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Weitere: IT: 31 Jobs in Bretten (Baden)

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Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2022

Fr. 16.04.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode VIT2022Apr Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50%) Inhalte u.a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30%) Inhalte u.a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20%) Inhalte u.a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Während der Praxisphasen werden Sie unterschiedliche Standorte und Abteilungen des ITZBund kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. „Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)“ verliehen.
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System Architect für Anwendungen in der Flugsicherung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind auf dem Boden geblieben, fühlen uns im Luftraum aber wie zu Hause. Als mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe entwickeln wir individuelle Lösungen für Flugsicherungsbehörden weltweit. Mit unseren Systemen, die in Flugkontrollzentren und Flughäfen in mehr als 80 Ländern im Einsatz sind, leisten wir einen wichtigen Beitrag zur internationalen Flugsicherheit. Frequentis Comsoft ist Teil der global sehr erfolgreichen Frequentis Firmengruppe mit Hauptsitz in Wien und zahlreichen Niederlassungen weltweit. Sind auch Sie bereit zum Abflug? Wir suchen für unseren Standort in Karlsruhe einenSystem Architect für Anwendungen in der Flugsicherung (m/w/d).Als System Architect arbeiten Sie eng mit unseren internationalen Kunden und internen Kollegen und Kolleginnen zusammenSie tragen die Verantwortung für das System-Design und Umsetzung der technischen SystemarchitekturSie analysieren funktionale und definieren nicht funktionale AnforderungenSie wirken bei der zukünftigen Technologieauswahl mitAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einem verwandten FachgebietErfahrungen mit der Air Traffic Management DomainKenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von LinuxSystemen (Red Hat)Die Entwicklung komplexer technischer Lösungen bereitet Ihnen Freude.Im Umgang mit Kunden überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten.Sehr gute Englischkenntnisse sind eine wichtige Voraussetzung, da die Kommunikationssprache im Team als auch mit den Kunden Englisch istBitte schicken Sie Ihre Unterlagen in englischer Sprache zuWir liefern die besten Ergebnisse, wenn wir in einem Unternehmen arbeiten, das zu uns passt. Davon sind auch wir bei Frequentis Comsoft überzeugt. Zu uns passen MitarbeiterInnen, die etwas bewegen und Verantwortung übernehmen wollen. Außerdem glauben wir fest daran, dass wir als Unternehmen besser werden, wenn sich unterschiedliche Charaktere aktiv miteinbringen. Neben fachlicher Qualifikation setzen wir auf gute Ideen, Engagement und Eigenverantwortung. Wir suchen Spezialisten, kluge Köpfe, Experten – unterschiedliche Typen, die alle eine Begeisterung teilen: Den weltweiten Flugverkehr noch sicherer machen.
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IT Berechtigungsmanager (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT Berechtigungsmanager (w/m/d) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Schwerpunkt liegt in der externen Berechtigungsverwaltung im Active Directory (AD) Analyse und Bereinigung von Anwendungs- und Verarbeitungsfehlern Fachlicher Ansprechpartner für übergreifende Prozesse zum Berechtigungsmanagement, u. a. bei internen und externen Prüfungen Entwicklung von Konzepten und Lösungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden IT-Fachbereichen, z. B. zur Nutzung von cloudbasierten Lösungen und anderen Technologien Mitarbeit in Projekten zur Ablösung/Migration/Konsolidierung bestehender BERE-Anwendungen Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Praxiserfahrung in der IT-Administration von Active Directory (AD) und Berechtigungsverwaltungen Konzeption und Modellierung von Berechtigungen und deren Strukturen Ihre hohe verlässliche, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 10 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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User Experience Designer (w/m/d) - Befristet

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie begeistern sich für digitale Trends, Technologien und Nutzererlebnisse und möchten sich kreativ einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir möchten unsere Kund*innen digital erfolgreich machen. Unterstützen Sie unser cross-funktionales Team bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres internationalen Kundenportals in Experience und Design. Zu Ihren Aufgaben zählen Recherche, Analyse, Konzeption und Entwicklung von einzigartigen Nutzer- und Shopping-Erlebnissen auf unserer IONOS Bestandskundenplattform. Sie erarbeiten Ideen, Konzepte, Visuals und Prototypen in Abstimmung mit internen Auftraggebern wie Product Owner und Sales und sorgen für implementierbare Lösungen in Abstimmung mit den Software-Entwickler*innen. Sie bringen sich aktiv ein, um kontinuierlich die Nutzerführung, UI-Konsistenz, Produktaktivierung, Online Engagement und Vermarktungsperformance zu optimieren. Sie treiben unsere UX-Guidelines, Dokumentationen sowie das Design-System voran. Mit Ihrer mehrjährigen Erfahrung im UX-Umfeld können Sie strukturiert und eigenständig Kundenprobleme analysieren und geeignete Maßnahmen und Konzepte ableiten. Mit Ihrem sicheren Gespür für Design und Ihrer Begeisterung für digitale Produkte bringen Sie wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung unseres Kundenportals ein. Sie sind auf dem Laufenden bei aktuellen UX- und UI-Standards und haben auch entsprechende Innovationen im Blick. Sie bringen Praxiserfahrung mit Konzeptions-, Kreativitäts- und UX-Techniken mit und fühlen sich auch in den entsprechenden Tools - insbesondere Invision & Sketch - zuhause. Sie verstehen es, neue Ideen und Konzepte im Team und bei unseren Stakeholdern zu kommunizieren und zu vertreten. Sie haben ein gutes technisches Grundverständnis für Frontend-Technologien sowie ein sicheres Gespür für ein klares Design. Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr ausgeprägtes analytisches Denken ermöglichen Ihnen, auch komplexe Nutzerbedürfnisse zielgerichtet in einfach verständlichen Abläufen zu visualisieren und Performance-Indikatoren wie Click- und Conversion-Rates nachhaltig zu optimieren.
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Portfoliomanager (m/w/d) mit Schwerpunkt eCommerce Solutions - Videointerview möglich

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie, im Tribe Portfoliomanagement. Portfoliomanager (m/w/d) mit Schwerpunkt eCommerce Solutions Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Pflege und Betreuung bestehender eCommerce-Lösungen (inkl. Anlage von Konfiguratoren/Konfigurationen für beide Bankenshops) in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement Weiterentwicklung und Umsetzung vertrieblicher Abwicklungsprozesse in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Test und Verfolgung von Übermittlungsprozessen zwischen den Systemen Qualitätssicherung von neuen und bestehenden Produkten im Shop Unterstützung in technischen Fragestellungen bei Shop-bezogenen Anfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium verbunden mit einem ausgeprägten technischen Verständnis und der Fähigkeit, sich mit den Produkten und Lösungen der Fiducia & GAD IT AG vertraut zu machen Mehrjährige Berufserfahrung mit guten bis sehr guten Kenntnissen in den Anwendungen SAP R/3 (Modul MM und SD) und den gängigen Microsoft Office-Produkten Solide Kenntnisse in SAP-Variantenkonfigurationen und der Pflege von SAP-Produktkatalogen Grundkenntnisse in Schnittstellentechnologien (REST, SOAP, RFC, BAPI, iDoc) Von Vorteil sind Kenntnisse in XML, Java, BPMN 2.0, Jira und Confluence Logisches Denken und eine schnelle Auffassung von komplexen Prozessen in heterogenen IT-Landschaften Analytisches Denkvermögen, eigenständige und engagierte Arbeitsweise sowie ein gutes Organisationstalent Offenes Mindset, hoher Qualitätsanspruch und Teamgeist Sehr hohes Maß an Kundenorientierung mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsmentalität Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Duales Hochschul-Studium BWL – Digital Commerce Management

Mi. 14.04.2021
Keltern
