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Weitere: IT: 26 Jobs in Bochum

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Weitere: It

Ausbildung IT-Systemkaufmann (m/w/d) IT-Support & Service

Fr. 29.05.2020
Wuppertal
Talention ist ein schnell wachsendes Unternehmen und der Innovationsführer im wachsenden Markt für Personalmarketing-Software (SaaS). Mit unserer Software Talention bringen wir Online-Marketing ins Recruting. Unsere Kunden sind bekannte, internationale Unternehmen, viele sind bereits als Top Arbeitgeber zertifiziert, weshalb unser Produkt einen hervorragenden Ruf genießt.   Über den Job Ausbildung IT-Systemkaufmann (m/w/d) Du willst schnell Verantwortung übernehmen und mit einem Unternehmen wachsen? Dann bist du bei uns genau richtig. Du unterstützt unser Professional-Service-Team und Support-Team im Tagesgeschäft und arbeitest eng mit Webdevelopern, Softwareentwicklern, Projektmanagern und Kunden zusammen. In der Einarbeitungsphase übernimmst du eigenständig Teilaufgaben laufender Kunden-Projekte und löst Kundenanfragen im Support. Dafür stellen wir dir einen erfahrenen Mentor zur Seite, der deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördert, sodass du damit einen wertvollen Beitrag zu unserer Kundenzufriedenheit leistest. Lieber früher als später wollen wir dich tiefer in die Prozesse zur Verbesserung unserer Software Talention einbinden, um das System für unsere Kunden zu verbessern (Lösen von Fehlern, Verbesserung neuer Funktionen).  So entwickelst du wertvolle Fähigkeiten und Soft-Skills, die für einen späteren Berufseinstieg im IT-Consulting und IT-Support wichtig sind. Vorher kannst du auch ein Praktikum (3-6 Monate) bei uns absolvieren, damit wir uns noch besser kennenlernen. Lösen von Kundenanfragen im Support (E-Mail und telefonisch)  Reproduzierung von Fehlern (Bugs) sowie Meldung dieser an unsere Technik  Mitwirkung bei der Verbesserung neuer Funktionen in Talention und bei deren Release  Unterstützung bei der Einrichtung der Software Talention bei unseren internationalen Kunden (Setups) gemeinsam mit einem Projektmanager Unterstützung bei der technischen Qualitätssicherung  Verfassen von Dokuartikeln für unsere Kunden auf Deutsch und gerne auch auf Englisch (Fach-) Abiturienten oder Studienwechsler mit hohem Interesse an Online-Marketing, Recruiting, Personalmarketing und Softwareprodukten  sehr gute Kenntnisse in MS-Office  schnelle Auffassungsgabe Serviceorientiertheit, Freundlichkeit zuvorkommende, diplomatische Ausdrucksweise  Spaß am direkten Kundenkontakt am Telefon, per E-Mail oder vor Ort (Deutsch, gelegentlich Englisch)  Du hast Drive und den Willen, etwas mit uns aufzubauen und dich weiter zu entwickeln Attraktives Produkt: Unsere Software Talention entwickeln wir selbst hier vor Ort. Talention ist mehrfach ausgezeichnet und genießt als erfolgreiche Ausgründung der Bergischen Universität Wuppertal einen sehr guten Ruf innerhalb der Zielgruppe und in der Forschung.   Start-Up-Atmosphäre mit allen Vorzügen: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringen, steile Lernkurven und natürlich gemeinsame Team-Events   Karriere & Coaching: umfangreiche Einarbeitsungsphase in alle Tools (u.a. Talention, mailchimp, zendesk, JIRA, confluence) in einem Mentor-Programm, gemeinsame Ziel-Vereinbarungen mit Antritt der Ausbildung sowie die Perspektiven auf den nächsten Karriereschritt   Interessante SaaS-Branche: dynamisch, schnelllebig, wachsend, innovativ   Außerdem: Lage mitten in der Wuppertaler City (Elberfeld), gute Anbindung mit ÖPNV (Zug, Bus, Schwebebahn), Spaß an der Arbeit, wichtige Kontakte in die HR-Abteilungen unserer Kunden sowie Einblicke in das Personalmarketing und die IT-Prozesse mehrerer Unternehmen gleichzeitig 
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IT-Spezialist/-in Identity und Access Management (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dortmund
Mit über 6 300 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren. IT-Spezialist/-in Identity und Access Management (m/w/d) Diese Stelle ist im IT & Medien Centrum (ITMC) im Bereich Basisapplikationen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann die Tätigkeit bis Entgeltgruppe 11 TV-L vergütet werden. Bei Fehlen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine Absenkung. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der Authentifizierungs- und Autorisierungs Infrastruktur (AAI) sowie des bestehenden Identity Management Systems Mitwirkung bei übergreifenden Projekten im Bereich des Identity Access Management (IAM) und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sicherstellung eines technisch reibungslosen Betriebs des IAM sowie 2nd- und 3rd-Level Support ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Informatik oder in Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fachrichtungen, bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im IT Bereich DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Erfahrungen mit Identity- und/oder Access-Management-Technologien oder Produkten sowie mit Verzeichnisdiensten (z. B. AD oder LDAP) gute Kenntnisse im Umgang mit Skriptsprachen (z. B. JavaScript, Python, Powershell, Bash) gute Kenntnisse in SQL fundierte Kenntnisse von Systemarchitektur, Hardware und Betriebssystemen (wie z. B. Linux) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Serviceorientierung und Beratungskompetenz eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Arbeitseffizienz eine abwechslungsreiche Position, in der Sie Ihre Ideen einbringen können und Ihre Zukunft aufbauen können: als öffentlicher Arbeitgeber im Bereich Bildung bietet die TU Dortmund zukunftssichere Arbeitsplätze   ein innovatives und international geprägtes Umfeld an einer familienfreundlichen Universität
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Spezialisten für Informationssysteme (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.700 Mitarbeitern und 170 Auszubildenden eine der größten Raffinerien Europas. Dort stellen wir jährlich aus rund 12 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl. Wir suchen einen erfahrenen Spezialist für Informationssysteme (m/w/d) für den Standort Gelsenkirchen Überwachung und Instandhaltung der bestehenden Automatisierungsnetzwerke (z.B. DCS, SIS, OTS, AMS) mit Fokus auf Verfügbarkeit und Sicherheit Überwachung/Instandhaltung/Erneuerung der am Standort gemanagten Firewalls Durchführung von Firewall-Regeländerungen Überwachung/Instandhaltung/Erneuerung von UNIX- und Windows-basierenden Automatisierungssystemen sowie von den zugehörigen Servern und Arbeitsstationen Administration der Domänen Controller in den jeweiligen Automatisierungssystemen Durchführung der erforderlichen Betriebssystem Updates auf Basis der Herstellervorgaben Überprüfung der installierten Applikationen sowie der Backupmechanismen auf Funktion  Enge Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern (Process Control Ing. Advanced Control Ing. und PLS Spezialisten) Ständige Pflege und Aktualisierung der zu den o.g. Systemen notwendigen Dokumentation Mitarbeit und Unterstützung bei der Durchführung von Audits zum §8a BSI Gesetz (KRITIS) sowie bei Projekten mit dem Fokus auf Automatisierung / Digitale Sicherheit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) in der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Sie sind sowohl zertifizierter Microsoft Engineer (MCSE) und/oder Cisco Netzwerk Associate (CCNA) Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Spezialist für Informationssysteme oder in einer vergleichbaren Position Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Windows 10, Windows Server 2012+, UNIX, Linux . Virtualisierungslösungen wie HyperV und VMWare ESXi sind Ihnen bekannt Erfahrungen mit Automatisierungssystemen (24/7) wünschenswert Sie besitzen interkulturelle Kompetenz sowie die ausgeprägte Fähigkeit, mit den unterschiedlichsten Mitarbeitern zu kommunizieren Fließende Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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IT Systemelektroniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Essen, Ruhr
Sie haben Ihre Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrungen in der Elektrotechnik sammeln? Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem Team fachlich und persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen eine Position in Vollzeit als IT Systemelektroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Technische Kundenbetreuung Betreuung eines bundesweiten Zutrittskontrollsystems Erstellung von Mitarbeiterausweisen/ Zutrittskontrollkarten Programmieren von Mitarbeiterausweisen/ Zutrittskontrollkarten Feststellen/ Eingrenzen von Fehlern und Störungen sowie Fehlerbeseitigung Unterstützende Betreuung einer kommunikationstechnischen Anlage (Telefonanlage) in Essen Instandhaltung von technischen Anlagen im Bereich Elektrotechnik Bearbeitung und Dokumentation von Störmeldungen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management Kundenorientiertes Auftreten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie große IT-Affinität Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft und Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit den gängigen Programmen (interflex-Software, CAFM-Systemen, Office-Anwendungen etc.) Ihre Vorteile Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Offene Unternehmenskultur gestaltet mit flachen Hierarchien, dynamischen Teams und tollem Spirit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung in einem Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum 2-tägige Willkommensveranstaltung 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. Interessante