Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 38 Jobs in Bommern

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Versicherungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Bildung & Training 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Agile Coach (m/w/d) – Data & Analytics

Sa. 25.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Agile Coach (m/w/d) - Data & Analytics Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als agiler Coach sind Sie verantwortlich für den agilen Prozess, die Effizienz, Selbstorganisation und Zusammenarbeit unserer Teams Sie identifizieren Trainingsbedarfe für unterschiedliche Stakeholder-Gruppen von einzelnen Rollen über Teams bis hin zu Führungskräften Sie entwickeln Coaching-Konzepte und führen diese mit geeigneten Methoden durch Zur Unterstützung des selbstorganisierten agilen Softwareentwicklungsteams moderieren Sie als Scrum-Master alle Scrum-Events und stellen sicher, dass diese positiv und produktiv verlaufen und der Zeitrahmen eingehalten wird Darüber hinaus treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung und das datengetriebene Lernen in der Teams voran Sie beraten die Stakeholder, die die Geschäftsinteressen vertreten, und arbeiten mit ihnen zusammen, vereinen die benötigten Geschäftsbereiche zusammen und moderieren den Prozess, um eine produktive Zusammenarbeit aufzubauen Als erster interner Ansprechpartner beraten Sie das Management bei der Anwendung agiler Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking oder Lean Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen und verfügen idealerweise über mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung als Agile Coach in der Einführung und Skalierung agiler Methoden Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, internationale und multikulturelle Teams zu begeistern, zu führen und zu integrieren Sie sind erfahren in der Anwendung agiler Methoden/Frameworks, insbesondere Scrum und Kanban Sie managen Ihr Geschäft selbstständig und gleichermaßen gut vor Ort wie auch online Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie fließende Englischkenntnisse Ein schnell wachsendes, agiles und sehr dynamisches Team, das etablierte Routinen in Frage stellt und dazu beiträgt, die Vaillant Group in ein datengestütztes Unternehmen zu verwandeln Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf flexibel miteinander vereinbaren. Alle unsere Mitarbeiter mit Elektroautos können unsere Stromtankstellen nutzen
Zum Stellenangebot

Konfigurationsmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Konfigurationsmanager (m/w/d) Bochum Im Konfigurationsmanagement der Volkswagen Infotainment GmbH haben wir es uns zum Ziel gesetzt,  die Herausforderungen der Automobil-Industrie mit den Vorteilen agiler Entwicklung in Einklang zu bringen. Unser ausgewähltes Expertenteam kombiniert bereits umfangreiche Erfahrung aus beiden Welten. Dadurch und mit Hilfe unseres agilen Mindsets, Know-Hows und innovativer Ideen bewirken wir spür- und messbare Verbesserungen in der klassischen Entwicklungslandschaft. Als Konfigurationsmanager (m/w/d) wirst Du die Möglichkeit haben, deine Ideen mit einzubringen und deine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern. In dieser Funktion wirst Du in enger Zusammenarbeit mit agilen Teams eine Strategie für das Konfigurationsmanagement erstellen und umsetzen. Hierbei geht es um die Konfiguration sämtlicher Entwicklungsartefakte, welche bei der Entwicklung von Bauteilen-, HW- und  SW-Systemen entstehen. Definition und kontinuierliche Verbesserung einer Konfigurationsmanagementstrategie Koordination der operativen Tätigkeiten im Konfigurationsmanagement Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Abläufe durch die Anwendung moderner Werkzeuge Organisation und Planung des Konfigurationsmanagements gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und IEEE 828 Maintenance der Infrastruktur innerhalb des Konfigurationsmanagements in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder ähnlicher Studienrichtung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Eigeninitiative Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement oder im Build- und Release Management Erfahrung im Bereich PMT (Prozesse, Methoden und Tools) Gute Kenntnisse von Reifegradmodellen wie Automotive SPICE oder CMMI Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Gute Kenntnisse in Werkzeugen wie MS Azure DevOps, Jira, CodeBeamer, Git, Jenkins, Docker, NuGet, JFrog oder ähnliche Idealerweise Erfahrungen im Produkt Linien Engineering und Variantenmanagement (z. B. Branch- und Release-Strategien für variantenreiche Systeme) Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
Zum Stellenangebot

IT Asset- und Lizenzmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! IT Asset- und Lizenzmanager (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Du hast Lust auf eine spannende Herausforderung, bei der nicht nur Dein technisches Know-How gefragt ist? Hier findest Du eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem lebendigen Umfeld, welches Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung bietet. Bei Dir laufen technische, wirtschaftliche und rechtliche Themen zusammen!Als IT Asset- und Lizenzmanager (m/w/d) koordinierst Du selbstständig die Lizenzbedarfe der verschiedenen internen und externen Kunden der IT der Volkswagen Infotainment. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen trägst Du maßgeblich zur Sicherstellung der korrekten Lizensierung aller IT Hardware- und Software-Assets bei. Zudem erstellst Du proaktiv Lizenzszenarien für die kurz- und mittelfristige Planung. Du bist verantwortlich für den laufenden Betrieb des Asset- und Lizenzmanagementsystems und steuerst bei Bedarf externe Dienstleister für die Weiterentwicklung und den Support. Du implementierst Neuerungen und Veränderungen im Asset- und Lizenzmanagement Prozess. Du berätst Fachabteilungen zu Fragestellungen rund um das Asset- und Lizenzmanagement. Festlegen und Managen der organisatorischen Rahmenbedingungen für das unternehmensweite Software Asset Management Du koordiniert und erstellst Lizenzbilanzen und leistest damit einen wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung der Konformität zwischen Lizenzverträgen und -nutzung (Rechtskonformität, Compliance und Plausibilität sowie Unterstützung bei Kontrollen und Audits). Du stimmst Dich eng mit dem Einkauf zu Prozessen der Lizenzbeschaffung ab. Laufende Marktbeobachtung zu Lizenzthemen und die pro-aktive Beratung von Fachbereichen bei Änderungen von Lizenz Metriken Du fungierst als Schnittstelle zu Software Lieferanten und übernimmst die Verwaltung von Online Portalen der Hersteller. Du hast eine technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder bist Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung. Du beherrscht das Asset- und Lizenzmanagement und dessen systemseitige Implementierung. Du bist erfahren in der Entwicklung von Prozessen und deren Abbildung in Asset-Management- sowie Lizenz-Management-Tools. Deine analytische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Deine Innovationsfreude zeichnen Dich aus. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und bist neugierig und offen für neue Themen. Motivation und Engagement zeichnen dich aus und du möchtest mit Deinem Team gemeinsam Eure Ziele erreichen. Du bist pragmatisch und kannst flexibel auf Veränderungen reagieren. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Umfangreiches technisches und kaufmännisches Verständnis von IT Hard- und Software für Produktentwicklungsprojekte Kenntnisse in IT Service Management nach ITIL v3 / ITIL 4 Erfahrungen mit Lizenzmanagement-Tools, z. B. Flexera Produkte Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Firmenticket Jobrad Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
Zum Stellenangebot

