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Weitere: IT: 12 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: It

System Engineer (m/w/d) (Systemingenieur, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Elektroniker, Elektrotechniker, Elektroingenieur o. ä.)

Do. 06.05.2021
Laer
Welotec verknüpft langjährige Technologiekompetenz mit ausgeprägtem Software Knowhow und versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen, vor allem im Energie-, Industrie- und Verkehrssektor. Mit einem dynamischen Team von mehr als 60 Mitarbeitern unterstützt die Welotec GmbH nationale und internationale Digitalisierungs-Projekte und wächst beständig. Unser gemeinsames Bestreben ist es Kunden zu helfen und mit Leidenschaft für Technik nachhaltige und sichere digitale Lösungen im Kontext des Internets der Dinge (IoT) aufzubauen. Dabei verstehen wir uns als Ideengeber und Partner für unsere Kunden. Mit einem hohen Maß an Flexibilität und dem Verständnis für das was zählt, liegt es uns am Herzen einen Mehrwert für die zukünftige Ausrichtung unserer Kunden zu schaffen. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Laer bei Münster eine(n) Systemingenieur, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Elektroniker, Elektrotechniker, Elektroingenieur o. ä. als System Engineer (m/w/d) Du wirkst bei der Implementierung und Inbetriebnahme von Soft- und Hardware-Systemen aus unserem Produkt-Portfolio in Kunden-Umgebungen mit Du arbeitest gemeinsam mit Deinen Kollegen Lösungen für unsere Kunden in spannenden Projekten aus Zu Deinen Aufgaben gehört weiterhin die Unterstützung des Vertriebs und des Produktmanagements bei der Auswahl von Produkten für Kunden-Projekte Du unterstützt bei der Entwicklung und dem Design neuer Produkte durch Feature- und Integrations-Test und kümmerst Dich um die Dokumentation und Einweisung der beteiligten Personen Die Bearbeitung von Kundenanfragen im Pre- und After-Sales fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Weiterhin hast Du die Möglichkeit unsere Auszubildenden zum Fachinformatiker Systemintegration in ihrer Ausbildung zu unterstützen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik oder Elektronik oder einen Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise hast Du Erfahrungen im Umgang mit Kunden und in der Umsetzung von Projekten Idealerweise besitzt Du gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Erfahrungen mit Routing- und VPN-Technologien sind von Vorteil Du hast bereits ein Basisverständnis von Software-Architektur und Entwicklung Da wir häufig in internationalen Projekten tätig sind, ist es hilfreich, wenn sich deine Englischkenntnisse mindestens im Bereich B1-B2 einordnen lassen Du arbeitest gerne im Team, kannst Dich aber auch gut selbst organisieren Du bringst Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft mit. Wenn Du Dich also nicht in allen der oben aufgeführten Punkten wiederfindest, bringen wir Dich mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten gern auf den aktuellen Stand. Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen international ausgerichteten Unternehmen Dich erwartet ein qualifiziertes Team mit offener und angenehmer Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien Du hast viel Freiraum bei der Umsetzung Deiner eigenen Ideen und erfährst breite Unterstützung bei der kreativen Ausgestaltung Deines vielseitigen Aufgabenbereichs Du erhältst ein ansprechendes Gehalt und hast flexible Arbeitszeiten, auf Wunsch auch teilweise aus dem Home-Office, basierend auf einer 40-Stunden-Woche Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Auch für das körperliche Wohl gesorgt – wir zahlen Dir einen Fitnessstudio-Zuschuss. Außerdem gibt es bei uns Wasser, Kaffee, Kakao und Tee so viel du willst Bei Sommer- und Weihnachtsfesten und regelmäßigen After-Work-Treffen kannst du unseren Teamgeist und unsere Geselligkeit auch außerhalb der Arbeitszeit erleben Wir bieten dir gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten an
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Trainee (m/w/d) IT

Mo. 03.05.2021
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Werde Teil unseres Teams. Wir suchen dich als Trainee (m/w/d) IT Der Einsatz in verschiedenen Digitalisierungs-Projekten für unterschiedliche Fachbereiche entlang deines individuellen Lernpfads bereitet dich darauf vor, anspruchsvolle Positionen bei Gira zu übernehmen Während des 24-monatigem IT-Trainee Programmes bekommst du die Möglichkeit, alle Prozesse eines produzierenden Unternehmens sowie deren IT Unterstützung, z.B. SAP, kennenzulernen Herausfordernde Projekte im Rahmen der Digitalisierung der Geschäftsprozesse, die du von Anfang an eigenverantwortlich oder als Team-Mitglied mit Unterstützung der IT Experten durchführst, geben dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und innovative Ideen umzusetzen Aufgrund deiner Fähigkeiten und Interessen wird dein mögliches zukünftiges Einsatzgebiet gemeinsam mit dir entwickelt Wir suchen das Gespräch mit Bachelor- und Masterabsolventen (m/w/d) der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Kontakt- und Teamstärke Freude am Lernen Organisationsstärke, gute Auffassungsgabe Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio
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Mitarbeiter IT und Kaufmännische Serviceassistenz (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Haan, Rheinland
Wir, die Stadtwerke Haan GmbH, sorgen mit unseren 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für eine besonders umweltfreundliche, äußerst sichere und zudem sehr preiswerte Energie- und Wasserversorgung in der Gartenstadt Haan. Im Einzelnen bewirtschaften wir effizient und professionell die Sparten Strom, Gas und Wasser. Darüber hinaus betreiben wir zwei komfortable Tiefgaragen sowie ein attraktives Schwimm- und Sportbad. Als mehrheitlich kommunales Energie- und Wasserversorgungsunternehmen stellen wir neben den städtespezifischen Bedürfnissen, insbesondere die kundenindividuellen Anforderungen sehr erfolgreich in den Vordergrund unseres strategischen Handelns. Für unser sehr kompetentes und erfolgreiches Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen Mitarbeiter IT und Kaufmännische Serviceassistenz (m/w/d) qualifizierte Unterstützung bei der Beschaffung, Verwaltung, Aufbau und Einrichtung sowie der Wartung der IT-Soft- und Hardware IT-spezifische Anwenderbetreuung bei allen Soft- und Hardwarekomponenten qualifizierte Unterstützung bei der Planung und Durchführung aller Aufgaben der Windows-Serveradministration (z. B. Status Überprüfung, Installation von Updates, Hardwaretausch) Datenerhebung, -pflege und -austausch unter Nutzung von externen Datenportalen qualifizierte Unterstützung bei der Erbringung von kaufmännischen Servicedienstleistungen (z. B. Erstellung von Verbrauchs- und Auftragsabrechnungen, Erstellung des Plan- und Berichtswesens, Büroorganisation) überdurchschnittlich guter informationstechnischer Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann) idealerweise mit weiterführenden Aufbau- oder Zusatzqualifikationen sowie mehrjähriger Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich der IT sehr guten PC-Anwenderkenntnissen (MS Server, Navision, SQL-Server, MS-Office-Produkte, TYPO3) sehr hohem Maß an Belastbarkeit und überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft eigenständiger, zuverlässiger und verantwortungsbewusster Arbeitsweise sowie Innovationskraft und Weitsicht Die leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV-V im öffentlichen Dienst einschließlich sehr attraktiver Sozialleistungen.
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Material Master Data Analyst (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Global Supply Chain Management suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen MATERIAL MASTER DATA ANALYST (M/W/D) Referenzcode: 562Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse und zum professionellen Auftritt der ZWILLING Gruppe, zum Beispiel im e-Commerce:  Sie sind für Materialstammdaten und deren Erhebung, Weiterverarbeitung und Transport über Schnittstellen mit Fokus auf SAP S4 Hana operativ verantwortlich.  Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Betreuung der Schnittstelle zum PIM System, das Onlineshops und Kundendatenbanken bedient. Sie optimieren Stammdatenprozesse, Datenstrukturen und (IT)-Werkzeuge zur effizienten Abwicklung. Weiter wirken Sie mit bei der Abbildung neuer Stammdaten-Anforderungen im dynamischen Konsumgütergeschäft und vertreten MDM in funktionsübergreifenden ZWILLING Projekten.  Sie unterstützen die Master Data Governance mit den lokalen und internationalen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Optimierung der Datenqualität. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne alternativ über ein Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT Schwerpunkt. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im MDM-Umfeld mit. Sie haben exzellente Kenntnisse in SAP Stammdatenbereich sowie in Microsoft Office Programmen mit Schwerpunkt Excel. Kenntnisse in SAP S4 Hana und PIM Systemen sind von Vorteil. Sie denken analytisch und strukturiert, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind so in der Lage komplexe Problemstellungen effektiv, pragmatisch und abgestimmt auf verschiedene Bereichsanforderungen zu lösen. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Motivation und selbstständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Linux System Engineer (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Mörfelden-Walldorf, Würzburg, Neckarsulm, Iserlohn
