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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Weitere: It

System Engineer (m/w) für Formular- und Dokumentenmanagement

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verantwortliche Mitarbeit bei der Betreuung des Themenfeldes Formularmanagement Entwurf, Design, Realisierung und Implementierung von Entwicklungsaufgaben zur Formularerstellung Scripterstellung zur Verwaltung und Unterstützung/Automatisierung interner Abläufe im Formular- und Dokumentenmanagement Durchführung von Tests in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit entsprechender Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von Reports und Formularen, idealerweise im Rahmen der INVARIS-Produktpalette Kenntnisse von ERP-Systemen und Datenbankstrukturen sehr gute Microsoft Office Kenntnisse analytische Fähigkeiten hohe IT-Affinität hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Chancengleichheit und Vielfältigkeit Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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(Junior) Web Developer | Java (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Rheda-Wiedenbrück, Dortmund, Berlin
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Junior) Web Developer | Java (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Dortmund oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du arbeitest in komplexen IT-Projekten für unsere Kunden für führende, internationale Marken sowie große Medienkonzerne Du implementierst (Test-Driven) moderne CMS-Lösungen unter Einsatz von Java und Spring Boot und kümmerst dich um deren Rollout in Cloud Environments Du bist Teil eines Entwicklerteams und hast Spaß daran dein Know-how kontinuierlich weiterzuentwickeln Du begleitest die technische Beratung unserer Kunden sowie unseres Vertriebs- und Business Development Teams Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen? Du bringst eine hohe Lernbereitschaft, gutes Abstraktionsvermögen und Leidenschaft für Software-Entwicklung mit? Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit Java und Spring Boot? Idealerweise konntest du Erfahrungen mit Test-Driven-Development, agilen Projekten und im Cloud-Umfeld sammeln? Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende internationale Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für gemeinsamen Erfolg - daher bieten wir dir ein extrem breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten an Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Konfigurationsmanager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Konfigurationsmanagement der Volkswagen Infotainment GmbH haben wir es uns zum Ziel gesetzt,  die Herausforderungen der Automobil-Industrie mit den Vorteilen agiler Entwicklung in Einklang zu bringen. Unser ausgewähltes Expertenteam kombiniert bereits umfangreiche Erfahrung aus beiden Welten. Dadurch und mit Hilfe unseres agilen Mindsets, Know-Hows und innovativer Ideen bewirken wir spür- und messbare Verbesserungen in der klassischen Entwicklungslandschaft. Als Konfigurationsmanager (m/w/d) wirst Du die Möglichkeit haben, deine Ideen mit einzubringen und deine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern. In dieser Funktion wirst Du in enger Zusammenarbeit mit agilen Teams eine Strategie für das Konfigurationsmanagement erstellen und umsetzen. Hierbei geht es um die Konfiguration sämtlicher Entwicklungsartefakte, welche bei der Entwicklung von Bauteilen-, HW- und  SW-Systemen entstehen.   Definition und kontinuierliche Verbesserung einer Konfigurationsmanagementstrategie Koordination der operativen Tätigkeiten im Konfigurationsmanagement Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Abläufe durch die Anwendung moderner Werkzeuge Organisation und Planung des Konfigurationsmanagements gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und IEEE 828 Maintenance der Infrastruktur innerhalb des Konfigurationsmanagements in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung   Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder ähnlicher Studienrichtung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Eigeninitiative Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement oder im Build- und Release Management Erfahrung im Bereich PMT (Prozesse, Methoden und Tools) Gute Kenntnisse von Reifegradmodellen wie Automotive SPICE oder CMMI Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Gute Kenntnisse in Werkzeugen wie MS Azure DevOps, Jira, CodeBeamer, Git, Jenkins, Docker, NuGet, JFrog oder ähnliche Idealerweise Erfahrungen im Produkt Linien Engineering und Variantenmanagement (z. B. Branch- und Release-Strategien für variantenreiche Systeme)
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Supplier und Ressource Manager (m/w) für den Bereich IT-Infrastruktur / Managed Services

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit – unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastruktur-dienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für WAN, LAN, WLAN, Server- und Desktop-Virtualisierungsumgebungen, IP-Telefonanlagen, Backup, IT-Security etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage unserer Kunden gemeinsam mit Partnern zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen, um eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu erzielen. Sie sind direkt dem Geschäftsleiter IT-Infrastruktur zugeordnet und nehmen folgende Aufgaben wahr: Ziel- und ergebnisorientiert externe Partner koordinieren und steuern, um Kundenprojekte erfolgreich zu implementieren; Abstimmung mit unseren IT-Projektmanagern „just-in-time“ für optimale Partnerkapazitäten; Partnerprojektverträge verhandeln und die operative Einhaltung überwachen; gemeinsam mit internen und externen Partnern innovative IT-Services weiterentwickeln; strategische Partnerressourcen und -kapazitäten aufbauen und eng mit unserer IT-Vergabe-stelle zusammenarbeiten; Beziehungs- und Eskalationsmanagement zu unseren Partnern auf allen Management-Ebenen inklusive C-Level (national und international) sicherzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit guten bis sehr guten Noten idealerweise im Be-reich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder angrenzenden Disziplinen. Sie haben Erfahrung in vergleichbaren Funktionen, vorzugsweise im mittelständischen Umfeld. Sie denken und handeln unternehmerisch: kundenorientiert, verhandlungsstark, umsetzungsorientiert, konzeptionell und kreativ. Eine zielorientierte Hands-on Mentalität gehört zu ihren Stärken. Sie haben Freude daran, Netzwerke mit Partnern nachhaltig aufzubauen und zu pflegen. Von Vorteil ist, wenn Sie über ein bestehendes Partnernetzwerk in den o. g. Themengebieten verfügen. Sie haben eine sehr hohe Arbeitsethik und spüren höchste Verantwortung für die Ihnen anvertrauten Kundenprojekte. Es liegt Ihnen, komplexe Zusammenhänge analytisch und strukturiert auf den Grund zu gehen und effek-tive, einfache und robuste Lösungsansätze zu erarbeiten. Ihre Stärke ist es in hochdynamischen und komplexen Arbeitsumfeldern sehr gute Ergebnisse zu liefern. Sie schaffen es, Menschen sowohl bei unseren Kunden als auch bei unseren Partnern zu begeistern und für innovative Ideen zu gewinnen. Partner- und Projektmanagement, Wachstum und Innovationsgeist sind Ihre Leidenschaften. Sie wol-len eine Kultur prägen, in der Innovationskraft und Stärken von Partnern zum Wohle unserer Kunden zum Einsatz kommen. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Serviceentwicklung. gute Marktkenntnis in den Themen Managed Services für Server- und Desktop-Virtualisierungsumgebungen, WAN, LAN, WLAN, IP-Telefonanlagen, Backup Lösungen, IaaS, PaaS (Cloud und Hybrid Cloud); Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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Senior Consultant (m/w) Business Intelligence

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Qualitäts-, termin- und kostengerechte Konzeption und Umsetzung der Berichtsanforderungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Business-Analyse und Durchführung von Machbarkeitsstudien zur Gestaltung und Einführung von Business Intelligence-Anwendungen Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden rund um das Thema Berichtswesen und Datenanalyse Leitung von strategischen und operativen Kunden-Projekten Erarbeitung und Umsetzung von Business Intelligence-Strategien für IHKs, AHKs und den DIHK Unterstützung des Keyaccountmanagements Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und verfügen über mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Durchführung von Kundenprojekten sowie deren termingerechten und erfolgreichen Abschluss. Sie sind ein Gesprächspartner auf Augenhöhe, auf den sich unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner jederzeit verlassen und berufen können. Sie stehen zu Ihrem Wort und setzen die Anliegen Ihrer Gesprächspartner gewissenhaft um. Dabei überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner durch kompetentes und verbindliches Auftreten. Auch vor größeren Auditorien präsentieren Sie Ihre Lösungen selbstbewusst und überzeugend. Termintreue und Kostenbewusstsein gehören zu Ihrem Selbstverständnis. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: fundierte Kenntnisse in Design und Anwendung ODS- und OLAP-basierter Datenanalyse- und Berichtswesenstools produktspezifische Kenntnisse in marktüblichen BI-Instrumenten (z.B. Microsoft BI) Kenntnisse in klassischen und agilen Methoden des Projektmanagements ERP-Kenntnisse praktische Erfahrungen in der Geschäftsprozessanalyse und -optimierung analytisches Denkvermögen kombiniert mit hoher, pragmatischer Lösungskompetenz überzeugendes und kundenorientiertes Auftreten ausgeprägte Kommunikationsstärke hohe Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken uneingeschränkte Reisebereitschaft (bundesweit) Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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Web-Content-Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Web-Content-Manager (m/w/d) (Job-ID: 9650) Die Gesamtkoordination/-steuerung sämtlicher Informationen und Maßnahmen für Aufbau/Pflege der Unternehmenswebseiten gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Sie übernehmen die inhaltliche und technische Weiterentwicklung der Unternehmensseiten Sie steuern die externen Dienstleister und arbeiten mit einzelnen Fachabteilungen wie Webdesign, Online-Marketing und Data-Analytics zusammen Die Pflege des Content-Management-Systems (Typo3) fällt in Ihren Aufgabenbereich  Sie entwickeln, analysieren und steuern SEO-Maßnahmen und analysieren und optimieren die Performance und Conversion auf Webseiten und Landingpages Die Qualitätssicherung und das Testing von neuen Webapplikationen runden Ihren Aufgabenbereich ab Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich digitales Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder ein vergleichbares Studium  Berufserfahrung im Website-Management eines mittelständischen Unternehmens - optimalerweise im Bereich der Erwachsenenfortbildung  Grundverständnis für technische Abläufe und sicherer Umgang mit den Content-Management-Systemen Typo3 und Wordpress Erfahrungen im Projektmanagement sowie der Steuerung von Agenturen und Webentwicklern Know-How in der Konzeptionierung und Umsetzung von Landingpages sowie in der Analyse von Customer Journeys anhand von Web-KPI's Visuelle und textliche Vermarktungsstärke und ein gutes Gefühl für digitalen Content Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien und sicherer Umgang mit SEO-Tools zur Überwachung der Maßnahmen Erfahrung im Umgang mit Grafik-Tools und Grundkenntnisse in HTML und CSS Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise  Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Office Manager IT (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund
Wir bei TEDi arbeiten in einem der führenden Unternehmen der Nonfood-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 wachsen wir nachhaltig und beschäftigen derzeit europaweit rund 20.000 Mitarbeiter in über 2.350 Filialen und unserer Unternehmenszentrale in Dortmund. Für unseren weiteren Wachstumskurs suchen wir Sie und Ihr Organisations­talent. Als erster Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie die Bereichsleitung IT bei allen anstehenden Themen Zudem nehmen Sie die Organisation und Koordinierung von Terminen in die Hand Ob innerhalb der IT, mit anderen Unternehmensbereichen oder externen Partnern – schriftliche und mündliche Kommunikation ist genau Ihr Ding Darüber hinaus sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf bei Vorträgen und Meetings und kümmern sich hierbei um die Vor- und Nachbereitung In allen Angelegenheiten können wir Ihnen zu 100 % vertrauen und auf Ihre Verschwiegenheit zählen MS Office ist aus Ihrem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken Als Teil der agilen IT-Welt sind Sie wissbegierig und freuen sich stets, Neues zu erlernen Sie haben immer ein Lächeln auf den Lippen und verlieren nie Ihre Ruhe und Gelassenheit Gute Umgangsformen und ein selbstbewusstes Auftreten schließen sich bei Ihnen nicht aus Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und – falls Sie möchten – eine kleine Anekdote aus Ihrem Leben, die Ihre Loyalität unter Beweis stellt.Schon bei Ihrem Vorstellungsgespräch werden Sie feststellen, dass Sie jeder mit einem netten Lächeln begrüßt. Und für das eine oder andere ist bei uns natürlich auch gesorgt: Wir haben eine Mitarbeiter-Kantine mit leckeren und frischen Gerichten, zwei Großtagespflegestellen, die Möglichkeit, freitags auch mal um 14 Uhr ins Wochenende zu gehen, Parkplätze für alle, eine Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür, ein soziales Netzwerk, ein Patenprogramm und vieles mehr. Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen!
