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weitere-it: 12 Jobs in Bremen

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Auszubildenden Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/divers)

Do. 20.02.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Auszubildenden Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/divers) 3jährige Ausbildung (Möglichkeit zur Verkürzung bei guten Leistungen) Ausbildungsschwerpunkte (z. B.) : Programmierung, Systementwicklung, Mathematik, Software-Engineering, Projektmanagement Praxiseinsätze in Entwicklungsabteilungen Berufsschule SZ Utbremen Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausbildungsbeginn jeweils zum 01.09.2019 Abitur/Fachabitur Gute Mathematikkenntnisse Großes Programmierinteresse, erste Programmiererfahrungen sollten vorhanden sein Interesse an Projektarbeit Selbständigkeit und Eigeninitiative Englisch ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Praktikum im Bereich Planung Presswerk Digitalisierungsprojekt ab April 2020

Mi. 19.02.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233460Die Planung im Presswerk ist neben der strategischen Anlagen- und Prozessplanung für die Beschaffung und Verwaltung des Anlagenparks im Presswerk verantwortlich. Darüber hinaus werden standortübergreifend Innovationsprojekte ermittelt und bearbeitet. Über die letzten Jahre wurde unser Presswerk umfänglich erweitert. Mit unserem erweiterten Anlagenpark möchten wir nun die zunehmenden Möglichkeiten der wachsenden, betriebsinternen IT-Struktur nutzen. Das Aufgabenprofil im Folgenden: Ermitteln relevanter Anlagen- und Prozesswerte aus speicherprogrammierbaren Steuerungen und dazugehörigen Datenbausteinen Abhängigkeiten zwischen den Werten identifizieren und in Korrelation setzen, sodass Rückschlüsse auf den Anlagenzustand getroffen werden können(condition monitoring, predictive maintenance) Anlagen- und Prozesswerte aus der Steuerungsebene über die Programmierumgebung Node-RED (Datenflussprogrammierung) in einer Datenbank (InfluxDB) aufnehmen Darstellung der aufbereiteten Daten mit Hilfe von Visualisierungssoftware (Grafana) und Absetzen von Schwellwertüberschreitungen (Alerts) Implementierung von Erweiterungen für die Condition-Monitoring-Website Die Realisierung des Systems ist in Zusammenarbeit mit einem weiteren Praktikanten geplant. Das Konzept und der Grundstein des Systems wurde bereits erarbeitet und soll fortgeführt werden.Studiengang: Informatik, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantworteten Ihnen gerne Herr Reichpietsch (+49 176 30950471) und Herr Hanneken (+49 176 30930723) aus dem Fachbereich. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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IT-Koordinator (w/m/d) Manufaktur

Mi. 19.02.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: IT-Koordinator (w/m/d) Manufaktur Fachliche Leitung und Koordination von Individual- und Manufakturprojekten Unterstützung des Solution Managements in der Kundenberatung Umsetzung und Koordination interner sowie externer Projekte Planung und Überwachung der Infrastrukturerstellung Koordination der Kundenabnahme und Kundentests Bachelor der Informatik, BWL oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Tiefergreifendes Know-How in der Anforderungsanalyse Umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement Tiefes Verständnis für Datenmodellierung und Auswertungen Mitarbeit in Softwareentwicklungsprojekten und Kundenworkshops Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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(Junior) Produktdatenmanager | Datenmanager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Um unsere Produktdaten zu bereichern, suchen wir schlaue Köpfe, die Teil unseres Teams werden wollen.  Für die Optimierung unserer Produktdaten suchen wir daher Dich als (Junior) Produktdaten Manager (m/w/d). Wenn Du große Datenmengen liebst und Spaß daran hast unseren Kunden durch perfektionierte Produktdaten ein noch besseres Einkaufserlebnis zu verschaffen, freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Kontrolle und Optimierung bestehender Produktdaten Identifikation von Schwachstellen und Optimierung der Produktdaten Aufbereitung und Integration neuer Produktdaten Gewissenhafte Analyse und Bearbeitung großer Datenmengen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie dem Supplier Management Gemeinsame, kontinuierliche Prozessoptimierung im Team Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen / technischen Bereich oder ein abgeschlossenes Studium (auch Berufseinsteiger) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlen- und Datenverständnis MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Zuverlässigkeit und Sorgfalt sowie eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für persönliche Entfaltung Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Start-Up Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst sind für uns selbstverständlich Regelmäßige gemeinsame Events Wenn Du Lust hast kannst Du beim gemeinsamen Firmenfitness mit Personal Trainer mitmachen
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Werkstudent MBSE-Tools&Methods (Model-Based Systems Engineering) (m/w/divers)

Mo. 17.02.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Werkstudent MBSE-Tools&Methods (Model-Based Systems Engineering) (m/w/divers) Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und dem Customizing der Engineering Tools der ATLAS Elektronik GmbH (DOORS, MagicDraw, etc.) Sie entwickeln den Ansatz Model-Based Systems Engineering (MBSE) mit Ihren Kollegen im Team weiter Durch ihre Mitarbeit fördern sie den Austausch mit Forschung und Lehre und bringen neue Sichtweisen ein Fortgeschrittenes Studium der Ingenieurswissenschaft oder Informatik (ab 4. Semester) Programmierkenntnisse: Java, Python, Apache Velocity-VTL (wünschenswert) Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse über SysML/UML/IDL Ihre Teamfähigkeit und Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie bringen eine ausgeprägte Lösungsorientierung sowie Kreativität mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Manager FP&A (m/w/d)

So. 16.02.2020
Bremen
IGEL ist der weltweit führende Anbieter softwaredefinierter Lösungen zur Endpoint-Optimierung und ‑Steuerung für Cloud Workspaces und virtualisierte Arbeitsplätze. Zu den führenden Software-Lösungen gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Manage­ment- und ‑Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten.Wir suchen einen engagierten „Manager Group Financial Planning, Analysis and Business Partnering“, der seine Begeisterung und Ideen bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten, Business Intelligence und Decision Support in einem schnell wachsenden, international agierenden Geschäftsumfeld einbringen möchte. Unsere Unternehmensgruppe zeichnet sich durch flache Hierarchien, echtes Empowerment unserer Mitarbeiter und schnelle Entscheidungsprozesse aus. Verantwortlichkeiten Partnerschaftliche Erarbeitung und Implementierung eines Steuerungskonzepts / Target Operating Models zur weiteren Unterstützung unserer ambitionierten Wachstumsstrategie Eigenständige Entwicklung einer Reporting-Strategie auf Basis einer BI-Lösung, insbesondere Design und Implementierung von Dashboards, Reports und Workflows Betreuung und Weiterentwicklung unserer rollierenden Enterprise Performance Management-Prozesse und -Inhalte, insbesondere unserer fortschrittlichen Planungs- und Forecasting-Konzepte, sowie Erarbeitung einer geeigneten Datenstruktur Business Partner für die integrierte Unternehmensplanung und das laufende Forecasting als Schnittstelle zwischen Geschäftsbereichen, Finance und dem Senior Management Unterstützung von Sonderprojekten und Erstellung von Analysen und Business Cases Eigenständige Beantwortung von Performance- / Reporting-bezogenen ad-hoc Anfragen Abgeschlossenes Studium mit einem signifikanten Anteil betriebswirtschaftlicher Inhalte, idealerweise ergänzt um IT-Komponenten, insbesondere im Bereich Datenanalysen und Business Intelligence, oder entsprechend nachgewiesene berufliche Erfahrung Begeisterung für die Bereiche Planung, Budgetierung und Forecasting sowie strategische Unternehmenssteuerung Idealerweise erste einschlägige Erfahrungen aus der Unternehmensberatung oder aus Projekten, möglichst mit einem guten Background in Finance und Accounting Strukturierte Arbeitsweise, aber auch Kreativität in der Entwicklung von innovativen wie pragmatischen Lösungen für den Mittelstand Fähigkeit zum konzeptionellen Denken sowie komplexe Sachverhalte und Analysen aufzubereiten, selbst zu präsentieren und deren Umsetzung in Business-Maßnahmen in einem multi-kulturellen Umfeld zu begleiten (Erste) Erfahrung in der Entwicklung von Analysen, Reports und Dashboards (idealerweise in Microsoft PowerBI), sowie möglichst (Grund-)SAP-Kenntnisse Sehr sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel, PowerPoint und idealerweise SharePoint, Flow, sowie Dynamics Freude am gelegentlichen Reisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Leistungsgerechtes Vergütungspaket Eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Teilnahme an unserem Firmen-Fitness-Programm Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzumgebung Dynamische Unternehmenskultur
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Sales Manager (m/w/d) Cloud- / Managed-Services | Bremen, Westerstede, Berlin, Hamburg

Sa. 15.02.2020
Bremen, Westerstede, Berlin, Hamburg
Überlassen Sie Ihre Karriere nicht dem Zufall! Wir sind ein auf ITK-Infrastrukturlösungen spezialisiertes Unternehmen mit derzeit knapp 120 Mitarbeitern und erstklassigem Dienstleistungsportfolio innerhalb der Allgeier Gruppe, einem der führenden IT-Unternehmen für Business Performance mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vertriebsaffine und kommunikative Sales Manager (m/w/d) Cloud- / Managed-Services | Bremen, Westerstede, Berlin, Hamburg Aus- und Aufbau eines eigenen Kundenstamms in unserem Geschäftsbereich Infrastructure Solutions & Services Repräsentation des BSH Lösungsportfolios in Bezug auf Hosting- und Cloud-Services sowie „on premise“ Projektgeschäft Entwicklung und Promotion des Markenimages der BSH Augenmerk bei Neukundenakquise: gehobener Mittelstand und Großunternehmen Mind. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen Erfahrungen im Bereich von Cloud-/ Managed-Services und/ oder on-premise-Projekten Fundierte IT-Allgemeinbildung in Bezug auf IT-Infrastruktur und Cloud-Services Kommunikations- und Präsentationsstärke kombiniert mit Abschlussstärke Regelmäßige Reisebereitschaft im Nordwesten Deutschlands Ein abgerundetes Lösungsportfolio mit Beratungsfreiheit Eine spannende Position innerhalb einer der größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands Eine leistungsbezogene Bezahlung sowie einen Firmenwagen und ein Handy mit Privatnutzung Eigenverantwortliches Arbeiten mit bedarfsorientierter Unterstützung durch das Team der BSH (z.B. Consulting, Vertriebsinnendienst, Einkauf, Marketing, Telemarketing etc.)
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(Senior) Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassenorganisation und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützten wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter FINCON-Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Gemeinsam mit Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen arbeitest Du in spannenden Digitalisierungsvorhaben innerhalb der Versicherungsbranche. Du wirkst in unseren abwechslungsreichen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Vergütungsberechnung, Customer Relationship Management, Bestandsverwaltung oder Schadenmanagement in unterschiedlichen Rollen mit. Du führst die Anforderungsanalyse gemeinsam mit den Fachabteilungen unserer Kunden durch und erstellst die Anforderungsspezifikation und Fachkonzepte. Du berätst unsere anspruchsvollen Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse und bist die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Du begleitest unsere Kunden in Digitalisierungs- und Innovationsprojekten von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung. Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen. Jetzt bewerben Du kannst eine Ausbildung zum/r Versicherungskaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen nachweisen. Idealerweise hast Du ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft oder in einem Beratungsunternehmen. Du kennst die Geschäftsprozesse bei Sach- und Personenversicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du auch über Kenntnisse in der Standardisierung von Geschäftsprozessen auf der Grundlage von BiPRO-Normen. Du hast eine hohe IT-Affinität und begeisterst Dich für innovative Themen sowie digitale Trends und hast insbesondere großes Interesse an der Digitalisierung der Finanzbranche. Zu Deinen Stärken gehört eine strukturierte und methodische Vorgehensweise. Du hast Spaß an der Projektarbeit beim Kunden vor Ort, bist reisebereit und belastbar. Engagement, Initiative und Verantwortungsbewusstsein sind Deine täglichen Begleiter bei der Erreichung Deiner Ziele. Durch Dein persönliches Auftreten und kundenorientiertes Handeln nimmt man Dich als kompetenten Ansprechpartner wahr. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) für die Integration von nautischen Simulatoren

Fr. 14.02.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung, Steuerung und Durchführung von Integration, Inbetriebnahme und Prüfung von Simulatoren der Nautiksimulation im Werk und am jeweiligen Kundenstandort Integrationsverantwortung für Planung, Aufbau, Inbetriebnahme, Prüfung und Dokumentation der Simulationsanlagen Koordination von Schnittstellen zu internen Fachbereichen und externen Lieferanten sowie Unterauftragnehmern Hardwareauswahl in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Logistik und Einkauf Erstellen von Angeboten, Kalkulationen, System- & Betriebskonzepten Durchführung von Kundenschulungen und Servicetätigkeiten Umsetzung der Vorgaben aus IT-Sicherheitskonzepten Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Qualifikation zum Techniker oder abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Nautik oder vergleichbar Hohe Qualifikation in der Hard- und Softwareintegration Kenntnisse und Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Betreuung von Simulatoren und/oder technischen Anlagen idealerweise im Bereich Nautik- und Marinetechnik  Hohe IT-Affinität, z.B. für die Implementierung von Software unter Linux und Windows Offene und teamorientiere Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen im internationalen Team Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle
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Duales Hochschulstudium (m/w/d) Informatik / Schwerpunkt Data Science (B.Sc), Werk Bremen, Studienbeginn 2020

Di. 11.02.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 220173Wo immer Informationen ausgetauscht werden, sind Sie gefragt: Zwischen Menschen, Maschinen und den Medien unserer kommunikativen Arbeitswelt. Als Entwicklungs- und Projektingenieur arbeiten Sie in zukunftsorientierten Funktionsfeldern eines weltweit operierenden Automobilherstellers - entsprechend reizvoll sind die Möglichkeiten. Spannende Aufgaben erwarten Sie nach dem Studium z.B. -in der Mess- und Prüftechnik. Sie erfassen Daten von Prüfständen, Crash-Tests und Messfahrten. Durch Analysieren, Auswerten und grafischer Darstellung der Daten optimieren Sie Parameter. -in der Produktionsüberwachung und -steuerung. Sie entwickeln Software, mit der Daten aus der Produktionsplanung eingespeist und überwacht werden. -in der Netzwerkbetreuung/Netzwerkadministration. Sie stellen das zuverlässige Arbeiten der EDV-Systeme sicher, damit Unternehmensbereiche miteinander kommunizieren können, und Sie sind auch für Themen wie Datensicherheit, Datenverschlüsselung, Internet und Intranet verantwortlich. -in der Fahrzeugentwicklung. Sie entwickeln Simulationssoftware, Informationssysteme (zum Beispiel Notruf, GPS, Soundsysteme), Fahrzeug-Datenbus-Systeme und Fahrzeug-Steuergeräte.-die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Abschluss, insbesondere in den Fächern Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch (ggf. Informatik). -Freude am Konzipieren und Programmieren. -selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten. -Engagement, Belastbarkeit und Kreativität. Sie verfügen über Eigeninitiative, denken nicht nur nach, sondern auch quer, setzen Impulse und bringen neue Ideen ein.Die Theoriephasen finden an der DHBW in Stuttgart statt. Die Schulungen und Seminare werden am Standort Sindelfingen und Stuttgart durchgeführt. Ihre Praxiseinsätze absolvieren Sie überwiegend am Standort Bremen. Informationen für Ihre Bewerbung und die Voraussetzungen finden Sie unter www.daimler.com/karriere in der Rubrik Schüler > Duales Studium bei Daimler > Der Bewerbungsprozess.
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