Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 36 Jobs in Bockum

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 12
  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Telekommunikation 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

IT-Revisor (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolgreich – und unsere Kunden die zufriedensten. Selbstständige Vor­bereitung und Durch­führung von Prüfungen mit dem Schwer­punkt Informations­technik, u.a. zu den Themen Benutzerberechtigungs­management Informations­risiko­management Informations­sicher­heits­management Individuelle Daten­verarbeitung IT-Infrastruktur Auslagerungen und sonstiger Fremdbezug von IT-Dienst­leistungen Projekt­begleitung wesentlicher IT-Projekte Nachverfolgung von Maßnahmen (Follow-up) Auswertung und Beur­teilung von Prüfungsberichten des Rechen­zentrums und von IT-Dienstleistern Informatik­studium oder IT-technische Ausbildung ggf. mit Zerti­fizierung Erfahrung als IT-Revisor (m/w/d) im Finanz­dienst­leistungs­bereich, idealer­weise in einem Kreditinstitut Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT, IT-Sicherheitsgesetz, DSGVO), IT-Standards und Best Practices Analytisches Denk­vermögen und präzise Ausdrucksfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations­stärke Über­zeugendes und diplomatisches Auftreten sowie Durchsetzungs­vermögen Ein Arbeits­platz direkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof, den Sie unkompliziert erreichen. Dazu fahren Sie mit unserem zur Verfügung gestellten Jobticket. Bevor die Liste länger wird informieren Sie sich doch über uns: www.sparda-west.de/jobs-und-karriere-unsere-welt/ Hier finden Sie, was uns ausmacht. Wir bieten Wir, die Sparda-Bank West, sind ausschließlich für die Bedürfnisse von Privat­kunden da. Für uns als eine der größten Genossen­schaftsbanken Deutsch­lands ist das Vertrauen, das unsere Kunden uns seit mehr als 115 Jahren schenken, Aufgabe und Ansporn zugleich, uns stetig weiterzuentwickeln. Denn Vertrauen will verdient sein – immer wieder aufs Neue. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen, Handeln bestimmen. Fair. Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einfach & leistungsstark. Wir machen nicht alles, aber das, was wir machen, machen wir einfach und richtig gut. Sympathisch. Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben. Gemein­schaft­lich. Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL / Controlling & Consulting (m/w/d) 2021 - Bochum, Mettmann oder Rottweil

Do. 13.08.2020
Bochum, Mettmann
Die MAIT Gruppe (vormals ComputerKomplett Gruppe) ist mit 63 Mio. EUR Umsatz und über 2.700 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service. Mehr als 370 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 13 Standorten spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend. Als Value Added Reseller (VAR) nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu. Mehr über MAIT unter www.mait.deIn deinem dualen Studium erwarten dich spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst.MAIT übernimmt die Betreuung in den Praxisphasen und die Finanzierung des Studiums im Studiengang BWL / Controlling & Consulting (Bachelor of Arts)In Kooperation mit:Westfälische Hochschule Gelsenkirchen (Standort Bochum)FHDW Mettmann (Standort Mettmann)DHBW Villingen-Schvenningen (Standort Rottweil)Die Theoriezeiten absolvierst du an der Fachhochschule. Während deiner Praxisphasen wirst du an unseren Standort in Bochum, Mettmann oder Rottweil eingesetzt.Start: August / September 2021Deine Aufgaben:Mitarbeit in unseren Consulting und Vertrieb TeamsAktive Begleitung unserer Kunden bei der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäfts- und ProduktionsprozessenSelbstständige Erarbeitung von individuellen KundenlösungenEigenverantwortliche Übernahme von IT-ProjektenDu hast einen guten SchulabschlussDu hast Spaß an Zahlen, liebst komplexe Zusammenhänge und stellst dich gerne neuen HerausforderungenDu besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am Umgang mit MenschenDu liebst alles was mit IT zu tun hat und hast Lust in einem wachsenden Unternehmen und dynamischen Umfeld erste Berufserfahrungen zu sammelnDeine Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert, zudem zeichnest du dich durch ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft ausDu bist engagiert, teamfähig und zuverlässigEine fundierte und strukturierte, praxisorientierte AusbildungEine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen UmfeldInteressante und abwechslungsreiche AufgabengebieteRegelmäßige Aus- und WeiterbildungsprogrammeEine offene Unternehmenskultur mit Teamgeist, Motivation und kompetenten Kollegen/innenZahlreiche Angebote für Mitarbeiter (z.B. Mitarbeiter-Events, Firmen-Fitness, Wasser, Tee & Kaffee so viel du willst, ...)Bei uns steht die Übernahme/Weiterbeschäftigung von Auszubildenden und Studenten im Vordergrund.
Zum Stellenangebot

Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

Do. 13.08.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Qualitätskontrolle

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Qualitätsstandards für Stellenanzeigen auf StepStone. Damit alle Anzeigen diesen Ansprüchen genügen, werden sie im Schritt der Qualitätssicherung geprüft und im Zusammenspiel mit dem Customer Service bearbeitet. Erst dann bekommt sie das Attribut „Checked by StepStone“ und wird den Kandidaten empfohlen. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Qualitätskontrolle!Qualität hat bei StepStone einen hohen Stellenwert. Hilf uns, die Qualität der Stellenanzeigen unserer Kunden auf einem hohen Level zu halten. Du wachst über die Einhaltung der StepStone-Qualitätsstandards Du kontrollierst die Online-Stellenanzeigen auf technische Fehler Du ordnest die Stellenanzeigen in bestehende Kategorien und passende Suchkriterien ein Du überprüfst die Umsetzung nach Vorlagen und Kundenwünschen Du übernimmst Sonderprojekte im Bereich unserer Qualitätskontrolle Du möchtest in einem selbständigen Studententeam arbeiten und bringst außerdem ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit? Dann bist du genau richtig bei uns! Grundvoraussetzung ist ein Vollzeit-Studium an einer Hochschule / Fachhochschule. Dabei kommt es uns nicht auf deine Fächer an. Viel wichtiger sind uns ein Blick für Details und hohe Internetaffinität die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in ein bestehendes Gerüst zu übertragen Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse den Wunsch, eine längere Zeit (1-2 Jahre) bei uns zu verbringen wöchentlich 16 - 20 Stunden Deiner Zeit, die du uns mit voller Aufmerksamkeit widmest (in der vorlesungsfeien Zeit je nach Bedarf und Absprache bis zu 40 Stunden) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
Zum Stellenangebot

Senior Technical Product Manager (m/w/d) - Central Functions

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Technical Product Manager - Central Functions (m/w/d) Du bist Ende-zu-Ende verantwortlich für die Beratung des Auftraggebers auf dem Weg zur „Tech Comms company", die konzeptionelle Analyse & das Design, sowie die daraus resultierenden Produkte. Du steuerst eine effiziente Umsetzung und bildest die Schnittstelle im Business Engagement zu den Business- und Delivery-Units. Deine Projektteams sind cross-functional und realisieren kundenzentrierte Lösungen über technische sowie organisatorische Grenzen hinweg. Du fühlst dich im klassischen und agilen Set-up gleichermaßen wohl und hast Spaß an der Umsetzung unserer Tech2025 Strategie. Du treibst den digitalen Wandel im Unternehmen aktiv voran. Du hast Gespür für Weiterentwicklungs- und Optimierungspotenzial im Haus. Du machst durch Deine Expertise und methodische Kompetenz große Projekte und Programme erfolgreicher. Du bist mit klassischen & agilen Projektwerkzeugen vertraut. Du überblickst ganzheitliche Lösungen vom Nutzer bis ins Backend. Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit Projektarbeit sowie in der Produktentwicklung Gute Kenntnis von Methodik und Tools für die Projektplanung und -steuerung Ausgeprägte Berater-Skills und Lösungsdenken und idealerweise Interesse an Legal- & Security-Themen Gute Englischkenntnisse (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/d) in Financial Management within Contract & IT Sourcing Management

