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Weitere: IT: 10 Jobs in Bremen

Berufsfeld
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Branche
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  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Promotion/Habilitation 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: It

Senior Business Analyst (m/w/d) Projects, Marketing and Sales for Demandmanagement

Sa. 19.06.2021
Bremen
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassung von Anforderungen für den gesuchten Prozessbereich und Herausarbeiten von Lösungsansätzen Begleitung und Koordination der Erstellung von IT-Demands, deren Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Anforderungsdokumentation mit dem Fachbereich Steuerung der Übergabe von Demands an das IT-Portfoliomanagement Paralleles Managen von Demands unterschiedlicher Stakeholder für die Rheinmetall Group (konzernweit) Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Themen sowie Vernetzung mit internen und externen Fachexperten Unterstützung der Fachbereiche bei der Planung und Steuerung des Demandportfolios Klärung von technischen Machbarkeiten sowie Entwicklung von Lösungsansätzen in Konformität zur IT-Strategie Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem gesuchten Aufgabenfeld Solides Know-how für komplexe IT-Anwendungen sowie gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Sales & Marketing, Projektmanagement und Business Development Fundierte Kenntnisse in entsprechenden SAP-Modulen und -Lösungen Erfahrung in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Hohe Kundenorientierung und ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Serviceorientierung und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Coporate Benefits Plattform
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Werkstudent (m/w/d) Internet of Things (IoT) - Vernetzung Werftinfrastruktur

Fr. 18.06.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Werkstudent (m/w/d) Internet of Things (IoT) - Vernetzung WerftinfrastrukturStandort: Bremen Als Teil unserer Digitalisierungsinitiative gewinnen Sie als Werkstudent*in wertvolle Einblicke, wie das Internet der Dinge konkret und praxisnah in einer Werftinfrastruktur an unseren 9 Standorten/Betriebsteilen umgesetzt werden kann und arbeiten daran aktiv mit. Dabei lernen Sie auch die zahlreichen Herausforderungen in der Vernetzung einer Werftinfrastruktur kennen. Im Projektteam übernehmen Sie schon bald eigene Teilaufgaben und implementieren eigenverantwortlich im Kontext unserer vorhandenen Tools wie NodeRed, Siemens Mindsphere und verschiedener Eigenentwicklungen. Zusätzlich engagieren Sie sich in der Pflege und Dokumentation von vorhandener Hardware/Software, sichten den Markt im IoT-Umfeld nach neuen, für uns nutzbringenden Komponenten und unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft. Aktuelle Immatrikulation in einem Studiengang der Elektrotechnik oder Informationstechnik Erste Praxis in der Vernetzung von „Dingen“. Gerne Know-how rund um Sensorik, Datenerfassung und –auswertung im Sinne der Anwendungsfälle des „Industrial IoT“. Die Motivation als Teamplayer, der souverän auf Deutsch kommuniziert, sich gerne in neue Themen hinein zu fuchsen, mit Kreativität Technologiekomponenten zu kombinieren und dabei das Kosten-/Nutzenverhältnis im Blick zu behalten. Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt und auch Ihnen während des gesamten Studiums – bei flexibler, studiengerechter Zeiteinteilung – Ankermöglichkeiten bietet. Klar, dass wir Sie intensiv einarbeiten und versuchen, Ihnen einen spannenden Einblick in eine norddeutsche, mittelständische Werftengruppe zu geben.
