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Weitere: IT: 7 Jobs in Bremen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: It

Administrator Verfahrensmanagement (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Altenholz, Kiel, Hamburg, Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator Verfahrensmanagement (w/m/d) Übernehmen Sie das technische Verfahrensmanagement für die bei Dataport und für unsere Kunden eingesetzten IT Service Management Tools. Sie übernehmen das technische Verfahrensmanagement, teilweise im Rahmen einer Rufbereitschaft. Die Installation, Konfiguration sowie Administration der Verfahrenskomponenten liegt in Ihren Händen. Darüber hinaus entwickeln Sie zeitgesteuerte Vorgänge zur Automation. Nicht zuletzt erstellen und pflegen Sie Betriebskonzepte und -dokumentationen sowie IT-Sicherheitskonzepte. Bachelorabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder ähnliche Qualifikationen dank Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse in Server- und Verfahrensdiensten (Windows) Erfahrung mit Datenbanken (Microsoft SQL Server) Programmierkenntnisse / Scripting-Know-how (Batch, PowerShell, Control-M) Hohe Eigeninitiative und Zielorientierung sowie eine strukturierte und teamfähige Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Sachbearbeitung (w/m/d) MEK - Operative Informationstechnik/-elektronik - Direktion Kriminalpolizei/Landeskriminalamt

Fr. 16.10.2020
Bremen
In der Polizei Bremen sorgen rund 2.300 Polizeibeamtinnen und -beamte und 180 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass die vielfältigen Aufgaben – und dies rund um die Uhr - professionell erfüllt werden und die Sicherheit in Bremen gewährleistet wird. Die Polizei Bremen ist in erster Linie verantwortlich für die Stadt Bremen, und somit für fast 548.000 Einwohnerinnen und Einwohner auf rund 325 Quadratkilometern. Darüber hinaus nimmt sie vielfältige Landesaufgaben wahr. In der Polizei Bremen, Direktion Kriminalpolizei/Landeskriminalamt, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte Stelle zu besetzen: Sachbearbeitung (w/m/d) MEK - Operative Informationstechnik/-elektronik - Direktion Kriminalpolizei/Landeskriminalamt Entgeltgruppe 9b TV-L Die Stelle ist für Teilzeit geeignet.Verfolgung und Aufklärung von Straftaten für die öffentliche Sicherheit mit dem Schwerpunkt der Planung, Koordination und Durchführung der operativen technischen Observationen, insbesondere im Rahmen von Einsätzen gegen terroristische Gewalttäter, der Bekämpfung der Schwerst- und Gewaltkriminalität. Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Informationstechniker/in (w/m/d) oder Informationselektroniker/in (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik und mit Zusatzqualifikation zum „staatlich geprüften Techniker/in (w/m/d) oder Meister/in (w/m/d)“ mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung, die in den letzten 5 Jahren erworben wurde Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Erwartet werden weiterhin: Ausgeprägtes technisches und handwerkliches Verständnis IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Netzwerktechnik und des Betriebssystems Windows Gründliche theoretische und praktische Erfahrungen in den Bereichen: Technische Planung, Installation, Einrichtung, Inbetriebnahme, Instandhaltung (Wartung, Reparatur) Kenntnisse im Bereich moderner Energiequellen (Lithium-Polymer, Solar, Brennstoffzellen) Administration und Dokumentation von: Videotechnik, Videoüberwachungssystemen, Audiotechnik, Medien- und Präsentationstechnik
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Mitarbeiter EDI-Support (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Mitarbeiter EDI-Support (m/w/d) Standort Stuhr Anbindung der Lieferanten via EDI/ EDIFACT und WEB-EDI Kompetente Ansprechpartner/-innen für unsere Lieferanten und GC-Partnerhäuser Fehleranalyse im Rahmen des First-Level-Supports Überwachung / Monitoring der EDI-Systeme Planung und Durchführung von EDI-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Grundkenntnisse im Bereich EDI / EDIFACT sind wünschenswert Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute visuelle und auditive Auffassungsgabe Gute Englisch-Kenntnisse Eigene Akademie Firmenfitness Geregelte Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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Duales Hochschulstudium (m/w/d) Informatik / Schwerpunkt Computational Data Science (B.Sc), Mercedes-Benz AG Werk Bremen, Studienbeginn 2021

Di. 13.10.2020
Bremen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234467Wo immer Informationen ausgetauscht werden, sind Sie gefragt: Zwischen Menschen, Maschinen und den Medien unserer kommunikativen Arbeitswelt. Als Entwicklungs- und Projektingenieur arbeiten Sie in zukunftsorientierten Funktionsfeldern eines weltweit operierenden Automobilherstellers - entsprechend reizvoll sind die Möglichkeiten. Spannende Aufgaben erwarten Sie nach dem Studium z.B. -in der Mess- und Prüftechnik. Sie erfassen Daten von Prüfständen, Crash-Tests und Messfahrten. Durch Analysieren, Auswerten und grafischer Darstellung der Daten optimieren Sie Parameter. -in der Produktionsüberwachung und -steuerung. Sie entwickeln Software, mit der Daten aus der Produktionsplanung eingespeist und überwacht werden. -in der Netzwerkbetreuung/Netzwerkadministration. Sie stellen das zuverlässige Arbeiten der EDV-Systeme sicher, damit Unternehmensbereiche miteinander kommunizieren können, und Sie sind auch für Themen wie Datensicherheit, Datenverschlüsselung, Internet und Intranet verantwortlich. -in der Fahrzeugentwicklung. Sie entwickeln Simulationssoftware, Informationssysteme (zum Beispiel Notruf, GPS, Soundsysteme), Fahrzeug-Datenbus-Systeme und Fahrzeug-Steuergeräte.-die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Abschluss, insbesondere in den Fächern Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch (ggf. Informatik). -Freude am Konzipieren und Programmieren. -selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten. -Engagement, Belastbarkeit und Kreativität. Sie verfügen über Eigeninitiative, denken nicht nur nach, sondern auch quer, setzen Impulse und bringen neue Ideen ein.Das Duale Studium beginn am 01.10.2021 mit einer Praxisphase. Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule in Stuttgart statt. Schulungen und Seminare werden im ersten Studienjahr überwiegend am Standort Stuttgart durchgeführt. Praxiseinsätze ab dem zweiten Studienjahr finden überwiegend am Standort Bremen statt. Weitere Informationen zur Bewerbung und die Eingangsvoraussetzungen finden Sie unter www.daimler.com/karriere in der Rubrik Schüler > Duales Studium > Bewerbungsprozess
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Trainee (m/w/d) Informatik

Sa. 10.10.2020
Bremen
Kommen Sie ins hanseWasser Team als Trainee (m/w/d) Informatik (Kennziffer -ZD3-) Wichtig für Bremen! Sie interessiert ein Einstieg in ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in dem Sie von Anfang an einen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität der Bremer Bürger (m/w/d) leisten Nicht nur Umwelt- und Klimaschutz liegen Ihnen am Herzen, sondern auch eigenverantwortliches Handeln und die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Durch die Übernahme von Projekten aus verschiedenen Fachbereichen verknüpfen Sie Ihr Wissen mit der Praxis, verstehen unternehmensweite Zusammenhänge und bauen Ihr eigenes Netzwerk auf Wir klären das: hanseWasser ist das Abwasserunternehmen in Bremen und der Region. Wir sichern eine wirtschaftliche Abwasserreinigung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Ob Hospitations-, Projekt- oder Fachbereichsphase - Sie gestalten unser erfolgreiches 1,5-jähriges Trainee-Programm mit Dabei werden Sie von Anfang an von unseren engagierten Mentoren fachlich begleitet Sie lernen die vielfältigen Aufgaben und Prozesse des gesamten Unternehmens „von der Pike" auf kennen Ihre Kenntnisse aus dem Studium setzen Sie in verschiedenen kaufmännischen und technischen Projekten ein, die Sie eigenständig betreuen Im Fachbereich sammeln Sie praktische Erfahrung in der Betreuung von IT- Projekten und nehmen außerdem an verschiedenen Fortbildungen teil Sie bringen einen Masterabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares mit Sie haben erste Erfahrungen z.B. im Rahmen von Praktika idealerweise in der Arbeit mit SAP-Projekten gesammelt Neben einer hohen IT-Affinität bringen Sie Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Projektarbeit mit Sie sind eigenständig und flexibel und sehen fachfremde Aufgaben als Chance Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und der Aufbau eines Netzwerkes fällt Ihnen leicht Bezahlung nach dem TVöD 30 Tage Urlaub Zeitausgleich Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeiten Mitarbeitergespräche Diensthandy Mobiles Arbeiten und vieles mehr
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Auszubildende (m/w/d) zum IT-Kaufmann für Digitalisierungsmanagement

Di. 29.09.2020
Seckenhausen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Haben Sie Lust auf einen vielseitigen Karrierestart, bei dem Sie fundiertes Know-how aus der Welt der Lebensmittel sammeln und spannende Herausforderungen meistern? Als Teamplayer gehen Sie offen auf andere zu und treffen dabei immer den richtigen Ton? Dann verstärken Sie uns und starten Sie zum 01.08.2021 Ihre Ausbildung zum IT-Kaufmann Digitalisierungsmanagement (m/w/d) Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Seckenhausen In 3 Jahren lernen Sie, welche Anforderungen und Problemstellungen Systeme aus der IT und Telekommunikation mit sich bringen können – und wie Sie sie richtig unter die Lupe nehmen. Dabei werden Sie zum professionellen Berater und Ansprechpartner in Bezug auf verschiedenste Anwendungssysteme, gegenüber unseren Fachabteilungen sowie externen Anbietern. Dank Ihnen können unsere Nutzer auf perfekt eingerichtete Systeme zurückgreifen, abseits der üblichen Standards können Sie sich sogar bei der Entwicklung individueller Lösungen einbringen. Der Unterricht an der Berufsschule macht Sie fit im Entwickeln und Bereitstellen von IT-Systemen, die allen kaufmännischen und gesetzlichen sowie den Sicherheitsbestimmungen gerecht werden. Im praktischen Part begegnen Ihnen die Themenfelder Bedarfsermittlung und Störungsanalyse, aber zum Beispiel auch die Kostenrechnung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Nicht zuletzt erfahren Sie, wie Sie Ihre Expertise im Rahmen von Schulungen weitergeben, Datenbanken an neue Anforderungen anpassen und externe Angebote routiniert bewerten. Guter bis sehr guter Realschulabschluss und/oder (Fach-)Abitur Gute Noten/Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Physik und Englisch Von Vorteil: Erfahrungswerte aus einem Ehrenamt bzw. sozialen Engagement Der richtige Mix aus Eigeninitiative, Besonnenheit und Sozialkompetenz Führerschein der Klasse A oder B In den ersten Tagen geht es für Sie direkt spannend los – mit unserer Start-Up-Veranstaltung für alle Azubis – so lernen Sie nicht nur Ihre Mitstreiter/-innen, sondern auch unsere Unternehmenskultur kennen. Während Ihrer Ausbildung unterstützen wir Sie finanziell rund um Schulbücher, andere Lernmittel sowie bei längeren Fahrtwegen. Und nach Ihrem Abschluss werden Sie für mindestens 12 Monate an einem unserer Standorte übernommen, Hand drauf!
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Auszubildenden Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/divers)

Do. 24.09.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Auszubildenden Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/divers) 3jährige Ausbildung (Möglichkeit zur Verkürzung bei guten Leistungen) Ausbildungsschwerpunkte (z. B.) : Programmierung, Systementwicklung, Mathematik, Software-Engineering, Projektmanagement Praxiseinsätze in Entwicklungsabteilungen Berufsschule SZ Utbremen Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausbildungsbeginn jeweils zum 01.09.2019 Abitur/Fachabitur Gute Mathematikkenntnisse Großes Programmierinteresse, erste Programmiererfahrungen sollten vorhanden sein Interesse an Projektarbeit Selbständigkeit und Eigeninitiative Englisch ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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