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Weitere: IT: 87 Jobs in Büttelborn

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 17
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Experte für Künstliche Intelligenz im Bereich Automotive (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Wiesbaden
Referenzcode: M75930SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten sich in Architekturen und Methoden des Machine Learnings und Deep Learning im Kontext der Computer Vision mit Fokus auf Convolutional Neural Networks ein. Sie beschäftigen sich mit KI Absicherungsmethoden und aktuellen Techniken im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Automotive Bereich. Sie erstellen Simulations-Szenarien zur Erfassung des menschlichen Verhaltens beim hochautomatisierten Fahren Sie übernehmen die Implementierung, den Vergleich und die Bewertung geeigneter Methoden unter Verwendung verschiedener Datenbanken. Sie ordnen Ihre Ergebnisse im Prüfprozess von hochautomatisierten Fahrfunktion ein. Sie verantworten den Aufbau und die Erweiterung von Testund Bewertungsumgebungen, analysieren und vereinheitlichen die Testansätze. Sie leisten einen Beitrag zur Konkretisierung der Testanforderungen an die komplette Wirkkette im Fahrzeug. Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Umsetzung neuer Prüfkonzepte. Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik, Mechatronik) oder Informationstechnik. Eine vergleichbare Ausbildung ist ebenfalls möglich Spezifische Berufserfahrung im Bereich Machine Learnings und Computer Vision Berufserfahrung in der Automobil Industrie Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erste Erfahrung im Bereich Neuronale Netze wünschenswert Programmiererfahrung bspw. in Python, Matlab, oder C wünschenswert Erste Kenntnisse von Tools wie scikit-learn, TensorFlow (Lite), Keras, PyTorch, git, Jira, Confluence, Bitbucket oder Docker wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, Deutschkenntnisse von Vorteil MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.
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Contract Manager eines IT-Full Serviceproviders (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann sollten Sie die Gelegenheit nutzen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu unterstützen. Wir suchen Sie, als Contract Manager eines IT-Full Serviceproviders (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung eines gesamtheitlichen Vertragsmanagements Umfassende Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von EVB-IT-Verträgen und Beratungen zu deren Anwendung, zur optimalen Umsetzung und Nutzung sowie zu kaufmännischen Aspekten Strategisches und operatives Vertragscontrolling Prüfung und Kommentierung von Verträgen mit Darstellung und Bewertung von Vertragsrisiken Vertragsverhandlungen gemeinsam mit den Fachbereichen vorbereiten und durchführen Strategische und operative Konsolidierung des Vertragsmanagements in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung und Pflege der Vertragsdatenbank im Sinne eines Supplier Managements in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Rechnungsprüfung und -bearbeitung und deren Freigabe IT-Beschaffungsmanagement koordinieren und dabei unterstützend mitwirken Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder gleichwertige und vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung mit IT-Verträgen und einschlägiges Fachwissen Eigenitinitiative und Verantwortungsbereitschaft Hohes Maß an Flexibilität und Serviceorientierung Analytisches Denken und betriebswirtschaftliches Handeln Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zur fachlichen Fort-und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Neben einer adäquaten Vergütung nach dem BAT/AOK-Neu erhalten Sie bei uns eine attraktive Altersversorgung. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikant Forensic Technology & Discovery Services - eDiscovery (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Frankfurt/Main bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und schützt die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich eDiscovery in Verdachtsfällen von Wirtschaftskriminalität, Korruptionsdelikten und Informationsdiebstahl Informationsgewinnung aus großen Datenmengen sowie Ideenentwicklung für die Datenanalyse Rekonstruktion, Strukturierung und Identifikation von Daten mithilfe intelligenter technischer Filter Gerichtsfeste Sicherung digitaler Beweismittel Optimierung unserer Herangehensweise bei der Big-Data-Analyse, um den Erfolg des eDiscovery-Teams weiter voranzutreiben Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einer naturwissenschaftlichen Studienrichtung Solide Grundkenntnisse in diversen Betriebs- und Dateisystemen sowie Datenbanktechnologien und Erfahrung im Umgang mit SQL/MS SQL und idealerweise Kenntnisse einer oder mehrerer Programmier-/Scriptingsprachen (z. B. Java, Python oder Ruby) Analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Ausbildung zur*m Fachinformatiker*in Systemintegration

