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Weitere: IT: 99 Jobs in Bonn

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(Senior) Integrationsarchitekt*in

Sa. 23.10.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Duales Studium Informatik

Fr. 22.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab 1. Oktober 2022 // für 3 Jahre // in Vollzeit// am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: DUALES STUDIUM INFORMATIK Du absolvierst einen anerkannten Studiengang zum Bachelor of Science in Informatik kombiniert mit einer 3 jährigen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in Systemintegration. Das Studium dauert insgesamt 3 Jahre (6 Semester). Aufgeteilt in Blöcken verbringst du dein Studium an der DHBW Ravensburg und die Praxisphasen in verschiedenen Bereichen der CBC, Cologne Broadcasting Center GmbH, und kannst das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen. Hier lernst du die spannenden Anforderungen an einer IT Systemlandschaft im Medienumfeld kennen und entwickelst gemeinsam im Team die Lösungen von morgen. Du verfügst über ein sehr gutes (Fach-)Abitur idealerweise mit mathematisch naturwissenschaftlichem oder IT-Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung im IT-Bereich sind wünschenswert Du hast sehr gute PC Grundkenntnisse und Planungsgeschick Außerdem solltest du gute Noten im Fach Mathematik mitbringen Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten Eine hervorragende Verbindung von Ausbildung und Studium während der Praxisphasen und somit einen optimalen Berufseinstieg in die Zukunftsbranche Medien Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Mitarbeit in vielen verschiedenen IT-Abteilungen mit aufgeschlossenen Teams Betreuung durch feste Ansprechpartner:innen, die jederzeit für dich und deine Fragen da sind Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause
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Experience Designer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Wir sind kernpunkt, eine Agentur in Köln mit Fokus auf Digital Commerce. Unsere Teams unterstützen mittelständische Kunden, Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen im digitalen Handel. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien und agile Arbeitsmethoden und eine nutzerzentrierte User Experience. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die von unseren Teams langfristig betreut werden. Unsere Teams sind eigenständig, übernehmen Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Lösungen und sorgen durch offene Kommunikation und Transparenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.bist Du Teil eines unserer Teams. In enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner (m/w/d) bist Du für die konzeptionelle Ausarbeitung der Produktvision sowie entsprechender Stories im Backlog zuständig und übernimmst eigenständig die Gestaltung der User Experience für digitale Touchpoints wie Webshop oder mobile Apps. Du bringst Deine Erfahrungen in der Lösung von komplexen Designproblemen sowie in der Umsetzung von Usability-Tests mit ein und kennst Dich mit modernen User Interfaces und Conversion-Optimierung aus. Zusätzlich lernst Du unsere agilen Arbeitsmethoden und Werkzeuge kennen, um somit zügig Verantwortung für Arbeitspakete und Aufgaben im Team und in unseren Kundenprojekten zu übernehmen. Abgeschlossenes Studium, Ausbildung im Medien-Umfeld oder Berufserfahrung durch Quereinstieg Berufserfahrung im Bereich UX-Konzeption und Experience / UI Design Gemeinsames Arbeiten an Produktvision und User Stories mit dem Product Owner im Team Sicherer Umgang mit Tools wie Adobe XD, Figma oder Sktetch Grundlegendes Verständnis von HTML und CSS Affinität für modernes Experience Design und nutzerzentrierte Konzeption Ein agiles Mindset und ein ausgeprägtes Interesse an neuen UX-/UI-Trends Agiles Arbeiten in festen Teams mit klarem Kundenfokus Genügend Zeit und Freiraum für Weiterbildung Modernes Arbeitsumfeld mit freier Notebook-Wahl, Home Office/Remote-Anteil sowie Arbeits- und Entwicklungstools in der Cloud Faire Bezahlung bei vollem Überstundenausgleich und Vertrauensarbeitszeiten Und: Ein tolles Büro in Köln-Ehrenfeld mit offenen Kollegen, eigenem Fitnessraum, Playstation, Dachterrasse und Platz zum Feiern
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Institut für Medizindidaktik