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Open Source Manager (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Open Source Manager (w/m/d) Bereichern Sie unser agiles Team mit Ihrem Know-how und innovativen Ideen im Bereich Open Source. Inhaltliche Betreuung und Entwicklung des Geschäftsfeldes Open-Source-Software bei Dataport im Kontext der Softwareentwicklung Definition und Koordination der Beteiligung an Open-Source-Projekten und der Veröffentlichung von Software als Open Source Klärung aller rechtlichen Fragestellungen einschließlich Lizenzbedingungen, Urheber- und Nutzungsrechten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Experten Auswahl von Veröffentlichungsplattformen, inhaltliche Gestaltung und Betreuung des Dataport-Auftritts in Abstimmung mit den betroffenen Teams und Führungskräften Repräsentation des Dataport Softwarehouse in internen und externen Gremien sowie bei Veranstaltungen und Foren zum Thema Open-Source-Software Sehr gute Kenntnisse im Themengebiet Open-Source-Software, auch in der Ausprägung als Inner Source sowie zu den rechtlichen Rahmenbedingungen von Open Source, insbesondere zu Lizenzmodellen Solides Know-how und praktische Erfahrung in der Kommunikation mit großen, inhomogenen Personengruppen, in der Moderation von Foren und Blogs und im Konfliktmanagement in einem meinungsstarken Umfeld Gute Kenntnisse der Softwareentwicklung mit allen Teilprozessen Englisch auf Niveau C1 oder höher Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Microsoft Cloud Specialist (w/m/d) Quereinstieg

Mi. 16.06.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Neckarsulm
Du möchtest das Zukunftsfeld Cloud aktiv in Unternehmen vorantreiben und deinen Teil zur Digitalisierung beitragen? Dann nutze jetzt die Chance für den Quereinstieg in den Cloud Bereich mit Microsoft Azure. AW Academy ist dein Sprungbrett in die IT und die BTC AG der perfekte Ort für deine langfristige Entwicklung!Während des 12-wöchigen digitalen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern vermittelt lernst du eigenständig und mit deinen Peers das Cloud Umfeld im Rahmen von Praxisprojekten kennen bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern und absolvierst Lernerfolgskontrollen Trainingsinhalte in unserem Programm: Cloud-Konzepte, insbesondere Microsoft Azure Microsoft Fundamentals (AZ-900) und Microsoft Azure Administrator (AZ-104) Zertifizierung Automatisierung mit Cloud Werkzeugen und der Programmiersprache Python Anwendung des DevSecOps Prinzips Anforderungsmanagement für die zum Kunden passende Cloud Konfiguration (Landing Zone) Nach erfolgreich absolviertem Programm… startest du als Microsoft Cloud Specialist (w/m/d) im Bereich Microsoft Azure trägst du zur Planung und Umsetzung von spannenden Cloud Projekten bei begleitest du Migrationen von on-prem Systemlandschaften in die Azure-Cloud überwachst und verwaltest du die Microsoft Azure Umgebung für unterschiedliche Kunden Teamplayer mit logischem Denkvermögen und einer strukturierten Arbeitsweise - das beschreibt dich perfekt? Zudem verfügst du über fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und bringst eine Reisebereitschaft von ca. 20% mit? Dann bewirb dich jetzt für unser Programm im Bereich Microsoft Azure! Wir suchen aktuell motivierte und ambitionierte Teilnehmer:innen, die ab dem 9. August 2021 in Vollzeit verfügbar sind und sich ab dem 15. Juli 2021 intensiv auf das Programm vorbereiten können. Bei uns sind alle Menschen willkommen, egal welchen Geschlechts du dich zugehörig fühlst. Ausbildungsort: remote Einsatzort als Microsoft Cloud Specialist (w/m/d): wahlweise Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Münster oder Neckarsulm Prestudies: 15. Juli – 08. August 2021 Vorbereitung im Selbststudium zum Programmstart (d.h. ohne Vorkenntnisse am besten in Vollzeit) Trainingszeitraum: 9. August – 29. Oktober 2021 in Vollzeit von 09:00 - 17:00 Uhr Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Arbeitsvertrag: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Academic Work und direkten Einstieg bei der BTC AG ab dem 1. November 2021. Die Möglichkeit zu einer anschließenden Teilzeitbeschäftigung (>50%) ist gegeben. Mentoring: Dein:e persönliche:r Karrierepartner:in begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg in den ersten Job
