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Duales IT-Studium

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Ihr duales IT-Studium bei der NOWEDA Wir suchen Menschen mit einem Plan für die Zukunft. Weiter durchstarten? Gern! Bei uns dürfen Sie das täglich aufs Neue. Bewerben Sie sich jetzt für ein berufsbegleitendes IT-Studium und bringen Sie sich und Ihre Stärken bei der NOWEDA ein Sie arbeiten an dem NOWEDA-Standort in Essen. Parallel machen Sie Ihr informationstechnisches Studium an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM). Ihr Studium hat die Schwerpunkte Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsinformatik Business Information Systems. Sie lernen informationstechnische Grundlagen und Methoden. Neben umfassenden Programmier- und Datenbankkenntnissen, mathematischen Grundlagen der Informatik und Implementierungsmöglichkeiten von Sicherheitskonzepten, erhalten Sie einen Überblick über verschiedene IT-Systemarchitekturen sowie die Einsatzmöglichkeiten von Business Intelligence. In der Praxis lernen Sie die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen und tragen aktiv zur Prozessoptimierung unserer System- und Anwendungslandschaft bei. Sie besitzen eine gute Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Leistungen in Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik oder erfüllen die Zugangsvoraussetzungen einer Hochschule. Sie interessieren sich für Programmiersprachen, aktuelle Hard- und Softwarethemen sowie Internet- und Kommunikationstechnologien. Sie sind affin für IT-Themen und Technik. Zu Ihren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken. Sie handeln strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert. Sie arbeiten am liebsten im Team, kommunizieren klar und legen Wert auf Qualität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung und bringen Ihre Stärken und Ihr Engagement ins Unternehmen ein. Wir empfangen Sie in einem motivierten, erfolgreichen Team. Offener Umgang und Freude an der Arbeit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Jeder ist individuell – wie die Karriere- und Entwicklungsperspektiven bei der NOWEDA. Bei uns können Sie sich in einer modernen Arbeitsumgebung entfalten. Wir unterstützen Sie mit individuellen Begleitprogrammen. So erweitern Sie stetig Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Darf’s noch etwas mehr sein? Z. B. attraktive Vergütungen, finanzielle Beteiligung am Unternehmen, viel fältige Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Data Scientist / Business Analyst (m/w/d) Kapazitäten Montage

Mo. 06.04.2020
Eschborn, Taunus
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Data Scientist / Business Analyst (m/w/d) Kapazitäten Montage Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 812/20 Unbefristet Vollzeit Mithilfe von Datenanalysen und Machine Learning steuern Sie unsere Montagekapazitäten – dank Ihrer passgenauen Planung greift hier ein Rad ins andere. Dabei setzen Sie nicht nur wissenschaftliche Methoden des maschinellen Lernens ein, sondern verwenden und fördern auch Best Practices, fortgeschrittene Statistiken und Vorhersagemodelle. Routiniert vergleichen Sie die Kennzahlen aus den Bereichen KPI, SLA und OLA, decken Abhängigkeiten auf und leiten detaillierte Aussagen zur Effizienz und Auslastung unserer Montage ab. Ihre Ergebnisse halten Sie in übersichtlichen Dashboards fest, die Sie nach Bedarf mit Qlik oder Excel erstellen – ebenso versiert unterstützen Sie uns beim Report der regulären Kennzahlen. Perspektivisch können Sie sich in Ihrer Position zum Subject Matter Expert für unsere Montageprozesse und -daten entwickeln. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Physik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Programmierung mit Python, insbesondere Pandas, oder R – Fachwissen in der Datenvisualisierung mittels Qlik oder Python ist ein Plus Idealerweise Know-how im Umgang mit Anwendungen aus dem Bereich Machine Learning und Deep Learning Kenntnisse in relationalen Datenstrukturen und SQL Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Analyse- und Konzeptionsstärke Teamgeist, Kommunikationsgeschick und den Wunsch, sein Wissen an Kunden und Kollegen weiterzugeben haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration (Hamburg) - Start 2020

Mo. 06.04.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.SystemmanagementPC- und UsersupportSystemplanungAnwendungsplanung und -entwicklungSystemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme unterscheidenMindestens Abschluss der FachhochschulreifeIT-AffinitätSicherer Umgang mit MS-OfficeKommunikationsfähigkeit, Flexibilität und HilfsbereitschaftIdeenreichtum und EigeninitiativeMotivation und Offenheit für NeuesBereitschaft, jeden Tag dazu zu lernenWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung (Hamburg) - Start 2020

Mo. 06.04.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Planung und Entwicklung verschiedener AnwendungenHerstellung von Planung von SystemlösungenSystemplanungDurchführung von Tests und Optimierung von DatenbanksystemenAnwendung von Programmiersprachen, Programmierlogik und ProgrammiermethodenSystemarchitektur, Hardware und Betriebssysteme unterscheiden Programmerstellung und –DokumentationUnterstützung im PC- und UsersupportMindestens FachhochschulreifeIT-AffinitätSicherer Umgang mit MS-OfficeKommunikationsfähigkeit, Flexibilität und HilfsbereitschaftIdeenreichtum und EigeninitiativeMotivation und Offenheit für NeuesBereitschaft, jeden Tag dazu zu lernenWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Werkstudent (m/w/d) B2B Sales & Solution-Design

Mo. 06.04.2020
Leipzig
Wir sind einer der füh­ren­den Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons­an­bie­ter in Mit­tel­deutsch­land und bie­tet als zen­tra­ler Ver­sor­ger Dienst­leis­tun­gen in den Be­rei­chen In­ter­net, Te­le­fo­nie, Re­chen­zent­ren und Ver­net­zung an. Der­zeit ver­füg wir über ein tau­sen­de Ki­lo­me­ter lan­ges hoch­ver­füg­ba­res und re­dun­dan­tes Glas­fa­ser­te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons­netz in der Re­gi­on Mit­tel­deutsch­land, ein Team von über 120 spe­zi­a­li­sier­ten und er­fah­renen Mit­ar­bei­tern so­wie ein 24/7/365 er­reich­ba­res Netz­werk-Ma­na­ge­ment-Cen­ter. Ziel des Un­ter­neh­mens ist die wirt­schaft­li­che Stär­kung und Ent­wick­lung der Re­gi­on durch in­no­va­ti­ve und nach­hal­ti­ge Tech­no­lo­gie­lö­sun­gen. Du erstellst und bearbeitest Dokumente zur Angebotspräsentation (Word, Excel, Visio, Powerpoint). Du recherchierst im Internet zu Produkten und Kommunikationslösungen (Schwerpunkt Digitalisierung). Du aktualisierst Layout-Templates und Dokumenten auf aktuelles Design (Word, Excel, Visio, Powerpoint). Du unterstützt unsere Presales Engineer und Consultanten bei Abstimmung mit den Lieferanten, Fachabteilungen und Kalkulation (Excel). Du dokumentierst und pflegst Kunden und Projektdaten im CRM (nach Einweisung). Du stimmst Dich regelmäßig zu aktuellen Aufgaben und Fortschritt der Erledigung ab. Du befindest Dich im Studium (Informatik, Telekommunikation, BWL) oder hast eine vergleichbare Ausbildung. Du begeisterst Dich für die Gebiete Telekommunikation und Internet. Du bist innovationsfreudig, engagiert und Dich zeichnet produktives und strukturiertes Handeln aus. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe. Dein analytisches und unternehmerisches Denken heben Dich hervor. Du verfügst über sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift). Du bist versiert im Umgang mit MS-Office. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance. Du bekommst 15 Tage Urlaub. Wir bieten dir eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung. Du erhältst eine arbeitsmedizinisch Gesundheitsvorsorge. Wir bieten dir eine sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Du wirst Teil einer offenen Feedbackkultur. Wir fördern dich durch Top-Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Du bekommst die Chance mit einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen.   Interesse? Dann bewirb Dich jetzt über Campusjäger bei uns!