Die Bauer-Walser AG ist ein erfolgreich agierendes mittelständisches Unternehmen. Unsere Geschäftsfelder liegen im Bereich des Edelmetallhandels, der Produktion von Edelmetall-Halbzeugen, sowie dem Betrieb einer Scheideanstalt. Wir suchen für 2021 duale Studenten (m/w/d) BWL – Digital Commerce Management   Duales Studium – Die Fakten Bachelor of Arts in Digital Commerce Management in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe Praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Studium mit schwerpunktmäßiger Orientierung an den Anforderungen produzierender Unternehmen Theorieeinheiten in Karlsruhe; Praxisphasen in Keltern, nach Bedarf Berlin, München, Hanau Studienbeginn: 1. Oktober 2021 Studiendauer: 3 Jahre Verdienst während des Studiums ca. 1.100 € Brutto Durch die einzigartige Verbindung von Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement und Digitalisierung bist Du perfekt für die Zukunft gerüstet Dual“ ist nicht nur ein Wort, denn eine Hälfte der Zeit verbringst Du mit dem theoretischen Erarbeiten der Studieninhalte an der Hochschule in Karlsruhe und die andere Hälfte setzt Du die erlernten Kenntnisse in unserem Stammsitz in Keltern, bedarfsweise aber auch bei unseren Tochterfirmen in Berlin, München oder Hanau um.  dadurch kommen sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis auf Dich zu, so lernst Du hautnah, worauf es beim digitalen Handel ankommt Du erhältst spannende Einblicke in die Bereiche Daten- und IT-Architektur, Webanalyse, Datenschutz und begleitest die Geschäftsprozesse entlang der Customer Journey gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen mit Schwerpunkt im Edelmetallbereich Begeisterung für digitale Medien, Online-Shopping und IT-Affinität schnelle Auffassungsgabe für Systeme und Prozesse sowie analytisches Denkvermögen Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Teamgeist und soziale Kompetenz sollte Dich auszeichnen vielseitige und kompetente Ausbildung mit hohen Übernahmechancen Arbeiten mit modernen Kommunikationsmitteln (eigenes Notebook für die Ausbildungszeit) gutes Betriebsklima und Einbindung in ein engagiertes Team kurze Entscheidungswege betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, freiwillige soziale Leistungen (Benzingutschein und Kantinenzuschuss in Form von Ticket-Restaurant-Schecks) Gesundheitsvorsorge
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Infrastructure Engineer (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Unser Team besteht aus technikbegeisterten Menschen, die für IONOS optimierte Server- und Storage-Hardware entwickeln. Wir bauen Server von eigens optimierten Chassis über 3D gedruckte Halterungen/Führungen bis zur DC-Stromversorgung und Wasser-Kühlung in eigens entwickelte Racks und Kaltgangeinhausungen. Die Server werden tausendfach in global verteilten Rechenzentren hochautomatisiert betrieben. Das Team hat direkten Kontakt und Einfluss auf das Team Data Center Infrastructure Engineering, wo state-of-the-art Rechenzentren entwickelt und gebaut werden. Zur Verstärkung unserer Bare Metal Entwicklungen suchen wir schnellstmöglich tatkräftige und erfahrene Unterstützung: Optimierung bestehender Server- und Storage Systeme. Evaluierung neuer Systeme und Komponenten (z.B. neuer Microarchitekturen, neuer Speichertechnologien, Prozessor-Features etc.). Testen/Tunen von Hardware/Firmware in Bezug auf Funktionsfähigkeit und Effizienz. Testen/Tunen des Linux-Kernels. Testen/Tunen von BIOS/BMC-Funktionen zur umfassenden Automatisierung (IPMI, Redfish etc.). Durchführung von Performance Analysen. Sie haben ein fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung im Entwickeln und Testen von Server- und Storage-Hardware und bringen folgendes mit: Freude an Arbeit mit IT Hardware und Innovationen. Spaß an Prototyping und Gehäuseanpassungen (z.B. 3D Druck von Halterungen/Führungen). Verständnis der Relevanz von Energie-Effizienz inklusive Netzteil/Kühlung (Optimierung von TCO/Total Cost of Ownership). Fundiertes Wissen im Hardware und Linux Umfeld. Fundiertes Verständnis von BIOS/UEFI/Firmware/BMC. Strukturiertes, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten. Sie finden sich in einem sich schnell verändernden Industrie-Umfeld zurecht und haben ein gutes Gespür welche Innovation eine Chance haben und welche nicht. Sicheres Englisch in Wort und Schrift. Wir bauen die Fabriken der Zukunft. Wir haben eine sehr tiefgehende Wertschöpfung und brauchen kreative Köpfe, die bereit sind täglich die aktuellen Lösungen zu hinterfragen und zu verbessern.
