Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 25 Jobs in Bierstadt

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • Versicherungen 6
  • It & Internet 5
  • Telekommunikation 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Weitere: It

DevOps Engineer (m/w/d) - DevOps Spezialist

So. 22.05.2022
Wiesbaden
Ein global agierendes high-tech Unternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern und zahlreichen Mitgestaltungsmöglichkeiten klingt interessant für Sie? Dann sind Sie hier genau richtig! Unser Mandant hat sich auf den Bereich Ethical Hacking und IT-Security spezialisiert und zählt mit seinen innovativen und branchenführenden Lösungen zur Bekämpfung von Cyberangriffen und Cyberkriminalität zu den Wegbereitern einer sicheren Netzwelt. Zur Unterstützung des Teams sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DevOps Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung wahlweise am Standort in Wiesbaden, Augsburg, Nürnberg oder Frankfurt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie verantworten das automatisierte Einrichten von Services sowie die Administration der Linux Server    Sie betreuen die Implementierung, Einrichtung und Pflege der CI/CD Pipelines sowie der Docker Umgebung    Sie stellen den Betrieb der neu eingeführten Services sicher und betreuen das Monitoring von Deployments   Sie evaluieren regelmäßig neue Entwicklungen und Produkte im Bereich IT-Security Sie übernehmen leichte Programmiertätigkeiten mittels Python Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung - auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Kenntnisse in der Administration von Linux Server, VMware sowie Erfahrung mit Containertechnologien (Docker, Kubernetes) und Python wünschenswert Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab  Ein Jahresgehalt von bis zu 85.000€/Jahr mit 30 Urlaubstagen    Flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Home Office Möglichkeit auch nach Corona Hochmoderne Büros und freie Hardwarewahl (1 Laptop, 2 Bildschirme, elektrischer Stehschreibtisch) Weiterbildung in der eigenen Akademie
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachinformatiker*in Systemintegration (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mainz
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter. Im Bischöflichen Ordinariat Mainz, EDV-Abteilung, ist zum 01.09.2022 die Stelle Ausbildung Fachinformatiker*in Systemintegration (m/w/d) zu besetzen. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre in Vollzeit.Eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Berufsausbildung im IT-BereichEine umfassende Grundausbildung im Bereich der InformationstechnologieMitarbeit in den Bereichen der EDV des Bistum Mainz (Rechenzentrum, Systembetrieb, Endnutzer-Hardware, Support) für die verschiedenen Anwendergruppen des Bistums (Mitarbeiter der Verwaltung, der Kindertagesstätten, der Kirchengemeinden etc.)Konzipieren und Realisieren von komplexen IT-Systemen durch Integration von Software- und HardwarekomponentenEigenständige Projekte, die Sie unter Anleitung planen und durchführenDie Möglichkeit entsprechender Fortbildungen bzw. WeiterqualifizierungenBeratung und Schulung von BenutzernAbschluss der Mittleren Reife oder vergleichbarer SchulabschlussMindestens befriedigende Noten in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch. Bei einem internationalen Schulabschluss ist ein Nachweis der Deutschkenntnisse auf C1-Niveau erforderlichZuverlässigkeit, Engagement und MotivationTechnisches Verständnis und Interesse an IT-Herausforderungen sowie digitale AffinitätGrundkenntnisse (und die Bereitschaft zur weiteren Vertiefung) von Betriebssystemen (Windows/Linux) sowie Computer-Hardware und –SoftwareEine Ausbildungsvergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD, VKA)Persönliches Notebook und Kostenzuschuss zu LehrmittelnEin hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten während Ihrer Einsätze in den FachabteilungenKirchliche ZusatzversorgungJobticket (MVG und RNN)30 Tage Urlaub, zuzüglich 5 Tage Prüfungsurlaub für Auszubildende vor der AbschlussprüfungUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten TeamSchwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Angewandte Informatik

