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Weitere: IT: 11 Jobs in Bubenheim

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Business Intelligence Engineer (w/m/d) (auch zu 100% im Homeoffice möglich)

Di. 30.11.2021
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. Neue Herausforderungen, ein immer komplexeres Marktumfeld und ein dynamisches Unternehmen mit hochmotivierten Kolleg*innen warten auf Sie! Werden Sie ein Teil des Teams "Omnichannel Campaign Platform"! Wir haben das Ziel, das gesamte Bestandskundengeschäft der 1&1 Telecommunications (Vertrieb, Produktmanagement, Kundenmanagement, Marketing) mit Kunden- und Zielgruppen-Wissen analytisch und operativ in der Backend-Entwicklung zu unterstützen. Sie konzipieren, modellieren und realisieren Lösungen im technischen Kampagnenmanagement Umfeld auf Basis von Systemen der Firmen Microsoft-SQL-Server, SAS, postgresql, Tealium und Automic (UC4). Sie sorgen für eine hochwertige Datengrundlage und führen verschiedene Datenquellen zusammen, entwickeln ETL-Prozesse, AdHoc-Analysen und behalten bei den erzeugten Daten die Datenplausibilität, Qualität und Performance im Blick. Im Rahmen von Projekten führen Sie Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen durch und setzen die von Ihnen konzipierten Lösungen in einem hochmotivierten Team um. Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung durch die Erstellung von Testszenarien sowie die Lokalisierung und Behebung von Fehlern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence. Ein ausgeprägtes Datenbank- und SQL-Know-how (präferiert: Microsoft SQL, postgresql oder vergleichbare Systeme), vorteilhaft sind Kenntnisse im Umfeld von Big Data / NoSQL / Apache Parquet / Presto, welche Ihr Profil abrunden. Idealerweise kennen Sie sich mit der Python- Entwicklung sowie Automic (UC4) und Tools wie JIRA und MS Office sehr gut aus. Neben ausgeprägter Kundenorientierung sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für Sie selbstverständlich. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Engagement und ein strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen, das Sie zur Zugmaschine für Ihre Umgebung macht. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Service Manager 5G (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 AG das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG - einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden - zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Steuerung der betrieblichen Leistungen mit dem Fokus höchster Kundenzufriedenheit im ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetz in Europa suchen wir einen Service Manager Operations 5G. In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für: Steuerung der Leistungserbringung der Partner über quantitative und qualitative SLA / KPI mit dem Fokus höchster Kundenzufriedenheit Ausübung der festgelegten Governance Rollen / Mitwirkungspflichten (zB Service Review) Erstellung und Anpassung von Verträgen, Unterstützung von Vertragsverhandlungen Projektarbeit (Übergreifende Abstimmung / Etablierung betrieblicher Prozesse) Überwachung der Einhaltung der Prozesse und Qualitätsstandards Ist stets auskunftsfähig über aktuelle Störungen, Auswirkung, Ursachen, Prognose, Maßnahmen Kompetenter Ansprechpartner für Customer Operations, professionelle Eskalations-Instanz Vorbereitung / Bearbeitung von Behördenmeldungen Planung und Unterstützung von Kundenmigrationsvorgängen ins eigene Mobilfunknetz Interpretation und Kommentierung komplexer Management- und Ad Hoc Reports Durchführung operatives Security Management Durchführung Business Continuity Management (BCM) Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister, Schwerpunkt betriebliche Leistungen, auch in komplexen Steuerungsmodellen. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie der Drang nach stetiger Verbesserung zeichnet Sie aus. Kenntnisse im Bereich von komplexen IT / Telekommunikationsumgebungen deren Infrastruktur. Sicher im Umgang und der Weiterentwicklung von umfangreichen SLA und KPI Modellen. Verhandlungen mit internen und externen Partnern, auch im internationalen Umfeld sehen Sie als spannende Herausforderung. Ihre Entscheidungsvorlagen überzeugen Stakeholder auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen genauso wie Ihr sicheres und gewinnendes Auftreten. Ihr agiles Mindset und die praktische Erfahrung bringen Sie erfolgreich in die interdisziplinäre Arbeit mit heterogenen Teams ein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Teamleiter Produktstammdaten (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Koblenz am Rhein
Seit 2010 stehen wir für unsere Kunden als inhabergeführter Reiseveranstalter für Qualität zu günstigen Preisen. An unserem Firmensitz in Koblenz am Rhein beschäftigen wir mehr als 200 Kolleginnen und Kollegen. Es erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten an einem modernen Arbeitsplatz, eine familiäre Unternehmensführung mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen. Auf unserer Karriereseite unter reisenaktuell.com/jobs findest Du aktuelle Stellenangebote und Tipps für Deine erfolgreiche Bewerbung. Link zum Impressum: https://www.reisenaktuell.com/impressum Anstellungsart: Vollzeit Du bist für die Führung sowie Motivation unseres Produktstammdaten-Teams zuständig und berichtest an die Bereichsleitung Dabei legst Du großen Wert auf die Weiterentwicklung und Förderung Deiner Mitarbeiter sowie eure Performance als Team Du bist verantwortlich für die Umsetzung und Buchbarkeit der Produkte in unserem Buchungssystem sowie auf unseren angeschlossenen Vertriebskanälen Abteilungsübergreifend mit den Bereichen Marketing und Einkauf optimierst Du die Prozesse und besprichst die Umsetzbarkeit von Produkten im Buchungssystem Darüber hinaus treibst du Neuentwicklungen und Optimierungen im Buchungssystem an und stellst sicher, dass unser Buchungssystem die Rahmenbedingungen der eingekauften Produkte abbilden kann Du organisierst und führst Team-Meetings und gibst Deinen Mitarbeiter/innen in regelmäßigen Gesprächen Feedback Deine Aufgabenfelder umfassen zudem die Deckungsbeitragskontrolle, Priorisierung und Qualitätssicherung der Anlagen Du hast ein(e) erfolgreich abgeschlossene touristische Aus-/ Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Tourismus und bringst mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit Ein tiefgreifendes Verständnis für touristische Produktstammdaten in Kombination mit Buchungsprogrammen  sind besonders von Vorteil Du besitzt ausgeprägte Führungskompetenzen und kannst Dein Team motivieren sowie für neue Aufgaben und Herausforderungen gewinnen Empathie und Kommunikationsstärke sowie eine stets lösungsorientierte Denkweise zeichnen Dich besonders aus: Geht nicht – gibt’s nicht! Du bist ein Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit Darüber hinaus besitzt du eine ausgeprägte technische Affinität und ein hohes Qualitätsbewusstsein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Hausinternes Fitnessstudio und gemeinsame Sportangebote wie Yoga & Lauftreff Mitarbeiter-Rabatt: Vergünstigte Urlaubsreisen für Dich und Deine Familie Flexible Arbeits- und Pausenzeiten nach Absprache Mitarbeiter-Restaurant Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Regelmäßige Firmen-/Team-Events: Bowling-Battle gegen Deine Kollegen, Kanu-Tour auf der Lahn, Kicker-Turnier und viele mehr VWL-Zuschuss und betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Schulungsangebote Eine gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Umfangreiches Programm mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten und Preisnachlässen, z.B. auf Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.
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Programmierer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Burgbrohl
Sie möchten in Ihrem Job etwas bewegen, haben innovative Ideen und gehen gerne neue Wege? Dann gehen Sie mit HEUFT den nächsten Schritt! Denn wir als globaler Technologieführer der Kontroll- und Inspektionstechnik für die Getränke-, Food- und Pharmaindustrie befinden uns in einer stetigen Expansion, die außer­gewöhnliche Möglichkeiten eröffnet.Unser Erfolgsrezept? Der Teamgeist, das Engagement und das Know-how eines jeden unserer rund 1200 Mitarbeiter. Möchten auch Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte sein? Dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung an unserem idyllischen Standort Burgbrohl alsPROGRAMMIERER (M/W/D)(STELLEN-ID: HS18045-S)Erweiterung und Wartung bestehen­der Produkte in enger Zusammen­arbeit mit der GeräteentwicklungProgrammierung der Geräte­bedienungOptimierung und Weiterentwicklung der Usability bestehender ProgrammeErstellung von Konzepten und Style Guides für ein maschinenkonformes Look & FeelErstellung von Analysen zur Verbesserung der BedienungAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem BereichAufgeschlossener und interessierter Umgang mit neuen technischen Lösungen, Anforderungen und VerfahrenBereichsübergreifende IT-Kenntnisse und technisches VerständnisStrukturierte, selbstständige und leistungs­orientierte ArbeitsweiseAusgeprägter TeamgeistEine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem internationalen UnternehmenDas Profitieren von der Zusammen­arbeit mit erfahrenen Entwicklern in unterschiedlichen DisziplinenBesonders als Familienunternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben wichtig. 30 Urlaubstage, der Abbau von Überstunden und ein flexibles Gleitzeitmodell sind daher für uns selbstverständlichWir leben eine offene Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien und großen Gestaltungs­möglichkeitenUnser Betriebliches Gesundheits­management steht auf festen Beinen: Mit verschiedenen Sport- und Entspannungskursen sowie unserem InBalance-Menü in der Kantine geben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, fit und gesund zu bleiben