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Werkstudent Cloudservices (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit 1999 bieten wir innovative und individuelle Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz. Modern Workplace, Modern Apps und Smart IT – das ist unsere Welt. Wir modernisieren Anwendungen, optimieren Prozesse und denken Arbeitsplätze neu. Auf ihrem Weg der digitalen Transformation begleiten wir unsere Kunden als Ideenbringer, Wegbereiter, Architekt und Mentor. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Cloudservices (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Konzeption moderner Anwendungsarchitekturen in cloudbasiertes Systemen Entwicklung von Portal- und Dokumentenmanagementsystemen mit Office 365 Entwicklung eventbezogener Services und Prozessautomatisierungen mit Microsoft Azure Entwicklung moderner User Interfaces mit z.B. PowerApps, Power Bi oder Botsystemen   Betrieb von Anwendungen und Services im Azure Umfeld Automatisierte Lösungsbereitstellung und Überwachung der Applikationen  Unterstützung bei der Überführung von Anwendungen und Services in den operativen Betrieb  eingeschriebenener Student* der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbares Studium (ab 3. Semester) Grundlegende Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur Grundlegende Programmierkenntnisse (C#, C++, Java) Erste Erfahrungen im Bereich Microsoft Office 365 Erste Erfahrungen im Bereich Microsoft Azure Fachliche Betreuung durch erfahrene Consultants Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Angemessener Stundenlohn Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen Offene Kommunikationskultur Team-Events Modernes Büro mit Blick über die Stadt, derzeit Home Office Neuste Technologien und Hardware Flache Hierarchien TOP Kollegen, ein kollegiales Umfeld *geschlechtsneutral, dein Talent zählt
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Referentin / Referent (w/m/d) im Forschungsprogramm KASTEL-ESS

Di. 13.04.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Institut für Informationssicherheit und Verlässlichkeit (KASTEL) ab sofort und befristet auf 18 Monate eine/einen Referentin / Referenten (w/m/d) im Forschungsprogramm KASTEL-ESS Im Rahmen des Kompetenzzentrums für angewandte Sicherheitsforschung (KASTEL), welches Kompetenzen rund um die IT-Sicherheit bündelt, wirken Sie im Rahmen der Programmorientierten Förderung PoF im Programm Engineering digital futures“ aktiv in der Geschäftsstelle des Topics „Engineering Secure Systems (ESS) mit. In einem interdisziplinären Team entwickeln und begleiten Sie das Forschungs­programm des Topics weiter und sind an der Arbeitsplanung zur Definition und Umsetzung von Zielen und Meilensteinen beteiligt. Darüber hinaus unterstützen Sie die Geschäftsstelle bei vielfältigen Aufgaben des Projektmanagements, wie der Konzeption eines Berichtssystems für Beiträge zu Programmberichten, der Erarbeitung eines wissenschaftlichen Controllings zur Erhebung von Kennzahlen und zum Tracking qualitativer Aspekte sowie bei der Erarbeitung eines Konzepts zur Verbesserung des Industrietransfers. Zudem sind Sie an der Planung von Investitionen beteiligt und übernehmen die verwaltungstechnische Projekt­koordi­nation sowie die finanztechnische Bestell- und Rechnungsabwicklung über SAP / SRM. Die Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit Partnern und Externen gehört ebenfalls zu Ihren alltäglichen Aufgaben.über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (Uni) / Master), idealerweise der Fachrichtung Informatik oder verwandten Fachgebieten sowie Erfahrung an einer wissenschaftlichen institutionellen Einrichtung. Vorausgesetzt werden einschlägige Erfahrungen in Projektmanagement und der Administration (Drittmittelakquise, Planung von Investitionen, Anforderungs­analyse, Unterstützung bei Beschaffungen etc.) und sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Wünschenswert sind gute SAP- / SRM-Kenntnisse und Interesse an interdisziplinärem Arbeiten, Forschung und Technik. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit aus. Sie bringen zudem Eigeninitiative, Flexibilität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit.Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breit­gefächertes Fortbildungsangebot und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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