Fr. 22.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. Im Institut für Medizindidaktik des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Die Stelle ist projektbezogen befristet auf 3 Jahre zu besetzen. Im Institut für Medizindidaktik des Universitätsklinikums Bonn werden in einem interdisziplinären Team und auf lernpsychologischer Grundlage innovative Lehrformate konzipiert, pilotiert, beforscht und weiterentwickelt. Im Zuge der weitgehenden Umstellung auf digital-gestützte Lehre an der Medizinischen Fakultät sind zahlreiche digital-gestützte Lehrangebote geschaffen bzw. erweitert worden. In diesem Zuge haben auch die Anforderungen an die IT-Infrastruktur zugenommen. Unter anderem muss eine geeignete Soft- und Hardware für elektronische Prüfungen vorgehalten werden. Für digital-gestützte Lehr-/Lernangebote müssen Server administriert werden und einige mobile Anwendungen benötigen eine Anbindung an das Deutsche Forschungsnetz. Neben diesen technisch-administrativen Aufgaben ergeben sich aber auch Chancen für die Weiterentwicklung IT-gestützter Lehr-/Lernangebote selbst (z.B. mit dem Schwerpunkt der Künstlichen Intelligenz aber auch hinsichtlich des Umgangs mit Big Data). Schließlich können Studienprozesse durch die Integration quantitativer Studienleistungen in ein longitudinales Datenmanagement optimiert werden.Aufbau und Betreuung lehrrelevanter IT-Strukturen an der Medizinischen Fakultät Server-Administration Schaffung von Schnittstellen zwischen digitalen Anwendungen und Zusammenführung der vorliegenden Daten Unterstützung des longitudinalen Studiengangsmanagements Datenauswertung, ggf. mit Methoden der Künstlichen Intelligenz (Weiter-)Entwicklung digital-gestützter medizinischer und medizinnaher Lehrangebote Enge Abstimmung mit dem Hochschulrechenzentrum der Universität Bonn in Bezug auf Forschungsdatenmanagement, JupyterHub und Organisationstools wie z.B. Confluence Konzeption von Templates und Prototypen für digital-gestützte Lehre in Abstimmung mit dem Bonner Zentrum für Hochschullehre (BZH) Unterstützung bei der Antragsstellung für die Einwerbung von Drittmitteln Abgeschlossenes Hochschulstudium mit informationswissenschaftlichem, mediendidaktischem oder psychologischem Schwerpunkt Erfahrung im Umgang mit lehrbezogenen IT-Strukturen und -Anwendungen Angewandte Kenntnisse im Bereich E-Learning und digitaler/interaktiver E-Learning- bzw. Blended-Learning-Angebote Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit digitalen Kommunikations-/Kollaborationstools (z.B. Zoom, Adobe Connect, Trello, Miro o.Ä.) Erfahrung im Projektmanagement Organisationstalent und Teamfähigkeit Sensibilität für Aspekte des Datenschutzes bei digitalen Anwendungen Gute Englischkenntnisse Kommunikative, eigenverantwortliche und zuverlässige Persönlichkeit Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L (EG 13) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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IT-Asset und Configuration Managerin* ServiceNow

Fr. 22.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter*  konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Als Experte für unsere ServiceNow Plattform konzeptionierst und modellierst du das Design und die Prozesse für unser Configuration Management, inklusive der zugehörigen internen Abstimmungen, und entwickelst die Plattform im Sinne einer CMDB weiter Mit deiner Erfahrung sorgst du dafür, dass wir im Hardware Asset Management immer einen aktuellen Überblick über unsere IT-Infrastruktur und die Abhängigkeiten der Komponenten haben Du arbeitest in ServiceNow Projekten im Configuration Management Umfeld (z.B. Change, Governance, Risk, Compliance) mit und berätst / unterstützt interne Kunden im Configuration Management Du stellst im Sinne von IT-Service Management ein zeitgemäßes Design und eine nutzerfreundliche Abbildung von Services sicher Mit geschultem Blick steuerst und überwachst du die der Datenqualität in der CMDB und sorgst dafür, dass unsere ServiceNow Plattform valide Daten für die IT-Steuerung sowie Change- und ITIL-Prozesse liefert Mit einer klaren Vision von Configuration-Prozessen und einem hohen Gestaltungswillen hast du Spaß daran, unsere ServiceNow Plattform proaktiv weiter zu entwickeln Als Mensch, der eigenständig, verantwortungsbewusst und souverän agiert und zugleich gerne gemeinsam Lösungen findet, passt du perfekt in unser Team Du bist in der Lage, übergreifende Zusammenhänge in der IT zu verstehen, zu analysieren (plattform- und systemübergreifend), qualitativ zu bewerten und daraus Lösungen zu entwickeln Im Configuration Management hast du bereits mehrere Jahre mit einer CMDB (z.B. BMC Helix, Atlassian Insight, IBM Tivoli, SolarWinds Service Desk) gearbeitet, idealerweise mit ServiceNow Du bringst Kenntnisse in ITIL (gerne zertifizert), zum SACM Prozess nach ITIL und / oder Erfahrung im Procurement und / oder der IT Governance (vor allem VAIT) mit Erfahrungen im Projektmanagement und agilen Arbeitsmethoden sind ein Plus Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Professur für Informatik insbesondere Web-Technologien (W2)

Fr. 22.10.2021
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 150 Professorinnen und Professoren finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren 9.500 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit 38 Studien­gängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Im Fachbereich Informatik, Campus Sankt Augustin, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Professur für Informatik insbesondere Web-Technologien (W2) unbefristet zu besetzen.Sie übernehmen Lehrveranstaltungen in Bachelor und Master-Studiengängen der Informatik. führen Lehrveranstaltungen in den Gebieten Software Engineering und Web-Technologien sowie im Grundlagenbereich der Informatik durch. wirken im Studiengang / Schwerpunktfach Informatik mit. führen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durch. initiieren, akquirieren und leiten Drittmittelprojekte, beteiligen sich am Wissenstransfer sowie am Aufbau und an der Pflege nationaler und internationaler Kontakte. engagieren sich in der Selbstverwaltung der Hochschule. beteiligen sich an der (Weiter-)Entwicklung innovativer Lehrformen, insbesondere der Digitalisierung der Lehre. Sie erfüllen die Einstellungsvoraussetzungen gemäß § 36 des Hochschulgesetzes NRW. führen erfolgreich Lehrveranstaltungen im Fachbereich/Institut auf Deutsch und Englisch durch. wirken beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Studiengangsangebote sowie innovativer, digitaler Lehrformen mit. verfügen über fachliche Expertise in modernen Web-Technologien, nachgewiesen durch mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung in großen Software-Projekten. können Veröffentlichungen in wissenschaftlich anerkannten Publikationsorganen der Informatik nachweisen. besitzen fundierte theoretische Kenntnisse der Informatik, speziell Software Engineering. bringen wünschenswerterweise zudem Kenntnisse in State-of-the-Art Web-Frameworks, Cloud- und Mobile-Plattformen und modernen KI-Verfahren sowie Erfahrungen in der Anwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) in Software-Systemen und Expertise im Themenbereich „Security“ mit. Zudem haben Sie wünschenswerterweise bereits Lehrerfahrung an Hochschulen, Erfahrung in der Erstellung neuer Lern­konzepte und Lerninhalte und in der Betreuung von Bachelor- und Master-Studierenden gesammelt. Weiterhin wünschens­wert sind Erfahrungen beim Einwerben von Drittmitteln für Forschungs- oder Entwicklungsprojekte und eine gute Ver­net­zung in der nationalen und internationalen Forschungsgemeinschaft. Die Bereitschaft, unsere Hochschule und Ihren Fach­bereich weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus.Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende Stelle mit Vergütungsgruppe W2 LBesG sowie die Übernahme von Forschungs- und Ent­wick­lungsaufgaben. fokussieren Familie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Homeoffice, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferien­kurse. ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und Mensa. setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein. Wir wünschen uns mehr Wissenschaftlerinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Be­wer­bun­gen von Frauen. Bewerber:innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine zertifiziert familien­freund­liche Hochschule – und stolz darauf. Menschen mit schwerer Behinderung sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
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Entwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Schwerte oder Wiesbaden einenEntwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d). Das Competence Center Software Development der SVA entwickelt für unsere Kunden komplexe, skalierbare und benutzerfreundliche Mobile Apps, Web-Applikationen sowie individuelle Services. Das Portfolio beinhaltet die Entwicklung von Cross-Plattform-Applikationen, Low-Code-Lösungen, (Micro-)Services (On-Premise und in der Cloud) sowie Web-Applikationen auf Basis von modernen Webtechnologien. Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Entwicklungs-Lifecycle der Softwarelösung.Vorbereitung und Begleitung der Kundenworkshops in SharePoint- und Microsoft Power Platform-ProjektenDurchführung von Anforderungsanalysen, Aufwandsschätzungen und Lösungs­konzeptionen der SharePoint-Projekte für unsere KundenMigration von SharePoint-LösungenEntwicklung von Webparts und Microsoft Power Platform-LösungenÜbernahme der Verantwortung sowie eigenständige Umsetzung der SharePoint- und Microsoft Power Platform-LösungenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine vergleichbare abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä.Kenntnisse in der SharePoint 2016 / Online Entwicklung sowie KonzepterstellungKenntnisse in webbasierten Programmiersprachen und Frameworks: z. B. TypeScript, JavaScript, ReactPraktische Erfahrungen in den Bereichen: Microsoft Power Platform (Power Apps & Power Automate)SharePoint Administration und CustomizingVisual Studio (Code) und SharePoint DesignerSharePoint Webpart-EntwicklungSharePoint-Zertifizierungen sind von Vorteil.Organisationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Duales Studium (B.Sc.) Angewandte Informatik (m/w/divers)

Do. 21.10.2021
Köln
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Eurowings ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft ist mit ihrem breiten Produktportfolio einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen.Dein Studium dauert 6 Semester, wovon Du den theoretischen Teil in unserer Partnerhochschule in Worms absolvierst und die praktischen Erfahrungen an unserem Standort am Flughafen Köln/Bonn sammeln kannst.  So sieht Dein Studium aus Während der Theoriephase erhältst Du einen kompletten Überblick über die wissenschaftlichen Grundlagen, Anwendungen und Methoden der Kerndisziplinen in der Informatik In der Praxisphase hast Du die Möglichkeit Dein theoretisch erlerntes Wissen direkt umzusetzen, indem Du in unterschiedlichen Fachbereichen eingesetzt wirst Zusätzlich hast Du die Möglichkeit Dich eigenständig in Azubi- und Studierenden-Projekten einzubringen Während Deiner gesamten Studienzeit wirst Du von verschiedenen Spezialisten begleitet und unterstützt Neben einem Gehalt erhältst Du von uns zusätzlich einen Zuschuss für die Unterbringung im Studentenwohnheim Worms Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Abitur Du hast großes Interesse und eine hohe Affinität für Informatik Du bringst eine hohe Motivation und Eigeninitiative mit und arbeitest selbstständig und präzise Teamarbeit ist für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse   Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Salesforce Product Owner (Mensch)

Do. 21.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du führst und priorisierst den Product Backlog mit agiler Methodik Darüber hinaus bist Du für die Sicherstellung der Transparenz über den Status einzelner Arbeitspakete zuständig sowie für das Aufzeigen von Abhängigkeiten oder möglichen Konflikten Du fungierst als zentrale:r Ansprechpartner:in für die anfordernden Fachbereiche sowie für unsere Salesforce Consultants & Developer Zudem erledigst Du die Analyse und Konzeption zu neuen Anforderungen sowie ggf. die Klärung der Machbarkeit innerhalb unseres Teams Anwenderzentrierte und wirtschaftliche Bewertung der Anforderungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Fundierte Erfahrungen in der agilen Produktentwicklung mit z.B. Scrum oder Kanban sowie im Salesforce Umfeld und bestenfalls einschlägige Zertifizierungen (z.B. Salesforce Administrator) runden Dein Profil ab Zudem verfügst Du über Kommunikationsgeschick gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit und über ein eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten Das Arbeiten in einem internationalen Team auf Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Robotic Process Automation / Robotics

Do. 21.10.2021
Aachen, Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung unserer Robotics Community suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentische Aushilfe (m/w/d) am Standort Köln oder Aachen. Sie sind Teil eines agilen Teams, welches für die Entwicklung und den Betrieb unserer Roboter zuständig ist Sie sind an der Konzeption und der Entwicklung von Lösungen zur Automatisierung bestehender Unternehmensprozesse beteiligt Sie unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung von Robotern mit Hilfe der Software UiPath und übernehmen idealerweise schnell eigene Projekte Gemeinsam mit dem Team stellen Sie im laufenden Betrieb die Funktionsfähigkeit der Roboter sicher Sie erstellen und pflegen relevante Dokumentationen zur Prozessautomatisierung, z. B. Programmierungsaktivitäten und Testpläne Sie arbeiten bei der An- und Einbindung von KI-Funktionalitäten mit Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sie verfügen über eine ausgeprägte Prozessorientierung und haben Spaß an der Entwicklung automatisierter Prozesse Sie verfügen im besten Fall über erste Erfahrungen im Bereich Robotic Process Automation (RPA) und/oder Prozessautomatisierung, VBA-Kenntnisse sind hilfreich Sie haben gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über Motivation und Eigeninitiative Sie sind strukturiertes und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie sind im Rahmen Ihres Studiums zeitlich flexibel einsetzbar, über eine längerfristige Zusammenarbeit freuen wir uns
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