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Weitere: IT: 94 Jobs in Dassendorf

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  • Mit Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Java Backend & Web Services Software Developer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Gestalte mit uns die Versicherungslandschaft von morgen Du möchtest mit uns die digitale Transformation von Versicherern und Finanzdienstleistern begleiten? Dann entdecke als [mover], was die Branche bewegt und mit welchen Innovationen wir Wettbewerbsvorteile gemeinsam mit unseren Kunden schaffen. Entwickle als [shaper] unsere Softwarelösungen in den Bereichen Policy and Claims Management, Regulatory Reporting oder Asset Management kontinuierlich weiter und setze sie bestmöglich bei unseren Kunden ein. Bei uns hast Du als [mover & shaper] täglich die Möglichkeit, mitzugestalten und aktuelle Themen wie Cyber-Versicherungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Data Science und Chatbots aktiv voranzutreiben. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Java Backend & Web Services Software Developer (m/w/d) Du baust ein Softwareprodukt auf technischer Basis eines Java Web-Services, JavaScript-Webclients oder eines umfangreichen Oracle-DB-Datenmodells Du nutzt Deine Expertise und Kreativität bei der Konzeption von Architekturen und deren Implementierung im Java-Bereich Dich erwartet die Entwicklung eines Prototypen mit neuen Technologien und deren Implementation als Erweiterungen in bestehende Standard-Software Du treibst auch im Backend die Digitalisierung mit starken Lösungen voran Einen erfolgreichen Abschluss eines informationstechnologisch ausgerichteten Studiums oder ein exzellentes Ausbildungszeugnis im Bereich IT/Softwareentwicklung kannst Du vorweisen Du siehst Dich nicht als Java Experte*in sondern als Java Software Ninja Du hast große Lust, Dich in die Versicherungswelt hineinzuwühlen, um auch fachliche Details zu verstehen Du solltest daher Java sowie Scriptsprachen wie PHP oder Perl gut sprechen können , damit wir Dich auch verstehen können Mit SOAP und REST Webservices fühlst Du Dich wohl, genauso wie mit SQL Datenbanken Wenn Du bereits Erfahrungen mit Spring und Hibernate gesammelt hast und diese einbringen möchtest, sind wir mehr als zufrieden Gute Deutschkenntnisse und Teamfähigkeit bringst Du mit Partnerschaftliches Miteinander und Arbeiten in flachen Hierarchien werden hier tagtäglich gelebt Die individuelle Gestaltung der Karriere sowie die Work-Life-Integration (z. B. Sabbatical) gehören zu unserem Portfolio Mobiles und flexibles Arbeiten ist für uns längst selbstverständlich Nutze unser ISS-LAB, um mit Kunden neue Ideen zu entwickeln oder um einen gemütlichen Playstation-Abend mit Kollegen zu verbringen Wir investieren in Dich und in umfangreiche fachliche, technische und methodische Weiterbildungen inklusive Zertifizierungen Attraktive Zusatzleistungen, wie Value Card, Business Bikes, Bahn Card 25 (1. Klasse), auch zur privaten Nutzung und vieles mehr stehen Dir hier bei uns zur Verfügung Du hast Zugang zum globalen Netzwerk der Sopra Steria Gruppe Was wir Dir sonst noch anbieten, findest Du hier: https://iss.soprasteria.de/de Jetzt nur noch bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior/Lead Consultant (m/w/d) für Mobile Networks im Bereich Telecommunications

Di. 05.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-16687a-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Auch in der Telekommunikationsbranche sind wir der „Trusted Global Innovator“. Für und mit unseren Kunden arbeiten wir in allen Festnetz- und Mobilfunkbereichen (Radio, Transport, Core) an Netzthemen sowie im BSS und OSS Umfeld. Mit unserem internationalen Competence Center 5G & IoT beraten wir unsere Kunden von der Planung über die Implementierung bis hin zum Betrieb von Kommunikationsnetzwerken. Auf Basis unserer Cloud-native 5G Private Network Lösung, die bereits erfolgreich die Industrie vernetzt, entwickeln wir individuelle 5G Use-Cases sowie Technologielösungen für unsere Kunden. Beratung von Telekommunikationskunden im Bereich 2G, 4G, 5G Netze sowie virtualisierte Netze und Netz Automatisierung/Orchestrierung Mitarbeit in Kundenprojekten zur Planung, Integration, Optimierung und Transformation von Mobilfunknetzen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Dimensionierung und Umsetzung unseres Cloud-native 5G & Wi-Fi 6 Networks Erarbeitung von Cross Industry Private Network Lösungen, 5G Use Cases sowie Kundenlösungen für den nationalen und internationalen Markt Mitarbeit bei der Dimensionierung und Umsetzung