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Weitere: IT: 110 Jobs in Dallgow

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 28
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsmathematik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Würzburg, Berlin, Augsburg, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikant / Werkstudent Commercial Operations für Agiles Projekt Management und Digital Transformation

Mi. 12.05.2021
Berlin
GRTgaz Deutschland ist Betreiber eines Gas Pipelinesystems, das die Tschechische Republik, Österreich und Frankreich verbindet. Als unverzichtbares Bindeglied zwischen Ost- und Westeuropa spielt das Netz der GRTgaz Deutschland eine Schlüsselrolle bei der Versorgung des Süddeutschen Raumes sowie des Nachbarlandes Frankreich mit Gas. Das Ressort Commercial Operations ist zuständig für die Transport- Prozesse, das Dispatching, die IT, die Marktkommunikation und das Digital Management. Unterstützung im agilen Projektmanagement Umfeld Förderung der digitalen Zusammenarbeit und Einführung neuer Digital Tools (MS Teams, Sharepoint, Power BI, etc.) Teilnahme an internen und externen Workshops (Konzeption, Workaround) Unterstützung beim Review von Spezifikationen Bewertung von Angeboten Test und Qualitätssicherung neuer IT- Software, Release im Bereich der Gaswirtschaft (Test, Konfiguration, Support) Studium Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik IT Affinität und Neugier für neue Trends und Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office erforderlich Kenntnisse in Software Programmierung, Datenbank und Agile Methodologie von Vorteil Interesse oder Grundkenntnisse in Statistical oder Business Analytics Sprachen: deutsch, englisch Angenehmes Arbeitsklima in einem jungen interkulturellen dynamischen Team Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeit Ort: Berlin-Mitte   Hinweise zum Datenschutz: Verantwortlicher im Sinne von Art. 4 Nr. 7 DSGVO ist die GRTgaz Deutschland GmbH, Rosenthaler Straße 40/41, 10178 Berlin. Datenschutzbeauftragter ist Dr. Gregor Scholze. Zur Durchführung des Auswahlverfahrens werden alle von Ihnen übermittelten Daten auch verarbeitet (vgl. §§ 26 ff. BDSG n. F.). Im Interesse der Datenminimierung bitten wir daher darum, uns nur typischerweise beurteilungsrelevante – d. h. für einen Vertragsabschluss erforderliche – Informationen zu übermitteln. Sie haben bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten Anspruch auf Auskunft, Berichtigung, Einschränkung und Löschung. Sie können der Verarbeitung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Sie haben das Recht, bei der Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Beschwerde einzulegen. Die übermittelten Daten werden grundsätzlich nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht. Bei Interesse berücksichtigten wir Sie aber auch zukünftig gern bei Auswahlverfahren für Vakanzen in unserem Haus. Hierzu benötigen wir lediglich die (idealerweise als eigener Absatz formatierte) Erklärung in Ihrer Begleit-Email: „Mit einer Speicherung meiner Bewerbungsunterlagen für zukünftige Auswahlverfahren bin ich einverstanden.“
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IT-Servicemanager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Die IT Spezialist*innen sind mit allen Fragen zur IT-Infrastruktur erste*r Ansprechpartner*in in der DKB-Gruppe. Wir evaluieren die verschiedenen Bedürfnisse der Fachabteilungen, setzen die Anforderungen um, implementieren Lösungen und gewährleisten den Betrieb. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, um die aktuellen Systeme, Plattformen und IT-Infrastrukturen weiterzuentwickeln. IT-Service-Management-Prozesse nach ITIL vom Design bis zur Service Operation in Abstimmung mit den Vorgaben der IT-Governance weiterentwickeln Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden in Business- und technische IT-Services übersetzen Die Kosten der bereitgestellten IT-Services zusammen mit IT Controlling prognostizieren, kontrollieren und Optimierungsmaßnahmen identifizieren Leistungsscheine inhaltlich mit unseren Kunden und den Fachteams der IT gestalten Die vertragliche Grundlage unserer IT-Services überwachen und die Vertragserfüllung sicherstellen Das Lifecycle-Management unserer Business-Services etablieren und sicherstellen Die Weiterentwicklung und Pflege des IT-Service-Kataloges übernehmen IT-Service Reviews mit unseren Kunden durchführen Die Übernahme von Projektergebnissen in den IT-Betrieb in koordinierender Funktion sicherstellen Eine ausgeprägte Kundenorientierung und verstehst den Bedarf der Kunden Berufserfahrung im IT-Projekt- und IT-Servicemanagement Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute ITIL V3 oder V4-Prozesskenntnisse, idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den ITSM-Prozessen nach ITIL® und/oder ISO 27001 Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung neuer IT-Services Die Fähigkeit, Ergebnisse auf Management- und Fachebene zu präsentieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Unternehmerisches Denken und Handeln Freude an konzeptioneller Arbeit und der proaktiven Weitergestaltung deines Verantwortungsbereichs Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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Key Account Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb

Mi. 12.05.2021
Berlin
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Botschafter unseres IT-Lösungs- und Serviceportfolios machen Sie sich für Computacenter auf den Weg, neue Kunden zu gewinnen und vorhandene auszubauen. Gemeinsam mit Ihrem Team bauen Sie eine dauerhafte und vertrauensvolle Kundenbeziehung auf und aus. Sie verhandeln langfristige Verträge und betreuen diese. Dabei verantworten Sie folgende Aufgaben: Auch in virtuellen Zeiten schaffen Sie es, Zugänge zu Kunden zu schalten. Durch den gezielten Einsatz unseres IT-Lösungs- und Serviceportfolios erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter und helfen gleichzeitig den Kunden, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern. Ein aus Service Management und Fachvertrieb bestehendes Kundenteam steuern Sie durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend. Sie koordinieren alle erforderlichen personellen und materiellen Ressourcen und tragen hierfür die Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Mindestens drei Jahre Erfahrung im Vertriebsaußendienst und im strategischen Geschäftsausbau Erfahrungen in der Steuerung von Angebotssituationen und Kundenbeauftragungen Begeisterung für die Technologiefelder Workplace, Datacenter und Networking und sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Ein interdisziplinäres Team mit einem breiten und tiefgehenden Wissensschatz Gesundheitstrainings und Lebenslagen-Coaching women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen Nationale und internationale Kunden sowie ein weitreichendes Partnernetzwerk
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Datenschutzbeauftragter w/m/d

Mi. 12.05.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Datenschutzbeauftragter w/m/d sichern Sie eine ordnungsgemäße Datenverarbeitung nach den geltenden Vorschriften.Ihre konkreten Aufgaben: Sie sind der Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden und Kunden und stellen sicher, dass Sie über neue regulatorische Änderungen informiert bleiben. Sie stimmen die DE-Datenschutz-Compliance-Anforderungen mit Konzern-/internationalen Geschäftsinitiativen zur Sicherstellung der DE-Compliance ab. Sie entwickeln und pflegen Konzerndatenschutzstandards mit einem Minimum an Aufsicht. Dazu gehört die Sicherstellung der Einhaltung von Verarbeitungsverzeichnissen, Datenschutz-Folgeabschätzungen und Datenschutzhinweisen. Sie führen Qualitätsschulungen und Datenschutz-Audits durch. CIPP/E-Qualifizierung oder vergleichbares Hochschulabschluss oder adäquate Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen Praktische Erfahrung in großen, multinationalen Organisationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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Lehrkraft / Ausbilder für IT / Betriebssysteme / Windows (m/w/d)*

Mi. 12.05.2021
Mühlenbecker Land
Das Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e.V. ist ein anerkanntes, innovatives und zukunfts­orientiertes Dienstleistungsunternehmen für berufliche Rehabilitation und Integration. Unser Haus steht Erwachsenen offen, die sich aus gesund­heitlichen Gründen beruflich neu orientieren. Ziel ist die dauerhafte Teilhabe am Arbeitsleben.Für unsere Abteilung Integration und Qualifizierung, im Speziellen für die Ausbildung in den Berufsbildern Fachinformatiker* und IT-System-Elektroniker* suchen wir für den Standort Mühlenbeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nLehrkraft / Ausbilder für IT / Betriebssysteme / Windows (m/w/d)*(in Vollzeit mit 38,5 Stunden / Woche)Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen (Theorie / Praxis) im Fachgebiet Betriebssysteme (Windows); idealerweise darüber hinaus auch für Netzwerktechnik und TelekommunikationVermittlung von praxisnahen Kenntnissen und FertigkeitenFortlaufende konzeptionelle Mitarbeit an der laufenden Gestaltung sowie Vor- und Nachbereitung der für die Lernortarbeit üblichen Prozesse und AbläufeZusammenarbeit in einem interdisziplinären Team von Sozialarbeitern*, Ärzten*, Psychologen* etc.Betreuung von Ausbildungsgruppen als verantwortlicher Ansprechpartner*Betreuung der Teilnehmenden* im PraktikumWünschenswert ist ein einschlägiges, abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium in Informatik oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang; alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker* mit einschlägiger Berufserfahrung; Zertifikate in MS Office sind von Vorteil Eine pädagogische Zusatzausbildung (Berufspädagoge* o. Ä.) oder eine abgeschlossene Ausbilder­eignungs­prüfung (AEVO) ist von Vorteil; letzteres kann innerhalb der ersten sechs Monate im Rahmen einer Inhouse-Schulung mit anschließender IHK-Prüfung nachgeholt werdenGute bis sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Fähigkeit zur Reflexion der eigenen ArbeitsweiseTeamfähigkeit, pädagogisches Geschick und Freude am Unterrichten, Kreativität, Organisationstalent, Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung sowie zur Einarbeitung in fachbereichsnahen Themengebieten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und SchriftEin leistungsstarkes und lebendiges TeamEine interessante, gestaltbare, anspruchsvolle und verantwortungsvolle TätigkeitEntgelt und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes und einen Haustarifvertrag Gleitzeit und FortbildungsmöglichkeitenVerkehrsgünstige Lage – der S-Bhf. Mühlenbeck-Mönchmühle liegt gute 5 Min. fußläufig entfernt. Zum Alexanderplatz sind es mit der S-Bahn 30 min bis zum S-Bhf-Pankow gute 15 minBetriebliche Altersvorsorge und Teilnahme an Betriebssportgruppen (teilweise unter Anrechnung der Arbeitszeit) Die Mittagspause kann für den Besuch der sehr guten hauseigenen Kantine oder für einen ausgiebigen Spaziergang im Grünen genutzt werden 
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Mitarbeiter (w/m/d) Controlling

Mi. 12.05.2021
Berlin
Die Bechtle Financial Services AG ist ein Leasing- und Finanzierungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Innerhalb des Konzernverbundes der Bechtle AG finanziert die Bechtle Financial Services AG IT-Projekte für Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und der Industrie. Projektanalysen und -auswertungen von Vertrags- und Kundendaten im Finanzierungsumfeld Beurteilung von Prozessen mit Blick auf Wirtschaftlichkeit, Funktionalität, Regelkonformität Kontroll- und Revisionsaufgaben (interne Daten, Prozesse) Wahrnehmung von Beratung und Begleitung von Projekten Berichterstellung und Planungsaufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Kenntnisse in der Buchführung, Bilanzierung und Finanzkalkulation MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel/PowerBI analytisches und wirtschaftliches Denken konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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(Junior) Personalreferent / HR Generalist (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin
Relias ist weltweit einer der führenden Anbieter von digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen. Unsere Mission ist es, die Lebensqualität von hilfebedürftigen Menschen in unserer Gesellschaft durch digitale Bildung für Gesundheitsberufe nachhaltig zu verbessern. Mit weltweit mehr als 7.000 B2B Kunden und über 3 Millionen Lernenden ist Relias der Innovationsführer im schnell wachsenden E-Learning-Sektor. Relias ist ein Unternehmen der Bertelsmann Education Group.Für alle Fragen rund um das Personalmanagement suchen wir einen (Junior) Personalreferent / HR Generalist (w/m/d). Vor allem folgende Aufgaben stehen dabei im Fokus: Erster Ansprechpartner in allen HR-relevanten Themenstellungen für alle Mitarbeiter und Führungskräfte Verantwortung für die gesamte operative Personalbetreuung während des Employee Lifecycles - vom Eintritt bis zum Austritt (bspw. Vertragsgestaltung sowie Klärung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen) Beratung von Führungskräften hinsichtlich Personalführung und -entwicklung, strategische Personalplanung, Personalsuche und -auswahl Durchführung der vorbereitenden Maßnahmen zur Entgelt­abrechnung Unterstützung und Mitwirkung bei internationalen