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  • Ausbildung, Studium 19
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  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Weitere: It

Technology Consultant Customer Data Management (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die Bereitstellung innovativer Lösungen wie Customer 360, CRM sowie Customer Data Platform, von der Produktentwicklung bis hin zur Bereitstellung der Produkte Analyse von Produktanforderungen und Übersetzung dieser in fachspezifische sowie technische User-Stories Definition und Entwurf von Produktlösungen einschließlich der Lösungsarchitektur in enger Zusammenarbeit / Ausrichtung mit dem Fachbereich Weiterentwicklung der verantworteten Produkte und Services Technische Definition und Ausarbeitung von fachlichen Anforderungen Aufbau und Verwaltung der Produkt Backlogs Steuerung von internen wie externen Projektbeteiligten und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager oder als Product Owner im Bereich Customer Data Management Fundierte Kenntnisse in Customer Data Management Lösungen, CRM, Customer Data Platformen oder vergleichbare Lösungen Erfahrungen mit Business Process Management im Umfeld von Kundendaten Methodenwissen (Projektsteuerungstools sowie agiles Projektvorgehen) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Expert (m/w/d) Partner-/ Projektmanagement 5G Rollout

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert (m/w/d) Partner-/ Projektmanagement 5G Rollout Stellen-ID: 170159 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du willst mit uns das modernste 5G Mobilfunknetz der Zukunft aufbauen und einen Teil dieser Innovation mitgestalten, dann heißen wir Dich willkommen in unserem Team. Du sicherst als Expert unseren Mobilfunkrollout durch die Entwicklung des Partner-Managements und der Umsetzung von Governance-Modellen. Du bist Ansprechpartner:in für zentrale und regionale Fachbereiche sowie den lokalen Einkauf und den Group-Einkauf. Du übernimmst die fachliche Verhandlungsführung und das Vertragsdesign zum Abschluss von Partnerverträgen zusammen mit dem Group- und lokalem Einkauf. Du stellst die Rollout-Prozesse sicher und führst eigenständig das strategische Qualitätsmanagement für die Installations- und Servicequalität im Vodafone-Netz durch. Du steuerst das Partner-Management und richtest die Rollout-Organisation hinsichtlich der Governance aus. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie zum Aufbau bzw. Umbau von Telekommunikationssystemen Umfassende Kenntnisse in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Networks Rollout sowie fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Anwendung von entsprechenden Softwaretools (Datenbanken, Excel, Powerpoint etc.) Eine ausgeprägte Teamfähigkeit Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) | Start 01.09.2022

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) | Start 01.09.2022 Die thyssenkrupp Materials Business Services ist das Shared Services Center für mehrere deutsche Konzernunternehmen des thyssenkrupp Konzerns. Über 19.000 Abrechnungsvorgänge in der Lohn- und Gehaltsabrechnung werden monatlich von einem kompetenten Team für unsere 16 Kunden bearbeitet. Ihre Aufgaben Du lernst in unterschiedlichen Unternehmensbereichen vielfältige und interessante IT- und Kommunikationstechniken kennen Du planst und erstellst Anwendungslösungen und koordinierst die Schulung der Anwender Du bist an der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle beteiligt Beim Analysieren eines IT-Problems entscheidest du über die Lösung Im Datenschutz sorgst du für die Einhaltung der Bestimmungen und prüfst die Maßnahmen, um die IT-Sicherheit zu gewährleisten Schwerpunkte in der Berufsschule sind u. a. Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, des Projektmanagements sowie der einfachen und vernetzten IT-Systeme Ihr Profil Idealerweise hast du die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen Noch wichtiger als deine Schul- und Abschlussnoten sind uns deine Persönlichkeit und deine Vorstellung von Werten Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sowie in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind wichtige Grundlagen Die Freude an kaufmännischen und IT-technischen Abläufen machen den Beruf für dich umso spannender Du arbeitest gerne in einem Team, kannst aber auch selbstständig deine Aufgaben zuverlässig erledigen Ansprechpartner Heike Meurers Tel: 0201844537780 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Umfangreiche Einblicke in die Arbeitsweise unserer IT Systeme und Prozesse Ausbildungsbezogene Schulungen Besichtigung von Produktionsstätten unseres Konzerns Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die praktische IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kollegen Fachliche Unterstützung bei der Erstellung der Projektdurchführung und -dokumentation Feste Betreuer während der Ausbildung Bereitstellung von Arbeitsmaterialien, z.B. einen Laptop Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann ggf. verkürzt werden Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (ab 01.09.2022): 1. Jahr: 1.051 € (brutto), 2. Jahr: 1.131 € (brutto), 3. Jahr: 1.204 € (brutto) Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT-Support Logistik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Manager Transaction Analytics (f/m/d)

Di. 24.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of Strategy and Transactions we offer advice on all aspects within the transaction cycle and provide support on corporate decision-making. Together with our clients, we make well-founded, strategic decisions for businesses. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! As part of our Transaction Diligence Team in Munich, Stuttgart, Frankfurt/Main, Dusseldorf, Hamburg or Berlin you will have responsibility for understanding the key business drivers of your client as well as co-developing our approach with them through the range of digital solutions available across the firm and digital solutions developed in house. Your key responsibilities Advising national and international corporate & financial clients during acquisitions and divestitures Providing value to the client through data and analytics-driven insights and factual conclusions as well as providing advice at every step of their journey incl. use of advanced analytics with the help of mathematical-statistical methods and scenario models Planning, conception, implementation and integration of solutions from Enterprise-BI, Big Data und Analytics while using state-of-the-art methods of Software- & Data Engineering Managing project teams, working closely with all members as well as forming strong internal links within the wider transaction diligence function as well as other departments in EY Coaching and developing junior staff in their transaction analytics career path A qualification in business administration, corporate finance or accounting with a strong interest or further qualifications in data analytics and a thorough understanding of data analytics tools (particularly, but not limited to, Alteryx and PowerBI) Relevant job experience in business intelligence, data analytics (data modelling, databases, statistics) and analytic technologies or in transaction advisory Demonstrable experience in planning, preparing and reviewing deliverables in various forms including written reports, presentations and discussions with the client What make you stands out - attributes of your success Project and team management skills as well as Business Development and/or innovation experience Outstanding communication and presentation skills in English and German Reconciliation of family and career with flexible working hours and locations Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Als Marktführer im Bereich NAS-Server, Router & Videoüberwachung begeistert die Synology GmbH seit 2011 weltweit Millionen Kunden mit innovativen & vielseitigen IT Lösungen. Wir leben die Leidenschaft für IT und eine Hands-On-Mentalität. Durch die Betreuung von Märkten in Zentral- und Osteuropa vereinen wir in der Düsseldorfer Niederlassung 14 Nationalitäten in einem internationalen und dynamischen Team – werden Teil davon und bewirb dich noch heute! Die moderne IT-Welt ist Deine Leidenschaft? In Deiner Freizeit kannst Du dich für das Thema „Technik“ begeistern und hast durch Dein Hobby vielleicht schon erste Erfahrung sammeln können? Du suchst einen Ausbildungsplatz bei dem Du Freiraum hast Deine Talente richtig einzubringen und gleichzeitig Spaß im Team hast? Dann starte im August 2022 deine Berufsausbildung bei uns.Die Ausbildung dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich) und beginnt zum 01.08.2022. Fachinformatiker/Innen sind gefragte Spezialisten, die für den reibungslosen Betrieb von Informations- und Kommunikationssystemen sorgen und die IT-Infrastruktur laufend erweitern und anpassen. Nach der Ausbildung kannst Du Benutzern bei IT-Problemen helfen, neue Systeme erklären bzw. einführen und Fragen rund um die IT beantworten.  Folgende Schwerpunkte erwarten dich in der Ausbildung: 1. Jahr (Grundausbildung): Grundlagen Hard- und Software; Programmiergrundlagen; Betriebssysteme; Grundlagen Netzwerke & Englisch 2. und 3. Jahr (Fachrichtung Systemintegration): LAN- und WAN-Technologien (lokales/globales Netzwerk); Netzwerkadministration; Operating und Benutzerservice; Technische Beratung, Planung und Realisierung & Projektplanung Real- oder höherer Schulabschluss Hohes Interesse an IT und technischen Neuentwicklungen Technisches Verständnis und erste Erfahrung mit Hard- und Software Ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit und logisches Denken Idealerweise gutes Schulenglisch Spaß an der Arbeit im Team und hohe Einsatzbereitschaft Hervorragende Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und internationalen Umfeld mit sehr guten Übernahmechancen Kollegiales Team, offene Türen und kurze Kommunikationswege Duz-Kultur auf allen Ebenen Angemessene Ausbildungsvergütung Regelmäßige Mitarbeiterevents - vom sportlichen Teamevent über Sommerpartys bis zur Weihnachtsfeier Verpflegung durch Obstkörbe, (Milch-)Kaffee, Tee, Softdrinks und Säfte sowie eine voll ausgestattete Mitarbeiterküche Ein Büro im Herzen Düsseldorfs, verkehrsgünstig gelegen und umgeben von Cafés und Restaurants Mobilitätspauschale oder kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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Engineer/Planner (w/m/d) IP-Backbone/Datennetz für 5G

