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Weitere: IT: 35 Jobs in Böhlen bei Leipzig

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Administrator Netzwerk (w/m/d)

So. 26.06.2022
Leipzig
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT LEIPZIG SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN Administrator Netzwerk (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du verantwortest selbstständig die Administration der eingesetzten Netzwerkkomponenten: Palo Alto    Firewalls, Cisco Switching, DWDM Hardware Packetlight/PandaCom • Das Incident- (2nd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten sind für Dich kein   Problem • Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen bei • Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen Was wir erwarten: • Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Administration von LAN-Komponenten und Firewalls • Idealerweise bringst Du praktische Erfahrung mit Komponenten von Cisco und Palo Alto Networks mit • Du hast bereits Erfahrung im System-Monitoring, idealerweise mit Infosim StableNet NCCM • Optimalerweise verfügst Du bereits über Scripting bzw. Programmiererfahrung sowie ITIL-Kenntnisse • Dich zeichnen gute Kenntnisse im Bereich Routing und Switching aus • Du hast gute Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und -technologien, VPN- sowie Firewall-Technologien • Du bringst Praxiserfahrung im Bereich RZ-Infrastruktur mit • Du arbeitest eigeninitiativ und bist verantwortungsbewusst • Dich prägen eine strukturierte, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist zuverlässig und kommunikationsstark • Du bist bereit Sonderdienste im Rahmen von Rufbereitschaften zu leisten Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Senior Administrator Netzwerk (w/m/d)

So. 26.06.2022
Leipzig
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT LEIPZIG SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN Senior Administrator Netzwerk (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du verantwortest selbstständig die Administration der eingesetzten Netzwerkkomponenten: Palo Alto    Firewalls, Cisco Switching, DWDM Hardware Packetlight/PandaCom • Das Incident- (2nd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten sind für Dich kein   Problem • Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen bei • Du entwirfst und setzt Netzwerkarchitekturen um • Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen • Du trägst aktiv bei der Einführung von neuen Produkten und Lösungen • Du übernimmst die technische Leitung von (Teil-) Projekten mit dem Schwerpunkt Netzwerk-Infrastruktur • Du bist für die fachliche Steuerung von externen Mitarbeitern verantwortlich Was wir erwarten: • Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Administration von LAN-Komponenten und Firewalls • Idealerweise bringst Du sehr gute praktische Erfahrung mit Komponenten von Cisco und Palo Alto Networks   mit • Du verfügst über die notwendigen Kenntnisse zur Erstellung und Umsetzung von Netzwerk-Architekturen • Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Routing und Switching mit • Sehr gute Kenntnisse von Netzwerkprotokollen und -technologien, VPN- sowie Firewall-Technologien    zeichnen Dich aus • Im besten Fall hast Du bereits Praxiserfahrung im Bereich RZ-Infrastruktur • Du arbeitest eigeninitiativ und bist verantwortungsbewusst • Dich prägen eine strukturierte, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist zuverlässig und kommunikationsstark • Du bist bereit Sonderdienste im Rahmen von Rufbereitschaften zu leisten Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Senior IT-Administrator Virtualisierung & Storage (w/m/d)

So. 26.06.2022
Leipzig
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT LEIPZIG SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN Senior IT-Administrator Virtualisierung & Storage (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du übernimmst die Administration der eingesetzten Virtualisierungs-, SAN- und Storagekomponenten:   o HPE ProLiant Server (über 200 physikalische Server)   o VMware ESXi 6.7 / 7 (über 2000 VMs)   o Veeam Backup & Replication   o Administration der eingesetzten Storage und SAN Umgebung:   o HPE 3PAR / MSA 2040/2050 / StoreOnce   o Brocade FC-Switche • Das Incident- (2nd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten stellen für Dich   kein Problem dar • Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen • Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen • Du entwirfst und setzt Virtualisierungsarchitekturen um • Du unterstützt bei der Einführung von neuen Produkten und Lösungen • Du übernimmst die technische Leitung von (Teil-) Projekten mit dem Schwerpunkt Virtualisierungs -   Infrastruktur • Du bist für die fachliche Steuerung von externen Mitarbeitern verantwortlich • Idealerweise verfügst Du bereits über die notwendigen Fähigkeiten um die vorhandenen Linux Systeme    (ca. 20 VMs) zu administrieren Was wir erwarten: • Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Administration von VMware inkl. Storage und    SAN-Umgebungen • Idealerweise bringst Du bereits praktische Erfahrung mit Veeam Backup & Replication mit • Du hast Erfahrung mit der Erstellung und Umsetzung von Virtualisierungs- und SAN-Architekturen • Optimalerweise verfügst Du über Scripting bzw. Programmiererfahrung und bringst ITIL-Kenntnisse mit • Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Storage und SAN aus • Du konntest idealerweise bereits Praxiserfahrung im Bereich RZ-Infrastruktur sammeln • Du arbeitest eigeninitiativ und bist bereit Verantwortung zu übernehmen • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen    Situationen nicht die Übersicht • Du bist bereit Sonderdienste im Rahmen von Rufbereitschaften zu leisten Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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IT-Experte Virtualisierung & Storage (w/m/d)

