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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Do. 26.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Systems Engineer DevOps / CI/CD (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.30.000 Züge pro Tag auf 34.000 km Gleislänge. Für die Digitalisierung der Fahrplanerstellung brauchen wir eine leistungsfähige und zukunftsweisende IT. Damit ein Zug überhaupt fahren darf, braucht er einen Fahrplan. Die Zugfahrten müssen angemeldet, der Fahrplan konstruiert und bis an die Lok übergeben werden. Das Trassenkonstruktionssystem ist dabei eines der benötigten komplexen Systeme. Das System für die Fahrplankonstruktion soll abgelöst und modernisiert werden. Mehrere Scrum Teams, skaliert nach SAFe, widmen sich der großen Aufgabe. Du kannst hierbei mitwirken und auf der grünen Wiese CI/CD Pipelines aufbauen, entwickeln und stets weiteroptimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Experte CI/CD , für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Beratung und Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von DevOps-Prozessen und Tools zur Unterstützung von Continuous Integration und Continuous Delivery in agilen Projekten Entwicklung und stetige Optimierung von Build-Pipelines Pflege und Weiterentwicklung der Continuous Delivery Umgebung Anforderungsanalyse in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und der Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Betrieb und der Entwicklung bei der Problemanalyse im Build, Test oder Deployment Unterstützung bei der Implementierung und Bereitstellung der benötigten Build-Umgebung für die Entwicklungsprojekte Evaluierung neuester Technologien sowie Planung der Systemänderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbaren Studiengängen und mehrjährige Berufserfahrung Mind. 3 Jahre Erfahrung in Build-Management, Continuous Integration und Delivery und sehr gute Kenntnisse mit den damit verbundenen Softwarewerkzeugen (u.a. Jenkins, Git, Docker) Erfahrung im Design und der Implementierung von DevOps-Prozessen in agilen Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit Linux und Java Enterprise Systemumgebungen (Web Application Server etc.) sowie mit AWS Cloud Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Coordinator (m/f/x)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
GEODIS is a Supply Chain Operator ranking among the top companies in its field in Europe and the World. GEODIS, which is part of SNCF Logistics, which in turn is a business line of the SNCF Group, is the number one Transport and Logistics operator in France and ranked number four in Europe. The international reach includes a direct presence in 67 countries and a global network spanning over 120 countries. With its five Lines of Business (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express and Road Transport), GEODIS manages its customers Supply Chain by providing end-to-end solutions enabled by our people, our infrastructure, processes and systems. Liaises between Geodis IT departments and regional HQ employees on IT related matters Manages on-site IT support, including installation, troubleshooting, problem resolution and maintenance to regional HQ employees Supports in managing fault calls, service requests and planned changes, VOIP telephony & high-level audio/visual support and follows up on outstanding requests Provides end-to-end user support, advice and guidance around document recovery, e-mails & personal folder recovery, data management, mobile managed provisioning Shares and fosters IT developments, best practices, etc. among the GEODIS IT departments and regional HQ employees Contributes to IT related projects such as supporting in feasibility checks, translating user demands into technical requirements, building KPI dashboards, etc. Supports that data security is guaranteed at all times Smart-hands support to regional HQ employees Strives for the best services with an eye for optimization possibilities Completed apprenticeship in IT or a business related field Broad background in hardware support for laptops & mobile phones (iOS/Android) Ideally 5 years in a similar role Proven experience of supporting Windows 10, MS Office 365, MS Teams, VOIP, good understanding of Active Directory administration High-level of customer orientation and experience with handling customer requests, incl. Executives on-site Proven track record of problem ownership & resolutions, as well as working with product authority, external vendor support teams/third parties Independent, flexible and professional working style Fluent in English, good command of German is a plus   Please indicate your salary expectation in your motivation letter and confirm your agreement to the storage of your application documents for at least 6 months. We are looking forward receiving your application! A collegial, open and international working atmosphere Flexible working hours Professional development opportunities Free parking
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Willkommen bei Walter Büro komplett, einem der führenden Anbieter für Print- und Bürobedarfslösungen im Rhein-Main-Gebiet. Aufgestellt in der deutschlandweit erfolgreich am Markt agierenden GdB Gruppe der Bürodienstleister bieten wir unseren Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft und öffentlichen Auftraggebern ein umfassendes Dienstleistungsangebot zur Optimierung Ihrer Beschaf­fungs­prozesse, Ihres Dokumentenmanagements und Managed Print Services an.Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!Zur Verstärkung im Bereich Business Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Rhein-Main-Gebiet einenIT-Servicetechniker (m/w/d)für Druck- und multifunktionale Office-SystemeWartung und Instandhaltung von Druck- und multifunktionalen Office-Systemen vor Ort beim KundenInstallation und Netzwerkanbindung von Druck- und multifunktionalen Office-Systemen Unterstützung der technischen Kunden-HotlineEinweisungen für die o. g. Geräte beim KundenEinrichtung und Betreuung von Softwarelösungen im Managed Print Services und DMS-UmfeldAusbildung zum IT-Systemtechniker oder Büroinformationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung Gute PC-Kenntnisse (MS DOS, Windows, MS Office, Macintosh usw.)Gute Kenntnisse zur Einbindung digitaler Drucksysteme in komplexe NetzwerkeGutes technisches Verständnis und Interesse sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungFührerschein Klasse B (bzw. 3/PKW)EnglischkenntnisseAttraktives GehaltFirmenwagen auch zur privaten NutzungFirmenhandy / Laptop30 Tage UrlaubWeiterbildungsmöglichkeitenWork-Life-BalanceWir bieten Ihnen Spaß an der Arbeit durch eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einem motivierten Team und erhalten eine attraktive Position. Die umfangreiche Einarbeitung erleichtert Ihnen die Integration und vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Tätigkeit. 
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Werkstudent Data Cloud (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir Lösungen für Banken und Versicherungen. Für unser Team suchen wir Dich ab 01.01.2021 für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Werkstudent Data Cloud (m/w/d) Für unsere Webinar-Reihe zum Thema Data Cloud stellst Du Materialien mit Theorie- und Praxisanteilen zusammen. Zudem ist Deine Mitarbeit bei der Finalisierung der Entwicklung des Prototyps in Python gefragt. Bei der Weiterentwicklung des Themas Data Cloud ist Deine Unterstützung in den Bereichen Datenbeschaffung (Crawler, Streamingdaten, Anbindung/Migration von Datenbanken), Datenhaltung (Data Lake, DWH) und Analyse (ML-Modelle, Sentimentanalyse) gefragt. Du führst umfassende Recherchen durch und identifizierst neue Trends rund um das Thema Data Cloud. Du bringst Deine eigenen Ideen in die Gestaltung der Werkstudententätigkeit ein und hast z. B. die Möglichkeit, ein eigenes Whitepaper in Kooperation mit PPI zu schreiben. Du befindest Dich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik, Data Science oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Dich interessieren Cloud-Technologien und Du hast große Lust, Deine Kenntnisse in diesem Themenbereich zu vertiefen. Du besitzt grundlegende Python-Kenntnisse und hast Dich idealerweise schon praktisch mit Cloud-Technologien und/oder Data Warehouse-Lösungen beschäftigt. Du sprichst fließend Deutsch und arbeitest eigenständig und strukturiert. Neue Dinge zu lernen, treibt Dich an und Du gibst Dein erlerntes Wissen gerne weiter. Auch wenn Deine Werkstudententätigkeit ausschließlich remote stattfindet, bist Du fester Teil des Projektteams – d. h. Du bekommst früh Verantwortung und unterstützt uns für mindestens ein Jahr. Spannende Aufgaben in einem hochmotivierten Team aus Expertinnen und Experten im Bereich Data and Analytics. Flache Hierarchien, Duz-Kultur, eine moderne Arbeitsumgebung, neueste Technologien, und Mitarbeit in einem Great Place to Work®. Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten Deine Ideen einzubringen. Die Möglichkeit einer an die Werkstudententätigkeit anschließenden Abschlussarbeit in Kooperation mit PPI.
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IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-13/20-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich des IT-Sicherheits- und Notfallmanagements. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planung und Steuerung der Aktivitäten rund um die Notfallvorsorge und das Krisenmanagement Erstellung, Umsetzung, Pflege und Betreuung von Notfallvorsorgekonzept und Notfallhandbuch Umsetzung und Anwendung einschlägiger Regelungen Selbstüberprüfung des Notfallmanagementsystems Planung und Koordinierung von Notfall- und Krisenübungen Auswertung der Notfallbewältigung nach Schadensereignissen Planung und Umsetzung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse im Themenfeld „Notfall- und Krisenmanagement“ Fähigkeit zu zielsicherer Kommunikation und eigenständigem Handeln auch in schwierigen Situationen wie z.B. Krisen, Notfällen und Incidents Kenntnisse der BSI Standards inkl. Kompendium, insbesondere des BSI 100-4 Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen ITIL, Berichtswesen und Projektmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Flexibilität Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine auf 2 Jahre befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Senior Consultant Web Applications (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Als Experte für digitale Transformation gestalten wir Prozesse großer international operierender Unternehmen wie Procter & Gamble, Unilever, Merz und Coty. Mit Beratung auf Augenhöhe und einem tiefen Verständnis für aktuelle Herausforderungen bringen wir Technologien und die Anforderungen unserer Kunden in Einklang. Dabei setzen wir mit unseren dynamicTOOLS auf eigene Produkte auf der Basis von gängigen Web-Technologien. So helfen wir, betriebliche Abläufe agil und effizient umzusetzen. Dabei profitieren wir von unserer Dynamik und Flexibilität und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität einer seit 25 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Digitalagentur.Sie sind ein Macher und Impulsgeber, der mit Leidenschaft und Qualitätsbewusstsein Systemanforderungen definiert und Umsetzungsprozesse steuert? Dann suchen wir Sie für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Software-Produkte! Als Senior Consultant Web Applications (m/w/d) planen Sie die Integration neuer Features in unseren aktiven Anwendungen. Sie analysieren Anforderungen kritisch, erarbeiten gemeinsam mit unseren Senior Developern innovative Lösungen und bringen diese auf den Weg der Umsetzung. In enger Zusammenarbeit mit unserem Account Management entwickeln Sie Konzepte für unsere Kunden und beraten das Team in allen Fragen zur Umsetzbarkeit und Implementierung. Das sind Ihre Aufgaben im Detail: Sie beraten sowohl unser Account Management als auch den Kunden in Bezug auf unsere Software-Produkte und weitere Digital-Themen Sie konzipieren und planen neue Anforderungen zur Optimierung und Weiterentwicklung unserer Anwendungen Sie steuern die Integration dieser Neuerungen in die bestehenden Anwendungen Sie stehen im direkten Austausch mit unserer Entwicklungsabteilung und führen das Team aktiv durch den gesamten Development-Prozess (in englischer Sprache) Als Supervisor leiten Sie die Umsetzung unter Einhaltung der abgesprochenen Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung mit entsprechenden Referenzen Sie lieben die Herausforderung, komplexe IT-Projekte zu konzipieren, verständlich aufzubereiten und aktiv umzusetzen Sie sind es gewohnt, mit agilen Projektmanagement-Methoden zu arbeiten Sie beherrschen PHP (Laravel Framework), MySQL und kennen sich sehr gut mit modernen Frontend-Technologien aus Sie sind ein Teamplayer mit Eigeninitiative Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten lässt, denn Sie möchten sich einbringen und etwas bewegen Sie schätzen Kollegen als Sparringspartner für einen Austausch auf Augenhöhe Sie sind kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein motiviertes Agenturteam, das ein professionelles und soziales Miteinander lebt Starke Team-Mitglieder, die viel Wissen in diversen Bereichen mitbringen, stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien Gleitzeit  Mobiles Arbeiten Kostenlose Versorgung mit Obst und Getränken in der modernen Agenturküche Subventionierung der hauseigenen Kantine Moderne Büroräume mit einer smarten Kühldecke, die auch bei hohen Temperaturen für ein angenehmes Klima sorgt Ein mit leistungsstarken Macs ausgestatteter Arbeitsplatz Gute Anbindung an die S-Bahn sowie ausreichend Parkmöglichkeiten
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Datacenter Operations Administrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Datacenter Operations Administrator (m/w/d) Frankfurt am Main, DeutschlandIn dieser Position bist Du Teil des Infrastrukturteams, welches den Rechenzentrum-Betrieb für Europas größte Ticketing-Plattform realisiert. Die verschiedenen Eventim-Plattformen sind in über 20 europäischen Ländern vertreten. Die Aufgaben des Teams umfassen die Planung und den Betrieb des gesamten Hardwarestacks der Eventim-Rechenzentren. Weiterhin gehört die Betreuung der Private Cloud Systeme zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist Du für folgende Themen verantwortlich: Du übernimmst die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von bestehenden und neuen IT-Infrastruktursystemen im Rechenzentrum Du hinterfragst Bestehendes kritisch und bist stets auf der Suche nach weiterem Automatisierungs- und Optimierungspotential Redundanz, Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit sind Dir wichtig Du holst durch Optimierung das Maximum an Leistung aus IT-Systemen heraus Du magst es Dich in komplexe Probleme tief hineinzudenken Außerdem unterstützt du uns durch deine Teilnahme am Bereitschaftsdienst Du verfügst über Erfahrung im unterbrechungsfreien Betrieb von IT-Infrastrukturen Du hast Erfahrung mit Compute- und Storagekomponenten sowie VMware vSphere und Microsoft Windows Server Systemen Vorzugsweise hast Du Erfahrung mit Produkten der Hersteller DellEMC, Cisco UCS, Brocade und Pure Storage Zu Deinen Stärken zählen Organisationsvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise, hohe Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit Du kannst uns mit Deiner Kommunikationsstärke, Integrations- und Teamfähigkeit überzeugen Zudem zeichnen Dich überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Des Weiteren bringst Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität hinsichtlich Arbeitsort Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Projektmitarbeiter im Bereich Full Stack Entwicklung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Berlin, Frankfurt und Karlsruhe) mehrere Projektmitarbeiter im Bereich Full Stack Entwicklung (m/w/d) Konzeption, Programmierung und Implementierung komplexer technischer Softwarelösungen in Kundenprojekten dies umfasst ganz oder in Teilen folgende Punkte: Aufbau von Datenbanken Einrichten von Entwicklungsumgebungen inklusive Continuos Integration Design, Entwicklung und Anbindung von API´s Dokumentation der technischen Komponenten Durchführen von Code Reviews, Komponententests, Modultests Entwicklung von Teststrategien und implementieren von Testautomatisierungen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte Analyse technologischer Trends mit zusätzlicher Entwicklung und Prüfung der Anwendbarkeit (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Praxiserprobte Kenntnisse in der Webentwicklung zum Beispiel mit Vue.JS, Nest.JS, Node.JS, HTML, CSS, Type-Script im Bereich der Webentwicklung / App-Entwicklung mit dem Schwerpunkt Node.JS / TypeScript Fundierte Kenntnisse zum Beispiel im Bereich von Java, Scala 2.12, Spark 3, Kafka, Streams & Connect, Hortonworks, EMR, MongoDB, DocumentDB, Influx, Grafana, Jenkins, Fortify, Sonar-Cube, Angular 2+, SpringBoot, ECS Kenntnisse mit Cloud Infrastruktur, AWS, Docker Erfahrung in agilen Teams (Scrum) Pair Programming, Code Reviews Fundiertes Fachwissen im Bereich der testgetriebenen Entwicklung Zertifizierter Scrum Master (wünschenswert) Erfahrung mit dem Framework Cucumber oder Selenium/Jest (wünschenswert) Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen
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Ausbildung zum Informatikkaufmann (w/d/m) mit Schwerpunkt IT-Produktmanagement

Mo. 23.11.2020
Offenbach am Main
Wir sind der führende Softwarehersteller von integrierten HCM-Anwendungen für staatliche, öffentliche und soziale Arbeitgeber in der Bundesrepublik. Unser Produkt KIDICAP® ist seit 40 Jahren auf dem Markt und wird heute von rund 25.000 Organisationen als Software as a Service genutzt. KIDICAP® bildet eine moderne APP-Plattform für alle Bereiche des Human Capital Managements und alle Unternehmensgrößen. Du erarbeitest und konzeptionierst spezifische Softwarelösungen für unsere Kunden Du unterstützt bei der inhaltlichen und fachlichen Umsetzung gesetzlicher Änderungen z.B. in unsere  Lohn- und Gehaltssoftware Du arbeitest aktiv bei der Produktplanung mit und begleitest die Abstimmungen mit Kunden und fachkundigen Anwendern Du planst und beschreibst das Backlog zusammen mit den Product Ownern Du befasst Dich mit kaufmännisch/betriebswirtschaftlichen Unternehmensprozessen wie IT-Produktplanung, -realisierung, -vertrieb Du absolvierst eine Ausbildungszeit von 3 Jahren,  bei entsprechender Vorbildung ist eine Verkürzung möglich Du verfügst über einen guten Realschulabschluss oder Abitur Du bist zuverlässig, selbständig, arbeitest strukturiert und teamorientiert Du besitzt gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Du zeichnest Dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und IT-Affinität aus Du hast Interesse, dich langfristig in einem Unternehmen einzubringen Es ist nicht entscheidend, dass Du bereits alles perfekt beherrscht. Vielmehr zählt deine Motivation, Neues zu lernen. Du bekommst die Gelegenheit anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenverantwortlichem Aufgabenbereich zu übernehmen Du erarbeitest Arbeitsergebnisse, die direkten Einfluss auf die tägliche Arbeit der Kollegen haben Du arbeitest in einem offenen und sympathischen Arbeitsumfeld in einer agilen Team Organisation umfangreiche Einarbeitung in engagierte Teams
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