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Weitere: IT: 74 Jobs in Bergen-enkheim

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Sales Trainee IT (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Darmstadt
Dein Hochschulstudium im Bereich IT, Ingenieurswesen oder BWL mit technischem Schwerpunkt hast Du abgeschlossen und bist jetzt bereit, Deine Karriere zu starten? Du möchtest schnell und intensiv wertvolles Praxis-Know-how sammeln? In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf (Engineering-)IT lernst Du nicht nur, wie man Menschen und Technologien verbindet, sondern auch alles, was Deine eigene Karriere auf das nächste Level bringt.Sales Trainee IT (m/w/d)DarmstadtDas 6-monatige Traineeprogramm bei FERCHAU: Du überzeugst Deine Ansprechpartner beim Kunden vor Ort Sowohl in der Neukundenakquise als auch bei Bestandskunden Auch am Telefon den Kunden in der Akquise zu überzeugen gehört dazu Du findest, begeisterst und gewinnst neue Projektconsultants (m/w/d) Erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung und -führung sammelst Du ebenfalls Mehr als nur eine Ausbildung: Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir spannende Karriereperspektiven Individuelle Mentorings und spezialisierte Entwicklungsprogramme Ein personalisiertes Training on the Job Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen gleich nach dem Traineeprogramm Du begeisterst durch Expertise, Charakter und Motivation: Du hast Dein Studium mit Technikbezug erfolgreich abgeschlossen Du begeisterst Dich für Themen rund um die IT Du bist ein Rhetoriktalent und weißt Dich auszudrücken Du bringst idealerweise erste Praxiseinblicke im Vertrieb mit
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Studentische Aushilfe (w/m/d) FrontOffice-Systeme

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037223 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / befristet bis 30.11.2022   Umsetzung von Anforderungen in koordinierender und ausführender Funktion (Erarbeitung neuer/Optimierung bestehender Lösungen, Installation von Releases) Wahrnehmung der Schnittstellenfunktionen zwischen Fachbereich, IT und Service-Provider Erstellung & Pflege von Dokumenten (wie Produktionshandbücher, Architektur- und Sicherheitsdokumentation, Berechtigungsdokumentation) Definition der Testkonzepte und -Strategie, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Tests, Unterstützung des Fachbereichs Release-, Change- und Incidentmanagement für Applikationen Fachliche Beratung bei Fragestellungen zu bereits vorhandenen Applikationen Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengang – ideal ab 3. Semester Eigenverantwortliche, termin- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Windows 10, MS Office Produkten und Netzwerkkenntnisse (Firewall etc.) Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus.Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerbermanagement unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Anwendungsentwickler Java / Cobol (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Anwendungsentwickler Java / Cobol (m/w/d) Entwicklung, Dokumentation und Wartung von Java- sowie von Cobol-Programmen Planung und Durchführung von Sparkassen- Fusionen und Migrationen Mitwirkung in Migrations- und Fusionsprojekten sowie die Wartung bestehender Verfahren im genannten Umfeld Prozesssteuerung der zugrundeliegenden Fusions- und Migrationsprozesse aus technischer Sicht Konzeption und Erstellung von IT-Konzepten und technischen Fachkonzepten Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld (Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker Systemintegration oder Informatiker) und idealerweise bankfachliche Kenntnisse Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung von Java- und idealerweise Cobol-Programmen sowie mit SQL (DB2) im IBM-Großrechnerumfeld Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Unix-Umfeld Spaß daran, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Eigeninitiative Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung Flexibilität, Einsatzfreude, Durchhaltevermögen und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, alle Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main die Chance auf eine: Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Du willst dich beruflich auf den IT-Bereich fokussieren, bist kommunikationsstark und arbeitest gern im Team? Dann ist unsere 3 Jahre dauernde Ausbildung wie für dich gemacht! Als Fachinformatiker für Systemintegration installierst und konfigurierst du vernetzte informations- und telekommunikationstechnische Systeme, konzipierst und realisierst IT-Systemen durch Verknüpfung von Hard- und Software Darüber hinaus machst due die Inbetriebnahme und Betreuung von IT-Systemen,Projektplanung