Di. 24.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Definieren von Netzhierarchien, Netzebenen und Netztopologien Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen zur Auswahl von Systemtechniken Entwickeln von Vorgaben zur Einführung neuer Systemtechniken sowie dazugehöriger Konfigurationsvorgaben Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Netz mit dem Ziel, dieses optimal auszulasten Definieren und Umsetzen von Dokumentationsrichtlinien Koordinieren und Steuern von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten Studium der Informatik oder adäquate technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erfahrung im Umgang mit Systemen von Cisco und/oder Juniper Fundierte Kenntnisse bezüglich IP und MPLS Netzwerktechnologien Erfahrungen im Design von VoIP-, Daten-, und IPTV Netzwerken sowie den dafür nötigen QoS Konzepten wünschenswert Methodik und Techniken im Projektmanagement strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Duales Studium Angewandte Informatik mit Abschluss Bachelor of Science

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Bei der TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG bietet sich am Standort Essen folgende Perspektive: Duales Studium Angewandte Informatik mit Abschluss Bachelor of Science Sie haben – in Kooperation mit der Hochschule Ruhr West in Mülheim – im Rahmen des praxisintegrierten dualen Studiums ab dem 01.09.2022 die Möglichkeit, den praktischen Teil in der TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG zu absolvieren. Sie werden Mitglied des Teams zur Entwicklung von DIMy, einem Programmsystem zur Dimensionierung von Druckgeräten. Sie können im Rahmen der Neu- und Weiterentwicklung von Programmmodulen eigene Ideen einbringen und das im Studium der Angewandten Informatik erworbene Wissen in der Praxis umsetzen. Sie verfügen über das Abitur/die Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathematik, Physik und Deutsch und idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie erfüllen die Zulassungsvoraussetzungen der Hochschule (NC etc.). Sie haben Interesse an naturwissenschaftlichen und technischen Themen. Sie bringen fundierte PC- und Englischkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, durch Engagement und Zuverlässigkeit sowie durch Verantwortungsbewusstsein und örtliche Flexibilität aus. Sie erwartet ein vielseitiges Studium; Ihre Studiengebühren werden übernommen, und Sie erhalten eine monatliche Unterhaltsbeihilfe. Sie lernen in den Praxisphasen am Standort Essen die operativen Tätigkeiten des Fachgebiets im spannenden Umfeld eines internationalen Konzerns kennen. Sie werden in das hausinterne kontinuierliche Weiterbildungsprogramm integriert, und bei entsprechender Bewährung ist eine Übernahme nach dem abgeschlossenen Studium angedacht.
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QA Lead Online Platforms (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: QA Lead Online Platforms (m/w/d)Als QA Lead bist Du Ansprechpartner*in für Entwicklung und Stakeholder in Sachen Testing, sowie Treiber unserer Softwarequalität. Du bist bei der Weiterentwicklung der digitalen Plattform des Fressnapf/Maxizoo-Ökosystems (Online-Shop und Services) hautnah mit dabei.  Du… • entwickelst Testkonzepte, etablierst und optimierst Testprozesse • bist für die Ausarbeitung und Dokumentation von Testfällen und Fehlermeldungen verantwortlich • bist für das Reporting des Testfortschritts und die Meldung von Problemen zuständig • führst das Testteam fachlich • organisierst und begleitest Qualitätssicherungsmaßnahmen • unterstützt beim operativen Testen und Entwickeln von automatisierten Tests • arbeitest eng mit unseren Product Ownern und Stakeholdern zusammen und unterstützt beim Risikomanagement der jeweiligen Projekte• Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein • Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden in einem agilen Team • Mehrjährige Erfahrung im Softwaretest idealerweise im E-Commerce • ISTQB-Zertifizierungen • Umgang mit gängigen Test- und collaborative working Tools der agilen Softwareentwicklung • Starke Methodenkenntnis in der Testkonzeption und -steuerung • Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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