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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Technical Professional (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Data Analytics ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir Analytics Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du arbeitest in globalen Teams an der Entwicklung von Analytics Tools Du entwickelst Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du unterstützt bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du bearbeitest große strukturierte und unstrukturierte Daten auf und analysierst diese für unsere Prüfungsteams Du arbeitest mit anderen Service Lines innerhalb von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -modellierung sowie Datenvisualisierung (z. B. Tableau, PowerBI, QlikView) Programmierkenntnisse (Python, R, Java oder C#) sind wünschenswert Kenntnisse von Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudent IT Mobility Solutions (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 564389    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser IT-Produkt „Mobile logistische Hardware“ unterstützt das Lagerpersonal bei den warenwirtschaftlichen Prozessen mit innovativen und leistungsfähigen mobilen Endgeräten, wie beispielsweise MDE- und Tablet -Lösungen. Dabei bildet das Produkt die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der technischen IT sowie dem IT-Einkauf. Zu den Kernleistungen des Produktes gehören die Produktweiterentwicklung, die Sicherstellung der Services für die mobilen Endgeräte sowie spannende Projekttätigkeiten, wie beispielsweise das Aufschalten neuer Logistikstandorte. Zusammen stellen wir uns den Herausforderungen einer raschen Weiterentwicklung von digitalen Lösungen und schaffen innovative und zukunftsfähige Lösungen für die REWE Logistik.    Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du übernimmst die Produktpflege des internen Onlineshops für IT-Hardware. Du hast alles im Blick: Du dokumentierst und koordinierst laufende Produktentwicklungen, erstellst Präsentationen und bist Ansprechpartner für die Projektteilnehmer. Du bringst dich ein: Du unterstützt das Team bei administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Projektadministration/ -controlling und Projektauftragsverwaltung. Deine Expertise ist gefragt: Nach erfolgreicher Einarbeitung wirkst du im crossfunktional besetzten Produktteam an spannenden Projekten und Produktweiterentwicklungen mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist du flexibel sowie belastbar und zeichnest dich durch ein gutes Organisationstalent aus. Du bist eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du bist IT-affin und bringst viel Neugierde für IT-Hardware und Mobility Solutions mit. Idealerweise konntest du bereits erste Praxiserfahrungen in diesem Bereich sammeln. Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 564389) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Agile Coach (m/w/d) – Data & Analytics

Sa. 25.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Agile Coach (m/w/d) - Data & Analytics Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als agiler Coach sind Sie verantwortlich für den agilen Prozess, die Effizienz, Selbstorganisation und Zusammenarbeit unserer Teams Sie identifizieren Trainingsbedarfe für unterschiedliche Stakeholder-Gruppen von einzelnen Rollen über Teams bis hin zu Führungskräften Sie entwickeln Coaching-Konzepte und führen diese mit geeigneten Methoden durch Zur Unterstützung des selbstorganisierten agilen Softwareentwicklungsteams moderieren Sie als Scrum-Master alle Scrum-Events und stellen sicher, dass diese positiv und produktiv verlaufen und der Zeitrahmen eingehalten wird Darüber hinaus treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung und das datengetriebene Lernen in der Teams voran Sie beraten die Stakeholder, die die Geschäftsinteressen vertreten, und arbeiten mit ihnen zusammen, vereinen die benötigten Geschäftsbereiche zusammen und moderieren den Prozess, um eine produktive Zusammenarbeit aufzubauen Als erster interner Ansprechpartner beraten Sie das Management bei der Anwendung agiler Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking oder Lean Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen und verfügen idealerweise über mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung als Agile Coach in der Einführung und Skalierung agiler Methoden Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, internationale und multikulturelle Teams zu begeistern, zu führen und zu integrieren Sie sind erfahren in der Anwendung agiler Methoden/Frameworks, insbesondere Scrum und Kanban Sie managen Ihr Geschäft selbstständig und gleichermaßen gut vor Ort wie auch online Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie fließende Englischkenntnisse Ein schnell wachsendes, agiles und sehr dynamisches Team, das etablierte Routinen in Frage stellt und dazu beiträgt, die Vaillant Group in ein datengestütztes Unternehmen zu verwandeln Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf flexibel miteinander vereinbaren. Alle unsere Mitarbeiter mit Elektroautos können unsere Stromtankstellen nutzen
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Projektingenieur (m/w/d) Piping Chemieanlagenbau

Sa. 25.06.2022
Köln
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: Als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau.Projektingenieur (m/w/d) Piping ChemieanlagenbauKölnIhr Aufgabengebiet Führung und Überwachung von Rohrleitungsprojekten in allen Phasen Erarbeitung von Einbindekonzepten und Rohrleitungsverläufen Erstellung und Bearbeitung von R&I-Fließbildern, Isometrien und Materialauszügen Schnittstellenmanagement, Lieferantenmanagement sowie Koordination von Fremdfirmen Bearbeitung der Rohrleitungsdokumentation, As-built-Aufnahmen und Isometrien Terminplanungen und Terminplanverfolgungen Ihre Vorteile bei uns Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigen z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Vielfältige Weiterbildungsprogramme Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Rohrleitungsbau und im Projektgeschäft des Chemieanlagenbaus Erfahrung in der Leitung von Projekten im chemischen oder petrochemischen Umfeld Geübter Umgang mit den für die Apparate- und Maschinenplanung gängigen nationalen und europäischen Regelwerken (MaschRL, DGRL, AD2000, EN 13445, DIN etc.) sowie mit Werknormen Anwenderkenntnisse mit Planungstools wie PDS, PDMS, Microstation o. Ä. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Data Analyst (m/f/d) Product

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Product in Düsseldorf. Looking for a work that matters? We’re looking for an experienced Product Analyst who wants to join us in our mission of helping people find the jobs they love. You will collaborate closely with product managers, directors, implementation team and designers, as well as other product analysts (we’re more than 20!) as well some cross-teams projects. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Analyse conversion and how jobseekers navigate though the website, identify pain-points and suggest ideas of what can be test next to improve the jobseeker experience. Work closely with your product squad to define A/B test and successfully measure the impact they have. Own tracking specifications. Work closely with tracking implementation teams, product and devs, deciding what and when something is tracked. You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable, and actionable. Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes. Make sure tracking implementation is correct and up to date. Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs. Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw, Ireland, and Brussels (once things are back to normal! :-) ) Proven record of working with product or data analyst or web analyst, preferably in a tech company working with product managers, data engineers and UX. Proficient in either Adobe analytics (preferred) or Google Analytics and hands on experience SQL, Redshift, BigQuery. Know you’re way around data visualization tools (PowerBI, Tableau,, …) Good understanding on how analytics tracking works. Experience with tag management (Tealium, GTM, Launch…) highly desired Some statistical knowledge, experience with A/B/n test. Python / R is nice to have but not required. Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einsatzsteuerung (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Einsatzplanung, Terminkoordination und Steuerung von System Engineers und Consultants Termin- und Kostenverantwortung Auftrags- und Angebotsabwicklung Dokumentation und Pflege des Planungstools Schnittstellenfunktion zu Dienstleistungsleitern, - Teamleitern, Vertrieb, Technikern und Consultants Ressourcensuche bei internen und externen Anbietern / Partnern abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet von Vorteil sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift offene und kommunikative Persönlichkeit sowie ein überzeugendes Auftreten gutes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Eigeninitiative sowie hohe Belastbarkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus
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Absolvent Glasfaserausbau (m/w/d) in Ratingen

