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Weitere: IT: 33 Jobs in Dellwig

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Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse

Fr. 05.03.2021
Leipzig, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns an den Standorten Leipzig und Essen den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Service Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Dienstleistungen für unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Sachbearbeiter (w/m/d) für das Datenmanagement und der Analyse führst Du unterschiedliche Datenanalysen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung durch. Du überprüfst Datenabzüge unter der Nutzung standardisierter Tools. Darüberhinaus unterstützt Du im Testing neu entwickelter Software im Rahmen von projektbezogenen Anwendungsentwicklungen. Du erstellst Ergebnisberichte unter der Nutzung von Reportgeneratoren. Die Aufbereitung und Qualitätskontrolle der Ergebnisse von Datenanalysen mittels Checklisten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Zusammenfassung der Datenanalyseergebnisse in standardisierter als auch mandanten-individueller Form Du nutzt innovative Technologien und Du unterstützt uns in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse. Sachbearbeiter (w/m/d) Datenmanagement und Analyse wirst Du bei uns mit einer kaufmännischen Ausbildung mit IT-Affinität oder einer abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann/-frau. Du bringst eine Bereitschaft mit, Herausforderungen anzugehen und Du hast Freude an der täglichen Nutzung professioneller Tools. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) setzen wir voraus. Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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CERT - Senior Incident Response Handler (m/w/divers)

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.CERT - Senior Incident Response Handler (m/w/divers)Die thyssenkrupp Information Management GmbH erbringt als kompetenter Technologie-Partner ausgewählte IT-Services und liefert innovative On-Demand-Lösungen für unsere Kunden in der gesamten thyssenkrupp Gruppe. Mit über 350 Mitarbeitenden stehen wir für wertschöpfende IT-Lösungen und wettbewerbsfähige und flexible IT-Dienstleistungen innerhalb unserer IT-Community. Gemeinsam stellen wir die Einhaltung der Anforderungen von gemeinsamen IT-Plattformen, Diensten und Standards sicher. Wir befinden uns in einer umfassenden Transformation, in der wir uns kontinuierlich mit innovativen Werkzeugen und Arbeitsmethoden weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie mit unseren Kunden aktiv ausgewählte IT-Services und Lösungen der Zukunft.Ihre AufgabenSie werden Teil eines Teams zur Identifizierung und Untersuchung von IT-Sicherheitsvorfällen in Verbindung mit thyssenkrupp.Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung und Begleitung der Analyse, Bearbeitung und Lösung von IT-Sicherheitsvorfällen und die Eigenständige Koordination und Kommunikation von Techniken und Maßnahmen zur Abwehr von IT-Sicherheitsvorfällen und die Verbesserung der Effizienz unserer Tools.Sie unterstützen betroffene Geschäftsbereiche bei der Entscheidungsfindung durch die fachlich fundierte Priorisierung von Maßnahmen im Hinblick auf Abhängigkeiten und Auswirkungen auf das jeweilige Geschäft und die Untersuchung des Vorfalls.Sie übernehmen die Zusammenfassung von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten. Außerdem erstellen Sie grafische Auswertungen über den zeitlichen Verlauf von Aktivitätsmustern im Rahmen von Cyber-Angriffen.Sie bearbeiten und unterstützen in Investigationen von Anfang bis Ende, inklusive effektiver Kommunikation von anwendbaren Maßnahmen zu Stakeholdern.Sie übernehmen die Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner und die regelmäßige Kommunikation mit internen Kunden.Sie überwachen den Fortschritt in der Bearbeitung eines IT-Sicherheitsvorfalls und Bereinigung betroffene Umgebungen.Sie informieren sich proaktiv über relevante neue Technologien und passen Ihr Wissen dem technischen Fortschritt kontinuierlich an.Die Durchführung von weitergehenden Analysen im Hinblick auf Schadsoftware, Datenverkehr, Logdaten und Angreiferprofile übernehmen Sie bei Bedarf. Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben signifikante Berufserfahrung in der operativen IT-Sicherheit / Incident Response oder einen gleichwertigen Werdegang.Bei Ihnen sind fortgeschrittene Kenntnisse über Cyber-Angriffstechniken und Strategien zur Schadensbegrenzung verankert.Sie haben Kenntnis von branchenweit gängigen Methoden im Bereich Incident Response und Projektmanagement sowie der Normenfamilie ISO 27000, speziell der ISO 27001 und ISO 27035 sowie der SANS Incident Response Methodik.Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse gängiger Betriebssysteme (Windows und Linux) inkl. Administration und technischer Interna bzw. Softwareentwicklungsschnittstellen und Wissen über anerkannten Tools, wie z.B. TheHive, Cortex, ELK, MISP.Weiterhin haben Sie Verständnis der Funktionsweise von Applikationen, Authentifizierungsverfahren und Netzwerkschnittstellen und über die Anwendung des Threat Intelligence Ansatzes unter Einbeziehung von ATT&CK, CWE/CVE und CyberKillChain.Über praktische Erfahrung in der Implementierung von Lösungen mit Python, Django, Linux Scripting usw. verfügen Sie ebenfalls.Mehrere Projekte gleichzeitig effektiv abzuwickeln stellt für Sie kein Problem. Sie überzeugen gekonnt mit Ihrer Problemlösungskompetenz, durch kritisches Denken und einer proaktiven Einstellung.Sie sind belastbar, bringen eine hohe Motivation mit und zeigen starkes Engagement. Sie gehen mit sensiblen Informationen vertraulich um und stellen die Einhaltung des TLP-Levels sicher.Sie kommunizieren fließend auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und können mit zusätzlichen Industriestandard-Zertifizierungen wie z.B.: GCIH, GCTI, GREM, GRID, GCED, etc. punkten.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools.Herausfordernde Tätigkeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien.Vollständige Integration in das interdisziplinäre Team, kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander.Gestaltungs- und Aufstiegschancen.Attraktive Rahmenbedingungen wie Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung Kaufleute für IT-System-Management (m/w/d) für 2021

Do. 04.03.2021
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Ausbildung Kaufleute für IT-System-Management (m/w/d) für 2021 WIR GEBEN NEUSTARTERN RAUM UND RÜCKHALT FÜR GROSSE ZIEL Ausbildung | Oberhausen Du hast Lust in die zukunftsorientierte Immobilienbranche einzusteigen und bei uns Experte (m/w/d) zu werden. Wir bieten Dir ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Dieses bearbeitest Du nach der Einarbeitungsphase zum Teil eigenverantwortlich und selbstständig in einem kollegialen und engagierten Team. Du arbeitest in einem modernen attraktiven Arbeitsumfeld mit einem hervorragendem IT-Equipment. Du hast zusätzlich die Möglichkeit, verschiedene Gesundheits-, Fitness- und weitere soziale Angebote unserer Unternehmensgruppe wahrzunehmen. Deine Ausbildungsinhalte Während der Ausbildung erlernst Du in drei Jahren den Beruf der IT-Kaufleute in unserem Unternehmen und in der Berufsschule Eingesetzt an unseren Standort in Oberhausen sowie die Möglichkeit einen Einblick an unserem Standort in Berlin zu erhalten, lernst Du im laufenden Tagesgeschäft eine breite Palette an Serviceleistungen rund um die IT kennen Du analysierst Arbeitsabläufe im Unternehmen im Hinblick auf den Einsatz von IT-Systemen Du überprüfst den Bedarf an IT-Lösungen und bist mitverantwortlich für die Anschaffung und Installation von IT-Systemen Du schulst und berätst Anwender Mindestens Fachabitur Mathematische und erste Informatikkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten
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IT-Personalentwickler m/w/d

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
IT-Personalentwickler m/w/d RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger von Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Dafür investieren wir erheblich in den Ausbau unserer Erneuerbaren Erzeugungskapazitäten. Mit einem breiten Portfolio, das auch flexible konventionelle Energien umfasst, sorgen wir für sauberen, sicheren und bezahlbaren Strom. 120 Jahre Erfahrung in der Energiewelt und unsere vier operativen Segmente – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, die europäische Stromerzeugung aus Gas, Kohle, Wasserkraft und Biomasse und der globale Energiehandel – bilden das Fundament, auf dem Innovationen für morgen entstehen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen.Gestalte deine Zukunft gemeinsam mit uns im CIO-Office bei RWE. Begleite uns auf unserem Weg und spiele dabei eine wichtige Rolle in unserem neu gegründeten CIO-Office! Gemeinsam bauen wir ein vielfältiges Team mit verschiedenen konzernweiten Verantwortlichkeiten auf. Bringe deine Leidenschaft, dein Wissen und deine Expertise mit ein, um das CIO-Office in der konzernweiten IT-Arena zum Erfolg zu führen. Eigenständige Entwicklung einer klaren Sicht und eines klaren Verständnisses der konzernweiten Prozesse und IT-Anforderungen in Bezug auf Personalentwicklung und Kompetenzmanagement Verantwortung für die Ermittlung der (technischen) Fähigkeitsanforderungen zur Unterstützung einer strategischen Roadmap für die zukünftige IT in den kommenden Jahren Enge Abstimmung mit den relevanten Kunden bzw. Interessengruppen, um einen lösungsorientierten Ansatz zur Schließung von Kompetenzlücken zu bieten (z. B. Trainings, Wissenstransfer oder andere Entwicklungsmaßnahmen) Konzeption, Entwicklung und Einführung eines relevanten (Management-)Berichts mit dem Auftrag, eine ganzheitliche Sicht auf den Bedarf an Fähigkeiten und Kapazitäten (einschließlich der Nachfolgeplanung für wichtige Managementpositionen) in den verschiedenen Bereichen bereitzustellen Federführung bei der Implementierung von Talent- und Personalentwicklung (IT) gruppenweit (z. B. Development Panel) in enger Abstimmung mit HR-geführten Prozessen Eigenständige Konzeption und Durchführung lebendiger und praxisnaher Trainings und Workshops Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung zentraler Personalentwicklungsthemen im Bereich IT Aufbau von Schnittstellen und starken Netzwerken zwischen Teams und Organisationseinheiten, insbesondere HR- und Organisationsentwicklungsteams Verantwortung für Projekte bzw. Teilprojekte in Zusammenarbeit mit HR bzw. im Geschäftsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, BWL, Pädagogik; idealerweise ergänzt durch eine Trainerausbildung oder Coaching Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise mit einem Energie- und/oder IT-Hintergrund Erfahrung und Vertrauen in der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen, Gesellschaften und Managementebenen Intrinsische Motivation zur Prozessoptimierung und nachgewiesene Bereitschaft zur Veränderung bzw. Herausforderung des Status quo Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word) Hervorragende Moderations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, die sich sowohl über Führungsebenen als auch Teams hinweg anwenden lassen Proaktiver, lösungsorientierter Arbeitsstil und agile Denkweise, um in verschiedenen Teamzusammenstellungen zu arbeiten Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE-Team.
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Ausbildung zum Fachinformatiker-Daten &Prozessanalyse(m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Du hast ein gewisses technisches Verständnis und begeisterst dich für die große Welt der Handelsprozesse? Bei uns kannst du was bewegen! Vom Onboarding bis zur IHK-Abschlussprüfung - während deiner Ausbildung in unserer Zentrale in Essen bringen wir dir alles bei, was du rund um die Daten- und Prozessanalyse in einem Einzelhandelsunternehmen wissen musst. So übernimmst du in den nächsten 3 Jahren während deiner Ausbildung als Fachinformatiker oder Fachinformatikerin für Daten- und Prozessanalyse Tätigkeiten, um unsere Kunden und Softwareentwickler bei Datenauswertungen und der Analyse von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Du bringst deine eigenen Ideen zur Prozessoptimierung und -automatisierung ein. Dabei unterstützen dich moderne Datenverarbeitungssysteme und Technologien ebenso wie deine hilfsbereiten Kollegen - damit du nach deiner Ausbildung bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst. Du absolvierst Deine 3-jährige Ausbildung in der Zentrale in Essen. Du lernst, die Geschäftsprozesse eines internationalen Handelsunternehmens zu verstehen und weiter zu optimieren. Du unterstützt unsere Kollegen dabei, aus einer Vielzahl von Daten die "richtige" Information zu gewinnen. Durch Deine Einsätze, in welchen Du die unterschiedlichen Aufgaben übernimmst, kannst Du eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise entwickeln. Profil: Du hast die Schule mit der Allgemeinen Hochschulreife oder einem vergleichbaren Abschluss, z. B. Informations-technischer Assistent, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über eine gute Schulbildung. Du weist fundierte Kenntnisse der englischen Sprache vor. Du interessierst dich für moderne Technik sowie für betriebswirtschaftliche und organisatorische Prozesse. An neue Aufgabenstellungen gehst Du offen heran. Du bist hilfsbereit und hast Freude daran, Kunden und Kollegen mit guten Lösungen zu überzeugen. Als Azubi zum Fachinformatiker-Daten- und Prozessanalyse (m/w/d) liegt uns Deine berufliche und persönliche Entwicklung besonders am Herzen. Durch vielfältige interne Seminare wirst Du optimal auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Wenn Du bei uns Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, kannst und darfst Du das auch. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Dich!
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Ausbildung zum Fachinformatiker/in -Anwendungsentwicklung

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Du hast ein gewisses technisches Verständnis und begeisterst dich für die große Welt der Programmierung? Bei uns kannst du was bewegen! Vom Onboarding bis zur IHK-Abschlussprüfung - während deiner Ausbildung in unserer Zentrale in Essen bringen wir dir alles bei, was du rund um die Softwareentwicklung in einem Einzelhandelsunternehmen wissen musst. So übernimmst du in den nächsten 3 Jahren während deiner Ausbildung als Fachinformatiker oder Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung Tätigkeiten in allen Phasen der Softwareentwicklung, gestaltest du deine eigenen Projekte und bringst deine eigenen Ideen zur Prozessoptimierung und -automatisierung ein. Dabei unterstützen dich moderne Datenverarbeitungssysteme und Technologien ebenso wie deine hilfsbereiten Kollegen - damit du nach deiner Ausbildung bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst. Du absolvierst Deine 2 - 3-jährige Ausbildung (je nach Leistung und Schulabschluss) in der Zentrale in Essen. Du beschäftigst dich mit modernen Datenverarbeitungssystemen und Technologien. Du übernimmst Tätigkeiten in allen Phasen der Software Entwicklung. Du wirkst aktiv an verschiedenen Entwicklungsprojekten mit. Du hast die Schule mit der Allgemeinen Hochschulreife oder einem vergleichbaren Abschluss, z. B. Informations-technischer Assistent, erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über eine gute Schulbildung. Du weist fundierte Kenntnisse der englischen Sprache vor. Du interessierst dich für moderne Technik sowie für betriebswirtschaftliche und organisatorische Prozesse. An neue Aufgabenstellungen gehst Du offen heran. Du hast Freude am "Diskurs" um die beste technische Lösungen. Als Azubi zum Fachinformatiker- Anwendungsentwicklung - Warenwirtschaft (m/w/d) liegt uns Deine berufliche und persönliche Entwicklung besonders am Herzen. Durch vielfältige interne Seminare wirst Du optimal auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Wenn Du bei uns Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, kannst und darfst Du das auch. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informieren dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Dich!
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Key User Output Management (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Gelsenkirchen
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt. Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden. Wir bei Lowell suchen Dich als Key User Output Manager (m/w/d) in Gelsenkirchen!Aufbau des zentralen Redaktionsteams im Rahmen der operativen Einführung des Output Management Systems "Quadient Inspire"Übernahme der anfallenden Aufgaben innerhalb des TeamsErstellung von Brief- und E-Mail-Templates im OMS (Quadient Inspire)Programmierung der Inspire-Workflows für die (teil-/dynamischen) TemplatesAbstimmung der Designs und Inhalte nach Vorgabe mit Produktmanagement, Workflow Management, Decision ScienceTesting und Produktiv-Setzung in Abstimmung mit IT-Betrieb Erfahrung in Design/ Erstellung von DokumentenvorlagenErfahrung in Quadient Inspire Suite (Designer/ Scaler/ Messenger/ ICM) wünschenswertAgiles Arbeiten (Scrum/ JIRA/ Confluence)Programmierkenntnisse in JAVA/HTMLSoftskills: Teamfähigkeit, Strukturiertes Arbeiten, Organisatorisches TalentWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Salvatore und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!Gehalt: 50000 – 70000 EUR / YEAR
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Client Partner - Life Science & Medical Devices (d/m/w)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Duisburg, München
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. CLIENT PARTNER – LIFE SCIENCE & MEDICAL DEVICES (D/M/W) Preferred location: Frankfurt, Hamburg, Duisburg, München Job-ID: 00040987761 The Opportunity Cognizant’s Life Science & Healthcare Vertical is seeking a Client Partner to assume leadership for major clients within the industry. In this role you will balance business development and sales responsibilities. As a trusted Advisor you will be responsible for managing high quality delivery while developing strategies and tactics for further penetrating the account and cross selling Cognizant’s emerging services. Responsible for development and implementation of detailed IT solutions for clients using company products  while working closely with technology competency centers and account teams Understand the customer’s specific business needs and applying service/ process knowledge to meet those needs, additionally, to identify critical initiatives that help the client’s business to achieve their goals Works to grow the client relationship by identifying new business opportunities Key member for managing business unit target revenues, profitability and customer acquisitions Be actively involved in deal reviews, developing solution, proposal responses, creating an executive summary for the proposal, and ensure timely submission with appropriate internal approvals Build and maintain relationships across various levels in the client organization, particularly in the C- Level/ Executive Management Level, and build a partner map to position the team and management University degree  Proven track record in managing a large portfolio of key accounts in the Life Science sector Have a good understanding of the latest business and technology trends in this industry  Experience of leading and closing large deals in managed services (multi-million $ and multi-year contracts) Network with third party influencers  Fluent in German and English as a Business Language Organization driven by technology – We have a tremendous technology backbone Open, ‘can do’ team spirit Environment where you can make your own ideas reality Drive your own career Market conform benefits Our strength is built on our ability to work together. Our diverse backgrounds offer different perspectives and new ways of thinking. It encourages lively discussions, inspires thought leadership, and helps us build better solutions for our clients. We looking for someone who drives in this setting and is inspired to craft meaningful solutions through true collaboration.
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Produktions-Facharbeiter für IT-Sicherheitssysteme (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Entwickler und Hersteller ganzheitlicher Sicherheits- und Informationsmanagement- Lösungen. Seit der Gründung im Jahre 1984 hat sich das Unternehmen mit innovativer, netzwerkbasierter Sicherheitstechnik eine führende Marktposition im Sektor Bankensicherheitstechnik erarbeitet. Bei Vertrieb und Service arbeiten wir mit weltweit operierenden Herstellern und Dienstleistern sowie mit den führenden Finanz-Rechenzentren und deren Dienstleistungsfirmen zusammen. Die Partnerunternehmen gewährleisten eine flächendeckende Betreuung der europaweit bei Geldinstituten installierten Lösungen. Die Umsetzung von Markt-Anforderungen in innovative Produkte und Lösungen mit hohem Qualitätsanspruch - dieser Herausforderung stellt sich unser Team aus hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern am Standort Essen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserer Hauptgeschäftsstelle in Essen einen engagierten Produktions-Facharbeiter für IT-Sicherheitssysteme (m/w/d) in Vollzeit   Zusammenbau von PC-, Server- und Netzwerkkomponenten sowie Peripheriegeräte Aufspielen und Einrichten von MAKU eigener sowie gekaufter Software Inbetriebnahme mit Konfiguration und Eingangstest elektronischer Baugruppen Termin- und fachgerechte Fertigung von MAKU-Produkten Kommissionierung und Softwareeinrichtung nach Kundenanforderung Endabnahme der Produkte zum versandfertigen Auslieferungszustand Reparatur elektronischer Baugruppen und MAKU-Produkten zur Unterstützung des Service Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder Informationselektroniker (o.ä. Berufsbranche) Gute elektrotechnische Kenntnisse erforderlich, gerne auch durch Ausbildung erlernt Gute EDV- Kenntnisse, Speziell MS-Office erforderlich Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz sollten zu Ihren Stärken gehören Interesse an der IT-Branche. Bereitschaft, sich in die technischen Fragestellungen einzuarbeiten Umfangreiche und persönlich Einarbeitung in die Produkte und moderne Arbeitsmittel Ein anregendes Arbeitsumfeld in einer sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre Die Arbeitszeit von 37 Stunden pro Woche kann durch flexible Arbeitszeitmodelle individuell gestaltet werden Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Entwicklungsperspektiven mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung sowie ein Konzept zur Altersvorsorge
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IT-Fachinformatiker (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen IT-Fachinformatiker (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für den störungsfreien, wirtschaftlichen und damit effizienten Betrieb unserer IT- und Netzinfrastruktur. Dadurch stellen Sie einen 1st-Level-Support unserer internen Anwender sicher, aus heutiger Sicht mit Schwerpunkten aus der Windows-Welt. Im Rahmen dieser Aufgaben gehört ebenfalls dazu, die wirtschaftliche Beschaffung, Installation, Betreuung und Aktualisierung der eingesetzten Hardware (PCs, Server, aktive und passive Netzwerkkomponenten, mobile Devices), als auch die Updatepflege eingesetzter Software in unseren Unternehmen der Thelen Gruppe. Nach Ihrer Einarbeitung lösen Sie alle auftretenden Probleme selbständig und steuern ggf. externe Dienstleister. Für diese verantwortungsvollen Aufgaben haben Sie eine technische Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen umfassende und aktuelle Kenntnisse der MS-Windowsumgebung, Kenntnisse der MS-Serversysteme und gute Hardwarekenntnisse. Eine hohe Einarbeitungsbereitschaft, gute Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Flexiblität und Belastbarkeit ermöglichen es Ihnen, nicht nur die gestellten Aufgaben zu bewältigen, sondern sich auch in Ihre Spezialgebiete einzuarbeiten und dort den 1st-Level-Support zu gewährleisten. Nachstehend erhalten Sie eine Kurzbeschreibung der zu vergebenen Position Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die Administration und Dokumentation der Netzwerkinfrastruktur im Bereich Server und WAN/LAN. Zudem übernehmen Sie das Troubleshooting im Rahmen des Second Level Supports der Netzwerkinfrastruktur sowie die Konfiguration und Überwachung der Server, Router, Switche, Firewalls und WLAN Infrastruktur. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Planung, Entwicklung und Realisierung neuer Netzwerkkonzepte und eignen sich Kenntnisse in den neuesten Technologien an. Darüber hinaus unterstützen Sie in spannenden IT-Projekten und erhalten so einen Einblick in die komplexen Zusammenhänge innerhalb eines internationalen Konzerns. erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium der Wirtschaftsinformatik gute Kenntnisse in Server- und Clientsystemen aller gängigen Betriebssystemen von MS Erste Erfahrung in Konfiguration und Administration im Bereich WLAN & Switching, vorzugsweise auf Basis von Cisco-Technologien selbstständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise analytisches und strukturiertes Denken Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Zertifizierung als MCSP oder höher von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort Gelegentliche Reisebereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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