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Service Engineer (w/m/d) Print

Di. 15.06.2021
Bremen, Hannover, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bremen, Hamburg, Hannover IHR NEUER JOB Durchführung von Serviceeinsätzen an Druckern die Fehlersuche, -analyse und -behebung beinhalten Installation von Neugeräten und Einweisung der Anwender Einhaltung des vereinbarten Servicelevels Pflege von Ticket- und Assetmanagementsystemen DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder besitzen Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und eigenständiges Arbeiten Erfahrung in im Field-Service und in der Reparatur von Laserdruckern Idealerweise Zertifizierung oder praxisorientierte Erfahrung für die Reparatur von Geräten der Hersteller Kyocera, Ricoh oder Canon Kenntnisse der gängigen Microsoft-Betriebssysteme (Client) Prozessorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Deutsch in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Senior Specialist Recruiting & Employer Branding +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Schnittstellenexperte EDI (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart, Bremen
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Schnittstellenexperte EDI (m/w/x) Festanstellung, Vollzeit · Stuttgart oder Bremen Du betreust Kommunikationsprozesse zur Datenübertragung und Konvertierung von der Einrichtung bis zum Betrieb Du entwickelst Mappings, Prozesse und Schnittstellen im EDI-Umfeld Du bindest unsere Produkte durch strategische EDI-Lösungen sowie kompetente Beratung an Du unterstützt interne Teams bei der Konzeption von Prozessen zur Automatisierung der Datenverarbeitung Unsere internationalen eCommerce Kunden unterstützt du mit Third-Level-Support Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/x), Informatikkaufmann (m/w/x) oder einen vergleichbaren Abschluss mit Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Umgang mit Konvertierungs-Tools (z.B. lobster _data, Seeburger o.ä.) Gerne hast du bereits Kenntnisse im Umgang mit gängigen Protokollen (z.B. FTP, X400, AS2) und Austauschformaten (z.B. XML, EDIFACT, iDoc, OpenTrans) erworben Zuverlässiges sowie zielstrebiges Arbeiten sind für dich selbstverständlich Du findest eine gute Balance zwischen Qualitätsanspruch und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend deiner Qualifikation und Neigung Home-Office Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht
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Referent Vertragsgrundsätze (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Kiel-Friedrichsort, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent Vertragsgrundsätze (w/m/d) Übernehmen Sie Verantwortung! Sie unterstützen die Leistungsfähigkeit von Dataport durch die Standardisierung des Angebots- und Vertragsmanagements. Als geschätzte Ansprechperson beraten und beantworten Sie Fragen der Kolleginnen und Kollegen aus dem Angebots- und Vertragsmanagement sowie Produktverantwortliche. Ihre Expertise ist gefragt: Eigenständig entwickeln und implementieren Sie Vertriebsstandards und -vorlagen. Zuverlässig kümmern Sie sich um die Erstellung von Handbüchern, Rollen- und Schnittstellenbeschreibungen im Zusammenhang mit dem IAP (Integrierter Angebotsprozess). Zudem wirken Sie bei der Umsetzung von IAP-Prozessveränderungen mit. Abgeschlossenes Studium im Bereich Public Management/ Public Administration oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Angebots- und Vertragsmanagement Eine große Portion Teamgeist, ausgeprägte Beratungskompetenz und eine hohe Ergebnisorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Lüneburg, Hamburg, Bremen