Fr. 24.06.2022
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Absolvent Glasfaserausbau (m/w/d) in Ratingen Stellen-ID: 179183 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du stellst als Absolvent:in den Netzausbau für Vodafone Deutschland sicher Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte Du achtest darauf, dass der Projektablauf- sowie Terminplan eingehalten werden und sorgst für eine bedarfsgerechte Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Ausbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb Du prüfst Prozesse auf Verbesserung und initiierst Optimierungen sowie die Einführung neuer Technologien und Projekte Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Auf-/Umbau von TK-Systemen und -Infrastruktur wünschenswert Gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie PC-Kenntnisse in Basis-Anwenderprogrammen (z.B. Word, Excel, Powerpoint) Konzeptionelles und analytisches Denken, sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Werkstudent*in im kaufmännischen Bereich (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Referenzcode: 3003 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Erstellen der Prüfbücher für Neuanlagen im Geschäftsfeld Aufzüge und Fördertechnik. Systemanlage (SAP) von Umbauten und Neuabnahmen im Geschäftsfeld Aufzüge und Fördertechnik. Pflege von Kundenstammdaten und Standorten sowie telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz. Erstellung von Zweitausfertigungen (Prüfbücher) und Digitalisierung von Prüfdokumentationen. Sonstige anfallende administrative Aufgaben im kaufmännischen Bereich (z.B. digitale Ablage der anfallenden Dokumente) runden Ihr Aufgabenprofil ab. Immatrikuliert im Bachelorstudium oder Masterstudium Gute Kenntnisse hinsichtlich der gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Power Point, Word) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstark und eigenständige Arbeitsweise Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior MuleSoft Integration Architekt (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Ref.-Nr.: SLBCS-17476-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Bei NTT DATA kümmern wir uns seit mehr als 15 Jahren um die Digitale Transformation im CX Umfeld vieler Namhafter DAX Unternehmen. Dabei ist ein reibungsloser Austausch von Daten zwischen den verschiedenen Business-Functions und -Systemen ein wesentlicher und kritischer Teil unserer Arbeit. Um einen globalen Datenaustausch und die Bereitstellung von zentralen Prozessbausteinen auch außerhalb von CX Projekten bereit zu stellen, setzten wir auf API First! Um diesen Ansatz in großen Projekten zum Erfolg unser Kunden um zu setzen suchen wir Dich als MuleSoft Architekt (m/w/d)! Entwurf von API First Architekturen auf Basis von MuleSoft Anleitung und Unterstützung des Entwicklungsteams bei Umsetzung der Architektur Begleitung und Advisory unsere Kunden bei der Umstellung ihrer Integration, hin zu API First Erstellung von Aufwandsschätzungen und Projektplänen für die Umsetzung von MuleSoft Projekten Unterstützung im Vertrieb von entsprechenden Projekten Verantwortung für die API First Architekturen in den Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung 10+ Jahre Erfahrung in der IT, möglichst in verschiedenen Rollen und Bereichen etwa Entwicklung, Design, Architektur und Integrations Experte (m/w/d) Erste Führungs- sowie Teilprojektleitungserfahrung Qualitätsbewusste, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen (SCRUM & SAFe) Expertenkenntnisse in MuleSoft und Java Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Absolvent Glasfaserausbau (m/w/d) in Ratingen

Fr. 24.06.2022
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Absolvent Glasfaserausbau (m/w/d) in Ratingen Stellen-ID: 179182 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du stellst als Absolvent:in den Netzausbau für Vodafone Deutschland sicher Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte Du achtest darauf, dass der Projektablauf- sowie Terminplan eingehalten werden und sorgst für eine bedarfsgerechte Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Ausbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb Du prüfst Prozesse auf Verbesserung und initiierst Optimierungen sowie die Einführung neuer Technologien und Projekte Was Dich auszeichnet: Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Auf-/Umbau von TK-Systemen und -Infrastruktur wünschenswert Gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie PC-Kenntnisse in Basis-Anwenderprogrammen (z.B. Word, Excel, Powerpoint) Konzeptionelles und analytisches Denken, sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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