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Duales Studium: Informationstechnik im gehobenen technischen Dienst

Fr. 26.11.2021
Koblenz am Rhein
Mit einem Bachelor-Studium in Informationstechnik werden Sie optimal auf Ihre Arbeit im Bereich Wehrtechnik der Verwaltung der Bundeswehr vorbereitet. Parallel starten Sie Ihre Karriere in der Beamtenlaufbahn und erhalten in Praktika bei unseren zivilen Dienststellen einen umfangreichen Einblick in deren tägliche Arbeit. Sie sind im Anschluss an Ihr Studium in einem Bundesamt, einer Wehrtechnischen Dienststelle oder internationalen Einrichtungen der Rüstungskooperation tätig und arbeiten oft mit Vertretungen europäischer Partnerstaaten, den USA sowie der ausländischen Industrie zusammen. So tragen Sie Ihren ganz persönlichen Teil dazu bei, Deutschland ein Stück sicherer zu machen. Sie absolvieren ein duales Studium in Koblenz mit theoretischen und praktischen Anteilen. Neben dem Studium durchlaufen Sie eine qualifizierende Laufbahnausbildung in der Verwaltung. Sie qualifizieren sich im Rahmen diverser Praktika in den verschiedenen Bereichen der Bundeswehrverwaltung, wie zum Beispiel bei der Beschaffung militärischer Ausrüstung, deren Erprobung und Bewertung sowie bei der Forschung und Technologie. Sie lernen in unterschiedlichen Lehrgängen im Bildungszentrum der Bundeswehr in Mannheim die Besonderheiten der Informationstechnik, Ausrüstung und Nutzung der Bundeswehr kennen. Sie legen am Ende Ihres Studiums die Laufbahnprüfung für den „Gehobenen technischen Dienst - Fachrichtung Wehrtechnik“ ab. Sie werden nach Beendigung Ihres dualen Studiums zur Beamtin bzw. zum Beamten auf Probe ernannt. Sie haben mindestens die Fachhochschulreife. Sie stimmen zu, nach Abschluss des Studiums und Bestehen der Laufbahnprüfung mindestens 5 Jahre als Beamtin bzw. Beamter tätig zu sein. Sie sind bereit, sich bundesweit versetzen zu lassen. Sie haben zum Zeitpunkt der Verbeamtung das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie bewerben sich bis zum 28. Februar 2022, um im September 2022 Ihr Studium zu beginnen. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber und erhalten von Beginn an ein attraktives Gehalt. Sie werden mit Start Ihrer Laufbahnausbildung zur Beamtenanwärterin bzw. zum Beamtenanwärter ernannt. Sie gewinnen Expertise in wehrtechnische Prozessen und treffen Entscheidungen im Rahmen von Beschaffungsvorgängen. Sie werden nach dem Studium und einer erfolgreichen dreijährigen Probezeit in den Beamtenstatus auf Lebenszeit übernommen.
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Test Manager (w/m/d) (auch zu 100% im Homeoffice möglich)

Do. 25.11.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Unsere IT-Lösungen sind zentrale Bausteine für hervorragenden und mehrfach ausgezeichneten Kundenservice. Wir verantworten den gesamten Entwicklungsprozess komplexer Softwaresysteme, mit Fokus auf Qualität, Effizienz und Resilienz. Dabei übernehmen Sie als Test Manager (w/m/d) innerhalb unseres QA-Teams die Planung sowie Umsetzung von Softwaretests und begleiten unsere entwicklungsnahen Qualitätssicherungsteams in der Testfallspezifikation und Durchführung mit dem Ziel, die bestmögliche Qualität unserer Softwareprodukte abzusichern. Darüber hinaus unterstützen Sie in strategischen Projekten wie z.B. der Testautomation. Insbesondere gehören zu Ihren Aufgaben: Eigenverantwortliches Test Management in einem definierten Produkt- oder Projektkontext Ermittlung einer Teststrategie für unsere Softwareprodukte, welche in einem Testkonzept samt -planung mündet. Begleitung, Beratung und aktive Unterstützung unserer Test Engineers bei der Spezifikation von Testfällen, der Umsetzung und Anwendung der Testautomation (Gauge, Selenium in Verbindung mit Java). Berücksichtigung eines mehrstufigen Testvorgehens mit dem Fokus der bestmöglichen Testabdeckung in frühen Testphasen. Unterstützung aus dem eigenen Kontext heraus bei der Einführung unserer CI/CD-Pipeline. Proaktive Mitarbeit beim derzeitigen Wandel zu einer agilen Organisation. Abgeschlossenes Studium mit technischem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Test Management. Solide Kenntnisse zu Java-Applikationen, Webservices und dem Testen von großen und komplexen Datenmengen. Erfahrungen sowohl im risikobasierten Testen wie auch in der Testautomation von Backend-Systemen. Idealerweise ISTQB Zertifizierung. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München, Bonn, Erfurt, Fritzlar, Hannover, Idar-Oberstein, Ingolstadt, Donau, Kalkar, Niederrhein, Kiel, Koblenz am Rhein
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) ab 01.08.2022 in Augustdorf(Paderborn), Bonn, Erfurt, Fritzlar, Hannover, Idar-Oberstein, Ingolstadt, Kalkar, Kiel, Koblenz, Köln, Meppen, München, Münster, Neubrandenburg, Oldenburg, Rostock, Roth(Nürnberg), Schortens(Wilhelmshaven), Stetten a.k.M., Ulm oder Veitshöchheim. Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Energy Professional Education. Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Energy Ausbildungszentrums in Paderborn. Du erwirbst den IHK-Abschluss zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) inkl. Ausbildung zur Elektrofachkraft Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Energy Ausbildungszentrums in Paderborn, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über Grundlagen der Elektronik sowie Projektierung, Installation und Inbetriebnahme von IT-Netzen und IT-Anlagen, Anwendung von VDE-Vorschriften, Betriebswirtschaftliche Grundlagen etc. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.093/1.145/1.208 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reisen nach Paderborn und die dortige Unterkunft Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zur Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationspartner, der Siemens Energy Professional Education Erweiterter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife, allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Interesse an/Vorkenntnisse zu allg. Informationstechnologien und Technik Gute Leistungen in Mathematik und in techn. Fächern Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität, besonders während der Theoriephasen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - In Ausnahmefällen sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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(Senior) SAP-Basis Administrator (m/w/d) [7585]

Di. 23.11.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerde ALL IN! for Health als (Senior) SAP-Basis Administrator (m/w/d)Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Deine Aufgaben im Detail:Du planst SAP Installations- und Upgrade Projekte und hast dabei die technische Leitung inne, so z.B. auch im startenden S/4 HANA Conversion ProjektDu bist für das Monitoring der SAP-Systeme und deren Datenbanken zuständig und entwickelst unsere SAP-Systemlandschaft kontinuierlich weiterDarüber hinaus betreust Du die Analyse und Lösungsfindung von Performanceproblemen und anderen StörungenDu konzipierst und integrierst neue SAP-Lösungen basierend auf unserer on-prem CRM, ERP & BW HANA Landschaft sowie der SAP Sales & Marketing Cloud inkl. BTP sowie CPI.Du bist zentrale Ansprechperson für abteilungsübergreifende Projektteams, wenn es um Fragen der SAP-Architektur, -Technologie und -Systeme gehtDas bringst Du mit:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), ein abgeschlossenes IT-Studium (z.B. Informatik) oder bringst eine gleichwertige Qualifikation mitDu verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung in komplexen SAP-Systemlandschaften und hältst Dein Wissen zu SAP stets up to dateDu hast ein großes Interesse an neuen SAP-Technologien und ein gutes Verständnis von ITZur Kommunikation mit unseren Kolleginnen und Kollegen besitzt Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine strukturierte und eigenverantwortliche Vorgehens- und Arbeitsweise, speziell in Projekten, rundet Dein Profil abDas kannst Du von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieEinen krisensicheren unbefristeten ArbeitsplatzVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden UnternehmensDigitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes ArbeitsumfeldAlles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen BistroÜberzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing HealthcareWerde ALL IN! mit Kopf, Herz und HandCompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als (Senior) SAP-Basis Administrator (m/w/d) Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Deine Aufgaben im Detail: Du planst SAP Installations- und Upgrade Projekte und hast dabei die technische Leitung inne, so z.B. auch im startenden S/4 HANA Conversion Projekt Du bist für das Monitoring der SAP-Systeme und deren Datenbanken zuständig und entwickelst unsere SAP-Systemlandschaft kontinuierlich weiter Darüber hinaus betreust Du die Analyse und Lösungsfindung von Performanceproblemen und anderen Störungen Du konzipierst und integrierst neue SAP-Lösungen basierend auf unserer on-prem CRM, ERP & BW HANA Landschaft sowie der SAP Sales & Marketing Cloud inkl. BTP sowie CPI. Du bist zentrale Ansprechperson für abteilungsübergreifende Projektteams, wenn es um Fragen der SAP-Architektur, -Technologie und -Systeme geht Das bringst Du mit: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), ein abgeschlossenes IT-Studium (z.B. Informatik) oder bringst eine gleichwertige Qualifikation mit Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung in komplexen SAP-Systemlandschaften und hältst Dein Wissen zu SAP stets up to date Du hast ein großes Interesse an neuen SAP-Technologien und ein gutes Verständnis von IT Zur Kommunikation mit unseren Kolleginnen und Kollegen besitzt Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine strukturierte und eigenverantwortliche Vorgehens- und Arbeitsweise, speziell in Projekten, rundet Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Auszubildende zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Koblenz am Rhein, Trier
Mit IT Menschen retten? Bei uns geht das! Moderne Medizin braucht passgenaue IT-Systeme, auf die man sich rund um die Uhr ver­las­sen kann. Gestalte die Zukunft mit und unterstütze uns bei der stetigen Digitalisierung unserer Gesundheits- und Sozialeinrichtungen in der BBT-Gruppe. Dazu bauen wir die BBT-IT konti­nuierlich aus und suchen interessierte Mitarbeiter, die Lust daran haben, IT-Anwendungen und klinische Abläufe miteinander zu verbinden. Bei uns kannst Du in unserer BBT-IT genau dieses lernen. Wir suchen zum 01.08.2022 Auszubildende zum Fachinformatiker (m/w/d) der Fachrichtung Systemintegration an den Standorten Koblenz (Katholisches Klinikum Koblenz • Montabaur) und Trier (Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier) Einrichtung, Konfiguration, Auslieferung und Instandhaltung von Servern, PC-Arbeits­plätzen, Druckern, Notebooks und anderer Hardware First- und Second-Level-Support, Bearbeiten von Helpdesk-Anfragen über ein modernes Ticketsystem Arbeit mit virtualisierten Servern im Microsoft-Umfeld Analyse und Realisierung von Kundenwünschen Umsetzung von IT-Sicherheitsanforderungen Ein gutes Informatik-Grundverständnis sowie ein solides technisches Verständnis Mittlere Reife mit angemessenen Noten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, da Du in regelmäßigem Kundenkontakt stehst Sorgfalt und Genauigkeit sowie Diskretion sind für Dich selbstverständlich Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins oder planst diesen zu erwerben Ein nettes und aufgeschlossenes Team im IT-Bereich Ein attraktiver und sehr gut ausgestatteter, moderner Arbeitsplatz Sehr gute Begleitung und Betreuung während Deiner 3-jährigen Ausbildungszeit (duale Ausbildung mit Berufsschule in der Region) Eine attraktive Ausbildungsvergütung gemäß AVR (Arbeitsvertragsrichtlinien Deutscher Caritasverband) mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung (KZVK) Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Darum solltest Du Dich für uns entscheiden: Die BBT-IT ist eine Serviceabteilung mit rund 100 Mitarbeitenden und Teil der BBT-Gruppe, einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen. Wir bieten Dir ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Aufgaben­gebiet, in dem Du in spannenden Projekten die Digitalisierung des Gesundheits- und Sozial­wesens mitgestalten kannst.
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Werkstudent:in für den IT-Bereich

Mo. 22.11.2021
Boppard, Rhein
DIE WELTWEITE NR. 1 IN DER VERDICHTUNGSTECHNIK SUCHT SIE ALS WERKSTUDENT:IN IM IT-BEREICH. Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen – in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. WERKSTUDENT:IN FÜR DEN IT-BEREICH​BOMAG Headquarter (Boppard) ​| befristet für 12 Monate | ​Teilzeit (mindestens 18 Stunden/Woche)Sie unterstützen unseren User-HelpdeskSie unterstützen beim Einrichten von Hard- und Software sowie mobiler EndgeräteSie betreuen, pflegen und aktualisieren unsere mobilen EndgeräteUMFANG IHRER TÄTIGKEIT: Mindestens 18 bis 20 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Befristet für 12 Monate mit der Option auf weitere Verlängerungen.Eingeschriebene:r Student:in in einem informationstechnischen StudiengangInteresse und Affinität für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge im IT-BereichIdealerweise bereits erste Erfahrung im IT-BereichVerhandlungssichere DeutschkenntnisseSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in ExcelWAS IST FÜR SIE DRIN? Während der Werkstudierendentätigkeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den IT-Bereich in einem dynamischen und internationalen Unternehmensumfeld kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Natürlich bieten wir Ihnen damit auch eine attraktive Verdienstmöglichkeit. Lassen Sie sich überraschen!BOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
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