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Weitere: IT: 42 Jobs in Burgwedel

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Weitere: It

Ausbildung zum/r Fachinformatiker*in für Systemintegration (m/w/d) im Bereich Pre-Sales

Fr. 21.01.2022
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*innen, Planer*innen, Visionäre – kurz: Macher*innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du wirkst als Teil unseres Teams an der technischen Betreuung unserer Projekte und Installation unserer Software bei unseren Kunden mit. Du installierst, wartest und konfigurierst unsere Softwareprodukte in diesem Rahmen. Du berätst unsere Kunden zudem telefonisch und vor Ort hinsichtlich der Umsetzung von Projekten mit unserem Softwareprodukt. Du unterstützt den Vertrieb mit Deinem neu gewonnenen technischen Know-how bei der Beratung und dem Verkauf unserer Lösungen. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Mittleren Reife oder Deinem (Fach-)Abitur mit guten Noten in den Fächern Informatik und Englisch, Deinen ersten Erfahrungen in der Installation und Bedienung von Soft- und Hardware sowie Grundkenntnissen in der ein oder anderen Programmier- sowie Skriptsprache, Deinen allgemeinen IT-Kenntnissen, vor allem im Bereich (Server-)Betriebssysteme und Netzwerke, und Deinem sicheren Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, Deinem analytischen und logischen Denkvermögen sowie Deiner schnellen Auffassungsgabe und Fähigkeit, Dich eigenständig in Prozesse und Lösungen einzuarbeiten, Deiner kommunikativen Art und Deinem freundlichen Auftreten gegenüber Kolleg*innen und Kunden. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Corporate Benefits und einiges mehr.
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Ausbildung zum/r Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*innen, Planer*innen, Visionäre – kurz: Macher*innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du unterstützt unser Entwicklungsteam bei der Planung und Entwicklung von Softwarelösungen und wirkst damit an der Einführung und Ergänzung unserer Produkte mit. Du begleitest in diesem Rahmen insbesondere Prozesse der Optimierung und Weiterentwicklung von bestehender Software. Du dokumentierst Deine erarbeiteten Lösungen und stellst somit eine hohe Qualität sicher. Du lernst die einzelnen Werkzeuge der Softwareentwicklung im Rahmen der Ausbildung bei uns umfassend kennen. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Mittleren Reife oder Deinem (Fach-)Abitur mit guten Noten in den Fächern Informatik und Englisch, Deinen ersten Erfahrungen in der Programmierung und/oder im Umgang mit (SQL-)Datenbanken, Deinen allgemeinen IT-Kenntnissen, insbesondere in Bezug auf MS-Anwendungen, Betriebssysteme und Netzwerke, Deinen Grundkenntnissen in einer Programmiersprache (z. B. C#, Visual Basic oder Java), Deinem analytischen und logischen Denkvermögen sowie Deiner schnellen Auffassungsgabe. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Corporate Benefits und einiges mehr.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Daten- und Prozessanalyse

Do. 20.01.2022
Lehrte bei Hannover
Die Mobil ISC GmbH ist ein innovativer mittelständischer IT Dienstleister im Gesundheitswesen an den Standorten Lehrte, Hamburg, Essen, Nürnberg und Bayreuth. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, Tochterunternehmen und Dienstleister des deutschen Gesundheitswesens.Während Deiner Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Daten- und Prozessanalyse erhältst Du intensive Einblicke in unsere Datenmanagementsysteme, den Rechenzentrumsbetrieb und in zukunftsorientierte IT-Themen. Darüber hinaus lernst Du unsere anderen Fachbereiche, wie z.B. die Fachberatung, die Anwendungsberatung, den Einkauf, die Buchhaltung sowie die unterschiedlichen Themenschwerpunkte der Mobil ISC GmbH kennen. In den einzelnen Einsatzgebieten besteht für Dich die Möglichkeit in Projekten mitzuwirken und auch mit Deinen eigenen Ideen zu punkten.Um erfolgreich bei uns durchzustarten solltest Du Dich in folgenden Punkten wiederfinden: Du hast Interesse an den neuesten technischen Entwicklungen im Bereich der IT Du bringst mindestens einen Sekundarabschluss I mit Du hast gute Noten in den Schulfächern Mathematik, Wirtschaft, Informatik und Englisch Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeit in mündlicher und schriftlicher Form Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und ein freundliches Auftreten zeichnen Dich aus Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office oder Open Source-Varianten Du hast Spaß an der Arbeit im Team und bist ein Teamplayer Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche mit modernem Equipment (Laptop, Firmenhandy) Zukunftsorientierte IT-Themen Qualifizierte und strukturierte Ausbildung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auch schon während der Ausbildung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub für besondere Anlässe Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits und vieles mehr
