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Weitere: IT: 154 Jobs in Berghausen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Ausbildung, Studium 20
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Systemadministrator/in - Commercial Systems (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie z. B. Berlin, Köln, Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen.   Wir suchen Sie zur Verstärkung in unserer Zentrale zum nächst möglichen Zeitpunkt als   Systemadministrator/in - Commercial Systems (m/w/d) in Vollzeit  Anstellungsart: Vollzeit Einführung und Betreuung von Commercial Systemen wie z. B. Salesforce & Amadeus Advanced (Delphi.FDC) in den zugehörigen Hotels Projektsteuerung und -controlling Interne und externe Koordination sowie Kommunikation mit den Projekt-Stakeholdern in Deutscher und Englischer Sprache Optimierung und Weiterentwicklung der Anwendungen Ausbildung in der Hotellerie sowie mind. zwei Jahre Berufserfahrung Optimalerweise Erfahrungen mit Salesforce & Amadeus Advanced (Delphi.FDC), sowie marktüblicher Hotelsoftware Erfahrungen im Projekt- und Stakeholder Management Sehr hohe IT-Affinität gepaart mit hohem Interesse an Innovationen und Automatisierung Hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Selbständige und betriebsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit sicherer Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Offenheit für Reisetätigkeit Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen in einem modernen Arbeitsumfeld Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Ein tägliches umfangreiches Verpflegungsangebot Mitarbeiterraten innerhalb der zugehörigen Hotels Möglichkeit von mobilem Arbeiten
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Werkstudent im Bereich IT (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Referenzcode: P75773SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als studentische Hilfskraft (w/m/d) unterstützen Sie bei der Entwicklung und Implementierung der Software LIMS (Labor Informations und Management System) für den Bereich der Persönlichen Schutzausrüstung. Sie arbeiten mit produktspezifischen Normen für Schutzhandschuhe, Schutzschuhe, Schutzkleidung und Atemschutz und integrieren Prüfanforderungen und Fakten in die Umgebung des LIMS Systems. Sie begleiten die Sachverständigen bei der Implementierung und Validierung des neuen Systems in der Praxis. Sie integrieren Verbesserungsvorschläge während der Implementierungsphase. Dabei stehen Sie im ständigen Austausch mit unserer IT und den Fachexperten aus dem Bereich Persönliche Schutzausrüstung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen (15 Wochenstunden).Studium der Textiltechnik oder Bekleidungstechnik, Naturwissenschaften, Maschinenbau oder verwandten Studiengänge. Eine Affinität zu IT Systemen ist von Vorteil. Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit LIMS. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit.
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Teamlead DevOps L3 Support (m/w/d) Remote

Sa. 16.10.2021
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Trier
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerde ALL IN! for Health als Teamlead DevOps L3 Support (m/w/d) RemoteHast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig!Dein Beitrag:Als Teamleiter (m/w/d) für unsere DevOps und 3rd Level Supporter baust Du unsere Operations- und Support-Einheit mit dem Fokus Incident Management, Prozesse, Abläufe und Infrastruktur aus Über eigenständiges Kapazitätsmanagement und Berichten auf Team-Ebene stehst Du in engem Kontakt zum Vice Presidenten (m/w/d) der Abteilung, um sicherzustellen, dass Ergebnisse und die Weiterentwicklung des Teams auf der richtigen Zielgeraden zusammenlaufenDu verstehst Deinen Bereich als fachliche und technische Brücke für den Anwendungsbetrieb zwischen unserem Entwicklungsteam und unseren Kunden (Arztpraxen)In Zusammenarbeit mit unseren Vertriebseinheiten und L2 Support helft Ihr unseren Kunden remote bei der Systemintegration und beim Onboarding unserer Plattform Zur Unterstützung Deines Teams kommunizierst Du hands-on orientiert mit Kunden, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentierst die Lösungsschritte und steuerst die Pflege unserer internen WissensdatenbankDas bringst Du mit:Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Bereich IT, z. B. in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Software Engineering oder Computer SciencesMehrjährige Berufserfahrung als Netzwerk- oder Systemadministrator (m/w/d) bzw. im 3rd Level Support mit relevantem Schwerpunkt im Incident Management Wünschenswert ist erste Führungserfahrung, z. B. als Teamleiter (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d)Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil abDas kannst Du von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieEinen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden UnternehmenAgile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im TeamUnser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle ZusammenarbeitModerne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereitVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden UnternehmensDigitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-HerumÜberzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGMCompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Teamlead