So. 26.06.2022
Leipzig
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT LEIPZIG SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN IT-Experte Virtualisierung & Storage (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du übernimmst die fachliche Gesamtverantwortung für das Themengebiet Virtualisierung & Storage • Du bist Administrator der eingesetzten Virtualisierungs-, SAN- und Storagekomponenten:   o HPE ProLiant Server (über 200 physikalische Server)   o VMware ESXi 6.7 / 7 (über 2000 VMs)   o Veeam Backup & Replication   o Administration der eingesetzten Storage und SAN Umgebung:   o HPE 3PAR / MSA 2040/2050 / StoreOnce   o Brocade FC-Switche • Das Incident- (2nd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten sind für Dich kein    Problem • Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen bei • Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen • Du entwirfst und setzt Virtualisierungsarchitekturen um • Du unterstützt bei der Einführung von neuen Produkten und Lösungen • Du übernimmst die technische Leitung von (Teil-) Projekten mit dem Schwerpunkt    Virtualisierungs-Infrastruktur • Du bist für die fachliche Steuerung von externen Mitarbeitern verantwortlich • Idealerweise verfügst Du bereits über die notwendigen Fähigkeiten um die vorhandenen Linux Systeme    (ca. 20 VMs) zu administrieren Was wir erwarten: • Du verfügst über ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung • Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Administration von VMware inkl. Storage und    SAN-Umgebungen • Idealerweise bringst Du praktische Erfahrung mit Veeam Backup & Replication mit • Du hast bereits Erfahrung mit der Erstellung und Umsetzung von Virtualisierungs- und SAN-Architekturen • Du kannst Scripting bzw. Programmiererfahrung sowie ITIL-Kenntnisse vorweisen • Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Storage und SAN aus • Praxiserfahrung im Bereich RZ-Infrastruktur • Du arbeitest eigeninitiativ und bist bereit Verantwortung zu übernehmen • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen    Situationen nicht die Übersicht • Du bist bereit Sonderdienste im Rahmen von Rufbereitschaften zu leisten Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Trainee Informationstechnologie (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 5807 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart oder Leipzig (bitte angeben) Funktionsbereich: Informationstechnologie Starttermin: 01.10.2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Dich individuell und gezielt auf Deine künftige Tätigkeit in der LBBW-IT vor. Deine Perspektiven in der LBBW-IT sind vielfältig - von der Softwareentwicklung über die Herausforderungen der IT-Sicherheit bis hin zur Produktverantwortung für IT-Systeme und agilem Projektmanagement. Die unterschiedlichen herausfordernd: Du entwickelst passgenaue IT-Lösungen für unsere Kunden und stellst den Produktionsbetrieb für unsere Kunden an über 160 Standorten sicher verantwortungsvoll: Du übernimmst sukzessive Verantwortung, sammelst Erfahrungen und Wissen in Theorie und Praxis. vielfältig: Du begleitest Projekte, erarbeitest Konzepte und gestaltest neue, digitale IT-Prozesse. Du lernst Ansprechpartner aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen kennen und baust Dir ein breites Netzwerk auf. innovativ: Du arbeitest mit uns in agilen Projekten an der Zukunft der LBBW-IT Ausbildung: Du bringst ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) und eine hohe IT-Affinität mit Praxiserfahrungen: Zeig uns, was in Dir steckt… Projekte und Aufgaben aus bisherigen Tätigkeiten (z.B. Praxiseinsätze, Werkstudenteneinsätze) Studentische Arbeiten sowie aus Eigeninitiative entstandene Projekte und Arbeitsergebnisse Kernkompetenzen: Du bringst fundierte IT-Grundkenntnisse, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz mit Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer, kommunikationsstark, veränderungsbereit und hast ‚a good sense of humor‘ Internationalität: Gute Englischkenntnisse sind hilfreich Welcome week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern sowie der IT-Trainees Zugehörigkeit: Feste Zuordnung zur Informationstechnologie. Von dieser Basis aus Kennenlernen der IT sowie ausgewählter Bereiche der LBBW Entwicklung: Förderung auf Deinem persönlichen Weg in die IT durch Seminar- und Weiterbildungsangebote. Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen sowie Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk. Individuelle Entwicklungsplanung und Begleitung durch Deinen persönlichen Mentor aus der IT. Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit teilweise mobil/im Homeoffice zu arbeiten Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Solution Coordinator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Solution Coordinator (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig, München oder Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Koordination zur technischen Ausprägung von Produkten und Tools im RZ Betrieb (Produktdefinition, -beschreibung, Kalkulation, Abrechnung, ...) Technische Beratung zu Kundenanfragen und Koordinierung der Umsetzung neuer Kundenaufträge Technischer Support in Richtung interne Bereiche (Vertrieb, Abrechnung, ...) und direkt zu Endkunden Lizenzmanagement für produktbezogene Themen Bearbeitung qualitätsverbessernder Maßnahmen Steuerung von internen und externen Dienstleistern zur Sicherstellung der vereinbarten SLAs Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Servicegeschäft (SLAs, Eskalationsmanagement, Service Boards etc.) wünschenswert Prozessverständnis (ITIL) und Kenntnisse in den Bereichen IT-Outsourcing und IT-Infrastruktur Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Architekt für die technische Betreuung, Entwicklung & Verbesserung der Client Schnittstellensicherung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Meckenheim, Rheinland, München, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Architekt für die technische Betreuung, Entwicklung & Verbesserung der Client Schnittstellensicherung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim, München oder Leipzig. Im „Competence Center IT-Security“ (CCITS) verantwortet der Bereich Data Protection Client Security Services wie Verschlüsselung von Festplatten und E-Mail-Kommunikation, Enterprise File Security, digitale Klassifizierung, Passwort- und Schnittstellenmanagement sowie PKI Middleware für alle Kunden und die BWI. Das Schnittstellenmanagement dient unter anderem zur Absicherung des Clients mittels Kontrolle der Hardwareschnittstellen sowie der Definition der Zulässigkeit zu verwendender Software Komponenten und ist damit zentraler Service der Data Protection. Technische Betreuung, Entwicklung und Verbesserung der Services Device & Application Control gemäß Service-Anforderungen Sicherstellung der Interoperabilität mit anderen IT-Services Beratung der verantwortlichen Service Manager bzgl. der Weiterentwicklung des Services Selbständige Erarbeitung technischer Lösungen samt Verantwortung für die Design- und Build-Phase während der (Weiter-)Entwicklung des Services Überführung von Lösungen in die Produktion inkl. Dokumentation in enger Abstimmung mit den Betriebseinheiten Übernahme von (Teil-)Projektleitungen und Teilnahme an Kunden-Workshops Analyse und Bewertung neuer Technologien, Forschung und Entwicklungen im genannten Umfeld Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Etwa 4-jährige fachbezogene Berufserfahrung in komplexen IT Architekturen sowie allgemein im Security Umfeld Technisches Wissen im Umfeld Device und Application Control Kenntnisse zu verfügbaren Lösungen zur Umsetzung des Service wünschenswert Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Lernbereitschaft und einem guten technischen Verständnis Fließende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift ITIL Zertifizierung  - min. Foundation - Level wünschenswert Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Solution Koordinator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Solution Koordinator (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig, Gütersloh oder München. Welche Aufgaben erwarten dich Koordination zur technischen Ausprägung von Produkten und Tools im RZ Betrieb (Produktdefinition, -beschreibung, Kalkulation, Abrechnung, ...) Technische Beratung zu Kundenanfragen und Koordinierung der Umsetzung neuer Kundenaufträge Technischer Support in Richtung interne Bereiche (Vertrieb, Abrechnung, ...) und direkt zu Endkunden BCM Koordinierung, Lizenzmanagement für produktbezogene Themen Bearbeitung qualitätsverbessernder Maßnahmen sowie das Managen von Eskalationen Steuerung von internen und externen Dienstleistern zur Sicherstellung der vereinbarten SLAs Unterstützung Abteilungsleitung/Teamleitung bei organisatorischen Themen (Prozessmanagement) Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Servicegeschäft (SLAs, Eskalationsmanagement, Service Boards etc.) Hohes Prozessverständnis (ITIL) und fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Outsourcing und IT-Infrastruktur Sehr hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Spezialist Vertriebstechnik / IT – Mobilität / ÖPNV (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
IT-Spezialist Vertriebstechnik – Mobilität / ÖPNV (m/w/d)Wir bewegen Leipzig. Denn wir bringen die Menschen in unserer Stadt sicher voran – und das jeden Tag. Mit ihrem Engagement, Mut zu Innovationen und technischem Know-how setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft Leipzigs ein. Die Leipziger Verkehrsbetriebe bringen jährlich über 100 Millionen Fahrgäste sicher an ihr Ziel. Egal ob mit der Straßenbahn, dem Bus oder dem individuellen Mobilitätsangebot Flexa – unsere rund 2.600 Mitarbeitenden halten den öffentlichen Nahverkehr in Leipzig in Bewegung! Werden auch Sie Teil unserer großen Unternehmensfamilie und arbeiten Sie mit uns zusammen an der Mobilität von morgen.Betreuung und Entwicklung der Vertriebssysteme:Kontinuierliche Beobachtung der technischen Entwicklungen am MarktDefinition der technischen Anforderungen hinsichtlich neuer technischer VertriebssystemeSicherstellung der Kompatibilität der unterschiedlichen technischen SystemeTechnische Vorbereitung und Betreuung der Systeme im Rahmen des Tarifwechsels, bei Preisänderungen sowie bei der Einführung neuer ProdukteAdministration der Leitrechner, Hintergrundsysteme und angebundener Subsysteme:Eigenverantwortliche Umsetzung erforderlicher AnpassungenStamm-, Betriebs- und allgemeine Datenpflege sowie NutzerverwaltungVersionsmanagement und Applikationspflege und Durchführung von UpdatesFehlerauswertung sowie Schwachstellenanalyse in den verschiedenen SystemenProjektarbeit und Unterstützung bei der Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen für das Vertriebssystem/Nebenbuchhaltungssystem Patrisabgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung, bspw. zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) mit technischer Weiterbildungmehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung technischer Vertriebssysteme und von IT-Systemensehr gute Kenntnisse im Bereich der Kommunikations- und Netzwerktechniksehr gute Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung (Betriebssysteme Windows und Linux, Datenbanken insb. Access)Affinität zum Vertrieb und ausgeprägtes technisches Verständnis gepaart mit starker Handlungs- sowie Problemlösefähigkeitregionaler Arbeitsort in einem movierten Team und eine sinnstiftende Tätigkeitflexible Arbeitszeitmodelle sowie WeiterentwicklungsmöglichkeitenÖPNV-Zuschuss, Kitakontingente und 30 Tage Urlaub + 6 zusätzliche freie TageGut zu wissenUnbefristet38 h/Wocheab sofort in LeipzigVergütung nach Tarifvertrag TV-N SachsenBitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen und Ihren Vorstellungen zum Gehalt und frühestmöglichen Eintrittsdatum bis spätestens 24.07.2022
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(Senior) Product Manager / Product Owner Value Added Services (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Heidelberg, Berlin, München, Leipzig
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.Become part of the Verivox team!We are looking for you - fulltime (40h/week) with a mobile office option lasting several days per week at the earliest date possible - in our headquarters in Heidelberg, Berlin, Leipzig, or Munich: (Senior) Product Manager / Product Owner Value Added ServicesYour Mission As part of the Value Added Services cluster, your main focus lies on the creation of products and services that generate an additional value across multiple products Verivox has in its portfolio. Therefore, you are responsible for the continuous planning and execution throughout the life cycle of your product or service. This includes gathering and evaluating product and customer insights, and working closely with UX, development, marketing, and customer service to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention. Together with the Product Lead, you shape the vision, strategy, and direction of your product and define, steer, and analyze the goals and operative metrics that drive success. You capture a wide range of inputs and understand and prioritize this work by efficiently reconciling business goals, user needs and implementation efforts - with the aim to realize the most impactful measures first. You work in a cross-functional team to identify and shape the business model of your existing and potential new products or services and to identify its biggest risks and opportunities. You deeply know the problems that you're tackling through user research and regular interaction with customers and evaluate your ideas by applying diverse methods and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc. You are responsible for the data-driven delivery and regularly groom your backlog in order to always have the most valuable order in your deliverables You constantly apply a Build-Measure-Learn Circle to proof your solutions through quantitative and qualitative measures, both in betas and after full release. You have profound experience as an agile and lean Product Manager or Product Owner with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products. You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity. You have a proven focus on both, customer-centricity, and impact-driven mindset. You have excellent discovery, business, analytical, data, research and troubleshooting skills to make the right decisions that will ultimately lead to a successful product. You are creative and striving for new innovative product ideas that make the difference. You are an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders and to communicate product decisions and the rationale behind them. You have a proven ability to build strong relationships within a cross-functional team and beyond. You are structured, organized and results-oriented and able to balance and prioritize multiple projects while sticking to realistic goals and timelines. You are fluent in English and have a proficient knowledge in German (level C1 or above). More than 500 employees from over 30 nations as a collegial community with flat hierarchies Our "New Normal": generous mobile office regulations enable you to work flexibly from home - already today, but also after Corona Open, modern and friendly working environment with a startup feeling Own area of responsibility with room to develop your own ideas and concepts A relaxed and constantly evolving work environment where success is as important as regular team events Informal working environment - no dress code Exclusive employee benefits such as job ticket, job bike, lunch allowance, employee discounts and company pension scheme Complimentary hot and cold drinks and fresh fruit Centrally located with optimal transport connections
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