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart, Frankfurt, Ulm, Walldorf, Würzburg, Neckarsulm oder Iserlohn einen: Linux System Engineer (w/m/d) Durchführung von Projekten im Bereich von Release- und Versionswechseln Installation, Administration und Betrieb von Linux-Server-Systemen (RedHat) unserer nationalen und internationalen Kunden Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken (Oracle) und Applikationen Stetige Weiterentwicklung bestehender Systemumgebungen sowie Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der Systeme Performance- und Fehleranalyse, Troubleshooting inklusive Dokumentation Implementierung von Automatisierungen und Überwachung der Systeme & Applikationen  mit branchenführender Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Fundierte Erfahrungen in der Administration von Linux-Server-Systemen Idealerweise Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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System Spezialist Datenbanken (w/m/d)

Mi. 28.04.2021
Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Iserlohn
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit für unsere Fujitsu Standorte wie zum Beispiel Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg, Ulm oder Iserlohn einen: System Spezialist Datenbanken (w/m/d) Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support der heterogenen Systemlandschaften unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung zusätzlich verantworten Sie die Einrichtung, Konfiguration und den Betrieb der Server-Betriebssysteme auf Basis von Linux und MS-Windows Sie arbeiten in spannenden, zukunftsweisenden und internationalen IT-Projekten, mit den Schwerpunkten Linux und Datenbanken, mit Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken und Applikationen Sie sorgen sich um  Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen und Performance-Tunings Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Administration mit mindestens einem Server-Betriebssystem (Linux und/oder MS-Windows) konnten Sie bereits sammeln Sie besitzen Kenntnisse in der Administration einer Datenbank (Oracle und/oder MS SQL Server) Kommunikationsfähigkeit ist Ihre Stärke und Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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SAN Specialist (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Wir sind OBI. Das bedeutet professionelle IT Infrastruktur und verlässliche Serviceleistungen für den Europäischen DIY Retail Markt. Gemeinsam mit High-End-Herstellern gestalten, installieren und betreuen wir ganzheitliche IT-Lösungen der OBI und Stellen dabei Leitlinien und Rahmenbedingungen für den Reibungslosen Ablauf für den nationalen und international IT Betrieb bereit. Sie entwickeln die Strategie im Storage Area Network(SAN) Bereich auf internationaler Ebene. Aktuelle Herausforderungen haben Sie dabei stets im Blick. #alltogether ist unser Motto und meint Zusammenhalt, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft. Sie kümmern sich um die Planung und Betrieb unserer SAN Umgebung auf Basis marktführender Produkte. In Ihrer Schnittstellenfunktion übernehmen Sie die Kommunikation mit den Fachbereichen, sowie Dienstleistern und setzten Anforderungen um. Weiterentwicklung des Produkt und Software LifeCycle Sie übernehmen die Steuerung externer Dienstleistern Sie wirken in Projekten mit und leisten ihren Beitrag für eine stabile Umgebung Sie sorgen für die Durchführung von 3rd Level Support sowie Fehleranalysen Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von SAN Lösungen Sie verfügen über ein hohes Bewusstsein für Qualität und dafür, die Kundenbedürfnisse an die erste Stelle zu setzen Ihre eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Erfahrungen in folgenden Technologien / Bereichen: SAN Toplogien SAN Directoren und Switche SAN Storage Systeme SAN QoS Protokolle : FCP, FCoE, iSCSI, etc.. Erfahrung in der Automatisierung vorteilhaft Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Junior IT-Berater Office 365 Cloud / Consultant Microsoft Infrastruktur, Exchange Administrator bzw. Microsoft Azure Consultant – Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker (w/m/d)

So. 25.04.2021
