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Weitere: IT: 102 Jobs in Dachau

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
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Weitere: It

Salesforce Consultant (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest Du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann / Informatiker als IT Consultant Workflow (all genders) Inhouse im Bereich Versicherung

Di. 13.04.2021
Alsfeld, Berlin, Düsseldorf, Eckental, Frankfurt am Main, Hamburg, Kassel, Hessen, München
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 450 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 450 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Ver­sicherungs­lösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen „Tapetenwechsel“: Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten. Wir suchen bundesweit Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann / Informatiker als IT Consultant Workflow (all genders) Inhouse im Bereich VersicherungSoftwarelösungen, insbesondere Makler­verwaltungsprogramme wie OpenViva und eVorsorge konzipieren und weiterentwickeln.die Prozess- und IT-Optimierung im Bereich Digitalisierung übernehmen und auch die Schnittstellen­imple­men­tierung zwischen Maklerverwaltungsprogramm und Versicherer, bspw. in BiPRO, GDV oder sonstigen Plattformen, gestalten.die Schnittstellenfunktion zwischen Fach­abteilungen, Maklerverwaltungs­programm und Versicherer bilden.unser Post Merger Integrationsteam begleiten.Projekte steuern und umsetzen, ggf. auch die Leitung von (Teil-) Projekten in den Bereichen Prozess-, IT-Optimierung und Digitalisierung verantworten.Inhouse-Workshops und Schulungen zu ausgewählten Projektthemen durchführen.Kreative und agile Zusammenarbeits­methoden nutzen, um mit Experten und Teams Lösungen zu entwickeln.Kundenanfragen schnell bearbeiten, Störungsmeldungen klassifizieren und Problemlösungen koordinieren.haben eine Ausbildung mit Versicherungs- / IT-Bezug, einen (Fach)Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar geeigneten Fachrichtung, idealerweise Bachelor of Insurance absolviert.konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Versicherungswesen sammeln.überzeugen durch ein ausgeprägtes tech­nisches Verständnis im IT-Umfeld.kennen sich in systemübergreifenden Versicherungsprozessen (z.B. Bestands­führung, In- / Exkasso, Provision und Finanzbuchhaltung, Vertrieb) aus.haben Spaß und Interesse an ständiger Weiterentwicklung und Optimierung auf der Workflow-Prozessebene.bringen Reisebereitschaft mit.Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
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Werkstudent (m/w/d) IT

Di. 13.04.2021
Köln, Essen, Ruhr, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim, München, Dortmund, Leipzig, Dresden
Unsere Rolle ist es so viele Floristinnen und Floristen wie möglich für die Freiheiten, die uns das 21. Jahrhundert schenkt, zu begeistern. Wir geben ihnen so die Chance, weiter in ihrem Traumberuf zu leben und Menschen mit unseren Blumen die Herzen zu erwärmen. Unser junges Team unterstützt unsere Floristinnen und Floristen dabei, die Digitalisierung des neuen Jahrtausends sicher und verlässlich zu meistern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) IT. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Vertrieb des 21. Jahrhunderts bedeutet für uns: „Mensch sein zu dürfen.“, oder besser noch: „Das Mensch-Sein im Mittelpunkt zu sehen.“ Das gilt für Dich und das Planta-Team, als auch für unsere Kunden Im Team hast du vollen menschlichen und fachlichen Rückhalt – echte Wertschätzung steht dabei bei uns an erster Stelle Wir sind seit einigen Jahren am Markt und fühlen uns dafür verantwortlich die Floristik-Branche auch endlich ins 21. Jahrhundert mitzunehmen: Die Marktführerschaft wird dabei ein angenehmer Nebeneffekt sein Bei uns bist Du für die Wartung und den Aufbau von IT-Systemen zuständig, Ziel ist die Arbeitsprozesse größtmöglich zu automatisieren. Du wirst das Planta-Team IT-seitig in allen Belangen unterstützen. Wir planen den Aufbau einer internen Software-Struktur für alle Firmenbereiche (HR, Sales, Buchhaltung,...). Dieses Projekt steckt noch in den Kinderschuhen und Du wirst daran mitwirken. Deine Ideen sind willkommen und werden umgesetzt! Verbesserungswillen, Menschlichkeit, Hunger nach Wachstum, Selbst-Reflexion Um bei uns ins Team zu passen solltest Du kommunikativ sein, wöchentlich an unseren Zoom-Meetings teilnehmen und auch einige kleinere parallel-Baustellen abgeklärt und selbstsicher abarbeiten können. Planta ist wirklich dynamisch, Start-Up-Flair durch und durch. Daher solltest Du Flexibilität mitbringen, denn hier und da kommen auch kleinere Dinge dazwischen, die just in diesem Moment Priorität haben. Digitalisierung leben wir, anstatt nur davon zu reden – Du arbeitest von Zuhause oder auch an anderen tollen Orten, die Dir (und auch uns) guttun Wir bieten Dir nichts geringeres als die Fähigkeiten, das Mindset und die Einstellung, dass Du dein Leben selbst noch besser in die Hand nehmen kannst Deine persönliche Entwicklung fördern wir aktiv und genau so, wie DU es möchtest, damit Du mit Nasenlängen Vorsprung die Globalisierung und Digitalisierung meisterst, wie kaum ein anderer  Wie wir das genau machen besprechen wir gerne persönlich. Nur erstmal so viel: unser Rennleiter ist Trainer und Coach aus Spaß an der Sache =)
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IT Architect (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
Ismaning
We are a dynamic, newly created organization, specialized in the telecommunications sector and aimed at the sustainable wholesale distribution and marketing of a neutral optic fiber network infrastructure with FTTH ("Fiber To The Home") architecture in Germany. The company is committed to making the most of the great opportunity that an efficient deployment of FTTH represents for Germany and its population. Its aim is to provide fiber access to towns of less than 10,000 inhabitants. We are looking for you to support our team as IT Architect.As IT Architecture, you will assume direct responsibility on the IT Architecture to be implemented in the company, ensuring the accuracy and scalability. Main Duties and Responsibilities: The development, coordination and documentation of the solution architecture in cooperation with the technical partners teams. Focus on the integration architecture management and governance, also in the CI/CD process, over Azure. Proactive development of solution architectures based on cloud strategy, and cloud native applications, over Microsoft Azure. Collaborate with the company's business units, platform teams and technical partners to analyse future requirements and develop, system architectural and PoC concepts with differentiating features and method. Develop and drive functional specifications system and sub-systems with emphasis on differentiation performance, power, size, cost, scalability, re-usability and time to market. Work with Technical Architects Partners teams to evaluate design options and associated trade-offs. Advise and recommend enterprise architecture strategies, processes and methodologies. Bachelor’ s degree in a relevant field of studies. 1-3 years of proven work experience as an Architect for Telecom Operators and/or Cloud environments. German native speaker, English proficient. Spanish is a plus. Analytical and logical thinking with creative problem-solving ability. Good communication and teamwork skills. A good capacity to understand the business needs. Positive can-do attitude consistently delivering above expectations.
