Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 15 Jobs in Delkenheim

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 5
  • Banken 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medizintechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: It

Linux System Engineer (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Mörfelden-Walldorf, Würzburg, Neckarsulm, Iserlohn
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart, Frankfurt, Ulm, Walldorf, Würzburg, Neckarsulm oder Iserlohn einen: Linux System Engineer (w/m/d) Durchführung von Projekten im Bereich von Release- und Versionswechseln Installation, Administration und Betrieb von Linux-Server-Systemen (RedHat) unserer nationalen und internationalen Kunden Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken (Oracle) und Applikationen Stetige Weiterentwicklung bestehender Systemumgebungen sowie Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der Systeme Performance- und Fehleranalyse, Troubleshooting inklusive Dokumentation Implementierung von Automatisierungen und Überwachung der Systeme & Applikationen  mit branchenführender Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Fundierte Erfahrungen in der Administration von Linux-Server-Systemen Idealerweise Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

Kooperationsmanager (m/w/d)* Digitale Ökosysteme

Fr. 11.06.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Zur Verstärkung des Bereichs Unternehmensstrategie am Standort Oberursel suchen wir einen Kooperationsmanager, der gemeinsam mit dem verantwortlichen Gruppenleiter Strategieprojekte im Umfeld digitale Ökosysteme und strategische Kooperationen initiiert und aktiv umsetzt. Würdest Du Dich als Analytiker, Kreativer, Enabler oder Rechtsspezialist bezeichnen und hast ein Interesse an Kooperationen und digitalen Ökosystemen? Dann suchen wir genau Dich. Entwicklung von Konzepten, Business Cases und Handlungsempfehlungen für strategische Initiativen im Bereich "Digitale Ökosysteme & Kooperationen" Analyse von Markt- und Wettbewerbstrends zur Identifizierung neuer Geschäftsmodelle Anbahnung und Begleitung strategischer Partnerschaften – vom Erstkontakt bis zur Umsetzung und darüber hinaus Aufnahme und Steuerung externer Kooperationsanfragen Aktive Mitgestaltung eines Prozessrahmens zum Auf- und Ausbau von Kooperationen unter Berücksichtigung aller technischen, rechtlichen und finanziellen Fragestellungen Auf- und Ausbau eines persönlichen Netzwerks innerhalb und außerhalb der Unternehmensgruppe Transparente Kommunikation der Aktivitäten an Mitarbeiter und Vorstand sowie Unterstützung des internen Know-how-Transfers Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem, (IT-)technischem, rechtlichem bzw. naturwissenschaftlichem Hintergrund / Quereinsteiger Starkes Interesse, über den Horizont des klassischen Versicherungsgeschäfts hinauszuschauen Ausgeprägter Konzeptions- und Gestaltungswille, hohe Einsatzbereitschaft und Mut, neue Wege zu gehen Starke Kommunikations- und Moderationskompetenz zum Auf- und Ausbau erfolgreicher Kooperationen und Netzwerke Sehr strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine gute Portion Teamgeist und sicheres Auftreten auf allen Ebenen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Dich ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Zum Stellenangebot

Praktikant:in (m/w/d) E-Commerce

Do. 10.06.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Praktikant:in (m/w/d) E-Commerce Für unseren Geschäftsbereich Direct-to-Consumer suchen wir eine:n engagierte:n und motivierte:n Mitarbeiter:in (m/w/d) als Praktikant:in E-Commerce. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: ab sofort Dauer: 6 Monate Einbindung als vollwertiges Teammitglied in die Onlineshop-Projekte von Samsung Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Themenfeldern innerhalb von Projekten Unterstützung bei der strategischen Analyse, Erschließung neuer und Weiterentwicklung bestehender Features für den Onlineshop Testen unserer Onlineplattformen mit verschiedenen Devices sowie Bug-Reporting an unser Entwicklerteam Unterstützung bei Produkt-Launches aus unseren Produktbereichen Mobile und Consumer Electronics Eigenständige Planung und Durchführung von Promotions sowie nachfolgende Auswertung und Reporting in enger Zusammenarbeit mit unserer Agentur Idealerweise Studium mit signifikanten Projektmanagement- und IT-Inhalten, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medieninformatik, Digitale Medien, oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt IT (mind. 5. Semester) Erste Praxiserfahrung im E-Commerce-Bereich durch einschlägige Praktika Grundlegende Kenntnisse in marktführenden Shop-Lösungen wie z. B. Magento, SAP Hybris von Vorteil Begeisterung für digitale Themen (insb. E-Commerce) und starke Affinität zu IT-Themen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Kreativität in Bezug auf neue Produkte und Technologien Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sichere Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

IT Praktikanten/Studenten (m/w/x)

Mi. 09.06.2021
Mainz
Die axenton GmbH (www.axenton.com) steht seit mehr als 30 Jahren für effiziente und zukunftsweisende IT-Lösungen. Als Teil der DCCS IT Gruppe (www.dccs.at) sind wir ein verlässlicher, langfristiger Partner unserer Kunden. DCCS GmbH ist erfolgreicher Anbieter von zukunftsweisenden IT Business Solutions und Digitalisierungspartner von Konzernen, Groß- und mittelständischen Unternehmen sowie dem öffentlichen Sektor und dem Bildungswesen. Die Geschäftsfelder der DCCS umfassen Custom-made Business Solutions, Business Analytics und Digital Business Platforms.Du willst abseits des Hörsaals praxisnahe Erfahrung sammeln? Lerne die axenton, ein Member der DCCS IT Group mit ihren verschiedenste Technologien kennen. Nutze die Chance gemeinsam mit uns deine Bachelor- oder Masterarbeit zu einem spannenden Projekt zu machen. Profitiere von der Unterstützung durch erfahrene Teams, mache dich mit neuen Technologien (z.B. Angular, React, .Net Core, Docker, Node usw.) vertraut - gerne auch schon im Zuge eines Praktikums! Dein Aufgabengebiet Arbeite mit uns an deiner Bachelor- oder Masterarbeit im Zuge eines Praktikums zu folgenden brandneuen Themen: Moderne Webanwendungen, Cloud, BI/BA, DDD/TDD, Visualisierungen mit Angular oder React u.v.m. Mache deine Abschlussarbeit zu deinem Projekt - unterstütze dabei innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und bekomme erstes Gespür für´s Projektgeschäft Du studierst an einer Hochschule/Universität z.B. Information and Computer Engineering, Informatik, Softwareentwicklung oder Informationsmanagement Oder du besuchst einen ausbildungsintegrierten (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) oder berufsintegrierten/praxisintegrierten Studiengänge wie z.B. Wirtschafts- (Informatik), Medien, IT & Management oder IT Management. Wir stehen in Kooperationen mit verschiedenen Hochschulen und Universitäten in Mainz und Umgebung, u.a. der Hochschule Mainz, der Hochschule RheinMain, der Technischen Hochschule Bingen oder der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Deine & unsere Stärken Du bist neugierig auf Neues und hast keine Scheu Ideen einzubringen - wir freuen uns immer über neuen Input Softwareentwicklung ist genau dein Ding - diese Leidenschaft teilen wir mit dir und suchen nach den innovativsten Softwarelösungen Du bist ein Teamplayer - wir schätzen eine freundschaftliche und kollegiale Unternehmenskultur Übernahme von Studiengebühren, Büchern und Arbeitsmaterialien Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit
Zum Stellenangebot

Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate

Mo. 07.06.2021
Eschborn, Taunus
Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Young Professional (m/w/d), Management & Operations Trainee Programm über 18 Monate Mit dem Studienabschluss im Gepäck machst du dich mit uns auf den Weg und startest in deine Karriere. Innerhalb von 18 Monaten lernst du verschiedene Bereiche innerhalb des Unternehmens kennen – je nach deinen Stärken und Interessen bist du beispielsweise in den Bereichen Finance & Controlling, Human Resources, Marketing & Sales, Business Development oder Digital eingesetzt. Dort arbeitest du in übergreifenden Projekten und Themen mit und übernimmst sukzessive Verantwortung - so sorgst du maßgeblich dafür, dass unsere Projekte ein voller Erfolg werden! Außerdem managest du Hand in Hand mit den anderen Young Professionals ein eigenes Techem-spezifisches Projekt was auf die Vision & Mission des Unternehmens abzielt. Während des Programms sammelst du wertvolles Know-How und baust dir ein weitreichendes Techem-Netzwerk auf, welches die perfekte Basis für deinen späteren Job bei Techem darstellt. Du hast einen guten bis sehr guten Studienabschluss in BWL, Finance, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Fach in der Tasche. Darüber hinaus bringst du bereits erste relevante praktische Erfahrungen mit. Deine sehr guten Englischkenntnisse konntest du idealerweise in einem Auslandsaufenthalt unter Beweis stellen. Du hast Lust auf Verantwortung, jede Menge neuen Input und ein Einstiegsprogramm nah an der Geschäftsführung. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Um dich auf deine Aufgaben und unser Unternehmen einzustimmen, startet dein Programm mit exklusiven Einführungstagen – so bist du bereit für jede Herausforderung. Zudem kannst du dich dank 1-zu-1-Betreuung durch erfahrene Mentoren, HR und die Young Professional Buddys von Anfang an auf eine super Betreuung freuen. Dein Programm wird außerdem durch wertvolle Seminarmodule und ein regelmäßiges Feedback begleitet, um dich fachlich sowie persönlich bestmöglich weiterzuentwickeln. Auch als Young Professional profitierst du von vielen Techem Benefits wie einem eigenen Firmen-Laptop und mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub oder der offenen Duz- und Unternehmenskultur. Diese Programm ist zunächst auf 18 Monate befristet. Wir bieten jedoch sehr hohe Übernahmechancen, dabei hast Du die Wahl in welchen Bereich Du gehen möchtest.
Zum Stellenangebot

Pre-Sales Engineer Serviceware Performance (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Bad Camberg
Serviceware unterstützt als stark wachsendes, gründergeführtes und börsennotiertes Softwareunternehmen große und mittelständische Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung ihres Serviceangebotes. Serviceware bietet Strategien und Softwarelösungen, mit denen Unternehmen durch ein exzellentes Enterprise Service Management (ESM) im digitalen Wettbewerb bestehen – indem sie ihre Servicequalität steigern und ihre Servicekosten effizient managen. Kern des Portfolios ist die Serviceware Plattform mit den Softwarelösungen Serviceware Processes, Serviceware Financial, Serviceware Resources, Serviceware Knowledge und Serviceware Performance. Alle Lösungen können integriert, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Von Kunden und Analysten erhalten wir dabei gleichermaßen Bestnoten. Serviceware, That´s How.Während einer intensiven, halbjährigen Einarbeitung in unserem Consulting Team erhältst du zunächst einen detaillierten Überblick über unsere Softwarelösungen und erlernst diese zu konfigurieren. Anschließend unterstützt Du in deiner Rolle als Pre-Sales Engineer standortunabhängig den gesamten Vertriebsprozess. Bei der Kunden- und Projektgewinnung agierst du als Schnittstelle zwischen Sales, Consulting und R&D durch:  die Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen sowie Kundenworkshops deine Präsenz und Akquise auf IT-Messen die Ausarbeitung von Lösungskonzepten für Ausschreibungen die Durchführung von Proof-of-Concepts anhand einer Customized Demo-Umgebung Du arbeitest im Team mit unseren Account Managern am stetigen Ausbau unserer Kundenbasis mittelständischer und großer Unternehmen sowohl national in der D-A-CH Region als auch international. Aufgrund der häufigen Kundeneinsätze ist Flexibilität in Bezug auf deine Reisetätigkeit unerlässlichDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Hochschulstudium mit erster Praxiserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich. Was bringst du noch mit? erste erfolgreiche Erfahrungen im Umfeld von Software-Vertrieb Kenntnisse oder Erfahrungen im Finanz-, IT- oder Projekt Controlling Kenntnisse oder Erfahrungen im BI Umfeld bezüglich Planung, Analyse und Reporting eine hohe Eigenmotivation und eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten, gepaart mit Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse Um mit den besten Fachkräften zusammen zu arbeiten, bieten wir eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, leistungsorientierten Softwareunternehmen mit flachen Hierarchien, einem flexiblen Arbeitszeitmodell und jeder Menge Spaß! Es erwarten dich regelmäßige Teamevents, spannende Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Dank unserer interkulturellen Teams, die sich über Offices von Hamburg bis Palma de Mallorca erstrecken, bekommst du die Möglichkeit neue Kulturen kennen zu lernen und deine Soft-Skills zu erweitern. Bei deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen wir dich jederzeit in Form von Mentoringprogrammen, Produktschulungen und Schulungen zur Persönlichkeitsentwicklung.
Zum Stellenangebot

Fullstack Softwareentwickler .NET (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Bonn, Stuttgart, Eschborn, Taunus, Karlsruhe (Baden)
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 6.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 7.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten. Du bist Fullstack .NET Entwickler*in und auf der Suche nach der berühmten neuen Herausforderung? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Wir beraten unsere Kunden beim Design und der Implementierung anspruchsvoller IT-Lösungen und -Infrastrukturen.Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Bonn, Eschborn, Stuttgart oder Karlsruhe! #teamgft Die Position ist aktuell auch in full Remote möglich! Was dich bei uns erwartet ⦁ Entwicklung von responsiven Webanwendungen unter Verwendung aktueller Frameworks (z.B. Angular, ReactJS, Vue.js)⦁ Entwicklung cloudbasierter, serviceorienterter C# (.NET-Core) Anwendungen und Dienste⦁ Modellierung, Anbindung und Entwicklung von REST-APIs⦁ Erstellung von automatisierten Tests für Web-Applikationen und Microservices⦁ Neu- und Weiterentwicklung existierender Deployment- und Releasepipelines (CI/CD) Dein Profil ⦁ Ein Studium im Bereich Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler*in⦁ Fundiertes Wissen in C# und .Net-Core.⦁ Erfahrung in mindestens einem aktuellen Webframework (Angular/React/Vue.js)⦁ Praktische Erfahrung mit einer gängigen Cloud Plattform (Azure, AWS oder GCP)⦁ Idealerweise hast du auch Interesse an anderen Programmiersprachen (z.B. Java oder Python) und bist offen dafür, dich mit neuen Themen auseinanderzusetzen⦁ Agiles Arbeiten, Clean Code und Test Driven Development sind für dich keine FremdworteWas wir dir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unseren Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft:Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Bei uns bekommst du ein außerordentliches Onboarding und wir veranstalten regelmäßig Teamevents wie Grillen oder Sommerfeste. Zeit für dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals. Du willst mehr über die Arbeit als Softwareentwickler bei uns erfahren? Dann findest Du auf unserer Entwickler-Seite alle Infos. Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
Zum Stellenangebot

IT Anwendungsbetreuer und Fachadministrator (w/m/d)

Do. 03.06.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Anwendungsbetreuer und Fachadministrator für die DB Cargo am Standort Mainz oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die kontinuierliche Anpassung der Anwenderunterstützung an die Weiterentwicklung von DM Cube inklusive der Durchführung des Anwendersupports Weiterhin unterstützt Du bei der Aufnahme und Spezifikation neuer Anforderungen der Anwender an DM Cube (unter Berücksichtigung des Instandhaltungssystems für Loks und Güterwagen) sowie bei der Organisation neuer Software-Releases Über die durchgeführten Softwareänderungen informierst Du die Anwender kontinuierlich Zudem definierst Du Testfälle und übernimmst die Durchführung und Dokumentation von Fachtests neuer Releases Die Entwicklung von Methoden und Verfahren zur Anwendungsberatung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du weist neue User in DM Cube und die durch DM Cube unterstützten Prozesse ein Die Koordination von technischen Updates mit der technischen Betriebsführung sowie die Bearbeitung von Incidents zusammen mit den Schnittstellenpartnern liegen in deinen Händen Dein Profil: Fundament Deines Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine ähnliche Qualifikation bzw. Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Die Arbeit in agilen Teams ist dir vertraut, zudem bringst Du eine hohe IT-Affinität und Grundkenntnisse im Umgang mit XML, SQL und/oder vorzugsweise einer anderen Programmiersprache (z.B. VBA) mit Idealerweise hast Du schon mit Jira gearbeitet Idealerweise bringst Du technische Grundlagen über Schienenfahrzeugen und deren Instandhaltung Komplexe Sachverhalte kommunizierst du sicher in Deutsch und Englisch, zudem bringst Du eine weitere Fremdsprache mit Du überzeugst uns durch ein sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Teamfähigkeit Du bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen in Europa mit und beherrschst die englische Sprache Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachinformatiker*in Systemintegration 2022 in Mainz

Di. 01.06.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Be the ONE. Starte jetzt deine Ausbildung bei SCHOTT! Ausbildung Fachinformatiker*in Systemintegration 2022 in Mainz Wir haben deine Zukunft vor Augen! Mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit kannst du die Zukunft von SCHOTT mitgestalten. Lerne von unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem Know-How und bewirb dich bei uns für eine Ausbildung 2022 in Mainz - werde eine*r von uns! #OneOfUsWas dich erwartet: Eine umfassende Grundausbildung im Bereich der Informationstechnologie Konzipieren und Realisieren von komplexen IT-Systemen durch Integration von Softwarekomponenten Installieren und Konfigurieren vernetzter IT-Systeme Inbetriebnahme und Administration von IT-Systemen Beratung und Schulung von Benutzern Einsatzbereiche: Corporate IT oder Production IT / Operational Technology Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2022 Dauer: 3 Jahre Voraussetzung: Mittlere Reife oder gleichwertige Schulabschlüsse Berufsschulort: Mainz Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Einsätze an anderen SCHOTT-Standorten möglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote Persönliches Notebook und Kostenübernahme von Lehrmitteln Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung, z. B. Online-Sprachkurse bei führenden Anbietern in verschiedenen Sprachen Ein hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten während deinen Einsätzen in den Fachabteilungen Innovativer Ausbildungsbereich mit neusten Lehrmethoden Du suchst ein familiäres Miteinander und eine langfristige Perspektive, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist? Dann bewirb dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich! SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Andreas Heijmen, (Tel.:+49 6131 6625561) *Bei SCHOTT zählt deine Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Odoo ERP-Entwicklung in unserer "überraschend anderen Steuerkanzlei"

Fr. 28.05.2021
Wiesbaden
Wir sind eine große mittelständische Kanzlei mit einem 30-köpfigen Team in zentraler Lage in Wiesbaden mit neuer Niederlassung in Idstein. Konzerne, Mittelständler und vermögende Privatpersonen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet beauftragen uns mit der Unterstützung ihrer Finanz- und Steuer-Compliance und erzielen durch unsere Beratung bessere Ergebnisse. Wir glauben daran, dass das Zusammenspiel von Team, Digitalisierung von Prozessen und Spezialisierung zu einer größeren Zufriedenheit und zum Erfolg unserer Mandate beiträgt."Überraschend anders?!" Infolge unseres stetigen Wachstums und unserer besonderen Spezialisierung haben wir viel vor! Steuerberatung prozessorientiert neu denken?! In einem kleinen Team arbeiten wir derzeit daran, unsere Steuerprofis mit einer innovativen Softwarelösung zu entlasten und ihnen mehr Zeit für die qualifizierte Beratung unserer Mandanten zu verschaffen.Daher bieten wir Aufbauarbeit an der Umsetzung von maßgeschneiderten Anforderungen mit Hilfe des innovativen und hoch performanten ERP Gerüstes von Odoo. Natürlich sind Sie dabei als anerkanntes Mitglied unserer Teams in unsere agile Kanzleientwicklung eingebunden und lernen KANBAN, selbstorganisierte Teamarbeit und unsere vielfältigen weiteren digitalen Prozesse schätzen. eingeschrieben als Bachelor/Master (m/w/d) idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatikdie Fähigkeit, sich in komplexe “ERP“ Umgebungen und Prozesse hineinzudenkenidealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit ODOO vorzuweisen.sehr gute MS Excel-Anwenderkenntnisse und Begeisterung für digitale Tools.sichere  Kenntnisse der deutschen und englischen Sprachewir arbeiten in agilen Teams in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre zusammen und bündeln damit die Kompetenzen der Einzelnen zum gemeinsamen, besten Ergebnis für unsere Mandantenhier haben Sie die Möglichkeit, mit unserer Kanzlei und unseren Projekten zu wachsen und gewinnen damit Raum für Ihre individuelle Entwicklung– von Spezialisierung, Digitalisierung bis hin zu einer SteuerberaterprüfungVereinbarkeit von Karriere und Privatleben wird bei uns wirklich großgeschrieben – mit Arbeitszeitmodellen, die Ihnen entgegenkommenein moderner und auf hohem technischen Stand ausgestatteter Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal