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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Senior System Engineer Backup (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer Backup (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, München, Strausberg, Wilhelmshaven oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD). Jederzeit haben wir den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennen wir rechtzeitig Betriebsstörungen und agieren reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Die Abteilung Storage / Backup innerhalb der Hauptabteilung IT Operations Management 2 liefert durch georedundante Aufstellung, einen hohen Grad an Automatisierung und gut geschulte Mitarbeiter*innen eine unterbrechungsfreie Leistungserbringung im Rahmen der vorgegebenen Service Level Agreements. Betrieb und proaktive Optimierung in mindestens einer der folgenden Umgebungen: DellEMC Data Protection Suite, Veeam oder IBM Spectrum Protect  Schwerpunktmäßige Verantwortung für den Betrieb der Sicherungsumgebung für Microsoft (Groupware) Applikationen z.B. Exchange, SharePoint, MS-SQL Server Zuarbeit zum Thema Backup im Rahmen von Architektur-, Projekt- und Angebotssituationen Ausarbeitung und Pflege der zugehörigen Betriebskonzepte, Arbeitsanweisungen und Dokumentation Definition von Regeln und Standards nach Best Practice Ansätzen Bearbeitung von Change und Incidents Studium im relevanten Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme bei Fachthemen Sehr gute Kenntnisse in der Sicherung und Wiederherstellung von Microsoft (Groupware) Produkte z.B. Exchange, SharePoint, MS-SQL Server Gute Kenntnisse im einem der genannten Umfelder DellEMC NetWorker, Veeam oder IBM Spectrum Protect Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes Arbeiten Fließende Deutschkenntnisse und gute technische Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Application Expert Cross Applications (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ganzheitliche Übernahme (Insourcing) des Betriebs sowie der Betreuung SAP-naher Applikationen in den Bereichen der Dokumentenverwaltung, Arbeitszeiterfassung, Output Management sowie weiteren Anwendungsbereichen unseres heutigen Dienstleisters Eigenverantwortliche Fortführung des Applikationsbetriebs und Betreuung Definition zukünftiger Applikationsservices (FMO) in Abstimmung mit unseren Business Partnern Standardisierung, Harmonisierung sowie Dokumentation der SAP-nahen Applikationslandschaft Durchführung und Unterstützung von Applikationsprojekten Abstimmung mit unseren internen IT Teams bzgl. der Themen HW, OS, DB, VM, IAM, SAP und Netzwerk Beratung sowie Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der Durchführung sowie Überwachung im allgemeinen Applikationsbetrieb Prozesskenntnisse der diskreten Fertigung sowie methodisches Wissen (idealerweise mit Zertifizierung) im Projektmanagemt und ITIL wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, sich in den Betrieb sowie die Administration von SAP-nahen Applikationen einzuarbeiten (z.B. OpenText / IXOS, ATOSS, COSMOS, Plossys) Eigeninitiative, Technikaffinität sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Trainee TechRiskPLUS - Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserem Traineeprogramm TechRiskPLUS in Hamburg, Berlin oder München arbeitest du eng mit unseren Wirtschaftsprüfer:innen zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Es erwarten dich zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In- und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Technology Risk. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortungsvolle Prüfung rechnungslegungsrelevanter IT-Systeme (u. a. SAP, Navision,...), IT-gestützter Geschäftsprozesse und von IT-Organisationen/-Infrastrukturen Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich IT-gestützter Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfungen IT-bezogene Prüfungen im Rahmen von Migrations- und Digitalisierungsprojekten, IT-interner Audit-Projekte sowie Risikomanagementvorhaben, internes Kontrollsystem (IKS) Enge Zusammenarbeit mit hochmotivierten Wirtschaftsprüfer:innen, um Daten und Systeme gemeinsam zu evaluieren, Vertrauen zu schaffen und Lösungen zu generieren Mit einem unbefristeten Vertrag startest du dein Traineeprogramm zum 01.10. und eröffnest dir viele Chancen. Im Laufe von 18 Monaten erweiterst du deine Fähigkeiten. Fachlich. Methodisch. Persönlich. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt IT (alternativ ein Abschluss in Mathematik, Physik oder Geisteswissenschaften mit ausgeprägter IT-Affinität) Erste Erfahrung mit Informationstechnologien im Rahmen von Praktikums- oder Werkstudierendentätigkeit Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise mit hoher Reiseflexibilität Engagierter Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Dokumentar oder Informationswissenschaftler (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die DIN Software GmbH stellt Normeninformationen zu nationalen, europäischen und inter­nationalen Normen, Technischen Regeln und technisch relevanten Rechtsvorschriften für Kunden aus dem In- und Ausland zur Verfügung und unterstützt normungsbezogene Geschäftsprozesse in den Unternehmen. Durch den systematischen Nachweis der über 700.000 aktuellen Normen aus aller Welt wird ein recherchierfähiges Netzwerk erzeugt, durch das für unsere Kunden ein hoher Mehrwert entsteht. Wir suchen für unseren Standort in Berlin – befristet für 3 Jahre –  Dokumentar oder Informationswissenschaftler (m/w/d) (1802) Formale Erfassung und inhaltliche Erschließung von Normen und Technischen Regeln in- und ausländischer Regelsetzer sowie Verknüpfung von Normeninformationen. Durchführung von Datenkorrekturen und Massenänderungen. Pflege von Sekundärdaten. Durchführung von Prüfungen zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für neu auftretende Sachverhalte. Sicherstellung der Qualität der Prozesse und Produkte Abgeschlossenes Studium der Dokumentations- oder Informationswissenschaften (Bachelor oder Master, ggf. mit Schwerpunkt Datenbanken) Fundierte Kenntnisse in Dokumentationsverfahren und -methoden Grundlegende Kenntnisse von Informationsverfahren und Informationsdienstleistungen Kenntnisse in Datenbank- und Auszeichnungssprachen (insbes. SQL, XML) und in den entsprechenden Programmen (z. B. PL/SQL-Developer, Postman) Vertraut mit MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Termintreue und Umsetzungskraft Hohes Qualitätsbewusstsein, Lösungs- und Zielorientierung sowie Flexibilität Fachspezifische Berufserfahrung wünschenswert Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (U-Bahnhof Wittenbergplatz) Moderne Büroausstattung und Begegnungsflächen Flexible Arbeitszeiten bei einer 35 h/Woche Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum, betriebliche Altersvorsorge, Familienservice, Förderung des BVG-Umwelttickets, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen etc.
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Remote Field Service Engineer L2 (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Teltow
Remote Field Service Engineer L2 (m/w/d) Teltow, Germany Technical Engineering Full Time At NTT we believe that by using innovative technology we can solve global challenges and create a world that is sustainable and secure. We are looking for curious people, from diverse backgrounds, that are keen to work in a fast-paced and agile environment. At NTT we trust our employees to do the right thing, even when no one is watching, which is why we offer flexibility in the workplace. The majority of our roles are hybrid, meaning we encourage a balance of working from home and our local office. Ask our recruitment team if this is a hybrid role.Working at NTT Ihre Aufgaben:  Level 2 Support mit den Aufgabenschwerpunkten Network und Security Überwachung des Monitoringtools und Ticketeröffnung bei Bedarf Durchführung von dokumentierten Changes Dokumentation und Reporting Weiterentwicklung/ Optimierung der Gesamtlösung in enger Abstimmung mit dem Kunden Durchführung von Endkunden Support Unterstützung bei Entstörmaßnahmen Technische Koordination sowie Erstellung technischer Dokumentationen und Reports Teilnahme am 3 Schichtbetrieb und an Bereitschaften Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Bereichen Network und Security Gute Kenntnisse in Cisco LAN/WLAN- Umgebungen (mindestens CCNA Level), sowie Kenntnisse in den Bereichen ACI, DHCP, IPv4 und IPv6 und Netzwerlmanagementtools Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit guten Umgangsformen und guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Incident Manager*in (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Übernahme der Prozessrollen als Incident Manager*in, und im Bedarfsfall als Major Incident Manager*in innerhalb eines Expertenteams. Aktive Koordination komplexer IT-Störungen und Tracking von Eskalationsfällen. Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Prozesses in Abstimmung mit dem Process Owner. Regelmäßige Schulung und Training zum Prozess sowie regelmäßiger operativer Austausch mit dem technischen Support sowie Fachabteilungen. Innerhalb unserer IT-Serviceorganisation bist du verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden ITIL-Prozesse Incident Management und Request Fulfillment und stärkst das Interface zum Problem Management. Du stellst innerhalb der gesamten IT-Organisation die effektive Durchführung der o. g. Prozesse sicher und setzt dabei den Fokus auf Transparenz, End-to-End-Serviceverantwortung und Eskalationsmanagement. Erfolgreiches Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in  oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufspraxis. Praktische Erfahrung in den Service Support Prozessen Incident- und Request Fulfillment. Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei der Lösung von IT-Fehlersituationen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Ticketing Tools. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Organisationstalent; die Fähigkeit selbstständig neue, pragmatische Lösungen zu erarbeiten und Begeisterung für Neues. Du bist ein*e Teamplayer*in und fähig, adressatengerecht mit Kolleg*innen, Vorgesetzten, Kund*innen und Dienstleistern zu kommunizieren.
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Bot Engineer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Cottbus
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden. Als IT-Experte bei Majorel setzt du interne und externe Lösungen um, entwickelst und betreust Plattformen, Software und Systeme oder setzt Netzwerke und stabile Infrastrukturen auf.  Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werde Teil unseres Teams.  Majorel. Driven to go further. Erstellung von Dialogverläufen von Voice- und Chatbots Bewertung der Benutzerfreundlichkeit und Konsistenz bestehender Dialogverläufe sowie Empfehlungen für Designänderungen Fortlaufende Pflege der erstellten Voice- und Chatbots Erkennen von Prozesslücken bei der Bot-Erstellung sowie beim kontinuierlichem Training Austausch mit den Projektverantwortlichen über Prozesslücken und möglichen Verbesserungen Unterstützung beim Testing sowie der Qualitätssicherung Durchführung interner Vorabtests Unterstützung z.B. Anforderungen definieren und Testing von plattformspezifischen Weiterentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern, Business Ownern und Developern Anforderungsmanagement – Erhebung, Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen Erfahrungen im Bereich Voice- und Chatbot-Erstellung wünschenswert Erfahrungen bei der Gestaltung von Konversationsverläufen und User Journeys wünschenswert Interesse und Offenheit am Erlernen neuer technischer Herausforderungen z.B. Scriptsprachen Technische Kenntnisse über Sprachtechnologien sowie Verarbeitung natürlicher Sprache sind ein Plus Sehr gutes Prozessverständnis Gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten werden vorausgesetzt Die Möglichkeit 100% remote oder auf Wunsch an einem Arbeitsplatz in einer unserer Betriebsstätten in Berlin, Cottbus oder Gütersloh zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf  Hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Freiraum für Kreativität und persönliche Entfaltung Kontinuierliche und regelmäßige fachliche Weiterbildung Regelmäßige Sprachkurse zur Auffrischung der Fremdsprachenkenntnisse oder zur Zertifizierung
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Specialist Scope Governance Mobilfunkrollout (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Scope Governance Mobilfunkrollout (m/w/d) Stellen-ID: 172708 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Specialist die Sicherstellung des Netzausbaus für Vodafone Deutschland Du verantwortest die Koordination aller netzausbaurelevanten bzw. budgetrelevanten Projekte im Technik Bereich zentral/regional Du planst das Rollout auf Basis der Regions-Zielvorgaben in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen und überwachst dies Du steuerst die nationalen Partner:innen für den Netzausbau und Services Du agierst als Performancemanager:in aller relevanten operativen Produktionsprozesse im Bereich Planung und Deployment Was Dich auszeichnet: Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Auf-/Umbau von TK-Systemen und TK-Infrastruktur und sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Konzeptionelles und analytisches Denken, Flexibilität, sehr gute Kommunikationskompetenz sowie Planungskompetenz Führerschein der Klasse B Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf, Berlin oder Eschborn für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Product Manager / Product Owner Value Added Services (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Heidelberg, Berlin, München, Leipzig
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.Become part of the Verivox team!We are looking for you - fulltime (40h/week) with a mobile office option lasting several days per week at the earliest date possible - in our headquarters in Heidelberg, Berlin, Leipzig, or Munich: (Senior) Product Manager / Product Owner Value Added ServicesYour Mission As part of the Value Added Services cluster, your main focus lies on the creation of products and services that generate an additional value across multiple products Verivox has in its portfolio. Therefore, you are responsible for the continuous planning and execution throughout the life cycle of your product or service. This includes gathering and evaluating product and customer insights, and working closely with UX, development, marketing, and customer service to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention. Together with the Product Lead, you shape the vision, strategy, and direction of your product and define, steer, and analyze the goals and operative metrics that drive success. You capture a wide range of inputs and understand and prioritize this work by efficiently reconciling business goals, user needs and implementation efforts - with the aim to realize the most impactful measures first. You work in a cross-functional team to identify and shape the business model of your existing and potential new products or services