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Experte Enterprise Service Management (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021062DTO Leitung von Großprojekten oder Programmen im Kontext des Enterprise Service Managements Fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Business Cases, Angebote, Leistungsreporting) sowie Realisieren von Sales-Opportunities Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools sowie Mitwirkung beim Design von Modulen, Services und Prozessen im ESM-Umfeld Analyse bestehender Prozessimplementierungen sowie Erarbeitung und Dokumentation von Optimierungspotential Steuerung internationaler Mitarbeiter, Dienstleister und Partner im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der Programmleitung Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Erfahrung im Customizing marktführender ITSM / ESM Tools oder in der Entwicklung objektorientierter Software bzw. komplexer Anwendungen (z. B. Java, JavaScript, C#, Perl, Python) Erfahrungen in Funktionsumfang und Leistungsvermögen von mindestens einem marktführenden Service Management / ITSM-Tool Know-how in der Etablierung und Optimierung von Betriebsprozessen ITIL Prozess Know-how (V3) sowie IPMA-/PMI- oder Prince2-Zertifizierung erforderlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Ausbildung Kaufleute für Dialogmarketing (m/w/d), ab 09/2022

So. 01.08.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Telefonische und schriftliche Beratung und Betreuung von Anwendern zu einem DATEV-Programm oder einer speziellen Anwendung Aktive Mitarbeit im Telefonmarketing und Unterstützung bei Telefonmarketing-Aktionen Direkter Kundenkontakt mit unseren Anwendern Erarbeitung passender Lösungen für unsere Kunden Mittlerer Schulabschluss oder Abitur/Fachabitur mit guten Ergebnissen Interesse an betriebswirtschaftlichen Themenstellungen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Freude an Kundenkontakt und individueller Beratung Vertriebs- und serviceorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
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Duales Studium Informatik (m/w/d) mit vertiefter Praxis, ab 09/2022

So. 01.08.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen in verschiedenen Programmiersprachen (z.B, Java, C#, etc.) unter Einsatz neuster Technologien Anwendung agiler Vorgehensweisen in der Entwicklung (z.B. Scrum oder Kanban) Eigenverantwortliche Mitarbeit in IT-Projekten zur Digitalisierung von Prozessen Erstellung und Realisierung von Testkonzepten im Rahmen der Prozessautomatisierung Eigenständige Analyse und Beratung bei technischen Komplikationen sowie Behebung und Dokumentation  Abitur/Fachabitur mit guten Ergebnissen und erfüllte Zugangsvoraussetzungen der TH Nürnberg Logisches Denkvermögen Interesse an Informatik und technischen Zusammenhängen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Informatik Idealerweise Vorkenntnisse in einer Programmiersprache Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team 
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Consultant Ressourcenmanagement - Schwerpunkt IT (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Dresden, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021037MAN Aktives IT-Resource-Management für große, komplexe Rahmenverträge (hoher Personaldienstleistungsanteil) Identifizierung und Auswahl von geeigneten IT-Dienstleistern bzw. Leistungserbringern für komplexe Projekte (in Kooperation mit einem breiten Lieferanten- & Partnernetzwerk) Erstellung von aussagekräftigen Angebotsunterlagen unter Einhaltung sehr hoher Qualitätskriterien Unterstützung der Consultants bei Auf- & Ausbau eines Partner- & Lieferantennetzwerks zur Gewährleistung der Lieferfähigkeit Inhaltliche Aufbereitung aufgabengebietsrelevanter Fragestellungen und Kennziffern Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Resource-Management, IT-Dienstleistung, Personaldienstleistung und Active Search Hohe Affinität im IT-Umfeld sowie breit angelegte IT-Kenntnisse (Technologien, Jobcluster, Stellen- / Projektausschreibungen) Gute Akquisitionsfähigkeiten, vor allem im Erkennen von Sales-Opportunities Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Fr. 30.07.