Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 144 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 54
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Versicherungen 8
  • Telekommunikation 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Agentur 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Marketing & Pr 2
  • Transport & Logistik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Informatiker (w/m/d) Portfoliomanagement

Di. 16.08.2022
München, Nürnberg
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie kurze Entscheidungswege und kollegiale Arbeit im Team zu schätzen wissen, gleichzeitig aber die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an spannenden Aufgaben. Der Arbeitsort ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München oder in der Keßlerstraße 1 in 90489 Nürnberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Informatiker (w/m/d) Portfoliomanagement Einstellung: Nächstmöglich Arbeitsort: München oder Nürnberg Eingruppierung: Bis E13 Bewerbungsfrist: 03.10.2022 Vertragslaufzeit: Unbefristet Besoldung: Bis A13 Wir bieten unseren Kunden ein breites Portfolio an IT-Services. Neben Diensten wie Kollaborationswerkzeugen oder der elektronischen Akte betreiben wir eine Vielzahl individueller Anwendungen für die bayerischen Ressorts und die Staatskanzlei. Fokus ist dabei unser Portfolio fortlaufend bedarfsgerecht weiterzuentwickeln und einen kundenfreundlichen Zugang zu unserem Serviceangebot zu schaffen. Haben wir Ihr Interesse an unserem Portfoliomanagement geweckt? Viele interessante und technisch anspruchsvolle Aufgaben und ein hochmotiviertes Team warten auf Sie. Definition und Beschreibung neuer Services in Zusammenarbeit mit den technischen Teams Überwachung der Aktualität der Servicebeschreibungen, ggf. Anpassung in Zusammenarbeit mit den Teams Festlegung der relevanten Service-Parameter insbesondere auch zum Thema Datenschutz und Datensicherheit Konzeption einer attraktiven und kundenfreundlichen Aufbereitung des Portfolios mit Überblick über die eingesetzten Produktversionen für unser Self-Service-Portal Aufbau eines Anforderungsmanagements für die Weiterentwicklung unseres Service-Portfolios Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Dipl. Universität) der Fachrichtungen Informatik oder vergleichbares Studium Breite Kenntnisse und Erfahrungen in aktuellen IT-Technologien Interesse an komplexen und anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit der Fähigkeit zum eigenständigen Entwickeln von Lösungen Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zur Analyse und verständlichen Zusammenfassung komplexer Sachverhalte Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Wünschenswert: Idealerweise bereits Kenntnisse im Kontext der digitalen öffentlichen Verwaltung Wir geben auch gerne Master-Absolventen ohne Berufserfahrung eine Chance! Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, krisensicherer Arbeitsplatz Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe 13 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) bzw. Besoldung bis Besoldungsgruppe A13 BayBesG für Beamte/innen (w/m/d) Für Personen mit Master-Abschluss besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 4. Qualifikationsebene, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, darüber hinaus sind der 24.12. und der 31.12. zusätzlich frei Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit, Gleitzeit, Familientage und Home-Office (bis 80 %); Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Zusätzliche Betriebsrente durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in hellen, großzügigen Büroräumen Umfassende Einarbeitung und breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (Wöchentlich 30 Minuten Arbeitszeit geschenkt bei der Teilnahme an einem Gesundheitskurs) Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Testmanagement - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Testteams bei verschiedensten Testaktivitäten (u. a. Durchführung, Analyse und Bewertung von Testkonzepten, Testprozessen, Testkoordination sowie Testdurchführung) Führung und Koordination von Teams aus internen und externen Teammitgliedern Konzeption und Optimierung von Testprozessen und Dokumenten für ein effizientes Testmanagement Planung und Steuerung von Testdurchführung und Fehlermanagement Überzeugendes Auftreten bei der Moderation von Meetings und Workshops sowie Durchsetzungsvermögen, um Entscheidungen herbeizuführen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Test-Tools sowie Test-Methoden (klassisch und agil) ist von Vorteil Starkes persönliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Praxiserprobte Kenntnisse in den oben genannten Themenfeldern der Finanzdienstleistungsbranche bei einem Prüfungs- oder Beratungsunternehmen empfehlen dich für die Senior-Position Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Digitalisierung und energiewirtschaftliche Beratung (w/m/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserer Energy Practice in München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, Berlin oder Leipzig berätst du Kund:innen aus der Energiewirtschaft. Dein Schwerpunkt dabei ist die ganzheitliche Beratung in den Geschäftsfeldern Wärme, Erzeugung, Speicher, Handel, Netz und Vertrieb im Energiesektor. Als Teil unseres Energy-Teams bist du zudem für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kund:innen zuständig und begleitest diese auf ihrem Weg zur Dekarbonisierung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung funktionaler Strategien für die genannten Geschäftsfelder Durchführung von Marktanalysen der neuesten Technologien und Bewertung digitaler Trends im Hinblick auf Geschäftsmodelle im Energiesektor Erarbeitung innovativer digitaler Lösungen zur Prozessoptimierung und Dekarbonisierung im Energiesektor Unterstützung bei der Angebotserstellung und weiteren Vorgängen der Auftragsakquisition Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Vorträgen für Fachkonferenzen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie idealerweise erste praktische Erfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem Unternehmen der Energiewirtschaft Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Selbstorganisationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft Begeisterung für Digitalisierungsthemen und technologische Trends sowie hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse (z. B. Python, R / Access, MS SQL) von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Trainee Cloud Developer & Consulting (Amazon Web Services) (all genders)

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg in die Cloud und entwickeln mit ihm moderne Cloud Native Anwendungen. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in acht Wochen zum IT-Spezialisten und Hands-on Cloud-Entwickler. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Cloud-Experten! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Beraterin in Cloud-Projekten durchstartest. Vermittlung grundlegender Kenntnisse im Bereich Cloud Computing Networking, Virtualisierung und Cloud-Native Applikationen in Amazon Web Services Einführung in agile Projektmethoden mit Zertifizierung zum Scrum Master Zertifizierung als Associate Solutions Architect in Amazon Web Services (AWS) Erste Schritte auf dem Weg zu weiteren Professional-Zertifizierung zum Beispiel als Professional Solutions Architect, SysOps Admin, Certified Developer, Professional DevOps Engineer und weitere Spezialisierungen in Bereich Machine Learning, Security, und Big Data Idealerweise IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. IT-Ausbildung oder du bist Quereinsteiger? Sprich uns an! Wir möchten dich gerne kennenlernen. Erste Erfahrungen mit Cloud Computing sind wünschenswert, Begeisterung für neue (IT-)Technologien ist ein muss! Vertiefung der Kenntnisse und Vorbereitung für deine Zertifizierung als Cloud-Experte Grundlagenwissen in Virtualisierung und Cloud Computing Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
Zum Stellenangebot

Azure Cloud Expert (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hallbergmoos
Referenzcode: 724 Gesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die Ausarbeitung und Implementierung von Azure Security als Managed Service Lösung verantwortlich. Sie entwickeln bestehende CI/CD Pipelines zur Verwaltung des Managed Services weiter. Sie entwickeln Automatisierungen basierend auf PowerPlatform, Terraform, Cloud Adoption Framework, Azure-Blueprints und PowerShell-Scripts. Sie beraten Kund*innen vom PreSales bis zur Weiterentwicklung des Services und entwickeln Lösungen basierend auf Kundenanforderungen. Sie implementieren Lösungen durch Konfiguration oder Eigenentwicklung und unterstützen bei der Serviceerbringung innerhalb des Managed Services. Ausbildung als Fachinformatiker*in oder vergleichbare und Zertifizierung als Solution Architect und Security Engineer sind vorteilhaft Gute Kenntnisse des Security Toolsets von Microsoft sowie Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 in Bezug auf die sichere Konfiguration der Services Gute Kenntnisse im Bereich der Azure Infrastruktur sowie Kenntnisse im Bereich Automatisierung mit Terraform und Azure Blueprints Gute Kenntnisse im Bereich AAD (Authentifizierung, RBAC, Accounts) Grundkenntnisse in Programmier- und Scriptsprachen (z. B. C#, PowerShell, HTML5, CSS, NodeJS, PHP) Erfahrung mit Agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) - Data Analytics (Transactions)

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung des Bereichs Advisory suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, München oder Stuttgart einen (Senior) Manager (m/w/d) für den Bereich Data Science / Data Analytics. In unserem Team bieten sich engagierten Persönlichkeiten vielfältige Möglichkeiten bei der Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandate im Rahmen von Unternehmenstransaktion (M&A). Sie nutzen Daten unterschiedlichster Art und Größe, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. Sie finden neue Zusammenhänge und die sprichwörtliche Nadel im (Daten-)Heuhaufen Als Spezialist (m/w/d) für Daten und Analysen arbeiten Sie eng mit anderen Projektmitgliedern zusammen und begleiten nationale und internationale Unternehmenstransaktionen in unterschiedlichen Größenklassen und Branchen Sie leiten Analytics-Projekte und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, wenn es um Fragen zu Daten und Analysen geht Sie setzen sich aktiv für die Ausbildung jüngerer Kollegen (m/w/d) im Bereich Analytik ein und geben Ihr Wissen aktiv weiter Sie entwickeln unsere technischen Produkte und Lösungen weiter und setzen Impulse für unsere strategische Roadmap Sie arbeiten eng mit unserer IT an der Weiterentwicklung unserer Analytics-Infrastruktur Ein ständiger Austausch mit anderen Analytics-Kollegen (m/w/d) auf nationaler als auch internationaler Ebene sowie die Möglichkeit, spannende Erkenntnisse zu veröffentlichen ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (M.Sc./PhD) in einem relevanten Bereich, z. B. Informatik, Mathematik, Statistik, Physik, Betriebswirtschaftslehre o. Ä., besitzen relevante Berufserfahrung in verwandten Bereichen und Industrien, z. B. Beratung, Banken/ Finanzwirtschaft, Industrie, usw. haben Erfahrungen in Programmiersprachen, wie z. B. R, Python, SQL, haben; Kenntnisse in BI-Applikationen und Office365 sind von Vorteil. vertraut sind mit den Grundlagen der finanzwirtschaftlichen Rechenwerke (P&L, BS etc.) Ihr ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten einsetzen, um auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert in die Projekte unseres Unternehmens einbringt auch unter größtem Stress und erzeugten Deadlines einen kühlen Kopf behalten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen Bei uns finden Sie die besten Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektmanagement App- und Web-Entwicklung

Mo. 15.08.2022
München
Deine Karriere ist Dir wichtig? Du willst wertvolle Erfahrungen sammeln und Netzwerke aufbauen, die Dir auf dem Weg ins Berufsleben helfen? Gleichzeitig möchtest Du auch wirklich etwas für Menschen bewegen? Dann bist Du bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten.Unterstützung der Projektleiter / Product Owner der PMO-Digitalprojekte im Projektgeschäft durch die Übernahme und eigenständige Bearbeitung von Teilaufgaben im Projektlebenszyklus, v. a.: Unterstützung beim Test neuer Funktionalitäten unserer Web- / App-Produkte, insbesondere bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Abnahme-, Regressions- und Beta-Tests Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von Terminen und Workshops im Kontext der digitalen Produktentwicklung Vorbereitung und Auswertung von Kundenbefragungen Dokumentation und Überarbeitung von Anforderungen Unterstützung bei der Dokumentation der Funktionsweise unserer Web- / App-Produkte in Confluence Erfassung und Auswertung statistischer Daten, z. B. im Kontext Nutzung unserer digitalen Produkte Ggf. Unterstützung bei der Pflege von Inhalten im Content-Management-System Du befindest Dich in einem Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Projektmanagement. Andere Studiengänge sind bei entsprechender Affinität und Interesse ebenfalls herzlich willkommen. Erste professionelle Erfahrung mit digitalen Produkten (Web / App) von Vorteil „Digital Native“ mit Affinität zur/zum Webentwicklung / Webdesign Sehr strukturierte, sorgfältige, teamorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Eigenverantwortlichkeit Kenntnisse im Umgang mit Confluence und Jira von Vorteil Die gewünschte Arbeitszeit bewegt sich im Rahmen von 16 bis 20 Stunden, verteilt auf drei bis vier Stunden Teilzeit- oder Vollzeittage vor Ort  Umfangreiche Praxiserfahrung in einem innovativen Umfeld sowie Raum für eigene Ideen Volle Integration in das Team Flexible Arbeitszeit, inklusive Urlaubsanspruch und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
Zum Stellenangebot

Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Heidelberg, Berlin, München, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps? Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)Deine Mission Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden User-Research-Methoden und deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests (remote oder vor Ort), führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du entwickelst unsere Research-Methoden kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Research Agile Methoden wie Design-Thinking und Lean Startup sind für dich selbstverständlich Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung Vielfalt an Technologien. Unser Team arbeitet unter anderem mit Kubernetes/G-cloud, Docker, React, RabbitMQ, Jenkins, C#, .net core, PHP, locust, pact, ELK
Zum Stellenangebot

IT Service Owner (f/m/d) - Customer & Employee Experience Management Solutions

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. You are passionate for data, digitization and people and would like to make a difference to empower E.ON SE to drive sustainability, compliance, customer and employee satisfaction? Corporate Business Solutions (CBS) is responsible for the delivery of IT solutions to the central departments of E.ON SE, enabling business processes with specific and group-wide IT platforms meeting the evolving needs of process efficiency, digitalization and user experience. Our IT application / service portfolio consists primary of SaaS (Software as a service) applications that serve business-specific needs of E.ON SE headquarter business functions (i.e. Health, Safety, Environment, Corporate Audit, Communications, Marketing or Corporate real estate management) and are used groupwide / in several countries across E.ON.Within our team, we are looking for an IT service owner that manages a portfolio of services / applications in the field of Global Marketing & Survey tools that are used for measuring employee and customer satisfaction across E.ON. The IT service owner is technically, commercially and organizationally fully accountable for the design, development, transition, operation and improvement of the defined services and can be seen as a small-scale enterprise within E.ON. You Tasks and Responsibilities You manage and ensure the ongoing service delivery and make sure that mutually agreed stakeholder requirements and E.ON standards are met You identify opportunities for service improvements, discuss with stakeholders, raise improvement measures and change requests for assessment if appropriate You ensure stakeholder satisfaction and establish a solid relationship to them You manage costs, technology, risks and user experience in a proactive and strategic manner You manage all service-relevant components (e.g. resources, infrastructure and licenses) as well as their providers (internal IT teams, external partners) You ensure monitoring of the IT service (in terms of performance, availability, capacity, continuity, service consumption and security) and perform risk and criticality assessments as well as agreed tests and service reviews You plan mid and long-term service roadmaps to provide transparency on service development, change and lifecycle as well as improvements to ensure the service is fit for purpose You are responsible for keeping service aligned to transitional frameworks, current standards and regulations e.g. security, data protection, licenses compliance as well as regulatory requirements You plan and align IT service budget (e.g. MTP, Forecast), charging method and cost distribution with all necessary parties (e.g. Technical IT Service Owners) and ensure costs are within budget You plan, manage and prioritize volumes of resources and technical service units required and provides input for service charging You proactively manage the costs for the service, also by recommending cost optimization measures to meet cost targets You measure and report the performance and development of IT services over time according to productivity criteria (providing values for the KPI parameters input, output and quality) You ensure description and documentation of the service from a technical, organizational and commercial view (e.g. in EAMP, CMDB, Service Catalogue, Standard Request Catalogue, knowledge database and commercial systems) as required and updates the data in the leading systems during the whole service lifecycle Academic degree in Business administration, business informatics or equivalent Proven track record in requirements engineering Professional experience in process management & improvement (e.g. six sigma) Experience in NON-SAP application management and with SaaS applications Experience in supplier coordination Excellent stakeholder management skills, ability to enhance cooperation and communicate between IT and business Experience in IT system and user support and/or coordination, Profound experience in ticket handling systems, dispatching (i.e. Service Now) Knowledge about IT processes within E.ON group is helpful Knowledge in survey management tools, i.e. Qualtrics, Medallia or comparable solutions would be beneficial Consultation behavior, business focused attitude with the ability to understand, articulate and implement business needs in IT solutions High degree of self-initiative and assertiveness, operational excellence in business and IT integration Excellent language skills in German and English Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", collegial atmosphere, very international teams)
Zum Stellenangebot

IT-Systemelektroniker (w/m/x)

Mo. 15.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Production am Standort München suchen wir Sie als IT-Systemelektroniker (w/m/x) ANLAGEN STEUERT MAN NICHT PER KNOPFDRUCK: SONDERN MIT KNOW-HOW. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Die Fertigung bei der BMW Group ist hochautomatisiert und modern ausgestattet. Aber sie läuft nicht von selbst. Damit Fahrfreude in Serie hergestellt wird, braucht es Menschen, die mit Freude und Leidenschaft dabei sind. Selbstständig und im Team leisten sie Tag für Tag Außergewöhnliches und tragen dazu bei, dass automobile Träume in Erfüllung gehen. Um die Zukunft der Mobilität zu entwickeln und zu bauen, braucht es modernste IT- und Produktions-Systeme. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit als IT- Systemelektroniker (w/m/x) in der Montage des Werks München. Hier gestalten Sie die Digitalisierung und den Aufbau einer neuen Montage für die „Neue Klasse" mit. Was erwartet Sie? Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die eigenverantwortliche Instandsetzung und Wartung von automatisierten Anlagen, Ident- und Ortungssystemen, AI-basierte Bildverarbeitungssystemen, RFID und weiteren digitalen Lösungen. Sie pilotieren digitale Lösungen und zukünftige Innovationen in der Montage, begleiten die Inbetriebnahme und sind first contact für die Produktion. Zudem übernehmen Sie die Problembehebung und Koordination bei komplexen Störungen in Produktions- und IT-Systemen. Sie optimieren Anwendungssoftware, insbesondere von datenbank- und cloudgestützten Applikationen im Hinblick auf Veränderungen bei Produkt, Prozess und Struktur. Bei Bedarf erstellen Sie diese auch neu. Die Projektunterstützung und das Changemanagement bei Rollouts gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Dabei sind Sie Ansprechpartner für interne und externe Fachstellen. Systematische Analysen ggf. unter Anwendung von Qualitätsmethoden zur Unterstützung des technischen und IT-Betriebs runden Ihr interessantes Aufgabenprofil ab. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker (w/m/x) oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Erste Berufserfahrung als IT-Systemelektroniker (w/m/x). Kenntnisse in einer oder mehreren gängiger Programmiersprachen (z.B. C#, Batch, SQL, Python, Java, Javascript, PL/SQL, HTML/CSS). Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Gateways und Cloudtechnologien. Kenntnisse in Qualitätsmethoden wünschenswert. Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten Arbeiten. Bereitschaft zum Arbeiten im Mehrschichtbetrieb. Auch komplexe Aufgaben und Zeitdruck bringen Sie nicht aus dem Konzept? - Bewerben Sie sich jetzt! Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.09.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Full-time Ansprechpartner: Claudia van MourikBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 65793
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: