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Weitere: IT: 75 Jobs in Berlin

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Weitere: It

Senior Agile Coach / Trainer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, MünchenSie leben Agilität und lieben es, andere zu befähigen, Agilität zu verstehen und für sich nutzen zu können? Wir bauen unser agiles Team weiter aus und suchen genau Sie! Neben agilen Frameworks wie Scrum und Kanban, Agile Leadership und Skalierung gehören auch Techniken wie Liberating Structures zu Ihrem Erfahrungsschatz. Sie begleiten unsere Kunden bei agilen Transformationen und arbeiten dabei von der Team- bis zur Managementebene eng mit dem Kunden zusammen. Als Coach unterstützen Sie Entwicklungsteams, Scrum Master, Product Owner, Führungskräfte und Stakeholder. Sie stellen die richtigen Fragen, um die Entwicklung der Menschen und Strukturen in Organisationen kontinuierlich zu verbessern. Neben der Rolle als Coach haben Sie Spaß daran, als Trainer intern und extern Trainings rund um das Thema Agilität durchzuführen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mit Neben agilen Frameworks haben Sie auch Erfahrung mit Agile Leadership und Skalierung Sie verfügen über Erfahrung als Trainer zu agilen Themen Sie verfügen über soziale und kommunikative Kompetenzen, gepaart mit einem souveränen, gewinnenden Auftreten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und lieben es, Ihre Themen voranzubringen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise konnten Sie bereits die Zertifizierung als PST bei der scrum.org machen Bei uns haben Sie die Möglichkeit, neue Technologien in spannenden Projekten umzusetzen und einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen Zeit, Ihr Wissen intern und extern weiterzuentwickeln und die Gelegenheit, dieses als Speaker auf Konferenzen – auch international – zu teilen. Wir wachsen kontinuierlich und eröffnen Ihnen dadurch die Chance, Ihre Karriere selbst zu gestalten. Mit SMILE haben wir ein funktionierendes Ideenmanagement, das aktiv von unseren Mitarbeitern gesteuert und umgesetzt wird. Uns alle verbindet der Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wir finden viele Gelegenheiten, dies auch zu feiern. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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IT-Spezialistin/ IT-Spezialist (w/m/d) Smart Devices

Di. 27.10.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Spezialistin/ IT-Spezialist (w/m/d) Smart Devices Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-26/20-e Dienstsitze Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, KölnDie Abteilung betreut u.a. den Betrieb der Smart Devices. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung, Konfiguration und Inbetriebnahmen von Smart Device Infrastrukturen Bereitstellung, Konfiguration und Inbetriebnahmen von Smart Devices (Endgeräte) Planung der Beschaffung von Hard- und Software für den Bereich Smart Device (Elbe) Störungsbearbeitung, Störungsanalyse und Lösung Kundenbetreuung im 2nd und 3rd Level Planung und Betrieb von Komponenten im Bereich Smart Devices Erstellen sowie Pflegen von Dokumentation Überwachung und Koordination von externem Personal Erstellen von Einsatzplänen Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Umsetzung von Projekten/Projektleitung inklusive Planung, Koordination, Umsetzung und Einrichtung von Infrastrukturen im Kundenumfeld des ITZBund Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche und fundierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in den im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL praktische Erfahrungen in der Erstellung von IT-Konzepten Kenntnisse und idealerweise auch praktische Erfahrungen im Projektmanagement Praktische Erfahrungen in der Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von IT-Sicherheitskomponenten Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bonn, Berlin, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Strausberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d) ab dem Sommersemester 2021 in Berlin, Bonn, Köln, Meckenheim, München, Nürnberg oder Strausberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management zum WS/SS, Big Data & Business Analytics zum SS), dem Steinbeis Center of Management and Technology SCMT (Wirtschaftsinformatik zum WS/SS) oder der EUFH Business School (Digitales Projektmanagement zum WS) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du hier.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Business Unit (ERP, IT Bund, IT Bundeswehr, Militär): Koordination und Organisation aller relevanten IT-Themen in den einzelnen Kundenbereichen Shared Service Delivery: Operative Umsetzung der vertraglichen Leistungsverpflichtungen für unseren Kunden Governance & Coordination: Bündelt alle Support-, Steuerungs- und Governancefunktionen innerhalb der Geschäftsführungsbereiche COO & CSO Competence Center IT-Security: Entwicklung von u.a. webbasierter Workflowentwicklungen, Smartcards und Kryptographie unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit Consulting & Planning Support: Beratungsleistung zur Digitalisierung der Kunden und Weiterentwicklung der IT-Landschaften und Mitarbeiterkompetenzen Planning & Controlling: Steuerung und Koordination der Geschäftsaktivitäten und Unterstützung der Geschäftsleitung Digital Programs, Architecture & Portfolio: Verantwortung der impactstarken, strategischen digitalen Programme Finance: Optimierung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit im Unternehmen bspw. durch Controlling, Business Intelligence und Analytics Communications & Marketing: Planung von Kommunikationskonzepten, Kampagnenführung, Veranstaltungsmanagement, Redaktionsleistungen sowie Medientrainings und -schulungen Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
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Trainee Telekommunikation (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Fürstenwalde / Spree, Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Die E.DIS-Gruppe sucht Sie für das 21-monatige individuell gestaltete Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen/-innen an den Standorten Potsdam und Fürstenwalde als Trainee Telekommunikation (m/w/d). Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Einstiegs- u. Entwicklungsprogramm im Bereich Telekommunikation. Zu Ihren möglichen Aufgaben gehören die Mitwirkung in Projekten, Erstellen von Analysen und Auswertungen, Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten, Erstellen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen u.a. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Einblicke in die Energiewirtschaft zu erhalten. Sie sind in das aktuelle Tagesgeschäft eingebunden, übernehmen zusätzlich projektbasierte Aufgaben und können sich ein persönliches Netzwerk aufbauen. Gemeinsame mit Ihnen legen wir, passend zu Ihren individuellen Studienschwerpunkten und persönlichen Interessen, die Einsatzbereiche in unseren Teams fest. Ausbau des eigenen beruflichen Netzwerks durch Einsätze und Hospitationen innerhalb der E.DIS-Gruppe, anderen Netzbetreibern und des E.ON-Konzerns. Individuelle Betreuung, Mentoring, fachliche Weiterbildung, Soft Skill Trainings und Netzwerktreffen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) - idealerweise in technischen Bereichen: Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Kommunikationsinformatik oder in kaufmännischen Bereichen: Betriebswirtschaft, Controlling, Accounting, Wirtschaftswissenschaften allgemein oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Wir suchen Gestalter, Problemlöser, Teamplayer und Kommunikationstalente. Mobilität - um auch einmal in andere Standorte unseres Netzgebietes (Brandenburg & Mecklenburg-Vorpommern) zu gelangen, wäre ein Führerschein Klasse B von Vorteil. Ausgeprägte Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie übernehmen gern Verantwortung, treffen Entscheidungen und suchen neue Herausforderungen. Sie haben ein Gespür für Kundenorientierung. Wir fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung während des gesamten Programms durch einen persönlichen Mentor, der Ihnen jederzeit mit „Rat und Tat" zur Seite steht. Sie erhalten die Möglichkeit ein anderes Regionalversorgungsunternehmen des E.ON-Konzerns kennenzulernen. Zudem nehmen Sie an verschiedenen Fachseminaren und Trainings teil, z. B. Innovations- und Projektmanagement. Bei regelmäßigen Netzwerktreffen können Sie sich mit den anderen Programmteilnehmern austauschen und so Ihr Netzwerk erweitern. Sie können Ihr Berufs- und Privatleben optimal vereinbaren, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Konzepte. Ihr persönliches Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt.