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für IT-System-Management

Do. 20.01.2022
Lehrte bei Hannover
Die Mobil ISC GmbH ist ein innovativer mittelständischer IT-Dienstleister im Gesundheitswesen an den Standorten Lehrte, Hamburg, Nürnberg, Essen und Bayreuth. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, Tochterunternehmen und Dienstleister des deutschen Gesundheitswesens.Während Deiner Ausbildung bei uns erhältst Du sowohl intensive Einblicke in die kaufmännischen Bereiche, wie z.B. Marketing, Vertrieb und Einkauf, als auch in zukunftsorientierte IT-Themen. Hierbei lernst Du unterschiedliche spannende Themenschwerpunkte der Mobil ISC GmbH kennen. In den einzelnen Einsatzgebieten besteht für Dich die Möglichkeit in Projekten mitzuwirken und auch mit Deinen eigenen Ideen zu punkten.Um erfolgreich bei uns durchzustarten, solltest Du Dich in folgenden Punkten wiederfinden: Du hast Interesse an der IT-Arbeitswelt, suchst nach einem Ausbildungsberuf mit Zukunft und möchtest Deine Talente einbringen Du bist technisch begabt und hast mindestens den Sekundarabschluss I Du siehst Mathe und Informatik als Deine Lieblingsfächer und hast darüber hinaus gute Noten in den Schulfächern Englisch und Wirtschaft Du hast erste Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen Du bist kommunikationsstark - mündlich und schriftlich Du bist ein Teamplayer, hast ein großes Verantwortungsbewusstsein und ein freundliches Auftreten Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche mit modernem Equipment (Laptop, Firmenhandy) Zukunftsorientierte IT-Themen Qualifizierte und strukturierte Ausbildung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auch schon während der Ausbildung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub für besondere Anlässe Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits und vieles mehr
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Digital Product Owner Customer Solutions (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Digital Product Owner Customer Solutions (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. New Digital Business is a new department within the Digital Resort. It is developing digital products for E.ON across all markets and segements. One of the product - code name "Delta" - is E. ON's first real time IIoT solution connecting our customers assets to the cloud to realise home energy management use cases. Everybody selected for this department will have their own responsibilities and ownership. We want you to develop your skill set further and to grow together with us and the products. You will also be part of the patent application process if you wish and spend a large amount of your time engaging with key partners around the world like Google, semiconductor manufacturers, production engineering in the factory and on site at installations in the field. You are responsible to the concept, design and managing the development of new digital products with focus on our Customer Solutions business You design digital products which contribute to a rapidly growing customer solutions business of E.ON, esp. reg. (Home) Energy Management in the B2C and B2B area You evaluate in depth technical as well as commercial aspects of uses cases for scaling You are supporting the rollout of the new digital products together with responsible business units You functionally steer cross functional teams to develop the product You are responsible for the definition, setup and execution of POCs and implementation projects to validate the product and drive it to implementation You are responsible for the backlog of the new digital products for our Customer Solutions business including backlog prioritization and ensuring of the operational processing of the user stories Master degree in computer science or other technical subject with software affinity Several years professional work experience in product and software development preferable with link to energy use cases Excellent knowledge in IoT, Data and Cloud technologies such as AWS, Google Cloud Platform and Microsoft Azure Very good analytical skills and problem-solving skills Strong planning, communication, and organizational skills Proven track record in delivering IT programs Strong team player with the ability to work with diverse groups of people in a productive manner Advanced German and English language skills Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Werkstudent Digital Service (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr, Wunstorf
