Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 85 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 32
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Bildung & Training 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 22
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: It

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Jura (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Jena, Heidelberg, Osnabrück oder Tübingen. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d

Mi. 23.06.2021
Kerpen, Rheinland, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d arbeiten Sie mit bei der Entwicklung unserer gruppenbezogenen Herstellerkonfigurationen mit Hilfe von herstellerspezifischen Tools und Prozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: * Regelmäßiger Kontakt mit Herstellern aus dem dedizierten Umfeld* Erarbeitung von Angeboten inkl. Aufbereitung von Dokumenten unter Anleitung* Beratung von Kunden nach Einarbeitung während des Angebotsprozesses* Entwicklung von gruppenweit benannten Lieferantenangeboten in Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten* Technisch orientierte Verkaufsunterstützung* Einhaltung von Angebotsabgabefristen und Beibringung erforderlicher Produktdokumente wo notwendig* Testen von neuen Tools und Anwendungen* Abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder Studium (Bachelor)* Erste Berufserfahrungen bei Herstellern oder Systemintegratoren der IT-Industrie* Erste Vertriebserfahrungen im Umgang mit Groß- oder Mittelstandskunden* Gutes technisches Know How zu einzelnen Herstellern im IT Umfeld* Grundsätzliches Verständnis von Vertriebs- und Serviceprozessen* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
Zum Stellenangebot

IT Support Specialist*in

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 6.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 6.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten.Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir dich als neuen internen Mitarbeiter im Team Group IT Infrastructure.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann warte nicht und schicke uns deine Bewerbung - wir freuen uns dich kennenzulernen! Deine Aufgaben: Selbstständige Annahme und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen Unterstützung der Anwender bei IT-bezogenen Fragestellungen Administration einer Clientumgebung (Windows 10, macOS, Android, iOS) Betreuung einer Office 365 Umgebung incl. MS Teams Erarbeitung, Bewertung und Dokumentation von IT-Lösungen (interne IT) IT seitige Betreuung von internen Events und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Beschaffung von IT-Komponenten Asset- und System- Management VIP Support Dein Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbares Mehrjährige Erfahrung im IT Supportumfeld Gute Kenntnisse folgender Client Systeme: Windows10 (Intune/Azure), macOS (JAMF), iOS, Android Interesse an der Erarbeitung von neuen Technologien und Produkten Freude am Service und im Umgang mit hausinternen Endkunden (u.a. Vorstand) Spaß an der Optimierung und der Weiterentwicklung von IT Lösungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Was wir Dir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub) Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Work Life Balance:Work Life Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind uns sehr wichtig - daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
Zum Stellenangebot

Cyberkriminalistinnen und Cyberkriminalisten (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Reutlingen
Das Polizeipräsidium Reutlingen sorgt für die Sicherheit und Ordnung in den vier Landkreisen Esslingen, Reutlingen, Tübingen und dem Zollernalbkreis. Neben dreizehn großen Kreisstädten sowie 110 Städten und Gemeinden mit insgesamt über 1.230.000 Einwohnern zählen auch der Landesflughafen und die Landesmesse Stuttgart zum Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums. Mit über 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört das Polizeipräsidium mit Sitz in Reutlingen zu den personalstärksten Präsidien des Landes. Beim Polizeipräsidium Reutlingen sind bei der Kriminalinspektion 5 (Cybercrime / Digitale Spuren) der Kriminalpolizeidirektion am Dienstort Esslingen zum 01.04.2022 mehrere Stellen in der polizeilichen Sonderlaufbahn des gehobenen Dienstes der Cyberkriminalistinnen und Cyberkriminalisten (w/m/d) zu besetzen. Sachbearbeitung bei der Kriminalinspektion 5 in den Arbeitsbereichen Cyberkriminalität, Datenanalyse oder IT-Beweissicherung des Polizeipräsidiums Reutlingen Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums (FH, DHBW, BA oder vergleichbare Bildungseinrichtung) in einem für die Bearbeitung von Cybercrime-Delikten geeigneten Studiengang Fahrerlaubnis Klasse B bzw. der Klasse 3 Erfüllung der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraus­setzungen bei der Einstellung als Polizeibeamtin / Polizeibeamter, u. a. hinsichtlich der gesundheitlichen Eignung (hierzu wird eine polizeiärztliche Untersuchung durchgeführt) Sehr gute EDV-Kenntnisse Fähigkeit zur Bearbeitung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Gewissen­haftigkeit Liegt eine mindestens dreijährige und der Laufbahn entsprechende berufliche Tätigkeit (nach Abschluss eines geeigneten Studiums) vor, erfolgt die Einstellung im Eingangsamt des gehobenen Dienstes (Besoldungsgruppe A9) Andernfalls erfolgt die Einstellung zunächst als Beschäftigte/Beschäftigter auf der Grundlage des Tarifvertrages der Länder TV-L. Nach erfolgreicher Teilnahme an einem einjährigen Trainee-Programm erfolgt eine Übernahme in das Beamtenver­hält­nis auf Probe (Eingangsamt A 9) Aufstiegsmöglichkeiten nach dem geltenden Laufbahnrecht Freie Heilfürsorge für Polizeivollzugsbeamtinnen und Polizeivollzugsbeamte während des aktiven Dienstes Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Job-Ticket BW Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine evtl. vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i. S. v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren Berücksichtigung finden soll. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer 0305.3-CYBER-Nr.01/2021 bis spätestens 30.06.2021.
Zum Stellenangebot

PreMaster Programm - Bereich Information, Koordination und Organisation

Di. 22.06.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen den Roll-Out des unternehmensweiten Reporting-Systems SAP DWC/SACVerantwortung übernehmen: Ihre Aufgaben sind die Erfassung von Anwender- und Fachbereichsanforderungen, sowie die Konzeption und Durchführung von AnwenderschulungenNeues entstehen lassen: Sie entwickeln und konfigurieren Reports und unterstützen aktiv die DWC/SAC Administration, außerdem begleiten Sie das StammdatenmanagementKreativität und Freiraum nutzen: Sie sind Teil eines engagierten und interkulturellen Teams und arbeiten in einem innovativen Office-UmfeldZusammenarbeit leben: Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und flexiblen ArbeitszeitenPersönlichkeit: Kommunikativ, team- und begeisterungsfähigArbeitsweise: Selbstmotiviert, engagiert, zuverlässig, strukturiert und analytischErfahrungen und Know-How: Sie haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP ERP und etablierten Reportinglösungen (z.B. SAP BW, Power BI, Tableau etc.) sowie fortgeschrittene MS-Office KenntnisseSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung mit konkreter Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Engineer Data Services (w/m/d) - befristet für 2 Jahre

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Technisches Konzeptionieren und Weiterentwickeln von external Network Network Interfaces (eNNI) zu Partnercarriern Technische Bewertung zum Einkauf von Ethernet- und IP-Access für Businesskundenprojekte bei Partnercarriern (Neu und Bestand) Abstimmen im Dialog mit Carrier-Einkauf und Rolloutteams für Teststellungen von NNIs Aufbauen und Koordinieren von technischen Proof of Concept Test sowie deren Durchführung und abschließenden Bewertung Dokumentieren der Ergebnisse in den Systemen der 1&1 Versatel Zertifizierung/Freigabe der eNNIs zur Nutzung für die 1&1 Versatel Business Data-Produkte Ansprechpartner für Business- und Wholesale-Vertriebe bez. Ethernet Access-Vorleistungen sowie zur Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium im entsprechenden Bereich oder relevante Ausbildung Konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise Weitreichende Kenntnisse im Umfeld von Ethernet (Layer 2) und IP (Layer 3) Berufserfahrung im Provider-/Carrier-/Wholesale-Umfeld Zusatzqualifikation MEF Carrier Ethernet Certified Professional sehr vorteilhaft Kenntnisse der Huawei-Datacom- und RAD ETX-Plattformen wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Attraktive Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) mit touristischem Bezug