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Jetzt Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration am Standort Nürnberg starten.    Du stehst auf Hightech und Big Data und liebst es, komplexe Rätsel zu lösen? Du gehst die Dinge mit einer klaren Struktur an und findest auch Lösungen, wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant? Und Deine Analysen sind meist messerscharf? Dann bist Du bei uns genau richtig. Starte Deine Ausbildung bei uns zum 01.08.2022 und hab 2,5 Jahre lang Spaß am Lernen!In erster Linie entwickelst Du Dich selbst, an zweiter Stelle komplexe IT-Systeme. Sowohl in Berufsschule & -alltag als auch in Kooperation mit einem externen Bildungspartner lernst Du alles über Netzwerke & Systeme – inkl. Planung, Umsetzung, Inbetriebnahme & Administration. Beispielsweise integrierst Du Hardware- & Softwarekomponenten und planst im Team Projekte, zu denen Du eigenständig Deinen Teil beiträgst. Und auch in andere IT-Bereiche bekommst Du tiefe Einblicke: Programmierung, Datenbanken, IT-Security, Web-Design und einiges mehr. Eines noch: Wir arbeiten agil, also in kleinen Teams, die sich viel austauschen – so sind wir effektiv und flexibel. Für Dich heißt das: Du bist direkt Teil des Teams und kannst Dich aktiv einbringen, denn gute Ideen setzen wir um – egal, wer sie hat. Wir freuen uns auf Deine! Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur  Begeisterung für Technik und IT-Themen  Spaß am Lernen und viel Motivation  Zuverlässig, kundenorientiert, eigenständig & teamfähig Gute Ausdrucksweise & Kommunikation  13,75 Gehälter (inkl. Weihnachtsgeld), 30 Tage Urlaub  Jobticket und Paketservice  Obst & Getränke gratis, günstiges Essen im Betriebsrestaurant  Ausbildungsbegleitende Kurse, Seminare & Workshops  Genaueres dazu findest Du hier.
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Simmern / Hunsrück, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bonn, Berlin, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d) ab dem Wintersemester 2021 in Bonn, Berlin, Meckenheim, München oder Nürnberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management, Big Data & Business Analytics) oder der EUFH Business School (Digitales Projekt-management) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du hier. Bewirb dich bis zum 15. August!Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Shared Service Delivery: Umfasst Design, Implementierung & Betrieb für stationäre und mobile Arbeitsplätze sowie für Plattform-, Kommunikations- und Networkservices. Digital Enabling Services: Agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Für unseren Kunden werden IT-Strategien gestaltet  Digitalisierungsvorhaben begleitet. Digital Programs: Befasst sich mit den Geschäftsprozessen und deren technologiegetriebener Implikatonen unseres Kunden. Er entwickelt, initiiert und steuert zukünftige Aufgaben der BWI. Digital Business Integration: Vereint die Konzeption, Planung und den Betrieb der Fachapplikationen im Bereich ERP sowie die Kosten-& Leistungsverantwortung für militärische IT-Aufträge. Procurement: Verantwortet das Einkaufsreporting- und Controlling als auch das Entwickeln von einheitlichen Einkaufsprozessen. Es werden rechtlichen Aufgaben und Vergaben durchgeführt. Solution Delivery Management: Sicherstellung der korrekten und urheberrechtskonformen Softwarenutzung sowie der kaufmännisch optimalen Softwarelizenzierung. Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Senior Operations Architect ServiceNow (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021041ALX Erstellung von passgenauer Betriebskonzepte für ServiceNow aus unserer „German Cloud“ Technisches Solution Design für den ServiceNow inhouse Plattform-Betrieb für Neukunden und Weiterentwicklung von Bestandskunden Entwurf und Präsentation von Migrations- und Betriebskonzepte und Begleitung der Kundenprojekte bis zur Übergabe in den Betrieb Ausbau der technischen Partnerschaft mit ServiceNow und Analyse etwaiger Fehler gemeinsam mit den Experten des Herstellers Unterstützung unserer Betriebsteams bei deren Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen rund um den ServiceNow Stack Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung, davon mehrjährige Praxiserfahrung in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: Linux-Betrieb, MariaDB, Java, JavaScript Erfahrung im Kontext der ServiceNow-Lizenzierung Ausgeprägtes Interesse an ServiceNow Bleeding Edge Platform Entwicklungen und Konzepten Sehr gute Kenntnisse in HA-Lösungen (Oracle RAC/ Dataguard, MS-SQL Server AlwaysOn Cluster) Erfahrung im SaaS Betrieb und der IT-Sicherheit Technische Zertifizierungen (z.B. ServiceNow CSA, CMA, CIS etc.) von Vorteil Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Lead Consultant w/m/d - Network

Mi. 28.07.2021
München, Stuttgart, Nürnberg
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Eigenverantwortlich die Presales-Akquise von Projekten zu aktuellen Netzwerkthemen durchzuführen, zeichnet Sie im besonderen Maße aus. Sie stehen in Ihrer Region dem Vertrieb als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung und überzeugen durch Ihr Talent, Ihr tiefes technologisches Wissen und die Fähigkeit, Ihre Kunden als Trusted Advisor zu begeistern und für Computacenter zu überzeugen.Ihre Aufgaben als Lead Consultant umfassen: Sie analysieren unsere Kunden und den Wettbewerb, um die richtige Strategie für das Vertriebsvorhaben zu wählen und den Vertriebsprozess anhand dieser Strategie zu steuern. Sie planen die langfristige, strategische Kundenentwicklung und stellen die Einhaltung administrativer Presales-Prozesse und Dokumentationen gemäß den internen Richtlinien und Vorgaben sicher. Sie erstellen Angebote basierend auf wirtschaftlichen Kalkulationen und vertreten das Angebot sowie dessen Leistungsinhalte gegenüber dem Kunden. Sie bringen sich durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend in ein aus Key Account Management und Fachvertrieb bestehendes Kundenteam ein. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss sowie umfassende Projekt- und Beratungserfahrung im Netzwerkumfeld Hands-on-Mentalität gepaart mit vertrieblicher Affinität Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. TEAMING - in einem Kundenteam arbeiten Sie mit Kolleg*innen am gemeinsamen Erfolg beim Kunden
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Nürnberg
STARTEN SIE MIT UNS IN IHRE ZUKUNFT! Die Leistritz Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für High-Tech-Lösungen in der Turbinen-, Pumpen-, Extrusions- und Pro­duk­tions­technik. 1.700 Mitarbeiter erwirtschaften eine Jahresleistung von ca. € 260 Mio. Leistritz ist mit vier unabhängigen Business Units an 17 Standorten für Kunden in 23 Branchen und Industrien weltweit aktiv. Hauptsitz des mittel­ständischen, familien­geführten Unter­nehmens ist Nürnberg. Wir suchen einen Business Intelligence Analyst (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Nürnberg Sie führen Business-Intelligence(BI)-Prozesse gesamt­heitlich von der Planung über die Ent­wicklung bis zur Dokumen­tation von Daten­modellen und den dazu­gehörigen BI-Lösungen durch Gemeinsam mit den Fach­bereichen, wie Ver­trieb, Produktion, Ein­kauf, HR und Controlling, erarbeiten Sie die Bedarfe hin­sichtlich Repor­ting, Kenn­zahlen und Aus­wer­tungen; dies betrifft auch unsere internationalen Standorte Durch strukturiertes Nach­fragen lernen Sie die Ziel­setzung der KPIs der Fach­bereiche kennen und schaffen sich ein klares Bild Sie erarbeiten und reali­sieren schlüssige Repor­ting­kon­zepte und defi­nieren Kenn­zahlen, Visuali­sierungen sowie Dash­boards Sie trainieren und coachen An­wen­der in der Ver­wen­dung von BI-Lösungen und Inter­preta­tion der Kenn­zahlen Abgeschlossene Aus­bil­dung als Fach­infor­matiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufs­erfah­rung, abge­schlossenem Stu­dium der Wirt­schafts­infor­matik oder ver­gleich­barem Ab­schluss Erfahrung mit einer Daten­visuali­sierungs­software (Tableau, QlikView, Qlik Sense oder Microsoft Power BI) Erfahrungen mit proALPHA wün­schens­wert Sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Kommunikationsfähigkeit sowie Eigen­initia­tive Strategisch-konzeptionelle Denk- und Hand­lungs­weise Reisebereitschaft, national <10% eine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Team und Entwicklungschancen in einem global tätigen Unternehmen.
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