IT Consultant Windows Workplace (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme der Service-Verantwortung und Weiterentwicklung unserer international eingesetzten Workplace Endgeräte Überwachen und Sicherstellung von OLAs und SLAs Selbständige Lösungsfindung mit anschließender globaler Implementierung Unterstützung des 2nd Level Supports im internationalen Umfeld Koordination vorhandener Störungen sowie Initiierung von Root-Cause Analysen Planung und Steuerung von externen Service-Partnern Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Design und in der Administration von Microsoft Windows 10 (idealerweise Erfahrung in den Bereichen GPO, UAC, AppLocker) Kenntnisse im Bereich der Software-Verteilung (idealerweise Berufserfahrung mit Anwendungen wie Baramundi, Matrix42 oder MECM (SCCM)) Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Fullstack Cloud & Webentwickler (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Fullstack Cloud & Webentwickler (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Neu- und Weiterentwicklung des Front- und Backends unserer Online-Shops und weiterer Applikationen/Services sowie Prozessen im Bereich E-Commerce für unsere externen und internen Kunden Begleitung der Entwicklung von der Idee, über die Konzeption und dem Go Live bis hin zum kontinuierlichen Betrieb im Zusammenspiel mit den verschiedenen Stakeholdern Sie sind verantwortlich für die Codequalität, -dokumentation und Qualitätssicherung Mit Ihrem Fokus auf testgetriebene Entwicklungsmethoden gewährleisten Sie die nachhaltige Sicherung der entwickelten Codequalität Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung mit technischer Ausrichtung, relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung im E-Commerce oder Handelsumfeld mit Omnichannel Ausrichtung  wäre ideal Erfahrungen im Bereich der Entwicklung und Programmierung von E-Commerce Plattformen auf Basis von Microservices und modernen Softwarearchitekturen und Frameworks sowie entsprechender Peripherie wie z.B. OMS, PIM, ERP haben Sie bereits gesammelt Über praktische Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse in den gängigen Webtechnologien HTML5, CSS3, Javascript sowie entsprechender Frameworks (Bootstrap, jQuery, Vue.js, AngeluarJS) und Datenbankanwendungen (Mongo DB & SQL) verfügen Sie Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen PHP, Javascript, MySQL sowie von einschlägigen Technologien wie Webservices und REST wären ideal Im Umgang mit Atlassian Tools sowie Unit Testing Ansätzen sind Sie routiniert Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten haben Sie beruflich bereits unter Beweis gestellt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kundenorientierung und Verantwortungsbewußtsein runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Duales (KIS) Studium Angewandte Informatik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Duales (KIS) Studium Angewandte Informatik (m/w/d) Voraussichtliche Studiendauer: 9 Semester Standort WuppertalEin reines Studium ist Ihnen zu theoretisch? Sie wollen das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen, ohne eine Ausbildung zu machen? Dann ist das KIS Studium Angewandte Informatik genau das richtige für Sie! Es bietet die perfekte Balance zwischen theoretischem Fachwissen und praktischer Anwendung. Mit dem Bachelor of Engineering erlangen Sie einen international anerkannten Studienabschluss, der Sie für eine Vielzahl von Ingenieurstätigkeiten qualifiziert. Im Studium der Angewandten Informatik erfahren Sie, wie intelligente Maschinen funktionieren und wie man sie entwickelt. Hierfür erwerben Sie Kenntnisse aus den Bereichen Informatik, Softwareentwicklung und Elektrotechnik und lernen, das Wissen aus den Einzeldisziplinen miteinander zu verknüpfen. Darüber hinaus beschäftigen Sie sich intensiv mit Robotik, maschinellem Lernen, Sensorik sowie mit Automatisierungs- und Netzwerktechnik. Während des Studiums werden Sie bereits einen Teil der Woche im Unternehmen arbeiten und ihr neu erworbenes Fachwissen in echten Projekten der Arbeitswelt vertiefen.Mit Begeisterung und Interesse für Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik und Physik legen Sie einen wichtigen Grundstein für das erfolgreiche Gelingen dieses KIS Studiums. Auch eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie technisches Verständnis sollten Sie mitbringen. Neben strukturierter und genauer Arbeitsweise benötigen Sie handwerkliches Geschick und Durchhaltevermögen. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind ebenfalls Eigenschaften, auf die wir großen Wert legen. Wenn Sie die Schullaufbahn mit einer gut bis sehr gut abgeschlossenen Allgemeinen Hochschulreife oder fachgebundenen Hochschulreife beendet haben und die oben genannten Fähigkeiten auf Sie zutreffen, dann bewerben Sie sich jetzt!
Zum Stellenangebot

