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Weitere: IT: 36 Jobs in Buer

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IT-Fachinformatiker (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen IT-Fachinformatiker (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für den störungsfreien, wirtschaftlichen und damit effizienten Betrieb unserer IT- und Netzinfrastruktur. Dadurch stellen Sie einen 1st-Level-Support unserer internen Anwender sicher, aus heutiger Sicht mit Schwerpunkten aus der Windows-Welt. Im Rahmen dieser Aufgaben gehört ebenfalls dazu, die wirtschaftliche Beschaffung, Installation, Betreuung und Aktualisierung der eingesetzten Hardware (PCs, Server, aktive und passive Netzwerkkomponenten, mobile Devices), als auch die Updatepflege eingesetzter Software in unseren Unternehmen der Thelen Gruppe. Nach Ihrer Einarbeitung lösen Sie alle auftretenden Probleme selbständig und steuern ggf. externe Dienstleister. Für diese verantwortungsvollen Aufgaben haben Sie eine technische Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen umfassende und aktuelle Kenntnisse der MS-Windowsumgebung, Kenntnisse der MS-Serversysteme und gute Hardwarekenntnisse. Eine hohe Einarbeitungsbereitschaft, gute Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Flexiblität und Belastbarkeit ermöglichen es Ihnen, nicht nur die gestellten Aufgaben zu bewältigen, sondern sich auch in Ihre Spezialgebiete einzuarbeiten und dort den 1st-Level-Support zu gewährleisten. Nachstehend erhalten Sie eine Kurzbeschreibung der zu vergebenen Position Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die Administration und Dokumentation der Netzwerkinfrastruktur im Bereich Server und WAN/LAN. Zudem übernehmen Sie das Troubleshooting im Rahmen des Second Level Supports der Netzwerkinfrastruktur sowie die Konfiguration und Überwachung der Server, Router, Switche, Firewalls und WLAN Infrastruktur. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Planung, Entwicklung und Realisierung neuer Netzwerkkonzepte und eignen sich Kenntnisse in den neuesten Technologien an. Darüber hinaus unterstützen Sie in spannenden IT-Projekten und erhalten so einen Einblick in die komplexen Zusammenhänge innerhalb eines internationalen Konzerns. erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium der Wirtschaftsinformatik gute Kenntnisse in Server- und Clientsystemen aller gängigen Betriebssystemen von MS Erste Erfahrung in Konfiguration und Administration im Bereich WLAN & Switching, vorzugsweise auf Basis von Cisco-Technologien selbstständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise analytisches und strukturiertes Denken Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Zertifizierung als MCSP oder höher von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort Gelegentliche Reisebereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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Systemadministrator Groupware-Service (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Verwaltung von Mobile Device Management-Systemen, insbesondere von MobileIron, Intune und BlackBerry, inkl. Life-Cycle-, Incident-, Problem- und Change-Management Verwal­tung von globalen Exchange E-Mail-Anwendungen, sowohl vor Ort als auch cloudbasiert (O365/Exchange Online), inkl. Life-Cycle-, Incident-, Problem- und Change-Management Überwachung und Betrieb des E-Mail-Verschlüsselungssystems Symantec Gateway E-Mail Encryption und GBS IQSuite Umsetzung von internen und externen Projekten (u.a. Migrationen und Produkteinführungen) Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Regelmäßige Teilnahme an der 24x7 Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator Fundierte Kenntnisse  in der Verwaltung der Mobile Device Management-Systeme Erfahrung in der Administration und Verwaltung von Microsoft Exchange Gute Kenntnisse in der Active-Directory Administration und in der Nutzung von Windows PowerShell Kundenorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken sowie Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Auszubildender zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2021 in unserer Zentrale in Essen als Auszubildender zum IT-Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)besteht in der technischen Unterstützung unserer Bankdienstleistungen. Im Rahmen der Ausbildung erhalten Sie umfassende Einblicke in die IT-Systeme und Standardanwendungen unserer Bank. Sie begleiten vielschichtige Projekte sowie Release Updates und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der Systeme mit unseren Dienstleistern. Ferner unterstützen Sie bei der Auswahl, den Tests und der Installation der Anwendungen und stellen damit die technischen Lösungen an den Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Der Support der Mitarbeiter rundet Ihr Aufgabenprofil ab. einen mindestens guten Abschluss der (Fach-)Hochschulreife hohe Affinität zu IT und Technik eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und serviceorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Spaß an der Zusammenarbeit im Team eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Bei guter Leistung haben Sie sehr gute Übernahmechancen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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IT Architekt Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines Architekten „on the job“ mit erfahrenen Architekten sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseLeistungsgerechte BezahlungAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbar(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectIdealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Integrationsarchitekt*in (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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IT Spezialist im Kassen- / POS-Support (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Kommunikation mit den internationalen IT-Gesellschaften Unterstützung des internationalen 1st Level Supports Koordination der Anfragen aus den nationalen IT-Gesellschaften 2nd-Level-Support für unsere internationalen Point of Sale Systeme (Kassen) Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Management von kritischen Incidents Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von eigenen Lösungsvorschlägen oder im Zusammenspiel mit Dienstleistern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Informatikkaufmann oder ähnliche Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität ebenfalls erwünscht Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen und Wissensmanagement von Vorteil Spaß und Freude an Kommunikation Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT-Referent (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dortmund
Die Spar- und Bauverein eG Dortmund ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft mit eigener Spareinrichtung in Nordrhein-Westfalen. Seit 1893 bieten wir unseren Genossenschaftsmitgliedern attraktives Wohnen und Sparen im Großraum Dortmund. Mit etwa 12.000 Wohnungen gestalten wir das Leben in unserer Stadt aktiv mit und nehmen gesellschaftliche Verantwortung mit sozialen, kulturellen und nachbarschaftlichen Angeboten wahr. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum „rund ums Wohnen“ an. Mehr als 50 Millionen Euro investieren wir jährlich in Neubau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Referent* (m/w/d) Betreuung, Administration und Wartung der gesamten IT-Infrastruktur (Server, Arbeitsplätze, Telefonanlage, Mobile-Device-System, Internetverbindung etc.) Konzeptionierung und Realisierung von IT-Projekten Weiterentwicklung, Implementierung, Betreuung und Aktualisierung von Software/Programmen Installation von Hard- und Softwarekomponenten im MS Windowsumfeld mit Betriebssystemen und Anwendungssoftware, inkl. Implementation Administration und Konfiguration sowie Verwalten der Soft- und Hardware Benutzer- und Gruppenverwaltung (Ordnerstruktur) sowie Datei und Druckdienste Sicherstellung der IT- und Datensicherheit durch grundlegende Schutzmechanismen Konzeption, Entwicklung, Optimierung der Serverlandschaft Kostenoptimierung (Druckerlandschaft/Hardware/ Software) Kommunikation und Steuerung der Dienstleister Unterstützung der Mitarbeitenden in alltäglichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Informatik sowie langjährige Berufserfahrung und/oder erfolgreich abgeschlossene Kfm. Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und Weiterbildung Belastbarkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Kunden- und lösungsorientiertes denken und handeln Einen anspruchsvollen Aufgaben- und Verantwortungsbereich an einem attraktiven Standort im Herzen von Dortmund Den Hintergrund eines traditionsreichen und innovativen Unternehmens mit einer ausgeprägten Wertekultur Spannende und anspruchsvolle Projekte Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vielfältige Sozialleistungen sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30+1 Urlaubstage (24.12. und 31.12. grundsätzlich frei) Sonstige betriebliche Leistungen, zum Beispiel Getränke, Obst u.a.
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