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Weitere: IT: 28 Jobs in Dahl

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Solution Experte (m/w/d) für das Chapter Frontoffice Solutions

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unserer Abteilung Frontoffice Solutions suchen wir an den Standorten Essen, Dortmund, Hannover oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Solution Experten (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Operations-Tätigkeiten im MS Dynamics CRM und Azure Plattform-Umfeld. In unserer Abteilung verantworten wir die erforderlichen Kompetenzen im Systementwicklungsmanagement und -design sowie Release- und Bereitstellungsmanagement für alle Frontoffice-IT-Solutions des Meter-to-cash-Prozesses, insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle, über alle Kommunikationskanäle hinweg. In der Ablauforganisation bist du Teil des IT-Transformationsprogramms SPACE, welches die digitale Plattform für das Netzgeschäft im Kundenservice und Metering der neuen E.ON entwickelt und sich dabei auf Prozess- und Systemharmonisierung fokussiert. Du wirst Teil eines BizDevOps-Teams, bist für den Betrieb von Lösungen wie CRM Dynamics 365, Microsoft Omnichannel oder der KI-Schrifterkennungssoftware mit verantwortlich und setzt den operativen Betrieb in Teilen auch selbst um. Deine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Systemdesign, Aufbau der Regelbetriebsprozesse sowie Unterstützung im operativen Plattformbetrieb (Dynamics CRM/ Azure sowie ityx AI Platform). Du unterstützt die Squads in technischen und bildest die Brücke zwischen fachlichen Anforderungen und technischer Umsetzung. Du bist in enger Abstimmung mit dem Releasemanagement, Operations-Instanzen und auch ext. Dienstleistern, um die Brücke von technischer zu fachlicher Sicht auf das Produkt zu bilden. Du kannst bereits Erfahrung im Umfeld des IT-Regelbetriebs vorweisen und weißt, worauf es beim operativen Betrieb einer IT-Lösung ankommt. Idealerweise hast du bereits Betriebskenntnisse in Lösungen wie z. B. Microsoft Dynamics CRM oder KI-Software zur intelligenten Schrifterkennung und möchtest diese auch zukünftig vertiefen. IT-Anwendungen sind für Dich ein wichtiger Faktor, um das Business zu optimieren und hierfür kannst du als Nahtstelle zwischen IT und dem Kunden agieren. Den BizDevOps Ansatz kennst Du idealerweise nicht nur aus der Theorie, sondern hast bereits erste Erfahrungen in dieser Arbeitsweise gesammelt. Deine Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden hast Du bereits angewandt und lebst diese im Unternehmen vor. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Fachinformatiker IT Database Management (w/m/*)

Di. 18.01.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker IT Database Management (w/m/*) für unsere IT-Abteilung in Wuppertal. Sie übernehmen Verantwortung im Umfeld unserer Datenbank Management Systeme Oracle und PostgreSql Mit unseren Service Providern arbeiten Sie eng an Themen wie Userverwaltung, Datenbankparametrisierung, DB Upgrades und Security Hotfixen zusammen Sie unterstützen die Applikationsmanager datenbankseitig bei der Analyse von Fehlern und Performanceproblemen Im Rahmen der ITIL Prozesse führen Sie Änderungen an den Datenbankobjekten sowie deren Inhalten durch In regelmäßigen Abständen prüfen Sie die Zugriffe, Auslastung sowie den Kapazitätsbedarf der Datenbanken Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine IT Ausbildung Sie haben gute Kenntnisse in der Administration von Datenbanksystemen (Oracle und PostgreSql) Gängige IT Standards und Frameworks im Kontext der Themen Qualitäts-, Test-, Release-, Change- und Projektmanagement sind Ihnen geläufig Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen Hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige und interessante Projekte auf Sie Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung, Jobrad und Belegschaftsaktienprogramm Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-Ruhr

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf, Dortmund, Bochum
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist seit 1966 unser Anspruch bei FERCHAU. Damit diese Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann, suchen wir Sie: Sie haben gerade Ihr Studium abgeschlossen oder wünschen sich einen beruflichen Neustart? Dann steigen Sie mit Ihrem Sales-Talent in unser Team ein und lernen Sie, unser Lösungsportfolio überzeugend bei Kunden zu präsentieren. Wachsen Sie über sich hinaus und werden Sie ein Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-RuhrDüsseldorf, Dortmund oder BochumDas Trainee-Programm In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, unsere Standorte Düsseldorf, Dortmund und Bochum kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in den Bereichen: Aktive telefonische Kundengewinnung Durchführung persönlicher Kundenberatungsgespräche Kalkulation, Verhandlung und Durchführung komplexer Beratungsprojekte Aktive Begleitung von Auswahlgesprächen künftiger IT-Kollegen m/w/d) zwecks operativer Projektumsetzung Direkte Mitarbeiterbetreuung und -führung Das erwartet Sie bei uns Mentoren-Programm Teilnahme an spezifischen und individuellen Seminaren unserer ABLEacademy Nach Abschluss des Trainee-Programms eine Übernahme als Account Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt im Umfeld unserer namhaften und regionalen Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ausgeprägte Affinität zum Vertrieb Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regionale Flexibilität zwischen Düsseldorf, Dortmund und Bochum
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Ausbildung 2022: Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) (ehemals Informatikkaufmann/-frau)

Mo. 17.01.2022
Iserlohn
Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich - sowohl national als auch international.Als Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement bist du Verbindungsglied zwischen den Anforderungen der Mitarbeiter von Schlüter-Systems und der Realisierung von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen. Du berätst und unterstützt die Mitarbeiter beim Einsatz der Systeme zur Abwicklung betrieblicher Fachaufgaben und bist für die Systemverwaltung zuständig. Du analysierst Geschäftsprozesse im Hinblick auf den Einsatz von Systemen der IT-Technik, erarbeitest Anforderungsprofile und Pflichtenhefte, ermittelst den Bedarf an IT-technischen Systemen, erteilst Aufträge und beschaffst IT-technische Systeme für Schlüter-Systems und führst sie im Unternehmen ein. Außerdem erstellst und implementierst du Anwendungslösungen unter Beachtung fachlicher und wirtschaftlicher Aspekte, setzt Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle ein. Du übernimmst die Administration der IT-technischen Systeme, die Beratung über deren Einsatzmöglichkeiten, sowie Betreuung und Schulung der Mitarbeiter.Du möchtest dich mit Themen der Informations- und Kommunikationstechnologie auseinandersetzen und besitzt zum Eintrittszeitpunkt das Abitur oder den Abschluss einer höheren Handelsschule bist flexibel und bereit, permanent Neues zu lernen hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verfügst über hohe Motivation und zuverlässige Arbeitsweise kannst gute Noten in den Hauptfächern nachweisen hast gute Englischkenntnisse bist an einer längerfristigen beruflichen Perspektive in einem erfolgreichen Team interessiert überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Übernahmeoption vielfältiges Aufgabengebiet individuelle Schulungen einen betriebseigenen Fitnessbereich Start: August 2022 Dauer: 3 Jahre
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Mitarbeiter (w/m/d) Einsatzsteuerung

Sa. 15.01.2022
Dortmund
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. mit unserem IT-Service Team erbringen wir Dienstleistungen wie Reparaturen von PCs und Notebooks sowie Installation von PCs, Notebooks, Großdisplays und digitalen Tafeln Koordination von Einsätzen, Detailabsprache mit Kunden, Entgegennahme von Störungen sowie Bearbeitung und Abrechnung dieser Ressourcenplanung & -beschaffung für Projekte & Aufträge Überwachung und Prüfung der Leistungserbringung hinsichtlich Termintreue und Kosten Optimierung des Ressourceneinsatzes, Reklamationsbearbeitung und Eskalationsmanagement Sicherstellung einer korrekten Dokumentation aller Vorgänge abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Erfahrung in der Organisation / Koordination von Ressourcen idealerweise Kenntnisse in der Abrechnung von Dienstleistungen sicherer Umgang mit Microsoft Office IT-Affinität sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Architekt IT (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Köln, Bonn, Bochum, Gelsenkirchen, Essen, Ruhr, Düsseldorf
„GlasfaserPlus“ ist nicht nur unser Name, sondern auch unsere Mission: Als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland digitalisieren wir den ländlichen Raum in Deutschland mit schnellem und zuverlässigem Internet durch ein großes Plus an Glasfaseranschlüssen! Die neuen Glasfaseranschlüsse sind das Rückgrat der zukünftigen digitalen Gesellschaft. Sie helfen dabei, Menschen zusammenzubringenWirtschaftliche Innovationen voranzutreibenDie digitale Spaltung zwischen Stadt und Land zu reduzieren Als Architekt IT bist du für die Entwicklung von Architekturkonzepten & -strukturen für die GlasfaserPlus verantwortlich Du erarbeitest die erforderlichen IT Capabilities und Systeme aus den Prozessen und prüfst die Umsetzbarkeit über Machbarkeitsanalysen Dabei hast du das Design eines ganzheitlichen Zielbilds im Blick und suchst nach einfachen und wartbaren Lösungen Du arbeitest eng mit dem Prozessmanager und den Product Ownern zusammen um deine Architekturanforderungen umzusetzen Für notwendige Tools holst du die entsprechenden Angebote ein Ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs und mehrjährige berufliche Erfahrung Du hast eine Leidenschaft für den nachhaltigen Infrastrukturausbau Deutschlands mit moderner Glasfasertechnologie Du besitzt methodische Kompetenz in der Erstellung von IT-Architekturen und tiefgehende Kenntnisse für mindestens eine Schlüsseltechnologie Idealerweise bringst du tiefgehendes Wissen über Cloud-Architekturen mit, insbesondere Microsoft Azure Du bist bereit, etwas Neues zu probieren und dafür deine Komfortzone zu verlassen Du möchtest gestalten und übernimmst in einem Start Up gerne Verantwortung für das Ganze Ein kontinuierlicher Austausch und ein respektvoller Umgang sind für dich selbstverständlich Du bist bereit, Teil eines Teams zu sein, in dem das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist unsere Arbeitsatmosphäre auszeichnen Unser Ziel ist 4 Mio. Haushalte mit FTTH anzuschließen. Du bist dabei, Deutschland nachhaltig zu digitalisieren. Wir bieten dir eine kreative Umgebung mit Entfaltungsmöglichkeiten, in denen du daran entscheidend mitwirkst, unser Ziel zu erreichen. Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst und dass du deine Kompetenz, dein Engagement und deine Ideen einbringst. Wir bieten dir dafür den notwendigen Rahmen mit kurzen Entscheidungswegen, hoher eigener Verantwortung sowie einer flexiblen Gestaltung deiner Arbeitszeit und deines Arbeitsortes. Offene und moderne Bürowelten, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, eine gute IT Ausstattung sowie kleine Annehmlichkeiten im Alltag (z.B. freie Snacks, Obst, Getränke) unterstützen Dich bei der Arbeit.
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Verbundstudium Angewandte Informatik (B. Sc.) + Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Do. 13.01.2022
Dortmund
Ja, wir sind schon echt „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 11,1 Millionen Gepäckstücke und fast 45 Millionen Päckchen auf 600 Flughäfen und bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Verbundstudium Angewandte Informatik (B. Sc.) + Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Dortmund, Germany, Vollzeit bereits internationale Projektluft schnupperst und kundenspezifische IT-Lösungen realisierst, Hardwarekomponenten zu komplexen IT-Systemen vernetzt, die Installation, Konfiguration und Architektur von Client-Server-Systemen sowie Netzwerkkomponenten von unseren IT-Spezialisten lernst, mehrere Fachabteilungen durchläufst und so ein breites Wissen für verschiedene Karrierepfade erlangst, von unserem Ausbilderteam eine super Prüfungsvorbereitung und Betreuung erhältst – inklusive einem Lerntag pro Woche. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dich freust, wenn unsere Kunden Dich als Teil ihres Teams betrachten, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an Deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN Egal, ob (Fach-)Abitur, abgebrochenes Studium oder abgebrochene Ausbildung, sehr gute bis gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächer zählen für uns Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft für neue Technologien am PC und für Software-Themen Spaß am eigenständigen und flexiblen Entwickeln von Problemlösungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Engagierte und lernbereite Persönlichkeit, die gerne über den Tellerrand schaut The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess Betreuung durch das Ausbildungsteam Gruppenunfallversicherung … und vieles mehr!
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Auszubildende zum Fachinformatiker Digitale Vernetzung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Zur Verstärkung unseres stark wachsenden Bereichs Information Management suchen wir zum Ausbildungsjahr 2022 (Start: 01.08.2022 / 01.09.2022) am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Fachinformatiker Digitale Vernetzung (m/w/d) Erwerb fundierter IT-Kenntnisse in den Bereichen Vernetzung, Automatisierung und Informationssicherheit Entwicklung, Inbetriebnahme und Support digital vernetzter Systeme Absicherung von Daten gegen unerlaubte Zugriffe Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten auf technischer und organisatorischer Ebene Systematische Fehlerbehebung und interner Ansprechpartner (m/w/d) bei Rückfragen Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Schulabschluss mit guten Leistungen in Mathematik, Informatik und Englisch Ausgeprägtes Interesse an Informationstechnologie Fachliche Vorkenntnisse sind wünschenswert (Programmiersprachen, Datenbanken oder Hardware) Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten sowie diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Anspruchsvolle und herausfordernde Ausbildung sowie eine aktive Einbindung bei Projekten Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten, freundlichen Team mit flachen Hierarchien Corporate Benefits, kostenlose FitX-Mitgliedschaft oder Bezuschussung von qualitrain (Zugang zu über 4.500 Sport- und Gesundheitseinrichtungen wie Fitness- und Yogastudios, Schwimmbäder, Boulder- und Kletterhallen sowie CrossFit-Boxen), Sodexo-Gutscheine, moderne Büroräume in attraktiver Innenstadtlage, aktuellste Hardware und kostenlose Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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