und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten modernste Arbeitsmittel: iPhone, Werkzeug, personalisierte Arbeitskleidung Vergünstigtes Firmenticket Angebot zur Nutzung eines Dienstfahrrads (Jobrad) Kostenfreie Getränke wie Wasser und Kaffee Vergünstigte Mahlzeiten in der HOCHTIEF-Kantine Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Mitarbeiter-Events Hausinterne Textilreinigung am Standort Essen (gegen Entgelt) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Agatha Rzepka (Tel.: +49 152 09026817) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEFist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs, als hundertprozentige Tochter der HOCHTIEF, steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de
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IT Business Analyst (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um einen über Jahrzehnte etablierten Marktführer innerhalb seiner Branche. Aus der Firmenzentrale in Essen betreut die dort ansässige IT die dezentralen Gesellschaften im europäischen Raum und trifft alle strategischen IT-Entscheidungen für die gesamte Unternehmensgruppe.Sie agieren ganzheitlich in der Rolle des Business Analyst oder auch Application Owners und steuern dabei externe DienstleisterSie betreuen und beraten die Fachbereiche als Schnittstelle in der internationalen ITSie übernehmen Aufgaben zur Identifikation und Umsetzung von VerbesserungspotenzialenSie begleiten ganzheitlich die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozessketten innerhalb des Unternehmens und wirken dabei zunehmend auf eine flächendeckende Digitalisierung hinSie verfügen über einen Studienabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem oder wirtschaftlichem HintergrundSie haben profunde Kenntnisse im IT-UmfeldSie bringen erste Erfahrungen in der Anforderungs- und Prozessaufnahme, sowie in der Modellierung mitSie überzeugen durch ein analytisches Vorgehen, Kommunikationstalent und ein hohes Maß an EigeninitiativeSie engagieren sich gerne für ein gemeinsames Ziel und haben dabei einen hohen Qualitätsanspruch an sich und ihr TeamSie beherrschen die Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und SchriftSie arbeiten zusammen mit engagierten und sehr gut qualifizierten Kollegen an spannenden HerausforderungenSie erwartet die Möglichkeit im Rahmen einer Inhouse-Position die Weiterentwicklung einer internationalen IT-Landschaft aktiv mitzugestaltenIm Zuge eines kontinuierlichen Wachstums ergeben sich regelmäßig neue verantwortungsvolle AufgabengebieteSie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz am Standort Essen mit langfristigen Karriereperspektiven und ein sehr gutes Gehaltspaket ohne variable AnteileAbgerundet wird das Gesamtpaket durch einen kostenfreies Jobticket sowie eine subventionierte Kantine
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UX/UI-Designer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Essen, Ruhr
Hi! Wir sind einer der jüngsten deutschen Hidden Champions, von dem du vermutlich noch nie gehört hast. Unsere Absturzsicherungen sind auf Gebäuden, wie der Allianz Arena in München oder der Zeche Zollverein verbaut und werden in Deutschland produziert. Darauf sind wir stolz. Erst 2003 im eigenen Keller gegründet, haben wir unseren Gründergeist bis heute erhalten. So haben wir vor wenigen Jahren angefangen, die erste digitale Lösung für unsere Kunden zu entwickeln. Wir brauchen dich, denn inzwischen sind wir ziemlich beschäftigt mit bestehenden und neuen digitalen Produkten. Dabei wollen wir aber nicht stehen bleiben, denn wir wollen das Dachhandwerk weiter digitalisieren. Ja, das ist eine ziemliche Aufgabe und daher brauchen wir großartige Talente aus Produktmanagement, Softwareentwicklung und Design. Verwurzelt am Niederrhein ziehen wir dafür extra ins Zentrum der pulsierenden Metropole Ruhr, um einen neuen Standort für unsere digitale Produktentwicklung aufzubauen. Und hier kommst du ins Spiel. Du treibst die visuelle Weiterentwicklung unserer bestehenden und neuen Web und App Produkte voran. Du arbeitest eng mit den Teamkollegen aus Softwareentwicklung und Produktmanagement bei der Entwicklung von nutzerzentrierten Lösungen Du begleitest die Analyse von Nutzerverhalten durch qualitativen und quantitativen Research Du kommunizierst, dokumentierst und validierst Nutzerverhalten durch die Erstellung von User Journeys, Personas, Wireframes und Klick-Prototypen Du übernimmst die Definition und Weiterentwicklung von Design-Systemen und UI-Komponenten Ein abgeschlossenes Studium in Mensch-Maschine-Interaktion, Medieninformatik, Mediendesign oder eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung als UX/UI-Designer in Digitalagenturen oder Unternehmen hast. Die Prinzipien des Human-Centered-Design lebst und Lean-UX für