Do. 02.12.2021
Darmstadt
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR BETRIEBSFESTIGKEIT UND SYSTEMZUVERLÄSSIGKEIT LBF INFORMATIK IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB AUGUST 2022 EINE SPANNENDE AUSBILDUNG: AUSBILDUNG ZUR*M FACHINFORMATIKER*IN SYSTEMINTEGRATION Das Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF in Darmstadt arbeitet mit Industrie und Forschung auf nationaler und internationaler Ebene an führender Stelle. Die Forschungsaufgaben des Instituts orientieren sich an konkreten Fragestellungen im Bereich der Betriebsfestigkeit, Systemzuverlässigkeit, Adaptronik und Kunststoffe. Sie bringen ein ausgeprägtes Interesse an der IT mit und suchen den optimalen Startplatz für Ihre berufliche Zukunft? Dann bieten wir Ihnen eine topaktuelle und spannende Ausbildung. Sie arbeiten in einem Team, das u. a. unsere IT-Infrastruktur plant und weiterentwickelt und den IT-Betrieb gewährleistet. Sie unterstützen unseren IT-Support bei der Betreuung unserer Mitarbeiter*innen und der Lösung von Hard- und Softwareanfragen und erhalten Einblick in alle IT-relevanten Bereiche sowie die die betriebliche Organisation. Sie arbeiten in einem Team, das u. a. unsere IT-Infrastruktur plant und weiterentwickelt und den IT-Betrieb gewährleistet. Sie unterstützen unseren IT-Support bei der Betreuung unserer Mitarbeiter*innen und der Lösung von Hard- und Softwareanfragen und erhalten Einblick in alle IT-relevanten Bereiche sowie die betriebliche Organisation. Abgeschlossene Schulbildung, vorzugsweise (Fach-)Abitur Gute Englischkenntnisse Technisches Verständnis und eine hohe Lernbereitschaft Freundlichkeit, Engagement und Freude an der Teamarbeit sowie die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und den nötigen Ehrgeiz Vorkenntnisse im Bereich der Windows Betriebssysteme, Computerhardware oder IP-Netzwerken sind ausdrücklich erwünscht Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer national und international renommierten Organisation für anwendungsorientierte Forschung Individuelle Entwicklung durch Weiterqualifizierung (u. a. Karriereprogramme, Fortbildungen und Trainings) Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliche Gesundheitsförderungsmaßnahmen sowie Sportangebote Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Die Stelle ist für die Zeit der Ausbildung befristet. Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt derzeit 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich New Initiatives & Extended Operations

Do. 02.12.2021
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken Hohes C, Granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeits­bewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treibhausgas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutzprogramm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsport­tour mit dem eigenen Team Rynkeby – Hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage.WERKSTUDENT (M/W/D) IM BEREICH NEW INITIATIVES & EXTENDED OPERATIONSBereichSupply ChainStelleTeilzeitBeschäftigungBefristetStart zum 01.02.2022StandortNieder-OlmDu bist Teil des i-Teams, das als Ansprechpartner in der Supply-Chain-Projekt­verant­wortlichen anderen Unter­nehmensbereiche zur Verfügung steht. In diesem Zuge hast Du Kontakt zu vielen länder­über­greifenden Fach­abteilungen (wie z. B. Marketing, R+D, Controlling, QS, Procurement etc.). Prozess­optimierung ist dabei das über­geordnete Ziel des i-Teams. Zu Deinen Aufgaben gehören:Unterstützung beim Entwickeln und Ausrollen eines inter­nationalen Projekt­management-Tools in MS Sharepoint sowie dem zugehörigen Reporting-Dashboard über PowerBIGestaltung der Dashboardinhalte in Zusammen­arbeit mit den internationalen FachabteilungenErstellen von Queries aus Daten­sätzen sowie deren Umwandlung in export­fähige DatenPflege der PM-Plattform und des Dashboards sowie regelmäßige Schulung von Key UsernMitwirken bei internationalen Projekten (wie z. B. Einführung neuer Produkte, Einsparungs­projekte, Nachhaltigkeitsthemen)Du befindest Dich im laufenden Studium – egal ob im Bachelor- oder Master­studiumDu bist IT-affin und bringst ein hohes Interesse an der Daten­verarbeitung und -dar­stellung mitDu hast Spaß an der Arbeit mit ExcelErste Erfahrung in der Arbeit mit MS Sharepoint, PowerPoint und PowerBIKenntnisse in MS Power Apps und MS Project sind ein PlusGutes analytisches Gespür und die Bereitschaft, Dich in neue Themenbereiche zu fuchsenDu arbeitest selbstständig, strukturiert, bist aufgeschlossen, kommunikativ und teamfähigDu sprichst Deutsch und EnglischFlexible ArbeitszeitenMitarbeiterrabatteKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Praktikum (w/m/d) IT-Transformation

