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Weitere: IT: 76 Jobs in Dachau

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
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  • Praktikum 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
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Senior Service Manager ServiceNow (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021000GD Vollumfängliche Betreuung sowie Ausbau von Bestandskunden wie auch Onboarding von Neukunden der ServiceNow SaaS Lösung auf einer on premise Cloud Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung der Kunden (Angebote, Business Cases, Projekte, Abrechnung etc.) Erfassen von Business Requirements und Abstimmung von Lösungen mit Product Ownern, Architekten und Business Consultants sowie dem Operations Pflege und Verbesserung des Kundenverhältnisses, Konflikt- und Beschwerdemanagement im Kunden- und Innenverhältnis Mitarbeit in den Servicemanagementdisziplinen nach ITIL und Projekten für den Kunden Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung im IT-Service Management im SaaS-Umfeld von ServiceNow Cloud Lösungen und deren Lizenzierung Nachweisbare Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen nach VAIT, BAIT und des int. Prüfungsstandards ISAE 3402 Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen eines dynamischen und flexiblen Kundenumfeldes zu übernehmen Sehr gute Vertriebsfähigkeiten (Bestandskundenumfeld) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Werkstudent IT (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
Die Bayerngas-Gruppe ist seit annähernd sechs Jahrzehnten einer der Akteure im Gasmarkt. Wir beliefern Industriekunden, Stadtwerke und Weiterverteiler mit Gas, nutzen den europäischen digitalisierten Handelsmarkt für die Beschaffung und sorgen für die wichtige Energielogistik. Unser Blick reicht in die Zukunft, in der wir zunehmend auch grüne Gase dem effizienten Erdgas beimischen. Wir suchen Menschen, die sich für die Belange unserer Kunden einsetzen und die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mitgestalten wollen. Als Werkstudent unterstützen Sie uns im Bereich IT bei unseren vielfältigen Aufgaben. Sie sind vollständig in unsere Arbeit und unser Team eingebunden. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, während Ihres Vollzeitstudiums flexibel und innovativ Ihr praktisches Wissen und Können einzubringen und zu vertiefen. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen: Werkstudenten IT (m/w/d) Sie unterstützen im Bereich der Digitalisierung und Automation. Sie erheben Geschäftsprozesse und visualisieren diese. Gemeinsam mit der Fachabteilung und der IT-Leitung erstellen Sie Potentialanalysen zur Digitalisierung zuvor erhobener Geschäftsprozesse. Sie automatisieren Geschäftsprozesse unter Einsatz von Microsoft Power Apps. Sie aktualisieren und vervollständigen die Dokumentation bestehender IT-Systeme. Sie unterstützen die IT-Leitung beim Aufbau eines IT-Berichtswesen unter Einsatz des Werkzeugs Docusnap. Fortgeschrittenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang. Sie besitzen idealerweise erste praktische Erfahrung. Sie haben Interesse an IT-Abläufen, IT-Systemen sowie der Geschäftsprozessanalyse. Sie besitzen Programmierkenntnisse, idealerweise im Microsoft-Umfeld. Sie haben einen scharfen Blick, dem kein Detail entgeht, und arbeiten selbstständig. Sie suchen nach einer Aufgabe für mindestens 6 Monate, gerne länger. Kenntnisse von MS Office 365, Power Apps, Sharepoint und Azure von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Beschäftigung mit einer attraktiven Vergütung sowie die Möglichkeit, neben dem Studium spannende Einblicke in die Praxis eines Energiegroßhandelsunternehmens zu gewinnen. Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden/Woche während des Semesters und bis zu max. 39 Stunden/Woche während der Semesterferien.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Auftragsabwicklung / Order Processing

Mi. 20.01.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Informationstechnik der SWM Services GmbH ist der zentrale IT-Dienstleister der SWM. Hier realisieren wir gemeinsam mit unseren Fachbereichen moderne „state-of-the-art“ IT-Lösungen. Wir investieren aktuell stark in die IT Innovation und stellen uns flexibel und zukunftsfähig auf.  Das Team Client-Architektur und -management ist verantwortlich für die Architektur und Bereitstellung der End User Computing Services. In diesem fachlich exzellenten und hochmotivierten Umfeld können Sie aktiv mitgestalten und bei der Bereitstellung des Modern Workplace an unsere Anwender*innen Verantwortung übernehmen.  Mit IT-Fachverstand bearbeiten Sie eigenständig Anwenderanfragen (Service Request Management) aus unserem internen IT-Shop mit Schwerpunkt Workplace Hardware, Software, Zubehör und Dienstleistungen. Durch Plausibilitätskontrollen sowie proaktive Klärung und Kommunikation erreichen Sie eine hohe Anwenderzufriedenheit bei IT-Bestellungen. Sie stimmen sich mit internen Teams, Dienstleistern und Lieferanten über Produktportfolio, Forecasts, Lagermengen und operative Abläufe ab. In unserem IT-Shop sorgen Sie für die attraktive und anwenderfreundliche Präsentation des Portfolios mit Beschreibungen, Bildern usw. Sie verantworten die Datenpflege in unserer Configuration Management Datenbank, in IT- und Vertragsmanagementsystemen. Durch projektmäßige Aufarbeitung stellen Sie die erfolgreiche Abwicklung von Großbestellungen sicher. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. können auf ein technisches Studium verweisen. Sie haben Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung oder vergleichbaren Tätigkeiten in einem mittelständischen Unternehmen sammeln können. Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit IT-Servicemanagement-Tools (idealerweise Omnitracker), webbasierten Content-Management- oder Shopsystemen (z. B. Ivanti Service Manager), idealerweise HTML- und gute MS Office Kenntnisse. Sie sind IT-affin, selbst begeisterte Anwender*in neuer Technik und haben idealerweise zusätzliche Kenntnisse im IT- und Design/Grafikbereich. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und überzeugen uns mit Ihrer selbstständigen, verantwortungsbewussten, systematischen und effizienten Arbeitsweise. Dank Ihrer kundenorientierten Einstellung betreuen Sie unsere IT-Anwender*innen gerne am Telefon und schriftlich. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und schreiben gerne leicht verständliche Texte. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem nachhaltig agierenden Unternehmen. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, beispielsweise durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Homeoffice. Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ein flexibles, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, das es Ihnen erlaubt, Beruf & Familie optimal in Einklang zu bringen Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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IT-Techniker (m/w/d) im Außendienst

Mi. 20.01.2021
Hamburg, München, Berlin
Wir sind ein etabliertes, expandierendes Aachener Unternehmen und Spezialist im WiFi-Bereich. Zukunfts­orien­tierte Technik ist unsere Leidenschaft und um immer einen Schritt vorauszudenken, brauchen wir ein Team aus Weiterdenkern. Du bist perfekt für den Job? Dann zeige uns Dein Können als IT-Techniker (m/w/d) im AußendienstVollzeit // Umkreis Hamburg, München & Berlin // Ab sofort Europaweite Planung und Installationen von technischen Anlagen bei unseren Kunden vor Ort Konfiguration, Montage und Inbetriebnahmen von Netzwerkkomponenten wie Router, Switche, Access Points sowie Komponenten aus den TV-, VoIP und Sat-Bereich Wartungs- und Entstörungsarbeiten auch im Rahmen von Rufbereitschaft Abstimmung mit den internen Fachbereichen sowie mit externen Dienstleistern Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Erfahrungen in der Netzwerkplanung und -konfiguration Erste Erfahrung im Projektmanagement sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im TCP/IP Bereich und gute Netzwerkkenntnisse (Routing, Switching, Firewall, LAN, WLAN) Hohes Maß an Kundenorientierung, Selbstständigkeit, Motivation und handwerklichem Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft (95 %) sowie einen gültigen Führerschein 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeit, Individuelle Weiterbildungen ganz nach Deinen Wünschen Arbeiten im agilen Unternehmen mit Start-Up-Charakter, Raum & Zeit für Kreativität, internationale Projekte, … IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen, Workshops & Tech-Talks, Kollaborationen, Messen & Team-Events, …
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Intern (m/f/d) Product Management

Mi. 20.01.2021
München
windeln.de SE is one of the leading online retailers for baby, toddler and children products in Europe and for customers in China. We focus on the needs of young families and supply more than 50,000 products from around 500 brands which our customers can order comfortably online. The broad product portfolio includes everything from diapers, baby food, children’s furniture, toys, clothes and strollers to child car seats and furniture. As a stock-listed company, we are present in six European countries as well as in China and are constantly expanding our business in existing markets.Supporting the Product Owners in their daily business you will: Gather requirements from business stakeholders Translate business requirements into IT language Help in the organization of projects Be a bridge between business and technical side Coordinate and providing alignments with several departments and business stakeholders Student of Business, IT or a similar subject Highly motivated, enthusiastic and reliable as well as creativity Good communication and organizational skills Profound technical knowledge in MS Office (Power Point, Excel and Word) Native speaker level Chinese (Mandarin) and fluency in English (written and spoken) Affinity to internet and e-commerce, and especially to baby and toddler products as well as hands-on mentality Space for your own initiative, responsibility and the opportunity to introduce your own ideas Demanding tasks and excellent career development opportunities Direct communication and flat hierarchies in an international and professional team
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Werkstudent IT - Business Development (m|w|d)

Mi. 20.01.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Zur Unterstützung unseres Teams Organisation & Business Development an unserem Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen motivierten Werkstudenten (m|w|d). Erstellung und Pflege von Formularen und Seiten in MS Sharepoint Redaktionstätigkeit im Intranet Entwicklung Robotics Student/Studentin der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eines anderen Studiengangs mit Schwerpunkt auf Informationstechnologien Kenntnisse in Microsoft SharePoint sowie HTML-Grundkenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Projektarbeit von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und organisieren sich auch in zeitkritischen Projekten effektiv? Wenn Sie gerne mit uns an unseren Workflows arbeiten möchten und Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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IT-Auditor im Corporate Audit (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Ingolstadt, Donau, München, Düsseldorf
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Bereich Group Audit & Consulting führt im Auftrag der MediaMarktSaturn Retail Group internationale, risikoorientierte Prüfungen von Geschäftsprozessen hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Ordnungsmäßigkeit und Sicherheit durch. Darüber hinaus ist er professioneller Ansprechpartner für Beratungsleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe. In diesem Zusammenhang verantwortet der IT Auditor die Planung und Durchführung von IT Prüfungen und Beratungsleistungen im internationalen Umfeld der Landesgesellschaften sowie zahlreicher Beteiligungen. Durchführung internationaler IT Prüfungen, Ausarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Risikomitigation und Verbesserungspotentialen Präsentation der Prüfungsergebnisse auf Managementebene und Erstellung verbindlicher Prüfberichte sowie detaillierter Maßnahmenkataloge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Nachverfolgung der Umsetzung abgestimmter Maßnahmen Ausarbeitung bzw. Weiterentwicklung relevanter Prüfkonzepte Durchführung gezielter Beratungsleistungen (Audit Opinion) im Rahmen verschiedener IT-Projekte Relevanter Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise in der Internen Revision oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Server und Client, Linux, SAP, Active Directory, Datenbanken und Vulnerability Management Zertifizierung im Bereich IT Audit oder IT Security (CISA, CISM, CISSP) wünschenswert oder Bereitschaft diese zu erwerben Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Reisebereitschaft (30%) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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(Diplom-)Informatiker / Medizininformatiker / Bioinformatiker / Mathematiker (m/w/d) für Programmierung, Customizing und Applikationsbetreuung im Klinischen Arbeitsplatzsystem SAP i.s.h.med

Di. 19.01.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Innenstadt sucht für den Bereich KV-IDB zum 15.02.2021, in Vollzeit, einen (Diplom-)Informatiker / Medizininformatiker / Bioinformatiker / Mathematiker (m/w/d) für Programmierung, Customizing und Applikationsbetreuung im Klinischen Arbeitsplatzsystem SAP i.s.h.med im Bereich Interdisziplinäre DatenbankenSchwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind Entwicklungs- und Betreuungsarbeiten im Klinischen Arbeitsplatzsystem SAP i.s.h.med im Bereich der Tumor- und Transplantationsdokumentation. Hierzu gehören konkret: Optimierung und Wartung der Tumordokumentation Konzeption, Entwicklung und Einführung einer einheitlichen Transplantationsdokumentation Einrichtung und Optimierung von Tumorboards Einbindung von Systemen zur Entscheidungsunterstützung Erstellung von komplexen Auswertungen und Verknüpfung von Datenbanken Absprache und Umsetzung von Anpassungen (Customizing) Analyse und Korrektur von Fehlern Anpassung an (geänderte) gesetzliche Vorgaben Wartung, Installation und Prüfung von Updates Datenübertragung an das Tumorregister Dazu gehören die Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie die Erstellung von Pflichten- und Lastenheften für die externe Auftragsvergabe. Außerdem umfassen Ihre Aufgaben die Beratung und Schulung von Anwendern, die Erstellung von Benutzerhandbüchern, Schulungsunterlagen und Präsentationen sowie die Präsentation Ihrer Projekte und Arbeitsergebnisse hausintern und auf Tagungen bzw. bei Workshops.Idealerweise sind Sie Medizininformatiker (m/w/d) (Univ./FH) oder haben eine verwandte Ausbildung mit Erfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise in einem großen Klinikum. Sie besitzen die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, zur Mitarbeit in und Leitung interdisziplinärer und einrichtungsübergreifender Teams (Mediziner, Dokumentare, IT-Fachleute des LMU Klinikums, MRI und Dienstleistungsfirmen). Außerdem haben Sie die Fähigkeit, medizinische Sachverhalte zu verstehen und in IT-Anforderungen umzusetzen, sowie die Fähigkeit, IT-Sachverhalte Medizinern verständlich zu machen. Sie besitzen zudem Erfahrung in der Betreuung und Überwachung externer Auftragnehmer sowie in der eigenständigen Recherche in einschlägigen Medien und Foren bezüglich gesetzlicher Vorschriften, Richtlinien, Rahmenbedingungen und IT-Innovationen auf den genannten Gebieten. Idealerweise haben Sie bereits Programmiererfahrung und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und SAP.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten. Sie werden in einem offenen, freundlichen und kommunikativen Team eingearbeitet und unterstützt. Ihre berufliche Weiterentwicklung wird durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sichergestellt. Diese Konstellation bietet daher auch Berufsanfängern (m/w/d) ideale Entwicklungsmöglichkeiten. Die Teilnahme an deutschlandweit tätigen Arbeitsgruppen ermöglicht einen übergreifenden Erfahrungsaustausch. Das Klinikum unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit verschiedenen Maßnahmen. Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren bisherigen Kenntnissen. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement, 2021

Di. 19.01.2021
München
Du suchst einen zukunftsorientierten und interessanten Ausbildungsberuf, in welchem Du kaufmännisches Fachwissen mit IT-Know-how verbinden kannst? Dann bewirb Dich bei CHECK24, Deutschlands größtem Vergleichsportal, und lerne, wie man wirtschaftlichen Nutzen aus der Digitalisierung schlägt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen zur Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement für 2021 bei der CHECK24 Services GmbH. Anschaffung und Installation von IT-Systemen und Software (Bsp.: PCs, Laptops, Server, etc.) Überprüfung des Bedarfs an IT- und digitalen Lösungen Planung und Durchführung von internen Kundenaufträgen (Kundenberatung) Kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie der Rechnungsprüfung, Mobilfunkverträge oder Einholen und Vergleichen von Angeboten Analyse und Bearbeitung von Arbeitsabläufen im Unternehmen über verschiedene Schnittstellen und Tools Entwicklung kleiner individueller Anwendungssystem (Bsp.: Automatischer Export von Daten aus Herstellersystemen und Import in CHECK24 Systeme) Betreuung der Lagerverwaltung und des internen Warenwirtschaft-Systems Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Du bringst IT-Affinität sowie und Interesse an technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen mit Du hast Freude an einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Tätigkeit oder auch Projekten und Teilprojekten in der IT Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Technisches Verständnis und Freude an Problemlösungen, z.B. durch Schreiben von kleinen Programmen oder Skripts Du zeichnest dich durch eine kommunikative, offene sowie begeisterungsfähige Persönlichkeit aus und scheust Dich nicht davor vor einer Gruppe eine Präsentation zu halten Teamfähigkeit verbunden mit Eigeninitiative und Flexibilität Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Nach erfolgreich bestandener Ausbildung hast Du sehr gute Aussichten auf eine Übernahme Deine qualifizierten Betreuer geben Dir regelmäßiges Feedback Dein Team zeichnet sich durch einen starken Zusammenhalt aus und bietet Dir die Möglichkeit auch außerhalb Deines Bereichs viel zu lernen Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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