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Weitere: IT: 12 Jobs in Berghofen

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Weitere: It

Mitarbeiter im IT Backoffice / IT Systemkaufmann (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen…. … IT Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen.!  Mitarbeiter im IT Backoffice / IT Systemkaufmann (m/w/d)Abwicklung von IT und UC Aufträgen Vertriebsinnendienst und Angebotsvorbereitung Direkte Beratung des Kunden bei telefonischen Anfragen Beschaffung von Hard- und Software Zusammenarbeit mit renommierten Partnern und Herstellern aus der IT Branche Du bist die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Consulting, Herstellern und dem Kunden Koordination von Anfragen, Unterstützung bei IT Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (IT Systemkaufmann) bzw. ein abgeschlossenes Studium mit IT-Background oder vergleichbare Berufserfahrung in der IT Ganzheitliche Betreuung in allen IT-Themenbereichen - keine Scheu vor neuen Themenfeldern und deren Herausforderungen Erfahrungen im IT Umfeld, auch im Hinblick auf Partnerpflege (Herstellerpartnermodelle) Produktkenntnisse im Bereich Server, Storage und Clients – Im Idealfall von Fujitsu und/oder Lenovo Produktkenntnisse im Bereich Security, im Idealfall Sophos und Veeam Produktkenntnisse von Microsoft Produkten Im Idealfall Produktkenntnisse von innovaphone und/oder Swyx Telefonanlagen Sehr gutes Verständnis von kaufmännischen Prozessen Erfahrung/Netzwerk im IT Einkauf erwünscht Führerschein Klasse B Herz und Leidenschaft für deinen Beruf Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeitsplatz attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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Duales Studium - Angewandte Informatik

Mi. 03.06.2020
Dortmund
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Abwechslungsreiche Praxis- und Theoriephasen in Zusammenarbeit mit der FH-SWF, damit Du Dein erlerntes Wissen bei uns richtig einsetzen kannst. In der Hochschule stehen spannende Themenbereiche auf dem Lehrplan: Programmierung, Datenbanken, neueste Softwaretechnologien und vieles mehr. Durch Deine praktische Tätigkeit bei OS arbeitest Du an unserer innovativen Softwarelösung enaio® für verschiedenste Unternehmensbereiche. Das Studium bietet Dir die optimale Vorbereitung auf das Berufsleben – sowohl fachlich, als auch methodisch und sozial. Du hast Dein (Fach-)Abitur mit guten Noten in den Fächern Mathematik, Englisch sowie ggf. Informatik so gut wie in der Tasche, Du überzeugst uns mit Deinem technischen Verständnis sowie Deinem Interesse an moderner IT und Softwareentwicklung, Deiner Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Deiner zuverlässigen und souveränen Art. Die Studiengebühren übernimmt OPTIMAL SYSTEMS für Dich, Eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten sowie Obst und Getränke zum freien Verzehr, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, einen Poolwagen zur privaten Nutzung und einiges mehr.
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Agile Coach (gn) Begleitung und Coaching digitaler Initiativen und Projekte

Di. 02.06.2020
Dortmund
Wir, die Signal Iduna Gruppe, gehören seit vielen Jahren zu den ‚Top Service‘-Versicherungen in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten Jahren konsequent die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Im Rahmen einer strategischen Folgeinitiative soll nun das nächste Level der Umsetzung durch eine strategische und agile Projekteinheit, der ‚Digital Factory‘, unterstützt werden. Mit organisatorischer Zuordnung zur ‚CDO Unit‘ ist die Digital Factory ein Center of Expertise für moderne Methoden der agilen Projektarbeit und zentrale Koordinations- und Anlaufstelle für das Staffing von Projekten mit internen & externen Ressourcen sowie der Verfügbarkeit von Räumlichkeiten/Arbeitsumgebungen für digitales Arbeiten. Als Agile Coach in Festanstellung begleiten und coachen Sie ausgewählte Teams in digitalen Projekten. Darüber hinaus sind Sie ein wichtiger Kompetenzträger bei der Weiterentwicklung agiler Methoden & Vorgehen sowie Botschafter einer neuen und modernen Arbeitskultur in der Signal Iduna. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Mitarbeit im Agile Chapter bestehend aus mehreren Agile Coaches und Scrum Mastern Begleitung des Prozesses der Entscheidungsfindung über die Nutzung der agilen Methoden (z. B. Kanban, Scrum, Design Thinking, Lean Start up) im Team und deren Implementierung Verantwortung für den agilen Prozess, die Einhaltung der Regeln und Beseitigung von Hindernissen in der Umsetzung von agilen Methoden Vorbereitung und Organisation der Regeltermine sowie Moderation der Sprint Reviews/Retrospektiven/Reportings und weiteren Meetings Förderung der Entwicklung eines agilen Mindsets auf Teamebene über Teamcoachings und Unterstützung der Lösung von Konflikten innerhalb des Teams und mit Schnittstellenabteilung Verantwortung des stetigen Verbesserungsprozesses, mit der Zielsetzung der Velocity Steigerung durch individuelle Coachings Durchführung von agilen Trainings zum Onboarding neu zusammengestellter Teams Trendscouting und Weiterentwicklung von Methoden und deren Einsatz Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Mehrjährige (> 3 Jahre) Berufserfahrung als Scrum Master mit ausgeprägter Coachingerfahrung von Entwicklern, Product Ownern, UX-Designern/-Analysten und anderen Stakeholdern Umfangreiche Erfahrung mit der Anwendung und der Einführung verschiedener agiler Methoden in unterschiedlich erfahrenen agilen Teams Hohe Sozialkompetenz und Empathie sowie stark ausgeprägte Motivations-/Konfliktfähigkeiten Lust auf das Abenteuer der Einführung skalierter Formen der Agilität Kommunikationsstärke und sehr gute Moderationsfähigkeiten, um Konfliktlösungen in technischen und fachlichen Fragestellungen zu fördern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft nach Hamburg und Berlin Wir bieten ‚Agilen Coaches‘ mit Passion eine spannende Aufgabe in einem sehr umfangreichen Transformationsprogramm mit vielen Facetten. Sie arbeiten eng mit allen Bereichen des Konzerns zusammen und können in Zusammenarbeit mit Projektteams maßgeblich an der Etablierung einer skalierten agilen Arbeitskultur mitwirken – ein interessanter Mix an Gestaltungsaufgaben in der Methodenentwicklung und deren Umsetzung in der Praxis. Dabei werden Sie mit vielen internen und externen Profis arbeiten, die auch Ihre Entwicklung fördern werden.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Engineer Data Platform & Network Design (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Dortmund
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Engineer Data Platform & Network Design (m/w/d) 44143. 45141 Dortmund, Essen, Deutschland Definieren von Netzhierarchien, Netzebenen und Netztopologien Koordinieren der Kategorisierung von Standorten in Abstimmung mit anderen technischen Bereichen Planung und Dimensionierung von BRAS Systemen Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen zur Auswahl von Systemtechniken Entwickeln von Vorgaben zum Ausphasen von Systemtechniken sowie Entwickeln von Konfigurationsvorgaben Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Netz mit dem Ziel, diese optimal auszulasten Definieren von Dokumentationsrichtlinien Koordinieren und Steuern von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten Studium der Informatik oder adäquate technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erfahrung im Umgang mit Systemen von Huawei Fundierte Kenntnisse über IP und MPLS Netzwerktechnologien und die in diesem Zusammenhang zum Einsatz kommenden Routingprotokolle Erfahrung mit BRAS Systemen wünschenswert Erfahrungen im Design von VoIP-, Daten-, und IPTV Netzwerken sowie den dafür nötigen QoS Konzepten Methodik und Techniken in Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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IT-Spezialist/-in Identity und Access Management (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Mit über 6 300 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren. IT-Spezialist/-in Identity und Access Management (m/w/d) Diese Stelle ist im IT & Medien Centrum (ITMC) im Bereich Basisapplikationen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann die Tätigkeit bis Entgeltgruppe 11 TV-L vergütet werden. Bei Fehlen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine Absenkung. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der Authentifizierungs- und Autorisierungs Infrastruktur (AAI) sowie des bestehenden Identity Management Systems Mitwirkung bei übergreifenden Projekten im Bereich des Identity Access Management (IAM) und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sicherstellung eines technisch reibungslosen Betriebs des IAM sowie 2nd- und 3rd-Level Support ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Informatik oder in Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fachrichtungen, bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im IT Bereich DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Erfahrungen mit Identity- und/oder Access-Management-Technologien oder Produkten sowie mit Verzeichnisdiensten (z. B. AD oder LDAP) gute Kenntnisse im Umgang mit Skriptsprachen (z. B. JavaScript, Python, Powershell, Bash) gute Kenntnisse in SQL fundierte Kenntnisse von Systemarchitektur, Hardware und Betriebssystemen (wie z. B. Linux) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Serviceorientierung und Beratungskompetenz eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Arbeitseffizienz eine abwechslungsreiche Position, in der Sie Ihre Ideen einbringen können und Ihre Zukunft aufbauen können: als öffentlicher Arbeitgeber im Bereich Bildung bietet die TU Dortmund zukunftssichere Arbeitsplätze   ein innovatives und international geprägtes Umfeld an einer familienfreundlichen Universität
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Software Engineer Farm Management (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Bönen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Sie nehmen die Aufgaben in Form von User Stories vom Product Owner auf. Mit Ihren Kollegen im agilen Entwicklungsteam sind Sie verantwortlich für die Planung und Umsetzung der Anforderungen an unser Farm-Management-System direkt auf dem Bauernhof. Der Austausch mit unseren Pilotkunden gibt Ihnen direktes Feedback zu Ihrer Arbeit. Gemeinsam mit unseren Software- und System-Architekten sorgen Sie eigenverantwortlich für eine passgenaue Entwicklung in unserer Gesamtlösung. Dabei bilden Wartbarkeit und Zukunftsfähigkeit die Eckpfeiler für Ihre Arbeit. Neben der eigentlichen Implementierung sorgen Sie unter anderem mit automatisierten Tests für hohe Qualität Sie dokumentieren Ihre Entwicklung technisch und unterstützen bei der Dokumentation für unsere Kunden Die Grundlage Ihrer Arbeit bildet ein Studium der Informatik (Universität, FH oder etwas Vergleichbares) In erfolgreichen Projekten haben Sie Ihr wertvolles Fachwissen angewendet und immer wieder vertieft Sie können sich schnell in neue Anwendungsgebiete einarbeiten und haben Interesse an der Lösung spannender Aufgaben zwischen Mensch, Tier und Maschine Sie sind mit der Entwicklung von Web-Anwendungen mit Java und JavaScript-Frameworks (z.B. AngularJS) bestens vertraut Populäre Entwicklungs-Frameworks (z.B. Spring Boot, Java EE) sind Ihnen geläufig Der reibungslose Betrieb Ihrer Lösung ist für Sie von großer Bedeutung. Sie nutzen gängige Werkzeuge (z.B. SonarQube, Greylog), um Probleme zu lokalisieren und zu beseitigen Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Trainee (m/w/d) digitale Transformation

Mi. 20.05.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Trainee (m/w/d) digitale Transformation Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: befristetDatum: sofort Sie sind Digitalisierungstreiber für unternehmensweite Initiativen, mit Fokus auf eine gute User Experience Ob klassische Optimierungen oder digitale Plattformen, Sie erarbeiten Lösungen, Tools und Prozesse aus der Anwenderperspektive heraus Bei der Identifizierung neuer Geschäftsmodelle und Trends bedienen Sie sich agiler Methoden wie SCRUM, Design Thinking oder Startup Sprints Für das Sparring stehen Ihnen im interdisziplinären Team über 10 Kolleg*innen zur Seite Um dies erfolgreich umsetzen zu können, lernen Sie neben Ihrem Schwerpunkt DEW21 und DONETZ durch wechselnde Einsätze in angrenzende Fachbereiche kennen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern wir durch ein unternehmensübergreifendes Seminarprogramm, Feedbackgespräche sowie durch die Begleitung eines Mentors und Paten Regelmäßige Traineerunden und gemeinsame Events vergrößern Ihr Netzwerk und runden das 2-jährige Programm ab Für die fairen Bedingungen wurde unser Programm die letzten Jahre ausgezeichnet wichtiger als der Studienschwerpunkt ist uns Ihre Haltung und Ambition, die digitale Zukunft in der Energiebranche prägen zu wollen Sie haben Mut ins kalte Wasser zu springen, Energie, um auch mal dicke Bretter zu bohren und genug Ideen, um mit neuen Perspektiven eingefahrenen Wegen zu begegnen Sie denken out-of-the-box, sind neugierig und hinterfragen gern Sie schaffen es Menschen mitzunehmen und für Ihre Ideen zu begeistern Sie haben Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, sind kommunikativ und lieben offenes Miteinander Erste Praxiserfahrungen durch Engagement in Praktika, studentischen Unternehmensberatungen oder in Ehrenämtern sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Sachbearbeiter IT-Business Analyst (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Dortmund