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Financial Management Team in Hannover we are looking for You! As a Financial Data Engineer (working student) you will join our Financial Management Team and support us to maintain the planning and forecasting platform, which will help us to raise overall transparency on costs and volume consumption (Actual costs, Forecast, MTP, Budget) You will be responsible for preparation, cleansing and design our financial data and reports Develop and maintain standard reporting dashboards You will act as an interface between our Contract Management, Service Managers and IT Controlling to manage standard processes and support in reporting on volume consumption in the infrastructure and application area. Work closely with our stakeholders to ensure a common understanding of relevant data and support with cost and consumption analysis for infrastructure services Student with interest and first experience in Computer Science or Business Informatics Advanced MS Excel, and Tableau/MS PowerBI skills Understanding of different data modelling approaches for Business Intelligence and Data Warehousing Enthusiasm for data analytics Fluent in German and English At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Senior Expert (m/w/d) IT Solution Management

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) IT Solution Management In Deiner Rolle als Senior Expert (m/w) IT Solution Management bist Du für das IT-technische Lösungsdesign verantwortlich. Dabei bist Du in komplexen Projekten unter Einhaltung von IT-Architekturvorgaben- und strategien tätig. Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung domainübergreifender Konzepte als Lead-Designer und koordinierst einzelne Solution-Design-Konzepte. Die Verbindlich- und Genauigkeit sowie Termintreue sind für Dich in diesem Zusammenhang selbstverständlich. Dazu agierst Du stets analytisch und strategisch. Du erstellst Business- / Systemimpact-Analysen und Lösungskonzepte unter Berücksichtigung des besten Kosten-Nutzen-Verhältnisses Du agierst als Lead Designer als Teil eines agilen Teams, insbesondere im Rahmen von Forderungsmanagement-Projekten mit Fokus auf die SAP RMCA Systeme Du bist bei der Erstellung durch externe Partner für die Abnahme des Lösungsdesigns verantwortlich Du steuerst und konsolidierst IT-seitige Kostenschätzungen durch die IT-Partner Du führst proaktive System- und Kapazitätsanalysen mit dem Ziel der frühzeitigen Weiterentwicklungs- oder Austauschbedarfe durch Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswesen bzw. der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Lösungsdesign, IT-Business-Analyse, Softwareentwicklung und/oder IT Projektmanagement (im SAP RMCA Umfeld) Überdurchschnittliche Ausprägung in Methoden-, Sozial- und Projektmanagement-Kompetenzen sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten unter Anwendung agiler Methoden Analytisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Digital Operations Architect (all genders welcome)

Di. 11.08.2020
Essen, Ruhr
We strive to make cities the best ever places to live, by advancing an industry that moves over 1 billion people each day. We are transforming our business by driving the industry norm and challenging ourselves, fostering a culture of internal and external collaboration, and building on our unique engineering capabilities to optimize existing and create new products and solutions for our customers that cater to real mobility needs. Digital Operations Architect (all genders welcome) thyssenkrupp Elevator brings together the Group's global activities in passenger transportation systems. With sales of €8.0 billion in fiscal year 2018/2019 and customers in over 100 countries, thyssenkrupp Elevator built its position as one of the world's leading elevator companies from scratch in a mere 40 years' time applying thyssenkrupp unique engineering capabilities. With more than 50,000 highly skilled employees, the company offers smart and innovative products and services designed to meet customers' individual requirements. The portfolio includes passenger and freight elevators, escalators and moving walks, passenger boarding bridges, stair and platform lifts as well as tailored service solutions for all products. Over 1,000 locations around the world provide an extensive sales and service network to guarantee closeness to customers. Your responsibilities The purpose of this position is to collaborate with domain experts and developers in various teams to govern the architecture of our IOT platform MAX with a focus on scalability, security, maintainability & ensuring maintainability. This role is a mix of driving a scalable and secure architecture from a global perspective and hands-on working in project sub streams when required. You oversee the technical part of the operation and development of the MAX solution You coordinate requirements with our field organizations and translate them to technical requirements for internal and external work groups You do Sprint reviews and provide close feedback to the core work groups and you identify and mitigate gaps between the work groups You work towards a stable, clean, and maintenance-free architecture of a 24/7 system and you define and manage interface specifications for the main components of the solution You communicate the solution status to the upper management on a regular basis You are responsible for the security of our connected assets and the cloud You manage the relationships to our mobile connectivity providers and our cloud provider Your profile You have a Master in Software Engineering, Computer Science, Electronics or Mathematics You have at least 5 years of professional experience in embedded or cloud engineering, telecommunication, IT security or related fields and you also bring experience in the creation of software architectures for complex cloud systems (preferable Azure) You have a very good understanding of end-to-end Security Solutions as well as general database concepts and technology You are known for quick perception, exceptional analytical competence and strategic thinking - paired with hands-on mentality and pragmatic implementation skills You enjoy managing stakeholders from various levels and functions - very good presentation and communication skills are a basis for your success You are able to communicate in-depth with your technical counterparts as well as in a condensed form with the upper management You have excellent written and verbal communication skills in English, other language skills are an asset You are willing to work at flexible times to communicate with teams around the world; and you are willing to travel internationally occasionally It goes without saying, that we offer attractive conditions such as: Working in a successful organization with lean hierarchies and all the advantages of an international group. With us, you experience an exciting work environment in interdisciplinary and multinational teams. An attractive remuneration including special benefits according to the collective agreement. We work together closely and respect each other, for over 200 years now and up till today. If that is just as important to you as it is to us, we are looking forward to receiving your application! Therefore, we welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe im Bereich IT (m/w/d) befristet

Di. 11.08.2020
Mönchengladbach
Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Hoya kennt nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern gibt ihm entscheidende Impulse und setzt wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr 40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Selbstständige Erstellung von Prozessdiagrammen Selbstständige Erstellung von Dokumentationen vorhandener Systeme Weiterentwicklung hauseigener Programme Eigenständige Kommunikation mit Hoya- IT Departments innerhalb Europas Studium der Informatik o. ä. an einer Hochschule oder Universität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Kenntnisse in Visual Studio VB.net und C# Kenntnisse SQL Server Management Studio bzw. MS SQL Server Kenntnisse in Softwaredokumentation APP Entwicklungserfahrung wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein internationales Team, die einen unkomplizierten, offenen Umgang pflegen und  flexiblen Arbeitszeiten. am Standort in Mönchengladbach eine befristete Stelle für Werksstudenten (m/w/d) mit einem flexiblen Arbeitszeitaufwand.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Risk Management (quantitiv) - Consulting (Financial Services)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken und bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Design, Entwicklung, Validierung und Review bzw. Prüfung maßgeschneiderter und hochperformanter statistischer/stochastischer Modelle zur Prognose unterschiedlicher Risikoarten wie Kreditrisiko, Marktpreisrisiko, Liquiditätsrisiko oder operationelles Risiko Bewertung komplizierter Finanzinstrumente und quantitative Analyse von Risiko-, Finanz- und Geschäftsdaten (descriptive/predictive analytics) mit klassischen und innovativen Methoden und Visualisierungsformen aus dem Bereich Machine Learning Analyse und Verbesserung von Prozessen und Governance im Risikocontrolling sowie der Ertrags-, Produktivitäts- und Vertriebssteuerung und Begleitung bei der Einführung integrierter Management-Informationssysteme Analyse von IT-Prozessen, IT-Organisationen und IT-Systemen und Umsetzung von Lösungen unter Berücksichtigung von Risiko und Effizienz Beratung und Unterstützung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Themen des internen Kontrollsystems bis zur risikoorientierten Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit klarer quantitativer Ausrichtung, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Finanzmathematik, Stochastische Analysis, Statistik, Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Controlling oder Rechnungslegung Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Finanzwelt, im Bereich Data Science oder Modellierung Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal