK1 Residents und vernetzt die Teams untereinander bzw. mit Ansprechpersonen aus dem WERK1 Partner- und Mentoring-Programm, dem Coworking sowie unseren Coaches. Du bist bei jedem Startup von Anfang an dabei und koordinierst, gemeinsam mit dem Startup Manager, den kompletten Bewerbungsprozess inklusive Interview, Evaluation und anschließendem Onboarding der Teams im WERK1. Du verwaltest gemeinsam mit dem Startup Manager die Startup-Offices im WERK1, inkl. Vertrags- und Abrechnungsmanagement. Du unterstützt bei der Betreuung des Mentoring-Programms. Du nimmst an relevanten Veranstaltungen im Startup-Ökosystem teil und knüpfst Kontakte mit möglichen Interessierten für die WERK1 Offices. Du pflegst unsere Tools OfficeRnD, Stripe und monday.com. Du übernimmst administrative Aufgaben aus dem Startups & Incubation Team. Du verfügst über erste Erfahrung in der Startup-Szene bzw. Digitalisierung und hast idealerweise schon Erfahrungen im Bereich der Evaluation von Geschäftsmodellen. Selbst unter großer Arbeitsbelastung bleibst du gelassen, offen für neue Ideen und konstruktive Kritik. Du kennst dich im agilen Projektmanagement aus: Tools wie Slack, monday.com, aber auch die G-Suite sind deine Welt. Du bist anpassungsfähig und fühlst dich daher in Flip-Flops genauso wohl wie im Business-Outfit, um mit unseren vielfältigen Stakeholdern zu kommunizieren (Startups, Coworker, Corporates, VCs, Politik & Wissenschaft). Du arbeitest lösungsorientiert und strukturiert mit Liebe zum Detail. Ein abgeschlossenes Studium o.Ä. sowie deine mühelose Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden dein Profil ab. Eine gewisse zeitliche und inhaltliche Flexibilität, sowie hohe Lernbereitschaft gehören zu diesem Job. Klingt das nach dir? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten dir die sinnvolle und relevante Aufgabe, innovative Unternehmen und digitale Pionierinnen und Pioniere zu fördern und München sowie Bayern als Digital-Standort in die internationale Champions-League zu heben. Außerdem erwarten dich: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office nach Absprache Unmittelbare Nähe zum Ostbahnhof und damit ideale Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Individuell vereinbare Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung der Community Perks & Benefits (Health, Food, Outdoor, etc.) Regelmäßige Team-Events Vor Ort im Büro erwarten dich kostenlose Getränke und frisches Obst
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Senior MuleSoft Integration Architekt (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Ref.-Nr.: SLBCS-17476-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Bei NTT DATA kümmern wir uns seit mehr als 15 Jahren um die Digitale Transformation im CX Umfeld vieler Namhafter DAX Unternehmen. Dabei ist ein reibungsloser Austausch von Daten zwischen den verschiedenen Business-Functions und -Systemen ein wesentlicher und kritischer Teil unserer Arbeit. Um einen globalen Datenaustausch und die Bereitstellung von zentralen Prozessbausteinen auch außerhalb von CX Projekten bereit zu stellen, setzten wir auf API First! Um diesen Ansatz in großen Projekten zum Erfolg unser Kunden um zu setzen suchen wir Dich als MuleSoft Architekt (m/w/d)! Entwurf von API First Architekturen auf Basis von MuleSoft Anleitung und Unterstützung des Entwicklungsteams bei Umsetzung der Architektur Begleitung und Advisory unsere Kunden bei der Umstellung ihrer Integration, hin zu API First Erstellung von Aufwandsschätzungen und Projektplänen für die Umsetzung von MuleSoft Projekten Unterstützung im Vertrieb von entsprechenden Projekten Verantwortung für die API First Architekturen in den Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung 10+ Jahre Erfahrung in der IT, möglichst in verschiedenen Rollen und Bereichen etwa Entwicklung, Design, Architektur und Integrations Experte (m/w/d) Erste Führungs- sowie Teilprojektleitungserfahrung Qualitätsbewusste, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen (SCRUM & SAFe) Expertenkenntnisse in MuleSoft und Java Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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