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Weitere: IT: 75 Jobs in Bruchköbel

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Studentische Aushilfe (m/w/d) Bereich Informatik / IT

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Im Süden des Frankfurter Flughafens entsteht auf den Flächen der ehemaligen US-Militärbasis das Terminal 3, eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Mit seinem modular geplanten Bau können die insgesamt drei Bauabschnitte des Terminals eng am tatsächlichen Kapazitätsbedarf ausgelegt werden. Bei bis zu 19 Millionen Passagieren im Jahr läge die Kapazität nach der Fertigstellung von Terminal 3 mit allen drei Flugsteigen. Zusätzlich zum Terminalhauptgebäude und den Flugsteigen wird parallel auch die Sky-Line-Bahn ausgebaut sowie ein Parkhaus neu gebaut. Die Inbetriebnahme von Terminal 3 erfolgt eng am tatsächlichen Kapazitätsbedarf, voraussichtlich zum Sommerflugplan 2026.Eigens für die Projektabwicklung wurde die Fraport Ausbau Süd GmbH von der Fraport AG als 100%ige Tochtergesellschaft ausgegründet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Studentische Aushilfe (m/w/d) Bereich Informatik / ITUnterstützung im allgemeinen TagesgeschäftSelbstständige Betreuung von eingehenden IT-AnfragenBegleitung und Unterstützung des IT-Antragsverfahrens (Prozess von dem Eingang über die Prüfung und Weiterleitung bis hin zum Auslösen der Bestellung sowie abschließende Information/ Administration)Unterstützung in der Planung, Installation, Konfiguration und Administration von IT-Systemen und NetzwerkenAbgleich Verrechnung Equipment/Inventar (z.B. Hard-/Software)Studium im Bereich Informatik, IT oder vergleichbarer FachrichtungGute MS-Office KenntnisseSchnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und FlexibilitätTeamfähigkeit
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Trainee IT (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist der zentrale Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig und sind der Motor der Digitalisierung in der Sparkassen-Finanzgruppe – frei nach dem Motto #VorausDenkenMachen. Wir bieten kompletten IT-Service – von Anwendungsentwicklung über Infrastruktur- und Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Auf unseren Rechnern und Systemen werden jährlich 151 Milliarden technischer Transaktionen durchgeführt und der Service für 114 Millionen Bankkonten übernommen. Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee IT (m/w/d) Sie verschaffen sich als IT-Profi den Überblick in Bereichen wie Softwareentwicklung, IT-Sicherheit oder der Bereitstellung von IT-Systemen zum Betrieb von (Banking-) Anwendungen. Ihre Schwerpunkte dürfen Sie dabei selbst wählen.  Von Anfang an arbeiten Sie an zukunftsweisenden Projekten mit und übernehmen Verantwortung. Immer dabei: Sie erhalten Einblicke in unterschiedliche Methoden, spannende Programmiersprachen & Tools wie z. B. Java, Javascript, CSS sowie unterschiedliche Betriebssysteme (Windows, Linux, AIX), Datenbanken und Anwendungsservern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Naturwissenschaft oder Technik Java, CSS, JavaScript, HTML, Scrum sowie Oracle und MS SQL Server sind keine Fremdworte für Sie Tech-Begeisterung und Lust auf Verantwortung sind Ihre Treiber Analytisches Denken, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke 15 Monate lang spannende Aufgaben ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen Gezielte Förderung im Rahmen zahlreicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
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Junior IT Architect Innovation (all gender)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Unser Enterprise Transformation Team sucht Verstärkung! Wir sind ein Team technischer Architekten innerhalb Accentures, die sich mit der digitalen Transformation von Großkunden beschäftigen. Dabei legen wir die Bausteine für innovative, technische Lösungen und evaluieren dazu die neuesten Technologietrends. Je nach Projektbedarf designen wir Lösungs-Architekturen, implementieren zugeschnittene Softwareanwendungen und Cloud Native Plattformen, um unseren Kunden die beste Lösung zu ermöglichen. Wir bieten dir dabei die Chance, Erfahrung in den unterschiedlichsten Industrien zu sammeln und dich je nach Präferenz auch zu spezialisieren. Dabei stellt Accenture selbstverständlich das nötige Entwickler-Notebook (Mac oder Windows) zur Verfügung. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du probierst neue Technologien aus und teilst dein Wissen darüber Du lernst neue Entwicklungsmethoden kennen und bringst sie ins Team und zum Kunden Um sicherzustellen, dass dein Wissen aktuell bleibt, planen wir mit dir regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Konferenzbesuche Im Projektalltag arbeitest du je nach Bedarf an der Erstellung von Demos, Prototypen oder Pilotprojekten im Großkundenumfeld mit Je nach Erfahrung und Interesse konzipierst und implementierst du beispielsweise eine Cloud Native DevOps-Architektur, integrierst ein Bestandssystem in eine Event Driven Architecture im Open Source Cloud Umfeld oder entwirfst die Domänenlandschaft mit Domain Driven Design Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik oder Physik, eine entsprechende Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung Praxiserprobte Erfahrungen mit Cloud-Plattformen wie Azure, AWS oder Google Cloud Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit IT-Architekturen und in der agilen Software-Entwicklung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie projektbezogene Mobilität
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Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Beschaffung und Beschaffungskoordination

Mi. 01.12.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.800 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Beschaffung und Beschaffungskoordination Referenzcode Z7-P1474-Z-18/21-eDienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, HannoverDas Referat Z 4 ist als zentrale Vergabestelle des ITZBund eingebunden in die IT-Konsolidierung des Bundes und als solche zuständig für die Durchführung von Rahmenvertragsabrufen, förmlichen Vergabeverfahren sowie das Vertrags- und Lizenzmanagement. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Abruf aus Rahmenverträgen Verhandlungsvergaben Direktaufträge Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Verwaltungsberuf oder im kaufmännischen Bereich (z.B. Verwaltungsfachangestellte/-r, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation). Auswahlrelevante KriterienDas bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse des Vergaberechts und der EVB-IT Verträge gute IT-Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit SAP Gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Umfeld Das bringen Sie persönlich mit: Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine bis zum 31.12.2023 befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT-Produktionsingenieur – Schwerpunkt Fahrzeugdiagnose (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Sie konzipieren und realisieren das End of Line System (Bandende) in unserem Werk in Aschaffenburg und verantworten darüber hinaus die Software zur Inbetriebnahme, Überprüfung und Optimierung unserer ECU´s/Steuergeräte/Flurförderfahrzeuge Sie verifizieren die realisierten Funktionen mit Hilfe von Diagnosewerkzeugen und implementieren die nötige Programme für den Bereich Produktion Sie testen die Diagnosefunktionalitäten an vorhandenen Prüfständen im Labor sowie direkt am Fahrzeug und haben eine große Schnittstelle zu internen Abteilungen z.B. Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung und zu externen Dienstleistern Sie können ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder einem ähnlichen Studiengang vorweisen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Fahrzeugdiagnose und/oder elektronischer Fahrzeuginbetriebnahme im Produktionsumfeld sowie Produktionstechnik oder besitzen Kenntnisse mit vergleichbaren Qualifikationen Sie bringen Programmierkenntnisse in einer Hochsprache und wünschenswert auch noch weiteren Skript-Sprachen mit Sie kombinieren Ihr Wissen mit der Erfahrung im Umgang mit Diagnosewerkzeugen (z.B. GradeX) und gängigen Diagnoseprotokollen (z.B. UDS) Sie haben eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und zeichnen sich durch ausgeprägte Fähigkeiten aus, komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen und sich in neue Themen einzuarbeiten Ihr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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(Senior) Manager People Advisory Services - Strategic Technology Architect (f/m/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München, Köln, Stuttgart, Mannheim, Berlin
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or Munich you will take on a wide variety of tasks. Your key responsibilities As a Strategic Technology Architect, you will be supporting the leadership team with complex technology questions and build the next level of digital HR portfolios Support in proposals to represent the technical agenda in different kind of projects, from HR transformation, to Workforce Advisory, Success Factors implementations, over to state-of-the-art native custom cloud applications Provide effort estimations for implementing new solutions and/or rolling out cloud applications Present at C-level complex technical matters in an easy and understandable way University degree and work experience in computer science, technology or equivalent combined with at least 10 years work experience as architect, software engineer or similar Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform and the HR domain; Technology-allrounder needed What make you stands out - attributes of your success Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English What we can offering - an inspiring work environment First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology
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Spezialist*in für Identity and Access Management

Di. 30.11.2021
Eschborn, Taunus, Bonn
Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgsmodell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Um­setzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir suchen für den Standort Eschborn, Bonn eine*n Spezialist*in für Identity and Access ManagementDer Bereich „Digitale Transformation und IT“ unterstützt die über 20.000 Mitarbeiter*innen in 130 Ländern dabei, ihre Projekte erfolgreich durchzuführen. Dabei managen wir täglich über 30.000 Identitäten und unterschiedlichste Authentifizierungen. Wir arbeiten an neuesten IAM (Identity and Access Management) Systemlösungen und deren Implementierungen in der Cloud und dem Hybridumfeld. Implementierung und Betreuung von Prozessen für die Abbildung von Lizenzmanagementanforderungen Planung, Implementierung und Betreuung einer neuen IAM-Technologie, zukunftsfähig im Sinne eines BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)-grundschutzkonformen Rollen- und Berechtigungsmanagements Management der zugewiesenen technischen Prozesse Beantragung und Rezertifizierung von Rollen/ Berechtigungen Management der Schnittstellen zu angebundenen/ provisionierten Systemen sowie Sicherstellung und Verbesserung der Qualität der bereitgestellten IAM-Lösungen Beantwortung von Revisions- und Prüferanfragen im eigenen Verantwortungsbereich Steuerung externer Dienstleister *innen Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, o. ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Identitätsmanagement Expertenwissen bei den Themen User Provisioning, Directory Services, Authentication, Authorization, Rollen Management, Access Management, Certification Infrastructure, Identity Federation und GRC (Governance, Risk and Compliance) Sehr gute Kenntnisse zu den Themen Microsoft Active Directory (AD), Microsoft Azure AD und SAML Mehrjährige, möglichst im Ausland erworbene Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Gutes Fachwissen in den Bereichen Privileged Access Management (PAM); Protokollierung, Historisierung Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
FDM ist der Marktführer in der Recruit, Train and Deploy Branche. Wir bringen jedes Jahr weltweit über 2.500 Hochschulabsolventen, Ex-Forces-Mitarbeiter und Berufsrückkehrer auf den Weg und bilden sie zu IT- und Business-Profis aus. Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen.Als Junior Project Manager*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahltem Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen sammelst du in Rollen wie: Jr. Project Manager*in Project Coordinator*in Business Analyst*in  Als Junior Project Manager*in hast du die Gelegenheit von Beginn an wichtigen Projekten zu arbeiten und deinen Beitrag zu leisten. Diese Position ist entscheidend, um Unternehmen bei der Koordinaton und Überwachung der Projektdeadlines zu unterstützen. Zusätzlich bist du für die Anforderungsanalyse und das Stakeholdermanagement zuständig, um relevante Prozesse zu optimieren und deren Digitaliserung voranzutreiben. Als Schnittstelle zwischen Entwickler*innen und Fachbereichen sind deine kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Als Teamplayer*in, mit starken analytischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe, bist du hier genau richtig. Die Stelle ist perfekt, um nach deinem Studium einen direkten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden und deine Karriere bei einem namenhaften Unternehmen zu beginnen. Du bist ein Organisationstalent Du verfügst über eine analytische Denkweise Du bist geografisch flexibel Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an Digitaliserungsprojekten mitzuwirken Du hast einen Abschluss von einer Fachhochschule, Hochschule oder Universität im Bereich Wirtschaft, Mathematik, Technik oder Naturwissenschaften Du hast eine Arbeitsleraubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Vielfalt und Inklusion sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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Manager Corporate Development (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Sie unterstützen tatkräftig im Rahmen unserer Expansion in Europa daher gehören die Akquisition und das Development von Pacht-, Management- und Franchiseverträgen in den europäischen Märkten zu Ihrem Aufgabengebiet dabei identifizieren Sie eigenständig neue Hotelprojekte und evaluieren künftige Hotels aller Marken der Deutschen Hospitality Für die Akquise notwendige Wirtschaftlichkeitsberechnungen unter Einbeziehung der jeweiligen Märkte und Entwicklungen sind Ihnen geläufig zu guter Letzt gehört auch Mitwirkung bei der Erstellung von Gremienvorlagen Ihrer Projekte zu Ihrem Tätigkeitsfeld Sie haben ein Studium im Bereich Hospitality-, bzw. Immobilienwirtschaft erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie weisen einschlägige Berufserfahrung im Development oder Immobilienmanagement vor und sind bereit für den nächsten Karriereschritt Sie verfügen über ein bestehendes Netzwerk in der Branche, das Sie gewinnbringend für uns einsetzen können Sie haben Lust, an der Expanionsstrategie des Unternehmens mitzuwirken und Ihren Beitrag zu leisten Eine organisierte, strukturelle und konzeptionelle Arbeitsweise ist für Sie keine Herausforderung Starke Kommunikationsfähigkeit, verkäuferisches Talent, Durchsetzungsvermögen und Souveränität können Sie gewinnbringend einsetzen Hohe Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Eine Beauftragung im Rahmen eines Freelancer-Vertrages ist ebenfalls denkbar Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für eine nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Die Welt von morgen zu gestalten heißt für uns auch, Nachwuchstalente zu fördern. Wir laden Sie ein, Ihre berufliche Zukunft bei uns zu starten. Und auf Ihrem Weg fördern wir Ihre Entwicklung. Ihre Ideen. Und wir sorgen dafür, dass Sie für alles, was kommt, bestens vorbereitet sind.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und machen Sie eine Ausbildung zum/zurFachinformatiker (w/m/d)Ihr Berufsstart bei der KfWWir bieten die Ausbildung zum Fachinformatiker in drei Fachrichtungen an: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker für Systemintegration, Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse In den Praxisphasen lernen Sie je nach Fachrichtung verschiedenen Arbeitsgebiete der IT-Bereiche kennen: Von der Entwicklung neuer Anwendung über Lösung auftretender Anwendungs- und Systemprobleme bis zur Analyse von großen Daten.Sprache ist der Schlüssel zur Welt: Mit unserem internen Englischkurs erwerben Sie zusätzlich einen zertifizierten Abschluss, der Sie weiterbringt.Theoriephasen: Im Blockunterricht der Berufsschule werden sowohl für die Ausbildung relevante Themen als auch die sogenannten allgemeinbildenden Fächer unterrichtet.Durch zusätzliche Fachseminare unterstützen wir Sie dabei, nach drei Jahren eine gute Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer abzulegen.Das bringen Sie mitAbitur/Fachhochschulreife oder guter mittlerer BildungsabschlussInteresse am Umgang mit dem PC und Grundverständnis für informationstechnische ZusammenhängeSie begeistern sich für Mathematik und Englisch und gehst Dingen gerne analytisch auf den GrundHohes Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitFlexibilität und Offenheit für neue ErfahrungenEngagement und Spaß an der Arbeit im TeamWillkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für eine nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Die Welt von morgen zu gestalten heißt für uns auch, Nachwuchstalente zu fördern. Wir laden Sie ein, Ihre berufliche Zukunft bei uns zu starten. Und auf Ihrem Weg fördern wir Ihre Entwicklung. Ihre Ideen. Und wir sorgen dafür, dass Sie für alles, was kommt, bestens vorbereitet sind.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und machen Sie eine Ausbildung zum/zurFachinformatiker (w/m/d)Ihr Berufsstart bei der KfWWir bieten die Ausbildung zum Fachinformatiker in drei Fachrichtungen an: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker für Systemintegration, Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse In den Praxisphasen lernen Sie je nach Fachrichtung verschiedenen Arbeitsgebiete der IT-Bereiche kennen: Von der Entwicklung neuer Anwendung über Lösung auftretender Anwendungs- und Systemprobleme bis zur Analyse von großen Daten.Sprache ist der Schlüssel zur Welt: Mit unserem internen Englischkurs erwerben Sie zusätzlich einen zertifizierten Abschluss, der Sie weiterbringt.Theoriephasen: Im Blockunterricht der Berufsschule werden sowohl für die Ausbildung relevante Themen als auch die sogenannten allgemeinbildenden Fächer unterrichtet.Durch zusätzliche Fachseminare unterstützen wir Sie dabei, nach drei Jahren eine gute Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer abzulegen.Das bringen Sie mitAbitur/Fachhochschulreife oder guter mittlerer BildungsabschlussInteresse am Umgang mit dem PC und Grundverständnis für informationstechnische ZusammenhängeSie begeistern sich für Mathematik und Englisch und gehst Dingen gerne analytisch auf den GrundHohes Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitFlexibilität und Offenheit für neue ErfahrungenEngagement und Spaß an der Arbeit im Team
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