von 5G Private Networks Abgeschlossenes Studium in der Nachrichtentechnik, Telekommunikation, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Planung oder Optimierung von Mobilfunknetzen 2G, 4G und 5G im Bereich Radio, Transport oder Core Idealerweise Erfahrung in der Planung oder Optimierung von O-RAN Netzen Erste Erfahrungen in IT, Cloud, Automation & Orchestration oder OSS Systemen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Erstellung von technischen Analysen, Konzepten, Design und Modellierung Zielorientierte, pragmatische und effiziente Herangehensweise Teamfähigkeit sowie auch Belastbarkeit, Ausdauer und Nachhaltigkeit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Marketing Manager (m/w/d) in der IT-Branche

Di. 05.07.2022
Hamburg
Du bist fit im Marketing, kommunizierst gerne und begeisterst dich für IT-Themen? Du möchtest in einem innovativen technologischen Umfeld arbeiten und die Digitalisierung mitgestalten? Dabei legst du Wert auf kurze Entschei­dungs­wege und eine selbstständige Arbeitsweise? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir, das Marketing-Team der akquinet AG, setzen spannende Marketing-Projekte für IT-Lösungen und Software-Produkte um. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Tochter­gesellschaften zusammen, um gemeinsam unsere Marke und unsere IT-Dienstleistungen noch bekannter zu machen. Im Übrigen werden wir ab dem 01.07.22 unsere neuen Büroräume im "AKQUINET-Haus" an der Bramfelder Spitze beziehen. Du übernimmst die Marketing-Verantwortung für einen konkreten IT-Themenbereich (z. B. Cloud, SAP, Microsoft). Mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern, planst und führst du digitale Marketingkampagnen durch. Den Content erstellst du in Abstimmung mit dem Fach­bereich und ziehst ggf. unseren Grafik Designer oder unsere Kreativagentur hinzu. Dazu gehören u. a. passende Social-Media-Kampag­nen über unsere Kanäle Instagram, Twitter, LinkedIn, XING oder YouTube. Außerdem optimierst und pflegst du eigenständig unsere Webseiten (Contao) und Blogs (WordPress). Dabei hast du Suchmaschinen­optimierung und -analyse (SEO) fest im Blick. Die anschließende Erfolgsmessung und Empfeh­lungs­ableitung für zukünftige Marketingaktivitäten sind für dich selbstverständlich. Der regelmäßige und enge Austausch mit dem gesamten Marketing- & PR-Team und unseren Tochter­gesellschaften ist fester Bestandteil deiner Arbeit. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation und verfügst über Berufserfahrung im Marketing-Umfeld.Du hast ein Gespür für Trends und bewegst dich sicher in den sozialen Medien.Deine Leidenschaft für Digitalisierung und IT-Themen erleichtert dir die kreative Umsetzung von Inhalten.Idealerweise bringst du schon Erfahrungen in Sys­temen wie CRM, Hootsuite, Contao, WordPress, Canva oder Adobe Creative Cloud mit.Du bist kommunikativ, kannst deine Ideen gut präsen­tieren und hast den inneren Ansporn, dein Wissen ständig zu erweitern und dieses mit dem Team zu teilen.Du kannst komplexe Aufgaben und Projekte gleich­zeitig steuern und priorisieren.Die Kommunikation mit Kolleg*innen auf Englisch ist kein Problem für dich.Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort30 Tage Urlaub und attraktive Zusatzleistungen, wie eine betriebliche KrankenzusatzversicherungEinen überdurchschnittlichen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und ein Bikeleasing-ModellEin breites Themenfeld und ein Umfeld, in dem du im Team deine Potenziale entfalten und weiterentwickeln kannstIndividuelle persönliche und fachliche Weiterbildung bis zu 10 Tagen, u. a. durch unsere Schulungen im internen Weiterbildungscampus oder durch das Besuchen externer Fortbildungen, Messen und KongresseEigenverantwortliche Mitarbeit in einem engagierten Team aus Marketingspezialist*innen, die dir hilfreich zur Seite stehenFinanzielle Beteiligung am Unternehmen durch ein attraktives Mitarbeiterbeteiligungsmodell
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Werkstudent (m/w/d) digitales Produktmanagement

Di. 05.07.2022
Hamburg
Wir bei CHECK24 sind immer auf der Suche nach neuen Talenten (m/w/d)! Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und möchtest Dein Profil durch praktische Erfahrung während Deines Studiums abrunden? Dann sollten wir uns definitiv kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Werkstudent (m/w/d) digitales Produktmanagement bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.  In der Rolle als Werkstudent (m/w/d): Unterstützt Du unsere Produktmanager (m/w/d) im Tagesgeschäft, um Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Conversion unseres Online-Vergleichs zu verbessern Arbeitest Du aktiv bei der Entwicklung neuer Features mit, insbesondere beim Testing und der Qualitätssicherung Verantwortest Du eigene kleinere Projekte und Sonderaufgaben Überprüfst Du systematisch unsere Vergleiche auf Fehler und Schwachstellen Bist Du eng an der Schnittstelle zwischen IT, Kundenberatung und Geschäftsführung, wo Du die inhaltliche Entwicklung unseres Produktes vorantreibst Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts-, Natur- oder Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Bereich Produktmanagement oder im digitalen Bereich bspw. durch Praktika/Aushilfstätigkeiten sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten und hohe Internetaffinität zeichnen Dich aus Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Ausführliches Onboarding/intensive Einarbeitung durch Deine Kollegen (m/w/d) Betreuung durch einen festen Ansprechpartner (m/w/d) wie auch eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit einer steilen Lernkurve Möglichkeit, neben Deinem Studium Berufserfahrung im Online-Bereich zu sammeln Flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf Dein Studium und Arbeiten mit Blick auf die Alster Lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, Firmenevents, Kickerrunden & Rückenfit auf der Dachterasse
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Assistent bzw. Aushilfe (w/m/d) im Bereich IT

Mo. 04.07.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg in Teilzeit eine/n:* Assistenten bzw. Aushilfe (w/m/d) im Bereich ITIn dieser zunächst auf 6 Monate befristeten Position unterstützt Du unseren IT-Bereich in diversen organisatorischen Themen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf von Prozessen. Zu Deinen Aufgaben zählen: Überwachung, Bearbeitung und Administration von IT-Verträgen  Bearbeitung und Controlling aller eingehenden 
Rechnungen des IT-Bereichs  Organisation von Meetings und Workshops Pflege des Personalmanagement-Tools und des Zeit
erfassungstools für interne und externe IT-Mitarbeiter Unterstützung der IT-Abteilungen im Tagesgeschäft Postbearbeitung Erste Erfahrungen in einer ähnlichen Rolle Sehr gutes Deutsch (mindestens C1) IT-Affinität und Interesse an diesem Bereich Routinierter Umgang mit Office-Programmen Organisatorische Fähigkeiten und ein serviceorientiertes Mindset Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenspektrum in einem motivierten Team. Deine Mitarbeit an spannenden Themen ermöglicht Dir Einblicke in den IT-Bereich der Leasingbranche. Im Rahmen einer 16- bis 20-Stunden-Woche an mindestens 3 Tagen kannst Du Deine Arbeitszeiten flexibel einteilen.
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Ausbilder IT (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Das Berufsbildungswerk Hamburg zählt zu den renommiertesten Einrichtungen für Berufsvorbereitung und berufliche Rehabilitation im norddeutschen Raum. Wir begleiten Jugendliche und junge Erwachsene mit besonderem Förderbedarf auf ihrem individuellen Weg ins Berufsleben. Unsere interdisziplinären Teams aus Berufs- und Sozialpädagogen, Psychologen, Sport- und Ergotherapeuten sichern einen langfristigen Erfolg. Wir suchen einen Ausbilder IT (m/w/d) für Anwendungsentwicklung in Teilzeit (mit Option auf Vollzeit). Sie bereiten unsere lern-, körper-, oder sinnesbeeinträchtigten jungen Teilnehmenden praxisnah auf ihren angestrebten Berufsabschluss als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung vor Mithilfe Ihres ausgeprägten Beobachtungs- und Beurteilungsgeschicks begleiten, bewerten und coachen Sie die Rehabilitanden Sie unterstützen bei der Suche nach Praktikumsplätzen und der erfolgreichen Integration in den ersten Arbeitsmarkt Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung haben Sie erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Informatik o. ä. Sie verfügen über gute Kenntnisse mindestens einer gängigen Programmiersprache, z. B. JavaScript, PHP, Java oder Python Sie verfügen über gute Kenntnisse in SQL und dem Datenbankentwurf sowie in HTML und CSS Sie kennen die typischen IT-Anforderungen von heute und haben Lust, Ihr Wissen gezielt zu vermitteln Ihre Begeisterungsfähigkeit für die pädagogische Arbeit zeigt sich im empathischen Umgang mit unseren Teilnehmenden Arbeitsatmosphäre: Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Werteorientierung Tarifvertrag: Attraktive Vergütung inkl. jährlicher Sonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge (VBL)  Familienfreundlichkeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, 30 Tage Erholungsurlaub Personalentwicklung: Individuelle