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Weitere: IT: 93 Jobs in Bürrig

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Duales Studium Architektur (B.A.) - Lindner Architekten GmbH & Co.KG

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Lindner Architekten wurden 1959 von Otto Lindner in Düsseldorf - Am Seestern gegründet. Wir bieten Architektur mit hoher Qualität am Markt an und bilden alle Leistungsphasen ab. Wir realisieren viele unterschiedliche Projekte von Neubauten, Versammlungsstätten, Gewebe-, Bürogebäude, Denkmalschutz und Sanierung von Bestandsgebäuden. LA sind für ihre hohe Qualität der Projektbearbeitung und langlebige Architektur bekannt. Haben wir Dein Interesse geweckt, dann werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Dein Arbeitsfeld umfasst das Zeichnen mit ArchiCad, Bim-basiert in den einzelnen Leistungsphasen Das Mitentwickeln von Konzepten und Entwürfen, aber auch die Zusammenarbeit im Team in den weiteren Planungsphasen wirst Du bei uns kennenlernen Du wirst neue Software, wie z.B. zur Visualisierung anwenden können Gerne darfst Du unser Büro auch im Bereich Social Media oder in der Bim Bearbeitung unterstützen Karriereaussichten: Nach Deinem erfolgreichen Abschluss freuen wir uns auf eine weitere erfolgsbringende Zusammenarbeit. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zählst Teamfähigkeit zu Deinen Stärken Du bist neugierig und innovativ Du legst eine hohe Eigeninitiative an den Tag Du hast ein Interesse an Gestaltung Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Wir freuen uns über jeden neuen Impuls von Dir, welcher unser Büro gemeinsam voranbringt Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du kannst das NRW-Semesterticket in Anspruch nehmen Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! n Du erhältst ein Taschengeld Du hast bei uns flexible Arbeitszeitmodelle Du profitierst von Entwicklungsangeboten und Weiterbildungen Du arbeitest mit der neusten technischen Büroausstattung Du wirst ein generationsübergreifendes Team um Dich haben Du sammelst bei uns viel Erfahrung und Wissen Du erfährst einen starken Zusammenhalt im Büro Du kannst Dich an den Getränken und dem Obstkorb bedienen
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Teamlead Value Chain Platform Solutions - ERP (d/f/m)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21013774Lead a team of SAP Solution Architects responsible for the evolution of Henkel's Value Chain Platform (VCP) Be responsible for the solution portfolio and roadmap, and make sure that solutions fulfill global guidelines, standards and architecture frameworks Act in a global role with active participation in the S/4HANA adoption at Henkel Drive complex Digital Innovation initiatives across the dx organization to success Build an environment to drive innovation topics for the VCP Invest in relationship building with different vendors (e.g. SAP) Experience from at least one full S/4HANA project cycle in a similar role Experience in SAP digital innovation topics (e.g. SAP Cloud Platform, process automation in SAP, AI scenarios for SAP, S/4HANA data model simplification). Is able to manage initiatives across teams (matrix) and locations (global delivery) Strong analytical thinking and structured problem solving capabilities Has made in the professional career hands-on experience with customizing/developing requirements in SAP Invests in relationship building with vendors (e.g. SAP) and shows high self motivation to innovate while adhering to global governance Is a team player and has proven to lead subject matter communities Digital Solution understanding and application, Agile IT Transformation Management, EA understanding and application, Agile IT Programme Management and Service Delivery
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Werkstudent (m/w/d) o2 & blau Online Portal Management, befristet

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, München
Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Testing von Online Flows mit Fehlerprotokollen Auswertungen von Nutzungszahlen und Kundenfeedback Recherche von technischen Neuerungen Wettbewerbsanalysen inklusive Dokumentation Unterstützung bei der Konzepterstellung Pflege und Weiterentwicklung des Uptrends Monitorings Eingeschriebener Vollzeit Student hohe Motivation, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse von eCommerce & Aufbau von Webseiten gute MS Excel und Power Point Kenntnisse sehr gute Deutsche und Englische Sprachkenntnisse Startklar im Mai/Juni 2021 und mind. die nächsten 6-12 Monate verfügbar Kenntnisse im Bereich Usability von Vorteil Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Mo. 19.04.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-SpezialistInnen. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) IT-Audit & IT-Assurance