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit einem Fokus auf ganz­heit­li­che Ma­naged Ser­vi­ces, IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte und Cloud-Lösun­gen. Wir lie­ben es, unsere Kun­den mit indi­vi­du­el­len IT-Lösun­gen zu unter­stüt­zen und dabei krea­tiv um die Ecke zu denken.   Junior IT-Berater / Office 365 Cloud Consultant (w/m/d) Consultant Microsoft Infra­struktur, Exchange Admi­nis­trator bzw. Microsoft Azure Con­sul­tant – Infor­matiker, Wirt­schafts­infor­matiker, Fach­infor­matiker (w/m/d) Du hast erste Erfahrungen im Be­reich Microsoft Cloud so­wie in ver­schie­de­nen IT-Pro­jek­ten ge­macht und möch­test diese Erfah­run­gen aus­bauen? Als Junior Office 365 Cloud Con­sul­tant (w/m/d) be­rätst Du Kun­den bei ihren kom­ple­xen IT-Pro­jek­ten. Du bringst eine Lei­den­schaft für IT mit und hast Lust, Dein Wis­sen in den Auf­bau eines neuen Ge­schäfts­fel­des mit ein­zu­brin­gen? Dann bist Du bei uns genau rich­tig! Als Junior IT-Bera­ter (Microsoft 365 Cloud) – Con­sul­tant Microsoft Infra­struk­tur (m/w/d) be­rätst Du Kun­den bei ihren kom­ple­xen IT-Pro­jekten. Analysiere und konzipiere Cloud-Infra­struk­turen Berate und schule Kunden zu IT-The­men, wie Col­la­bo­ra­tion und Pro­zess­digi­ta­li­sierung Plane eigenständig Projekte und führe diese auch durch Betreue Deinen eigenen, fest defi­nier­ten Kun­den­stamm IT-Themen, neue Technologien und Tech­nik sind Deine Lei­den­schaft und trei­ben Dich an Du verfügst über eine abge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung oder ein Stu­dium im tech­ni­schen Bereich In verschiedenen IT-Projekten oder im Rah­men von Bera­tungs­tä­tig­kei­ten für Kun­den bringst Du erste Berufs­er­fah­run­gen mit; idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leister Deine Freunde bewundern Dich für Deine aus­ge­prägte Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keit Du möchtest technologischen Fort­schritt vor­an­trei­ben und Kun­den dabei unter­stüt­zen, On-Pre­mise-Infra­struk­tu­ren in die Cloud zu bringen Beim Umgang mit der Microsoft Cloud und deren Pro­dukt­spar­ten wie Azure AD, Exchange Online, SharePoint Online, Teams und Intune fühlst Du dich sehr wohl Du liebst es, Probleme ana­ly­tisch zu lösen, dabei krea­tiv zu den­ken und Deine Lösung dann kon­zep­tio­nell aus­zu­ar­beiten Optional fühlst Du Dich auch beim PowerShell-Scrip­ting so­wie bei der An­wen­dung von REST-API und CSOM wie Zu­hause Menschlichkeit und Wert­schät­zung Flexibles Arbeitszeit­modell Individuelles Fortbil­dungs­bud­get (auch für Zer­ti­fi­zie­run­gen nutz­bar) Mobile Office-Mög­lich­keiten Flache Hierarchien, wenig Büro­kratie Persönlicher Gestal­tungs­spiel­raum, in dem Du Dich mit neuen Tech­no­lo­gien befas­sen kannst Vermögenswirksame Leis­tungen Firmenhandy mit privater Nutzung Obst und Getränke Firmenevents
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Konfigurationsmanager (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Konfigurationsmanagement der Volkswagen Infotainment GmbH haben wir es uns zum Ziel gesetzt,  die Herausforderungen der Automobil-Industrie mit den Vorteilen agiler Entwicklung in Einklang zu bringen. Unser ausgewähltes Expertenteam kombiniert bereits umfangreiche Erfahrung aus beiden Welten. Dadurch und mit Hilfe unseres agilen Mindsets, Know-Hows und innovativer Ideen bewirken wir spür- und messbare Verbesserungen in der klassischen Entwicklungslandschaft. Als Konfigurationsmanager (m/w/d) wirst Du die Möglichkeit haben, deine Ideen mit einzubringen und deine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern. In dieser Funktion wirst Du in enger Zusammenarbeit mit agilen Teams eine Strategie für das Konfigurationsmanagement erstellen und umsetzen. Hierbei geht es um die Konfiguration sämtlicher Entwicklungsartefakte, welche bei der Entwicklung von Bauteilen-, HW- und  SW-Systemen entstehen.   Definition und kontinuierliche Verbesserung einer Konfigurationsmanagementstrategie Koordination der operativen Tätigkeiten im Konfigurationsmanagement Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Abläufe durch die Anwendung moderner Werkzeuge Organisation und Planung des Konfigurationsmanagements gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und IEEE 828 Maintenance der Infrastruktur innerhalb des Konfigurationsmanagements in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung   Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder ähnlicher Studienrichtung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Eigeninitiative Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement oder im Build- und Release Management Erfahrung im Bereich PMT (Prozesse, Methoden und Tools) Gute Kenntnisse von Reifegradmodellen wie Automotive SPICE oder CMMI Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Gute Kenntnisse in Werkzeugen wie MS Azure DevOps, Jira, CodeBeamer, Git, Jenkins, Docker, NuGet, JFrog oder ähnliche Idealerweise Erfahrungen im Produkt Linien Engineering und Variantenmanagement (z. B. Branch- und Release-Strategien für variantenreiche Systeme)
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