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Ausbildung zum/zur Informatikkaufmann/ -kauffrau (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Ludwigshafen am Rhein
Persönlich, kompetent und nah. Wenn die Grundlage stimmt, darf man erfolgreich immer dasselbe tun. Ein Beispiel gibt der Elektrogroßhandel Moster: Seit unserer Gründung durch Rudolf Moster bieten wir unseren Kunden die modernste Elektrotechnik, welche verfügbar ist - und den modernsten Service, der aktuell denk- und machbar ist. Was heißt das praktisch? Du bekommst bei uns die Welt der Elektrotechnik aus einer Hand, von der einzelnen Steckdose über die Planung der Gebäudesystemtechnik fürs Bürogebäude bis zur Logistiklösung für die Industrie. Unsere Kunden aus dem Elektrohandwerk, dem Elektrohandel, der Industrie oder der öffentlichen Verwaltung schätzen diese Kontinuität und Verlässlichkeit ebenso wie wir. Zur Kontinuität trägt bei, dass Moster ein Familienunternehmen ist. Heute führt die dritte Generation der Familie Moster das Unternehmen in die Zukunft. Die Moster-Gruppe umfasst zwei Elektrogroßhändler mit 300 Mitarbeitern, verteilt auf acht Standorte. Werde ein Teil der Elektrobranche – innovativer geht es nicht. Wir suchen zum 01.08.2020 Auszubildende für unseren Standort Ludwigshafen.  Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während eines zweieinhalb bis dreijährigen Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben in einem Beruf mit Zukunft: Informatikkaufleute analysieren die Problem- und Aufgabenstellungen, die innerhalb eines Unternehmens durch den Einsatz von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen (IT-Systemen) gelöst werden sollen. Hierfür ermitteln sie den Bedarf an IT-Systemen, beschaffen die benötigte Hard- und Software und sorgen für deren Einführung im Unternehmen. Sie beraten und unterstützen die einzelnen Fachabteilungen beim Einsatz von Anwendungssystemen und sind Ansprechpartner gegenüber Herstellern und Anbietern von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik. Gibt es keine geeigneten Standardanwendungen auf dem Markt, beteiligen sie sich an Entwurf und Realisation individueller Lösungen, programmieren Anwendungen, implementieren, prüfen und verwalten sie. Das Wichtigste zusammengefasst: Ausbildungsbeginn ist der 1. August. Die gesamte Ausbildungsdauer beträgt je nach Schulabschluss zwei bis drei Jahre. Die Ausbildung erfolgt im Betrieb und in der Berufsbildenden Schule Ludwigshafen. Erfahrene Mitarbeiter der jeweiligen Abteilung und Ihr Ausbildungsleiter betreuen die Auszubildenden und achten sorgsam auf einen guten Lernfortschritt.   Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während des gesamten Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Eine abgeschlossene Schulbildung (Realschule mit qualifiziertem Abschluss oder Gymnasium) ist wesentliche Voraussetzung für einen Erfolg im Beruf. Darüber hinaus sind Interessen an Technik und Elektronik nötig, insbesondere gute Erfahrungen mit Computern und dem Internet. Selbstverständlich sind auch gute Umgangsformen angesagt, denn mit Deinem Auftreten repräsentierst Du dich und Deinen Betrieb. Eine anspruchsvolle und praxisbezogene Ausbildung Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Individuelle und persönliche Betreuung und Förderung Selbstständiges Arbeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld. Betriebliche Altersvorsorge Übernahmemöglichkeit nach Abschluss der Ausbildung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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SEO Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie unterstützen uns bei der Suchmaschinenoptimierung unserer international ausgerichteten Ratgeber Portale. Um Nutzern aus über 150 Ländern nützliche Informationen über Suchmaschinen zugänglich zu machen, arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb des Konzerns, wie z. B. Technik, Produktmanagement, Marketing oder Vertrieb sowie externen