Do. 02.12.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Ein Praktikum im Bereich IT-Transformation eröffnet Dir viele spannende Möglichkeiten, Dein Theoriewissen zu vertiefen und zu festigen und Dich in Deiner beruflichen Entwicklung voranzutreiben. Mit Deiner aktiven Unterstützung in der Gestaltung von IT-Strategien, der Optimierung IT-basierter Arbeitsabläufe und der Beratung unserer Kunden und Kundinnen bei der Integration der neuen IT-Systeme sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und kannst Deine Ideen miteinbringen. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kund:innen zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und der Konzeption innovativer Lösungen wie der Digitalisierung von Prozessen und lernst, agile Projektmethoden anzuwenden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung in der Beratung zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich. Du wirst in die Implementierung des digitalen Transformationsprozesses eingebunden und lernst, wie direkte Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen vermitteln zu können. Ein Praktikum im Bereich IT-Transformation kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Provider Manager (m/w/d) Schwerpunkt Azure AD Admin

Do. 02.12.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst Dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, Euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: IT-Provider Manager (m/w/d) Schwerpunkt Azure AD Admin Standort: Remote (Deutschland, EU) oder Eschborn Überprüfung und Optimierung des Leistungsbezugs im Hinblick auf Qualität, Kosten und Bedarf (SLA) Bewertung und (Umsetzungs-) Koordination von Vorschlägen, Änderungen und Neuanforderungen an externe Services Frühzeitige Reaktion auf Risiken und Management von Eskalationen (Risikomanagement) Provider Steuerung: Azure Active Directory, IT-Endgeräte, Softwarepaketierung und -verteilung, Terminaldienste Projektunterstützung Kommunikation mit internen Kunden Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: Azure Administrator Associate Sehr gute IT- und Service Design-Kenntnisse Sehr hohe Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz, insbesondere bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Funktionen und Schnittstellen Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zielgerichtete Lösungen zu finden Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und großes Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Highlights und Angebote an dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, in dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champions mit über 50 Millionen funkenden Sensoren, bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen, z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Duales Studium BWL - Digitalisierungsmanagement (all genders)

Do. 02.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hof an der Saale, Jena, München
Du willst studieren und gleichzeitig in die unternehmerische Praxis eintauchen? Und du begeisterst dich sowohl für Wirtschafts- als auch IT-Themen? Dann ist dieses dreijährige duale Studium genau das Richtige für dich. Denn das attraktive Block-Modell bietet neben den Theoriephasen an der Hochschule abwechslungsreiche IT-Projekte bei unseren Kunden, die du während deiner individuell gestalteten Praxisphasen begleitest. Welche Aufgaben du dort konkret übernimmst, entscheidest du in Absprache mit der Projektleitung gemäß deinen Interessen und Fähigkeiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in steht dir dabei immer zur Seite.   Das Studium beginnt jährlich im Oktober. Bei Accenture startest du bereits im September. Du absolvierst ein Bachelorstudium in BWL – Digital Business Management (DHBW), BWL– Digital Commerce Management (DHBW) oder BWL – Digitalisierungsmanagement (DH Gera-Eisenach). In jedem Fall bietet dir das Studium erstklassige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und vielseitige Karriereoptionen. Unsere Partnerhochschulen befinden sich in Mannheim, Stuttgart, Lörrach und Eisenach. Nach deinem Studienabschluss startest du direkt im Team von Accenture durch. Nach deinem Abschluss führst du dann im Accenture-Team anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte beim Kunden zum Erfolg, indem du modernste Technologien (z. B. Big Data-Analysen, Cloud und Mobile Computing, Internet of Things, Augmented und Virtual Reality, Künstliche Intelligenz) strategisch und konzeptionell integrierst. Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten Spaß an intensiver Teamarbeit Eine gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Interesse an IT und neuesten Technologien
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(Senior) Sales Manager * Software & Digital Solutions Automotive

Mi. 01.12.2021
Eschborn, Taunus
Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions Autonomous Driving Technologies Data Analytics IOT Solutions Mobility Services und Process Digitalization Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens. --- ​Mit unserer Expertise im Bereich Digitalisierung konzipieren und realisieren wir umfassende Software-Lösungen in den Bereichen Autonomous Driving und Mobility. Für 1st-Tier Supplier und OEMs schaffen wir Plattformen und Software-Tools zur Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen. Im Bereich E-Mobility entwickeln und betreiben wir die Plattformen für die Mobility-Services und das Ladestations-Management. In diesen Zukunftsmärkten wollen wir noch stärker wachsen. Und dazu brauchen wir Dich! Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Erschließung neuer Kunden und zum Ausbau des Bestandskundengeschäfts auf Basis unseres umfassenden Leistungsportfolios Kontinuierliche Analyse des Marktes und Ableitung von Maßnahmen zur Vertriebssteuerung Entwicklung eines starken Netzwerks auf Entscheider Ebene bei Bestands- und Neukunden Präsentation des Unternehmens und unseres Leistungs- und Lösungsportfolio in Kundengesprächen Steuerung und Verantwortung für die Angebotserstellung Order Entry Verantwortung, Planung, Forecasting und Reporting Pflege und Ausbau der Beziehung und des Geschäfts mit Bestandskunden Enge Zusammenarbeit und direkte Kommunikation mit dem Head of Sales und Pre-Sales zur Konzeption maßgeschneiderter Lösungskonzepte Berufserfahrung im Vertrieb oder einer vertriebsnahen Position im Bereich IT-Dienstleistungen und Software-Entwicklung  Vorzugsweise Branchenkenntnisse in Automotive, 1st Tier Zulieferer, Mobility Hohe Affinität zu digitalen Themen gepaart mit technischem Grundverständnis Sehr gute Kenntnisse des Automotive Marktes und der aktuellen Trends Ein ausgeprägtes Netzwerk Eigenverantwortliche und zielstrebige Arbeitsweise Flexibilität und grundsätzliche Reisebereitschaft Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Entwicklung hoch 2 Wir entwickeln Software – und Dich! Bei uns erhältst Du jede Menge Gestaltungsfreiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Flexibel für Freizeit und Familie Unfaire Überstunden finden wir genauso blöd wie Du! Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Home-Office-Lösungen. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. State-of-the-Arbeitsplatz Innovativ sein ohne moderne Arbeitsumgebung? Für uns nicht denkbar! Du erhältst ein Hochleistungs-Notebook und zwei 24“ Monitore. Alles agil In kleinen agilen Teams entwickeln wir innovative Lösungen und zukunftsträchtige Technologien. Packende Projekte sind damit vorprogrammiert! Mehr als nur Gehalt Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit Bonus-/Prämiensystem. Kinderbetreuungszuschuss, Altersvorsorge, Bike-Leasing? Auch kein Problem! We are Family! Willkommen in der Familie! Wir setzen auf flache Hierarchien und sind alle per Du – vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Fun-Faktor Erlebe legendäre SyroCon-Events – von Büro-Turnier über Familien-Sommerfest bis zum SyroCon-Training. Partytime im Alltag versprechen unsere Hoverboards und die Nintendo Switch.   * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Architect (all genders) Citrix

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Dein Schwerpunkt liegt auf Citrix Infrastrukturen und Technologien Du führst selbständig Workshops für unsere Kunden (Innovation, Strategie, Technische Architektur) durch und erarbeitest Big-Picture Lösungen (Citrix Gesamtlösungen) auf Architektur Level Du planst, leitest und implementierst komplexe Lösungskonzepte im virtuellen Arbeitsplatzumfeld (Schwerpunkt Citrix Infrastrukturen und Technologien) Dein Fokus liegt auf Citrix Technologien im Kontext neuester Entwicklungen (z. B. Citrix SIA) aber auch neuer Cloudkonzepte im Kontext von Microsoft M365, Azure, Google, AWS Du erstellst Strategiedokumente und Konzepte  Gemeinsam mit unserem Fachvertrieb oder Account Management suchst du das Gespräch zu den IT-Entscheidern auf Kundenseite und positionierst unser Portfolio Du hast ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Du besitzt sehr gute Kenntnisse in einem oder mehreren Citrix Produkten, wie z. B. Virtual Apps und Desktop (auch aus der Citrix Cloud), Web App Firewall, Content Collaboration, Endpoint Management, Application Delivery Controller/Management oder Workspace Environment Management Du verfügst über entsprechende Projekterfahrung bei der Umsetzung von Citrix und Microsoft Lösungen und kannst diese nutzenorientiert im Kundengespräch aufzeigen und in Projekten realisieren Du verfügst idealerweise über gängige Herstellerzertifizierungen von Citrix (z. B. CCE-V, CC-VAD-CC, CCE-AppDS) Du bist kommunikationsstark und verhandlungssicher Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzte:n Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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