Wir sind ein mittelständisches EDV-Systemhaus mit Sitz in Lüneburg und Niederlassungen in Hamburg und Bremen. Die ACI EDV-Systemhaus GmbH betreut als ganzheitlich arbeitendes IT-Dienstleistungs-Unternehmen und Datev Systempartner sowohl Steuerberater und Rechtsanwälte als auch mittelständische Unternehmen. Das Leistungsspektrum reicht dabei vom Verkauf von Hard-und Software über die Betreuung von EDV-Netzwerken bis zur unternehmensweiten Einführung von ASP-Lösungen. Arbeitsort: wahlweise Lüneburg (Zentrale), Hamburg oder Bremen Planung und Umsetzung von IT-Projekten im Geschäftskundenbereich Systemadministration der Netzwerkumgebungen unserer Kunden Verwaltung von Servern und Anwendungen Bestimmen von Nutzerkonten, Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten Betriebssysteme, Software und Serverdienste installieren  Datensicherungs- und Backup-Konzepte erstellen Planen und installieren von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik Anwendersupport (Vor-Ort, per Telefon) bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen Erstellung und Pflege von Infrastruktur-Dokumentationen Administration und Konfiguration von Office365 Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Fundierte Erfahrung in der Administration der Microsoft-Servertechnologien (AD,Exchange,RDS,SQL,Cloud etc.) Versierte Kenntnisse zu virtuellen Infrastrukturen auf Basis von HYPER-V Gute Kenntnisse WTS- und Client Server-Netzwerken IP-Telefonie und Mobile-Computing Gute Kenntnisse im Bereich Security / Firewall Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Es erwartet dich ein Arbeitgeber, der an deine Zukunft denkt. Es wird nicht nur eine Altersvorsorge angeboten, sondern auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket/Leistungszulagen Für einen reibungslosen Arbeitsalltag stehen dir moderne Arbeitsmittel, Firmenfahrzeuge und Parkplätze zur Verfügung. Vielfältige innovative Themen sowie der Einsatz neuester Werkzeuge und Methoden machen unseren Kundenstamm abwechslungsreich, krisenfest und zukunftsfähig. Kostenlose Getränke und frisches Obst Flache Hierarchien Hoher Gestaltungsspielraum
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Promotion im Bereich Big Data Lagebild - eine Erweiterung der Sonar-Systeme (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Promotion im Bereich Big Data Lagebild - eine Erweiterung der Sonar-Systeme (m/w/d) Das ATLAS-Labor (A-LAB) für Studierende und Promovenden beschäftigt sich mit maritimen Technologien von Morgen. In einem Team aus jungen motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekommen Sie die Chance, durch Unterstützung und in enger Abstimmung mit unseren Experten, Ihr Forschungs- und Entwicklungsthema voran zu treiben. ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für maritime Elektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für unbemannte Unterwasserfahrzeuge, U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen sowie Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie identifizieren und analysieren alle Informationen einer Seeplattform (U-Boot oder Oberflächenschiff), die für ein Lagebild relevant sind und binden entsprechende Erfahrung von SONAR-Bedienern mit ein. Zudem entwickeln Sie ein geeignetes Verfahren zur Auswertung und Verknüpfung der identifizierten Informationen, mit dem Ziel die Detektionsleistung zu erhöhen. Dabei wenden Sie geeignete Machine-Learning Verfahren an und verifizieren diese. Sie erarbeiten eine kontextabhängig aufbereitete Visualisierung der zusätzlich gewonnenen Informationen mit dem Ziel, die Handlungsfähigkeit des SONAR-Bedieners zu erhöhen. Sie entlasten den SONAR-Bediener durch ein nutzungsorientiertes Human-Maschine-Interface (HMI). Gemeinsam mit Studierenden erarbeiten Sie Arbeitspakete, welche Ihnen bei der Erstellung Ihrer wissenschaftlichen Ergebnisse helfen sollen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem Bereich Data Science, Human Factor Engineering, Informatik oder vergleichbar. Das wissenschaftliche Arbeiten an hochautomatisierten Systemen sowie deren Interaktion mit dem Menschen begeistert Sie. Sie besitzen gute Kenntnisse und bereits Erfahrungen mit der Signalverarbeitung und der Fusion verschiedenster Echtzeitdaten. Sie haben eine hohe Bereitschaft sich in dem Team des A-LABs einzubringen und das Studierendenlabor in einem interdisziplinären Umfeld aktiv zu gestalten Als kreativer Kopf zeichnen Sie sich durch eine kommunikative Art, welche Sie in verschiedenen Fachdiskussionen einbringen, aus Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel Durch das A-LAB bietet ATLAS ELEKTRONIK Promovenden und Studierenden die Chance, in einem agilen Umfeld mit einem interdisziplinären Team an wissenschaftlichen Themen mit hohem Anwendungsbezug zu arbeiten. Im Rahmen Ihrer Promotion bekommen Sie im A-LAB die Möglichkeit, gemeinsam mit Studierenden an Ihrem wissenschaftlichen Thema zu arbeiten. Durch das Promotionsprogramm der ATLAS ELEKTRONIK werden Sie sowohl technisch, fachlich als auch mit Expertise im Promotionsverfahren mit einer jeweils zu bestimmenden Universität unterstützt. ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Leistungen wie Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Zeitmodelle sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Promotion im Bereich automatisiertes Docking unbemannter Plattformen (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Promotion im Bereich automatisiertes Docking unbemannter Plattformen (m/w/d) Das ATLAS-Labor (A-LAB) für Studierende und Promovenden beschäftigt sich mit maritimen Technologien von Morgen. In einem Team aus jungen motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bekommen Sie die Chance, durch Unterstützung und in enger Abstimmung mit unseren Experten, Ihr Forschungs- und Entwicklungsthema voran zu treiben. ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für maritime Elektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für unbemannte Unterwasserfahrzeuge, U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen sowie Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie beschäftigen sich mit einem Verfahren und Manövern zum automatisierte Anlaufen und automatisierten Docking von unbemannten Fahrzeugen an Überwasserplattformen. Dabei modellieren und simulieren Sie die Steuerungssoftware für den Teil der Automatisierung, im Speziellen des Moduls des Frontseat Drivers. Sie evaluieren die Eingriffsmöglichkeiten des Backseat Drivers unter Einbeziehung der Auswertung der Live-Sensordaten. Des Weiteren betrachten Sie die Echtzeit-Fähigkeit des Systems, insbesondere die auftretende Latenz sowie die relative Bewegung zwischen Mutterschiff und unbemanntem Fahrzeug. Sie implementieren die Methode in C++ für die Anwendung im Zielsystem. Zudem erarbeiten Sie gemeinsam mit Studierenden und den Fachabteilungen Arbeitspakete, welche Ihnen bei der Erstellung Ihrer wissenschaftlichen Ergebnisse helfen sollen. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem Bereich Data Science, Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar. Sie haben ein großes Interesse an wissenschaftlichem Arbeiten mit einem hohen Anwendungsbezug zur Lösung komplexer Optimierungsprobleme sowie an der Daten- und Prozessanalyse (Optimization, Recommendations /Advices, Data Generation). Ihre guten Kenntnisse und Erfahrungen in der Modellentwicklung auf Basis von C/C++ oder Java konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Sie haben eine hohe Bereitschaft sich in dem Team des A-LABs einzubringen und das Studierendenlabor in einem interdisziplinären Umfeld aktiv zu gestalten. Als kreativer Kopf zeichnen Sie sich durch Ihre kommunikative Art, welche Sie in verschiedenen Fachdiskussionen einbringen, aus. Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel Durch das A-LAB bietet ATLAS ELEKTRONIK Promovenden und Studierenden die Chance, in einem agilen Umfeld mit einem interdisziplinären Team an wissenschaftlichen Themen mit hohem Anwendungsbezug zu arbeiten. Im Rahmen Ihrer Promotion bekommen Sie im A-LAB die Möglichkeit, gemeinsam mit Studierenden an Ihrem wissenschaftlichen Thema zu arbeiten. Durch das Promotionsprogramm der ATLAS ELEKTRONIK werden Sie sowohl technisch, fachlich als auch mit Expertise im Promotionsverfahren mit einer jeweils zu bestimmenden Universität unterstützt. ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Leistungen wie Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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