Mo. 21.06.2021
Filderstadt
BEST-REISEN, eine Marke der BEST-RMG Reisen Management AG, zählt mit rund 650 selbstständigen Partnern zu den führenden Reisebürokooperationen in Deutschland. Seit 1990 haben wir bisher alle Wirtschaftskrisen überstanden und sind ein bisschen stolz, auch in diesen Zeiten keine staatlichen Hilfen benötigt zu haben. Das macht uns zu einem zuverlässigen Arbeitgeber für heute und in Zukunft. Anstellungsart: VollzeitIdeal wäre es für Sie, wenn Sie die Unwägbarkeiten Ihrer aktuellen Position gegen einen „sicheren Hafen“ eintauschen könnten, wo Sie sich wieder gefragt, geschätzt und ganz in Ihrem Element fühlen? Ein erfüllter Arbeitstag wäre es für Sie, wenn Sie Ihre Kenntnisse in der IT und die Leidenschaft für die Digitalisierung so einsetzen könnten, dass es den Reisebüros wieder Aufschwung verleiht und den Reisenden Betreuungserlebnisse verschafft, die sie beflügeln lange bevor der Flieger geht? Dann werden Sie in Ihrem Job bei uns voll und ganz aufgehen! Durch passgenaue Digitalisierungsstrategien ermöglichen Sie es unseren Reisebüros ihren Service mit Emotionen aufzuladen, die Endkunden begeistern. Von der ersten Inspiration über die Beratung hin zur Buchung und schließlich zur Rückkehr findet sich der Endkunde in einer völlig neuen Qualität der Betreuung durch Mensch und Maschine wieder.Folgende Qualifikationen und Fähigkeiten bringen Sie dafür idealerweise mit: Abgeschlossene Ausbildung im Reisebüro oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Touristik bzw. IT Kenntnis der touristischen IT-Anwendungen (CRS und andere Countertools, Mid- und Backoffice-Systeme, Internet Booking Engines etc.) Berufs- und Projekterfahrung im Bereich der touristischen IT sowie Erfahrung im Umgang mit touristischen IT-Dienstleistern wären wünschenswert Überdurchschnittliche PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft 365 Strukturierte, analytische und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Teamplayer mit freundlichem Wesen und positiver Ausstrahlung Text- und Formulierungssicherheit Talent für wirkungsvolle, ziel- und lösungsorientierte Kommunikation auf technischer wie menschlicher Ebene Eigenständige Lern- und Arbeitsweise Wenn Sie sich in einer Position mit großem Gestaltungsspielraum und direkter Anbindung an die Geschäftsleitung wohlfühlen, dann sind Sie bei uns richtig. Neben einer 40 Stunden-Woche in geregelter Arbeitszeit (9-18 Uhr) erwarten Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Sozialleistungen sowie ein Standort mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und hervorragender Anbindung an Naherholungsgebiete.Weil Sie einen Blick für Prozessoptimierung haben, sich als Bindeglied bzw. Übersetzer zwischen IT und Anwender verstehen, kreativ denken und Detailarbeit lieben, neue Impulse und Möglichkeiten in Bestehendes optimal integrieren, IT-Projekte in Kooperation mit unseren IT-Dienstleistern und Sortimentspartnern planen, umsetzen und operativ betreuen, per Video Call den Reisebüros unsere Systemwelt präsentieren und in Sachen Digitalisierung beraten, tragen Sie zum Auf- und Ausbau sowie zur ständigen Weiterentwicklung bzw. Optimierung unserer Digitalisierungsstrategie bei. Kurz gesagt: Sie haben damit Ihren Job fürs Leben gefunden.
Zum Stellenangebot

