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Weitere: IT: 40 Jobs in Buschhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Data Analyst (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: 16.01.2020 | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Eine effiziente und zukunftsorientierte Unternehmensführung verlangt eine nachhaltige Sicherung des Unternehmenserfolges. Das International Internal Auditing (IIA) ist ein wesentlicher Aufgabenträger dieser unternehmerischen Funktion und unterstützt die Unternehmensführung und die ihr nachgeordneten Ebenen durch umfassende internationale Prüfungen sowie prüfungsnahe partnerschaftliche Beratungen, so dass im Rahmen dieser Aufgaben die Unternehmensleitung objektiv informiert und somit in ihrer Kontroll-, Steuerungs- und Lenkungsfunktion unterstützt wird. Das International Internal Auditing nimmt auf Basis der einschlägigen Berufsstandards ihre Aufgaben selbstständig und unabhängig wahr. Im Rahmen des Aufbaus eines Datenanalyse Kompetenz-Teams innerhalb des IIA suchen wir engagierte Kolleg:innen, die an der Schnittstelle zwischen IT und IIA an der kontinuierlichen Bereitstellung von Datenanalysen für das IIA mitwirken wollen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Laufende Mitarbeit bei Prüfungs- und Beratungsleistungen Technische Unterstützung bei der Datenvisualisierung und -modellierung Aufbau, Definition, kontinuierliche Bereitstellung und Produktion von deskriptiven Analysen Auswertung und Analyse von Datenbanken, Stammdaten und dahinterliegenden Prozessen Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten (Vor-) Interpretation und Dokumentation von Analyseergebnissen Kontinuierliche Weiterentwicklung des deskriptiven Datenanalyseportfolios Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem, naturwissenschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechender Vertiefung Erste Berufserfahrung als Business Analyst oder Data Analyst Erfahrungen in der Verarbeitung von Daten und im Umgang mit SQL-Datenbanken Expertise in der Anwendung von BI-Tools wie MicroStrategy oder Tableau Analytisches Denkvermögen, technische Affinität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse  Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen, internationalen Umfeld Modernen und sicheren Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Überdurchschnittliches Gehalt Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Individuelle Einarbeitung in verschiedenen Unternehmensbereichen
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Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-Ruhr

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Bochum
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-RuhrDüsseldorf, Dortmund oder BochumSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, unsere Standorte Düsseldorf, Dortmund und Bochum kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in den Bereichen: Aktive telefonische Kundengewinnung Durchführung persönlicher Kundenberatungsgespräche Kalkulation, Verhandlung und Durchführung komplexer Beratungsprojekte Aktive Begleitung von Auswahlgesprächen künftiger IT-Kollegen m/w/d) zwecks operativer Projektumsetzung Direkte Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere. Mentoren-Programm Teilnahme an spezifischen und individuellen Seminaren unserer ABLEacademy Nach Abschluss des Trainee-Programms eine Übernahme als Account Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt im Umfeld unserer namhaften und regionalen Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen hr Know-how besticht - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium - idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder zur Informatik wie beispielsweise Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Management, Informationswirtschaft, Technisches Vertriebsmanagement, Sales Management, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder Vertrieb Ausgeprägte Affinität zum Vertrieb und erste praktische vertriebliche Vorerfahrungen beispielsweise durch Praktika Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regionale Flexibilität zwischen Düsseldorf, Dortmund und Bochum
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fachliche Beraterin / fachlicher Berater (w/m/d) für die Lokale Informationsmodell-Koordinierungsstelle

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikations­kanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informations­technik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen fachliche Beraterin / fachlichen Berater (w/m/d) für die Lokale Informationsmodell-Koordinierungsstelle in Duisburg.Innerhalb der Abteilung 2-IT ist im Dezernat 21 „IT-Strategie und IT-Planung“ das Sachgebiet 21.1 „IT-Planung und Anforderungsmanagement“ neben drei Teildezernaten einsortiert. Das Sachgebiet ist unter anderem für den Themenbereich Lokale Informationsmodell-Koordinationsstelle (LIK) zuständig. Die LIK beschäftigt sich mit der Ausgestaltung des Datenaustauschformats XPolizei. XPolizei ist ein XÖV-Standard und orientiert sich somit an dem XÖV-Rahmenwerk der Koordinierungsstelle IT-Standards (KoSIT). Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören:  Unterstützung von XPolizei-Projekten und -Verfahren bei fachlich geprägten Fragestellungen Planung und Begleitung von XPolizei-Projekten und -Verfahren Vorbereitung einer XPolizei-Konformitätsprüfung Erhebung des Anpassungs- / Weiterentwicklungsbedarfs für das Informationsmodell Polizei Eigenverantwortliche Steuerung und Koordinierung fachlicher Bewertungen von XPolizei-Anforderungen anderer INPOL-Teilnehmer Qualitätsprüfung landesinterner XPolizei-Anforderungen aus Projekten und Verfahren Vertretung des Landes NRW in Bundesgremien Wir freuen uns darauf Sie bald persönlich am Innenhafen in Duisburg vorbehaltlich der Erfüllung folgender Voraussetzungen begrüßen zu dürfen abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtungen Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnologie oder eine vergleichbare Studienrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker, und mindestens 6-jährige einschlägige Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts in einer Tätigkeit im Bereich der oben genannten Fachrichtungen oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnologie oder in einem vergleichbaren Bereich mit mindestens 6-jähriger einschlägiger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts im Bereich Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnologie oder in einem vergleichbaren Bereich Wünschenswert wäre: Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und besitzen Empathie. In den Abstimmungen mit den Fachbereichen können Sie eine Moderatoren-Rolle übernehmen und besitzen dafür ein ausreichendes Selbstbewusstsein und die erforderliche Überzeugungsfähigkeit. Aufgabenbezogene Kompetenzen: Kenntnisse des Vorgangssbearbeitungssystems ViVA und des Programms POLIZEI 20/20 Polizeifachliche Kenntnisse (PDV100, Polizeiliches Handeln und Vorgehensweise, Ablauf- und Aufbauorganisation der Polizei NRW etc.) Kenntnisse der polizeilichen Arbeits- und Vorgehensweise Gute Kenntnisse des Handbuches zur Erstellung XÖV-konformer Standards Fundierte Kenntnisse des XPolizei-Frameworks Fundierte Kenntnisse des IMP Fundiertes Wissen im Bereich der Unified Modeling Language (UML) Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements Kenntnisse agiler Arbeitsweisen und Methoden Kommunikations- / Konfliktfähigkeit Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Patentreferent (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden, Berlin, München, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für das CTO-Office suchen wir für einen unserer Standorte in Dresden, Berlin, München oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ausbau des Patentportfolios mit „Augenmaß“ und Stärkung des Bewusstseins für die Rolle und den Wert von Patenten im Unternehmen Unterstützung und Beratung des Produktmanagements und der Entwicklung in allen Fragen des gewerblichen Rechts­schutzes Aktive Kommunikation mit potenziellen Erfindern im Unternehmen zur früh­zeitigen Identifikation von Erfindungen Patentrecherchen zum Stand der Technik im Umfeld von Produkt­entwicklungen Selbstständige Bearbeitung von Erfindungs­meldungen und Patent­anmeldungen in Zusammen­arbeit mit externen Patent­anwälten Betreuung von Einsprüchen und Patentstreitfällen aus Fremdrechten oder eigenen Patent­schutz­rechten in Zusammen­arbeit mit externen Patent­anwälten Koordination und Steuerung externer Patent­anwälte und Dienst­leister Optional: Weiterentwicklung des internen Innovations­managements Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Elektrotechnik, Physik oder einer ver­gleich­baren Fachrichtung, idealer­weise mit einem tech­nischen Hinter­grund in den Geschäfts­feldern der secunet, sowie mehrere Jahre Berufserfahrung als Patentreferent (m/w/d) in einer Industrie­patent­abteilung bzw. in einer Patent­anwalts­kanzlei, idealer­weise Patentanwalt (m/w/d), Patent­assessor (m/w/d) oder Patentingenieur (m/w/d). Deine Arbeitsweise ist analytisch und detailgenau, aber auch teamorientiert. Für die Position wünschen wir uns Kenntnisse und Erfahrung zum Aufbau und der Weiter­entwicklung eines unter­nehmens­weiten Innovations­managements. Auch verfügst Du über Kenntnisse der nationalen und inter­natio­nalen Forschungs- und Innovations­landschaft. Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie sehr gute Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT Infrastructure Specialist (f/m/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Für unser lokales IT-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Infrastructure Specialist (f/m/d)In unserem dreiköpfigen IT-Team bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Erhalt der IT-Infrastruktur am Standort – Hardware, Software, LAN und Kommunikationsmittel wie die Telefonanlagen.Du führst die Fehlersuche durch und bietest den User-Support in den genannten Bereichen.Identifizierung von Problemquellen durch Diskussionen mit den Usern und Koordination des externen Support-Teams zur Lösung der Probleme sind Dein Tagesgeschäft.Beschaffung, Installation und Umbau von PC-Komponenten und Software gehören auch zu Deinem Aufgabengebiet.Bei Bedarf trainierst Du die User in der Nutzung der Hardware und Software.Du unterstützt IT-relevante Projekten am Standort und international.Du hast ein IT-bezogenes Studium, beispielsweise Informatik, erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über erste Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet.Du hast sehr gute Kenntnisse in Windows Betriebssystemen (ab Windows 7) und MS-Office (2013, 2016).Mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und 3D-CAD-Programmen (z.B. Solidworks) hattest Du bereits Berührungspunkte.Deutsch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.Du arbeitest lösungsorientiert, selbstständig und zuverlässig.Teamfähigkeit, eine hohe Kundenorientierung und ein großes Interesse am steten Kennenlernen neuer Software und Technologien setzen wir voraus.