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen, Wunstorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Digital Service (m/w/d). Du unterstützt die fachlichen Kollegen bei der Weiterentwicklung des Online-Kunden-Portals Du unterstützt bei der Recherche, Dokumentation und Analyse von Anforderungen für das Online-Kunden-Portal und formulierst sie in user stories Du konzipierst Chatbot-Dialoge und testest Dialogflows Du lernst den Chatbot zu trainieren um ihn dadurch immer besser zu machen Du analysierst die Chatbot-Nutzung kontinuierlich, um die Architektur zu optimieren Du unterstützt bei der Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen sowie bei der Erstellung und Analyse von Reportings Aktuelles Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaft, BWL, Marketing, digitale Medien oder Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Mit Office Produkten (Excel, PowerPoint, Outlook, Teams, etc.) kennst Du Dich aus und kannst sie anwenden Du hast erste Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement sowie Projektmanagement-Tools (z.B. Confluence, Jira, Trello) und kannst Informationen Zielgruppengerecht darstellen Analytisches Denken und der Umgang mit Daten liegen Dir, erste Kenntnisse mit gängigen Webanalyse-Tools bringst Du mit Du hast ein technisches Verständnis und Begeisterung für moderne Technologien (KI, Chatbots, RPA) und vielleicht hast du schon einmal einen Chatbot gebaut Idealerweise hast Du erste Kenntnisse in Javascript, HTML und Salesforce -Lösungen darüber hinaus hast Du Freude an der Erstellung von Texten und du hast schon erste Erfahrungen mit NLP und NLU sammeln können Als Teamplayer arbeitest du kreativ und konstruktiv im Team - wir freuen uns auf neue Ideen von dir, die du eigenständig ausführen kannst Du arbeitest strukturiert und kannst priorisieren, um so Ziele gemeinsam zu erreichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Was lernst du in deiner Ausbildung? Verbindung von IT-Skills mit kaufmännischem Fachwissen im Zeitalter der Digitalisierung Entwicklung von IT-Lösungen Optimierung und Digitalisierung bestehender IT-Systeme und Prozesse Unterstützung bei kleineren IT-Problemen Durchführung von Einweisungen bzw. Schulungen und dauerhafter Support der Anwender in neue Systeme Analysen und Controlling Probleme analysieren und als Aufgabe definieren sowie Lösungsalternativen entwickeln und beurteilen Auswertung von Power BI Reportings (= Werkzeug zur Visualisierung von Unternehmensdaten) Analyse von Prozessen innerhalb des Unternehmens, vom Marketing und Vertrieb über den Verkauf bis hin zur Rechnungsstellung, mit anschließender Optimierung der Prozesse IT-Sicherheit & Datenschutz Überwachung der Einhaltung der Bestimmungen und DSGVO (Schutz von personenbezogenen Daten) Prüfung der Netzwerkstrukturen und Maßnahmen zur IT-Sicherheit Bedrohungsszenarien erkennen und Schadenspotenziale unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Kriterien einzuschätzen Vertragswesen Optimierung des Vertragswesens unter Beachtung der Digitalisierung Was solltest du mitbringen? Du hast einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur. Du besitzt ein grundsätzliches Interesse an der IT, Grundkenntnisse sind wünschenswert. Du bringst ein technisches Grundverständnis und logisches Denkvermögen mit. Du arbeitest gern im Team und auch Kommunikation fällt dir leicht. Du kannst dich gut organisieren und bringst bei allen Dingen, die du angehst, eine hohe Motivation mit. Englisch? …für dich kein Problem, denn auch im Alltag begleitet dich immer mal wieder die englische Sprache. Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln. Was bieten wir dir? Vergütung: Attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine jährliche Prämie für gute Schulzeugnisse. Urlaub: 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage vor der Zwischen- sowie Abschlussprüfung. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Flexibilität: Abhängig von deiner aktuellen Abteilung gibt es die Möglichkeit für Mobile Working und flexiblen Arbeitszeiten, bei 38,5 Stunden in der Woche. Ausstattung: Für die gesamte Zeit der Ausbildung stellen wir dir einen Laptop zur Verfügung. Rundumblick: Wir bieten dir die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennen zu lernen, um viele Einblicke in unser Unternehmen zu bekommen. Rethink: Bei Konica Minolta hast du vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen und e-Learning) und das auch schon von Anfang an. Kein Tag wie der andere: Wir bieten dir eine spannende, vielseitige und praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientierten Unternehmen. International: Du hast die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum über das EU geförderte Programm ERASMUS. Future: Bei guten Leistungen und nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bestehen gute Übernahmechancen in ein festes Arbeitsverhältnis. Get together: Regelmäßiger Austausch aller Azubis unabhängig vom Standort und Ausbildungsberuf in der digitalen Azubi Lounge. Wir sichern dich ab: Wir zahlen für dich vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1214 an ausbildung@konicaminolta.de Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 1214
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Spezialist Anwendungssteuerung - Mainframe (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Betrieb, Abteilung Leitstand Anwendungsbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster Verstärkung als Spezialist Anwendungssteuerung - Mainframe (m/w/d) Sie bringen die benötigten Kenntnisse noch nicht mit? Kein Problem! Bei entsprechender IT-Affinität können wir die benötigen Skills in einem mehrmonatigen Qualifizierungsprogramm gemeinsam aufbauen – dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Überwachung und Monitoring der Batchabläufe sowie Restart von Jobs  Überwachung der File-Transfer-Produkte sowie Verantwortung für Fehlerbehebungen als First Level Support Einplanung von Sonderaufgaben in den Tagesplan Veränderung von JCL gemäß Anforderungen Datenübernahme mit Endevor  Bearbeitung von Tickets im SR-Plus Ticketsystem Bearbeitung internen Kundenanfragen und Aufträgen Bereitschaft zum Schichtbetrieb im IT-Umfeld (5 Tage/24 Stunden) IT-Kenntnisse im Mainframe-Bereich sind von Vorteil Kenntnisse von IWS (Job-Scheduler), IWSEmon und ZISGUI von Vorteil Fähigkeit zur Problemanalyse und –behebung Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit in einem Team Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften an Wochenenden und Feiertagen Bereitschaft zur Teilnahme an Sonderdiensten an Wochenenden und Feiertagen (z. B. Releaseeinsätze, Fusionen, Jahresabschluss etc.) Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Celle
Die Heinze GmbH ist der führende Informationsdienstleister im Architektur- und Baubereich. Mit einer Bekanntheit von über 70 Prozent unterstützen wir Hersteller von Bauprodukten dabei, ihre Produktdaten und Markenbotschaften über unsere Portale und Events an die relevanten Entscheider zu transportieren. Unsere Muttergesellschaft Infopro Digital zählt zu den Top 20 der französischen Technologieunternehmen. Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Celle suchen wir Dich ab 01.08.2022.Im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung lernst Du nicht nur, wie Du eigene Websites gestaltest, Lösungen für digitale Produktions- und Geschäftsprozesse findest und kundenspezifische Lösungen erstellst, sondern auch die theoretischen und praktischen Grundlagen, um eine perfekte Anwendung von der Anforderung bis zu den Abnahmetests richtig entwickeln zu können. Begleitet wird die Ausbildung durch Einblicke in andere Fachgebiete der Informationstechnik, z. B. Betriebssysteme, Netzwerke und Hardware. Du hast einen Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Gutes mathematisches und logisches Denkvermögen sowie Interesse an technischen Zusammenhängen Teamfähigkeit, Kollegialität und ein kreatives Potenzial, um für jedes Problem eine Lösung zu finden Eine strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft Interesse an Hardware, Betriebssystemen und Software sowie deren Gestaltung und Entwicklung Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 30 Tagen Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitenmodelle Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Firmenevents Gute Übernahmechancen Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Wenn Du neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchst, bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
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(Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kund:innen daran, smarte Applikationen auf Low-Code Plattformen zu implementieren. KPMG als Technologieunternehmen bietet Dir eine ideale Umgebung um Deine Karriere als Expert:in zu starten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Softwareentwickler:in implementierst Du gemeinsam mit Deinem Team Applikationen auf Low-Code Plattformen (z.B. ServiceNow oder Microsoft Power Platform) für unsere Kundschaft. Du konfigurierst und entwickelst IT-Prozesse, Datenmodelle, Workflows und APIs auf Low-Code oder anderen Plattformen. Zudem implementierst Du Lösungen nach Best Practices von mittlerer und hoher Komplexität. Du arbeitest agil im Team und nimmst aktiv an den Scrum-Meetings (Daily Scrum, Refinement, Planning, Retrospective) teil. Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Pflege und Optimierung bereits bestehender Applikationen sowie die Unterstützung im Test- und Qualitätsmanagement. (Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung mit Cloud-Service-Providern (z.B. Microsoft Azure) und dem Betrieb von Low-Code Plattformen mit oder hast Erfahrungen in der Entwicklung von IT-Prozessen, Business Applikationen, Workflows, Datenmodellen und APIs. Du besitzt praktische Kenntnisse in SQL, HTML (5) und/oder JavaScript und verfügst über Erfahrungen in Datenmodellierung und Datenbankmanagement. Deine Technikaffinität zeichnet Dich aus und du bringst ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen und deren Standardisierung mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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