Identity and Access Manager (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2019, Exyte generated sales of EUR 3.9 billion with around 5,200 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents. Implement, configure, upgrade and maintain Identity and Access Management Services, including IAM systems and application components Create and develop standards and concepts for Identity & Access Management (IAM) and Privileged Account Management (PAM) Assessment of business requirements against technical feasibility incl. activities, effort, timeline and overall impact on IAM solution Work with application teams and subject matter experts across the business to identify and document IAM-related business needs, including access needs and access profiles Participate in provisioning and recertification-related business process and workflow design/redesign efforts Maintain and support IAM recertification processes and execution Work with security, risk and audit teams to ensure that Role Based Access Controls are implemented and operating effectively Interact with vendors to implement technical solutions and diagnose service malfunctions/disruptions Monitor IAM services, including applications and systems, and resolve or escalate issues Establish the principle of least privilege at enterprise level Facilitate Audits and certification activities around IAM Provide support during customer inquiries on IAM Create frequent reports for the IT Management on agreed Key Performance Indicators and Key Risk Indicators (such as: Number of PW Resets, Uncorrelated Accounts, new accounts provisioned, privilege elevations, number of machine identities etc.) A Bachelor's or Associate's degree in IT, Computer Science, or related field  Several years of professional experience in the areas of Identity security and access management Ability to design, develop and deploy IAM solutions within both on-premise and cloud-based environments 5+ years of experience with implementing IAM standards tools in an enterprise environment  Experience with any IAM tools like Cyberark, OKTA, Azure AD, Thycotic, Beyondtrust, Sailpoint is a plus Any cybersecurity-related certifications are a plus (e.g. ISO27001, Security+, CISSP, CISM, CISA, CGEIT, CRISC, CEH, GIAC/SANS) Excellent communication and presentation skills Fluent in English, German language is a plus Attractive salaries, supportive environments and excellent benefits allow for growth and career development with Exyte Group.
Zum Stellenangebot

Instructional Designer

Mo. 21.06.2021
Tübingen
Amazon opened its virtual doors in 1995 and strives to be the world’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online. The goal of Amazon Logistics is to build a world class last mile operation. Amazon Logistics aims to exceed the expectations of our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small, are delivered as quickly, accurately, and cost effectively as possible. EU Amazon Logistics Learning team seek a Content Design Manager (Senior Instructional Designer) to own the creation and management of content for all associate and manager facing content across the MEU region. The role incumbent will posses a creative, "sleeves rolled up" hands on approach to understand the working environment and develop content catered for all learning types. Candidate will have experience of development software and integrations with learning management systems. Previous track record in successfully designing content in a fast paced manufacturing environment is critical for this role as is the ability to travel across the MEU region as and when required. The role reports directly to the EU Snr Content Design Manager. Partnering with key regional stakeholders such as Safety, Operations, Process Engineering, Tech, Subject Matter Experts & WW/Local ACES to create content for new and existing process updates / deployments Partner with regional In-Station / On-Road / Management Training execution teams to deploy and continuously improve delivered training content Working closely with Snr Content Design Manager and Peer regional content designers to adapt project updates from other EU countries in order to expedite change Continuous improvement based on business KPIs and content data points such as xAPIs, surveys and assessments Lead content development for regional, EU or WW projects to support business initiatives working with Senior Content Design Manager, In addition to supporting the creation of content in English, for EU wide deployment. BASIC QUALIFICATIONS Bachelors Degree in relevant discipline Experience in the design of training for fast paced manufacturing environment Expert in designing E-Learning content using Articulate Storyline / Articualte360 Experience in integration of E-Learning to Learning Management Systems. Track record in critically analyzing the delivery of content and the continuous improvement of the learning experience Up to 50% travel required within the EU Multilingual (Speaking & Writing) (English (mandatory), German (mandatory) PREFERRED QUALIFICATIONS Masters Degree in relevant discipline Experience in data analysis using SQL, CSS, HTML Experience in Software Development Experience with world class manufacturing tools and techniques (lean six sigma) Multilingual: Spanish (desirable), Italian (desirable), French (desirable)
Zum Stellenangebot

Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Mo. 21.06.2021
München, Augsburg, Stuttgart, Ulm (Donau), Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  User Experience Software Engineering Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du hilfst mit bei der Entwicklung von Softwarelösungen Du erstellst automatisierte Software-Tests Du programmierst und wartest Datenbanksysteme Du unterstützt beim Projektmanagement Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt   Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösen   Du interessierst Dich für neue Technologien  Du kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in Mathe  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten   Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums   Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da   Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung   Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU   Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen   Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten:  Softwareentwickler (m/w/d)   IT-Consultant (m/w/d)   IT-Systemadministrator (m/w/d)   und weitere spannende Berufe  
Zum Stellenangebot


shopping-portal