dich nicht nur ein Begriff, sondern tägliches Handwerkszeug ist. Ein gutes Gespür für die visuelle Gestaltung digitaler Produkte besitzt. Bereits Erfahrung mit der Arbeit in agilen Teams sammeln konntest. Gute Kenntnisse in gängigen UX-Methoden (User-Research, Persona, Wireframes, Usability-Testing usw.) besitzt. Erfahrung mit Design Systemen und gute Kenntnisse in gängigen Design- und Prototyping Tools, wie Figma, Sketch oder Adobe XD hast Als Mitarbeiter bei ABS Safety genießt du folgende Vorteile: Gleitzeit-Modell Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge, 100% ABS-finanziert Vermögenswirksame Leistungen Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenlose Getränke Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für das Institut Informatik

Mo. 25.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an. Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Im Institut Informatik suchen wir zum Aufbau einer Forschungsgruppe ab sofort mehrere motivierte Wissenschaftliche Mitarbeiter * innen (m/w/d)  Kennziffer 33-2020, in Teilzeit 75 %, Vergütung TV-L E 13 Sie bearbeiten als Team folgende Aufgaben: Erforschung des Zusammenhanges zwischen Biosignalen (EEG, EMG, invasives EEG) und der Beeinträchtigung der Arm/ Greiffunktion bei Patient*innen, mit dem Ziel der Entwicklung eines Exoskeletts als Teil eines ganzheitlichen Rehabilitationssystems Klassifikation mit Methoden des maschinellen Lernens von Bewegungs- und Belastungsmustern auf Basis von Biosignaldaten, mit dem Ziel der Entwicklung eines generischen Decoders zur Regelung des Exoskeletts Mitarbeit an dem Entwurf und der Konzeption des Soft-Exoskeletts Entwurf und Implementierung eines auf Fuzzy-Logik beruhenden Regelungssystems Entwurf und Implementierung einer VR-Simulationsumgebung unter Einbindung von physikalisch plausiblen Modellen des Exoskeletts und der Proband*innen Erstellung und Präsentation von wissenschaftlichen Publikationen Ihr Profil: Interesse an einer Promotion Abgeschlossenes naturwissenschaftliches (Neurowissenschaft, Physik), ingenieurswissenschaftliches oder Informatik-Studium mit Abschluss Master of Science bzw. Master of Engineering Fundierte Kenntnisse im Machine Learning und gute Programmierfähigkeit (z.B. Python, Matlab, Unity 3D) erforderlich Expertise in einem der Felder: Erfahrungen im Entwurf und Implementierung von Simulation in der VR mit Unity3D Erfahrung im Entwurf und Implementierung von adaptiven Regelungsverfahren Erfahrung in der Übertragung biologischer Designprinzipien auf robotische Systeme (Bionik) Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudent Store Task Management (m/w/x)

So. 24.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Unterstützung bei der Betreuung einer weltweit eingesetzten Task-Management-Lösung für über 6.000 Filialen Testen von neuen Versionen der iOS- sowie der Web-Applikation Erstellung und Prüfung von Fach- und IT-Konzepten Support im Rahmen des Incident- und Problem-Management Enge Zusammen­arbeit mit Experten der Internationalen IT, der Nationalen IT sowie unserem Entwicklungs­partner mit Sitz in den USA Studium mit informa­tions­technischem oder betriebs­wirtschaft­lichem Schwer­punkt IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englisch­kenntnisse für den Austausch mit inter­natio­nalen Kollegen Begeisterung für mobile Lösungen Selbst­ständige, zuverlässige und strukturierte Arbeits­weise Über­durch­schnitt­liches Engagement, Team­geist, Kontakt­freude und Kommunika­tions­talent Theorie und Praxis Spannende Projekte Perspektiven Attraktive Vergütung Corporate Benefits WLAN
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Auszubildender zum IT-Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2020 in unserer Zentrale in Essen als Auszubildender zum IT-Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)besteht in der technischen Unterstützung unserer Bankdienstleistungen. Im Rahmen der Ausbildung erhalten Sie umfassende Einblicke in die IT-Systeme und Standardanwendungen unserer Bank. Sie begleiten vielschichtige Projekte sowie Release Updates und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der Systeme mit unseren Dienstleistern. Ferner unterstützen Sie bei der Auswahl, den Tests und der Installation der Anwendungen und stellen damit die technischen Lösungen an den Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Der Support der Mitarbeiter rundet Ihr Aufgabenprofil ab. einen mindestens guten Abschluss der (Fach-)Hochschulreife hohe Affinität zu IT und Technik eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und serviceorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Spaß an der Zusammenarbeit im Team eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Bei guter Leistung haben Sie sehr gute Übernahmechancen.
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