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Weitere: IT: 71 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Mo. 19.04.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-SpezialistInnen. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Research Engineer for Robot Learning

So. 18.04.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: RenningenYou will join a larger research team to develop cutting-edge machine learning solutions for robotic manipulation.You will develop and implement state-of-the-art machine learning algorithms for robot perception and control.You will explore novel algorithmic approaches and shape a technology development agenda on selected topics, such as, e.g., learning novel object representations or probabilistic skill-based planning.You will transfer research results and state of the art algorithms to support the development of cutting-edge robotic technologies for visionary robotic products.You will work in a larger project team and contribute to the development of a sustainable software stack. Education: excellent degree (PhD or Master) in Robotics, Computer Science, Electrical Engineering or similarExperience and Knowledge: strong expertise in developing and implementing advanced machine learning / AI algorithms (e.g. reinforcement learning, probabilistic inference, planning, ...); significant proven programming experience in Python and at least one modern deep learning library such as Tensorflow or Pytorch; experience with C++ programming; additional expertise with autonomous systems and robotics software (e.g., ROS) is a plusPersonality: hands-on attitude and proven experience in applied research on robotics or machine learning; relevant scientific publications are a plus.Languages: fluent in English (written and spoken)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Senior Consultant - Digital Business & Online Sales (m/w/d)

So. 18.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V473 Beratung bei der Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen, mit dem Schwerpunkt Online Sales Projektverantwortung als Sparringpartner zwischen Fachbereich und IT Beratung bei der Entwicklung von der E-Commerce Geschäftsarchitektur Analyse und Optimierung von Online-2-Offline Prozessen sowie Ableitung Handlungsempfehlungen für die Online Sales Strategie Beratung zu Lösungsansätzen von E-Commerce Geschäftsprozessen in IT-Systemen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern oder Fachbereichen Mitwirkung bei der Ausgestaltung der GF-Weiterentwicklung sowie der GF-internen Prozesse und Ausarbeitung von Ansatzpunkten zur Optimierung Aufbau und Pflege von Netzwerken in bestehenden Kundenbeziehungen Ausschöpfung von Akquisitionspotenzialen und Identifikation zusätzlicher Beratungs- und Trainingsbedarfe im eigenen Beratungsumfeld Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul-Abschluss, optional mit den Schwerpunkten innovative Geschäftsmodelle oder digitale Technologien Relevante Expertise bzw. Berufserfahrung im Bereich Digital Business z.B.e-Business oder Digital Commerce Berufserfahrung in den Bereichen Business IT, Digitale Strategie oder Digitale Geschäftsmodelle Begeisterung für digitale Technologien, Trends und Lösungen - idealerweise auch in der Automobilbranche Grundlagenverständnis für die IT bzw. digitale Transformation, insbesondere im Marketing & Sales Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie sichereres und professionelles Auftreten bei Kunden Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Duales Studium "BWL” (m/w/d), Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation, Bachelor of Science

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Für unser Interflex-Team suchen wir ab Oktober 2021 in Stuttgart einen Dual Studierenden mit dem  Ziel: “BWL” Bachelor of Science (m/w/d) #dukommsthiernichtrein …oder vielleicht doch? Finde es heraus und bewirb Dich bei uns! Du hast Deine Schule abgeschlossen und möchtest nicht zwischen Arbeiten und Studieren entscheiden müssen? Dich fasziniert die Welt der Informationstechnik und Dein Herz schlägt für die Softwareentwicklung? Vorab, wer wir sind: Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,5 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet, ist stolz auf über 500 Beschäftigte und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion.   Dich fasziniert nachhaltiges Business in einer komplexen Welt mit innovativen Produkten Du möchtest die Berufswelt nicht nur kennenlernen, sondern Teil eines dynamischen Mittelständlers sein Flexibilität ist Teil unseres Namens – und Deine Einstellung zum Leben Du strebst eine fundierte betriebswirtschaftliche Qualifikation und kaufmännische Kompetenzen an   Du bringst Lösungsorientierung und Kommunikation mit Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative prägen dich Bei all deinem Ideenreichtum bist du organisiert und verantwortungsbewusst Must-have-base: Hochschulzugangsberechtigung und Interesse am BLW-Schwerpunkt 'Handel'   Raum für Ideen, ein offenes Ohr für deine Wünsche und gute Übernahmechancen Kompetente und persönliche Betreuung in den Fachbereichen durch qualifizierte Ausbilder Team-Events, vielfältige Benefits und ein gutes Betriebsklima mit Freude an unserer Arbeit Moderne IT und Ausstattung inkl. eigenes Notebook sowie kostenfreie Getränke  
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IT-Systemmanager (d/m/w)

Fr. 16.04.2021
Backnang
Die Tesat-Spacecom mit Sitz in Backnang bei Stuttgart ist Weltmarktführer für nachrichtentechnische Geräte und Subsysteme für die Satellitenkommunikation. In 50 Jahren haben wir über 700 Raumfahrtprojekte durchgeführt. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und testen die hochzuverlässigen Geräte, Baugruppen und kompletten Nutzlasten für alle führenden Satellitenhersteller. Zusätzlich investieren wir erfolgreich in zukunftsträchtige Datenübertragung wie etwa Terminals für Laserkommunikation. Als IT-Systemmanager konzeptionieren, spezifizieren und entwickeln Sie die Microsoft MECM Infrastruktur (vormals SCCM) mit den Schwerpunkten automatisierte Installation Windows Client, automatisierte Softwareverteilung und automatisiertes Patch-Management weiter. Sie erstellen Scripts zur automatisierten Softwareinstallation. Sie unterstützen und wirken bei dem Problem-, Change- und Release Management mit. Ebenfalls definieren Sie IT-Sicherheitskonzepte, wählen diese aus und entwickeln sie. Darüber hinaus automatisieren und überwachen Sie Abläufe. Sie erstellen und wirken an Fach- und Betriebskonzepten sowie Dokumentationen mit. Interne Fachbereiche unterstützen Sie bei Softwarerollouts inklusive der entsprechenden Tests. Nicht zuletzt beraten und unterstützen Sie Endanwender. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Studiengang Informatik oder Wirtschaftsinformatik und verfügen über eine mehrjährige Tätigkeit im Microsoft MECM Umfeld (vormals SCCM). Sie besitzen umfassende Kenntnisse hinsichtlich Windows Client Betriebssystemen, kennen sich gut in der Script- und SQL-Programmierung aus und haben Erfahrung mit Netzwerkdiensten (DNS, DHCP, Domänen, Active Directory, …). Sie bringen für die internationale Kommunikation neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie sind eine engagierte, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit einer strukturierten und systematischen Vorgehensweise zur Lösung neuartiger, komplexer Aufgaben- und Problemstellungen. Bei uns erwarten Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und ein langfristig sicherer Arbeitsplatz. Sie wissen die Beständigkeit, die persönliche Atmosphäre und die kurzen Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens zu schätzen, möchten aber auf die Sicherheit und Leistungen eines Großkonzerns nicht verzichten? Dann erleben Sie bei uns die Faszination Raumfahrt hautnah und bewerben Sie sich jetzt online!
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Microsoft Cloud Specialist (w/m/d) Quereinstieg

Fr. 16.04.2021
Berlin, Leipzig, Münster, Westfalen, Neckarsulm
Du möchtet das Zukunftsfeld Cloud aktiv in Unternehmen vorantreiben und deinen Teil zur Digitalisierung beitragen? Dann nutze jetzt die Chance für den Quereinstieg in den Cloud Bereich mit Microsoft Azure. AW Academy ist dein Sprungbrett in die IT und die BTC AG der perfekte Ort für deine langfristige Entwicklung!Während des 12-wöchigen digitalen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Cloud Umfeld im Rahmen von Praxisprojekten kennen bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern und absolvierst Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte in unserem Programm: Cloud-Konzepte, insbesondere Microsoft Azure Microsoft Fundamentals (AZ-900) und Microsoft Azure Administrator (AZ-104) Zertifizierung Automatisierung mit Cloud Werkzeugen und der Programmiersprache Python Anwendung des DevSecOps Prinzips Anforderungsmanagement für die zum Kunden passende Cloud Konfiguration (Landing Zone) Nach erfolgreich absolviertem Programm… startest du als Microsoft Cloud Specialist (w/m/d) im Bereich Microsoft Azure trägst du zur Planung und Umsetzung von spannenden Cloud Projekten bei begleitest du Migrationen von on-prem Systemlandschaften in die Azure-Cloud überwachst und verwaltest du die Microsoft Azure Umgebung für unterschiedliche Kunden Teamplayer mit logischem Denkvermögen und einer strukturierten Arbeitsweise - das beschreibt dich perfekt? Zudem verfügst du über fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und bringst eine Reisebereitschaft von ca. 20% mit? Dann bewirb dich jetzt für unser Programm im Bereich Microsoft Azure! Wir suchen aktuell motivierte und ambitionierte Teilnehmer:innen, die ab dem 9. August 2021 in Vollzeit verfügbar sind und sich ab dem 15. Juli 2021 intensiv auf das Programm vorbereiten können. Bei uns sind alle Menschen willkommen, egal welchen Geschlechts du dich zugehörig fühlst. Ausbildungsort: remote Einsatzort als Microsoft Cloud Specialist (w/m/d): wahlweise Berlin, Leipzig, Münster oder Neckarsulm Prestudies: 15. Juli – 08. August 2021 Vorbereitung im Selbststudium zum Programmstart (d.h. ohne Vorkenntnisse am besten in Vollzeit) Trainingszeitraum: 9. August – 29. Oktober 2021 in Vollzeit von 09:00 - 17:00 Uhr Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Arbeitsvertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work und direkter Einstieg bei der BTC AG ab dem 1. November 2021. Die Möglichkeit zu einer anschließenden Teilzeitbeschäftigung (>50%) ist gegeben. Mentoring: Dein:e persönliche:r Karrierepartner:in begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg in den ersten Job
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IT Consultant Mobile Apps (iOS/Android) (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit IT-Konzeption von Anforderungen im Bereich Mobile Apps (iOS/Android) Schwerpunkte: Customer Relationship Management, Mobile Payment, Mobile Self Scanning Verantwortung für bestehende IT-Anwendungen und bereichsübergreifende Steuerung der ständigen Weiterentwicklung Sicherstellung des operativen Betriebs Analyse neuer Trends und Innovationen Einführung neuer Anwendungen, Schnittstellen und Daten-Mappings Lust auf die Gestaltung von neuartigen Einkaufserlebnissen unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie praktische Erfahrungen im agilen IT-Projekt- und Anforderungsmanagement (Scrum) Affinität und Verständnis in Bezug auf interaktive Web-Applikationen sowie angrenzender Schnittstellentechnologien Grundkenntnisse in Release- und Deployment-Prozessen sowie CI-Werkzeugen im internationalen Umfeld Engagement, Ehrgeiz, Kommunikationsstärke, zielorientierte Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2022

Fr. 16.04.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode VIT2022Apr Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50%) Inhalte u.a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30%) Inhalte u.a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20%) Inhalte u.a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Während der Praxisphasen werden Sie unterschiedliche Standorte und Abteilungen des ITZBund kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. „Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)“ verliehen.
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Werkstudentin für Entwicklung Analysewerkzeuge Testplattform MIC / Testing Pipeline / Softwareentwicklung / Datenanalyse (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V758Im Bereich IT im Fahrzeug bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft. Wir denken partnerschaftlich und agil, entscheiden technologieneutral und herstellerunabhängig. Das macht uns frei für neue, innovative Ideen und die Aufnahme wichtiger Trends und Impulse in einer sich rasant wandelnden digitalen Welt.   Bei der Entwicklung eines Frameworks zur Unterstützung von automatisierten Testverfahren für die zentrale Plattform MIC (Mercedes Intelligence Cloud) übernimmst du spannende Aufgaben. MIC stellt die Prüfung der IT-Kommunikation zwischen den ans Backend angeschlossenen Systemen und Fahrzeugen über REST-, SMS-, MQTT- sowie proprietären Web-Schnittstellen bereit. Unser Schwerpunkt liegt in der Weiterentwicklung und Erweiterung dieser Plattform mittels Java und Groovy-Skripten. Folgende Herausforderungen bieten wir für Dich: Automatisierte Voranalyse von Testergebnissen ausloten (Datadog) Auswertung von Daten verschiedener Quellen um Unterschiede in den Testdaten systematisch auswertbar zu machen Für die zu erwartenden Lücken eigene Mechanismen zur Voranalyse von Fehlern implementieren Im Framework Hooks zur Auswertung von Ergebnissen und Fehlern einfügen, oder einen javaagent erstellen Entwicklung einer schlanken Datenbank, die den Verlauf der Testergebnisse und Fehlerhinweise festhält Erstellen eines Webbasierten Frontend auf Basis von z.B. Grafana Du bist ein eingeschriebener Student der Informatik, idealerweise mit Schwerpunkt Entwicklung oder in einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse auf der JVM (z.B. Java oder Groovy) Erste Erfahrungen mit Datenbanken Du bist gut darin eigenständig zu arbeiten und hast Freude an Entwicklungstätigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Pflicht   Du hast Erfahrung im Bereich vernetzte Fahrzeuge oder möchtest diese machen? Dann werde Teil unseres Teams und mache aus deinen Ideen die Innovationen von morgen!Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft.   Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote.   Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Trainee IT (m/w/d) mit Schwerpunkt Applikationsmanagement

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 01. Oktober 2021 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: IT Services (0015) Funktionsbereich: IT Services In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Information zum Einsatzbereich: Cloud-Computing, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen oder die technische Ermöglichung der Arbeitswelt von morgen - nur eine Auswahl der zahlreichen Themen, mit denen sich die IT der LBBW täglich befasst. Wir glauben an Innovation und Digitalisierung - und suchen immer neue Wege, Banking anders zu denken. Sie sind IT'ler, wollen sich diesen Herausforderungen stellen und die digitale Transformation mitgestalten? DevOps, CI/CD und BPM sind für Sie keine Fremdworte? Sie sind bereit über den Tellerrand hinauszuschauen und die LBBW-IT kennenzulernen - gerne als Full Stack Entwickler oder auch direkt an der Schnittstelle zum Kunden? Dann bewerben Sie sich unter www.LBBW.de/karriere. In dem individuell auf Sie zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie einen tiefen Einblick in das Tagesgeschäft der LBBW-IT und erfahren hautnah, was notwendig ist, um den Erfolg unserer Geschäftsfelder Unternehmenskunden, Privatkunden, Sparkassen, Immobilienfinanzierung sowie Financial Markets mit passgenauen IT-Lösungen zu unterstützen und gemeinsam mit den Fachbereichen neue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. In den ersten zwölf Monaten lernen Sie verschiedene Bereiche und Aufgaben kennen, die mit nachhaltigen und innovativen Lösungen zum Unternehmenserfolg beitragen. Dabei unterstützen Sie uns beispielsweise bei Scoping, Ausplanung und der Entwicklung neuer IT-Vorhaben. In den weiteren sechs Monaten folgt die Weiterentwicklung auf eine Zielposition im Bereich Applikationsmanagement, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist. Während des gesamten Trainee-Programms haben Sie die Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit ein großes Netzwerk aufzubauen. Zudem begleitet Sie ein/e persönliche/r Mentor(-in), der oder die Ihnen bei Rat und Tat zur Seite steht. • Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag • Mitwirkung und sukzessive Übernahme von Verantwortung in bereichs- und abteilungsübergreifenden, vorwiegend agilen Projekten * Softwareengineering in diversen Ausprägungen u.a. mit den Programmiersprachen Java und Python; Frontend-/Backend; Qualitätssicherung inkl. Penetrationstests und technischem Stresstesting im Bereich Infrastruktur * Einsatz von modernen Entwicklungs- und DeploymentwerkzeugenWir möchten Ihre Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt. Uns interessieren Projekte und Aufgaben aus Ihren bisherigen Tätigkeiten, studentische Arbeiten sowie aus Eigeninitiative entstandene Projekte und Arbeitsergebnisse. * Sie haben ein Hochschulstudium (Bachelor/Master) der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen * Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit * Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Problemlösungskompetenz * Zu Ihren Stärken gehört ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit * Sie haben eine ausgeprägte Affinität für neue Entwicklungen und sind offen für Veränderungen (agiles Mindset) * Sie haben Spaß an Kommunikation und besitzen eine hohe soziale Kompetenz * Hohe Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Dezernat Informationstechnologie. Von dieser Basis aus Kennenlernen relevanter Themenbereiche, um die Prozesse rund um die LBBW-IT zu verstehen und Ihr persönliches Netzwerk aufzubauen Individuelle Förderung und Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich Applikationsmanagement Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung durch verschiedene Seminar- und Weiterbildungsangebote im Rahmen des Traineeprogramms Teilnahme an bankweiten Netzwerkveranstaltungen für den Erfahrungsaustausch mit anderen Trainees sowie Führungskräften Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch ein/e persönliche/r Mentor(-in) aus der Informationstechnologie Unbefristeter Arbeitsvertrag
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