Förderung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen, u. a. AEVO  Weitere Benefits: Firmeneigene Mensa, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Werkstudent (w/m/d) Entwicklung Produkt-Informations-Management (PIM)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL, der IT-Experte des EDEKA-Verbunds — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Rund 600 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH suchen wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Stammdaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (w/m/d) Entwicklung Produkt-Informations-Management (PIM). Das EDEKA PIM-System ist das zentrale Werkzeug für eine einheitliche Markenkommunikation. Zielsetzung ist die Bereitstellung hochwertiger Produktinformationen sowie Mediendaten innerhalb der EDEKA Gruppe. Dabei arbeitest Du aktiv an der Weiterentwicklung der Software sowie der Gestaltung von Print- und Online-Projekten (z.B. EDEKA Apps, eCommerce etc.) mit.  Auf Dich wartet ein kleines dynamisches Team (mit weiteren Werkstudenten), welches Dich aktiv fördert und gemeinsam das PIM-System vorantreibt. Eigenständige Programmierung von Softwarekomponenten nach vorgegebenen technischen Designs Erstellen von KI-Lösungen mit MS Azure Cognitive Services zur Bilddatenanalyse Du lässt Neues entstehen, indem Du den kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktiv mitgestaltest Beratung und Betreuung von internen Kunden zu einem Themengebiet oder Softwaresystem Du arbeitest eng mit den EDEKA-Fachbereichen Nationale Werbung, Stammdaten und Digitales Marketing zusammen Erarbeitung von Softwarelösungen, dem Testing sowie der Umsetzung und Inbetriebnahme der Lösungen Du bist für die Automatisierung von einfachen Prozessen/Tätigkeiten des Produktmanagements z.B. mit MS PowerAutomate zuständig Eigenständige Contenterstellung zur Wissensvermittlung im Kontext unserer Anwendungssysteme, z. B. Erstellung von Videoanleitungen und Communitybeiträgen  Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang und bist noch mindestens 12 Monate eingeschrieben Du hast ein gutes technisches Verständnis, bist neugierig und lernbereit in Bezug auf sich wechselnde Anforderungen Du bringst Grundkenntnisse in der Webprogrammierung (HTML, CSS, JavaScript / React) mit Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Du arbeitest ergebnisorientiert und bringst ein hohes Maß an Kreativität mit Pluspunkte sammelst Du, wenn Du erste Erfahrungen in Java und SQL mitbringst Kommunikation im Team und mit Deinen Kunden ist kein Problem für Dich   Viele unterschiedliche Projekte, bei denen Du Dich mit Deinen kreativen Ideen einbringen kannst Freies und selbstständiges Arbeiten in einem kleinen dynamischen Team Kollegen, die nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch jede Menge Spaß miteinander haben Attraktive Vergütung und eine auf das Studium angepasste Arbeitszeit (zw. 15-20 Stunden wöchentlich) Sehr gute Sozialleistungen: Vergünstigungen wie die Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket und ein anteiliges 13. Gehalt Aufnahme in das Werkstudenten- und Praktikantenprogramm „EDEKA belebt" mit unterschiedlichen Veranstaltungen Du hast die Möglichkeit, im Anschluss an Deine Werkstudent:innentätigkeit Deine Bachelorarbeit oder Masterarbeit bei uns zu schreiben
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Statistiker auf dem Gebiet der klinischen Forschung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Oststeinbek
ROXALL ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen mit Niederlassungen und geschäftlichen Aktivitäten innerhalb, sowie außerhalb der EU in mehr als 20 Staaten. Schwerpunkte der Aktivitäten unseres internationalen Teams sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Bereiche Allergologie, Immunologie und Notfallmedizin.  Um dem ständigen Wachstum des Unternehmens und der stärkeren internationalen Ausrichtung gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Statistiker auf dem Gebiet der klinischen Forschung (m/w/d) Zusammenarbeit in der medwiss Abteilung im Bereich der Durchführung der klinischen Forschungen, unter anderem: Allgemeine Beteiligung in allen Studienphasen mit Planung, Durchführung und Auswertung von Testverfahren (Datenauffassung und -aufstellung, Datenbearbeitung und Auswertung der statistischen Ergebnisse) Unterstützung bei der Ableitung der Geschäftsmaßnahmen und Entwicklungsentscheidungen Zusammenarbeit in Bereichen „Controlling“ und „Strategisches Management“ Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (BWL, Informatik, Mathematik o.