Fr. 20.05.2022
Wiesbaden
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einem dualen Studium im Innendienst durch! Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Angewandte Informatik Standort: Wiesbaden · Ausbildungsstart: 01.09.2022 Theorie trifft Praxis: Dein dreijähriges duales Studium an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden ist eng mit der Berufswelt verzahnt. Die IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolvierst du gleich mit. So hast du zwei anerkannte Abschlüsse in der Tasche. Praxiserfahrung sammelst du durch die Einbindung in aktuelle, agile IT-Projekte, was dich auf deine berufliche Laufbahn als z. B. IT-Consultant (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d) oder SAP Entwickler (m/w/d) optimal vorbereitet. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Dein Abi-Zeugnis glänzt mit einer Note zwischen „gut“ und „sehr gut“; du hast ein Faible für Mathematik und du brennst darauf zu zeigen, was in dir steckt. Deine Begeisterung für IT deckt sich mit einem verstärkten Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen. Im Idealfall verfügst du in Sachen Microsoft Office, Python, C++ oder Java bereits über Vorkenntnisse. Mit deiner selbständigen, strukturierten Arbeitsweise, deiner beruflichen Neugier und deiner Performance in Teamstrukturen überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Engagierte Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) bereiten dich mit neuen Skills und dem erforderlichen Fachwissen auf ein erfolgreiches Berufsleben vor. Neben interessanten Einblicken erhältst du schon früh die Chance Verantwortung zu übernehmen. Wir ebnen dir den Weg für eine Karriere z. B. als IT-Consultant (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), SAP Entwickler (m/w/d), IT Business Analyst (m/w/d) oder System Engineer (m/w/d). Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Analyst IT-Projektmanagement (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Analyst IT-Projektmanagement für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Als Senior Analyst bist Du Teil komplexer IT-Projekte der DB Cargo AG und trägst aktiv dazu bei, Verfahren und Prozesse (weiter-) zu entwickeln und somit mehr Güter auf die Schiene zu bringen In unserem wegweisenden Zukunftsprojekt „Integrierte Planung und Steuerung", in welchem wir zahlreiche Alt-IT-Ressourcensysteme ablösen, übernimmst Du für die nächsten drei Jahre eine zentrale Rolle im Projektteam Du abstrahierst komplexe Produktionsabläufe auf das Wesentliche, konzipierst daraus gemeinsam mit operativen Anwendern Anforderungen an das zukünftige System sowie zukünftige Arbeitsweisen und Prozesse Die Umsetzbarkeit der Anforderungen stimmst Du unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Geschäftsstrategie mit der IT-Abteilung bzw. dem IT-Dienstleister ab Du leitest und dokumentierst die technische Entwicklung und bist in das abschließende Testing und die Qualitätssicherung eingebunden Die Gestaltung und Moderation fachlicher Workshops gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als (Wirtschafts-) Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler oder einem vergleichbaren Abschluss bzw. einer vergleichbaren Qualifikation Du bringst ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten sowie ein Grundverständnis für IT-Entwicklung mit Du konntest bereits umfassende Berufserfahrung als Analyst oder im Projekt- bzw. Anforderungsmanagement, idealerweise im Logistikumfeld sowie in agilen und klassischen Projekten, sammeln Du verfügst über ein ausgeprägtes Interesse an konzeptioneller Arbeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Idealerweise verfügst Du über Know-How im Bereich der Ressourcenplanung und -steuerung Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für unsere IT und EDV in Vollzeit, Teilzeit, Werkstudent

Fr. 13.05.2022
Eschborn, Taunus
Die Corona-Hausbesuch.de GbR ist ein ärztlich und zahnärztlich geführtes Unternehmen und betreibt mehrere Covid-19-Testzentren im Rhein-Main-Gebiet. Für die Administration unserer Corona-Testcenter in Frankfurt am Main und Umgebung (Friedrichsdorf, Oberursel, Mörfelden-Walldorf/ Dreieich/ u.a.) und unseres Büros (Eschborn) benötigen wir per sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere IT und EDV in Vollzeit, Teilzeit, Werkstudent Administration der eingesetzte Software Fehleranalyse und Behebung der eingesetzten Software Einrichtung und Wartung von IT-/EDV-Technik Analyse und Behebung von technischen Störungen Begleitung und Umsetzung von IT-Projekten Erstellung von Dokumentationen und Arbeitsanweisungen Anwendersupport (persönlich / telefonisch / remote) Erfahrung in der Erstellung von Datenbanken, Abfragen und Prozeduren mit SQL absolute Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist abgeschlossene bzw. kurz vor dem Abschluss stehende Berufsausbildung und/ oder abgeschlossenes bzw. kurz vor dem Abschluss stehendes Studium im Bereich Informationstechnik Sehr gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang Freundliches und gepflegtes Auftreten gute Kommunikationsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Arbeitszeiten Montag bis Sonntag Teilzeit/ Vollzeit oder Werkstudent Attraktive Vergütung Gute Einarbeitung Ein nettes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Junior Tax Specialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Junior Tax Specialist (m/w/d) In einem kleinen, schlagkräftigen Team gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung der Steuerabteilung bei Techem mit Du treibst die Digitalisierung in der Steuerabteilung voran und hast Interesse, steuerlich breit zu arbeiten Du unterstützt bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen (KSt, GewSt und USt) sowie bei unterschiedlichsten Aufgaben im Bereich Verrechnungspreise Zusätzlich unterstützt Du bei der Beratung interner Abteilungen (Buchhaltung, Business Development, Sales, Einkauf) im Bereich der Umsatzsteuer und trägst so zur Tax Compliance bei Mit unseren Steuerkollegen*innen im Ausland bist Du ebenfalls regelmäßig im Kontakt Im Rahmen des IFRS-Reportings unterstützt du bei der Erstellung der monatlichen Steuerberechnungen und beim Quartalsreporting „Last but not least“ bist du involviert in bereichsübergreifende Projekte und lieferst mit deinem steuerlichen Wissen einen wichtigen Input Unser Team:Wir sind in regem Austausch miteinander und profitieren von dem Fachwissen und der Hilfsbereitschaft der Kollegen*innenWir sind mit vielen Einheiten der Techem eng vernetztWir bilden uns permanent weiter, um neuen Anforderungen gerecht zu werdenFlache Hierarchien, selbständiges Auftreten und offene Kommunikation prägen unsere Arbeit Du hast erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht abgeschlossen oder vergleichbar Hohe Affinität zu Digitalisierung und Steuern Sehr gute theoretische Kenntnisse im Bereich KSt, GewSt, USt, Verrechnungspreise und Steuerbilanz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Grundkenntnisse in SAP FI und DATEV sind hilfreich, aber nicht zwingend Ergebnisorientierter Arbeitsstil Persönlich verstehst Du Dich als echter Teamplayer*in mit souveränem Auftreten, der oder die neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen*innen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) im IT Gesundheitswesen inkl. Remote-Anteil