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Wachsen Sie mit uns. Unsere Leidenschaft sind Daten und Informationstechnologie im Kontext der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres dynamischen IT-Audit & IT Assurance Teams in Düsseldorf einen Werkstudenten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie unterstützen bei der Prüfung von IT-Systemen und spannenden IT-Projekten Sie wirken mit bei der Analyse und Bewertung von internen Kontrollsystemen innerhalb von IT-gestützten Geschäftsprozessen Sie bearbeiten datenanalytische Fragestellungen mit modernen Tools ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise Wirtschaftsinformatik absolvieren ein grundlegendes Interesse und Verständnis für den Bereich Financial Accounting mitbringen und dieses gerne mit Ihrem IT-Know-how verknüpfen möchten gerne Sachverhalte und Abläufe hinterfragen und eigeninitiativ Lösungen erarbeiten über analytische Fähigkeiten verfügen und einen Blick fürs Detail haben ein kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit schneller Auffassungsgabe sind und selbständiges Arbeiten mögen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch (mindestens Level C1) und Englisch (mindestens Level B2) mitbringen     Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche. Die Tätigkeiten werden selbstverständlich vergütet.
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IT Auditor (d/f/m) in Internal Audit

Mo. 19.04.2021
Köln
The past 12 months has been a challenging time for all of us. Now is the perfect time for you to begin a new chapter with us in the Gen Re Internal Audit Team. We value diversity, equity and inclusion and foster a culture that supports professional and personal growth. We are a progressive team that is looking for a new IT Auditor within a growing team of information technology auditors. The role would be particularly appealing to someone with two to four years in a “Big 4” type environment, who is looking for a deepening of their expertise within an industry role. Our Internal Audit strategy is to “Provide Management with Bold Insights” and we want you to be part of this goal as we drive positive change for the organization. Gen Re is one of the world’s largest reinsurance companies and part of Berkshire Hathaway. For our Unit Global Finance we are seeking to appoint an IT Auditor (d/f/m) in Internal Audit based in our Cologne office starting as soon as possible.We want you to leverage your experience in testing IT General Controls, Digitalization and Global Audit Projects to help Gen Re continue to meet its compliance and risk management objectives. You will be encouraged to use your curiosity to identify the risks and opportunities related to AI, RPA and cloud-services supporting a broad spectrum of business and service units while enriching your IT expertise with meaningful business insights. You will Own the audit process for your audit work, from planning through to completion and issue of final reports. Act as thought partner for the auditees and establish yourself as an IT Audit domain expert. Provide value driven advice to the business on how to improve the system of governance, risk management and internal control, as well as operational processes or structures. Develop and improve audit methods and concepts. Impart your unique experience and personality on an ever-evolving culture which values diversity of thought. University degree in information technology / Business Information or comparable, a qualification like CISA will be beneficial. 2 to 4 years’ IT Audit experience, preferably in a “Big 4” type role where IT control testing is routine. A genuine interest in Business Process Controls in financial services, (re)insurance preferred. Up-to-date experience in internal/external IT-related audit topics such as SAP systems, Client-Server databases (SQL, Oracle), and Operating Systems (Linux, Windows, Mainframe) as well as experience in related frameworks/guidance (VAIT, COSO, COBIT 2019, NIST FFIEC); professional experience in cyber, cloud, agile development methods, and data analytics are a plus. Ability to present complex topics in an easy-to-understand manner as well as to see the big picture. Willingness to travel internationally. An international and highly professional working environment in a central location in Cologne. A positive and inclusive working environment which encourages collaboration. Attractive benefits, e.g. flexible working hours, company pension scheme, job ticket, jobbike, underground parking, daycare facility for children, canteen and in-house sports activities.
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Ausbilder für Fachinformatiker (d/w/m)

So. 18.04.2021
Köln
Als werkseigene Ausbildungsstätte der Ford-Werke GmbH in Köln ist der Ford Aus- und Weiterbildungsverein u. a. für die Ausbildung von Azubis und dualen Studierenden sowie die Weiterbildung aller Mitarbeiter zuständig. AUSBILDER FÜR FACHINFORMATIKER (d/w/m)Als Ausbilder/in sind Sie im Team mit anderen Ausbilder/innen für die betriebs­interne Berufsausbildung für Auszubildende als auch für die vollständige Ausbildung von Umschülern zuständig. Hierzu gehören neben pädagogischen Tätigkeiten der Ausbildung in Theorie und Praxis auch alle nötigen administrativen Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet. IHRE AUFGABEN: Sie kommunizieren regelmäßig mit Berufsschulen, der Industrie- und Handelskammer (IHK) und den Einsatzstellen innerhalb der Ford-Werke GmbH Sie organisieren den Betriebsunterricht verschiedener Ausbildungsgruppen und führen diesen selbständig durch Zu Ihren Aufgaben gehören darüber hinaus die Planung der Einsatzstellen für die Praxiseinsätze und die Begleitung der Einsätze der Auszubildenden Sie sind für die Durchführung der Werkschule und von Projekten im IT-Umfeld zuständig. Sie beurteilen die Auszubildenden und Umschüler, indem Sie Förder-, Entwicklungs- und Beurteilungsgespräche führen Sie vermitteln Ihren Auszubildenden und Umschülern Fach-, Methoden-, Sozial- und Handlungskompetenz und unterstützen bei deren Entwicklung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT sowie eine entsprechende Weiterbildung (Meister, Techniker, Studium oder ver­gleich­bar). Der Nachweis der Ausbildungseignung (AEVO) ist wünschenswert, kann aber auch zeitnah (nach Einstellung) nachgeholt werden. In Ihrer mindestens dreijährigen Berufspraxis im IT-Bereich haben Sie Erfahrungen mit Veränderungsprojekten gesammelt und diese erfolgreich umgesetzt Sie haben ein gutes Verständnis von Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Stressresistenz und verfügen darüber hinaus über eine hohe soziale Kompetenz und eine überdurchschnittliche Dienstleistungsorientierung Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Sie erhalten eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Ihnen stehen vielfältige Gesundheitsangebote und –programme zur Verfügung Sie erhalten vergünstigte Konditionen beim Fahrzeugkauf
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Junior IT Berater Retail, Consumer Products, Logistics & Distribution (w/m/d)

So. 18.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie werden Teil unseres Business Technology Teams in Kundenprojekten bei namhaften Retailern und Logistikern. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team und führen Beratungs- und Entwicklungsprojekte durch.Sie bearbeiten Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -optimierungen, Fach- und IT-Konzeption, Architektur- und Lösungsdesign und unterstützen im Projektmanagement.Sie sind als Junior Berater*in das Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT.Sie beraten unsere Kunden z. B. hinsichtlich der Gestaltung neuer E-Commerce-Lösungen, Warehouse-Management-Systeme oder Transport Management Systeme.Sie führen Präsentationen sowie Workshops durch und gestalten aktiv Lösungen mit.Sie unterstützen bei Angeboten, arbeiten an internen Themenarbeiten mit und bilden sich hinsichtlich aktueller Technologien wie z. B. SAP und Cylonis weiter.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeiten Sie eng mit internationalen Expert*innen im Bereich Handel und Logistik zusammen.Sie haben einen sehr guten Hochschul­abschluss, idealerweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.Sie haben bereits erste relevante Praxis­erfahrung im IT-Umfeld von Handel oder Logistik, z. B. durch Praktika gesammelt.Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Scrum, Prozessmodellierung und Projektmanagement.Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten.Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und arbeiten gerne auch in internationalen Teams.Reisebereitschaft, verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm Get Started direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neuss
Du hast Freude an Kommunikation und siehst Deine persönlichen Stärken in der akkuraten und sorgfältigen Bearbeitung von Daten? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwartet Dich in einem zukunfts- und wachstumsorienterten Unternehmen, ein starkes Team, das Zusammengehörigkeit GROSS schreibt. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft! Mit-Betreuung der Operations-Projekte und deren Entwicklung Bereitstellung und gemeinsame Weiterentwicklung unserer Continous-Delivery-Pipeline sowie der Cloud-Umgebung Unterstützung beim Betrieb unserer bestehenden Infrastruktur in einer Java-basierenden Multi-Tier Umgebung Dokumentation der Operations-Prozesse und Teilnahme an Release-Prozessen Erste Praxiserfahrung mit Linux-Systemen sowie im DevOps-Umfeld (Java-Anwendungen auf Spring Boot, Docker, Elastic Stack) Erste Kenntnisse z. B. in den Bereichen Continous Delivery Process (GitLab), IT-Secruity und/oder Configuration-API- und Service Management Kenntnisse in einer Konfigurations-Management-Software wie z.B. Terraform sind von Vorteil Interesse an Container- und Cloud-Technologien Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in oder vergleichbare Qualifikation Leistungsgerechte Vergütung und 30 Urlaubstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Arbeit in einem engagierten Team Arbeitstage: Montag bis Freitag „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstütze uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Informatikerin / Informatiker (m/w/d) für die digitale Transformation der Landesverwaltung

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf eine/einen Informatikerin / Informatiker (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Für die digitale Transformation der Landesverwaltung im Zuge der Umsetzung des E-Government-Gesetzes NRW und des Onlinezugangsgesetzes (OZG) benötigen wir Ihre Unterstützung! Im Rahmen elektronisch durchgeführter Verwaltungsverfahren soll die Entrichtung von Gebühren oder sonstigen Forderungen zukünftig durch digitale Zahlverfahren möglich werden. IT.NRW stellt hierfür der Landesverwaltung die entsprechende E-Payment-Infrastruktur zur Verfügung. Kernaufgabe der E-Payment Beratungsstelle ist die Beratung und Begleitung von Behörden bei der Anbindung von Verwaltungsverfahren an die landesweite E-Payment-Komponente. Sie beraten und betreuen die Fachverfahrensbetreuerinnen und Fachverfahrensbetreuer bei technischen und kaufmännischen Fragen und erarbeiten die kostenoptimale und technische Problemlösungen. Sie sind für die Schaffung und Erweiterung von neuen E-Payment-Lösungen und Erstellung von technischen Spezifikationen und Anleitungen für Behörden zuständig. Die Administration und Konfiguration der landesweiten E-Payment-Plattform gehört zu Ihren Aufgaben. Sie betreuen die weiteren transaktionsverarbeitenden Systeme in enger Zusammenarbeit mit technischen Referaten innerhalb von IT.NRW. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung der Kundentermine im Behördenumfeld und Mitarbeit an aktuellen teamübergreifenden Projekten verantwortlich. Sie sind Ansprechperson für externe Behörden bei der Anbindung von E-Payment und für weitere Drittanwendungen zur digitalen Transformation der Verwaltung. Sie verfügen über einen an einer Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen generalistisches Wissen über den digitalen Zahlungsverkehr inkl. Datentransfer, sowie eCommerce bzw. E-Payment mit. Es wäre von Vorteil, wenn Sie erste Kunden- und Projekterfahrung im technischen Umfeld mitbrächten. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher und haben eine ausgeprägte IT-Affinität. Als interne Dienstleisterin/interner Dienstleister zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen aus und haben Spaß daran, komplexe technische Aufgaben eigeninitiativ, strukturiert und lösungsorientiert anzugehen. Dabei profitieren Sie von Ihrem hohen Auffassungsvermögen und analytischen Denken. Sie arbeiten gerne im Team und bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und Ihnen sind Dokumentationen und/oder technische Erläuterungen in englischer Sprache vertraut. Vereinzelte Dienstreisen innerhalb von NRW sind kein Problem für Sie. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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