ä.) mit Berufserfahrung im entsprechenden Bereich sowie mit speziellen Kenntnissen in der Anwendung von statistischen Methoden im Bereich der klinischen Forschung Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Analytics-/Statistik-Tools (R, Matlab u.a.) Analytisches Denken, hohe Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgabengebieten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Selbständige, initiative und strukturierte Arbeitsweise Ergebnis- u. zukunftsorientierte Arbeitsweise Flexibilität verantwortungsvolle Aufgaben im internationalen Umfeld mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten in angenehmer und freundlicher Arbeitsatmosphäre in einem modernen Office unserer Zentrale in Oststeinbek   flexible Arbeitszeiten bei einer unbefristeten Einstellung Sozialleistungen, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, angemessene Vergütung sowie ausgebautes leistungsorientiertes Prämiensystem Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Fitnessstudio im Bürogebäude zur freien Nutzung modern eingerichtete Kantine
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Analyst Enterprise Content Management (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Haben Sie Lust, die digitale Transformation öffentlicher Institutionen sowie der Privatwirtschaft gemeinsam mit erfahrenen Beratern zu beschleunigen? Dann treiben Sie mit unseren Projektteams die Digitalisierung voran und helfen Sie unseren Kunden des öffentlichen und privaten Sektors, ihre IT-Landschaften für das Informationsmanagement sowie ihre Geschäftsprozesse technisch und organisatorisch auf das nächste Level zu bringen. Sie unterstützen uns bei folgenden Themen: End-to-End-Digitalisierung und ganzheitliche Projektbegleitung: Von der Strategieentwicklung über Konzepterstellung bis hin zur Umsetzungsbegleitung und nachhaltigen Verankerung in vielfältigen Digitalisierungsprojekten Analyse und Design von komplexen Geschäftsprozessen und deren Umsetzung in strategischen Lösungskonzepten Requirements Engineering: Analyse von Optimierungspotenzialen und Erstellung von User Stories Rolloutbegleitung, Change-Management und Kommunikation sowie Erstellung und Umsetzung von Schulungskonzepten Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten - bei uns übernehmen Sie Aufgaben über den vollständigen Kundenbeziehungsprozess (Akquise, Consulting, Kundenmanagement) hinweg Ihre Persönlichkeit zählt und nicht nur Ihr Abschluss! Absolventen oder Young Professionals mit wirtschaftswissenschaftlichem, informationstechnologischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunk - für Ihre Karriere gibt es bei uns den passenden Weg. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten in relevanten IT-Bereichen (z. B. ECM, DMS, Input Management, Output Management, E-Akte, E-Rechnung uvm.) aus Anwender-, Berater- und/oder Entwicklerperspektive Ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für die heutigen Herausforderungen in der digitalen Transformation sowie bei der Durchführung von IT-Projekten Kenntnisse der Verwaltungsarbeit in Deutschland auf Bundes- und Landesebene ist ein Plus Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten Offenheit, Flexibilität und Freude an ausgeprägter Teamarbeit gepaart mit der Bereitschaft zu reisen Ambition und Motivation zur persönlichen und professionellen (Weiter-)Entwicklung Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Solution Architect M365 (m/w/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021026CKA Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Kunden und den Vertrieb während der gesamten Presales-Phase und unterstützend in der Umsetzung von modernen, cloudbasierten Microsoft 365 Lösungen beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung mit unseren Operations-Teams Technisches Solution Design von innovativen Cloud-Architekturen im Kontext Microsoft 365-Lösungen Aufnahme der Kundenanforderungen bzgl. komplexer Collaboration und Modern Desktop Lösungen auf Basis von Microsoft 365 Services inkl. Angebotserstellung sowie Implementierungs- und Betriebskonzepten Schaffung von hybriden Lösungen und Kombination von Public und Private Cloud Bestandteile Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrung im Bereich der Microsoft 365 Produktpalette und Technologien sowie Erfahrungen im Kontext der Lizenzierung der Produkte Ausgeprägte Erfahrung mit Microsoft Hybrid Cloud Lösungen (Azure AD Connect, Hybrid Exchange & SharePoint) Solution Design Know-How mit Erfahrungen im IT-Outsourcing Umfeld Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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