Duales Studium Angewandte Informatik mit Abschluss Bachelor of Science

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Bei der TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG bietet sich am Standort Essen folgende Perspektive: Duales Studium Angewandte Informatik mit Abschluss Bachelor of Science Sie haben – in Kooperation mit der Hochschule Ruhr West in Mülheim – im Rahmen des praxisintegrierten dualen Studiums ab dem 01.09.2022 die Möglichkeit, den praktischen Teil in der TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG zu absolvieren. Sie werden Mitglied des Teams zur Entwicklung von DIMy, einem Programmsystem zur Dimensionierung von Druckgeräten. Sie können im Rahmen der Neu- und Weiterentwicklung von Programmmodulen eigene Ideen einbringen und das im Studium der Angewandten Informatik erworbene Wissen in der Praxis umsetzen. Sie verfügen über das Abitur/die Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathematik, Physik und Deutsch und idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie erfüllen die Zulassungsvoraussetzungen der Hochschule (NC etc.). Sie haben Interesse an naturwissenschaftlichen und technischen Themen. Sie bringen fundierte PC- und Englischkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, durch Engagement und Zuverlässigkeit sowie durch Verantwortungsbewusstsein und örtliche Flexibilität aus. Sie erwartet ein vielseitiges Studium; Ihre Studiengebühren werden übernommen, und Sie erhalten eine monatliche Unterhaltsbeihilfe. Sie lernen in den Praxisphasen am Standort Essen die operativen Tätigkeiten des Fachgebiets im spannenden Umfeld eines internationalen Konzerns kennen. Sie werden in das hausinterne kontinuierliche Weiterbildungsprogramm integriert, und bei entsprechender Bewährung ist eine Übernahme nach dem abgeschlossenen Studium angedacht.
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer im Einwohnermeldewesen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München, Regensburg, Chemnitz, Kamen, Westfalen, Nürnberg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Requirements Engineer im Einwohnermeldewesen (m/w/d) 441001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. du gestaltest Software in einem interaktiven Prozess mit Entwicklern im agilen Umfeld du erstellst Spezifikationen zur Gestaltung einer benutzerfreundlichen Software du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und ermittelst die Anforderungen an unsere Anwendungen du bist Teil des Kompetenzcenters und kannst alle fachlichen Fragen rund um das Einwohnermeldewesen beantworten du tauschst dich mit den am Entwicklungsprozess beteiligten Teams hinsichtlich fachlicher Anforderungen aus du bist die Drehscheibe zwischen den Anforderungen unserer Kunden, des Gesetzgebers und der Software-Entwicklung du entwickelst interne Standards zum Requirements Engineering weiter du unterstützt den 3rd-Level-Support mit fachlichem Input ein Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Verwaltungswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen hast, oder eine vergleichbare Qualifikation erworben hast erste Erfahrungen als Requirements Engineer / Anforderungsmanager (m/w/d) gesammelt hast eine hohe Affinität zu Technik und IT zeigst, dich für Verwaltungsprozesse interessierst und Neuem gegenüber aufgeschlossen bist gut analysieren und strukturiert vorgehen kannst die Fähigkeit hast, dich schnell in ein agiles Umfeld einzuarbeiten und deine Themen eigenverantwortlich und proaktiv verfolgst dich in neue fachliche und rechtliche Themen einarbeiten kannst ein ausgeprägtes Interesse hast, dich mit komplexen Fachthemen intensiv auseinanderzusetzen vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
Zum Stellenangebot

Java developer at meinestadt (by stepstone)

Do. 23.06.2022
Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Dortmund, Bochum, Magdeburg, Frankfurt am Main, Mainz
With us, you can expect a job with lots of variety, opportunities for further training and a friendly and dynamic atmosphere. In addition, you will meet motivated colleagues and receive great additional offers that you can use before work, after work or simply in between. Implementation of microservices in cloud environments Implementation of unit and integration tests  Participation in the design of software architectures Based in Germany A Github account, coding examples from you or CV Fluent in German OR Englisch We value diversity and therefore welcome all applications - regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, and sexual orientation and identity.
Zum Stellenangebot

Datenkurator*in Forschungsdatenmanagement

Mi. 22.06.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Datenkurator*in Forschungsdatenmanagement Diese Stelle ist im Dezernat Hochschulentwicklung und Organisation in der Abteilung Forschungsdatenmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Ziel der TU Dortmund ist es, die Prozesse und Servicestrukturen für die systematische Erhebung, Verarbeitung, Analyse sowie die Archivierung und Nachnutzung der in wissenschaftlichen Arbeiten entstandenen Daten weiter zu entwickeln. Das komplexe Aufgabengebiet Forschungsdatenmanagement (FDM) ist an der Schnittstelle zwischen Rektorat, Verwaltung, Universitätsbibliothek, Fakultäten sowie IT- und Medienzentrum der TU angesiedelt. Beratung und Unterstützung von Forschenden zum Thema FDM mit Fokus auf Datenmanagementpläne und Publikation von Forschungsdaten sowie Metadatenschemata und Interoperabilität enge Zusammenarbeit mit der Universitätsbibliothek bezüglich Langzeitarchivierungsstrategien und hinsichtlich des Dienstleistungs- und Beratungsangebots eigenständige Durchführung von Schulungen und Workshops zum Thema FDM ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium eigenständige Forschungstätigkeit Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Programmierung und der wissenschaftlichen Datenverarbeitung Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Datentypen sowie der Strukturierung und Organisation von Daten DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: eine abgeschlossene Promotion Erfahrung im Qualitäts-, Wissens- und Informationsmanagement Grundkenntnisse von (Software-)Werkzeugen zur Forschungsdatenverwaltung (z. B. Repositorien, Metadatenschemata) ein analytisches, konzeptionelles und kreatives Denkvermögen eine hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative Belastbarkeit sowie Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit ein innovatives und international geprägtes Umfeld einer Universität eine selbstständige und anspruchsvolle Tätigkeit Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem dynamischen und strategisch bedeutsamen Aufgabengebiet Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: