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Weitere: IT: 66 Jobs in Dachau

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 35
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (inkl. Elektrofachkraft) (m/w/d)

Do. 02.04.2020
München, Berlin, Cottbus, Dresden, Germersheim, Klietz, Kramerhof bei Stralsund, Rostock, Schwerin, Mecklenburg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (inkl. Elektrofachkraft) (m/w/d) ab 01.08.2020 in Berlin, Kramerhof/Stralsund, Rostock, München, Strausberg, Klietz oder Schwerin.  Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Professional Education (SPE). Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn. Du erwirbst den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker (m/w) Systemintegration Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über DV-Betriebssysteme, Grundlagen der Elektronik, Datenbanken, Logik des Programmierens, Vernetzungstechnologie, Team- und Kundenorientierung, Projekt- und Präsentationstechniken, betriebswirtschaftliche Grundlagen u.v.m. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.050/1.100/1.160 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn (vgl. Theorieteil) Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zu Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest Du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationsparter, der Siemens Professional Education (SPE) Mittlere Reife, allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und Interesse an/Vorkenntnisse zu allg. Informationstechnologien und Technik sowie kaufmännischen Aufgabenstellungen Interesse an den Konzeption und Realisierung komplexer IT- und Telekommunikationssysteme Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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(Intern/Working student) UI/UX Designer

Mi. 01.04.2020
München
Do you want your work to make a difference and directly reach people and improve their working environment? As a UI/UX desginer at HRinstruments you can do just that. With a variety of tasks and an enthusiastic team, we offer you the opportunity to enter the dynamic start-up scene in Munich. We are looking for a (Intern/Working student) UI/UX Designer. At HRinstruments we develop innovative feedback tools for personnel, team and organisational development. We offer our software as SaaS and reach hundreds of thousands of employees of renowned companies worldwide. Integrations and interfaces for the most diverse systems are necessary. The constant development of our tools and exciting new application contexts offer new growth and development opportunities. Gathering and evaluation of user requirements in collaboration with product managers Translation of concepts into user flows, wireframes, mockups and prototypes Identification of design problems and providing elegant solutions Working with developers to ensure that the application is functional and visually appealing Bachelor’s degree in interaction design or a related field Expertise in standard design software such as Sketch, Figma or Adobe XD Experience in using best practice UX design techniques An aptitude for translating client needs into professional interface solutions An understanding of the industry’s latest trends and technologies Good written and verbal English skills, German skills are a plus A motivated and interdisciplinary team Systematic onboarding, targeted personal development and an open feedback culture Flat hierarchies and fast decision-making processes Flexible working conditions A relaxed and humorous atmosphere as well as the chance to help shape our company through your ideas and make direct impact on the user experience of our customers Further benefits: https://www.hr-instruments.com/career/
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IT-Recruiting Day 2020 im Phantasialand (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln, Berlin, Bonn, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Strausberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Recruiting Day 2020 im Phantasialand (m/w/d) ab dem Wintersemester in Berlin, Bonn, Köln, Meckenheim, München, Nürnberg oder Strausberg. Hierüber bewirbst Du Dich gezielt für unseren IT-Recruiting-Day, voraussichtlich am 13./14. Juli 2020 im Phantasialand in Brühl! Weitere Infos: it-recruiting-day.de Bewerbungsfrist: 05.07.2020 Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchstest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich - mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management (IT-Management, Big Data & Business Analytics), dem Steinbeis Center of Management and Technology (Wirtschaftsinformatik) und der EUFH Business School (Digitales Projektmanagement) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes Duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen:  Business Unit: Koordination und Organisation aller relevanten IT-Themen in den einzelnen Kundenbereichen Shared Service Delivery: Operative Umsetzung der vertraglichen Leistungsverpflichtungen für unseren Kunden Governance & Coordination: Bündelt alle Support-, Steuerungs- und Governancefunktionen innerhalb der Geschäftsführungsbereiche COO & CSO Competence Center IT-Security: Entwicklung von u.a. webbasierter Workflowentwicklungen, Smartcards und Kryptographie unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit Consulting & Planning Support: Beratungsleistung zur Digitalisierung der Kunden und Weiterentwicklung der IT-Landschaften und Mitarbeiterkompetenzen Planning & Controlling: Steuerung und Koordination der Geschäftsaktivitäten und Unterstützung der Geschäftsleitung Digital Programs, Architecture & Portfolio: Verantwortung der impactstarken, strategischen digitalen Programme Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder angrenzenden Studiengängen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
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Implementation Engineer*

Mi. 01.04.2020
München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Implementation Engineer* bei Retarus. Du bist dort zuhause, wo Koordinatives, Planerisches und Kommunikatives mit Technischem verschmilzt? Kannst dir vorstellen künftig internationale Unternehmen im Retarus Global Delivery Network zu betreuen? Und bestehende Services zu erweitern? Große und spannende Kundenprojekte warten darauf, dass du sie persönlich begleitest. Planung, Steuerung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich Einrichtung von Services (Fax, E-Mail, SMS und EDI u. a.) zusammen mit deinen Teamkollegen Prozesskonforme (z.B. ISAE 3402) Konfiguration und Aktivierung von Diensten, End2End Testing und Übergabe an Kunden Projektkoordination in Zusammenarbeit mit dem Kunden Steuerung der internen und externen Kommunikation im Projekt Validierung der Kundenanforderung und der umgesetzten technischen Lösung im Projekt Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Ausbildung oder Studium mit IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Umfeld mit direktem Kundenkontakt Technisches Fachwissen im Bereich Kommunikationsanwendungen und -Services von Vorteil Idealerweise bereits erste Erfahrung mit Support und Troubleshooting von LANs und WANs und verwandten Protokolle und Technologien wie z.B. TCP/IP, HTTP, FTP, VoIP, Cisco VPN, web, Proxys, Firewalls, Notes, Netzwerkkonfiguration Analytisches Denkvermögen und präzise Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als IT-Hersteller bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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(Senior) Consultant (w/m/d) IT Financial Services

Di. 31.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder Hannover.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Deine Aufgaben Unterstützung des Managements unserer Mandanten bei der Optimierung und Neuausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und IT-Systeme Verknüpfung von betriebswirtschaftlichem und technologischem Know-how zu zukunftsweisenden Strategien und Lösungen für Unternehmen Begleitung unserer nationalen und internationalen Mandanten bei der Entwicklung einer IT-Strategie und IT-Architekturvision, bei strukturierten Darstellungen der IT-Anwendungslandschaft und Auswahl von Standardapplikationen über die fachliche Grob- und Feinkonzeptphase sowie Testen bis hin zur Einführungsbegleitung und Produktivsetzung Betreuung von Migrationsplanungen sowie Beratung bei Programmleitungen und Qualitätssicherung Projekt- und ggf. Teamleitung, Führen von Mandantensitzungen und Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten Ausbau der Mandantenbeziehungen und Entwicklung von Beratungsprodukten bei KPMG Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studienrichtung mit Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen, Banksteuerung / Versicherungswesen, Controlling, Revision, Finance oder Risikomanagement Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Bereich von Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Beratung Projektleitungs- und ggf. Führungserfahrung Fachwissen rund um Organisation, Management oder Standardapplikationen in Banken und Versicherungen, IT-Architekturen oder Testmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Software Engineering Java / JEE

Mo. 30.03.2020
Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Passau
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen, spannenden und innovativen Projekten Herausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen Lernpotenzial Einbindung in unsere Teams und Einblicke in den Projektalltag Kennenlernen und Erleben agiler Softwareentwicklung (z. B. Kanban, Scrum) Unterstützung bei der Software-Entwicklung im technologischen Umfeld Java, JEE, Spring-Anwendungen (Client und / oder Server), Oracle und aktuellen Open Source TechnologienStudent/in im Bereich Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder BWL Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z. B. Java, JavaScript, C#)Idealerweise erste Erfahrungen in der Realisierung von Software-Systemen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Software-Entwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein Grundverständnis von IT-Vorgehensmodellen (V-Modell XT, Scrum o. ä.) Interesse in spannenden und innovativen Projekten die Digitalisierung des öffentlichen Sektors mitzugestalten Sie haben Spaß an kreativer Arbeit im TeamSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Data & Web Engineer

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
(Senior) Consultant (m/w/d) Data & Web Engineer Job Nummer: 24881 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Analytics entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Ansprechpartner in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeiter das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Wir digitalisieren Deloitte und unsere Kunden. In anspruchsvollen Projekten können Sie die Finanzwelt mit neuen Tools und Algorithmen auf den Kopf stellen Werden Sie Teil eines Teams, das mit Web- und Analytics-Skills neue Produkte entwickelt und deployed Erstellen Sie Webservices mit denen Sie verschiedene System miteinander integrieren Transformieren Sie Daten entsprechend der Analysebedürfnisse und bereinigen Sie Rohdaten von Inkonsistenzen und stellen die veredelten Daten den Data Scientists und Information Designern zur Verfügung Bauen Sie zusammen mit erfahrenen Kollegen den Bereich Analytics weiter auf Darin sind Sie Spezialist Sie haben hands-on Erfahrungen im Bereich Web- und Datenbankentwicklung jQuery, JSON, HTML/CSS, Python und MySQL sind keine Fremdwörter für Sie Ihre Ausbildung/Zertifizierung beweist Ihre Kompetenzen im Data und Web Engineering Neben dem klassischen Ausbildungspfad als Informatiker (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) laden wir auch Quereinsteiger (m/w/d) zur Bewerbung ein Sie haben erste Erfahrungen im Software Development gemacht und sind mit Prozess-Tools wie git oder auch dem Atlassian-Stack vertraut Sie beherrschen eine oder mehrere Programmiersprachen wie Python, JavaScript, Scala o. ä. und sind in der Lage objektorientiert zu programmieren Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch oder Englisch Darüber hinaus besitzen Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, kreativem bzw. vernetzten Denkvermögen und Teamgeist Erfahrungen im Rahmen einer einschlägigen Promotion werden angerechnet Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Servicetechniker (m/w/d) für Bürokommunikationssysteme

Mo. 30.03.2020
Unterschleißheim
Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort Servicetechniker (m/w/d) für Bürokommunikationssysteme Wir, die Bahe Bürosysteme GmbH, sind ein führendes Haus im Vertrieb von Konica Minolta Drucksystemen sowie für prozessoptimierende Softwarelösungen. Der Großteil der Geräte wird mit einem „Full-Service“ vermietet. Für die Durchführung der Servicearbeiten verfügen wir über eine eigene Service- und IT-Abteilung. Unser Unternehmensstandort ist in 85716 Unterschleißheim. Du bist für den Service und Support unserer Konica Minolta Multifunktionsgeräte zuständig. Dies umfasst insbesondere: Servicearbeiten im Außendienst für Drucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte (MFP) Installation von Neugeräten Lieferung mit Einweisung in die Gerätefunktionen sowie die Netzwerkanbindung im Kundennetzwerk Ausbildung als Büroinformationselektroniker, Informationselektroniker, IT-Systemelektroniker, Systemelektroniker oder Mechatroniker von Vorteil Bewerbungen von technikaffinen Quereinsteigern sind willkommen Technisch-mechanisches Grundverständnis gepaart mit IT-Kenntnissen Führerschein Klasse B erforderlich Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, stark wachsenden, finanzstarken Unternehmen Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz, unbefristeter Arbeitsvertrag Angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen mit einem aufgeschlossenen Kollegenteam Firmenfahrzeug und Smartphone auch zur Privatnutzung
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Facharchitekt (w/m/div) mit Serviceverantwortung für das System DPMAdesigns

Mo. 30.03.2020
München
Das Deutsche Patent- und Markenamt ist das Kompetenz­zentrum des Bundes für den gewerblichen Rechts­schutz in Deutschland mit Sitz in München, Jena und Berlin. Als obere Bundesbehörde sind wir im Geschäfts­bereich des Bundes­ministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort München einen Facharchitekten (w/m/div) mit Serviceverantwortung für das System DPMAdesigns Als Bewerber/innen kommen Interessentinnen / Interessenten in Betracht, die nach einem abgeschlossenen Hochschulstudium, vorzugsweise der Informatik oder artverwandter Studiengänge, über einen akademischen Grad verfügen, der den Zugang zu den Laufbahnen des höheren technischen Verwaltungsdienstes, des höheren technischen Dienstes, des höheren naturwissenschaftlichen Dienstes oder des höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes ermöglicht. Zudem muss im Anschluss an den Studienabschluss eine einschlägige, bei Diplom- oder Masterabschluss mindestens zweieinhalbjährige und bei Bachelorabschluss mindestens fünfjährige hauptberufliche Tätigkeit nachgewiesen werden. Der Arbeitsplatz ist nach den tarifrechtlichen Bestimmungen nach E 14 TVöD bewertet. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsstufe A 15 möglich. Die Einstellung erfolgt im Beamtenverhältnis auf Probe in Besoldungsgruppe A 13 als Regierungsrätin / Regierungsrat. Die Bezahlung richtet sich nach den Regelungen des Bundesbesoldungsgesetzes. Auch Bewerbungen mit dem Wunsch nach Teilzeitarbeit werden entsprechend den personellen und organisatorischen Möglichkeiten berücksichtigt. Gestaltung von IT-Systemen des DPMA und des Zusammenwirkens der Bestandteile in der Systemlandschaft Übernahme der Serviceverantwortung für das elektronische Aktensystem mit Workflow für das Schutzrecht Design Aufnahme und Kategorisierung von Fehlern, Änderungsanforderungen und Verbesserungsvorschlägen Planung und fachliche Spezifikation von Änderungsanforderungen und Verbesserungsvorschlägen Erstellen von fachlichen Grob- und Feinkonzepten unter Berücksichtigung von gegenseitigen Abhängigkeiten Planen und Festlegen von Fachaufgaben und Steuerung und Kontrolle ihrer Erledigung Begleitung und Unterstützung der weiteren Schritte des Änderungsprozesses über Umsetzung, Integration und Build, Betriebsvorbereitung, Qualitätssicherung und Anwendungsunterstützung innerhalb der Hauptabteilung „Information“ wie auch im Fachbereich der Hauptabteilung „Marken, Designs“ Beurteilen der Auswirkung von Änderungen auf das Design-System Operative Geschäftsprozessoptimierung der Design-Prozesse Informationsaustausch im Rahmen der Fachaufgaben Mitarbeit in der Ausbildung von IT-Fachkräften Vertretung anderer Facharchitekten mit Serviceverantwortung bezüglich Betreuung der fachlichen Basisdienste sowie von Querschnittsdiensten des DPMA Umfangreiche praktische Erfahrung in der Anforderungsanalyse, Gestaltung, Verbesserung und Beschreibung hochkomplexer Geschäftsanwendungen Praktische Erfahrungen in der Anforderungsanalyse komplexer fachlicher Prozesse Praktische Erfahrung in der Gestaltung, Verbesserung und Beschreibung fachlicher Prozesse Grundlegendes technisches Verständnis, insbesondere im Umfeld von serviceorientierten Architekturen (SOA) Praktische Erfahrung in der Verknüpfung von Geschäftsanwendungen und Geschäftsprozessen mit darunterliegenden Services einer Serviceorientierten Architektur (SOA) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäftsprozessen basierend auf ereignisgesteuerten Prozessketten (eEPK), unter Nutzung einer Modellierungssoftware (z.B. ARIS) Erfahrung im Entwurf und in der Beschreibung ergonomischer Benutzeroberflächen, insbesondere unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit Grundlegendes Verständnis für die technische Implementierung von Geschäftsprozessen unter Nutzung der Business Process Executing Language (BPEL) Gute Kenntnisse in der Amtssprache Deutsch Erwartet werden: Fähigkeit und Bereitschaft, sich umfassende Kenntnisse und ein übergreifendes Verständnis für die Anwendungslandschaft des DPMA, über die fachlichen und technischen Abhängigkeiten der beteiligten Systeme und Systembestandteile untereinander sowie der nutzenden Fachabteilungen zügig zu erarbeiten Fähigkeit und Bereitschaft, sich tiefgreifende Kenntnisse der fachlichen Grundlagen der zugeordneten Systeme, deren Systemfunktionalität und Fachprozesse sowie deren Zusammenwirken zügig zu erarbeiten und anzuwenden Fähigkeit und Bereitschaft zum selbstständigen Erschließen komplexer Sachverhalte und zur analytischen und strukturierten Lösung von herausfordernden Aufgaben Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeiten zur Konfliktlösung Sicheres und verbindliches Auftreten, auch in schwierigen Situationen Hohe Dienstleistungsbereitschaft Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Hohes Maß an Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur fachlichen Führung und Steuerung von Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen auch in heterogen zusammengesetzten Gruppen Diese Fähigkeiten und Kenntnisse sind Grundlage, um den anspruchsvollen Aufgaben an dieser Stelle nachkommen und der hohen Verantwortung für die kontinuierliche und zuverlässige Qualitätssicherung der geschäftskritischen Kernsysteme gerecht werden zu können. Daneben sind Fachkenntnisse und Erfahrung in den folgenden Bereichen gewünscht und von großem Vorteil: Kenntnisse des Vorgehensmodells der Bundesverwaltung zur Durchführung von IT-Projekten Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes Für die Besetzung des Dienstpostens können nur Bewerber in Betracht gezogen werden, die die Bereitschaft mitbringen, sich einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung gemäß § 1 Abs. 4 in Verbindung mit § 9 Abs. 1 Ziffer 3 SÜG zu unterziehen und einer Verpflichtungserklärung zustimmen. Das Deutsche Patent- und Markenamt versteht sich als familienfreundlicher Arbeitgeber und begrüßt daher auch Bewerbungen von Menschen mit Familienpflichten. Das Deutsche Patent- und Markenamt gewährleistet die berufliche Gleichstellung und freut sich über Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts. Zur Förderung der Gleichberechtigung im Beruf sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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