and to identify its biggest risks and opportunities. You deeply know the problems that you're tackling through user research and regular interaction with customers and evaluate your ideas by applying diverse methods and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc. You are responsible for the data-driven delivery and regularly groom your backlog in order to always have the most valuable order in your deliverables You constantly apply a Build-Measure-Learn Circle to proof your solutions through quantitative and qualitative measures, both in betas and after full release. You have profound experience as an agile and lean Product Manager or Product Owner with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products. You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity. You have a proven focus on both, customer-centricity, and impact-driven mindset. You have excellent discovery, business, analytical, data, research and troubleshooting skills to make the right decisions that will ultimately lead to a successful product. You are creative and striving for new innovative product ideas that make the difference. You are an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders and to communicate product decisions and the rationale behind them. You have a proven ability to build strong relationships within a cross-functional team and beyond. You are structured, organized and results-oriented and able to balance and prioritize multiple projects while sticking to realistic goals and timelines. You are fluent in English and have a proficient knowledge in German (level C1 or above). More than 500 employees from over 30 nations as a collegial community with flat hierarchies Our "New Normal": generous mobile office regulations enable you to work flexibly from home - already today, but also after Corona Open, modern and friendly working environment with a startup feeling Own area of responsibility with room to develop your own ideas and concepts A relaxed and constantly evolving work environment where success is as important as regular team events Informal working environment - no dress code Exclusive employee benefits such as job ticket, job bike, lunch allowance, employee discounts and company pension scheme Complimentary hot and cold drinks and fresh fruit Centrally located with optimal transport connections
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Manager Transaction Analytics (f/m/d)

Do. 23.06.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of Strategy and Transactions we offer advice on all aspects within the transaction cycle and provide support on corporate decision-making. Together with our clients, we make well-founded, strategic decisions for businesses. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! As part of our Transaction Diligence Team in Munich, Stuttgart, Frankfurt/Main, Dusseldorf, Hamburg or Berlin you will have responsibility for understanding the key business drivers of your client as well as co-developing our approach with them through the range of digital solutions available across the firm and digital solutions developed in house. Your key responsibilities Advising national and international corporate & financial clients during acquisitions and divestitures Providing value to the client through data and analytics-driven insights and factual conclusions as well as providing advice at every step of their journey incl. use of advanced analytics with the help of mathematical-statistical methods and scenario models Planning, conception, implementation and integration of solutions from Enterprise-BI, Big Data und Analytics while using state-of-the-art methods of Software- & Data Engineering Managing project teams, working closely with all members as well as forming strong internal links within the wider transaction diligence function as well as other departments in EY Coaching and developing junior staff in their transaction analytics career path A qualification in business administration, corporate finance or accounting with a strong interest or further qualifications in data analytics and a thorough understanding of data analytics tools (particularly, but not limited to, Alteryx and PowerBI) Relevant job experience in business intelligence, data analytics (data modelling, databases, statistics) and analytic technologies or in transaction advisory Demonstrable experience in planning, preparing and reviewing deliverables in various forms including written reports, presentations and discussions with the client What make you stands out - attributes of your success Project and team management skills as well as Business Development and/or innovation experience Outstanding communication and presentation skills in English and German Reconciliation of family and career with flexible working hours and locations Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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