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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IT-Supporter*in (m/w/d)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Achtung, IT-Helden! Wir brauchen Dich als IT-Supporter*in (m/w/d) Vollzeit (40 Stunden/Woche) für die Erweiterung unserer Netzwerk- und Serverstruktur| IT | Hard- und Software | Allgemeinen Support Wir sind eines der führenden Brandschutz Sachverständigen-Büros in NRW. Niemals 08/15-Version, sondern immer als maßgeschneiderte Speziallösung für unsere Kunden und das mit leistungsstarker Hard- und Software. Wir zeichnen uns durch, neue Methoden und unkonventionellen Arbeitsweisen aus. Dabei hilft uns eine durchdachte und strukturierte IT-Infrastruktur. Durch unser stetiges Wachstum suchen wir ab sofort talentierte Verstärkung für unser IT-Team. Dynamische Prozesse und ein spannender Job erwarten dich im Herzen von Essen-Rüttenscheid! Wenn du nicht nur geradeaus, sondern auch um die Ecke denkst, wirst du unser neuer IT-Held. Beschaffung von Hard- und Software  Konfiguration und Einrichtung von Hard- und Software  Programmierarbeiten mit VBA für Office-Produkte  Service- und Wartungsarbeiten in unserer Serverlandschaft  Zusammenarbeit mit den externen IT-Dienstleistern und unserem Datenbank-Entwickler  Entwicklung und Pflege der Dokumentenvorlagen (MS-Office)  Entwicklung und Pflege des Content-Managementsystem (Wordpress)  Verwalten unserer Telefonanlage mit entsprechender Software (Estos)  EDV-Support für deine neuen Kollegen. Du bist 1. Anlaufstelle.  Abgeschlossene Berufsausbildung im IT – Bereich oder vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre Erfahrung im IT Support Wünschenswert sind Kenntnisse in der Konfiguration unserer AutoCAD Landschaft (Auto-Lisp/Visual-Lisp/Diesel/AutoCAD-Skripte/ C++/.NET)  Auch wenn du keine AutoCAD-Kenntnisse, aber Bock hast, unterstützen wir dich in der Fortbildung zu diesen Themen. Ein praxisorientierter Job, der dich fordert und fördert.  Enge Einbindung ins Team und intensiver Austausch mit den Kollegen und unserem externen IT-Berater.  Gehör für Ideen zur Optimierung und Verbesserung unserer IT.  Perspektive zur Übernahme  Bring dich ein! Gestalte mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Trainee Business Analyse & Testing (all genders)

So. 05.12.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum Experten in der Business Analyse oder im Testing. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gestaltest innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. (Agiles) Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmanagement und Testing Klassische und agile Entwicklungsmethodik Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Zertifizierungen in agilen Liefermethoden wie PSM I (SCRUM Master) und CARS (certified agile requirements specialist) Soft-Skill-Trainings wie Design Thinking, effektives Präsentieren und Kommunizieren Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) mit gutem bis sehr gutem Abschluss Idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse oder im Testing Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung
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Data Analyst (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Moers
Der van der Valk Familienkonzern wurde vor 80 Jahren im niederländischen Voorschoten mit einem kleinen Restaurant gegründet. Heute ist das Unternehmen mit über 100 Hotels, Resorts sowie weiteren Touristikbetrieben in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Frankreich, Spanien und in der Karibik vertreten. Die Van der Valk Deutschland GmbH betreibt derzeit 8 Hotels, 2 Resorts, 2 Indoor Ski-Hallen sowie 2 Golfplätze in Deutschland. Obwohl jede Niederlassung ihren eigenen Charakter hat, ist das Van der Valk Familienunternehmen sofort erkennbar. Ob Sie bei uns Urlaub machen, sich auf Geschäftsreise befinden oder an einer Tagung teilnehmen, genießen Sie den hohen Komfort, die familiäre Atmosphäre, den persönlichen Service sowie die exzellente Gastronomie zu einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis. Weitere Informationen unterwww.vandervalk.de. Anstellungsart: Vollzeit Zusammenführung, Aufbereitung und Bewertung von Daten aus internen und externen Datenquellen Ansprechpartner für daten- und reportingrelevante Anforderungen und Fragestellungen Erstellen von basierten Datenquellen mit SQL, die für den Aufbau von Reportings benötigt werden Erste Erfahrung im Design und in der Entwicklung von BI- und Analytics-Systemen sowie Data Warehouses Erstellen von Datensätze mit SQL und Power Query Datenvisualisierung mit Power BI Entwerfen und Entwickeln von Flows in Power Automate Berichtsanforderungen von internen Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen, wie auch den Kollegen in den Niederlanden   Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem, naturwissenschaftlichem Schwerpunkt oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechender Vertiefung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst oder Data Analyst Analytics oder vergleichbar Erfahrungen mit der Analyse und Aufbereitung komplexer Daten Ihre Stärken liegen in der Datenanalyse (Power Bi, Query, SQL, Excel, etc.) Gute SQL-Kenntnisse sowie die Programmiersprachen DAX (Power BI), M Query (Power BI) Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Technisches Know-How und Analytische Denkweise bringst du mit Selbstständige Arbeitsweise Teamfähig Sehr gute Excel-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Niederländisch Kenntnisse Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannendem Umfeld Motiviertes Team mit begeisterungsfähigen Kollegen in einem hervorragenden Betriebsklima   Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! - Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem inklusive eines Anschreibens, aus dem deine Motivation für deine Bewerbung hervor geht.
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Auszubildender als Fachinformatiker (m/w/d) für 2022

Fr. 03.12.2021
Krefeld
Sind Sie neugierig auf die Zukunftsbranche Energie? Dann starten Sie bei PRIMAGAS ins Berufsleben. Begleiten Sie uns in die Welt einer leistungsfähigen, sparsamen und umweltfreundlichen Zukunftsenergie: Flüssiggas. Seit über 70 Jahren versorgt PRIMAGAS Haushalte, Betriebe und öffentliche Einrichtungen. Mit über 80.000 Kunden und einem Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro zählt PRIMAGAS zu den Marktführern der Branche und bietet gleichzeitig den Charme eines mittelständischen Familienunternehmens. Wir sind stolz auf unsere mehrfachen Auszeichnungen als "TOP Arbeitgeber" und "Bester Ausbildungsbetrieb IHK". Geben Sie mit uns gemeinsam Gas – wir freuen uns auf Sie! Zum 01.08.2022 suchen wir für unsere Zentrale in Krefeld einen Auszubildenden als Fachinformatiker (m/w/d) für 2022 Wählbare Fachrichtungen: Systemintegration / Digitale Vernetzung / Daten- und Prozessanalyse Sie erlernen die Analyse von Störungen und deren Beseitigung, Wartung und Überwachung von bestehenden IT-Systemen Ihr theoretisches Wissen aus der Berufsschule können Sie bei uns direkt in die Praxis umsetzen gutes (Fach-)Abitur; besondere Stärken in Mathematik, Deutsch, Englisch und Informatik ausgeprägte Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und den Willen, „mit Vollgas durchzustarten“ darüber hinaus haben Sie Interesse an IT- und kaufmännischen Zusammenhängen sowie Spaß am Umgang mit IT-Systemen und am Kundenkontakt eine kommunikative, offene und teamfähige Persönlichkeit eine fundierte dreijährige, abwechslungsreiche Ausbildung erstklassigen berufsbegleitenden Unterricht sowie Prüfungsvorbereitungskurse sehr gute Übernahmechancen in unserer Zentrale in Krefeld attraktive (über-)tarifliche Bezahlung und soziale Leistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschüsse, vermögenswirksame Leistungen) 30 Urlaubstage pro Jahr sowie Gleitzeit und mobiles Arbeiten Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst gratis am Arbeitsplatz
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Praktikant Cloud (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Risk Assurance Solutions - Als Mitglied eines Teams, das Prüfungs- und Beratungsaufträge bei Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (und/oder DAX-Unternehmen) sowie Banken und Versicherungen durchführt, erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen unseres Servicebereichs `Risk Assurance Solutions´.Vielfältige Aufgaben - Wir schaffen Verlässlichkeit in einem der dynamischsten und attraktivsten Felder der IT. Während deines Praktikums arbeitest du bei Projekten der Konzeption von Cloud-Prozessen, Cloud-Governance, Cloud-Compliance und Cloud-Risikomanagement tatkräftig mit.Digitale Transformation - Du unterstützt die Entwicklung zukunftsträchtiger Anforderungskataloge gemeinsam mit Universitäten, Forschungseinrichtungen, Kunden und Regulatoren. Know-how - Die Nutzung von Cloud Services erfordert zahlreiche organisatorische und prozessuale Maßnahmen, um die Vorteile der Cloud optimal zu nutzen und damit verbundene Risiken im Griff zu behalten. Hierbei bringst du dein Wissen und deine Affinität zur Datenanalyse ein und wirst von unseren erfahrenen Kolleg:innen angeleitet und gecoacht.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Mathematik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung.Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für aktuelle IT-Trends und - Entwicklungen, Digitalisierungsthemen sowie insbesondere für Cloud Lösungen und -Plattformen.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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