HR-Projekten Konstruktiver Austausch, Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit anderen Bereichen des Unternehmens und Kolleg*innen aus dem internationalen Relias-HR-Team Deine Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebs­wirtschaftliches oder rechts­wissenschaft­liches Studium (möglichst mit Schwerpunkt Personal) oder eine vergleich­bare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Personal­betreuung sowie in der Projektarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsgesetz Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte sowie Anwender­kenntnisse in SAP von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung sowie Organisations­talent Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Was wir Dir bieten: Abwechslungsreiche und kreative Aufgaben und Herausforderungen in einem innovativen und internationalen Umfeld Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren und professionellen Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents und gleitende Arbeitszeiten Modernes und offenes Büro Eine umfassende, strukturierte Einarbeitung und Integration in ein hochmotiviertes Team Die Möglichkeit, die Fortbildungslandschaft im Gesundheits- und Sozialwesen mitzugestalten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast Spaß daran, Menschen beim Lernen zu begeistern und möchtest mehr über die Möglichkeiten digitaler Bildung im Gesundheitswesen erfahren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wer wir sind und wie wir arbeiten, siehst Du unter www.relias.de. Gestalte gemeinsam mit uns die Welt der digitalen Medien, Dienstleistungen und Bildungsangebote. Wir bieten dir unternehmerische Herausforderungen und faszinierende Projekte in attraktiven Arbeitsumfeldern sowie individuelle Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Interessiert? Dann bewirb dich! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bertelsmann SE & Co. KGaA | Zentrale Personalabteilung | Viviane Uphus Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Relias Learning GmbH, Luisenstr. 46, 10117 Berlin. Die Relias Learning GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Relias Learning GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter kontakt@relias.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier. Unternehmen: Relias Learning GmbH Land: Deutschland Region: Berlin Stadt: Berlin Postleitzahl: 10117 Job ID: 142043
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Di. 11.05.2021
Berlin
Die MCS ist ein 30-jähriges Startup und entwickelt sich noch immer weiter. Über 500 Kunden bieten wir IT Lösungen vor Ort oder bei uns in der Private Cloud in unserem eigenen Rechenzentrum in Berlin. Unser kleines, innovatives Team lässt viel Spielraum für Deine Ideen, Entwicklungen und Weiterbildung.  Werde auch Du ein Spezialist in unserem Team! Du unterstützt bei der Administration der IT-Systeme und Office Anwendungen Du hilfst bei der Einrichtung und Wartung von Netzwerkkomponenten und Services Die Verwaltung und Analyse von Systemen und Netzwerken übernimmst Du First- und mit der Zeit auch Second-Level-Support unserer Kunden Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Projekten Du übernimmst Verantwortung für erste kleinere IT-Projekte Du begeisterst Dich für IT, vielleicht nennen Dich andere „Nerd“? Du konntest vielleicht schon Erfahrungen oder praktische Einblicke sammeln? Du hast den Biss, Lösungen für IT Probleme zu finden? Dann könntest Du gut zu uns passen, wenn Du: Eine erfolgreich abgeschlossene Realschule oder (Fach-)Abitur mit guten Noten in den Fächern Informatik, Mathematik und Englisch hast oder ein Studium abbrechen möchtest. Mindestens 18 Jahre alt bist Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse hast Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in unserem Büro am Kurfürstendamm Wir integrieren Dich in unser Team und bieten eine intensive Einarbeitungsphase Ein Arbeitsumfeld, das Mitgestaltung und Engagement fördert und viel Raum für Deine Verwirklichung und eigene Ideen lässt Flache Hierarchien Ein jederzeit unterstützendes Team Hervorragende Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel Wir unterstützen Dich mit einer BVG-Monatskarte Bei uns musst Du keine Reisebereitschaft mitbringen. Ideal für Familien Wenn Du möchtest, kannst Du tageweise im Homeoffice arbeiten Verkürzung der Ausbildung auf 2 Jahre bei erfolgreicher Schule Übernahme nach der bestandenen Ausbildung
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