Als modernes Energie- und Dienstleistungsunternehmen steht die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) für die optimale Kombination von zukunftsweisenden Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Kommunalversorgers. Täglich werden nicht nur die fast 600.000 Einwohner und zahlreichen Unternehmen in und um Dortmund mit Erdgas, Strom, Wärme und Wasser beliefert – DEW21 ist auch außerhalb der Region erfolgreich aktiv: im Handel und Vertrieb wie in der Erzeugung und Speicherung. Sachbearbeiter IT-Business Analyst (m/w/d) Überprüfung, Pflege und Qualitätssicherung der bestehenden IT-Systeme Datenanalyse,Datenstrukturierung und Plausibilitätsprüfungen sowie die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Sicherung der Datenkonsistenz und -qualität Prozessberatung insbesondere in Schnittstellenprozessen zwischen Vertrieb und Beschaffung und den Systemen untereinander sowie mit den externen Systemdienstleistern Fachliche und technische Analyse, Priorisierung und Spezifikation von komplexen Prozessanforderungen und deren Umsetzung in IT-Systemen Identifikation von geeigneten IT-Infrastrukturen und Parametrierung von Software für Standard- sowie spezielle Anwendungsfälle und Marktbeobachtung von neuen Software- und Hardwaresystemen zur Optimierung der IT-Landschaft Initiierung und Leitung von Projekten zur strategischen Weiterentwicklung der IT-Landschaft im Handelunter Berücksichtigung der Schnittstellen zu anderen Fachbereichen Ganzheitliche Geschäftsfeldanalysen in diversen IT-Projekten zu Weiterentwicklung der Systeme von der Projektidee bis zur Produktivumsetzung Entwicklung von modellbasierten Softwarelösungen anhand von Business Intelligence und Data Mining mit Hilfe von internen und externen Daten mit Ihrem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Umfeld der Energiewirtschaft mit Ihren Kenntnissen höherer Programmiersprachen (z.B. Java, C++) und Modellentwicklungsverfahren (z.B. SQL und Python). mit Ihrer Systemerfahrung in MATLAB und ähnlicher Software zur Lösung von mathematischen Problemen durch Ihre Experimentierfreude, Interesse und Spaß an Modellierung und Ihrer Offenheit proaktiv und flexibel sich neuen Themen zu stellen und deren Entwicklung mit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft zu begleiten durch Ihre strategische, analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise durch Ihre Auffassungsgabe, die Ihnen eigenständiges, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten ermöglicht  eigenverantwortliche Arbeit im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie sich aktiv an Ideen-, Entscheidungs- und Gestaltungsprozessen beteiligen können eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche attraktive Sozialleistungen eines kommunalen Arbeitgebers weitere Benefits unter dew21.de/karriere
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Werkstudent Informations Produktion ITM Administrator (m/w/d) - befristet April bis September 2020 --

Sa. 16.05.2020
Bochum
Werkstudent Informations Produktion ITM Administrator (m/w/d) - befristet April bis September 2020 -- , thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung (Planung / Steuerung / Kontrolle) der aktuellen und zukünftigen Anwendungssysteme im Produktionsbereich (inklusive der notwendigen Schnittstellen) Sie erarbeiten Fehleranalysen und supporten im Scannermanagement Sie stimmen neue Funktionen und Inhalte in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen ab. Aktive Beteiligung an den im Unternehmen stattfindenden kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen (KVP). Sie gewinnen damit nicht nur wertvolle Einblicke in ein international bedeutsames Unternehmen, sondern erlangen gleichzeitig auch die besten  Aussichten für einen erfolgreichen Berufseinstieg Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent (m/w/d) im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Netzwerkbereich und im Bereich einer Microsoft-Umgebung sowie Microsoft Serverumgebung z.B. Active Directory Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL-Datenbanken. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit aus. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und konnten Ihre konzeptionellen Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen. Sie bringen gute Studienleistungen hohe Einsatzbereitschaft mit sowie Motivation sich in unserem Unternehmen zu engagieren. Bei der Werkstudententätigkeit handelt es sich hingegen um eine regelmäßige, langfristige Zusammenarbeit. Das heißt: Sie sind dauerhaft als Mitarbeiter/in für uns tätig und arbeiten während der Semesterferien oder auch studienbegleitend für unser Unternehmen. Natürlich bieten wir Ihnen flexible Modelle an, mit denen Sie Ihre Studien- und Arbeitszeiten optimal koordinieren können. Schließlich wollen wir, dass Sie sich sowohl beruflich als auch im Studium voll entfalten können. Ihre Vorteile bei uns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Karriereportal. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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