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Berater/Consultant (m/w/d) Architekturmanagement

Di. 27.10.2020
Berlin, München
Berater/Consultant (m/w/d) Architekturmanagement Berlin, München, Deutschlandweit – Vollzeit, unbefristet Die BOC Group bietet aus einer Hand Software, Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Business Process Management (BPM) und Enterprise Architecture Management (EAM) und arbeitet in diesem Themengebiet seit über 20 Jahren auf höchstem Niveau. Mit dem innovativen Produkt- und Service-Portfolio gehört BOC zu den führenden Anbietern in diesem Bereich. Ausgehend von unserem Hauptsitz in Wien, haben wir deutsche Standorte in Berlin und München. Wir bieten digitale Lösungen und begleiten nationale und internationale Projekte bei unseren Kunden aus der Finanzwirtschaft, Produktion, Forschung- und Entwicklung, dem Dienstleistungssektor und der öffentlichen Verwaltung. Wir wachsen seit Generationen – wachs auch du mit uns und begleite unsere Kunden in Deutschland auf dem Weg zur Digitalisierung!Wir suchen Verstärkung in der Beratung an unseren deutschen Standorten Berlin und München und begrüßen dazu gerne auch Berufseinsteiger. Du unterstützt bei der Einführung unserer Software ADOIT sowie bei täglichen Aufgaben des Architekturmanagements (EAM) des Kunden. Interesse am Architekturmanagement / EAM (idealerweise ArchiMate und TOGAF Vorkenntnisse) Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit mit Software-Lösungen Freude am Reisen in Deutschland Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ein breites Spektrum spannender und anspruchsvoller Projekte bei namhaften Kunden Interessante und anspruchsvolle Aufgaben, wie zum Beispiel: Fachliche Einführung unseres Software-Produkts ADOIT Durchführung von Tool- und Methodikschulungen Mitwirkung in Kundenprojekten im Architekturmanagement Betreuung unserer Bestandskunden Vertrauensarbeitszeit und flexibles Arbeitszeitmodell Individuelles Mentoring Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Mitgliedschaft in einer deutschlandweiten Fitnessstudiokette Firmen- und Team-Events, Meetings mit anschließendem Get-together Ein sehr gutes, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Unser Angebot – Werde Teil der BOC Group! Wir bieten optimale Einstiegsbedingungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld. Dich erwartet eine erstklassige Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und engagierten Team. Mit Deinen Kunden kannst Du mit viel Freiraum für Individualität und Kreativität eigenverantwortlich und selbständig arbeiten. Entwicklung von Softwareprodukten und -services In einem innovativen, stetig wachsenden Software- und Beratungsunternehmen Acht Standorte in ganz Europa Weltweit tätig mit Standorten in Athen, Berlin, Dublin, Madrid, Paris, Warschau, Wien und Winterthur Kommunikatives und agiles Team Mit Spaß an der Arbeit, stets positiver Einstellung und internationalem Charakter
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Ingenieur im Zulassungsmanagement von Schienenfahrzeugen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Braunschweig, Berlin
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie in Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen immer am Puls der Zeit. Begeisterst Du dich für Technik und Software? Dann findest Du bei uns in den Branchen Automotive, Rail und Industry herausfordernde und vielseitige Projekte! Steig ein und werde Teil unseres Teams. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team in der Regionen Braunschweig und Berlin. Organisation und Terminierung des Zulassungsprozesses für Straßenbahnen und Vollbahnen Klärung der jeweiligen Anforderungen an die Zulassung Auswahl der geeigneten Methoden für die Nachweisführung Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen für die Zulassung des Schienenfahrzeugs auf Grundlage der Anforderungen Mitwirkung an der Auswahl der Prüf- und Gutachterleistungen Absprache mit Gutachtern Vorstellung der Ergebnisse der Nachweisführung gegenüber den Behörden Nachverfolgung offener Punkte im Zulassungsverfahren Abgeschlossenes Studium in Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Segment der Eisenbahnindustrie von Vorteil Grundlegende Kenntnisse im Umfeld der Schienenfahrzeuge nachweisbar Organisationsgeschick und Selbstorganisation sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Stressresistenz Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Werkstudent in der Abteilung Operations (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Der Bereich Operations nimmt eine Koordinationsrolle in Form einer Steuerungs- und Aufsichtsfunktion (IT-Governance-Rolle) wahr. Dazu definieren wir den betrieblichen Rahmen und überwachen die Umsetzung, sodass die Telematikinfrastruktur stabil und handlungsfähig bleibt. Einsatz: Du arbeitest aktiv im Team Service Operations & Delivery mit und bist gemeinsam mit Deinen Kollegen für das externe Anfragenmanagement sowie die termingerechte Bearbeitung zuständig. Mitwirkung: In Zusammenarbeit und Rücksprache mit den Prozessmanagern beteiligst du dich aktiv an der Kategorisierung sowie Lösungsfindung von eingehenden Tickets – auch bereichsübergreifend. Kooperation: Darüber hinaus unterstützt Du im Change-Management und Request Fulfillment z.B. bei der Vergabe von Lizenzen. Ausbildung: Du bist Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technisch-naturwissenschaftlichen Studienganges. Erfahrung: Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung in einem IT-Service-Desk sammeln. Vorwissen im Bereich der Gesundheitstelematik sind von Vorteil. Know-how: Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Anwendungen wie OMNITRACKER oder Confluence sind dir ein Begriff. Arbeitsweise: Bei deiner Arbeit hast du einen hohen Qualitätsanspruch, bist sehr dienstleistungs- sowie nutzerorientiert, und arbeitest selbstständig und strukturiert. Persönlichkeit: Du bringst ein hohes Maß an Motivation, Lern- und Einsatzbereitschaft mit und kannst adressatengerecht an unterschiedliche Interessengruppen kommunizieren. Innovation: Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Flexibilität: Du teilst Deine Zeit flexibel ein. Einsatzzeitraum: Die Beschäftigung liegt bei min. einem Semester und 20 Stunden pro Woche.
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UX Designer (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Mitarbeitern zählt die Krieger Gruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Als digitales Herz der Krieger Gruppe ist die Mission der KOS GmbH klar: Wir erobern die Spitzenposition im digitalisierten Möbelhandel.In einem modernen Loft arbeiten Entwickler, Marketeers, Social Media Manager, Category Manager und Grafiker in einem interdisziplinären Team zusammen, um gemeinsam eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Genieße die Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und einem dynamischen eCommerce-Teams mit echtem Startup-Flair und trage mit Deiner Leidenschaft und Deinen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens bei. In unserem CRO Team entwickeln wir benutzerfreundliche Designs und Prozesse, die die Conversion Rate auf unseren E-Commerce Plattformen kontinuierlich verbessert. Unser Ziel ist es, eine möglichst einfache User Experience sicherzustellen, die die Anforderungen unserer Nutzer erfüllt. Wir wollen, dass sich unsere Nutzer und Kunden bestmöglich aufgehoben fühlen.Deine Aufgabe als UX Designer (w/m/d) besteht darin, User-centered Design Ansätze zu verfolgen, Deine Ideen in Prototypen zu veranschaulichen und gemeinsam mit den Stakeholdern in die Umsetzung der Ideen zu gehen. Deine Mission wird es, die beste menschenorientierte UX zu bauen.Du bist verantwortlich für herausragende Benutzerfreundlichkeit unserer E-Commerce Plattformen.Du entwickelst ganzheitliche UX-Konzepte und übersetzt diese in ansprechende und moderne UI-Designs, die unsere Nutzer begeistern.Du bringst neue Konzept- und Design-Ideen für Mobile, Tablets und Desktops ein und stimmst diese mit unseren Frontend Entwicklern ab.Du erstellst UX- und Styleguides, an denen sich unsere Frontend Entwickler orientieren können und entwickelst dieses kontinuierlich weiter.Du bist kreativ und liebst es, einfache und nutzerfreundliche Oberflächen zu gestalten.Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich User Interface Design, Interaction Design, Kommunikationsdesign oder Medieninformatik.Du bist ein erfahrener UX Designer und verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Kreation interaktiver Oberflächen.Du besitzt ein tiefes Verständnis von User Experience und Design Prinzipien, sowie ein Gespür für Ästhetik und Nutzerverhalten.Du beherrscht die Adobe CC - insbesondere Adobe XD – perfekt, hast auch mit anderen Wireframing Tools gearbeitet und kennst die technischen Grundlagen von HTML, CSS und JavascriptDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen Team mit tollem Teamspirit an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Belohnt wird Dein Fleiß mit einer attraktiven Bezahlung, einem Office, das keine Wünsche offen lässt und tollen Benefits (Vertrauensarbeitszeit, vergünstigtes Mittagsmenü im Höffner-Restaurant, kostenloser Shuttleservice ab S Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow, dank unmittelbare Lage an der Autobahn schnell mit Auto zu erreichen, kostenlose Parkplätze, attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment, betriebliche Altersvorsorge) und vor allem einer Aufgabe, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen wird.  
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Expert (m/w/d) Solution Management

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Solution Management Interessierst Du Dich für die Entwicklung passgenauer IT-Lösungen? Dann werde als Expert (m/w/d) Solution Management verantwortlich für den gesamten Lifecycle der Systeme und Lösungen in Deinem Aufgabenfeld. Mit Deiner Unterstützung designen und entwickeln wir Diagnose Lösungen im Bereich Cable-, DSL-, FTTX- Festnetz und Mobilfunk (3G/4G/5G) für die europäischen Vodafone Märkte. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Du analysierst und bewertest die Geschäftsanforderungen in Übereinstimmung mit dem Demand-Management-Prozess und übersetzt diese in Solution-Designs. Du entwickelst Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen. Du managst das Projekt über den gesamten Lebenszyklus hinweg und koordinierst die Zulieferer während der Design-, Entwicklungs- und Umsetzungsphase. Du bist verantwortlich für die Lieferung von Projekten und Programmen im jeweiligen Zeit- und Budgetrahmen. Du bewertest aktiv Optimierungsmöglichkeiten verschiedener Prozesse und schlägst entsprechende Verbesserungsmaßnahmen vor. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation oder Computer Science Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikations- oder IT-Branche Gute Kenntnisse von IT-Standards (z.B. ITIL, ETOM), Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2) und agilen Arbeitsmethoden Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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