Agenturen zusammen und stehen Ihren Kollegen als kompetenter Online Marketing-Ansprechpartner zur Seite. Diese Position ist zunächst befristet auf zwei Jahre. Content: Sie unterstützen Ihr Team mit Keyword Strategien, Themenrecherchen, Text-, Inhalts-, Infografik- sowie Screencast-Konzepten. Onpage: Sie optimieren die interne Verlinkung unserer Informationsangebote und führen Nutzer an Ihr Ziel. Sie optimieren bestehende Inhalte und die zugehörigen Meta Daten regelmäßig nach und verbessern so die User Experience. Analyse: Sie werten eigenverantwortlich alle für Ihre Sektion der Website relevanten Kennzahlen (Entries, Bounce Rate, Keyword Rankings, CTR, etc.) aus und leiten kurz- und langfristige Handlungsempfehlungen ab. Zum Teil setzen Sie die Maßnahmen selbst um, zum Teil bringen Sie die Maßnahmen in die Workflows anderer Abteilungen ein und begleiten deren Fortschritt. Knowledge-Management: Sie tragen aktiv zum teaminternen Wissensaustausch bei, teilen Ihre Erfolge und Testergebnisse, sodass wir im Team gemeinsam lernen können. Transparenz: Sie bereiten Informationen und Empfehlungen strukturiert auf und präsentieren diese gegenüber internen und / oder externen Stakeholdern. Steuerung: Sie kommunizieren mit externen Agenturen und Dienstleistern und sorgen für einen konstruktiven Dialog und eine hohe Qualität eingekaufter Leistungen. Workshops: Sie führen selbstständig interne Schulungen durch und sorgen für die weitere Etablierung und Einhaltung aller SEO-Prozesse im Konzern. Je nach Ihrer bisherigen Laufbahn verfügen Sie über erste oder sogar über fundierte Erfahrungen im SEO - idealerweisen als Inhouse-SEO oder im Rahmen einer Agenturtätigkeit und sind mit mittleren bis großen Projekten vertraut. Sie begeistern sich und andere für das Thema SEO und verwandte Online Marketing-Disziplinen. Accounts in der Google Search Console mit Millionen von Klicks und Impressionen schüchtern Sie nicht ein, sondern machen Sie neugierig. Sie beherrschen die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (Search Console, Sistrix, Searchmetrics, Screaming Frog, Majestic, Adobe Analytics etc.) und setzen diese bereits gewinnbringend für Ihre Arbeit ein oder haben gezeigt, dass Sie immer offen für neue Lernfelder sind und sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten können. Brand-/Non-Brand-Traffic, schema.org, Keyword-Mapping, CTR, Snippet-Optimierung, Indexbereinigung, Nutzersignale oder Pagespeed sind für Sie bestens vertrautes Vokabular oder aber Sie haben bewiesen, dass Sie viel Ausdauer mitbringen, sich Themenzusammenhänge zu erschließen. Sie können komplizierte Zusammenhänge anschaulich darstellen und sind in der Lage, überzeugend und sicher zu präsentieren. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Excel Know-how und ein Gespür für Ästhetik. Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert an Ihren Aufgaben und treiben Projekte selbstständig und mit Nachdruck voran. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Wissenschaftler*in Industrial Cyber Security

Mo. 06.04.2020
Lemgo
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR OPTRONIK, SYSTEMTECHNIK UND BILDAUSWERTUNG IOSB DIE GESTALTUNG VON ZUKUNFTSTHEMEN IN DER ANWENDUNGSORIENTIERTEN FORSCHUNG IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT IN LEMGO EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS WISSENSCHAFTLER*IN INDUSTRIAL CYBER SECURITY Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2019 im Trendence-Absolventenbarometer in der Kategorie Forschung als »TOP 1 Arbeitgeber Deutschland« ausgezeichnet. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB ist mit rund 700 Mitarbeiten­den an vier Standorten eines der größten Fraunhofer-Institute. Unser Kompetenzspektrum reicht von der Physik über die Informatik bis zu Geo- und Ingenieurwissenschaften – in diesen Bereichen machen wir aus neuesten Erkenntnissen Innovationen. Wissenschaftliche und technologische Exzellenz gehören dabei ebenso zu unserer DNA wie Kundenorientierung und Verlässlichkeit gegenüber unseren Auftrag­gebern aus Wirtschaft und Behörden. Das Fraunhofer IOSB-INA in Lemgo ist der Standort des IOSB für die Industrielle Automation, einer Zukunfts­technologie zur Gestaltung Intelligenter Technischer Systeme. Einarbeitung in und Teilnahme an Zertifizierungen (z. B. GIAC Response and Industrial Defense (GRID)) Selbstständige Bearbeitung von Projekten mit der Industrie und Forschungspartnern mit dem Schwer­punkt Softwareentwicklung für Embedded Systems und Desktop, vorrangig mit SciPy Entwicklung von Angeboten für die berufliche Weiterbildung in unserem Cybersecurity-Lernlabor und Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Seminaren Großer Freiraum zur wissenschaftlichen Entfaltung und zum selbstbestimmten Vorantreiben von Themen und Projekten in einem jungen, expandierenden Institut Ein motiviertes Team, das sich durch seine interdisziplinäre Zusammensetzung gegenseitig inspiriert Familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) der Informatik, Elektrotechnik, Infor­mations­technik oder Physik, gerne auch mit einschlägiger Promotion und/oder Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (Ethernet, TCP/IP) Vertraut mit C, C++, Rust, Python und TypeScript Teamfähigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Es besteht die Möglichkeit der Entfristung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Studentische Aushilfe Business Development (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Köln
Referenzcode: A74101SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als studentische Hilfskraft im Bereich Academy & Life Care erhalten Sie die Möglichkeit, erste Berufserfahrung im Bereich Digitalisierung zu sammeln und eigenverantwortlich zu arbeiten Sie arbeiten in einem neuen Projekt im Rahmen der Digitalisierung von Bescheinigungen in der Blockchain mit Sie betreuen die Produktdatenbank und erstellen monatliche Auswertungen für unser KPI Dashboard Das Erstellen von Reportings sowie das Arbeiten mit Bots fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie übernehmen IT Teilprojekte Sie unterstützen beim Konferenzmanagement bezüglich Planung, Vorbereitung und Durchführung Die Unterstützung der Business Manager (z.B. bei Marktrecherchen oder der Datenerfassung runden Ihr Tagesgeschäft ab Die Stelle ist auf 12 Monate befristet und umfasst 20 Wochenstunden Immatrikulierter Student der Wirtschaftswissenschaften / Ingenieurswissenschaften / Naturwissenschaften bzw. Informatik Gute Auffassungsgabe für komplexe Prozesse Hohe Problemlösungskompetenz und analytische Fähigkeiten Lust auf den Ausbau der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse in neuen Bereichen Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Gutes Verständnis für IT Tools Fließende Sprachkenntnisse in der deutschen und englischen Sprache Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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IT Professional (m/w/d) Microsoft Office 365

Mo. 06.04.2020
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet: IT Professional (m/w/d) Microsoft Office 365 in Oberhausen Unterstützung des Fachteams bei der Planung und Einführung von MS Office 365 Übernahme der Produktverantwortung für die MS-Office-365-Plattform Unterstützung im Bereich User Adoption und Change Management Erstellung und Wartung von Office-Programmen Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium mit IT-Schwerpunkt Umfassende Kenntnisse der Office-365-Technologie Sichere Beherrschung der Office-Applikationen inklusive Programmierung Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und gute Kenntnisse aktueller Endgeräte Gute Englischkenntnisse Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes Team Ein modernes Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltssystem Diverse Gesundheits-, Fitness- und weitere soziale Angebote
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