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Weitere: IT: 5 Jobs in Brönninghausen

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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsmathematik (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Würzburg, Berlin, Augsburg, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikum Digital Supply Chain Solutions

Mo. 04.01.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich für ein Praktikum im Bereich Digital Supply Chain Solutions für unseren Standort in Bielefeld. Mit deinem fundierten IT- und Technologiewissen entwickelst du im Rahmen von agil geführten Projekten neue Funktionen für platbricks - die Arvato Smart Logistics Platform - und begleitest die Einführung bei unseren Kunden. Welche Aufgaben erwarten dich konkret Du konzipierst und entwickelst innovative, mobile oder analytische Apps für Logistikprozesse Du integrierst mobile Devices in den platbricks Control Center Du erstellst User Guides und technische Dokumentationen, unterstützt bei der Einführung der Lösung bei unseren Kunden und hilfst bei Supportfällen Du bringst dein Wissen in die Identifizierung neuer Use Cases ein, begleitest Innovationsprojekte und entwickelst Prototypen für Kunden oder Messen Du nutzt Weiterbildungen und Teilnahmen an Fachkonferenzen zum Ausbau deiner Kompetenzen Du erarbeitest im Team Lösungen, diskutierst aktuelle Technologien und entwickelst aus Zukunftsvisionen innovative Ideen Du betreibst aktives Trend Scouting für innovative Technologien, um weitere Use Cases zu generieren Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten im Supply Chain Management (SCM), (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge Technisches Verständnis, analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Technologien "on the job" zu erlernen Grundkenntnisse in Data Analytics als auch in objektorientierter Programmierung, idealerweise C# im .NET-Umfeld sowie Java Erste Erfahrungen mit Web-Technologien z. B. TypeScript, Angular oder JavaScript, HTML5, CSS3 sowie erste Erfahrungen mit der App-Entwicklung, z. B. auf der Basis von Android, iOS oder Xamarin Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Team- und Projektarbeit Sehr gute Englischkenntnisse, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zusammenarbeit in einem Team mit kreativen Köpfen, das viel Spaß an der Arbeit hat Abwechslungsreiche und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Viele Freiräume und Möglichkeiten, deine eigenen Ideen kreativ und innovativ einzubringen Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Anwendungsprogrammierer (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Bielefeld
HIRO LIFT ist ein mittelständisches Unternehmen und seit der Gründung im Jahre 1897 in vielen Bereichen der Aufzugstechnik tätig. Als Deutschlands größter Hersteller von Treppenliften mit mehr als 300 Mitarbeitern fertigen wir am Standort Bielefeld verschiedenste Aufzugsanlagen. Neben Treppenliften umfasst unsere Produktpalette Plattformaufzüge für Rollstuhlfahrer und Personenaufzüge für den Einsatz in privaten, gewerblichen und öffentlichen Gebäuden. Wir verstärken unser IT-Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Anwendungsprogrammierer (m/w/d) Wir suchen Dich als wichtigen Teil unseres Programmierer-Teams, um Softwarelösungen zu entwickeln, damit Deine Kollegen jede Herausforderung meistern können. Realisieren kundenspezifischer Anwendungsprogramme zur Bewältigung/Lösung von betriebswirtschaftlichen/technischen/organisatorischen Problemstellungen unter Verwendung im Unternehmen vorhandener Standardsoftware, gängiger Softwaretools und Programmbibliotheken, Berücksichtigen und ggf. Anpassen bekannter Schnittstellen und Gestalten anwendungsgerechter Oberflächen Erfassen und Analysieren der vom Kunden beschriebenen fachlichen Anforderungen und Abklären des Leistungsspektrums mit Auftraggebern, DV-seitiges Pflichtenheft erstellen, auftragsbezogen abstimmen Umsetzen des Pflichtenheftes in fehlerfreie lauffähige Software, ggf. unter Verwendung/Einbindung in Standardsoftware und Test der erstellten Programme Übergabe der Anwendungsprogramme zur Abnahme durch den Kunden, Installation, Erstellung der Dokumentation Pflege/Anpassen von vorhandener Anwendungssoftware entsprechend dem Vorgehen bei der Erstellung von Anwendungsprogrammen. Fehler-/Störungsbeseitigung bei laufender Anwendung Beraten und Einweisen von Anwendern Ausbildung (Assistent für Informatik oder vergleichbar) oder Studium in einer informationstechnologischen Fachrichtung Gute Kenntnisse in der C#-Entwicklung sowie in OOP Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung unter Python Wünschenswert sind Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen wie C++ oder Pascal Sie verfügen über gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie über gute Kenntnisse im Netzwerkbereich. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem CAD-System wie AutoCad oder Inventor Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Unternehmenskultur, in der Deine Meinung gefragt ist und Du mit Deinen Ideen etwas bewegen kannst Individuelle und persönliche Entwicklungschancen Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung mit optimaler Verkehrsanbindung Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Traditionsunternehmen. Anstellung in einem Traditionsunternehmen einer Branche mit vielversprechendem Marktwachstum Familienfreundliche Arbeitsumgebung mit optimaler Verkehrsanbindung und offener Unternehmenskultur Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitsförderung (Fitnessstudio) 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld
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Assistenz (m/w/d) Projektmanagement

Fr. 01.01.2021
Gütersloh
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.Assistenz (m/w/d) ProjektmanagementGüterslohVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Vorbereitung, Planung und Überwachung von Projekten im IT-Bereich Kommunikation zwischen den am Projekt beteiligten Abteilungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und weiteren Projektunterlagen Planung und Protokollierung von Meetings Durchführen von Projektcontrollings Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Förderung eigener Methodenkompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Unterstützung in IT-Projekten wünschenswert Gute Windows-Kenntnisse sind Voraussetzung Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
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Working Student - Project Management People and Culture (m/f/d)

Mo. 21.12.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Working Student - Project Management People and Culture (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future:   With approximately 20 hours per week, you can contribute in an exciting and varied working student job in the area of People and Culture, International Get involved in our ongoing international digitalization projects in our People Experience and Process Excellence area and become part of a cross-functional and international project team Make a difference by supporting our team with your strengths in communication, coordination as well as planning and also by taking independent responsibility for individual topics Your contribution will include case studies for digital HR platforms, support in the preparation and execution of workshops with the overall goal of digital HR process improvement We are looking forward to your engagement for at least 6 months with the option of a subsequent focus in the context of a master thesis   Your Strenghths:   You are in an ongoing master's program of international business administration or similar studies with an international focus During previous internships or semesters abroad you have gained first practical experience in intercultural cooperation in an international environment You and us share a passion for both HR and digitalization and the desire to drive things forward You are characterized by a high degree of cosmopolitan attitude, intercultural sensitivity and personal responsibility You are known for your strong communication skills, your creativity and your high skills in graphic and visual realization You have very good MS-Office knowledge Excellent English and good German language skills round off your profile   Location: Bielefeld  Start Date: 15.01.2021    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGRecruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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