Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 58 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 24
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Versicherungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Werbung 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Duales Studium - Bachelor of Arts (m/w/x) mit der Fachrichtung Management & Digitalisierung

So. 09.05.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Während des 3,5-jährigen BA-Programms an der FOM durchläufst Du verschiedene kaufmännische und technische Abteilungen Du arbeitest an der Erstellung von Innovations- und Digitalisierungskonzepten mit verschiedenen Schwerpunkten Du erstellst Business Cases im Rahmen der neuesten Trends in den Bereichen Digitalisierung und Konnektivität Du planst, realisierst und betreust eigenverantwortlich spannende Projekte und lernst die Perspektiven der Anwender und IT zu verstehen und zu verbinden Du begleitest die Integration neuer und bestehender IT Systeme in unseren neuen Gesellschaften und lernst so die unterschiedlichen Schnittstellen kennen Dabei erlernst Du neue innovative und agile Arbeitsmethoden (Scrum, Design Thingking) Du hast ein (Fach-) Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du konntest schon erste Praxiserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Aushilfsstellen sammeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch strukturiertes Vorgehen, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Du bringst Interesse für neue Technologien und Digitalisierung mit Du hast keine Angst vor Zahlen und Excel Du verfügst über eine hohe Medienkompetenz, Analysestärke und vernetzt Dich gerne Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) IT - Produkt Disposition

So. 09.05.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT - Produkt Disposition Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 250661    Was wir zusammen vorhaben:  Die REWE Systems versteht sich als IT-Partner der REWE Group. Gemeinsam schaffen wir innovative und zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir suchen nach schlanken, effizienten und kostengünstigen Prozessen und schaffen Synergien. Des Weiteren sind wir für die Sicherstellung von Stabilität und Performance verantwortlich. Das Produkt Disposition entwickelt moderne Anwendungen zur bedarfsorientierten Beschaffung von Ware aus den Lagern und den Lieferanten an die bestellenden Märkte bzw. Lager. Im Rahmen dieser Entwicklung benötigen wir Unterstützung bei dem Requirements Engeneering, der Erstellung von automatisierten Reportings, Monitorings und Toolings, um die Weiterentwicklung und bestmöglichen Betrieb unserer Anwendungen sicherzustellen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Aktive Mitarbeit in einem agilen Produktteam zur Weiterentwicklung der jeweiligen Anwendung. Ihre Unterstützung ist gefragt: In den Bereichen Requirements Engenieering, Testing, Toolentwicklung, Reporting, Monitoring und Testautomatisierung. Sie bringen sich ein: Bei der Betreuung einer logistischen Anwendung. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten und unterstützen bei Tätigkeiten eines Requirements Engineers.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und der Freude an der Arbeit in agilen Teams. Sie haben Spaß daran komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu verstehen und auszuarbeiten. Sie sind eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik oder eines (vergleichbaren) betriebswissenschaftlichen Studiengangs. Sie bringen eine Begeisterung für die Arbeit mit verschiedenen Technologien mit.  Sie kennen die Grundlagen von SQL und Python, idealerweise auch Java. Sehr gute Kenntnisse mit MS Office setzen wir voraus   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250661) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Senior Developer / Architect SAP HCM & Integration (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Heidelberg, Köln, Berlin, München
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experten für HR & Talent Management begleiten wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen des Projektzyklus: Von der Strategiedefinition und der Konzeptionsphase, über die Konfiguration und den Rollout, bis hin zum Support. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Senior Developer / Architect SAP HCM & Integration (m/w/d)Als Berater (m/w/d) zur HR-IT Strategiefindung, deren Implementierung und technologischen Innovationen beschäftigen wir uns innerhalb unseres Innovation Hubs, den tts labs, mit der Entwicklung neuer Produkte und Add Ons sowie kundenindividueller Erweiterungen vor dem Hintergrund personalwirtschaftlicher Fragestellungen. Hierbei kommen die verschiedenen Technologien aus der SAP-Produktpalette zum Einsatz. Oft stehen wir dabei vor der Herausforderung, moderne Cloudsysteme in bestehende HR-Systemlandschaften und Prozesse einzubinden. Dafür suchen wir erfahrene Entwickler (m/w/d), die dafür brennen, diese Gegebenheiten zu analysieren sowie technische Vorschläge zu unterbreiten und zu implementieren. Dein Verantwortungsbereich ist dadurch ebenso vielseitig wie Dein Alltag bei uns: Als Architekt erstellst Du komplexe Entwicklungskonzepte im Rahmen von Produktentwicklungen oder Kundenprojekten Du entwirfst, definierst und spezifizierst systemübergreifende Geschäftsprozesse, die Du im Team für unsere Kunden realisierst Du unterstützt uns bei der Entwicklung moderner Anwendungen sowohl mit klassischen als auch Cloud-basierten SAP-Technologien Dabei agierst Du als Partner (m/w/d) unserer Kunden für erstklassige, prozess- und technologieorientierte Beratung Als Senior Developer / Architect SAP HCM & Integration (m/w/d) blickst Du auf mehrjährige Berufserfahrung im SAP-HCM und Integrationsumfeld zurück und besitzt die Fähigkeit, neue Themen für ein Team zu erarbeiten. Dabei hast Du bereits Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Leitung von Teams oder Projekten gesammelt. Dein Profil runden folgende Punkte ab: Abgeschlossenes Informatik-, Wirtschaftsingenieur- oder Wirtschaftsinformatik-Studium Starke analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise Du versteht es, Konzepte und Vorgehen dem Kunden und dem Team überzeugend vorzustellen Fundierte Erfahrungen in einem der SAP Integrationstools Process Orchestration oder SAP Hana Cloud Integration Wünschenswert sind Kenntnisse in der Integration von SAP HCM oder der SuccessFactors BizX Suite Permanente Neugierde und der Wunsch, an innovativen Themen zu arbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice nach der Einarbeitung Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Zentrale, schöne Bürogebäude in 12 europäischen Städten Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Spaß an der Arbeit und nette Kollegen (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Junior Developer / Consultant SAP HCM & Integration (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Heidelberg, Köln, Berlin, München
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experten für HR & Talent Management begleiten wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen des Projektzyklus: Von der Strategiedefinition und der Konzeptionsphase, über die Konfiguration und den Rollout, bis hin zum Support. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Junior Developer / Consultant SAP HCM & Integration (m/w/d)Als Berater zur HR-IT Strategiefindung, deren Implementierung und technologischen Innovationen beschäftigen wir uns innerhalb unseres Innovation Hubs, den tts labs, mit der Entwicklung neuer Produkte und Add Ons sowie kundenindividueller Erweiterungen vor dem Hintergrund personalwirtschaftlicher Fragestellungen. Hierbei kommen die verschiedenen Technologien aus der SAP-Produktpalette zum Einsatz. Oft stehen wir dabei vor der Herausforderung, moderne Cloudsysteme in bestehende HR-Systemlandschaften und Prozesse einzubinden. Dafür suchen wir Berufseinsteiger (m/w/d) wie Dich, die im Team moderne Lösungen für Businessanwendungen entwickeln. Wie Dein Alltag bei uns aussähe? Du entwickelst moderne Anwendungen, sowohl mit klassischen als auch mit Cloud-basierten SAP-Technologien Individuelle Entwicklungsprojekte gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet, darunter die Analyse, die Optimierung und die Erweiterung vorhandener SAP-Lösungen Im Team entwirfst, definierst und spezifizierst Du systemübergreifende Geschäftsprozesse Bei der Realisierung dieser Prozesse für unsere Kunden kommen Integrationstools wie SAP Process Orchestration und SAP Hana Cloud Integration zum Einsatz Ob Berufs- oder Quereinsteiger (m/w/d) – Du suchst den anspruchsvollen beruflichen Einstieg als technischer Berater (m/w/d). Dein Profil runden folgende Punkte ab: Abgeschlossenes Informatik-, Wirtschaftsingenieur- oder Wirtschaftsinformatik-Studium Starke analytische Fähigkeiten und zielorientierte Arbeitsweise Wünschenswert, aber kein Muss: Erste Erfahrungen in einer der SAP-Programmiersprachen oder einem der erwähnten Integrationstools Permanente Neugierde und der Wunsch, an innovativen Themen zu arbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein strukturierter Ausbildungsplan an der Seite von Experten (m/w/d) sowie Deinem persönlichen Mentor (m/w/d) mit dem Ziel Dich, fit zu machen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice nach der Einarbeitung Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Zentrale, schöne Bürogebäude in 12 europäischen Städten Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Spaß an der Arbeit und nette Kollegen (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Clojure Developer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Beteiligung an der Produktentwicklung von Planung bis Betrieb Implementierung von Microservices in Clojure, Kotlin und Scala in Cloud-Umgebungen Automation von Unit-, Komponenten-, System- und Oberflächentests Continuous Deployment und Betrieb der eigenen Services Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Beteiligung an firmeninternen und -externen Expertennetzwerken Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Know-how in funktionaler Programmierung Fundierte Kenntnisse in Clojure Gute Kenntnisse in Datenbanktechnologien (SQL) Know-How über Microservice Architekturen und Messaging Systemen (z.B. Kafka) Erste Erfahrungen mit Cloud Plattformen, präferiert Google Cloud Platform (GCP), alternativ AWS oder Azure Ein Plus sind Erfahrung in Kotlin, Scala sowie der HTML, CSS und Javascript  Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerber:innen vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
Zum Stellenangebot

Data Software Engineer (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining&Lifestyle in 125 Ländern vertreten. Data Software Engineer (m/w/d) In Ihrer Rolle arbeiten Sie innerhalb des Data Labs eng mit den Fachbereichen zusammen und unterstützen bei der Entwicklung von Analysen und MVPs. Sie programmieren und integrieren Software in unsere Cloud- und Systemlandschaft, führen eine Testautomatisierung ein und begleiten den Go-Live. Um nachhaltige Schnittstellen und die IT-Governance zu sichern, entwickeln Sie die Architektur des Data Lakes und der Plattform stetig weiter. Sie setzen Projekte zur Anbindung von Datenquellen an den Data Lake um und realisieren mit den Data Engineers ETL-Prozesse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie können Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und -architektur vorweisen und sind ein Programmier-Experte (z.B. Python, Java, SQL, idealerweise Cloud-Computing). Sie arbeiten bereits mit Techniken zur agilen Softwareentwicklung wie z.B. Scrum. Sie kennen sich mit betriebswirtschaftlichen und technischen Kernprozessen sowie statistischen Methoden und Tools aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei Villeroy & Boch erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Freiburg im Breisgau, Köln, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Freiburg, Köln, Nürnberg Als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwickelst Du Software nach den Wünschen unserer Kunden. Bestehende Anwendungen werden von dir getestet, angepasst und erweitert. So erarbeitest Du für unsere Kunden individuelle Lösungen, die ihnen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und Herausforderungen helfen. Bei uns lernst und verwendest Du verschiedene Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeuge sowie verschiedene Methoden, um Software zu entwickeln. Schulfächer: Informatik (z.B. bei der Anwendung von Programmiermethoden) Mathematik (z.B. zur Kalkulation von Preisen) Englisch (z.B. für das Lesen von Betriebsanleitungen und Programmbeschreibungen) Schulabschluss: Mittlere Reife / allg. Hochschulreife / Fachhochschulreife Technisches Verständnis (Du liebst es, neue Technologien zu nutzen) Kreativität (Es gibt mehr als einen Weg zur Lösung. Du findest ihn) Teamplayer-Mentalität (Softwareentwicklung ist Teamarbeit. Du freust dich darauf, von den Stärken deiner Kollegen/-innen zu profitieren) Kundenorientierung und Kommunikationsstärke (Unsere Kunden wollen von unseren Lösungen überzeugt werden. Du schaffst das) Lernbereitschaft, Ausdauer und Kontinuität (Du eignest dir kontinuierlich Kenntnisse über neue programmiertechnische Entwicklungen an)
Zum Stellenangebot

Customer Support Agent (m/f/d) with IT/interface focus

Fr. 07.05.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as a legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. We are immediately looking for a Customer Support Agent (m/f/d) with IT/interface focus in full-time (39 h/week). Our Customer Support Team is responsible for the professional interaction with our valued customers (B2B and B2C), always following a friendly and helpful approach. Within this team there is a small subdivision primarily focussing on API-related issues of our clients. Supporting them in the best possible way, you will be integral to reinforce our reputation for excellent customer service. Deal with customer queries about the functional scope of our SOAP/XML and REST APIs (published at https://api-doc.globalgap.org/) and troubleshoot errors Manage further client requests via a ticket system Channel customer feedback internally and follow up to be able to provide expert answers and support Utilize and contribute to FAQ documentation to enable internal knowledge sharing Maintain daily recordings, e. g. logging and documenting issues in our systems Vocational training or equivalent in a job-relevant field 1-2 years of experience in the area of 1st level technical customer support (API support or similar) Proficient in English (level C1) Commitment to our company’s purpose and interest in respective topics Excellent communication skills, including active listening and clear articulation Customer-first mentality with inner motivation to solve problems and alleviate conflicts Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life-balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods (homeoffice preferred, office times possible in case of special needs and regulated by guideline)
Zum Stellenangebot

Senior Expert Digital Farming Agronomy (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Agriculture is all about balance. The balance that is crucial to everyone's existence - also applies to our Agricultural Solutions division. We connect innovative thinking with practical action to find the right balance for success - for farmers, agriculture and future generations. With seeds and traits, crop protection and digital solutions, we help farmers produce food more efficiently, protect the land and meet the needs of society.Agriculture is changing. Agriculture demands new solutions. Agriculture goes digital. This is our motivation. To become the leader in digitalfarming, we want you. Within the agronomy team, we strengthen our team in Cologne. You think out of the box? You will develop the global On-Farm Development (OFD) program across crops and countries. We drive change: Moreover, you will manage the innovation pipeline for all OFD projects and lead the priorisation of future xarvio FieldManager extensions to new crops, indications and other applications like seeds and fertilisers. We like it well-founded: You will steer the planning and implementation of the large-scale farm trial as well as the analysis of the data. You are right in the middle: You have the ability to drive various R&D pipeline projects within agronomy and experienced in internal and external R&D stakeholder management. Degree in agricultural sciences or related fields Several years of working experience within the precision agriculture and agronomy Expertise on different crops, diseases/pests and indications First leadership experience and strong skills in project management Fluent English and good German skills Modern working environment with state-of-the-art technologies as well as free fruits and job ticket. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Flexible work arrangements so that you can balance your working life and private life.
Zum Stellenangebot

IT Governance and Compliance Specialist (d/f/m)

Fr. 07.05.2021
Köln
The Gen Re group is one of the largest reinsurance organizations worldwide, providing a wide range of reinsurance solutions for the Life and Property-Casualty Insurance Industry. Gen Re is represented in all major reinsurance markets through a global network in more than 40 locations. For our Unit Global IT Services we are seeking to appoint an IT Governance and Compliance Specialist (d/f/m) based in our Cologne office starting as soon as possible. Design and establish the policies, procedures and best practices governing the overall approach for the IT governance and IT compliance operating models and internal IT controls frameworks Build, maintain, and drive adherence to a central IT controls framework mapped to industry best practices, Gen Re policies, and regulatory requirements that defines the key and operational IT controls performed across IT Work directly with stakeholders in IT as well as Legal, Risk, and Internal Audit to proactively identify, prioritize and resolve any noncompliance with relevant requirements Oversee, and in some cases directly manage the remediation projects /activities across the IT organization Act as central point of contact and facilitate the ingestion of new policy and regulatory requirements into IT. Proactively learn the new Gen Re policies and applicable regulatory requirements and identify risks   Facilitate and/or formulate IT responses to Internal and External Auditors Provide management reports by collecting, analyzing, and summarizing management information Develop and maintain the IT governance strategies, processes, and documentation Build and maintain the IT policy documentation repository Automate and manage IT policy lifecycles and continuously monitor compliance Navigate the Global and IT organizations effectively – knows where, how, when and with whom to interact to drive results Bachelor’s degree or equivalent; concentration in Management Information Systems, Computer Science, or related discipline 10+ years of experience working in a global IT department and proven management level experience in the IT governance and IT compliance functions Can demonstrate deep understanding of the Supervisory Requirements for IT in Insurance Undertakings – VAIT (Versicherungsaufsichtliche Anforderungen an die IT), as well experience in applying those requirements across the various IT disciplines Management level experience related to remediation of IT regulatory findings Knowledge of controls and compliance frameworks (such as SOX, COBIT) and hands-on experience applying those frameworks Advanced ability in analyzing IT risk and designing efficient controls to minimize risk Stakeholder management experience in a large matrix organization Senior level project management experience in a large matrix organization Strong verbal and written communicator in both German and English Experience in directing and monitoring the work of team members Strong experience in MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS SharePoint Preferred: Understanding of additional global regulations that impact IT (such as APRA, CBIRC, MAS, IRDA) as well experience in driving adherence to those requirements across the various IT disciplines An international and highly professional working environment in a central location in Cologne A pleasant working environment with flat hierarchies and a friendly and cooperative corporate culture Attractive benefits, e.g. flexible working hours, company pension scheme, job ticket, jobbike, underground parking, daycare facility for children, canteen and in-house sports activities
Zum Stellenangebot


shopping-portal