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Teamleiter Nationale IT – HR/Finance (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung und Führung des Teams bestehend aus IT Business Technology Partner sowie IT Project Manager Rollout Schnittstelle und Ansprechpartner für die nationalen Fachbereiche HR und Finance IT Counterpart für die internationalen IT Bereiche Enge Zusammenarbeit mit den nationalen Stakeholdern in IT Anforderungen Planung und Konzeption von nationalen (Rollout-)Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Projekterfahrung Langjährige Berufserfahrung in der IT in den Prozessen und Systemen der Bereiche HR und Finance Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP Finance inkl. SAP Schnittstellen (zum Beispiel S/4HANA Finance, SAP FI) und/oder SAP Einführungsprojekten Hohe Eigenständigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Proaktive, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Innovatives Gastro-Konzept Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Application Manager – Schwerpunkt HR / Banking (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Application Manager – Schwerpunkt HR / Banking (m/w/d) > Verwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 77106 In Ihrer Position als Application Manager sorgen Sie für den ausfallsicheren Betrieb der unternehmensinternen Software wie beispielsweise ATOSS, DATEV, IDL, CMPro, aconso – eAkte, P&I Loga und totara Sie verantworten die Aufnahme, Erfassung und Wei­terverarbeitung von Anforderungen im Rahmen der Fachverantwortung von IT-Services In diesem Rahmen tragen Sie zu einer stetigen Opti­mierung und Weiterentwicklung unserer bestehenden (Fach-)Applikationen und Schnittstellen bei Sie führen somit den 2nd Level-Support und koordi­nieren den 3rd Level-Support der betreuten IT-Servi­ces und der Dokumentationen Darüber hinaus übernehmen Sie die Kommunikation und Abstimmung der Release- und Rolloutpläne mit den Softwareherstellern, Auftraggebern und IT-Be­triebsbereichen Sowohl das Incident-, als auch das Problem- und Change-Management im Rahmen des betrieblichen Applikationsmanagement, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Schließlich unterstützen Sie in unterschiedlichen Pro­jekten (z. B. Konzeption und Einführung neuer IT-Services) Sie haben Ihre technische Ausbildung zum Fachinforma­tiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich abge­schlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifi­kation Idealerweise konnten Sie bereits erste Anwenderkenntnisse oder Administrationskenntnisse im Bereich HR/Banking sammeln und verfügen über Grundkenntnisse in der Da­tenbankadministration Darüber hinaus zeichnet Sie eine selbstständige, lösungs­orientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwor­tungsbewusstsein aus Sie selbst bezeichnen sich als serviceorientiert und haben Freude am qualifizierten Kundensupport Durch Ihre guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verstehen Sie die Anforderungen unserer internen Kunden umzusetzen Abschließend punkten Sie mit einer hohen Kommuni­kations- und Teamfähigkeit, zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Projektmanager für Rollouts mit Fokus Infrastruktur (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Zuständigkeit für große Pilot- und Rolloutprojekte aus der IT-Domäne / dem IT Fachbereich „Infrastruktur“ als Teil des Bereiches Transition Managements Priorisierung, Koordination und Steuerung von Rollout-Konzepten in Pilot- & Rolloutprojekten mit Fokus auf Standardisierung und Projekt-Harmonisierung Aktive Übernahme und Verantwortung bei der Erstellung eines massenrollout-tauglichen Konzepts und Durchführung dessen im Zuge von Pilotierungen Enge Zusammenarbeit mit allen internationalen Stakeholdern, insbesondere der internationalen & nationalen IT; Zusammenführung unterschiedlicher Interessen der Projektbeteiligten und Steuerung dieser bis zum erfolgreichen Projektabschluss Etablierung des neuen Bereichs Transition Management in der IT Fachbereich Infrastruktur und allen ALDI Nord Ländern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erfahrungen in der Durchführung und Leitung von (IT-)Projekten Ausgeprägte Fähigkeit den Überblick auch bei heterogenen Themen zu behalten Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erkennen und zu analysieren bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch mit dem Ziel der Vereinheitlichung in den Pilot- & Rollout-Projekten Starke Hands-on-Mentalität, großes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Grundsätzliche Reise-Bereitschaft innerhalb der EU Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie ggf. weiterer EU-Sprachen Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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