DevOps L3 Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale  Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Als Teamleiter (m/w/d) für unsere DevOps und 3rd Level Supporter baust Du unsere Operations- und Support-Einheit mit dem Fokus Incident Management, Prozesse, Abläufe und Infrastruktur aus  Über eigenständiges Kapazitätsmanagement und Berichten auf Team-Ebene stehst Du in engem Kontakt zum Vice Presidenten (m/w/d) der Abteilung, um sicherzustellen, dass Ergebnisse und die Weiterentwicklung des Teams auf der richtigen Zielgeraden zusammenlaufen Du verstehst Deinen Bereich als fachliche und technische Brücke für den Anwendungsbetrieb zwischen unserem Entwicklungsteam und unseren Kunden (Arztpraxen) In Zusammenarbeit mit unseren Vertriebseinheiten und L2 Support helft Ihr unseren Kunden remote bei der Systemintegration und beim Onboarding unserer Plattform  Zur Unterstützung Deines Teams kommunizierst Du hands-on orientiert mit Kunden, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentierst die Lösungsschritte und steuerst die Pflege unserer internen Wissensdatenbank Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Bereich IT, z. B. in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences Mehrjährige Berufserfahrung als Netzwerk- oder Systemadministrator (m/w/d) bzw. im 3rd Level Support mit relevantem Schwerpunkt im Incident Management  Wünschenswert ist erste Führungserfahrung, z. B. als Teamleiter (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 16.10.2021
Berlin, Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, Kaiserslautern, Mannheim, Nürnberg, Köln, Bonn, Trier
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) RemoteHast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig!Dein Beitrag:Als Ansprechpartner für den fachliche und technischen Anwendungsbetrieb bist Du die Brücke zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Arztpraxen) Zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten und L2 Support hilfts Du unseren Kunden remote bei der Systemintegration und beim Onboarding unserer Plattform Dafür kommunizierst Du direkt mit den Kunden, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentierst die Lösungsschritte und pflegst unsere interne WissensdatenbankUnser Team verlässt sich auf dich als zentrale Schnittstelle, wenn es um das Erkennen von Fehlfunktionen, Monitoring und Alarming geht Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammenOptional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung)Das bringst Du mit:Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung, IT-Techniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich ITBerufserfahrungen im IT-Support (Hard- oder Software Support) und idealerweise Lust, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefenSehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL Idealerweise Erfahrungen im DevOps und mit Angular oder Java Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abDas kannst Du von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieEinen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden UnternehmenAgile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im TeamUnser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle ZusammenarbeitModerne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereitVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden UnternehmensDigitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-HerumAn unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen BistroÜberzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGMCompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale  Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Als Ansprechpartner für den fachliche und technischen Anwendungsbetrieb bist Du die Brücke zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Arztpraxen)  Zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten und L2 Support hilfts Du unseren Kunden remote bei der Systemintegration und beim Onboarding unserer Plattform  Dafür kommunizierst Du direkt mit den Kunden, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentierst die Lösungsschritte und pflegst unsere interne Wissensdatenbank Unser Team verlässt sich auf dich als zentrale Schnittstelle, wenn es um das Erkennen von Fehlfunktionen, Monitoring und Alarming geht  Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung, IT-Techniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT Berufserfahrungen im IT-Support (Hard- oder Software Support) und idealerweise Lust, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL  Idealerweise Erfahrungen im DevOps und mit Angular oder Java  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Neuss