und -abwicklung, du setzt Diagnosesystemen zur Fehlersuche und -beseitigung ein, Berätst und Schulst Kunden und Anwender Abwechslung garantiert: deine Berufsschule ist die Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt. Diese besuchst du im Blockunterricht und lernst dabei alle theoretischen Grundlagen des Berufs. Neben der Berufsschule besuchst du diverse Kurse unseres Ausbildungspartners Provadis, um dort weitere Qualifikationen zu erwerben. ein gutes Fachabitur und Mathe als Lieblingsfach Leidenschaft für IT-Themen und Technik Logisches Denkvermögen gute Englischkenntnisse eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Digital Transformation & Change Manager (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities. Digital Transformation & Change Manager (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-09523Standort(e): LangenDevelop our change management framework to the next level to support the Digital Transformation of Schaeffler Automotive Aftermarket Collaborate closely with our Digital Transformation Managers and Product Owners during the preparation and implementation of digitalization projectsDrive country rollouts and operational readiness in collaboration with the RegionsDevelop and organize training curriculum for new software solutions and arrange the creation of related training materialCreate communication materials and distribute them via different internal channels Continuously develop the agilization of the organization and support our projects towards a successful go-live and post-go-live supportDefine and implement a roll-out & change roadmap in alignment with the overall Digital Transformation strategySuccessfully completed international studies in e.g. change management, business administration, psychology, economics, business IT or comparable educationSeveral years of international professional experience, preferably in a management consultancy, technology company or similar jobStrong experience in stakeholder management incl. definition of communication activities Track record in roll-out & change projects with examples of successful operational readiness of new processes and systems introductionExperience in defining business processes, ideally in marketing, sales, service or SCM context as well as experience in definition and implementation of agile frameworks and methodologiesUnderstanding of corporate IT and systems like Salesforce, SAP Commerce Cloud or S/4HANAVery good knowledge in MS Office, especially Excel and PowerPointFluent in English spoken and written in addition with willingness to travel, German is beneficialPlease apply online.
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Artificial Intelligence Engineer & Consultant (f/m/div.)

Mo. 06.12.2021
Rülzheim, Frankfurt am Main, Lollar, Stuttgart
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Frankfurt / Lollar / StuttgartSie arbeiten bei Kundenprojekten in der Entwicklung, unterstützen Kollegen und beraten die Kunden in der praktischen Umsetzung von innovativen auf Künstlicher Intelligenz basierten Lösungen.Sie treiben weitere Innovationen im Bereich AI zusammen mit Kollegen und Kunden durch aktives Einbringen von Erfahrungen, Review von neusten Cutting-Edge Entwicklungen, durch Kollaborationen sowie Research und Development Aktivitäten voran.Die Unterstützung und Befähigung des Teams bei der Anwendung von AI, cloud options (MLOps), Laufzeitoptimierung AI basierter Bild- oder Signalverarbeitung, Regression / Klassifikation oder NLP relevanter Algorithmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie wirken bei Projektakquisen aktiv mit.Fachliche Verantwortung in Schlüsselprojekten zu übernehmen ist möglich.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Freude an der Arbeit im Team, gute Kommunikationsfähigkeiten, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte analytische Denkweise, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseErfahrung und Kenntnisse: mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Promotion, spezifische Kenntnisse und Erfahrung mit Methoden der Künstlichen Intelligenz, inklusive Neuronaler Netze (Deep und Shallow), Evolutionärer Algorithmen, NLP, usw., Erfahrung in der Datenanalyse und Datenaufbereitung im Themenumfeld Big Data, Internet of Things, Data Analytics und Machine Learning; idealerweise auch mit relevanten Cloud-Technologien, sehr gute Programmierfähigkeiten (Python, C/C++, Java, o.ä.) mit Erfahrung in Best Practices der SoftwareentwicklungAusbildung: absolviertes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbare naturwissenschaftlich-technische StudiengängeSprachen: Gute Deutsch- und verhandlungssichere EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT-Service Manager Configuration/Konfiguration- und Patchmanagement (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Darmstadt
  Bringen Sie Ihre Erfahrung als IT-Service Manager in unserem DAX-30 Unternehmen zum Einsatz und arbeiten Sie im Austausch mit Kollegen jeden Tag dafür, die DPDHL Group auf einem erfolgreichen und sicheren Wachstumskurs zu unterstützen. Der Geschäftsbereich Post & Paket Deutschland (P&P) stellt das Kerngeschäft der DPDHL Gruppe dar. Die Herausforderungen sind vielfältig und das Wachstum dynamisch. Werden Sie Teil eines starken Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für Innovationen im P&P Bereich.  IT-Service Manager Configuration/Konfiguration- und Patchmanagement (w/m/d)                                                                                               Dienstort Darmstadt Post & Paket Deutschland Service Niederlassung Post & Paket Deutschland Beschäftigungsart: Unbefristet Vollzeit JobID: 97273   Jobbeschreibung Mitarbeit in Infrastruktur-Projekten Abbildung von Services und Objekten in der Configuration Management Database (CMDB) Überwachung und Verwaltung von Einträgen in der CMDB Optimierung des Datenmodelles samt Umsetzung in der CMDB Überwachung der Datenqualität sowie Durchführung von Massendatenkorrekturen Übernahme der Analyse von Schwachstellen sowie deren Behebung Realisierung der Stammdatenversorgung der CMDB sowie Design von Schnittstellen zu benachbarten Systemen Definition und Pflege von Schnittstellen zu anderen Prozessen und Tools Einsatz in der Rufbereitschaft (nach erfolgter Einarbeitung)   Ihr Profil Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Computer- und Netzwerktechnik Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder höher) Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Programmierung Fachkenntnisse in den Bereichen Netzwerk- und Speichertechnologien, ISMS, Risikoanalysen und Betriebskonzepten sind von Vorteil Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie Organisations- und Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B   Unser Angebot an Sie Beschäftigungsart: Unbefristet Vollzeit Flexible Arbeitszeiten (38,5 Wochenstunden) Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen 26 Urlaubstage (steigend bis max. 30 Urlaubstage)   Über  Uns Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Die Abteilung Netzwerktechnik in der Service Niederlassung in Darmstadt ist zentral verantwortlich für den Ausbau und Betrieb der IT Infrastruktur der deutschen Post- und Paket-Sortiertechnik. Der stetig wachsende Anspruch an zuverlässige Technik erfordert eine kontinuierliche Optimierung der eingesetzten IT Infrastruktur. Die als IT-Experte weitgehenden Entscheidungsbefugnisse erfordern ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zur Minimierung von IT-relevanten Betriebsstörungen innerhalb der Produktionsnetzwerke, verbunden mit der Fähigkeit, Chancen und Risiken betrieblicher sowie betriebswirtschaftlicher Natur schnell zu erfassen und daraus die optimale Vorgehensweise abzuleiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Herr Dieter Trier per Mail: D.Trier@deutschepost.de bzw. unter der Rufnummer 0228 189 – 22273 zur Verfügung.
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Data Scientist - Advanced Optimization (m/f/d)

Mo. 06.12.2021
Bietigheim-Bissingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1590583344-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 500 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.de Would you like to work on data-driven solutions as a member of committed teams within national and international contexts? Do you enjoy developing durable solutions that generate a direct impact for our customers in collaboration with a diverse set of consultants and data experts? We are looking for dedicated candidates (m/f/d) with experience in the area of AI & Data Analytics for our Data Analytics Consulting Team.    The following topics are of specific interest: Development and implementation of discrete optimization solutions in the mobility, industrial goods, services and/or consumer goods sectors Application of advanced optimization methods (describe problem/constraint set, apply/adjust heuristics and model assessment) to process real world data and planning restrictions in a business/management context Increase planning stability and operational efficiency through schedule optimization Development of analytics approaches from understanding the challenge to solution implementation (e.g. in the areas of mixed integer optimization and resource-constrained network optimization) Active involvement in the strategic development of the data analytics team Major in STEM (Science, Technology, Engineering and Mathematics), ideally including MBA or doctorate  5years of professional experience developing optimization solutions to business problems Demonstrable expertise in the areas of analytical methods and technologies (e.g. machine learning, optimization and operations research) and selected frameworks/software (e.g. OpenMDAO, GEKKO or Gurobi) 2years of experience in data management and analytics platforms/programming (e.g. SQL, R, Python, Tableau) Willingness to travel (traveling domestic and abroad) Excellent command of English and German, where additional language skills are a distinct advantage Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing
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Integration Specialist (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Eschborn
Du bist DIE Anlaufstelle wenn es um die Integration und Weiterentwicklungen von Integration/Middleware-Systemen geht?  Du möchtest auf Augenhöhe selbstorganisiert arbeiten? Dein Weg soll von on Premise in die Cloud führen? Dann suchen wir Dich als Integration Specialist in unserem Headoffice in Eschborn. Für alle Absolventen, Berufsanfänger oder Quereinsteiger: Dies ist der Rahmen der Stelle, in die ihr hineinwachsen könnt. Also zögert nicht euch zu bewerben. Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort   Du bist Teil des agilen Teams “Integration & Portals” und organisierst mit deinen Kollegen deine Aufgaben selbständig. Durch regelmäßigen Austausch im Team und mit anderen Teams (Retros) entwickelst du dich und das Team ständig weiter. Eines unser großen Projekte ist die Implementierung der SAP Cloud Platform Integration (CPI) und Überführung von on-Premise basierten Prozessen. Hier analysiert und entwickelst du Schnittstellen zu SAP S/4 HANA, SuccessFactors, Salesforce und anderen Cloud Systemen.  Neben der (leider) notwendigen Fehlerbehebung führst du Entwicklungen und technische Tests durch. Du dokumentierst diese in enger Zusammenarbeit mit den anderen fachlichen Teams der IT und den Fachbereichen. Erste Berufserfahrung im SAP PI/PO oder SAP CPI Umfeld Agiles Mindset und Erfahrungen im agilen Arbeiten Optimalerweise gute Kenntnisse in einem der Systeme, SAP ERP, S/4HANA, Success Factors, SAP Business Technology Platform oder SAP Cloud Integration. Prozessverständnis und gute Kommunikationsfähigkeit mit IT und Non-IT Abgeschlossene kaufmännische oder technische Hochschul- oder vergleichbare Ausbildung Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Arbeite teilweise flexibel von Zuhause Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Deine tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings Remote durch unsere Randstad Business School  Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings, Teilnahme an Fachtagungen und fachliche Schulungen Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst Du auf ein Anschreiben verzichten.
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Duales Studium BWL - Digitalisierungsmanagement (all genders)

So. 05.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hof an der Saale, Jena, München
Du willst studieren und gleichzeitig in die unternehmerische Praxis eintauchen? Und du begeisterst dich sowohl für Wirtschafts- als auch IT-Themen? Dann ist dieses dreijährige duale Studium genau das Richtige für dich. Denn das attraktive Block-Modell bietet neben den Theoriephasen an der Hochschule abwechslungsreiche IT-Projekte bei unseren Kunden, die du während deiner individuell gestalteten Praxisphasen begleitest. Welche Aufgaben du dort konkret übernimmst, entscheidest du in Absprache mit der Projektleitung gemäß deinen Interessen und Fähigkeiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in steht dir dabei immer zur Seite. Nach deinem Abschluss führst du dann im Accenture-Team anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte beim Kunden zum Erfolg, indem du modernste Technologien (z. B. Big Data-Analysen, Cloud und Mobile Computing, Internet of Things, Augmented und Virtual Reality, Künstliche Intelligenz) strategisch und konzeptionell integrierst. Das Studium beginnt jährlich im Oktober. Bei Accenture startest du bereits im September. Du absolvierst ein Bachelorstudium in BWL – Digital Business Management (DHBW), BWL– Digital Commerce Management (DHBW) oder BWL – Digitalisierungsmanagement (DH Gera-Eisenach). In jedem Fall bietet dir das Studium erstklassige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und vielseitige Karriereoptionen. Unsere Partnerhochschulen befinden sich in Mannheim, Stuttgart, Lörrach und Eisenach. Nach deinem Studienabschluss startest du direkt im Team von Accenture durch. Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten Spaß an intensiver Teamarbeit Eine gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Interesse an IT und neuesten Technologien
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