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Weitere: IT: 21 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Strategic / UX Designer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Strategic / UX Designer (m/w/d)Als "Strategic / UX Designer" (m/w/d) führst du die Business- und Technologieanforderungen mit der Nutzerperspektive eures Produkts/Services zusammen. Du unterstützt dein (Produkt-) Team/deinen Squad beim agilen Weg vom Designkonzept über den Launch bis zum laufenden Betrieb eines erfolgreichen Produkts. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Überführung von strategischen Chancen, technischen Möglichkeiten und Nutzerbedürfnissen in ein funktionierendes Produkt/einen funktionierenden Service Methodisch-strategische Beratung des Product Owners Schaffen eines gemeinsamen Zielbilds/Verständnisses durch typische Designartefakte (z.B. Service Blueprints, Customer Journey, Business Model Canvas) und Workshops (Product Discovery, Design Thinking) Erstellen von Storyboards, User Flows, Wireframes und digitalen Design Prototypen zum Testen der Designhypothesen Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community  Unterstützung bei der Befähigung der anderen Mitarbeitende Abgeschlossenes Studium im Bereich Strategic Design, UX Design, Service Design oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen und/oder IoT-Produkten im agilen Entwicklungskontext Design-Thinking und nutzerzentrierte Produktentwicklung sollten Teil deiner DNA sein Fundiertes Wissen zu "state-of-the-art"-Technologien, Service- und Produkt-Best-Practices und Trends Kommunikationsstark (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Erste Erfahrung in der (Teilprojekt-) Leitung agiler Projekte Teamplayer:in Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-Ruhr

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf, Dortmund, Bochum
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-RuhrDüsseldorf, Dortmund oder BochumSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, unsere Standorte Düsseldorf, Dortmund und Bochum kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in den Bereichen: Aktive telefonische Kundengewinnung Durchführung persönlicher Kundenberatungsgespräche Kalkulation, Verhandlung und Durchführung komplexer Beratungsprojekte Aktive Begleitung von Auswahlgesprächen künftiger IT-Kollegen m/w/d) zwecks operativer Projektumsetzung Direkte Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere. Mentoren-Programm Teilnahme an spezifischen und individuellen Seminaren unserer ABLEacademy Nach Abschluss des Trainee-Programms eine Übernahme als Account Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt im Umfeld unserer namhaften und regionalen Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen hr Know-how besticht - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium - idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder zur Informatik wie beispielsweise Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Management, Informationswirtschaft, Technisches Vertriebsmanagement, Sales Management, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder Vertrieb Ausgeprägte Affinität zum Vertrieb und erste praktische vertriebliche Vorerfahrungen beispielsweise durch Praktika Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regionale Flexibilität zwischen Düsseldorf, Dortmund und Bochum
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Controls Competence Lead Hardware EMEA (m/f/d)

Mi. 21.07.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Engineering Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Ensure domain specific global standards are implemented and consistently maintained by involvement in quality gates and reviews Mentors and advises on all technical aspects of the respective specialist domain. Participate and support projects in the lessons learned process Contribute to assess and improve Product Readiness and Organizational Readiness in the region and together with TC. Acts as the ‘voice of the region’ relating to their functional domain Provides a mid- and long term view of technical and domain relevant trends and innovations affecting the company´s functional strategy and presents them clearly and concisely. Contribute directly utilizing domain specific skills and experience to operational projects with significant complexity or value. Keep and gain knowledge by involvement in specific Realizing projects in local team about 40% of total effort. Represents Swisslog externally supporting domain specific specialist events Degree in electrical engineering or similar Expert knowledge and experience in the standard Swisslog Controls products and development process in EPLAN. Experience in the logistic market Applies consistently the quality process as a tool to support projects. Knowledge of other areas of the company of which Controls need to cooperate with, as well as extensive knowledge about the customer requirements Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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CRM-Mitarbeiter (m/w/d) - Bundesweit

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf, Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir, vorzugsweise für die Standorte Holzwickede oder Düsseldorf jedoch bundesweit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen CRM-Mitarbeiter (m/w/d) Aktive Mitarbeit in einem spannenden Digitalisierungsprojekt nach agiler Methodik Mitwirken im Customizing von Microsoft Dynamics CRM Beratung und Unterstützung unserer Fachbereiche bei der Umsetzung von Anforderungen Erstellung von Testfällen sowie Durchführung der Tests 2nd-Level Support für Anforderungen aus dem Business Anpassung des Systems & fachliche Integration von bestehenden Schnittstellen Steuerung von IT-Dienstleistern Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Betreuung, Anpassung & Integration von Microsoft Dynamics 365 CRM Methodenkenntnisse aus dem Umfeld von CRM und Customer Journey Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen und Verwendung von JIRA und Confluence Erfahrung in der Beratung von Fachbereichen hinsichtlich Anforderungsmanagement und Lösungsentwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und nationalen Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen sowie 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Programmiersysteme

Mi. 21.07.2021
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1366/1385 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. An unseren fünf Fakultäten entwickeln wir mit fachbezogener und fachübergreifender Forschung zukunftsweisende Lösungen. Wenn Sie in der Fakultät für Mathematik und Informatik im Lehrgebiet Programmiersysteme ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Programmiersysteme befristet in Vollzeit (100 %)Entgeltgruppe 13 TV-L Befristung:Wir bieten Ihnen eine Stelle zur eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung, auf Wunsch gern auch zur Promotion, mit einer Vertragslaufzeit von bis zu 3 Jahren. Die jeweilige Vertragslaufzeit orientiert sich dabei an Ihren persönlichen Voraussetzungen und Ihrem Qualifizierungsziel. Eine Weiterbeschäftigung zum Erreichen Ihres Qualifizierungsziels oder zur weiteren wissenschaftlichen Qualifikation wird angestrebt. Sie übernehmen Aufgaben bei der Erstellung und Überarbeitung von Fernstudienmaterial und von Einsendeaufgaben Sie beteiligen sich bei der Durchführung von Fernstudienkursen und Präsenzveranstaltungen (Seminare / Praktika) Sie unterstützen bei der Betreuung von Seminar-, Bachelor- und Masterarbeiten Sie helfen bei der Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben des Lehrgebietes mit Sie wirken bei Forschungsvorhaben des Lehrgebietes mit Das Lehrgebiet „Programmiersysteme“ sucht eine intrinsisch motivierte Persönlichkeit, die sich für Programmiersprachen und -werkzeuge begeistert und die eine Promotion anstrebt. Unser Team bietet Ihnen das flexible Arbeiten in einer hervorragend ausgestatteten Umgebung, eine gute Betreuung und die Präsentation Ihrer Arbeiten auf internationalen Konferenzen. Persönliche Referenzen und/oder sehr gute Zeugnisse (Schulabschluss sowie Diplom oder Master in Informatik) sind bei Ihrer Bewerbung hilfreich.Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Junior Teamleiter (w/m/d) IT-Vertrieb

Di. 20.07.2021
Dortmund
Bechtle direct ist ein Team unterschiedlicher Charaktere. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für IT. Das hat uns zu einem führenden IT-Anbieter für gewerbliche Endkunden und öffentliche Auftraggeber gemacht. An unserem Hauptstandort in Neckarsulm, sowie unseren beiden Standorten in Dortmund und Erfurt arbeiten rund 270 Kolleginnen und Kollegen. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsstarken Teams. Betreuung eines festen Kundenstamms Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller bei unseren Kunden Angebotserstellung, -verfolgung und Auftragsabwicklung für das Kundensegment öffentliche Auftraggeber Neukundenakquise kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft erste Berufserfahrung im Vertrieb IT-Affinität Kommunikationsstärke und Offenheit im telefonischen Kontakt mit Kunden abschluss- und zielorientierte Persönlichkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Vorentwickler (m/w/d) für Produktinnovationen Software

Di. 20.07.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Vorentwickler (m/w/d) für Produktinnovationen Software Entwicklung neuer Applikationen im Bereich der Mensch-Maschine-Schnittstelle (Touchdisplay-HMI, Gestenbedienung) Programmierung von grafischen Benutzeroberflächen (QT, Altia, Embedded Wizard o. ä.) Anpassung von Software auf verschiedene Grafikbeschleuniger sowie unterschiedliche Speichermodelle Entwickeln von Prozessen zur Übergabe von Designs an die Software Entwicklung Berufserfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik, Elektro- oder Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne auch mit Promotion Erfahrung im Bereich der Software Entwicklung (Sicherer Umgang mit Softwareprozessen) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in C/C++, Python, HTML5 sowie der Umgang mit diversen Betriebssystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Qualitäts- und Ergebnisorientierung, Planungs- und Organisationsgeschick Eigeninitiative, Analyse- und Lernfähigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Automobil-Erfahrung oder -Affinität wäre wünschenswert Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Doktorand im Themenbereich Smart Cities für das Forschungsprojekt SCitE

Di. 20.07.2021
Dortmund
Fach­hoch­schule Dort­mund – unsere rund 800 Be­schäftigten arbeiten mit großer Moti­vation jeden Tag aufs Neue da­ran, die Fähig­keiten von über 14.500 Studierenden offen­zu­legen, zu stärken und zu bündeln. Als eine der zehn größten Fach­hoch­schulen in Deutschland bieten wir mit unserem Studien­an­gebot in den Ingenieur­wissen­schaften, Sozial­wissen­schaften und Wirt­schafts­wissen­schaften so­wie in den Be­reichen Archi­tektur, Design und Informatik ein her­vor­ragendes Lehr- und Lern­um­feld mit zahl­reichen Forschungs­projekten und so­mit die beste Basis für die er­folg­reiche Zu­kunft unserer Studierenden. Nutzen Sie ge­mein­sam mit uns die Mög­lich­keit, Talente zu ent­falten – die von anderen, die eigenen, die ge­mein­samen und die ver­borgenen. Ver­stärken Sie unsere Hoch­schul­e – zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit (mit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit) und befristet bis zunächst zum 30.04.2022 als Doktorand im Themenbereich Smart Cities für das Forschungsprojekt SCitE Institut IDiAL (Entgeltgruppe: 13 TV-L) Sie arbeiten im Themenfeld energetische Beurteilung von Gebäuden Sie arbeiten bei der Erstellung von Folgeanträgen mit Sie stellen Arbeitsinhalte innerhalb und außerhalb des Projektkonsortiums vor und diskutieren diese bspw. in Projektmeetings oder Fachtagungen Ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet zählt die wissenschaftliche Dissemination der Projektergebnisse bspw. auf Forschungskonferenzen oder durch Beiträge in Fachzeitschriften. Sie arbeiten an der Schnittstelle zu Unternehmenspartnern im Rahmen des Forschungsprojektes Ihre Aufgaben lassen sich hervorragend mit einer kooperativen Promotion verbinden. Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium in der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erfahrung mit wissenschaftlichen Arbeiten, wie bspw. Verfassen von wissenschaftlichen Veröffentlichungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und zielgruppenspezifische Ausdrucksweise Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in den Sprachen Englisch und Deutsch Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und Konzepten und bereit diese zu erlernen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java oder Go Sie haben Erfahrung in der Konzeption von verteilten Softwarearchitekturen Wünschenswert sind Kenntnisse mit JavaScript oder Typescript Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – die Vorteile des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die Anwendung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie die Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot und bieten die Möglichkeit einer Promotion . fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie durch die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. ge­währleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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(Senior) BI Consultant – Qlik / Power BI (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Köln, Dortmund, München, Düsseldorf, Stuttgart
Unternehmen aller Größen bauen erfolgreich auf HICOs Management- und IT-Beratung, um mit uns relevante BI-, Planungs- und Digitalisierungs-Herausforderungen effizient, modern und verlässlich zu lösen. Die HICO-Group verbindet die strategische Sicht und Verbindlichkeit eines Gründer-geführten Unternehmens mit der Dynamik eines Technologie-Start-ups. Daten, Kennzahlen, Dashboards und alles was dazugehört sind meine Leidenschaft. Ich erarbeite gerne digitale Lösungen für komplexe Sachverhalte und kann diese verständlich kommunizieren. Ich bin eine gewinnende Persönlichkeit, habe eine analytische Denkweise und bin gerne technologisch „up-to-date“. ... dann bist du womöglich die richtige Person für uns. Was erwartet dich bei uns? Projektleitung, Konzeption und Implementierung anspruchsvoller BI-Projekte, eigenständig und im Team Begleitung des Kunden: von der Unterstützung des Vertriebs bis zum unternehmensweiten Roll-out Bei entsprechender Erfahrung und Eignung: Übernahme weiterer Verantwortlichkeiten, z. B. stellvertretend des Lead Consultants, technologische Bereichsleitung Praktische Erfahrung mit führenden BI Tools (Qlik oder Power BI, weitere von Vorteil) Affinität zu Daten, Erfahrung mit gängiger DWH-Modellierung Einsatzbereitschaft und Erfahrung – ob du diese in einem (relevanten) Studium oder im Beruf erlangt hast, spielt dabei keine Rolle Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung im Consulting von Vorteil, aber kein Muss – bei uns lernst du alles was es braucht, um in jeder Situation die besten Ergebnisse zu erzielen Relevantes Netzwerk auf den gängigen Plattformen (LinkedIn, XING), das deine Seniorität unterstreicht Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Selbstständigkeit und Leistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive, erfolgsorientierte Vergütung Firmenwagen und Firmenhandy Vertrauensarbeitszeit-Modell, Homeoffice, Weiterbildungsangebote und Teamevents Flexibler Standort in Deutschland (Homeoffice)
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Spezialist (m/w/d) Partner-Fachbereich

Sa. 17.07.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst einen Spezialisten (m/w/d) Partner-FachbereichFür den Fachbereich PARTNER suchen wir zum nächstmöglichen Termin Spezialist:innen. In dieser Funktion nehmen Sie folgende Aufgaben wahr: Einbringen von fachlicher Expertise Versicherungsspartenübergreifend Ist-Analysen für Prozesse, sowie Fachsystembetreuung PARTNER, d.h. Pflege und Wartung sowie Implementierung neuer und bestehender Lösungen/Maßnahmen inkl. fachlicher Vorgabenerstellung Unterstützung bei der Recherche zur Ableitung von Kunden- und Vertriebsanforderungen Entwicklung von Prozessoptimierungen für Kunden und Vertriebspartner auf Basis der Analysen und Recherchen Ausbau der Digitalisierung und Automatisierung mit einem Fokus auf den Belangen der Kunden und Vertriebspartner Fachliche Schnittstellenkoordination zwischen dem Squad-Team und Betriebs-Bereichen Beschreibung der IT-Anforderungen bei Maßnahmen zur Umsetzung  Fachliche Begleitung der IT-Umsetzungen Planung und Durchführung von Fachtests der entwickelten Lösungen Aktive Mitarbeit in einem motivierten agilen Team Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder ähnliche Ausbildung Abschluss zum/zur Fachwirt:in für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbarer Abschluss von Vorteil Berufserfahrung in der agilen Projektlandschaft von Vorteil Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams wünschenswert Begeisterung für Verbesserungen, Digitalisierung, neue Technologien und permanente persönliche Weiterentwicklung   Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend in Wort und Schrift darzustellen   Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten, spartenübergreifenden und standortunabhängigen Team  Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene auch unkonventionelle Ideen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten & Remote Work Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen, methodischen und fachlichen Kompetenzen
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