Du hast Freude an Kommunikation und siehst Deine persönlichen Stärken in der akkuraten und sorgfältigen Bearbeitung von Daten? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwartet Dich in einem zukunfts- und wachstumsorienterten Unternehmen, ein starkes Team, das Zusammengehörigkeit GROSS schreibt. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft! Mit-Betreuung der Operations-Projekte und deren Entwicklung Bereitstellung und gemeinsame Weiterentwicklung unserer Continous-Delivery-Pipeline sowie der Cloud-Umgebung Unterstützung beim Betrieb unserer bestehenden Infrastruktur in einer Java-basierenden Multi-Tier Umgebung Dokumentation der Operations-Prozesse und Teilnahme an Release-Prozessen Erste Praxiserfahrung mit Linux-Systemen sowie im DevOps-Umfeld (Java-Anwendungen auf Spring Boot, Docker, Elastic Stack) Erste Kenntnisse z. B. in den Bereichen Continous Delivery Process (GitLab), IT-Secruity und/oder Configuration-API- und Service Management Kenntnisse in einer Konfigurations-Management-Software wie z.B. Terraform sind von Vorteil Interesse an Container- und Cloud-Technologien Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in oder vergleichbare Qualifikation Leistungsgerechte Vergütung und 30 Urlaubstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Arbeit in einem engagierten Team Arbeitstage: Montag bis Freitag „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstütze uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
FDM ist der Marktführer in der Recruit, Train and Deploy Branche. Wir bringen jedes Jahr weltweit über 2.500 Hochschulabsolventen, Ex-Forces-Mitarbeiter und Berufsrückkehrer auf den Weg und bilden sie zu IT- und Business-Profis aus. Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen.Als Junior Project Manager*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahltem Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen sammelst du in Rollen wie: Jr. Project Manager*in Project Coordinator*in Business Analyst*in  Als Junior Project Manager*in hast du die Gelegenheit von Beginn an wichtigen Projekten zu arbeiten und deinen Beitrag zu leisten. Diese Position ist entscheidend, um Unternehmen bei der Koordinaton und Überwachung der Projektdeadlines zu unterstützen. Zusätzlich bist du für die Anforderungsanalyse und das Stakeholdermanagement zuständig, um relevante Prozesse zu optimieren und deren Digitaliserung voranzutreiben. Als Schnittstelle zwischen Entwickler*innen und Fachbereichen sind deine kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Als Teamplayer*in, mit starken analytischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe, bist du hier genau richtig. Die Stelle ist perfekt, um nach deinem Studium einen direkten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden und deine Karriere bei einem namenhaften Unternehmen zu beginnen. Du bist ein Organisationstalent Du verfügst über eine analytische Denkweise Du bist geografisch flexibel Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an Digitaliserungsprojekten mitzuwirken Du hast einen Hochschulabschluss aus dem wirtschaftlichen oder MINT-Bereich Du hast eine Arbeitslerlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Vielfalt und Inklusion sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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Trainee Program - Digital / IT Track (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Do you want to be part of #unipersnextgeneration and shape the energy world of tomorrow with us? As a Uniper Digital Trainee, you will be part of an international, multidisciplinary team that drives the technology of this company. Depending on the placements you choose, your tasks will vary from defending our company against cybercrime to supporting our algorithmic trading teams using big data analytics tools, to working towards further digitizing our business units with technologies such as IIOT and drones. You will have an opportunity to work across the different lines of businesses from power plants to trading floors. By leveraging your creativity and problem-solving skills you will have the chance to be involved in really interesting projects. But don't worry, we are here to support you to make sure your skills and interests match the opportunities.The utility sector is the area where innovative mission-critical digital technology is brought to life. Every day we are seeking new ideas, thoughts on how to improve our businesses, how to generate new business models, and most importantly, how digital technology can design, deliver and guide these ideas. We are looking for motivated candidates who:* can think creatively* are enthusiastic about technology* have an understanding of topics such as software development, machine learning and data engineering* are curious to come up with new ideas and question our approachBe assured that your opinion matters, and we will take care that you make the most out of this traineeship and learn a lot personally and professionally. From digitalizing our Business Units to decarbonizing our fleets, from analyzing data to securing our servers, or from optimizing sales data to visualizing the trading trend. We have a lot of cool topics in our portfolio. If you think you can take this challenge, then what's stopping you?! As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- / 24-month program based in Germany, with a combination of pre-defined and flexible stations, also gives you the opportunity to gain international experience and work in various business units. The program offers an in-depth insight into our business and enables you to explore and develop your competencies. You will have the chance to bring-in and enhance your social and collaborative skills. You will get personal mentoring and a buddy from day one to ensure you have the best possible foundation for the next step in your career at Uniper.
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Trainee Program - Commercial Operations (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Do you want to be part of #unipersnextgeneration and shape the energy world of tomorrow with us? * You will develop a deep understanding of Uniper's international business and corporate environment* You will learn from experts from many different fields, bring in your own ideas and work on your own projects in collaboration with various stakeholders* You will develop your technical, operational and interpersonal skills * You will start your journey by supporting the Process Analytics Workstream as part of the Digital Transformation Program of Commercial Operations* You will help create a framework to monitor the performance processes that settle around 1 million transactions of > 150 billion € each year across all commodities in scope of Uniper's current business model* Along with hands on learning how to create value by applying state of the art process monitoring and automation technology, you will get the opportunity to create your own network within Uniper's digital transformation community helping you shaping YOUR future within Uniper* A successfully completed degree focusing on data science and/or business administration* Relevant internships and/or working student placements * Knowledge of relevant solution concepts and/or applicable technology (e.g. process mining, process monitoring, process automation technology)* Intercultural experience is crucial, experience abroad is a plus* Curiosity and openness towards working in an intercultural environment* Strong sense of responsibility and proactivity with the ability to think independently and solution-oriented* Strong willingness to hands-on practice intellectual curiosity while striving for continuous improvement* Advanced interpersonal communication skills* Proficiency in English language, both orally and in writing; German language skills as a plus As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- / 24-month program based in Germany, with a combination of pre-defined and flexible stations, also gives you the opportunity to gain international experience and work in various business units. The program offers an in-depth insight into our business and enables you to explore and develop your competencies. You will have the chance to bring-in and enhance your social and collaborative skills. You will get personal mentoring and a buddy from day one to ensure you have the best possible foundation for the next step in your career at Uniper.
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Unit Lead of SAP SD/Logistics (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Führung eines Beraterteams „SAP Sales" im SAP Competence Center Ausbau des Bereichs-, Personalwachstum und Portfolio Vollumfängliche Projektverantwortung von der Analyse, Optimierung, Konzeption bis hin zur Implementierung Zusammenarbeit mit dem Vertrieb u.a. bei der Identifizierung von Cross-Selling-Potentialen Konzeption und Entwicklung von Lösungen zur Abbildung kundenspezifischer Vertriebsprozeese in Kundenprojekten Ausbau neuer Go-to-Market Strategie und Pre-Sales Unterstützung Verantwortung für Kundenlösungen und Erweiterung des Leistungsportfolios der Scheer GmbH Fundierte Team- und Managementexpertise, um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen als bereichsübergreifendes Team zu interagieren Mehrjährige Erfahrung im Bereich SAP-Sales oder -Logistics (SD/LE/CS/SCM) Expertise im Umfeld SAP S/4HANA und Verständnis der SAP Strategie (Cloud & On Premise) Projektleitungserfahrung sowie Führungserfahrung wünschenswert Hohe Ergebnis- und Kundenorientierung sowie Hands-on-Mentalität Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Releasemanager*

Fr. 15.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Als Releasemanager koordinierst du den Weg unserer Software von den Entwicklungs- über die Testumgebungen bis in die Produktion. Du entwickelst gemeinsam mit den Nutzern unserer Anwendungsplattform die Planung unserer Releases und der dazugehörigen Testphasen Du stellst den Kontakt zum Gothaer Test- und Releasemanagement (GTRM) her und stimmst die Einführungstermine und Einführungsdrehbücher ab Gemeinsam mit den Entwicklungsprojekten, dem Testmanagement und den DevOps Engineers stimmst du die Pläne zur Nutzung unserer Entwicklungs- und Testumgebungen ab; hier vermittelst du zwischen den Stakeholdern und ermöglichst eine effiziente Nutzung der verfügbaren Umgebungen Du stellst den Entwicklern und Testern Werkzeuge zur Dokumentation der Softwarestände zur Verfügung und unterstützt sie bei der Nutzung Du planst, steuerst und dokumentierst die Softwareausbringung auf unseren Testumgebungen Du stellst die einen effizienten Informationsfluss zwischen allen an Entwicklung, Release und Test beteiligten Akteuren sicher Wenn du ein agiles Mindset sowie Spaß am eigenverantwortlichem Arbeiten und einer lockeren Atmosphäre mitbringst und gleichzeitig Wert auf hohe Qualität legst, passt du exzellent in unser Team Du hast ein/e abgeschlossene/s Ausbildung / Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation / Erfahrung, z.B. als Release Managerin, DevOps Engineer oder Infrastructure Engineer Mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung hast du sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Release Management und Deployment und einen guten Überblick über den Softwareentwicklungsprozess Mit den im Release Management verwendeten Tools (JIRA, ServiceNow) konntest du bereits praktische Erfahrung sammeln Mit deiner offenen und kommunikativen Art gehst du aktiv auf die beteiligten Kollegen zu und förderst einen engen Kontakt zwischen den Teams Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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