Fr. 13.05.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Köln, Koblenz am Rhein, Trier, Bonn
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Success als Produktmanager (m/w/d) im IT Gesundheitswesen inkl. Remote-Anteil Dein Herz schlägt für die Entwicklung und die Umsetzung neuer Technologien im Digital Health? Du möchtest Dein Engagement und Dein Know-How aktiv einbringen, um gemeinsam mit Deinem Team Fortschritte zu erzielen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Neben einem tollen Team erwarten Dich spannende und innovative Projekte, ein moderner TechStack und ein agiles Arbeitsumfeld. Wie unsere Nutzerbasis wächst auch unser Team, deshalb suchen wir Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #team CGM Dein Beitrag: Als Teil eines agilen Teams vertrittst Du die fachliche Sicht unserer Kund:innen, um unser Arztinformationssystem CGM ALBIS optimal an die Bedürfnisse unserer Anwender:innen anzupassen Basierend auf Deinen Kenntnissen im Software Produktmanagement erarbeitest und formulierst Du in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Qualitätssicherung Anforderungen, Funktionskonzepte und Akzeptanzkriterien, welche dann in Entwicklungsaufträgen umgesetzt werden - so treibst Du z. B. die Weiterentwicklung von e-Rezept, e-AU und Kommunikation im Medizinwesen voran Dabei berücksichtigst Du stets die Benutzerfreundlichkeit und rechtlichen Vorgaben, behältst die Planung und Koordination der Entwicklung im Blick und dokumentierst den Fortschritt der Produkte Außerdem analysierst Du den Gesundheitsmarkt und lässt neue gesetzliche und trendbezogene Änderungen in die Produktentwicklung einfließen Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung im ambulanten Gesundheitswesen z. B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Arzthelferin (m/w/d), alternativ eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Gesundheitswesen und/oder mit Software im niedergelassenen ärztlichen Umfeld - sowie Interesse, Deinen Wissensschatz in unserem neuen Umfeld zu erweitern Hohe IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und die Motivation, Deine Kenntnisse mit einzubringen - idealerweise hast Du auch schon als EDV- oder IT-Beauftragte (m/w/d) in einer Praxis Verantwortung übernommen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie starke Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Wir helfen heilen und Du bist maßgeblich daran beteiligt: Du treibst Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patient:innen und Anwender:innen im Gesundheitswesen haben Unser agiles Marktführer-Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und Entscheidungen Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären Austausch Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
Zum Stellenangebot

Trainee im Bereich IT (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Mainz, Weinheim (Bergstraße), Hamburg
Seit nunmehr 25 Jahren rekrutieren wir für unsere Kunden wie für uns selbst die talentiertesten Mitarbeiter und Nachwuchskräfte. Als inhabergeführtes Unternehmen können wir etwas ganz Besonderes bieten: fami­liä­ren Zusammenhalt, hierarchiefreien Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und unmittelbare Unterstützung. Eine oft jahrzehntelange Zusammenarbeit sehen wir als besten Beleg für diese geschätzte Firmenkultur. Du suchst den perfekten Start ins Berufsleben – und das am Besten noch begleitet von einem Team die dir helfen, dich vom Talent zum Profi zu entwickeln? Dann starte noch heute mit uns in deinen Beruf mit Ausbildung! Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für die Einsatzorte Großraum Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Mainz, Weinheim und Hamburg Trainee im Bereich IT (m/w/d)Du suchst einen Job, der dich in deiner Karriere schnell nach vorne bringt? Du hast Interesse an der IT, der Entwicklung, an der IT Security und an anderen spannenden Themen in den vielfältigen Bereichen der IT, dann bieten wir dir eine unbefristete, aussichtsreiche Anstellung in der IT. Dafür statten wir dich in einem Traineeship direkt mit allem aus, was du für deine anschließende Karriere im IT-Umfeld brauchst. Als Trainee (m/w/d) übernimmst du von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben in spannenden Projekten bei einem renommierten Kunden.Du hast erstes technisches Know How und idealerweise bereits erste Programmiererfahrungen sammeln könnenDu passt perfekt zu uns ins Team, wenn du dich sowohl für die Analyse von Geschäftsprozessen inte­res­sierst, als auch für die Weiterentwicklung und Programmierung von Anwendungen.Du hast großes Interesse daran, dich in Systemen wie SAP und SAS aus- und weiterbilden zu lassenDu hast ein abgeschlossenes – oder in Kürze abzuschließendes – Studium der (Wirtschafts)-Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kommunikationsfähigkeiten – Freude am Umgang mit Menschen – Chancen statt Probleme sehen Du arbeitest gerne im Team, sprichst Dinge klar an und kannst moderierenDu kannst Dich schnell in neue Themen einarbeitenDu hast Spaß an komplexen ZusammenhängenDu bist ruhig und behältst in kritischen Situationen den ÜberblickAufgeschlossenheit und Freude, Neues zu lernenDeutsch fließend in Wort und SchriftWir bieten dir eine unbefristete, aussichtsreiche Anstellung, eine marktgerechte Vergütung, Homeoffice-Option, ein persönliches Umfeld und auf dich individuell abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten. Dafür statten wir dich in einem Traineeship direkt mit allem aus, was du für deine anschließende Karriere im IT-Umfeld brauchst. Du bist von Beginn an als Trainee im Projekt tätig, nimmst Anforderungen auf und wirkst an der Lösungsfindung mit. „Training on the job“, die ideale Verbindung aus Theorie und praktischer Erfahrung. Mit einem ganz auf dich abgestimmten Schulungsplan wächst du von Aufgabe zu Aufgabe. Natürlich wirst du in allen Projektphasen von erfahrenen Mentoren begleitet und unterstützt. So nimmst du schnell Fahrt auf in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir gehen mit der Zeit, es besteht die Möglichkeit regelmäßig im Home-Office zu arbeiten (bis zu 50%). Den Weg ins Büro (mit dem ÖPNV) unterstützen wir mit einem Zuschuss. Du profitierst außerdem von vielfältigen und attraktiven Mitarbeiterangeboten.
Zum Stellenangebot

IT Service Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ausbau der IT-Service-Prozesse in unserem Bereich Professional Services Steuerung des Übergangs von Entwicklungs- und Integrations­projekten in die Betriebs- und Supportphase Koordination von Beschaffungs- und Lieferprozessen mit unserer Logistik und unseren Partnern sowie Zulieferern Verantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden in der Betriebs- und Supportphase im Hinblick auf den Support Planung, Begleitung und Abnahme von Systemänderungen (Change Requests) in kleineren Anpassungs­projekten während der Betriebs- und Supportphase Qualitätssicherung unserer Supportprozesse (u. a. durch Eskalations­management) und Steuerung der Erfüllung unserer SLAs Überwachung, Pflege sowie Koordination der Abrechnung und Verlängerung unserer Supportverträge Erstellung von Service Reports für unsere Kunden in der Betriebs- und Supportphase Zusammenarbeit mit dem Vertrieb im Rahmen einer nachhaltigen Kundenentwicklung (Service Reviews) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschaft oder eine vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich IT-Service­management Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement Kenntnisse von SAP HANA und Jira Service Desk sind wünschenswert ITIL-v4-Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verbindliches, sicheres und souveränes Auftreten Hohes Maß an Serviceorientierung und selbstständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europas Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Technology

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Als Praktikant unterstützen Sie unsere Berater und bekommen einen umfangreichen Einblick sowohl in die Management- als auch die IT-Perspektive. Sie lernen Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen kennen. Als Praktikant (w/m) erhalten Sie einen Einblick in die spannende Welt des dynamischen Beratungsgeschäfts und unterstützen uns u.a. in den Themen IT Strategie/IT Management/IT Architektur/IT Security etc. Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder anderer Studiengänge mit Wirtschafts-/ IT-Anteil oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Erste praktische Erfahrungen im Bereich Technology in Form von Praktika oder Berufsausbildung wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Team-Player mit hoher Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: