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Konfigurationsmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Konfigurationsmanager (m/w/d) Bochum Im Konfigurationsmanagement der Volkswagen Infotainment GmbH haben wir es uns zum Ziel gesetzt,  die Herausforderungen der Automobil-Industrie mit den Vorteilen agiler Entwicklung in Einklang zu bringen. Unser ausgewähltes Expertenteam kombiniert bereits umfangreiche Erfahrung aus beiden Welten. Dadurch und mit Hilfe unseres agilen Mindsets, Know-Hows und innovativer Ideen bewirken wir spür- und messbare Verbesserungen in der klassischen Entwicklungslandschaft. Als Konfigurationsmanager (m/w/d) wirst Du die Möglichkeit haben, deine Ideen mit einzubringen und deine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern. In dieser Funktion wirst Du in enger Zusammenarbeit mit agilen Teams eine Strategie für das Konfigurationsmanagement erstellen und umsetzen. Hierbei geht es um die Konfiguration sämtlicher Entwicklungsartefakte, welche bei der Entwicklung von Bauteilen-, HW- und  SW-Systemen entstehen. Definition und kontinuierliche Verbesserung einer Konfigurationsmanagementstrategie Koordination der operativen Tätigkeiten im Konfigurationsmanagement Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Abläufe durch die Anwendung moderner Werkzeuge Organisation und Planung des Konfigurationsmanagements gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und IEEE 828 Maintenance der Infrastruktur innerhalb des Konfigurationsmanagements in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder ähnlicher Studienrichtung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Eigeninitiative Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement oder im Build- und Release Management Erfahrung im Bereich PMT (Prozesse, Methoden und Tools) Gute Kenntnisse von Reifegradmodellen wie Automotive SPICE oder CMMI Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Gute Kenntnisse in Werkzeugen wie MS Azure DevOps, Jira, CodeBeamer, Git, Jenkins, Docker, NuGet, JFrog oder ähnliche Idealerweise Erfahrungen im Produkt Linien Engineering und Variantenmanagement (z. B. Branch- und Release-Strategien für variantenreiche Systeme) Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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IT Asset- und Lizenzmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! IT Asset- und Lizenzmanager (m/w/d) Bochum, Wolfsburg Du hast Lust auf eine spannende Herausforderung, bei der nicht nur Dein technisches Know-How gefragt ist? Hier findest Du eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem lebendigen Umfeld, welches Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung bietet. Bei Dir laufen technische, wirtschaftliche und rechtliche Themen zusammen!Als IT Asset- und Lizenzmanager (m/w/d) koordinierst Du selbstständig die Lizenzbedarfe der verschiedenen internen und externen Kunden der IT der Volkswagen Infotainment. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen trägst Du maßgeblich zur Sicherstellung der korrekten Lizensierung aller IT Hardware- und Software-Assets bei. Zudem erstellst Du proaktiv Lizenzszenarien für die kurz- und mittelfristige Planung. Du bist verantwortlich für den laufenden Betrieb des Asset- und Lizenzmanagementsystems und steuerst bei Bedarf externe Dienstleister für die Weiterentwicklung und den Support. Du implementierst Neuerungen und Veränderungen im Asset- und Lizenzmanagement Prozess. Du berätst Fachabteilungen zu Fragestellungen rund um das Asset- und Lizenzmanagement. Festlegen und Managen der organisatorischen Rahmenbedingungen für das unternehmensweite Software Asset Management Du koordiniert und erstellst Lizenzbilanzen und leistest damit einen wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung der Konformität zwischen Lizenzverträgen und -nutzung (Rechtskonformität, Compliance und Plausibilität sowie Unterstützung bei Kontrollen und Audits). Du stimmst Dich eng mit dem Einkauf zu Prozessen der Lizenzbeschaffung ab. Laufende Marktbeobachtung zu Lizenzthemen und die pro-aktive Beratung von Fachbereichen bei Änderungen von Lizenz Metriken Du fungierst als Schnittstelle zu Software Lieferanten und übernimmst die Verwaltung von Online Portalen der Hersteller. Du hast eine technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder bist Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung. Du beherrscht das Asset- und Lizenzmanagement und dessen systemseitige Implementierung. Du bist erfahren in der Entwicklung von Prozessen und deren Abbildung in Asset-Management- sowie Lizenz-Management-Tools. Deine analytische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Deine Innovationsfreude zeichnen Dich aus. Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und bist neugierig und offen für neue Themen. Motivation und Engagement zeichnen dich aus und du möchtest mit Deinem Team gemeinsam Eure Ziele erreichen. Du bist pragmatisch und kannst flexibel auf Veränderungen reagieren. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich von Vorteil: Umfangreiches technisches und kaufmännisches Verständnis von IT Hard- und Software für Produktentwicklungsprojekte Kenntnisse in IT Service Management nach ITIL v3 / ITIL 4 Erfahrungen mit Lizenzmanagement-Tools, z. B. Flexera Produkte Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Firmenticket Jobrad Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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Fullstack Cloud & Webentwickler (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Fullstack Cloud & Webentwickler (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Neu- und Weiterentwicklung des Front- und Backends unserer Online-Shops und weiterer Applikationen/Services sowie Prozessen im Bereich E-Commerce für unsere externen und internen Kunden Begleitung der Entwicklung von der Idee, über die Konzeption und dem Go Live bis hin zum kontinuierlichen Betrieb im Zusammenspiel mit den verschiedenen Stakeholdern Sie sind verantwortlich für die Codequalität, -dokumentation und Qualitätssicherung Mit Ihrem Fokus auf testgetriebene Entwicklungsmethoden gewährleisten Sie die nachhaltige Sicherung der entwickelten Codequalität Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung mit technischer Ausrichtung, relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung im E-Commerce oder Handelsumfeld mit Omnichannel Ausrichtung  wäre ideal Erfahrungen im Bereich der Entwicklung und Programmierung von E-Commerce Plattformen auf Basis von Microservices und modernen Softwarearchitekturen und Frameworks sowie entsprechender Peripherie wie z.B. OMS, PIM, ERP haben Sie bereits gesammelt Über praktische Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse in den gängigen Webtechnologien HTML5, CSS3, Javascript sowie entsprechender Frameworks (Bootstrap, jQuery, Vue.js, AngeluarJS) und Datenbankanwendungen (Mongo DB & SQL) verfügen Sie Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen PHP, Javascript, MySQL sowie von einschlägigen Technologien wie Webservices und REST wären ideal Im Umgang mit Atlassian Tools sowie Unit Testing Ansätzen sind Sie routiniert Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten haben Sie beruflich bereits unter Beweis gestellt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kundenorientierung und Verantwortungsbewußtsein runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Requirements Engineer im Einwohnermeldewesen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München, Regensburg, Chemnitz, Kamen, Westfalen, Nürnberg, Würzburg
Wir entwickeln Software, die dem Menschen dient. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Standorte in Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Requirements Engineer im Einwohnermeldewesen (m/w/d) 441001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. du gestaltest Software in einem interaktiven Prozess mit Entwicklern im agilen Umfeld du erstellst Spezifikationen zur Gestaltung einer benutzerfreundlichen Software du verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden und ermittelst die Anforderungen an unsere Anwendungen du bist Teil des Kompetenzcenters und kannst alle fachlichen Fragen rund um das Einwohnermeldewesen beantworten du tauschst dich mit den am Entwicklungsprozess beteiligten Teams hinsichtlich fachlicher Anforderungen aus du bist die Drehscheibe zwischen den Anforderungen unserer Kunden, des Gesetzgebers und der Software-Entwicklung du entwickelst interne Standards zum Requirements Engineering weiter du unterstützt den 3rd-Level-Support mit fachlichem Input ein Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Verwaltungswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen hast, oder eine vergleichbare Qualifikation erworben hast erste Erfahrungen als Requirements Engineer / Anforderungsmanager (m/w/d) gesammelt hast eine hohe Affinität zu Technik und IT zeigst, dich für Verwaltungsprozesse interessierst und Neuem gegenüber aufgeschlossen bist gut analysieren und strukturiert vorgehen kannst die Fähigkeit hast, dich schnell in ein agiles Umfeld einzuarbeiten und deine Themen eigenverantwortlich und proaktiv verfolgst dich in neue fachliche und rechtliche Themen einarbeiten kannst ein ausgeprägtes Interesse hast, dich mit komplexen Fachthemen intensiv auseinanderzusetzen vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Java developer at meinestadt (by stepstone)

Do. 23.06.2022
Köln, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Dortmund, Bochum, Magdeburg, Frankfurt am Main, Mainz
With us, you can expect a job with lots of variety, opportunities for further training and a friendly and dynamic atmosphere. In addition, you will meet motivated colleagues and receive great additional offers that you can use before work, after work or simply in between. Implementation of microservices in cloud environments Implementation of unit and integration tests  Participation in the design of software architectures Based in Germany A Github account, coding examples from you or CV Fluent in German OR Englisch We value diversity and therefore welcome all applications - regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, and sexual orientation and identity.
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Datenkurator*in Forschungsdatenmanagement

Mi. 22.06.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Datenkurator*in Forschungsdatenmanagement Diese Stelle ist im Dezernat Hochschulentwicklung und Organisation in der Abteilung Forschungsdatenmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Ziel der TU Dortmund ist es, die Prozesse und Servicestrukturen für die systematische Erhebung, Verarbeitung, Analyse sowie die Archivierung und Nachnutzung der in wissenschaftlichen Arbeiten entstandenen Daten weiter zu entwickeln. Das komplexe Aufgabengebiet Forschungsdatenmanagement (FDM) ist an der Schnittstelle zwischen Rektorat, Verwaltung, Universitätsbibliothek, Fakultäten sowie IT- und Medienzentrum der TU angesiedelt. Beratung und Unterstützung von Forschenden zum Thema FDM mit Fokus auf Datenmanagementpläne und Publikation von Forschungsdaten sowie Metadatenschemata und Interoperabilität enge Zusammenarbeit mit der Universitätsbibliothek bezüglich Langzeitarchivierungsstrategien und hinsichtlich des Dienstleistungs- und Beratungsangebots eigenständige Durchführung von Schulungen und Workshops zum Thema FDM ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium eigenständige Forschungstätigkeit Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Programmierung und der wissenschaftlichen Datenverarbeitung Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Datentypen sowie der Strukturierung und Organisation von Daten DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: eine abgeschlossene Promotion Erfahrung im Qualitäts-, Wissens- und Informationsmanagement Grundkenntnisse von (Software-)Werkzeugen zur Forschungsdatenverwaltung (z. B. Repositorien, Metadatenschemata) ein analytisches, konzeptionelles und kreatives Denkvermögen eine hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative Belastbarkeit sowie Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit ein innovatives und international geprägtes Umfeld einer Universität eine selbstständige und anspruchsvolle Tätigkeit Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem dynamischen und strategisch bedeutsamen Aufgabengebiet Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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IT-Experte im GIS Betrieb (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Dortmund
Für unser Team GIS Technology und Services, Standort Dortmund oder einem anderen wohnortnahen Westnetz-Standort, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werde Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Du übernimmst und verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Team alle Aufgaben der operativen Betreuung und der IT-Weiterentwicklung unserer komplexen und vernetzten ESRI-GI-Systemlandschaft mit ihren Schnittstellen zu weiteren Fachanwendungen. Du implementierst und nutzt Anwendungen für Monitoring, Fehleranalysen und Optimierungen unserer Systeme und treibst diese mit eigenen Ideen voran. Du entwickelst Skripte zur Automatisierung und Verbesserung von Anwendungs- und IT-Prozessen. Du automatisierst und optimierst Software-Installationen, Konfigurationen und Rollouts in unserer Systemumgebung. Du unterstützt maßgeblich die Migration und Konzeption unserer zukünftigen IT-Umgebungen in der Microsoft Azure Cloud. Du berätst und unterstützt operativ bei IT-Sicherheitsfragen, - Konzepten und Patch-Management. In anspruchsvollen IT-Projekten arbeitest Du mit oder verantwortest sie als Projektleiter. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Studiengänge Informatik, Geoinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. langjährige einschlägige Berufserfahrung und Weiterbildung). Du überzeugst uns mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung von betriebskritischen IT-Anwendungen. Kenntnisse im Umfeld von ESRI ArcGIS Enterprise-Umgebungen sind dabei von Vorteil - aber nicht notwendig. Du erkennst das Wesentliche und bewältigst komplexe Zusammenhänge in einer betriebskritischen Umgebung. Du treibst Veränderungen zur Optimierung von Arbeitsweisen und -prozessen.Du nutzt bewusst die Vielfalt im Team und die Stärken der Teammitglieder, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Du positionierst dich auch in schwierigen Situationen als kompetenter Ansprechpartner und Experte. Deine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch hohes Engagement und ein hohes Energielevel bei der Bewältigung Deiner Aufgaben aus. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) und sprichst flüssig Englisch. Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld beim größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands, ergänzt um genügend Freiraum für eigenverantwortliches, selbstbestimmtes und kreatives Arbeiten Entscheidungsfreiheiten und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Ein Team in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit, Feedbackkultur und stetige Weiterentwicklung gegenwärtig sind Mobiles Arbeiten von Zuhause Eine intensive Einarbeitung und einen Mentor*in für die Dauer der Einarbeitung Weitere Informationen zu unseren Arbeitgeberleistungen finden Du unter www.westnetz.de/Arbeitgeberleistungen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Analyst IT Consultant (all genders) SAP Logistics

Di. 21.06.2022
Dortmund, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart
Wir sind adesso orange, das SAP Powerhouse der adesso Gruppe: eines der größten deutschen IT-Dienstleistungsunternehmen mit beeindruckender Wachstumsperspektive. Als SAP Gold Partner treiben wir mit unseren mehr als 300 Expertinnen und Experten den digitalen Wandel in unterschiedlichsten Branchen in ganz Deutschland voran. Dafür suchen wir Teamplayer, die sich mit Kompetenz, Kreativität und Leidenschaft in unsere IT-Projekte einbringen. adesso orange macht Tempo – auch wenn es um die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden geht. Denn schließlich wollen wir gemeinsam mit dir wachsen. Für unsere Ziele packen wir alle mit an - vom Werkstudierenden bis zum Management.Das ist nicht nur herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Bist du dabei? Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin beziehungsweise Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.  In nur sechs Monaten bilden wir dich zum Analyst IT Consultant SAP Logistics (all genders) aus. Wie das aussieht? Drei Monate Training im hybriden Classroom-Format mit anschließenden ersten Projekteinsätzen. Es erwartet dich eine Mischung aus on-site Training an einem unserer schönen Standorte (z.B. Hamburg oder Dortmund) und remote Training von zu Hause. Um die Unterbringung kümmern wir uns natürlich!    Auf diese Schwerpunkte darfst du dich freuen:   SAP® Development & Customizing, vor allem im logistischen Umfeld mit dem Schwerpunkt auf SAP MM, SD und/oder PP   Migration & Transformation von SAP® Systemen   Du lernst ABAP von der Pike auf.  Softskill-Trainings  Zertifizierungen für unterschiedliche Projektmanagement Methoden  Einsätze in verschiedenen produzierenden Branchen  Du bringst einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung mit.   Zudem hast du Spaß am Coden und bringst erste Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen/Web-Programmiersprachen mit.  Beim Thema Logistik leuchten deine Augen und idealerweise bringst du in diesem Bereich bereits erstes Hintergrundwissen mit.   Ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Interesse und hohe IT-Affinität zeichnen dich aus.   Projektbedingte Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Austausch, Teamgeist und ein anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Und hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst.  Außerdem bieten wir dir: Welcome Day: dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Versorgungswerk: betriebliche Kranken­zusatz­versicherung und Berufs­unfähigkeits­versicherung. Gesundheits-Goodies: Wunschfahrrad über unser JobRad-Programm und Firmenkonditionen bei Qualitrain. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, am 24. und 31. Dezember frei und ein flexibles Auszeitprogramm. Vorankommen: Zugang zu über 260 Weiterbildungen. Flexibles Arbeiten: ob im Office oder an einem anderen Ort - Mobile Work ist bei uns schon immer gelebte Praxis.   
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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Di. 21.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Augsburg, Bielefeld
Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:User ExperienceSoftware EngineeringDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du hilfst mit bei der Entwicklung von SoftwarelösungenDu erstellst automatisierte Software-TestsDu programmierst und wartest DatenbanksystemeDu unterstützt beim ProjektmanagementDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösenDu interessierst Dich für neue TechnologienDu kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in MatheDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Softwareentwickler:inIT-ConsultantIT-Systemadministrator:inund weitere spannende Berufe
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