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Praktikant / Werkstudent CIO Advisory (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante Einblicke – Als vollwertiges Mitglied unterstützt du dein Team im Bereich CIO Advisory bei der Beratung führender Unternehmen – meist auf Managementebene – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du wirst ins Tagesgeschäft eingebunden und trägst so deinen Anteil direkt zum Projekterfolg bei.Spannende Beratungsprojekte –Durch vielfältige und anspruchsvolle IT-Projekte im Industrie- und Dienstleistungsbereich lernst du unterschiedlichste Themen innerhalb einer Technologietransformation kennen. Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen. Dabei erhältst du eigenständige Aufgaben, deckst Effizienzpotenziale auf und wirkst in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mit.Umfassende Praxiserfahrung – In einem interdisziplinären Team erarbeitest du in enger Zusammenarbeit mit BeraterInnen von PwC nachhaltige und effiziente Lösungen im Spannungsfeld komplexer IT-Transformationen bei unseren Kunden. Zudem hast du die Möglichkeit, je nach Interessensgebiet, dein Wissen zu vertiefen, spannende Themen voranzutreiben und dich im Business Development zu engagieren.Bachelor- oder Masterthesis – Gerne bieten wir dir auch die Betreuung einer Bachelor- oder Masterthesis z.B. in den Themen IT Organisation (Transformation / Digital Workplace), Enterprise Architecture oder Cloud Computing an.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung – Bei uns steht dir ein erfahrener Teamkollege als Buddy von Beginn an zur Seite, um dich als dein Ansprechpartner bei deiner fachlichen Weiterentwicklung und deinem persönlichen Wachstum zu unterstützen.Netzwerk aufbauen – Im Projektgeschäft wirst du deine KollegInnen schnell kennenlernen und so dein Netzwerk für den späteren Berufseinstieg essentiell ausbauen. Darüber hinaus profitierst du auch von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch"). Du studierst (Wirtschafts-)informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit einem IT Fokus oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen. Zu Deinen Stärken zählen eine analytische und strukturierte Arbeitsweise.Du bist vertraut im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (z.B. PowerPoint und Excel).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement aus. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, übernimmst gerne Verantwortung und hast Spaß an der Teamarbeit sowie Deiner persönlichen Weiterentwicklung.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden Dein Profil ab.Du solltest mindestens drei Monate Zeit mitbringen, um unsere spannenden IT-Projekte mitzugestalten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Developer Full-Stack Python für den Bereich Finanz- & Rechnungswesen (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Entwicklung & Beratung – Siehst du dich als zukünftige/-n Berater/Beraterin und Entwickler/Entwicklerin? Mit dem Schwerpunkt deiner Wahl unterstützt du bei der Entwicklung professioneller Software in direkter Kundenkommunikation oder in rein technischer Umsetzung und hast dabei in deiner zukünftigen beruflichen Weiterentwicklung eine freie Wahl.Verknüpfung von Accounting Wissen & IT – Du entwickelst Algorithmen, welche Finanzinformationen verbreiten. Im Zuge deines Praktikums bildest du dich in Informatik und Finanz- und Rechnungslegung weiter.Innovation – Als vollwertiges Teammitglied blickst du über den Tellerrand hinaus und kannst unter anderem dein Interesse an den Themen predictive analytics und KI bei uns praktisch umsetzen.Requirements Engineering – Gemeinsam mit deinem Team und den Stakeholdern erhebst und dokumentierst du die Anforderungen in einem definierten Requirements Engineering Prozess und trägst zu dessen Verbesserung bei.Weiterentwicklung – Bei uns bist du nicht allein! Dein persönlicher Mentor steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran.Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, einen anderen MINT Studiengang oder hast eine vergleichbare technische Berufsausbildung. Die Affinität für digitale Themen und Erfahrungen mit Python oder einer vergleichbaren Hochsprache, relationalen Datenbanken, Tools wie Git und Frontend Fähigkeiten in Bezug auf JS, HTML und CSS zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse im Umgang mit Frameworks (Flask, Fast-API, Django, Angular, Pandas (Bibliothek)), Linux, Docker und Kubernetes sowie ERP Erfahrung (z.B. SAP, MS Navision, Workday, LucaNet) und Basiswissen im Finanz- und Rechnungswesen.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf.Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Für ein Praktikum bist du mindestens drei Monate verfügbar.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Solution Designer - Microsoft Office (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die LHM Services GmbH Als Teil der Stadtwerke München stellt die LHM Services GmbH den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzerinnen und Nutzern unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen, sowie Schüler/innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. IT-Design und Entwicklung Gute Bildung benötigt innovative und stabile IT-Unterstützung. Im Bereich Design & Entwicklung gestalten wir zukunftsfähige und passgenaue IT-Lösungen sowohl für den Client-Bereich, oder auch unter Einsatz unsers eigenen hochmodernen Rechenzentrums. Wir bedienen damit gleichermaßen unsere Kunden/innen, wie auch unseren internen Betrieb. In enger Abstimmung mit dem IT-Demandmanagement bauen wir nachhaltige Technologien auf, und sorgen für solide Betriebsverlässlichkeit zusammen mit dem Bereich Operation & Anwenderqualifikation. Dabei sorgen wir für planerische Qualität durch konsequente Anwendung unseres ITIL-basierten Prozessmodells. Sie sind für ein eigenständiges Lösungsdesign, die Konzeption und die Einführung sowie die Inbetriebsetzung von Funktionen und Erweiterungen aus dem Microsoft Office Umfeld in komplexen Umgebungen zuständig. Sie verantworten das LifeCycle Management der Bürokommunikationsanwendung und die Implementierung notwendiger Sicherheitsmaßnahmen. Sie beraten und unterstützen darüber hinaus systematisch unsere Kollegen*innen und Kunden. Sie analysieren und veranlassen technische Optimierungsmöglichkeiten zur Kosteneffizienz des Betriebs und zur Steigerung der Verfügbarkeit der von Ihnen verantworteten Komponenten. Sie leiten (Teil-)Projekte und unterstützen dabei die Projektmanager*innen und Kunden bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Fachkonzepten, technischen Konzepten und Entscheidungsvorlagen. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs vorweisen oder bringen alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung mit. Sie besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in der Einführung sowie dem LifeCycle Management komplexer IT Lösungen und IT Services und übernehmen gerne für Ihre Schlüsseltechnologie die Gesamtverantwortung. Sie bringen nachweisbar sehr gute und tiefgehende Kenntnisse in Microsoft Office, sowie einen fundierten Überblick über aktuelle Entwicklungen in diesem Umfeld mit. Außerdem haben Sie Erfahrungen mit hybriden Microsoft Infrastrukturen und besitzen idealerweise Programmierkenntnisse. Sie verfügen über Kenntnisse im Projektmanagement und sind geübt in der Erstellung von technischen Konzepten. In den Bereichen Qualitätsmanagement, Datenschutz, IT Sicherheit und IT-Architektur konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln. Problemanalysefähigkeit und ein sicherer Umgang mit Dokumentationsstandards sind Ihre Stärken.  Sie besitzen eine hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ausgeprägte Feedback- und Moderationsfähigkeiten, strategisches und taktisches Planungsgeschick und sind ein echter Teamplayer. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.) Gestaltungsraum für Eigeninitiative und Innovationen im dynamischen Umfeld der Bildung Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Sales Engineer*

Mo. 12.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Sales Engineer* bei Retarus. Du bist fasziniert von State-of-the-art IT und schaust über den Tellerrand? Du träumst von einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Kollegen, die ticken wie du? Und einem Unternehmen, in dem der Gründer selbst ein Techie ist? Hör auf zu träumen. Mach es wahr. Du startest mit einem umfangreichen Onboarding-Programm und lernst in diesem Rahmen unsere Services, Prozesse und Kollegen kennen Während des gesamten Sales Cycles berätst du dann Kunden von der Anfrage bis hin zur Bereitstellung unserer Produkte in allen technischen Belangen Du führst Demonstrationen und Produkttrainings entweder vor Ort oder per Videokonferenz durch Zusammen mit dem Vertrieb vertrittst du Retarus auf Messen und anderen Events Für die Kundenanforderungen erstellst du den technischen Teil unserer Angebote und gehst diese bei Bedarf zusammen mit dem Kunden durch Mit deinem gewonnenen Know-how begleitest du Proof of Concepts, Pilotierungen und Implementierungsprojekte des Kunden Durch regelmäßige Schulungen stellst du sicher, dass sowohl Kunden und Partner, als auch deine Kollegen in den von Dir vertretenen Produkten immer up-to-date sind Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne im Bereich IT, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung im Bereich IT und/oder im Umgang mit Kunden, aber auch (Quer-)Einsteiger sind herzlich Willkommen Du hast ein agiles Mindset, bringst Begeisterung für neue Technologien mit und die Motivation, etwas zu bewegen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein Verständnis für komplexe Unternehmens- und Geschäftsprozesse sowie ein kreativer Kopf sind das A und O für uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Als IT-Unternehmen bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Werkstudent (f/m/x) – SAP SuccessFactors HR

Mo. 12.04.2021
Hallbergmoos
Kongsberg Automotive provides world-class products to the global vehicle industry. Our products enhance the driving experience, making it safer, more comfortable and sustainable. With revenues of approximately EUR 1.1 billion and approximately 11.500 employees in 19 countries, Kongsberg Automotive is truly a global supplier. The company is headquartered in Zürich, Switzerland and have more than 25 production facilities worldwide. The product portfolio includes seat comfort systems, driver and motion control systems, fluid assemblies, and industrial driver interface products developed for global vehicle manufacturers.   Wir suchen einen neugierigen und motivierten Studenten (w/m/d) der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen oder der (Wirtschafts-)Informatik mit Schwerpunkt Cloud/SaaS zur Verstärkung unseres SAP SuccessFactors Teams im Bereich Human Resources.Du unterstützt das Team bei der laufenden Systemeinführung von SAP SuccessFactors Modulen und übernimmst kleinere projektbezogene Aufgaben. In der täglichen Arbeit kannst Du außerdem bei der Administration der SuccessFactors Umgebung und bei der Implementierung neuer Funktionen mitwirken. Wir fördern eine agile Denkweise und die Zusammenarbeit mit internen Gesprächspartnern in einem internationalen Umfeld. Wir ermutigen Dich dabei Deine Aufgaben selbstständig zu lösen, Verantwortung zu übernehmen und neue Ideen zu entwickeln. Die Position ist in 85399-Hallbergmoos bei München, Deutschland, zu besetzen.   Deine Aufgaben: Mitarbeit bei den SF-Implementierungsprojekten z.B. durch Unterstützung bei der Erfassung von Datenanforderungen, im Systemdesign und bei der Durchführung der User acceptance tests Unterstützung der HRIS Experten bei der operativen Bearbeitung von Tickets im Bereich SuccessFactors und dem Benutzersupport für einen Teil der Module Unterstützung bei der Erstellung von Benutzer- und Administratorenhandbüchern, bzw. Schulungsmaterialien Übernahme von Aufgaben im SAP SF Release Cycle Management Durchführung von Datenqualitäts-Checks im System Student*in eines wirtschaftswissenschaftlichen oder IT-Studiengangs idealerweise mit Fokus auf Personal Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Starkes Interesse an Geschäftsprozessen in Verbindung mit der (HR-)Digitalisierung Erste Erfahrungen mit SAP HR-Systemen oder Software as a Service sind ein Plus Grundlegende Kenntnisse der Prozesse im Personalwesen Technische, datenanalytische und problemlösende Fähigkeiten Lernbereitschaft sowie Qualitäts- und Zielorientierung
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Senior Systems Engineer - Skype4Business/VoIP/Video-Backoffice (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Skype4Business/VoIP/Video-Backoffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Rheinbach. Der Bereich Central Operations (CO) steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD) und hat die Aufgabe, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb unter Beachtung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Die Abteilung Phone und Video Backoffice (PVBO) betreibt die Kommunikations-Services (Phone & Video) im Kundenbetrieb und in der internen IT. Dies beinhaltet die nationale Festnetz- und mobile Kommunikation der Bundeswehr und der BWI. Monitoring der Mikrosoft Skype for Business, Phone und Video-Backoffice Systeme Analyse und Fehlerbehebung von Störungen der aufgebauten Skype for Business- und Collaborationslösung Planung, Abwicklung und Koordination von Changes innerhalb der zentralen Lösung sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Problemsupport und Mitwirkung in Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich VoIP und Video (Collaboration) Fundierte Kenntnisse zu Microsoft Skype for Business Kenntnisse des Aufbaus von Cisco VoIP Netzwerken und Cisco Collaborationslösungen Gute analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Verhandlungsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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